Aprilbabies 2014 - Wir haben es geschafft und sagen Tschüss!

Begonnen von HappySpring 2014, 26. Juli 2013, 10:34:27

« vorheriges - nächstes »

mima78

Hilde. schön, dass Dein Pa alles gut überstanden hat!

stillen: hm.. ich weiß noch nicht. beim letzten Mal hat es nicht so gut geklappt. Die Hebammen haben das auf die vorher getragenen Piercings geschoben - ich habe das darauf geschoben, dass im KH ständig jemand da stand und mir sagen wollte, wie es geht. Zu Hause konnte ich in Ruhe die richtige Position finden und es hat besser funktioniert, aber wir haben dadurch recht früh zugefüttert. Außerdem war Dominik ein richtiger Nimmersatt. Mal sehen.

Die Familie aufs Spiel setzen.... tja das ist so eine Sache. Manchmal glaube ich, dass viele einfach nicht mehr bereit sind Kompromisse einzugehen um ein familiäres Zusammenleben zu gestalten. Oftmals zählen nur die eigenen Bedürfnisse - mal zurückzustecken ist man nicht mehr gewohnt. Oder nur einer gibt immer nach. ich freue mich immer, wenn ich höre, dass Paare schon sehr viele Jahre zusammen sind und gemeinsame Höhen und Tiefen gemeistert haben.
ich glaube einfach, dass man ab einem gewissen Alter (bei manchen früher als bei anderen) eine gewisse Vernunft an den Tag legen sollte und auch entsprechende Verantwortung übernehmen sollte. Aber das hat - meiner Meinung nach - auch etwas mit der jeweiligen Generation zu tun. In meiner Jugend habe ich bestimmt eingen Blödsinn gemacht, aber irgendwann muss auch mal Schluss sein. Kann mir aber vorstellen, dass wenn man vielleicht in seiner Jugend keine Gelgenheit hatte Blödsinn anzustellen, man irgendwann das Gefühl hat etwas verpasst zu haben und dieses dann nachholen möchte. Nur hat es "im Alter" ganz andere Konsequenzen als als Jugendliche...

muss mich jetzt langsam fertig machen - meine Überweisung abholen und dann mit meiner Ma die Möbelgeschäfte abklappern. Sie hat sich in den Kopf gesetzt mich ablenken zu wollen. Naja mal sehen.

mima78

Pfeifchen

BÄÄÄHM, die Semesterkeule schlägt zu...
Und passenderweise ist jetzt auch noch mein Kalender spurlos verschwunden.
Nächste Woche muss ich zu einer viertägigen Mitarbeiterfahrt. Wollte eigentlich nicht mit, aber da ich letztes Jahr auch nicht mit war (da hab ich grad frisch angefangen und wollt mich in Ruhe einarbeiten) und nächstes Jahr einen Krümel, der grade mal ein halbes Jahr alt ist, nicht vier Tage daheim lassen will, muss ich doch mit.
Obwohl an dem Wochenende danach eine große Prüfung ansteht, für die viel geübt und organisiert werden muss. In der Woche drauf läuft die Vorstellung für eine Lehrstelle, bei der ich zum Vorunterrichten eingeteilt bin. D.h. ich muss Probeschüler sein. Eigentlich eine pannende Sache, ich freu mich da voll drauf, aber dafür möchte ich eigentlich was geübt haben :-D

Aber wird schon^^ Augen zu und durch, das funktioniert bei dem Beruf manchmal am besten. Hahahaha.

Stillen: Also ich möchte unbedingt stillen. Da ich in einem Geburtshaus entbinden möchte, ist da sowieso mehr Ruhe da. Ich denke mir, es wird von der Natur schon so eingerichtet sein, dass Muttermilch das beste fürs Kindlein ist. Und warum soll ich Essen kaufen, warm machen und transportieren, wenn man alles schon schön praktisch in der perfekten Temparatur und sauber und keimfrei mit sich rumschleppt :-D

Hilde, das ist beruhigend zu hören mit Deinem Papa! Man sagt doch, wenn die Leute wieder schimpfen können, geht es bergauf. Bei denen, wo ich es so erlebt habe (inklusive mir  ;D ), war es tatsächlich auch so.

Familie aufs Spiel setzen... Ja, bei manchen kann man sich einfach nur noch fragen... Andere wären froh, wenn sie nicht so einsam wären und Leute, die alles eigentlich perfekt haben, achten es nicht und werfen es achtlos weg.
Darum finde ich, man soll um jeden Tag, den man mit seinem Partner/ der Familie hat, dankbar sein, denn sowas ist nicht selbstverständlich. Manchmal denke ich mir, ich sollte meinem Freund immer so Tschüss sagen, als wäre es das letzte Mal, man weiß nie, was passiert und hinterher ärgert man sich. Solche Fälle habe ich am eigenen Leib oft erlebt. Aber dann denke ich auch, dass man es nicht übertreiben darf, weil das Leben ja doch nicht "normal" ist (was ist das schon ;-) ; wenn man ständig daran denkt, was alles passieren könnte.
Da kann man sich stundenlang im Gedankenkreis drehen, weshalb ich den oft auch abstelle und einfach "bin", weil man mit oder ohne Nachdenken ja doch nie weiß, was als nächstes kommt...

Jule, bist Du mit Deinem BV schon weiter?

Einer meiner beiden Kindergärten, in denen ich wöchentlich bin, lässt mich momentan auch nicht hinein, weil die dort Scharlach haben. Das muss ja nun nicht sein.

Von Chorkindern lernt man, wie das Leben läuft  ;D Mein Beruf ist doch der beste. Hihihi.
Da wusste ich nicht gleich die Liednummer, die ich mit denen singen wollte, kommt doch prompt der Kommentar "Ja, Frau X., dann schreiben Sie sichs das nächste Mal doch einfach auf?!"

Gestern durft ich nicht auf die Uhr gucken, weil ich ja dann bemerken könnte, dass die Zeit um ist :D Man will nämlich lieber zu mir kommen, als in die Schule zu gehen.

Ach nee, die sind schon süß :-D

So, in diesem Sinne: Ich muss noch mein Fahrtenbuchantrag ausfüllen, abschicken, Noten suchen, zur Bläserprobe fahren und danach zur Chorprobe, und zwischendurch mal eine Bemme essen, woraus sicher nichts wird, weil eine vom GKR vor der Probe noch was mit mir besprechen will.  >:(

Mein Hals spinnt momentan auch. Ist nicht so ungefährlich, wenn man wöchentlich mit ca. 80 Leuten zu tun hat. Aber da hab ichs noch ganz gut, Ihr ganzen Krankenschwestern und Pflegepersonalinnen seid ja leider noch mehr gefährdet...

Bis denne, liebe Grüße
Pfeifchen :-)
~glücklich~

Mayanna

Huhu bei euch ist ja schwer was los. Ich kämpfe mich nur alltäglich durch unseren immer noch bisschen ewig andauerndes Chaos  :D

Und schlag mich mit meinem Terrorkrümel rum. Und die große Pubertiert vor sich hin  ;D Ach herrlich.

Es wurde gefragt von was ich Tante geworden bin  :D ein Junge Luca Elia heißt er voll toll und die sind so super klein das vergisst man irgendwie  ;D Nur wie ich ihm im Krankenhaus die Flasche gegeben hab ist meine Mini Maus fast durchgedreht hat sich an mir hochgezogen Opa, Schwester, Onkel, Tante alle haben versucht sie abzulenken keine Chance nur Mama, Mama bis ich kurz darauf aufgehört habe. Wie soll das nur nächstes Jahr werden das "Mupfel" muss verhungern Ich mach mir etwas Sorgen   s-nachdenken

Familie aufs Spiel setzten wie Irre kann man sein Ich bin Scheidungskind von so einem Familienzerstörer´mein Erzeuger hat meine Mutter ein halbes Jahr betrogen da war ich 12 und sie 22 er 40 und mein Halbruder der dabei rausgekommen ist, ist so alt wie meine große Tochter  s-nein s-nein Ich würde für nichts in der Welt meine Familie aufs Spiel setzten.

Und sollte mein Mann das tun weiß er was ihm blüht  ;) Ne quatsch er hat unter meinem Misstrauen teils heute nach 14 Jahren immer noch zu leiden. Armer Mann  :-*

Stillen ist irgendwie nicht so meins habs zweimal versucht und bin gescheitert ich probiere es aber jetzt wieder   :)

Mia Versuchst du es mit Gymnastik für deinen Ischias wirkt Wunder  :)

Pixi die APP heißt "Erste Schritte" und ist super man kann mehrere Kinder eintragen und hab da jetzt doch angefangen ein kleines Schwangerschaftstagebuch angefangen.

Schlaft alle gut  :-*

mima78

s-so s-so

Nur ganz kurz, denn ich muss jetzt erst mal was gaaaaannnnnzzzz leckeres essen.
Es konnte keinerlei Auffälligkeit festgestellt werden.
Magen, Blase, Blutfluss, Herz - alles super. Hände und Füße sehen auch ganz normal aus.

Ich bin so erleichtert!
Die Ärztin war super lieb. Sie hat den Vorschlag gemacht, dass wir uns in 3 Wochen wiedersehen und dann würde sie noch einmal einen Blick auf das Würmchen werfen und dann könnten wir entscheiden, ob wir an dem Tag dann noch eine FWU machen oder eben nicht. Sie meinte - einfach aus Erfahrung - wenn man eine nicht ganz tolle Diagnose bekommt, kommen immer wieder Zweifel auf und dann hätten wir schon einmal einen Termin und  dann auch die absolute Gewissheit.

:D :D :D :D

Pixie

Wie schön s-so s-so ich freu mich so für euch :D :D:D

Und das ist ja super dass ihr euch das in ein paae Wochen dann nochmal bestätigen lassen könnt! Echt super :)

Ich melde mich erst anfang der Woche wieder weil wir bis Montag abend noch Besuch haben!

Euch allen ein schönes Wochenende :-*

jule88

Nur kurz allen einen schönen erholsamen Sonntag gewünscht!!

Bei mir steht jetzt Hausputz an  :( :o Mein Freund pflastert unsere Terrasse weiter...jeder ist beschäftigt  ;)

Vielleicht meld ich mich heut Abend nochmal, wenn nicht Anfang der Woche!  s-klatschen s-superdaumen

Baobao_Mama

Hallo ihr Lieben,

endlich kann ich mich auch mal wieder aufraffen... Krümelchen und mir geht's gut, bis auf die Würgerei und das Erbrechen, mit dem ich immer noch zu kämpfen habe, obwohl ich ja jetzt auch die 12 Wochen hinter mir habe. Deswegen habe ich auch noch nichts zugenommen und passe ohne Probleme in meine Hosen.

@alle die verletzt oder erkrankt sind
Gute Besserung!

@Mima
Gut, dass Du jetzt einen beruhigenden Ultraschall hattest. Nachdem was ich so im Internet gelesen habe, kommt das so häufig vor, dass Schwangere mit schlechten Testergebnissen verunsichert werden und dann ist doch alles in Ordnung.

@Hilde
Super, dass die OP gut gelaufen ist. Auch für Deine Paps: Gute Besserung!

@Stillen
Da freue ich mich schon drauf. Hatte bei beiden Jungs keinen leichten Stillstart. Der erste war eine Woche auf Neugeborenenintensiv und ich durfte ihn weder sehen noch die Milch vorbeibringen (war in China). Also, habe ich zuhause abgepumpt und die Milch weggeschüttet (wusste damals noch nicht, dass man die einfrieren kann). Der Kleine war ein Frühchen und hatte irgendwie nicht die Kraft an der Brust zu saugen und ich habe die ersten zwei Monate abgepumpt und die Milch per Fläschchen gegeben. Trotzdem habe ich schließlich beide je sechs Monate voll und 17 bzw. 20 Monate teilgestillt.

@windelfrei
In China machen das alle: http://brookevstheworld.com/wp-content/uploads/2012/05/assless-pants-china.jpg. Auch im Winter werden diese offenen Hosen getragen. Aber das bedeutet nicht, dass die Kinder schneller trocken werden, sondern nur ihr Geschäft überall verrichten dürfen... Obwohl wir von den Nachbarn schräg angeguckt wurden, habe ich Windeln benutzt. Bei einem Kind und wenn man sonst nichts zu tun hat, mag das ja noch gehen, aber wie das mit mehreren Kindern gehen soll, ist mir ein Rätsel.  Frühestens, wenn das Kind gut alleine sitzen kann, würde ich mit Töpfchen anfangen. In der Regel werden die Kinder trocken, wenn sie selber dazu bereit sind.

Alles Liebe!
Baobao_Mama

Pfeifchen

Puhh...

Guten Abend :)

Windelfrei: Baobao, das hätte ich ja nun nicht gedacht, dass das ausgerechnet in China so praktiziert wird.  :o Wieder was gelernt.
Ich glaube, ich würde es auch einfach so machen: Wenn sie sitzen können, aufs Töpfchen setzen und dann mal sehen. Im Winter mit offenen Hosen... Ist das denn nicht zu kalt?

Mima, das scheint doch alles super zu laufen :)

Übelkeit: Ich habe in zwei Wochen schon Halbzeit und kämpfe trotzdem ganz arg, wenn ich unterzuckert bin.. Dann kann ich nicht mal Auto fahren, weil mir so dermaßen schlecht ist. Habe deshalb schon immer einen Vorrat an Knäckebrot usw. dabei und kenne mich bei den hießigen Tankstellen ganz gut aus, was die Bockwurstpreise betrifft. Ich lebe sonst größtenteils vegetarisch, aber mein Bockwurstkonsum ist doch erheblich angestiegen auf ca. drei Mal die Woche...

Na Jule, hat der Hausputz gut geklappt?

Heute haben in der Hochschule doch paar Leute gefragt, ob ich schwanger bin :D So langsam sieht mein Gesicht zu schmal aus für den Bauch, hat heute jemand gesagt. Auch hübsch ausgedrückt. Gleichzeitig ist eine Komilitonin ganz richtig frisch schwanger geworden.

Ansonsten war vom Sonntag nicht viel übrig. Heut früh hatt ich Dienst, danach haben wir vier Stunden Chorprobe gehabt für unsere Prüfung. Dann hatte ich noch eine Stunde Unterricht, aber jetzt können wir immerhin auf der Couch liegen und Tatort schauen.

Ab morgen weiß ich nicht, wie ich mich melden kann, ich muss zu einer Dienstreise und weiß nicht, wie günstig es ist, dann mit dem Handy zu schreiben. Kann ja manchmal unbequem sein, wenn man einen längeren Text schreiben will.

Bis bald :)
Pfeifchen

~glücklich~

Lenchen090909

Hallo Ihr lieben,

wollte mich endlich mal zurück melden...

Habe meine Klausuren endlich hinter mir und auch Bestanden  :) Yuhuu...

Habe einige Seiten hier verpasst, aber versuche die Tage mal alles nachzulesen...

Bei mir war ziemlich viel los die letzten Tage... Angefangen hat alles letzten Dienstag. Hatte einen FA Termin nur um sicher zu gehen das ich die 12. Woche gut überstanden habe. Alles war gut. Dienstag Mittag kamen auf einmal schreckliche Krämpfe. Also Mittag wieder zum Doc. Allerdings in eine andere Praxis, da mein FA schon im Urlaub war. Naja, es wurde auf die Verdauung geschoben. Donnerstag wurde es dann auch wieder besser.
Freitag Abend dann der nächste Schock. Blutungen. Sind sofort in die Klinik gefahren, der Arzt sagte es wäre alles ok, er kann nicht sagen wo es herkommt. Heute morgen wieder in die Vertretungspraxis, Diagnose: die Plazenta liegt zu nah am Muttermund. Die Ärztin sägte mir ich solle absoltute Bettruhe halten. Das Ganze könnte 2-3 Wochen andauern :( und sie sagte auch noch das es zu einem Plazentaabriss führen könnte, womit die Versorgung fürs Kind nicht mehr gewährleistet ist und es sterben würde...

Hat damit jemand Erfahrungen oder schon mal etwas davon gehört?

Habe echt Panik das es wieder eine FG wird :(

Bin jetzt übrigens bei 13+1

Liebe Grüße und ich hoffe euch alles geht es etwas besser :)

jule88

Oh je, Lenchen das klingt ja alles furchtbar schrecklich!! Dann halte dich bitte schön daran was dir dein FA gesagt hat! Wie kommt denn sowas? Und in maximal drei Wochen soll alles wieder gut sein? Hat dir dein FA denn dazu ein wenig was erklärt? Das muss ja echt total schlimm sein jetzt für dich! Ins Krankenhaus solltest du aber nicht? Und wann wieder zum Arzt? Ich drück dir auf jeden Fall ganz ganz doll alle meine Daumen und wünsch dir das in spätestens drei Wochen alles gut überstanden ist, die Angst das was passiert vorbei ist und es deinem Würmchen gut geht!!!

Ich hab da leider keinerlei Erfahrungen und hab auch noch nicht direkt was davon gehört, kann dir da also leider nicht weiter helfen!  :(

Mima, freut mich das sich bei dir scheinbar alles zum Guten wendet! Gott sei Dank, da ist dir bestimmt ein riesen Stein vom Herzen gefallen!

Pfeifchen dir viel Spaß auf deiner Dienstreise! Wie lang geht die denn? Vielleicht hast du ja doch eine Möglichkeit von dir hören zu lassen! :)

Hilde wie sieht's aus, gibt's schon Ergebnisse von der OP von deinem Papa?

Zum Thema Tagebuch schreiben noch...habe auch darüber nachgedacht, da das bestimmt total toll ist, wenn man da nach ein paar Jahren drin liest und sich so zurück erinnert, wie es "damals" war, wie es einem ging, was man gefühlt hat, Höhen und Tiefen in seiner Gedankenwelt... Aber ich bin da zu faul, wenn ich ehrlich sein soll  :-\

Am Samstag war ich übrigens Shoppen...meine ersten 2 Umstandshosen mussten her! Der Rest kniept und kneift mittlerweile zu sehr! Bin ja heute 13+3 und das Bäuchlein wächst! In manchen Momenten denk ich ich Plätze, weil alles total spannt! Geht's euch auch so? Ansonsten ist mir der Hausputz gestern gelungen! Bis 15Uhr rum dann war die Bude wieder blitzeblank! :D
Nein mit dem BV bin ich noch nicht weiter, hab auch noch nix weiter unternommen dafür! Noch möcht ich ja arbeiten, aber halt nicht unbedingt bis zum Mutterschutz! So ein Monat früher denk ich mal möcht ich aufhören! Vom Arbeitgeber bekomm ich definitiv kein BV! Hoff ja das mir mein FA das dann gibt...

Was wird eigentlich mit dem Thema Bauchfotos hier? Aber bei mir geht eh glaub noch nix oder? Hab noch zu wenig Beiträge! Viele von euch haben wie so ein Zeitstrahl, wo man sieht wie lang man schwanger ist oder wie alt das Kind ist o.ä.! Wie bekomm ich das denn hin? Find nix... Oder hab ich dafür auch zu wenig geschrieben bisher?

So das war's erstmal...halb 5 klingelt mein Wecker!  >:( Gute Nacht euch allen!!

jule88

Glaselfe du hattest heute Arzttermin!?? Wie wars? Alles schmuck hoffentlich!?

Glaselfe

Morgähn....

Lenchen!!!  :o
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du mit der körperlichen Schonung wieder alles in Lot bringst.
Meine Mutter hatte das damals auch als sie mit mir schwanger war, sie war damit zur Sicherheit zwei Wochen stationär um im schlimmsten Fall schnell handeln zu können.

Ja, war gestern bei der FÄ.
Die war gestern aber irgendwie schräg drauf. US war sehr kurz...nur nach dem Herzchen gesucht und dann war sie fertig. SSL weiß ich gar nicht...letzte Woche in der Klinik waren es ca. 70.5mm..aber der Krümel war ja so zappelig..
So sieht alles ganz gut aus, Krümel lag witzig, Kopf nach unten und Rücken zu uns - die süßeste Wirbelsäule der Welt  :)
Ein Blick zwischen die Beine wäre schön gewesen, irgendwie habe ich noch immer dieses Mädchengefühl....

Zu Schluß bot die FÄ mir an ich könne jetzt auch wöchentlich kommen wenn ich wollte.
Naja, mal schauen, habe meinen nächsten Termin jetzt erstmal am 29.10. genommen.

Da die in der Uniklinik letzte Woche ja nur das halbe Präeklampsie-Screening gemacht haben, hat meine FÄ nun beschlossen ich solle mit ASS 100 beginnen, dies sollte ja eigenltich die Uniklinik entscheiden. Ich versuche auch schon seit Freitag zu allen möglichen Tageszeiten meine Blutwerte vom erweiterten NT-Screeening zu erfragen....immer Warteschleife bzw. alle Apparate belegt. Das Warten macht mich ein wenig irre.
Blutdruck ist jetzt meist so um 130-138/80-90. Scheint sich also zu normalisieren (für meine Verhältnisse  ;D )

Ansonsten hat meine FÄ befürwortet nicht mehr in die Uni zu gehen, sie meint das wäre too much. (wegen Blutdruck und Blutungen...Prüfungssttreß, Streß durch die Fahrerei....)
Klar, ich möchte meinem Kind nicht schaden, aber Uni ist jetzt nicht so der Streß eigentlich hatte ich gedacht...weiß nicht...
Habe mit meinem Prof. aber ausgemacht zwei Urlaubssemester unter Vorlage meines meines BV einzulegen. Sicher ist sicher.

Die Umzugsplanung läuft seit gestern. Schonmal Checkliste für Möbelneukauf angelegt. Ich vergrößere mich ja von 40 auf 140qm  :P und mein Schatz wohnt ja dann auch mit mir zusammen.
Brauchen da etliches neu, das wird finanziell nochmal richtig lustig....nicht....
Habe auch eine Auktion für Umzugaunternehmen im Internet gestartet.
Kennt Ihr das?
Man gibt alles an was umziehen soll und was man selber verpackt/demontiert und was das Unternehmen organisieren soll. Dann Start- und Zielort und dann läuft das zwei Wochen und die Unternehmen können Dir Festpreisangebote machen und Du pickst Dir einen raus der Dir zusagt.
Einer hat mir für den Umzug gestern ein Angebot zu 1950€ gemacht...äh...nein?!
Heute morgen kam eines für 1500€ ein, klingt schon besser :)

Da ich heute mal gar keinen Termin bei irgendeinem Prof. oder Arzt habe, werde ich  mal versuchen mich hier wieder in ein paar Beiträge einzulesen.
Ich weiß ja gar nict mehr bei wem was los ist.

Ich grüße und drücke Euch alle ganz lieb!

P.S.
Gestern hatte ich zweimal das Gefühl also würde rechts im Unterbauch ca. in Eierstock Nähe eine kleine feste Blase platzen...die letzte "Blase" fühlte sich ein wenig wie ein zusätzliches Schnippsen an. Ich bin heute 14+2, kann mir also kaum vorstellen, dass es Kindsbewegungen waren, oder?
Ich habe ja leider als Erstgebärende auch überhaupt keine Ahnung wie sich das anfühlen soll. Meine Mutter meinte es hat sich bei ihr in der 20. SSW angefühlt wie Darmgrummeln.

Die, die schon Kinder haben, wann habt Ihr in der Erstschwangerschaft die Bewegungen sicher gespürt und wie hat sich das angefühlt??

mima78

wollte nur kurz meine neuen Termine durchgeben... muss die ganze Woche lange arbeiten, weil ich dann endlich  s-urlaub  habe!!!!!!!.

Ultraschall evtl. FWU 30.10.
Hebamme 09.11.

Hoffentlich habe ich dann ein wenig mehr Zeit zu schreiben... aber bei den Terminen, die sich in der Zeit schon wieder angesammelt haben...

geht hier eigentlich noch jemand zur Grippeschutzimpfung? Mein Doc hat mir das sehr ans Herz gelegt.

Mayanna

Mal ein kurzes Hallo in die runde geworfen. Hoffe es geht allen gut  :)

Pommie

Guten Abend Ihr Lieben!

@Hilde
Wie gehts es Deinem Papa? Und....wie geht es Dir?  :-*

@Lenchen
Ach Du liebe Güte. Schon Dich bitte und halte Dich daran was der Doc sagt.  :-*

@Windelfrei
Nein also das wird es hier nicht geben.

@Stillen
Ich werde nicht stillen. Mattis habe ich auch nicht gestillt weil die Stillerei "nicht meins" ist. Ich habe ihn damals auch gar nicht angelegt.
Dieses Mal hatte ich kurzfristig darüber nachgedacht vllt. doch zu stillen aber je mehr ich darüber nachdenke desto sicherer bin ich mir, dass ich wieder Flasche geben werde.

@NFM, FWU
Ich habe mich gestern dagegen entschieden. Mein Mann und ich haben lange darüber gesprochen und wir wollen es beide nicht.

@Einkauf
Wir haben den ersten Babyeinkauf getätigt - eine Babyschale! Hihi ich hätte schon soviel kaufen können aber ich hab mich gezügelt.  ;D

@FA-Termin
Gestern hatte ich wieder FA-Termin. Alles bestens mit dem Wurm und gewunken hat er.  ;D Nächster FA-Termin ist (ich glaub ich geh mit Narrenkappe) am 11.11.2013, 10 Uhr.

@Kindsbewegungen
Ich glaube das ich den Wurm seit letzte Woche "bemerke". Bei mir im Bauch flattert es und da ich keine Magen oder Darmprobleme habe hab ich beschlossen dass das der Wurm ist.
Mattis habe ich damals auch ganz früh als Flattern im Bauch bemerkt. Ich meine so um 14. Woche rum damals.

So jetzt muss ich noch die Wäsche falten und bügeln und dann husch ich ins Bett. Morgen muss ich arbeiten.

ICH WINK MAL IN DIE RUNDE!!!!!!!!!  :-* :-* :-*

jule88

Nicht viel los hier die Woche bisher... ;-)

Trotzdem liebste Grüße an alle!!

Hoffe es geht euch allen gut!

Baobao_Mama

Naja, sind halt alle noch mit arbeiten, umziehen, genesen und anderen Dingen beschäftigt. Wenn wir dann alle im Mutterschutz sind, wird's hier schon rund gehen...

@Lenchen
Was machst Du denn für Sachen? Schon Dich und liege und dann wird hoffentlich alles gut gehen. Die Daumen sind gedrückt!

@Tagebuch
Hatte mir schon eins besorgt, aber bisher nicht ausgepackt. Bin dann doch zu schreibfaul. Aber einiges schreibt man ja auch in unseren Thread und den kann man sich dann ausdrucken und aufheben. Ist ganz interessant für mich, wenn ichden alten Thread, bei dem ich mit meinem Zweite schwanger war, jetzt durchlese.

@Kindsbewegungen
Also, ich spür noch nix (aber ich bin ja auch noch etwas hinterher mit ET). Sollte beim dritten ja auch etwas eher fühlbar sein, aber so schön, dass auch ist, dass Baby zu spüren, je größer es wird, desto mehr werden Kungfu-Übungen draus und die tun ziemlich weh. Am Ende der Schwangerschaft reicht's einem dann immer....

@Geburtsklinik
Ich habe mir jetzt die Klinik meiner Wahl angeschaut und werde die auch nehmen. Hebammenkreißsaal und Geburtswanne, aber gleichzeitig auch sehr qualifizierte Ärzte und sehr gutes Frühchenzentrum haben mich überzeugt. Kam mir nur etwas fehl am Platz vor, weil fast alle Frauen außer mir schon riesige Kugeln hatten und bei einigen saß die schon so tief, dass ich dachte, dass sie gleich dableiben können...

@Namen
Emma hätte ich auch toll gefunden, aber der scheint ja sehr beliebt zu sein... Mir ist dann ein anderer Mädchenname eingefallen, den ich auch ganz toll finde und ich habe eine liebe Freundin mit diesem Namen. Dann ist mir aber eingefallen, dass ich zwei Kolleginnen mit ähnlichem Namen hatte, mit denen ich aber Probleme hatte... Jetzt weiß ich nicht mehr, ob das so eine gute Idee ist. Mit Jungennamen habe ich das Problem, dass ich keine Namen von "Feinden" unserer Jungs nehmen kann, auch wenn sie toll klingen...

@Erbrechen
Ich fühl mich schon wie eine Bulimikerin und war ganz entsetzt als ich im Internet gelesen habe, dass das noch bis zur 20. Woche andauern kann. Na, besten Dank!

@Jule
Einen Bauchfotothread gibt es schon, aber man braucht mindestens 50 Beiträge um reingucken zu dürfen. Den Zeitstrahl nennt man Ticker. Schau einfach bei den anderen, was Dir gefällt und klick dann drauf, dann wirst Du zu der Seite weitergeleitet, wo du selber einen erstellen kannst. Den Code musst Du Dir dann in Dein Profil speichern.

Alles Liebe!

HappySpring 2014

HappySpring 2014

ich winke auch nur kurz mal rein, diese woche ist irgendwie der wurm drinnen, ich komme zu gar nichts wirklich - aber ich lese mit und ab naechster woche wird es auch wieder ruhiger.

ich drueck euch einfach alle mal s-kuscheln

(pixie)

Pfeifchen

Huhu :)

So, nun bin ich wieder da von der Dienstreise. Konnte mich offensichtlich nicht melden, wir waren in einem Funkloch. Die Besitzer des Hauses können ganz gut Geld damit machen, wenn sich die Leute am hauseigenen W-Lan anmelden wollen.  ;D Da hab ich aber nur das wichtigste gemacht, und so viel Zeit war dann auch nicht.

Lenchen, pass nur auf!! Ihr sollt doch keine Dummheiten machen!!

Bewegungen: Ich meine nur einmal etwas gespürt zu haben, als ich mal so richtig auf dem Bauch lag. Da hatte dann wohl jemand zu wenig Platz ;-) Ansonsten merk ich irgendwie noch gar nichts, leider.
Da die Murmel aber wächst, hoffe ich einfach mal, dass trotzdem alles gut ist...
Es heißt ja auch, dass es sich anfangs wie Blähungen anfühlen könnte. Nur als es mal so war, waren es dann wirklich welche...  :-[ Pech gehabt.

Untersuchungen:
Ich denke, ich möchte die Feindiagnostik machen lassen, wenn das möglich ist. Das liegt daran, dass ich eigentlich im Geburtshaus entbinden möchte. Wenn es aber kritische Organschäden (Herzfehler, oder sowas) gibt, die sofort nach der Geburt behandelt werden müssen, sollte man das ja schon wissen, und im besten Fall weiß ich, dass alles in Ordnung ist und ich kann beruhigt ins Geburtshaus gehen.

Wisst Ihr wie lange es dauert, dort einen Termin zu bekommen? Ich bin schon Ende der 19. Woche...

Name:
Emma ist wohl grad Mode?  ;D
Das werden irgendwie immer mehr.
Ich warte noch auf die Zeit, bis es wieder vor lauter Waltrauds, Erikas und Elfriedes wimmelt.
Nicht falsch verstehen, ich mag die alten Namen sehr... Bin aber eher auf dem Mechthild/Charlotten-Trip <3

Und ich kenne eine 9-jährig Astrid. Hätt ich auch nicht gedacht.

Bauchfotos:
Ich hab schon zwei: Von letzter und von dieser Woche. Bin nur immer zu faul, die auf Forumsgröße zu basteln, bzw. weiß ich gar nicht, wo man das macht.  :-[

Me:
Die Dienstfahrt war ganz spaßig. Ein Kollege hat ab und an die rauchenden Kollegen ermahnt, die Zigaretten in eine andere Richtung zu halten, weil ich doch sowas nicht atmen darf. Total lieb irgendwie :)
...Und mein Freund hat zu Hause derweil an meinem Schal geschnuppert.

So, nun muss ich noch mal was vorbereiten, nachher geht die Arbeit weiter.

Bis dann :)
Pfeifchen

~glücklich~

Mayanna

Huhu Ihr lieben von mir auch wieder nur kurz  :) Termin beim FA war super Würmchen ist schon 19 cm groß und super Entwickelt Organe, Hirn, Wirbelsäule alles Top.

Und, und, und es ist wohl ein ......... Mädchen  ;D Ich habs genau gewusst FA wollte sich noch nicht so genau festlegen aber er hat schon sehr genau geschaut  :D und nichts gefunden  8) Ich freu mich  s-springen

Einen schönen Abend euch  :-* :-*

Miakoda7

auch nur ne kurze meldung von mir... ich komme gerade zu nichts... meine große Maus ist gerade sehr anstrengend...  ::)

FA termin war heute nur kurz, eigentlich sollte kein US gemacht werden, aber da ich ne unbedenklichkeitserklärung für meine kur brauchte, hat er doch mal kurz geschaut.
Osterhase hat sich wieder fleißig bewegt, alles in Ordnung!!!
Ich bin auch sehr zufrieden da ich bis jetzt nur 1,4kg zugenommen habe!!!

Nächster FA Termin incl. Organsono ist am 29.11. um 10Uhr

feindiagnostik wie nackenfaltenmessung und Fruchtwasseruntersuchung etc lassen wir alles nicht machen, eben nur das organsono, da mein neffe einen schweren herzfehler hat und wir das ausschließen wollen, sonst müsste unser zwerg ja in ner speziellen klinik auf die welt kommen... aber es wird alles gut sein...

so das wars schon wieder, sorry mädels ich schaffe es einfach nicht....

Pfeifchen

Ihr beiden, herzlichen Glückwunsch, dass alles so schön aussieht bei Euch :) :) :)

Eine Frage: Organsono ist also etwas anderes als Feindiagnostik? Mach das Organsono der Arzt? Weil, das Organsono wäre mir auch das, worum es eigentlich geht, alles andere ändert auch nichts am Krümel... Wobei man ja doch auf ein gesundes Kind hofft... Ich habe absolut nichts gegen behinderte Menschen, bin als kleines Kind mit meiner Mutter immer bei so Rüstzeiten mitgewesen und das waren tolle Erlebnisse, die ich ausnahmslos in guter Erinnerung habe. Aber trotzdem wünscht man sich ja ein gesundes Kindlein.

Ach mal sehen :)

Mein Freund ist grade sehr verquatscht. Etwas unpraktisch, weil ich arg müde bin, aber er ist nach seiner Probe immer so aufgedreht. Hihihi.
Na ich werd ihn schon müde kriegen.  ;D ;D

Gute Nacht :)
~glücklich~

Grace85

Huhu  s-winken,
sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Ich bin diese Woche irgendwie zu nichts gekommen.
Es hatten ja einige FA-Termine gegeben diese Woche. Schön zu hören, dass alles gut ist.
@Lenchen: Schone dich gut, dann wird bestimmt alles gut bei euch! Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt.

Ich hatte gestern auch meinen Vorsorgetermin beim FA. Es ist soweit alles in Ordnung, der Mini-Schatz ist zeitgerecht entwickelt und Bauch und Rücken sind geschlossen. Leider saß das Mäuschen so zusammengesunken im Bauch, dass man sein Geschlecht nicht erkennen konnte.  Hab mich aber auch nicht gefragt die Ärztin nochmal extra zu fragen, ob sie was sehen kann, weil ich es schon so nett fand, dass sie überhaupt einen Ultraschall gemacht hat. Jetzt könnt ich mich wieder selbst Ohrfeigen dafür  :-[. Bin zwar super froh, dass alles ok ist mit unserem Zwerg, aber total enttäuscht, dass es kein Outing gab  :-\. Möchte doch endlich shoppen gehen und einen Namen aussuchen. Mein Mann möchte erst mit mir über Namen reden, wenn wir wissen was es wird. Sonst macht er sich ja unnötig doppelte Arbeit  ::). Das macht mich noch wahnsinniger! Hab momentan das Gefühl, dass mit der Schwangerschaft nichts vorangeht. Ich spüre noch keine Bewegungen, weiß nicht was es wird, auch nicht wirklich wie groß der Schatz ist, kann noch nicht wirklich was einkaufen ... Das nervt mich grad so! Vor allem ärgere ich mich über mich selbst, dass ich mal wieder meinen Mund nicht aufgekriegt habe. Schrecklich!
Ich werde am Montag mal schauen, ob ich kurzfristig in einer anderen Arztpraxis einen Termin zum 3D Ultraschall bekommen kann, denn ich glaub bis zum nächsten regulären Termin am 14.11. schaffe ich es diesmal nicht.

@Organsono: Lassen wir auch machen. Ist ja jetzt sogar Kassenleistung.

Ach so, hier noch das Bild von gestern: