Aprilbabies 2014 - Wir haben es geschafft und sagen Tschüss!

Begonnen von HappySpring 2014, 26. Juli 2013, 10:34:27

« vorheriges - nächstes »

drcosmetic

Hallo Mädels,
darf ich mich noch zu Euch gesellen? Bin schon lange stille Mitleserin, aber irgendwie hats nie gepasst mitzuschreiben.
Bin 36 Jahre alt, hab schon nen tollen 2-jährigen Sohn und bin heut bei 19+3. ET somit der 11.4.14.
In meiner ersten Schwangerschaft musste ich 3Monate liegen aufgrund einer Cervixinsuffizienz, ich hoffe das bleibt mir dieses Mal erspart!
Viele Grüsse
Vanessa

Pixie

Guten Morgen!

@ hilde: glueckwunsch zum outing s-klatschen da hat die kleine maus ja auch schon tolle masse! :D schade allerdings dass es dir sonst so bescheiden geht :-[ ich dureck dich einfach mal :-*

wegen facebook... dass es dort die gruppe gibt heisst ja nicht dass hier nicht mehr geschrieben wird, aber eben mal zwischendurch ist das schon praktisch. du koenntest dir natuerlich einfach nur fuer diesen zweck einen account (auch unter falschem namen oder so) einrichten, den du dann wieder loescht wenn du nicht mehr magst. aber ansonsten lesen und schreiben wir uns einfach hier :)

@ drcosmetic:

hallo und herzlich willkommen s-so 3 monate liegen stelle ich mir mehr als schrecklich vor! ist denn diese schwangerschaft soweit alles in ordnung? und gab es schon ein outing?

@ amselmaedchen: na klar wirst du mit aktualisiert :-*

@ mayanna: wow, ein toller name :D

@ mima: japanisch lernen? hut ab, das ist bestimmt kompliziert, was? warum ausgerechnet japanisch?

@ me: alles gut :)

HappySpring 2014

drcosmetic

Hallo Pixie
3 Monate liegen ist grauenvoll,man weiss aber ja wofür mans tut. Ich hatte davor schon 2FGs und hab alles dafür getan dass mir sowas wieder erspart bleibt!
Soweit ist alles in Ordnung, die Cervix ist net berauschend aber bisher noch keine Schonung angesagt.
Wir haben ein vorsichtiges Outing bekommen, ich sag Euch mehr, wenn ich am 4.12 bei der Feindiagnostik war!
Bei Facebook bin ich auch, hab auch nix dagegen dort zu schreiben, das war schon ind er Gruppe meiens Sohnes total schön,wir haben immer noch regen Kontakt!

mima78

Hilde: schön, dass  der US gut war. 25 cm wow... das es Dir sonst nicht so gut geht, ist natürlich total doof. Ich drück die Daumen, dass es bald aufwärts geht!
Das mit FB ist natürlich doof und sehr schade. Wenn das Forum besser auf dem Handy funktionieren würde...

Ansonsten.... bei mir keine Besserung in Sicht. Dem Bauchzwerg geht es super gut - mir dabei nicht so toll. Ich bin nur noch müde, es zwickt und zwackt überall. Ganz ehrlich ich bin froh, wenn es vorbei ist. Es geht wirklich total an die Nerven.  :-\

Euch allen ein schönes WE

Pfeifchen

Lebenszeichen :)

Huhu!

Ich hab Euch nicht vergessen!!
Die Arbeit ist grad halbwegs stressig und dazu das Studium. Alles bei weitem nicht so schlimm wie letztes Jahr, aber jetzt kommt die Adventszeit, das ist bei Kirchens eine eigene Jahreszeit. Hihihi.

Mir gehts gut, dem Krümel auch :) Am Montag bin ich zur Feindiagnostik und ich hoffe sehr, dass die sich nicht verplappern und mir das Geschlecht nicht verraten, dann wäre die ganze Spannung im Eimer und irgendwie fetzt das so.
Namen haben wir inzwischen: Helene oder Emil. Zweitnamen auch, aber die sind nur fürs Papier da.
Mein Freund nennt das Krümelchen jetzt immer Helemil :D

Am Donnerstag hätte mein Vater Geburtstag gehabt... Der ist gestorben kurz vor meinem vierten Geburtstag. Wir sind heute zum Grab gegangen. Ich denke ja oft an ihn, aber momentan ist das recht schlimm, weil er doch sein Enkelchen gar nicht kennen lernt und nicht mal mich richtig hat aufwachsen sehen.

Der Bauch wächst fleißig. Am Dienstag haben wir Herztöne gehört bei der Hebamme. Doppelter Puls von meinem *g* Meiner ist immer an der Untergrenze (letztens hatte ich einen Blutdruck von 105/60), huiuiui, das merk ich auch oft. Aber dem Krümel scheint es nichts auszumachen.

Irgendwie bin ich jetzt fast 25. Woche und habe schon 10kg zugenommen  s-supertraurig... Dabei esse ich nur wenn ich Hunger habe, bis ich satt bin und wenn ich das nicht tu, klappt mir der Kreislauf ab. Außerdem sehe ich vom Bauch abgesehen noch so aus wie vorher, falls das nicht Einbildung ist. Aber wo bitte soll das denn noch hinführen????  :o

So, Mittagessen. Hihi
Ansonsten muss ich erstmal die letzten vier Wochen nachlesen, dann kann ich mitreden.

LG vom Pfeifchen :)
~glücklich~

Pfeifchen

Nachtrag:

Ich möchte eigentlich auch nicht zu Facebook. Find es hier so schön und wenn ich mal da bin, lese ich auch überall anders rum.
Hab jetzt nur Sorge, den Anschluss zu verlieren, weil dann alle nur noch dort schreiben und hier dann nichts mehr los ist?

LG
Pfeifchen
~glücklich~

mima78

Hallo Pfeifchen,

es freut mich zu hören, dass alles gut ist!  s-hug

Das es für Dich vor Weihnachten stressig wird, kann ich mir vorstellen. Streng Dich nur nicht zu sehr an!
Ihr wollt wirklich erst zur Geburt wissen, was es ist?? Respekt. ich könnte die Spannung nicht ertragen. Bin halt neugierig.
Drück Dir auch die Daumen für die Feindiagnostik. Wird bestimmt alles gut sein.

Ich denke schon, dass es hier wie gewohnt weiter geht. Es war hier ja nie so richtig viel los.  ;)
Aber um hier zu schreiben und zu lesen muss man sich einfach die Zeit nehmen. Auf FB ist es nie so ausführlich, sondern eher kurz und knapp - das geht mal eben so nebenbei. Einen kurzen Kommentar und Ende.

Pfeifchen

Huhu :)

Dann werd ich einfach kräftig hier viel reinschreiben :D

Nicht viel anstrengen wird schwierig, wiegesagt, das ist grad Hochsaison. Zumal die Kirchen auch schweinekalt sind. Gut, das stört mich weniger, man kann sich dran gewöhnen  ;)  Aber das wird schon. Über den Jahreswechsel will ich Urlaub nehmen, hoffe nur, dass der genehmigt wird... der Antrag liegt schon seit Dienstag beim Arbeitgeber. Ich weiß leider nicht, wie lange das dauert, bis sowas durchgeht. Hab irgendwie Sorge, dass man mich da nicht in den Urlaub lässt, weil am 31. Dezember noch so viele Gottesdienste sind.
Dann kommt ein halbwegs entspannter Januar, zumindest was die Arbeit anbelangt. Studium geht noch mal voll los, aber das darf dann gern, und ab Februar ist ja schon Mutterschutz.

Och ich find das schön, wenn man das Geschlecht nicht weiß^^ Das einzige was nervt sind nur die ganzen Spekulationen meiner Chorleutchen. Da hat jeder einen anderen Grund, warum es nun ein Junge oder Mädchen sein wird und wenns dann da ist, sagt die entsprechende Fraktion, siehste, haben wir ja gesagt. Obwohl es ja immerhin eine 50%-Chance ist.

Freundlicherweise fasst mir aber niemand auf den Bauch  :) :) :) Ich kann das rumgetatsche nicht leiden, bzw. mochte noch nie viel Körperkontakt. So wenig, dass meine Mutter eine zeitlang dachte, ich sei Autist  :o Joa. Ich hatte da bisschen Sorge. Bei durchschnittlich 80 Menschen, mit denen ich in einer Woche im Kontakt bin, hab ich da vorher schon Stress bekommen. Es gibt Leute, die streichen mal ganz kurz mit dem Knöchel vom Zeigefinger. Das ist irgendwie süß, weil recht dezent. Eine kam mal mit der flachen Hand an und ich war so platt über diese Dreistigkeit, dass mir gar nichts eingefallen ist. Seitdem streiche ich mir selber über den Bauch, wenn die Leute fragen, da ist dann eh kein Platz für fremde Hände :D

Feindiagnostik... Ich hoffe, das wird gut... Hab da ein bisschen Angst vor. Ich würde ja keine "Konsequenzen" ziehen, aber man wünscht sich ja doch immer ein gesundes Kindlein.

Vorhin war ein Ewigkeitssonntags-Gottesdienst. Vorgezogen von morgen, weil da noch andere sind. Da sagt man sich vor dem Abendmahl immer "Friede sei mit Dir" und gibt sich die Hand. Mein Freund war auch mit und machte das erst mit mir und dann mit meinem Bauch.

Irgendwie süß

Rhesus Negativ: Ist das eigentlich noch jemand hier? Mein FA will mir die Anti-D-Spritze erst im Januar geben, da bin ich aber schon 31. Woche!! Normal ist 28. Woche, jetzt meinte die Hebamme, ich soll mir dort nur ein Rezept holen und sie gibt mir die Spritze dann, ihr sei das Risiko zu groß. Mir eigentlich auch...
Was würdet Ihr machen? Und was mache ich, wenn der FA dann rumzickt?

Mehr ist mir jetzt nicht eingefallen. Der Rest kommt morgen. Hihi.
~glücklich~

Baobao_Mama

So jetzt melde ich mich auch mal wieder hier. Mal gucken, wie gut es per Handy klappt...

@Pfeifchen
Helemil ist ja süß! Wenn ihr euch überraschen lassen wollt, dürft ihr bei der Feindiagnostik nicht so genau hinschauen. Bei meinen Jungs war das auch für Laien sehr eindeutig... Dann bin ich ja gespannt, was es bei euch letztlich wird. Auf das Gerede von wegen Bauchform oder Gelüste weisen klar auf ein Geschlecht hin, braucht man jedenfalls nichts geben.
Du bist schon fast 25. Woche? Dann hast Du nicht nur schon das Bergfest hinter Dir, sondern Dein Baby ist schon überlebensfähig... Ich drück Dir die Daumen für die Feindiagnostik!

@Bauch anfassen
Also, das würde ich mir ja verbitten! Hat bei mir auch nie jemand (außer Mann und Kinder) je gemacht.

Baobao_Mama

Also, Mädels, wenn der MT hier nicht einschlafen soll, dann müssen sich aber auch alle beteiligen... s-winken

Die FB-Gruppe ist halt praktisch, weil man da nicht unbedingt am PC sitzen muss und man auch privatere Themen besprechen kann. Hier in SO ist ja alles öffentlich und man weiß nicht, wer da so alles mitliest...

Wo sind denn unsere ganzen Verschollenen? Schildkröte zum Beispiel? Vorne ist sie gelöscht. Hat sie sich gemeldet, dass sie nicht mehr mitmachen will?

@Amselmädchen
Wie geht's? Bin schon gespannt, was Du nach dem nächsten FA-Termin schreibst.

@Hilde
Toll, dass Du ein so tolles Screening und Outing hattest! Dein Mädchen ist ja schön ganz schön groß! Ich drück Dir die Daumen, dass es auch in anderen Bereichen bald besser geht.

@drcosmetic
Herzlich willkommen auch hier im MT! 3 Monate liegen stelle ich mir auch furchtbar langweilig vor. Konntest Du wenigstens zuhause liegen? Wie hast Du die Zeit rumgebracht?

@me
Man glaubt es kaum, aber ich muss nicht mehr brechen.  :) Nur ein leichter Würgereiz bei unangenehmen Gerüchen oder auf leeren Magen ist noch geblieben. Ansonsten kann ich Essen und Kochen wieder genießen. Aber jetzt fällt mir natürlich auch, was man alles nicht essen darf... Wie macht ihr das? Haltet ihr euch streng an alle Empfehlungen? Ich muss zugeben, dass ich schon manchmal was esse, worauf man vielleicht verzichten sollte, aber auf Geschäftsreisen oder Empfängen habe ich manchmal keine Wahl, wenn ich überhaupt etwas essen will... :-[ Naja, aber bei meinen ersten zwei Schwangerschaften habe ich ja noch in China gelebt und da geht's nicht immer so hygienisch zu, aber essensmäßig ist da auch immer alles gut gegangen... Ernährt ihr euch gesund und ausgewogen oder habt ihr komische Gelüste? Seit ich wieder essen kann, bemühe ich mich um Ausgewogenheit und ansonsten esse ich normal. Auch nicht mehr als sonst. Ich könnte im Moment glatt vergessen, dass ich schwanger bin.

Seid ihr schon fleißig am Babyausstattung kaufen? Ich werde den Weihnachtsurlaub nutzen, um Babybett und Kinderwagen zu besorgen. Klamottenmäßig sind wir glaube ich noch ganz gut ausgestattet.

@Pfeifchen
Also, mit Rhesus-Faktor kenne ich mich nicht aus. Besteht denn bei Dir die Gefahr einer Frühgeburt oder warum, ist es Dir wichtig, die Spritze früher zu bekommen? Mach es einfach so, wie es für Dich am besten anfühlt. Lass den FA doch zicken.

Alles liebe
Baobao_Mama

Pfeifchen

Och das ist ja gemein!!

Ich habe gestern so einen schönen großen Beitrag verfasst und jetzt ist der niht a!! >:( >:( >:(

Meld mich heute Abend noch mal nach der Feindiagnostik... Hoffentlich ist da alles gut...

Bis dann :)
~glücklich~

Schildkröte

Hallo :)

Ich melde mich auch mal wieder. Bei uns ist sehr viel los, wir sind sehr damit beschaeftigt, das Haus herzurichten und nutzen fast jede freie Minute dafuer. Leider bleibt da nicht mehr so viel Zeit, aber das aendert sich bald wieder.

Bei uns ist aber alles in Ordnung. Ich hab nun auch schon die Haelfte geschafft und freue mich immer mehr aufs Baby. Dem geht es auch ganz gut, es tritt nun schon fleißig und boxt auch mal. Mein Mann konnte es auch schon ein paar Mal spueren.

Mir geht es auch wieder gut. Den Gips bin ich ja nun schon eine Weile los, aber mein Mann behandelt mich oft noch wie ein rohes Ei. Aber ich kann schon wieder ganz gut arbeiten.

Ich habe jetzt hier in NL auch eine Arbeit, ist zwar nur was kleines in einer Kaffeehauskette ;) Aber um ein bisschen was dazuzuverdienen. Jetzt bin ich aber wieder 3-4 Tage der Woche in DE für das Studium. Ist oft recht stressig und es bleibt wenig Zeit...

@Jule: Glueckwunsch zum Jungen!

@Mima: Herzlichen Glueckwunsch zum Jungen! Das war ja ein Schreck. Zum Glueck ist alles gut ausgegangen und du bist wieder zu Hause! Ich glaub dir, dass dein grosser dich schrecklich vermisst hat...

@Grace: Glueckwunsch zum Jungen!

@Mayanna: Oh, Priya, was für ein aussergewoehnlicher Name! Sehr schoen! Und Salome ist auch toll!

@Facebook: Bin ich auch nicht. Will ich auch nicht hin. Ich mag die Datenklaugeschichte nicht und wuerde dort niemals etwas schreiben oder ein Foto reinstellen oder ueberhaupt meinen Namen reinschreiben wollen. Sorry  :-\

@Amsel: Uhhh, du bist wieder schwanger? Herzlichen Glueckwunsch und alles Gute!

@Hilde: Glueckwunsch zum Maedchen!

@drcosmetic: Herzlich Willkommen! Du hast nur einen Tag vor mir ET :)

@Pfeifchen: Helene und Emil sind toll! Meinem Mann waeren die Namen leider zu deutsch. Wir koennen uns gar nicht einigen. Es dauert vielleicht einfach noch bis wir etwas finden, was sowohl in NL als auch in DE gut geht und uns beiden gefaellt... ;)
Ach 10kg ist doch voll ok! Ich hab auch schon 8kg zugenommen und bin nicht so weit wie du. Warst du vor der Schwangerschaft eher schlank? Dann sollst du sogar bis zu 18kg zunehmen!
Ich bin auch rhesus negativ! Aber mein Mann auch. Also muss ich keine Antikoerper bekommen... Wir haben beide die gleiche Blutgruppe (was sehr erstaunlich ist, denn 0 rh. - ist recht selten... Unser Kind wird auch 0 rh. - sein...
Viel Spaß heut bei deinem Ultraschall! Ich wuenschte manchmal, ich koennte auch einen haben, aber hier macht man die nicht so haeufig, nur wenn Komplikationen auftreten...

@Baobao: Hier bin ich! s-winken Viel zu tun ;)

@Namen: Wir kommen gar nicht voran. Mein Mann will etwas typisch niederlaendisches, aber manche von den Namen kann ich nicht mal ganz aussprechen... Ich haette lieber was typisch deutsches, aber das passt nicht undbedingt zum Nachnamen...

Ich versuche, mich ab jetzt wieder haeufiger zu melden!
Jacob für immer im Herzen
21.04.14 - 25.01.15

mima78

Pfeifchen - dann sind wir mal gespannt, was die Diagnostik sagt! 

Schildkröte: Schön, dass es Dir gut geht. Das Du viel Stress hast ist natürlich blöd, aber dafür habt ihr das Haus dann fertig. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job.   :)

Zunehmen - ich bin erst bei 1,9 Kilo - aber ich bin ja auch nicht schlank und erst in der 19. Woche. Bei unserem Großen hab ich auch erst in den letzten 4 Monaten zugelegt... dann aber so richtig (hatte nachher fast 20 Kilo mehr). Aber damals habe ich auch nicht nur für 2 gegessen - sondern eher für 3 oder 4. Jetzt versuche ich aufzupassen und nur für mich zu essen.  ;)

Ausstattung kaufen - ich habe meinen Mann dazu verdonnert unsere "Vorräte" zu durchsuchen. Wir haben noch viele Sachen vom Großen aufgehoben. Mein Mann würde am liebsten einfach alles wieder benutzen. Ich weigere mich da. So haben wir z.B. noch die alte Matratze aus dem Babybett aufgehoben (warum auch immer  ::) ) aber er meint, wir können die Matratze ja noch nehmen. Die steht die ganze Zeit ohne Abdeckung in der Ecke und wurde nie richtig gereinigt... ich werde den Teufel tun und die für mein Baby nutzen. So geht es halt hin und her... bei einigen Sachen bin ich nicht bereit Gebrauchtes zu nehmen. Er meint... ich soll mich nicht so anstellen. Manchmal möchte ich ihm dann gebrauchte Sachen kaufen - mal schauen, was er dann macht.

Euch allen einen guten Start in die Woche.  s-hug

Pfeifchen

Huhu :)

Hab noch ein paar Minuten Zeit, daher versuche ich mal, ob mein Beitrag dieses Mal hier bleibt. Heute Abend wollen wir ins Kino und danach sind wir bestimmt müde, da weiß ich nicht, wie viel dabei rumkommt  ;) Feindiagnostik ist erst Nachher. Mann ich hab Bammel, dass die was finden... Die Hebamme will zum Glück auch dass ich da hin gehe, damit sie weiß, dass es vertretbar ist, im Geburtshaus zu entbinden. Andernfalls schickt sie mich doch in die Klinik.

Schildkröte - Glückwunsch zur Arbeit! Klingt schon stressig, wenn Du so viel pendelst. Wollt Ihr dann in NL gemeinsam leben oder in D?
Gibt es nicht auch Namen, die es z.B. in beiden Sprachen gibt?
Zu Deutsch. Hihihi. Aber wenn Dein Mann Niederländer ist kann ich das schon verstehen. Ich kenne eine kleine Halbkoreanerin, die hat einen deutschen und einen koreanischen Vornamen, weil die Koreaner den deutschen nicht aussprechen können ;D

Zunehmen - Ich hab mit 52kg angefangen, also nicht unbedingt dick. Aber wenn dann auf einmal die 6 davor steht, erschrickt man schon ;D Es ist halt nicht gesund, wenn man zwischen zwei Veranstaltungen einen Marsriegel schnurpst, aber manchmal ist mir Obst einfach zu "dünn", da braucht der Körper richtig Zucker, da hängt sogar schon der Kreislauf schief.
18kg?? :o Dann bin ich ja bei 70. Na mal sehen, wäre ja für einen guten Zweck.^^ Mein Freund sieht das nicht so eng wie ich. Wenn ich schimpfe dass das hinterher wieder runter muss meint er nur, ich sei doch dann eh ständig in Bewegung und er könne sich sowieso nicht vorstellen, dass ich dann nichts für den Körper tu. Herrjeh, dabei bin ich gar nicht soo ehrgeizig.  ;D

Jetzt hab ich Eisenmangel und soll Kräuterblut nehmen. Das Zeug hält grad mal eine Woche und so viel Geld will ich doch nicht ausgeben. Da kommt es auch gerade Recht, dass ich sowieso viel Apettit auf gesunde Sachen habe. Muss mich mal über Eisenhaltige Rohkost belesen, dann müsste das doch auch klappen, oder nicht?

Amsel ist schwanger?? Ach das ist doch herrlich!!

Ausstattung: Wir haben, bzw. bekommen, alles gebraucht: Eine Wiege, einen Kinderwagen, eine Autoschale, eine Tragehilfe (ich will mir aber trotzdem ein Tuch zulegen, unbedingt), ein paar Fläschchen, Still-BHs und Nachthemden (von einer Dame, die meine Mutter sein könnte. Hihihi), Babykleidung (leider weiß ich grad gar nicht, von wem) und ein altes Erbstück, ein Kinderbettchen, in dem dann wohl schon die vierte Generation der Familie meines Freundes schlafen wird <3... joa. Schon einiges.  :) :) :)
Neu bekommen wir eine Matratze von meinen Schwiegereltern gesponsert und von meiner Mutter Strickkleidung, die eigens für das Krümelchen das Stricken begonnen hat, schon eine Mütze und eine Jacke vollendete und nun bei kleinen Schuhen angekommen ist. Das verrückte Huhn.
Im schlimmsten Fall bekommen wir noch ein neugebautes kleines Laufrad von meinem Onkel.

Ich glaub, ich gehe wohl erst im Mutterschutz einkaufen, wer weiß, was sich bis dahin noch ansammelt  ;D Meine ganzen Chorleutchen kommen jetzt auf einmal an und haben noch Sachen von Kindern oder Enkeln übrig, die sie mir vermachen wollen. Hihi.

Bauch anfassen - machen nicht viele. Eine Komilitonin, der ich eine Generalerlaubnis gegeben habe, weil sie das so spannend findet, meine Mutter und Schwiemu, die machen das ganz dezent mit dem Zeigefinger^^ und eine Verwandte noch, die ist Osteopathin und bei ihr habe ich damit auch kein Problem. Kommt auf die Leute an. Mein Freund natürlich, na das ist ja klar und meine beste Freundin, die ist im Juni Mutter geworden. Aber die fragen alle vorher, insofern geht das schon.
Alles weitere verbitte ich mir auch, aber bisher war nur eine Situation seltsam, und dank dieser bin ich auch etwas gewappnet. Hihi.

So. Jetzt wird geübt und dann gehts zur FD... Herrjeh...

Bis denne *wink* :)

~glücklich~

Pfeifchen

Update Feindiagnostik:

War gut, sieht alles schön aus  :) :) :)
Wir haben Finger gezählt und ich habe kein Geschlecht gesehen. Gefühl ist ja weiterhin Junge, aber das muss ja nichts heißen. Hihi.

Gerade eben hat man sogar von außen gesehen, dass kräftig getreten wird. Nur sitzt die Plazenta vorn, da ist alles gut gepolstert.

Soweit. Gleich gehts ins Kino. Juhuu!

LG und einen schönen Abend
Pfeifchen
~glücklich~

hectorundhilde

Huhu,

Mensch, jetzt hab ich 2 Tage nicht reingeschaut und da schreibt ihr wie verrückt. :o

@Facebook: Ist bei mir genau wie bei Schildkröte...ich traue dem ganzen einfach nicht. Habe oft drüber nachgedacht, aber einfach auch ein ganz schlechtes Bauchgefühl dabei.

@Zunehmen: Ich schwanke momentan ganz arg vom Gewicht, also zugenommen hab ich zwischen 2 und 3 kg bisher. Hält sich also im Rahmen. Aber ich bin ja auch schon dick in die Schwangerschaft gegangen. :P

@Schildkröte: Herzlichen Glückwunsch zum Job. :-*

@Pfeiffchen: Viel Spass im Kino, geniesst es mal, gerade wenn du im Job momentan so einen Stress hast :D

@drcosmetic: Herzlich Willkommen. Ich wünsche dir einfach mal eine "bessere" und einfachere Schwangerschaft als die erste :D

@Ausstattung: Da wir den Großteil aufgehoben haben, werden wir wohl nicht so viel brauchen. Gerade weil wir ja jetzt nochmal ein Mädchen bekommen. Ich muss nur mal gucken ob die 6 Wochen ABstand vom Geburtstermin (also Ende Februra und Anfang April) wohl einen Unterschied machen :-\
Naja ich werde die Tage mal auf den Dachboden krabbeln und die gefühlten 1000 Kisten runterholen. Kinderwagen haben wir einen "neuen" gebrauchten ja schon gekauft, weil wir eh noch einen neuen Jogger brauchten und als Kombi wars echt ein Schnäppchen und eben wie neu.
Eventuell noch Schlafsäcke, weil die Große sich nur hat pucken lassen am Anfang. Und neue Matratzen für Bett und Stubenwagen.
Ich hätte gerne eine neue Tragehilfe, die andere war im Brustbereich immer recht eng, und weniger ist es nicht geworden ;D :P

Aktuell überlegen wir noch ob wir nicht doch noch ein richtiges Beistellbett kaufen sollen :-\ Aber andererseits stehen hier ein Kinderbett und 2 STubenwagen und ein Laufstall.

Ich schick jetzt mal eben ab, die Blase drückt ;D

hectorundhilde

So, da bin ich wieder, Mensch, ich hab echt eine Marienkäferblase bekommen.

@Gewicht + Größe:
Naja, die Große ist ja auch mit 54cm und 4340g gekommen...und 37cm Kopfumfang. Da wurde auch ewig ein SS-Diabetes vermutet, aber die Tests waren immer negativ.
Heute Morgen hatte ich OGT, aber die Werte waren echt seltsam.
Nüchtern BZ: 119, nach 1 h BZ: 85 und nach 2h: 96
Sie haben jetzt alle Werte zeitgleich auch nochmal fürs Labor abgenommen und mit weggeschickt. Mal schauen.

Ansonsten hab ich mal wieder einen Eisenmangel...bin beim letztenmal gerade noch an Medis vorbeigekommen, aber sie wurden mir jetzt schonmal in AUssicht gestellt :P.

Und ich muss mal motzen:
22. SSW, max. 3kg zugenommen und meine Füsse kann ich trotzdem jetzt schon nicht mehr sehen ;D

Wir wollten den Namen ja eigentlich für uns behalten, nach der Feindiagnostik waren wir uns dann aber beide sicher, das wir doch einen anderen brauchen, also wird es wohl keine Anika.
Vom Gefühl her sind wir uns jetzt eigentlich auch recht schnell sicher gewesen und mit der EO Beratungshilfe :D

Darf ich euch also unsere 2. Tochter vorstellen?

Sie wird wohl Hannah Marieke heissen :D

Baobao_Mama

Schön, dass hier wieder mehr los ist.  :)

@Hilde
Deine kleine Hannah ist echt knuffig. Deine Große war ja riesig! Ich drück dir jedenfalls, dass alles in Ordnung ist und Du kein SS-Diabetes hast (die Werte sagen mir so gar nichts...)

@Pfeifchen
Toll, dass bei Dir die Feindiagnostik auch so gut verlaufen ist. Deine Gewichtsprobleme hätte ich übrigens gerne... Mein Ziel ist, nicht über die 80 zu kommen, d.h. ich darf auch nicht mehr als 10 Kilo zunehmen...

@Schildkröte
Schön, dass Du Dich wieder gemeldet hast!  :) Ich hätte auch einen Namensvorschlag: Minke. Ist Niederländisch, aber deutschen Namen ähnlich und ganz leicht auszusprechen.

@Facebook und Internet
Ich kann die Vorbehalte gegen Facebook gut verstehen. Aber es ist paradox. Die geheime Gruppe bei Facebook ist wirklich privater und geschützter. Was mich hier im Forum stört, dass wirklich jeder mitlesen kann. Daher will ich auch nicht zu viele Details preisgeben, damit mich Kollegen nicht sofort erkennen (ich werd wohl noch einige Beiträge von mir editieren, damit sie noch anonymer werden). Hier im Forum poste ich auch keine Fotos (auch nicht Bauch). Generell poste ich sowieso keine Fotos von meinem Mann oder meinen Kindern im Internet (weder hier noch bei Facebook), da erstens mein Mann im Gegensatz zu mir, ein sehr privater Mensch ist und im Internet nicht aufgefunden werden möchte und zweitens meine Kinder ja noch nicht über ihre Persönlichkeitsrechte entscheiden können. Ich selbst bin in mehreren Netzwerken unterwegs und über Google leicht zu finden, da das für meinen Beruf sehr wichtig ist. Facebook benutze ich hauptsächlich beruflich und poste daher dort auch keine privaten Neuigkeiten mehr.  Mit dem Internet ist das so immer eine Gratwanderung...

Baobao_Mama

Jetzt habe ich nochmal fünf Minuten Muße... Die nächsten zwei Tage werd ich nichts posten, weil ich da auf Dienstreise bin.

@Hebamme
Ich glaube, ich werde darauf verzichten. Bei der ersten Hebammenpraxis habe ich mich nicht wohlgefühlt. Die zweite war schon ausgebucht. Habe noch bei der Hebammenzentrale nachgefragt, aber bisher keine Antwort erhalten. Wenn die sich nicht melden, dann lasse ich es bleiben. Habe einfach keine Lust alle Hebammen einzeln durchzutelefonieren und ich glaub, ich komm auch so aus.

@Eisenmangel
Hattet ihr schon Symptome oder kam das erst beim Bluttest raus? Bisher bin ich davon verschont geblieben. Manchmal trinke ich eisenhaltige Obstsäfte, aber ansonsten achte ich nicht besonders aufs Eisen.

@Matratze
Mima, also, ich würde die Matratze auch austauschen. Eingestaubt kann die ja auch nicht gut fürs Baby sein.

@Vertretung
Sind eure Firmen schon dabei, Vertretungen für euch zu suchen? Ich muss mich ja irgendwie selber drum kümmern.  s-motz  s-hilfe

Mayanna

Huhu bin auch mal wieder da  :)

Hab jetzt unser Häuschen mal ein bisschen auf Weihnachten eingestellt ich liebe Deko vor allem Weihnachten was gibt es schöneres ich bin schon auf die Augen der Mini gespannt wenn sie den Baum sieht ich werde ihn zwar jeden Abend neu schmücken müssen zumindest da wo sie dran kommt  ;D Sie ist heute schon fast ausgeflippt wie ich ihre Lichterkette aufgehängt habe sie verlässt jetzt nur noch das Haus wenn sie sich von ihrem "Licht" verabschiedet hat, sie ist zum fressen  :-* :-*

Ausstattung: Haben wir auch so ziemlich alles außer halt das übliche wie neue Matratze und so das ein der andere  :D

Gewicht  ::) ::)

Hat jemand Wasser ich hab viel jetzt schon und mir schlafen Nachts ständig die Hände ein das kenn ich jetzt so gar nicht muss mal rausfinden ob es das Wasser ist oder ein Karpaltunnel Syndrom  :( BLÖD

Eisenmangel hab ich ja schon on Haus aus durch den Morbus Crohn in der letzten SS hab ich Infusionen bekommen. Diesmal geht es noch mit Tabletten mal schauen wie lange  >:(

Hilde schönes Bildchen on eurer Maus  :)

drcosmetic Herzlich Willkommen  s-so

So dann schlaft mal alle gut  :-*  s-hug

Pfeifchen

Guten Morgen :)

Das kann ein Tag werden... ich fühle mich als hätt ich die Nacht durchgemacht...  :-X

Hilde, Glückwunsch zum Töchterchen. Hannah Marieke klingt doch hübsch! Ein schönes Bild hast Du!!
Hast Du das 3D-Bild von selber bekommen oder musstest Du nachfragen? Ich habe bei der Feindiagnostik nur normale US-Bilder bekommen.

Anonymität: Ich werd hier auch noch mal schauen, Beiträge zu editieren. Bei manchen Sachen könnte man schon drauf kommen, wer ich bin. Ansonsten würde ich auch nie Bilder von Mann und Bild hier hinein stellen, bei FB aber auch nicht, weil mein Freund dort nicht ist.

Eisenmangel: Im Nachhinein gesehen hatte ich wohl einige Symtome, hab sie aber allgemein auf die Schwangerschaft geschoben. Es ist aber tatsächlich besser geworden seit ich Eisen nehme. Die Hebamme meinte, Kräuterblut ist am besten. Gibt es in der Drogerie und ist ein pflanzliches Mittel. Der Nachteil ist dass eine Flasche 7€ kostet und in einer Woche aufgebraucht ist. Aber es gibt ja auch Leute, die Femibion nehmen... Da ist Kräuterblut nichts dagegen, was den Preis anbelangt.

Kino war schön gestern  :) :) Sowas muss schon sein. Sonntag waren wir in der Sauna... Ach war das herrlich!! Das ist empfehlenswert und selbst ich mit meinem niedrigen Blutdruck hatte absolut überhaupt keine Probleme.  :) :)

Vertretungen: Meine stehen schon fest :) Bei uns sucht jeder ein bisschen mit. Wenn ich jemanden, der gerne etwas machen würde, kann ich das melden und dann freut sich der AG, wenn er sich da nicht kümmern muss.

Dann muss ich mich wohl mal aufraffen, den Tag beginnen zu lassen... Och ich habe heut gar keine Lust, der wird wieder so lang werden... Bäh...

Bis später  s-winken
~glücklich~

Pixie

hier gibts gerade leide rnun nen kurzen piep ::)

wir erholen uns alle noch vom magen-darm-virus und irgendwie wollen zwischendurch auch die koffer gepackt werden, super timing :P

vielleicht schaffe ich es spaeter zu mehr, ansonsten morgen!

seid alle lieb gegruesst :-*

mima78

Wow, da war ja richtig viel los... schön. Klappt also doch beides und keiner muss sich Sorgen machen, dass eine Gruppe auf der Strecke bleibt. Ich denke es wird immer Zeiten geben, wo in der einen Gruppe mehr gepostet wird als in der anderen. Ist aber doch normal...

Pfeifchen: schön, dass bei der FD alles gut war. Ich bin auch sehr gespannt, aber muss ja noch eine gefühlte Ewigkeit darauf warten!

Hilde: das Bild ist echt knuffig. Hannah finde ich auch klasse. Es hört sich auch so an, als ob es Dir besser geht - oder täuscht es nur? 

Baobao: ich wünsche Dir eine nicht zu anstrengende Dienstreise! Lass Dich nicht ärgern!

Mayanna: es gibt doch nichts schöneres als leuchtende Kinderaugen zu Weihnachten.

Pixie: Gute Besserung! Hoffentlich ist vor dem Urlaub alles ausgestanden! Drück euch die Daumen.

Beistellbett: klar ist es toll, wenn man sich quasi nur zur Seite drehen muss und direkt für das Baby da ist, aber bei uns würde das schon Platztechnisch nicht passen und mir reicht auch ein Stubenwagen.

Vertretung: naja - meinen Job muss ich in zwei Teile splitten. Den Leitungs- und den Sachbearbeiterposten. Für den Leitungsjob hab ich ja schon jemanden gefunden gehabt (zum Glück) - der sollte jetzt in der zweiten Dezember Woche anfangen - fängt aber aufgrund meiner Erkrankung schon früher an. Er wird dann auch entscheiden, ob und was da noch an zusätzlicher Kraft benötigt wird. Ich bin froh, dass ich mich damit jetzt nicht mehr beschäftigen muss :P

Eisenmangel: ich hab am Anfang Floradix genommen, weil ich mich so schlapp gefühlt habe. Mein Doc hat mir da fast den Kopf abgerissen, da er mir das nicht empfohlen hatte. Finde es auch extrem teuer.
Mittlerweile nehme ich aber recht viele Dinge.... natürlich Femibion, zusätzlich Magnesium, Brausetabletten Multivitamin und Calcium, und noch zwei homöopatische Sachen (gegen Blutungen und für meine Nerven). Ach ja und am aller, aller wichtigsten - Hollunderbeersaft aus dem Garten meines Vaters.... (meine Ma achtet darauf, dass unser Großer und ich jeden Tag ein Glas davon trinken) Die vielen Mittel kommen aber auch daher, dass ich durch die mangelnde Bewegung kaum Hunger habe und froh bin, wenn ich meine 3 Mahlzeiten zusammen bekomme. Da bleiben natürlich viele gesunde Sachen auf der Strecke.

Ansonsten fällt mir immer mehr die Decke auf den Kopf. Ich freue mich total auf Samstag, da kommen meine beiden besten Freundinnen vorbei. Normalerweise treffen wir uns alle paar Monate mal um rauszugehen, aber das fällt nun flach.  s-motz  Aber die beiden sind so lieb und kommen vorbei. Auch wenn wir dann keinen mega genialen warmen Schokokuchen mit Vanilleeis bekommen werden...

So - ich muss mich wieder ein wenig hinlegen...

Pfeifchen

Guten Abend,

hier tut sich einiges momentan, ach das ist doch schön  :)
Wenn wir dann alle im Mutterschutz sind und uns langweilig wird, wirds sicherlich sowieso voll hier ;)

Mima, warum musst Du noch so lange auf die FD warten?

Pixie, gute Besserung!!

Drcosmetic, Dich habe ich doch noch gar nicht begrüßt?! Herzlich willkommen!

Hilde, ich habe auch den Eindruck, Dir geht es etwas besser?

Mima, Ihr könnt doch zusammen Schokokuchen backen? Macht bestimmt Feez ;D Wenn ich mit meiner Freundin etwas zu Essen zubereite.... Haha, da nimmt jeder reißaus ;D

Wasser - Mayanna, hoffentlich ist es nur das...? Oder ist das Syndrom weniger schlimm?
Soweit ich beurteilen kann, habe ich keins. Zwar jede Menge Gewicht zugenommen, aber wo ist mir auch ein Rätsel. Sieht alles ganz normal aus, nur der Bauch ist dick. Mein Freund meinte schon, davon sind mindestens 5kg Brust dabei. Kann ich mir vorstellen, ich fühle mich wie eine Kuh... :-[

Ansonsten - lacht mich nicht aus! Mir tut der ganze Hintern weh!! Weiß nicht ob es vom Orgel spielen kommt und ob es Knochen oder Muskeln sind, was da so ziept, aber es läuft sich ziemlich eckig durch die Gegend und Treppen steigen ist nicht so fein. So ein Unsinn...
Der Rest ist wie immer, außer dass heute nicht der beste Tag ist. Könnt nur schlafen. Ich freu mich auf den Mutterschutz, wo ich nicht mehr so viel rumrennen muss... Beschäftigt werde ich trotzdem sein, ich soll offensichtlich ein kleines Theaterstück vertonen. Na klasse, das kann noch was werden  ;D

Soweit, bis heute Abend, oder so ;)
Pfeifchen
~glücklich~