Aprilbabies 2014 - Wir haben es geschafft und sagen Tschüss!

Begonnen von HappySpring 2014, 26. Juli 2013, 10:34:27

« vorheriges - nächstes »

mima78

Pfeifchen - ein Theaterstück vertonen - wow. Das ist bestimmt spannend. Auch wenn es dann wieder stressiger wird. Erst mal die stressige Weihnachtszeit hinter dich bringen  ;)

der Doc hat noch nix gesagt, wegen FD... und ich bin ja auch erst morgen bei 19+0. Nächste Woche muss ich ja noch mal zur Kontrolle... da werde ich den Doc mal drauf ansprechen..

ich würde gerne zusammen mit meinen Freundinnen backen - aber da ich ja nicht so lange in der Küche stehen kann fällt das leider aus.  :( Dabei habe ich so ein tolles Rezept für einen mega Schokokuchen.... "death by chocolate" besteht nur aus Schokolade und Sahne... dauert aber lange in der Herstellung

hectorundhilde

Huhu

@Mima: Hol dir dich einfach einen Stuhl dazu und mach im Sitzen was du kannst :-*  So liebe Freundinnen verstehen das garantiert :-*

@ Pfeiffchen: Nee ich lach dich net aus in der Ss tun einem einfach manchmal die seltsamsten Stellen weh :-*
Aber ich musste gerade an Dr. Doolittle denken...Herr Doktor Herr Doktor unser Popo tut uns weh.
ob es mir wirklich richtig innerlich besser geht kann ich ganz ehrlich nicht sagen.
Ich merke einfach das ich versuche mich mit aller Kraft auf die pisitiven Dinge zu fokusieren und den Rest nicht zu nah an mich drankommen zu lassen.
Klappt nicht immer aber manchmal.

Ich musd jetzt jetzt erstmal putzen. ..hier klebt überall pinker Zuckerguss vom Plätzchen backen garniert mit Zuckerperlen und Schokotropfen :P

Pfeifchen

Pinker Zuckerguss  ;D ;D Cool!!

Hilde, es ist ja schon mal ein Anfang, sich auf die positiven Dinge zu konzentrieren. So sonst soll man Kraft herbekommen, um mit negativen Geschehnissen klar zu kommen...?

Mima, nönö, das wird ganz hübsch zu vertonen. Die müssen nur den Text rechtzeitig fertig kriegen und das wird vor Weihnachten sowieso nichts ;) Im besten Fall kann ich in den paar Wochen Mutterschutz daran basteln, das kann man ja wunderbar im Liegen auf der Couch. Gibt zwar noch genug Kram, der gemacht werden muss und ich faulenze leidenschaftlich gern, aber das halte ich nicht lange durch und dann muss ich recht schnell etwas produktives tun...

Musst Du den unbedingt liegen, oder kannst Du auch eine Zeitlang sitzen? Sonst backen Deine Freundinnen und Du schnippelst derweil Obstsalat, oder rührst die Vanillesoße zusammen oder schlägst Sahne, oderoderoder.  :)
Was auch gut im Sitzen geht, ist Latte Macciato (?) so zusammen zu basteln, dass die verschiedenen Schichten am Ende vorhanden sind. Da muss man die Milch löffelweise hineingeben, und dann brauchts ja auch noch Milchschaum. Passt dann gut zum Kuchen.
Oder falls Ihr noch Abendessen wollt und Sushi mögt: Die Koreaner haben Kimbap. Das ist auch Reisrolle mit Algen ringsherum, aber gefüllt mit allem möglichen, außer rohem Fisch. Da kann man echt alles reinwerfen, ich kenne Koreaner, die machen da sogar Fleischwurst dran  ;D
Das geht ganz einfach, aber da muss man auch Gemüse in Streifen schneiden usw...

Also man kann sich schon gut im Sitzen mit Küchenarbeit beschäftigen.  :)

Me: Jetzt zwackt es auch noch in den Beinen, bis zum Knie runter... Wie so eine alte Frau... >:( >:( Bin heute kaum die Treppen hochgekommen. Und wenn ich mich dann beschwere, dass das doch nicht normal sei, kommt als Kommentar nur, dass ich ja auch gerade nicht normal bin. ::)
Naja, das ist auch irgendwie wahr.

Solange es sonst nichts weiter ist... Sodbrennen manchmal ansatzweise, aber zum Glück nicht sehr schlimm. Nur eklig.

So, jetzt wird geschlafen!

Gute Nacht s-party

~glücklich~

mima78

Hilde: auf positive Dinge konzentrieren ist doch gut. Auch wenn es nicht immer einfach ist - weiß wovon ich spreche  ;)  Aber Du schaffst das - es wird alles immer besser.

Plätzchen mit pinkem Zuckerguss... schon für Weihnachten oder einfach so?

Pfeifchen: die paar Wochen Mutterschutz... das heißt Du machst danach direkt weiter? Aber das hört sich doch nach einem Plan an... dann hast Du etwas zu tun... finde das total spannend.  :)

Ich darf ein wenig sitzen, aber ich glaube wir werden einfach meinen Mann zur nächsten Pommesbude schicken...da haben wir mehr Zeit zu quatschen. Wir schaffen es einfach nicht uns so oft zu sehen, wie wir es gerne hätten.

Jeztzt schau ich mal nach einem Vorbereitungskurs - in der Hoffnung, dass ich dann gesund genug bin um daran teilzunehmen. Morgen ist Elternsprechtag in der Schule und ich werde endlich mal wieder raus gehen... ich freu mich schon über Kleinigkeiten  ;)

Pfeifchen

Mahlzeit :)

Mima, so kann man es natürlich auch machen mit der Pommesbude ;) Ist zumindest auch in der Vorbereitung nicht so aufwändig.

Nee, ich mache nicht gleich weiter. Aber das muss sowieso so schnell wie möglich fertig werden und danach weiß ich nicht was kommt, da kann man als Kind ja alles haben, von Siebenschläfer zu Schreibaby, da möcht ich mich nicht auf weiteres festlegen.

So ein Hickhack mit FA und Hebamme... Wisst Ihr wie das eigentlich läuft: Wenn ich die Vorsorgeuntersuchungen bei der Hebamme mache, fallen die beim FA doch weg, oder muss ich dann zusätzlich auch zum FA? Ich war heute fragen wegen der Anti-D-Spritze und wollte demnach den nächsten Termin absagen, weil ich es so verstanden habe dass der nur zum Blutabnehmen ist. Da hieß es nein, das ist eine normale Kontrolle, das hat damit nichts zu tun. Als ich sagte, dass ich diesbezüglich aber bei der Hebamme bin, sagte man nein, ich soll trotzdem kommen...

Irgendwie ist mir das zu hoch...  s-hilfe

Bis denne. :)

Pfeifchen

~glücklich~

mima78

Vor sieben Jahren war es noch so, dass ich die Hebammentermine zusätzlich bekommen habe... also alle zwei Wochen einen Termin hatte - schon ab ungefähr der 20. Woche

Als ich jetzt mit der Hebamme gesprochen habe, meinte sie es wäre der Ersatz für den Arzttermin - den Doc würde ich dann nur alle 8 Wochen sehen. Was ich überlegt hatte, weil der sich ja so unsensibel verhalten hat. Jetzt werde ich keine Hebamme nehmen, denn die macht hier keinen US. Das wäre mir dann zu riskant nur alle 8 Wochen eine Kontrolle zu haben bzgl. der Überprüfung der Blutungen. Im Moment muss ich sowieso alle zwei Wochen hin, um den Krankenschein verlängern zu lassen und die Blutungen zu überprüfen. Ich fühle mich da sicherer. Wenn alles gut gewesen wäre, hätte ich mir das vielleicht noch überlegt aber so.... vielleicht habe ich ja noch Glück und es hört irgendwann auf.

Aber vielleicht ist das auch von Stadt zu Stadt verschieden. Kannst du bei der Hebamme nicht nachfragen? Vielleicht macht sie das ja auch zusätzlich.

hectorundhilde

Also bei mir ist es so das ich ca. Alle 4 Wochen zum Gyn und ebenfalls alle 4 Wochen zur Hebamme gehe.
Im Endeffekt also alle 2 Wochen ein Termin.
Das war in der 1. Ssw auch so  .

Aber irgendwie scheint das hier eh ganz entspannt zu sein.
Es wird beim Gyn auch jedes msk ein US gemacht.
3D und Feinscreening geht auch auf Überweisung.

Pfeifchen

Guten Abend  :)

Offensichtlich handhabt das wohl jeder anders...? Solange es nicht von Seiten der Krankenkasse aus heißt, ich hab hier alles doppelt gemacht, und soll jetzt was bezahlen?
Die nächsten Termine liegen ja nur einen Tag auseinander  ;D Irgendwie auch albern.

Die Hebamme meinte auch nur, ich muss halt alle vier Wochen zu ihr, fertig.

Ich find es irgendwie albern, dass die beiden so gegeneinander arbeiten. Die kennen sich nicht, ist ja auch nicht schlimm, aber es scheint so eine Art Konkurrenz zu sein und ich steh dann da und weiß nicht, wie das läuft.

Naja mal sehen, sonst geh ich zum nächsten Termin zu beiden und lass mir dann vom FA einfach erstmal keinen mehr geben...

Die hätten mir ja auch sagen können, wenn ich bei der HA die Vorsorge mache, dass ich dann nicht zum FA gehen muss, aber DAS habense auch nicht gesagt.

Naja, mal schauen. ;D

Gute Nacht. Ich bin irgendwie platt heute...

Pfeifchen
~glücklich~

Miakoda7

Melde mich zurück!

Kur war schön, Emotional anstrengend und irgendwie viiiiiiel zu kurz!!!

Beim überfliegen habe ich soweit gesehen das es allen gut geht! das ist schön!!!

Vorallem bei dir Mima finde ich es schön zu lesen das es deinem Zwerg gut geht! Und ich verstehe auch zu gut das du dir wünscht das alles schon vorbei ist!!!

ich habe morgen früh FA Termin mit Organscreening! hoffe das wir dann auch ein Outing bekommen...

melde mich dann morgen auch ausführlich!  ;D

mima78

Nachdem SO heute wieder funktioniert, meld ich mich noch mal kurz.

s-winken Mia - schön, dass Du wieder da bist!
Wie war das Organscreening? Ich hoffe doch, dass alles gut war?! Gab es ein Outing?

Ansonsten ist nicht viel passiert! Heute wollten meine Freundinnen zu Besuch kommen - aber es soll wohl nicht sein. Die eine hat gestern abgesagt, weil sich ihr Kind und sie einen Virusinfekt eingefangen haben - die andere hat sich heute gemeldet und gesagt, dass ihre Mutter heute aus dem KH zurück kommt und sie sich erst mal um sie kümmern muss. Beides gute Gründe - aber der Termin war seit 5 Monaten geplant  :(  ist halt echt frustrierend. Mein Mann geht mit meinem Sohn ins Kino und ich sitze hier dumm rum.  s-motz  Naja. ist halt so - dann schmücke ich die Fenster oder so... ich glaube das wird ein "laute-Krach-Musik-hören-Tag".

Miakoda7

Dat darf doch alles nicht wahr sein! Gestern ging die ganze Zeit SO bei mir nicht und heute verschwindet mein ganzer Text... jetzt streike ich und ihr müsst euch mit der kurzfassung begnügen ;)

Also Organscreening war so ne sache...  ::) dadurch das ich wieder eine vorderwandplazenta habe und dann noch ein bisschen mehr fett auf den rippen habe war das ganze nicht so einfach...
ABER das Kind ist gesund und munter, liegt brav in SL und ist fleißig am treten!!!
wollte aber natürlich nicht zeigen was es wird...  ::)
dafür liegt es größentechnisch mal wieder an der oberen Grenze, wäre ja nicht so das es bei meiner Tochter auch so war...
aber eine erkenntnis haben wir: es wird keine Katze  ;D

dafür habe ich nochmal ein Organscreening am 30.12. um 14:40
und mein Zuckertest habe ich am 9.1. um 8:00

mima78

Herzlichen Glückwunsch, dass es keine Katze wird. Aber wahrscheinlich wäre die Babyausstattung günstiger  ;)

Noch mal zum Organscreening... und dann auch noch am 30. wow - da drücken wir mal weiterhin die Daumen.

Wünsche euch allen einen schönen 1. Advent.

Pfeifchen

Och Leute, das ist doch Nüscht...

Gestern habe ich auch einen Beitrag geschrieben, aber der ist weg. Ich vermute, ich komme aus Versehen auf den "Vorschau"-Knopf statt auf "Schreiben" zu klicken...

Hattet Ihr alle ein schönes Wochenende?

Miakoda, eine Katze ist doch auch was hübsches? ;)  Nur nicht für Vegetarier geeignet, da würden die Vorstellungen doch zu weit auseinander gehen...
Da hast Du Dir ja was vorgenommen, ausgerechnet am 30. zum Organscreening zu gehen.
Aber was hat das mit einer Vorderwandplatzenta zu tun? Ich habe auch eine. Das ist zwar in der Hinsicht etwas schade dass ich nicht immer viel spüre und mein Freund erst Recht nicht, aber beim US ist das kein Problem gewesen.

Mima das tut mir leid dass Deine Freundinnen abgesagt haben... Echt schade sowas. Man kann denen ja nicht mal böse sein bei solchen unvorhersehbaren Ereignissen, aber schade ist es doch... Hoffentlich hattest Du trotzdem einen angenehmen Tag?

Me: Ich habe Geld ausgegeben... Ohjeohje. Dafür sparen wir bei der Babyausstattung weil wir vieles gebraucht oder gesponsert bekommen.
Jetzt besitze ich ein Stillkissen. Ist zwar noch nicht akut, aber es leistet mir schon ungeheure Dienste, weil ich jetzt auf dem Bauch liegend (oder wenigstens so halb) Arbeiten am Laptop machen kann, ohne dass mir gleich alles wehtut. Man muss sich ja so hinlegen dass der Bauch auch Platz hat.
Jetzt sitze ich auf der Couch und habe den Laptop drauf stehen^^ Mein Freund war auch ganz angetan und will mal testen ob man es auch zum massieren verwenden kann.

Meine Schwiemu hat mir einen Tee-Adventskalender geschenkt!! :) :) :)

Ansonsten habe ich eine Tragejacke bestellt mit einem Zusatz, dass sie auch als Umstandsjacke geht. Mein aktueller Mantel wird eh nicht mehr ewig passen und ich sehe es nicht ein, mir eine Umstandsjacke zuzulegen, wenn ich mir sowieso eine Tragejacke kaufe. Wäre ja Quatsch. Dazu einen Tragepullover, bei dem ich von meinem Freund Ärger bekommen habe, weil ich ihn in Größe S bestellt habe. Den kann er dann nicht anziehen.
Und dazu kommt noch ein Tragetuch Storchenwiege in Weinrot <3 Die Farbe ist wenigstens auch für Männer kompatibel.

Mein Freund ist voll im Tragefieber, der will sogar zur Beratung mitkommen. Geburtsvorbereitungskurs ist ihm nichts, aber zur Trageberatun, das muss unbedingt sein.
Meine Familie ist da auch recht locker. Außer eine Verwandte, die meint, man darf Babys nur im äußersten Notfall tragen, sonst tät man sie zu sehr verwöhnen.  ::) ::)
Ach wie ich sowas liebe...

Ansonsten ist mein Nahrungsmittelkonsum wieder auf dem Normalstand, nur ein kleines bisschen mehr. Laut Ratgeberseiten soll es ja andersrum sein, dass man am Anfang wenig isst und dann umso mehr... Ich hab da irgendwie sehr viel gegessen und jetzt trinke ich sogar wieder Tee und Wasser  ;D Mensch bin ich vielleicht froh.
Diese Bockwurst-Anfälle an der Tankstelle, das war ja nicht zum Aushalten, zumal wir eigentlich weitestgehend vegetarisch leben...

So, dann habt mal einen schönen Tag s-winken

Ich muss mal duschen gehen^^

Bis denne :)
~glücklich~

mima78

huhu... s-winken

das SO nicht mehr so ganz richtig "tickt" finde ich echt furchtbar. Vielleicht ist es ein Weihnachtsvirus  ;)

Pfeifchen - einen Tragepulli und eine Tragejacke.. das musste ich mir erst mal ergoogeln - das kannte ich nicht. Die Bilder fand ich schon etwas merkwürdig... aber ok. Kennst Du jemanden, der damit Erfahrungen hat? Ist doch toll, wenn Dein Freund Dich da so unterstützt. Ich brauche mir das keine Hoffnungen zu machen... mein Mann trägt mittlerweile wieder eine schöne Kugel vor sich rum - das hatten wir schon beim ersten Kind- da schafft er es nicht auch noch ein Baby mit sich rumzutragen.  ;)

so - nachdem ich jetzt endlich die Erlaubnis hatte ein wenig Weihnachtsdeko aufzuhängen... natürlich ohne auf einen Stuhl/Leiter zu klettern- sieht es auch ein wenig weihnachtlich aus.

Aber irgendwie kann ich es so gar nicht glauben das in 22 Tagen schon heilig Abend ist.  :-\
Und ich kann noch nicht mal Geschenke shoppen gehen - naja- bleibt nur das I-net. Der Paketdienst kennt mich jetzt auch schon :-)

Wisst ihr denn schon, was ihr so alles verschenkt? Vor allem an die Kids? Dominik hat uns total überrascht und meinte, er wünscht sich nur eine neue Getränkeflasche und eine Brotdose für die Schule. Und ein Gesellschaftsspiel. Sonst gab es immer einen großen Wunsch... aber dieses Mal... Gut für uns - allerdings kommen wir ein wenig in Bedrängnis, da wir ja auch immer die Geschenke für die Omas und Uromas kaufen... die möchten natürlich gerne immer etwas Großes schenken - aber wenn er sich nichts wünscht... müssen die dann durch.

Hab mich heute mal ganz mutig alleine aus dem Haus getraut und bin zur Garage gewandert (sind vielleicht 60m - aber mir kam es wie eine kilometerlange Wanderung vor). Mein Mann war gestern nämlich nachsehen, ob wir noch unseren alten Kinderwagen haben und suchte die Besafe-Gurtführung für Schwangere. Hat beides nicht gefunden.  ::) Also musste ich mal nachsehen gehen - der Kinderwagen war kaum zu übersehen, wenn man ein wenig die Augen aufmacht... ich denke dieses Gurtführungsding wird da auch sein, aber da standen die Sommerreifen vor... die wollte ich jetzt nicht wegschieben...das traue ich mich dann doch nicht. Naja. Männer halt.

In ein paar Tagen kommt das neue Programm für die Elternkurse 2014 bei uns raus - und schwups ging der Stress wieder los. Mein Mann und ich waren uns einig, dass ich den Kurs für "nur Frauen" besuche. Hab ich kein Problem mit - aber da mein Mann mich jetzt nicht alleine Autofahren läßt, muss er sich halt etwas überlegen. Das tut er jetzt schon seit zwei Tagen und kann immer noch nichts sagen. Er hat einfach keinen Bock auf diesen Kurs, meint das was er vor fast 7 Jahren gelernt hat, reicht ihm. Ist ja auch OK. Aber dann muss er mich halt alleine im Dunklen Auto fahren lassen - das passt ihm auch nicht. Fahren kann er mich nicht, das die Kurse unter der Woche so liegen, dass wir einen Babysitter für die Zeit bräuchten und wenn er mich schon fährt, kann er auch mitkommen und muss nicht draußen im Auto warten... bin gespannt, was dabei raus kommt.  ;D

Pfeifchen

Guten Abend  :)

Mima, die Sommerreifen musst Du wirklich nicht durch die Gegend räumen!

Ist doch sehr sympatisch wenn sich Dein Sohn nichts großes wünscht :) Dann wäre es aber auch unpädagogisch von den Großeltern, was großes zu schenken. Aber es gibt ja auch Geschenke wie Gutscheine für diverse Ausflugstage... Das sind dann nicht gleich materielle Sachen.

Tragesachen kannte ich vorher auch nicht  ;) Ich bin darauf gestoßen als ich nach Tüchern gestöbert habe, aber mir gefällt es offen gestanden. Was findest Du denn merkwürdig an den Bildern?
Da muss man dem Kind bei schlechtem Wetter nicht 100 Sachen zum warmhalten anziehen und dazu noch ein Regencover drüber, sondern hat gleich alles in der einen Klamotte und kann sich gegenseitig wärmen. Zudem finde ich, sieht es trotzdem dezenter aus als vollgekleidete Mama mit Baby plus Regencover, oder wenns geht (wie ich neulich sah), noch 20 Decken über dem Kind... Das hat doch leicht monströs gewirkt. Dann lieber so ein schönes Jäckchen, die kann ich auch gleich als Umstandsjacke mit benutzen. Wenn es im März kommt wird ja nicht das beste Wetter sein und wenn es im November ein halbes Jahr alt ist, wird es auch noch nicht laufen können, da kann man das auch noch benutzen.

Ich freu mich schon auf die Kommentare einer Verwandten, die der Meinung ist, dass man Babys zu sehr verwöhnt wenn man sie trägt, und sowas darf man doch gefälligst "nicht bei jedem Pups" machen.  ::) ::) ::)

Kinderwagen sind mir in manchen Situationen doch zu sperrig...

Geschenke: Da weiß ich nur was für meinen Freund. Wir schenken uns zu Weihnachten meist Sachen, die für uns beide sind. Personenbezogen ist ja schließlich der Geburtstag. Ich habe eine DVD-Box bestellt. Da gibt es aber Lieferengpässe, wie ich heute las, muss mich da nochmal drum kümmern.  >:(

In 22 Tagen ist Heilig Abend. Das wird doch schön. Da musst Du meinen Beruf haben, da ist man schon im Oktober in der Stimmung, weil ich mit meinem Chor ja schon Adventslieder proben muss. Es gibt auch Pappnasen, die wollen dann schon Weihnachtslieder aufführen... IM ADVENT!! Also ehrlich... Aber das haben sie inzwischen auch gelernt, dass sie das zwar machen können, aber nicht mit mir  ;)

Elternkurs? Was ist denn das? Da dürfen wir ja gespannt sein was sich Dein Mann so schönes ausdenkt   :P
~glücklich~

Baobao_Mama

Ich piep mal wieder.

@Trageklamotten
Find ich sehr interessant. Aber wie lange kann man die nutzen? Mein Krümel kommt ja Ende April und da ist es vielleicht schon wieder zu warm, oder? Ich liebe ja Tragen. Beim ersten Kind habe ich viel ausprobiert, aber erst beim zweiten die perfekte Tragehilfe gefunden. Ab da war ich überzeugte Tragemami und ich finde nicht, dass man kleine Babys zu sehr verwöhnt damit. Es ist einfach wahnsinnig praktisch. Jeder soll einfach für sich und sein Baby die ideale Lösung finden. Einige tragen eben gern, andere schieben lieber den Kinderwagen. Einige lieben das Familienbett, andere möchten lieber dass das Baby separat schläft. Leben und leben lassen und blöde Kommentare einfach ignorieren... ::) Beim ersten Kind ist das noch schwieriger, denn man will ja nichts falsch machen. Aber wenn man dann sieht, was gut klappt und einem taugt, dann kann sich auch manchmal die Meinung der Umwelt ändern. Beim ersten Kind fanden meine Schwiegis noch, dass ich ab 4 Monaten zufüttern sollte, da die Milch dann ja zu "dünn" wäre und mit 8 Monaten meinte meine Mutter dann, ich solle doch endlich mal ganz abstillen. Beim zweiten dann hat sich niemand mehr daran gestört, dass ich 20 Monate gestillt habe... 8)

@Weihnachtsgeschenke
Die Kids hätten natürlich gerne was aus dem Toys R Us Katalog, aber die haben schon so viel Spielzeug... Ich habe mir überlegt, dem Großen eine (preiswerte) Ukulele zu schenken, weil er recht musikalisch ist und das ein witziges und handliches Einstiegsinstrument ist. Und ich guck mich dann auch nach entsprechendem Unterricht für ihn um. Ich stell mir das dann so vor: http://www.youtube.com/watch?v=O1-VL_4x6GU  ;D Dem Kleinen möchte ich ein Kinderkochmesser mit Fingerschutz schenken, weil er mir immer beim Kochen helfen will und ich schon ein bisschen Angst habe, dass er sich schneidet.

@Elternkurs
Was wird da vermittelt?

@Miakoda
Ach schade, ein Kätzchen wäre aber doch auch schön gewesen, nicht wahr? ;) Ich drck Dir die Daumen, dass man beim nächsten Mal mehr sieht.

@Mima
Schade, dass Deine Freundinnen abgesagt haben. Aber schön, dass Du Dich wieder etwas bewegen kannst. Und praktisch, dass sich Dein Großer nur was kleines zu Weihnachten wünscht.

@Pfeifchen
Einen Tee-Adventskalender hätte ich auch gern... Und bei Dir ist jetzt sicher Hochkonjunktur mit dem Chor, oder?

@Hilde
Plätzchenbacken ist ja immer eine Sauerei, aber macht halt vor allem den Kids viel Spaß und lenkt auch gut ab. Ich drück Dir die Daumen, dass schon bald die positiven Gedanken überwiegen. :-*

@me
Ich habe heute schon wieder gebrochen. Haha, und täglich grüßt das Murmeltier... >:( Naja, ansonsten ist alles wie immer. Am Freitag habe ich dann das Organscreening und hoffe ganz stark auf ein Outing.

@Familienplanung
Wie viele Kids wollt ihr denn so? Ist mit der jetzigen Schwangerschaft eure Familie komplett oder sollen noch ein bis mehrere Babys folgen? Wir haben nach diesem Krümel fertig, denn wir wollten schon immer drei Kids haben.

Pfeifchen

Ui, Baobao, schön von Dir zu lesen :) :)

Trageklamotten: Ich habe mal so gerechnet: Mein ET ist ja schon mitte März. Da wird garantiert nicht die Wucht an Wetter sein und wenn Krümelchen im November ein halbes Jahr ist, ist das Wetter auch nicht so toll, und laufen kann es dann auch noch nicht.
Wenn man sie auch bei größeren Kindern benutzen will, soll man sie einfach eine Nummer größer bestellen.
Die Jacke kann ich auch als Umstandsjacke nutzen (und sie ist Regendicht) und ein Pullover schadet auch im Sommer nichts. :)

Familienplanung: - spielt da auch mit eine Rolle :D Wir wollen auch drei Kinder, aber das ist unser erstes, und ich hoffe doch, bei den nächsten beiden die Kleidung auch mit nutzen zu können. Insofern könnte sich eine Investition schon lohnen.

Warum musst Du denn immer noch brechen? Aus der offiziellen Zeit müsstest Du doch schon raus sein?

Chor - oh ja... Insofern bin ich meist auch froh, wenn Weihnachten vorbei ist. Meine besinnliche Zeit ist der Januar :)

Oh, Freund kommt. Schreibe später weiter^^
~glücklich~

mima78

s-so Ich habe auch endlich Halbzeit!!!!! Heute noch 140 Tage to go!!!  s-so
Hab schon gedacht ich komme da nie hin!

Tragesachen: die Bilder, die ich zum Teil gefunden habe, sahen so aus, als wenn man das Baby in enen Sack gesteckt und sich den dann vor den Bauch gebunden hat... sogar mit Kordel um den Hals  ;)
Bei Dominik habe ich das Tragen ja erst recht spät entdeckt....bin vorher einfach nicht auf die Idee gekommen, weil ich nicht so ein doofes Gestell haben wollte, das war damals so richtig "in". Aber wir haben mitten in der Innenstadt im 4. Stock gewohnt und da war es praktischer mal eben das Tragetuch umzuwerfen und in die Bücherrei oder zum Einkaufen zu gehen, als den Kinderwagen zu schieben. Auch war Dominik dabei viel ruhiger und hat mehr geschlafen. Generell bin ich aber keine Mama die das Baby den ganzen Tag auf dem Arm haben und durch die Gegend tragen muss. Für mich ist es wichtig, auch mal nur "ich" sein zu können ohne Baby vor der Brust. Eine Bekannte hat ihr Baby in der ersten Zeit sogar mit aufs Klo genommen... das fand ich dann schon ein wenig grenzwertig. Beim Duschen oder so, ok, aber sonst...

Elternkurs: das ist eine Ansammlung von verschiedenen Kursen. Es fängt mit Geburtsvorbereitung an und geht später weiter mit Kursen, wie behandel ich mein Baby richtig, was ist normal. Oder erste Hilfe Kurse etc. man kann entweder alle Kurse direkt buchen oder einzelne. Ich kenne das noch aus Gelsenkirchen - da war es eine Einrichtung vor allem für junge Mütter oder Familien aus sozialen Brennpunkten (haben aber auch andere dran teilgenommen). Es sollte dabei so eine Art "Führerschein" für die richtige Kindererziehung erworben werden. Ist ja schon eine Weile her, aber "damals" war das grade aktuell. Es ging halt auch daraum zu vermitteln, dass es wichtig ist zum Kinderarzt zu gehen, sich Hilfe bei Problemen zu holen - halt alles, was dem Kind helfen kann.
Diesmal geht es für mich nur um den Geburtsvorbereitungkurs und später dann noch einmal den erste Hilfe Kurs. Der war schon Gold wert, weil wir damit wussten was zu tun war, als Dominik einen Fieberkrampf bekommen hat.

Familienplanung: tja - wir wollten immer zwei Kinder... hätte mir aber jetzt auch 3 oder 4 vorstellen können. Aber das hat sich nach den schlechten Erfahrungen jetzt erledigt. Dies wird definitiv die letzte SS sein. Ich pack das nervlich einfach nicht. Das ist die 2. Horror-SS mit nichts als Problemen. Das ist genug. Vor allem merke ich auch, dass es meiner Familie auch an die Nerven geht.   :(

Baobao- sagt Dein Doc nichts dazu? Drück Dir die Daumen, dass es bald wieder vorbei geht.  s-hug

Heute darf ich meinen Sohn mal von der Schule abholen und dann wird ein Lebkuchenhaus gebastelt... er freut sich schon sehr darauf.

Pfeifchen

Glückwunsch zur Halbzeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Och Du Schreck, was hast Du denn da für Bilder gesehen??  ;D
Ich habe nur eine Jacke, bzw. Pullover bestellt, bei der Baby und Mama zusammen drin sind. Fand das ganz praktisch zum überwerfen.

Na auf dem Klo möcht ich schon allein sein. Hihihi. Oder das Kind im Bettchen liegen haben und dann seinen eigenen Kram machen muss ja auch mal sein.
Man kanns auch übertreiben.

So ein Elternkurs klingt gar nicht mal so verkehrt, vor allem wenn erste Hilfe dabei ist. Aber ich glaube, fürs erste reicht mir Vorbereitung und Rückbildung.

Puh, ich bin müde... Habe die halbe Nacht nicht geschlafen weil ich mich über die Arbeit geärgert habe, musste aber schon 6.15 Uhr aufstehen und komme erst gegen 22 Uhr heim.
Bäh, auf solche Tage kann man verzichten...

Bis später :)
~glücklich~

hectorundhilde

Huhu,

sagt mal, ist es bei euch auch so SAUKALT????? Sorry, aber ich schnattere mir hier bei bollerndem Kamin echt einen zurecht.

Mann und Kind sind gerade beim Frisör. Ich bekomme hier langsam einen Hasch-Mich, mein Mann hat am Samstag Geburtstag und ich bekomme einfach absolut kein Geschenk für ihn. Alles was er sich wünscht ist seit Wochen ausverkauft, nicht lieferbar etc..
Karten für tolle Veranstaltungen gäbe es zwar noch, aber alles was ihn wirklich interessiert, liegt direkt um den Geburtstermin und weggehen also so als EInladung fällt gerad aus chronischem Babysittermangel flach :P

@Familienplanung: Wir sind zu 99% mit Baby Nummer 2 dann auch fertig, wir sagen niemals nie, aber was die Planung angeht, sind wir dann wohl komplett. Mal gucken wie das dann nach der Geburt aussieht.

Momentan bin ich auch total müde. Die Große schläft schlecht und ist momentan einfach generrell sehr provokant :P Die Mädels meiner Freundinnen im selben Alter aber auch, scheint wohl echt eine Phase zu sein. Ausserdem bekommt sie ihre letzten Backenzähne, was ihr zwar anscheinend nicht heftig wehtut, aber ihre Laune wird auch nicht besser dadurch :(

Und mein Mann ist so etwas von vergesslich, ich krieg noch die Krise mit ihm...gerade musste ich ihm tatsächlich aus dem Haus nachlaufen weil er in Hausschuhen los ist.  ::)
Bin mal gespannt ob er mit Kind wieder heim kommt, oder ob er die Maus auch vergisst ;D

Sagt mal, hat zufällig jemand von euch eine Ahnung, ob an einen QUinny Speedi  jedes Kiddy Board dranpasst? Ich bin ja sehr viel zu Fuss unterwegs, und da hätte ich schon gerne eins, denn zum Tragen, ist mir die Große inzwischen definitv zu schwerr :P

@Tragen: Dir Große habe ich eigentlich gar nicht getragen, einfach weil ich megalange probleme mit der Sectio-Narbe hatte und das einfach sehr unangenehm war. Mein Mann hat ein bisschen getragen, aber die perfekte Tragehilfe haben wir nie gefunden. Jetzt haben wir uns eine ausgesucht, mal gucken ob wir dann mehr tragen.
Ich finde auch verwöhnen durch tragen ist Blödsinn obwohl ich persönlich auch nicht ständig mein Kind vor oder hinter mir hertragen möchte.
Und aufs Klo kommen sie einem noch früh genug hinterher, spätestens wenn sie an die Türklinke rankommen ;D

Pixie

s-winken

Ich wink nur mal kurz rein und lass euch viele liebe Grüße aus dem Urlaub  da :D schön, dass es -soweit ich das beim überfliegen sehen konnte- allen gutgeht!

Müssten wir nicht eigentlich schon umgezogen sein?

So, ich lass mir mal noch ein paar Tage die Sonne auf den dicken Bauch scheinen und bin nächste Woche wieder voll dabei :-*

Ach ja, heute 24+0 und damit die nächste Hürde genommen!

Bis bald ihr lieben s-kuscheln

Pfeifchen

Huhu :)

Pixie, schön dass Du Dich meldest^^ Genieß den Urlaub. Wo seid Ihr denn und was macht Ihr schönes?

Umziehen. das hab ich auch schon überlegt, ob wir nicht mal zu den Großen müssten?

Kalt - Ja. Wobei, gestern hatten wir drei Grad mit Sprühregen, der über Nacht gefroren ist. Der Kindergarten zu dem ich heute hätte sollen (der andere hatte eh abgesagt), rief an und meinte ich soll zu Hause bleiben. Wenn mir was passiert würden die sich ewig Vorwürfe machen. So weiß ich gar nicht wie die Temparaturen sind, war noch nicht draußen.

Gestern dachte ich, ich fange mal den Tee-Adventskalender an... bin ja schon längst über der Zeit, hab ihn aufgemacht und erst Mal einen Riesenbeutel da rausgezogen. Habe dann noch mal gelesen und festgestellt dass es sich um Großraumpackungen handelt!! Jetzt muss ich zu Anfang zwei KANNEN Tee trinken um erstmal aufzuholen, aber ich schaffe ja zeitlich nicht mal immer eine, wenn ich viel unterwegs bin. Und für Thermoskannen ist der mir irgendwie zu schade.
Das kommt davon wenn man ein Teejunkie ist und die Schwiemu das mitbekommt.
Aber das ist nich verkehrt, ich darf mir ja keinen selber kaufen, mein Freund schimpft schon immer  ;D

Hilde, hat Dein Mann wohl die Schwangerschaftsdemenz?^^
Und wenn Du Deinen Mann einen Gutschein bastelst für einen schönen Abend zu zweit, wo Du schick kochst oder irgendwas in der Richtung?
Meiner hat mir letztes Jahr zu Weihnachten einen Massagegutschein geschenkt. Den kann ich nur leider erst nächstes Jahr einlösen, weil ich ja nun schwanger bin. Ganz wunderbar  ;)

Hibiskus: Kennt sich da jemand aus?? Der hat so schön geblüht die letzten Wochen, stand aber immer auf dem Balkon und ich habe vergessen ihn reinzuholen. Jetzt sind alle Blätter welk, war wohl zu kalt. Denkt Ihr, der kommt wieder hoch?

Hilde mach mir keine Angst. In unserer Wohnung sind die Türklinken und Lichtschalter tiefer, weil wir in einem behindertengerechten Haus wohnen :D Da fängt das doch alles eher an^^

So, ich werde meine Gedanken wohl mal dahingehend lenken, sich schon mal damit zu befassen dass ich in Kürze anfangen muss, etwas zu tun...

Bis denne :)
~glücklich~

hectorundhilde

@Pixie: Oh Neid...hier Sturmboen Glatteiswarnungen etc :P
Lasst es euch gutgehen und geniesst die Sonne noch.

@Pfeiffchen: Ja, da muss man sich dann echt was einfallen lassen. Unsere Große ist jetzt 97cm groß und inzwischen bekommt sie auch die Glasvitrinen auf...Griffhöhe 125cm. Ich finds immer wieder unglaublich wie lang die sich machen können wenn sie irgendwo dran wollen. Vor ein paar ist sie auf den Kinderstuhl, von da auf den Kindertisch, von da auf ihr Regal im Wohnzimmer und hat sich ihre (vom Papa weggenommene weil nur Quatsch gemacht) Gitarre vom Kachelkamin runtergeholt ::)

Die Idee mit dem Gutschein ist auch gut. Steht irgendwie alles unter keinem guten Stern mit seinem Geburtstag dieses Jahr. Erst mussten wir Hamburg canceln was er sich so gewünscht hat, weil er erst nicht freibekam und dann war kein Babysitter mehr zu finden. Jetzt möchte er eigentlich nur auf den Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt ca. 40km von uns....ABER bei den Wetterwarnungen und der Miststrecke die wir da über Land fahren müssten, wissen wir auch noch nicht ob das klappt. Armer Kerl :'(

Ich muss jetzt erst mal die Weihnachtsdeko draussen einsammeln, hier windets auch schon ziemlich heftig.

mima78

haallloooo --- jemand da bei dem Wind. Puh, wenn ich hier aus dem Fenster schaue, ist es ganz schön windig und wir bekommen nur einen Bruchteil ab... wenn ich die Bilder von der Nordsee sehe, wird mir ganz anders. Die Menschen tun mir jetzt schon leid - hoffentlich wird es nicht zu schlimm.

pixie: genieß die Sonne noch schön. Dubai... und wir haben hier Sturmwarnungen

Umziehen: ich glaube nach mir war nur noch Baobao - morgen wäre bei ihr Halbzeit. Dann sind wir alle im 6. Monat.  s-so

Hilde: oh weh, Dein Mann hat aber wirklich Pech. Hoffentlich wird es noch etwas. Schwangerschaftsdemenz.... das ist gut.  ;D

Pixie: das ist aber viel Tee ... da würde ich nur noch auf Klo rennen.  ;) 

Leider kennen ich mich weder mit den Kiddie Board noch mit Hibiskus aus...

Kinderhöhe: ja, ja... da kann ich auch Geschichten erzählen... aus der letzten Zeit, tja da ist Dominik auf den Bügelklappstuhl (dieses wirklich klapprige, wackelige Ding, woran man so halb stehend sitzen kann) gekletert und von dort auf die Arbeitsplatte, um dann an das Regal wo die Süßigkeiten liegen zu kommen. Als ich das gesehen habe, musste ich mich zusammenreißen um nicht laut loszuschreien... 
aber ich glaube aufs Klo kommen alle ab einem gewissen Alter hinterher. Naja. Aber da die Erwachsenen meist am Anfang auch immer bei den Kiddies bleiben, wenn sie aufs Klo gehen, kann ich das irgendwo auch nachvollziehen. ;)

Ich war heute wieder beim Doc. Dem Kleinen geht es gut, er turnt durch den Bauch wie nix gutes.  :D
Der Bluterguss ist auch kleiner geworden  - von 1,5cm auf 0,5cm.  s-dance bin aber jetzt erst nur für eine Woche krank geschrieben, weil ich dann über die 6 Wochen bin und Krankengeld bekomme.... hab heute schon direkt bei der KK angerufen, damit die mir den Antrag schicken, da meine Personalabteilung in Urlaub geht...
Mein Doc meinte außerdem er könne jetzt kein BV aussprechen, da ich ja nachweislich krank geschrieben bin. Ein BV könne man nur aussprechen, wenn die Frau gesund ist, da sonst die Krankheit vor BV gelte und somit das BV ungültig wäre bzw. unterbrechen würde.
Wir warten einfach mal ab.

Spiele jetzt noch ein wenig Quizduell - mein Männe scheint auf der Arbeit grade ein wenig Ruhe zu haben... ;)

Pfeifchen

Mima, wo soll man denn bei dem Wetter sonst sein? ;)
Selbst hier herrscht Unwetterwarnung... Und ich muss heute Abend noch zum Chor, wo mir doch grad eher nach zu Hause rumwerkeln ist.

Ja, die Nordsee sieht schon gruselig aus. Hoffentlich bleibt es wenigstens so. Dieses Jahr war schon genug Hochwasser.

Dann ziehen wir morgen um? Ach das ist ja was!!

Schwangerschaftsdemenz: Doch ich habe gelesen, dass in der Schwangerschaft das Gehirn ein wenig schrumpft (und hinterher glücklicherweise wieder normal wird). ;D Warum das so ist hab ich mir nicht gemerkt, aber ich fands lustig. Dass das bei Männern so ist, war mir neu, aber das scheint es offenbar zu geben. Hihihi.

Kinder auf dem Klo: Stimmt Mima, woher sollen die dann auch wissen, dass man da manchmal seine Ruhe haben will. Ist ja auch eigentlich etwas ganz natürliches.

Das war wohl ich mit dem Tee... Joa, man soll ja sowieso viel trinken. Ich bin ganz stolz, den Tee wieder zu vertragen. In den ersten drei Monaten ging nur Saft, aber Tee ist gemütlicher und auch günstiger. Eine Kanne am Tag ist auch nicht allzuviel. die geht zu Hause schnell weg und unterwegs eine Flasche Wasser.
Da kann ich jetzt wenigstens das Stövchen (schreibt man das so?) nebst der Teekanne, was mir mein Freund beides geschenkt hat, verwenden.

Mima, schön dass der Bluterguss kleiner geworden ist!! Und natürlich dass es dem Krümel gut geht :) Die haben wohl grad eine Party am laufen, meiner ist auch schon seit gestern am werkeln ;D

~glücklich~