Aprilbabies 2014 - Wir haben es geschafft und sagen Tschüss!

Begonnen von HappySpring 2014, 26. Juli 2013, 10:34:27

« vorheriges - nächstes »

mima78

Pfeifchen - bist Du gestern gut zum Chor gekommen  und natürlich wieder zurück?
Das war gestern ja ganz schön heftig... puh.

Grade kommt hier die Sonne durch - sieht echt schön draußen aus.

Ob das mit dem Umzug heute was wird... ich denke, da müssen wir auf Pixie warten, oder?
Dann sind wir auch bei den Großen  :D

Mittlerweile merke ich den Kleinen immer öfter... das ist sooooo schön. Nach dem ganzen Stress und den Problemen würde ich am liebsten die ganze Zeit auf meinen Bauch trommeln und drücken, damit er sich weiter bemerkbar macht.

Und - mein Mann hat sich endlich auf eine Namensdiskussion eingelassen  :D wir konnten uns auf folgende Namen (bisher) verständigen: Stefan oder Daniel und als Zweitname wird es auf jeden Fall ein Raphael. Halt etwas ganz normales!

Gestern ist Post angekommen... vom Hospizzentrum mit einer Einladung für einen Gottesdienst am Sonntag für alle Eltern, die dieses Jahr ein Kind verloren haben. Ich kann ja leider nicht hingehen  :'( :'( aber ist vielleicht auch gut so. Ob ich das jetzt gut verkraften würde... ich weiß nicht. Da bin ich ein wenig ängstlich. Unser Sohn wäre jetzt 2 Monate alt.  :'(

jule88

Ich grüße euch alle!!!

Auch ich lass mal wieder von mir hören! :)

Aber in den letzten 2 Wochen war wieder einiges los...Weihnachtsschmückerei, die ersten
Einkäufe dafür, Geburtstagsfeiern in der Familie, Babysachen shoppen, Arbeiten...naja und dann auch mal ausruhen  ::) :)

Muss auch gestehen habe noch nicht wirklich nachgelesen, was so geschrieben wurde hier!  :-[ :(

Hatte ja am Montag die Feindiagnostik, viele von Euch wissen es ja schon, aber noch für die anderen...es ist alles in Ordnung, zeitgerecht entwickelt und wohl gesund und munter!! Es hat sich auch nocheinmal bestätigt, dass er ein Junge ist! ::)::)

Nächster Termin ist nun am 07.01.14

Dann war ich die Woche auch in dem Krankenhaus, in dem ich entbinden möchte, zu einem Informationsabend für Schwangere! Es wurde halt erzählt was es für Möglichkeiten gibt, wie im Normalfall der Ablauf ist vorallem auch nach der Geburt und dann wurden
noch die Kreissäle gezeigt, das Neugeborenenzimmer und
die Zimmer für die Mamas!
Insgesamt waren bestimmt so ca 7-9 Paare da...und was passiert mir...vor versammelter Mannschaft will mein Kreislauf mal wieder nicht so wie ich und mir reist es fast die Beine unter mir weg! Habe es aber noch gerade so gemerkt und reagieren können... Alle Blicke auf mich, alle Diensthabenden Hebammen und Ärzte kamen angelaufen und standen um mich herum! Einer misst Blutdruck, der nächste hält meine Beine hoch, wieder ein anderer gibt mir was zu trinken!  ::) Obwohl es mir in dem Moment wo ich saß sofort besser ging! Ich kenn es ja leider ab und zu mal!
Resultat: war beim Doc und habe einen Krankenschein für 2 Wochen bekommen! Meine Ärztin meint es sei wohl auch zu viel Stress und ich soll mich mal ein wenig ausruhen!  :)

So das aktuell zu mir! Das heißt ich habe in den nächsten Tagen bestimmt wieder etwas mehr Zeit hier rein zu schauen, zu schreiben und nachzulesen was bei euch so los ist!  :D ::) ::)

Pfeifchen

Huhuu :)

Jaja, Jule, das ist die Adventszeit  ;D
Das ist doch sehr fein, dass bei der FD alles in Ordnung war. Da fällt einem ja doch ein Stein vom Herzen.
Der liebe Kreislauf... Sowas hat den Vorteil dass man es vorher merkt. Glücklicherweise hattest Du eine Gelegenheit zum Sitzen.

Mima, vielleicht soll es auch so sein, dass Du nicht zu dem GD gehen kannst...? Manchmal gibt es das auch.

Namen - Spontan vom Klang fänd ich Stephan Raphael schöner. Aber eigentlich ist das m. E. auch auch egal, wenn man sie nicht zusammen nennt, sondern eh nur einen Rufnamen hat. Wir haben für einen Jungen als Zweitnamen den meines Vaters, den ich mit vier Jahren verloren habe... Der passt fast nirgendwo dazu  ;), aber das ist ja auch eher für das Papier, bzw. das Bewusstsein oder Gedenken an ihn.
Interessanterweise ist mein Freund auf die Idee gekommen.
Zweitname für Mädchen... Bin ich mal gespannt. Wenn es der wird, lacht sich meine Familie schlappt und der Rest der Welt fragt sich was mit uns passiert ist, bzw. hat sowieso keine Ahnung wo der herkommt.
Nur wenn ich den jetzt verrate weiß sowieso gleich jeder, wer ich bin  ;D

Sturm - hier ging es dann eigentlich noch. Die Chorsänger hatten eher Sorge dass ein Eisregen kommt, der war wohl angesagt. Es hat zwar geregnet, aber bei drei Grad Plus ist da nicht viel mit Eis. Heute ist es etwas sehr windig, aber auch nicht schlimmer als sonst manchmal.

Heute ist die Tragejacke angekommen. Die fetzt!! Und den Trageeinsatz kann mein Freund sich an seine Fleecejacke tun, da hat er auch noch was davon.

Heißt es nicht, dass in der Schwangerschaft die Haut schöner wird?! Wer hat denn dieses Gerücht gestreut? Ich sehe aus wie ein Streuselkuchen... :-[ :-[

Heute habe ich einen Schwangerschafts-Badeanzug für 10 Euro erstanden und bin damit gleicht schwimmen gegangen :) War mir doch irgendwie zu viel Haut mittlerweile im Bikini  ;D

Ansonsten gibt es im Chor interessante Thesen: Vor einigen Wochen hieß es, der Bauch wächst ja nur nach vorn, das wird auf jeden Fall ein Junge. Die Woche hieß es, der Bauch geht so in alle Seiten (was aber am Pullover lag und nicht nur an einem Umfang ;) ), da wird es in jedem Fall ein Junge!

Na was denn nun??

In diesem Sinne werde ich mal noch ein wenig die Wohnung verschönern. Da liegt viel zu viel Zeugs rum.

Schönes Wochenende Euch :)
~glücklich~

mima78

dann will ich mich auch mal wieder melden.

Oh, Mensch Jule, was machst Du denn für  Sachen. Aber gut, dass es im KH war, da hast Du direkt kompetente Hilfe.  ;) 

Pfeifchen: schon allein der Gerüchte wegen würde ich wahnsinnig werden, wenn alle ihre Thesen auspacken... das ihr das so durchhaltet... und auch die Ärzte sich nicht verplappern.

Wie war denn euer Wochenende?

Hier war es gemischt. Samstag habe ich meinen Mann dazu verdonnert mit mir in die Garage zu gehen und dort zusammen nach Babysachen zu suchen. Ich saß da auf meinem Stuhl und habe Anweisungen gegeben...  ;D durfte ja nichts machen... Haben vieles wieder gefunden. Das hat richtig Spaß gemacht - und viele Sachen konnten wir aussortieren für den Müll.
Besonders toll ist, wir haben den Stubenwagen wiedergefunden - den hatte ich schon als Baby, danach meine Schwester und Dominik. Wir dachten, der wäre einem unserer vielen Wasserschäden zum Opfer gefallen. Jetzt muss ich nur alles neu nähen und ne neue Matratze dafür kaufen... hab mich total gefreut.

Aber es war schweinekalt und auch der Tee hat nichts geholfen, so dass ich den Sonntag im Bett mit fiesem Schnupfen und Rückenschmerzen verbracht habe.  :(

Die Nacht habe ich kaum geschlafen - mal wieder - denn seit Wochen habe ich ziemlich heftige und realistische Träume. Nicht immer sind es Albträume, aber letzte Nacht schon. Echt ätzend. Hat noch jemand so richtig realistische Träume?

Ich warte jetzt auf einen Anruf von der Arbeit... ich soll ein paar Dinge erklären/abklären, damit das Chaos ein wenig weiter gelöst werden kann. Mal sehen, wie das wird.

Schönen Wochenstart euch allen.

Pfeifchen

Mensch, hier steppt ja der Bär... ::) ;)

Mima, das kann man sich richtig vorstellen wie Du auf dem Stuhl sitzt und sagst "Gib mal die Kiste und räum mal jene weg."
Aber das nützt ja nichts ^^

Hoffentlich geht deine Erkältung bald weg!

Träume... Nee, ich habe keine. Zumindest nicht realistisch.

Einmal hab ich geträumt, das Kind kommt zur Welt, wird von der Hebamme gewaschen und angezogen, und wir gehen alle gemeinsam nach Hause. Dort angekommen schläft es den ganzen Tag. Am Abend des nächsten Tages, wo schon alle fragten, wie es gelaufen ist und ob alles gut geht, frage ich meinen Freund "Du sag mal, wie heißt denn unser Kind jetzt eigentlich..?" Er darauf "Keine Ahnung... das hängt doch davon ab, ob es ein Junge oder Mädchen ist... Haste mal danach geschaut?" "Nee, die Hebamme hat es doch dann angezogen und seitedem hat es nur geschlafen, wir haben doch noch gar nicht gewickelt..."
So entspannt möcht ich dann mal sein.

Ach ich wünsche Dir, dass die Träume nicht zu schlimm sind!

Geschlecht... Ich sag denen nur immer dass mir das völlig schnuppe ist und man mit 50% eine recht hohe Trefferquote hat, egal ob man sagt Junge oder Mädchen. Da müsste man schon zwischen 5 Geschlechtern wählen können, damit das ein bisschen spannend wird. Das sind auch nicht viele, nur zwei oder drei Leute, die sich daran aufheizen, naja, sollen sie mal machen. Ich habe noch genug Gegenbeispiele, die ich nennen kann.
Mein privates Umfeld sagt da gar nichts zu, das ist die Hauptsache :)

Viel anstrengender finde ich momentan die ganzen Leute die mir erklären wollen, dass es doch später mal ein ganz musikalisches Kind wird.  ::)
Dann guckense alle seltsam wenn ich sage, dass wir da nichts dagegen haben, man doch aber nicht weiß was es für ein Kind wird und wenn es als Erwachsener mal eine Bäckerlehre macht, fänd ich das irgendwie auch fetzig. ;)

Wenn wir es wissen würden, würden wir sowieso nichts verraten. Meine Freundin hat bei Zeiten erzählt, dass sie ein Mädchen bekommt und daraufhin nur rosane Sachen geschenkt bekommen. Das kann man damit ein wenig eindämmen.

Ich hab sowieso das Gefühl, ich bin eine Rabenmutti... Mir ist der ganze Hype um Geschlecht und Ultraschallbilder völlig gleichgültig. Ich halte keine Kopfhörer auf den Bauch (das Kind hat ja schon genug Musik ;) ), lese nichts vor und das Sprechen mit dem Bauch erscheint mir irgendwie kurios. Ich bin einfach nur schwanger und laufe mit meiner Bommel durch die Gegend, bis dann im März jemand schlüpft <3

Nadenn. Ich belass es mal bei dem Roman, sonst artet das noch aus  ;D
~glücklich~

Miakoda7

hallo ihr lieben!!!

hab gerade gelesen das Amsel wieder ein Sternchen hat...  :'( :'( :'(

@träume: ich träume allen mist! schlafen tue ich eh nicht gut... kann jetzt nicht mehr auf dem bauch liegen, das nervt  ::)

@pfeifchen: warts ab wenn dein kind dann auf der welt ist erzählt dir jeder was für einen musikalischen hinterkopf dein kind hat!  ;D
ich bin auch kein großer darin mit meinem Bauch zu reden... wir haben zwar eine spieluhr gekauft, aber die vergesse ich auch ständig...

@mima: ich hoffe du hattest deine peitsche und trillerpfeiffe in der garage dabei! ;)

@me: jo, mir geht es soweit ganz gut...
ich mach mir einfach immer weiter gedanken darüber wie/wo ich entbinden will...
vorallem jetzt wo ich weis das mein Osterhase wieder an der obergrenze der größe liegt... so wie meine tochter halt auch...

@umzug: wann kommt pixie denn wieder? hat jemand das passwort? dann könnte ich mich auch daran machen was zu basteln das wir umziehen können, wenn ihr wollt...

mima78

Pixie ist wieder da - hat aber wohl noch mit Jetlag und dem langen Flug zu kämpfen. Denke, sie wird die Tage mal reinschauen  ;)

Mia - meinst Du, weil Dein Osterhase so groß ist, kommt er früher? Oder rechnest Du deswegen mit Komplikationen? Was stünde denn für Dich zur Auswahl?

nee. Die Peitsche hab ich weggelassen - nachher kommt der noch auf die Idee, dass es ihm gefällt. Hab sein Computerladekabel an einen Stock gebunden und ihn in die verschiedenen Ecken gelockt  ;D

Pfeifchen - bin ich ganz froh, dass ich kein Mädchen bekomme... bei der jetzigen Situation kann ich sagen, hey ihr braucht mir nix zu kaufen, ich habe noch massenweise Klamotten/Zubehör im Keller.  :)

Aber es stimmt schon, wenn man in der Familie ein bestimmtes Hobby/Können hat, dann sagen alle, "oh, das Kind wird bestimmt ein/e tolle/r ...." Ist doch mit dem Aussehen genauso... "oh der hat aber die Nase/Augen... vom Papa" - ich bin dann immer versucht zu sagen - eigentlich sieht er eher aus wie der Postbote.  ;)

Natürlich ist es nicht so optimal, wenn in einer Familie z.B. viel Musik gemacht wird und das Kind absolut unmusikalisch ist. Kenn ich von einem Freund - der kann da einfach nichts für - aber ist total unmusikalisch - die Eltern haben ihn auch nie dazu gezwungen etwas zu machen, aber er kam sich immer ein wenig ausgegrenzt vor, weil er nicht mitmachen konnte.

Mit dem Baby sprechen... hm... naja... seit dem KH Aufenthalt sage ich ihm nur immer wieder, dass er bei mir bleiben muss und alle ihn schon erwarten. Das war so mein Mantra, damit ich etwas gegen die Panik habe. Vorlesen und Singen mache ich eh für den Großen und da muss der kleine Wusel halt durch.  ;) Dominik fängt ja nun so langsam an zu lesen (bin wirklich beeindruckt nach 4 Monaten Schule) und er möchte mir nicht vorlesen, aber dem Baby. Ist auch OK.

Muss mich jetzt mal um unsere Vereinskasse kümmern... mal sehen, ob alle ihre Beiträge bezahlt haben   S:D

Grace85

Huhu,
ich melde mich auch mal wieder s-winken. Mein Laptop ist kaputt und ich bin derzeit fast nur über Handy online. Da ist das Schreiben im Forum echt müssig, daher hört ihr hier so wenig von mir.
Hab uns schon bei den Großen gesucht. Wir müssen dringend umziehen!

Ihr wart ja in der Zwischenzeit richtig fleißig! Hab mal alles nur grob überflogen.
Das mit Amselmädchen ist echt traurig  :'(!

Mir geht es zur Zeit richtig gut. Sogar mein Rücken ist seit dem Wochenende erträglich. Hoffen wir mal, dass es noch ein paar Tage so bleibt. Meinem Krümel geht es gut. Haben ja am letzten Dienstag ganz tolle 3D Bilder +Videos bekommen. Bin ganz verliebt in meinen kleinen Mini-Schatz! Er scheint jetzt langsam auch feste Zeiten zu entwickeln in denen er wach ist. Das ist ganz toll und er ist dann schon so stark, dass mein Bauch oft bebt  :D

Das einzige das mich derzeit nervt ist, dass nachdem mein Laptop den Geist aufgegeben hat, sich nun auch noch mein Auto gegen mich verschworen. Mal sehen was da an Reparaturkosten auf mich zukommen. Muss das jetzt echt alles vor Weihnachten kaputt gehen?! Das nervt doch!

Pixie

hallo, da bin ich wieder :D

bin aber wie mima schon sagt noch ein bisschen geplaettet und hangel mich so durch den tag bis ich wieder zeittechnisch auf der hoehe bin. werde aber die tage definitiv etwas mehr schreiben und dann wieder voll einsteigen :-*

der umzug muesste eigentlich schon laengst passiert sein, ich werde das mal in die ueberschrift aufnehmen jetzt. basteln oder machen muessen wir dafuer nichts, die Mods muessen uns eigentlich nur umpinnen!

@ mia: ich schick dir aber trotzdem mal die zugangsdaten, komme ja doch nicht immer dazu alles aktuell zu halten :-[

ich drueck euch alle mal und melde mich morgen dann ausfuehrlicher :-*

Pommie

Hallo zusammen!

Da bin ich auch mal wieder!

Ich hab doch auch was zu verkünden:

Wir bekommen einen kleinen THEO!

Somit werde ich meinen Rosawahn (den ich eigentlich ausleben wollte  :P) wohl doch ad acta legen. Und ich hab sooooo schöne Tapeten für ein Mädchenzimmer gesehen *heul*.

Ne jetzt im Ernst - alles ist gut und wir freuen uns wahnsinnig über unseren zweiten Minibauern!

Jetzt gerade liege ich aufm Sofa weil ich heute irgendwie zuviel gemacht habe. Mein Bauch war eben bretthart und jetzt nach einer Magnesiumtablette geht's wieder.

Jaaaaaa so langsam wird einem doch bewusst das man schwanger ist!

Miakoda7

@pixie: mach dir keinen stress! ich helfe gerne!
ich schau mal was ich hinbekomme! ändern kann man es ja immer noch! ;)

@pommie: herzlichen glückwunsch zum Theo! schöner name übrigens!!!

@mima: das mit dem ladekabel hätte bei meinem mann auch funktioniert! :D

@me: ich hab so schmerzen im lendenwirbelbereich! ist doch sch...!!! das hat in der letzten schwangerschaft erst viel später angefangen! so ein käse!!!

Pfeifchen

:oIhr könnt mich doch nicht so erschrecken?!

Da kommt man heim und will in Ruhe nachlesen, was kommt, und dann ist unser Thema weg?
;) Habs aber noch gefunden.
Heute war ja viel los^^

Ab wann ist man denn eigentlich UHU?

Miakoda, Du bist zum schießen!  ;D ;D ;D Musikalischer Hinterkopf. Und ich dachte, die Töne kommen aus dem Mund raus?  s-rofl s-rofl
Das sehe ich ja jeden Tag in der Hochschule... haben alle den selben Hinterkopf. Auch in meinem Chor, die immer schief singen, die haben einen ganz anderen Kopf...

Blöd mit den Schmerzen... Du kannst ja nicht einmal eine Tablette nehmen...

Mima, das mit dem Postboten fetzt aber auch!
Verständlich dass Du Deinem Baby sagst, es soll drin bleiben.
In den Wochen wo mir ständig übel und ich ständig müde war, hab ich ihm auch erklärt, dass es nach den unproduktiven Wochen die es mir beschert hat, nicht einfach gehen darf. An schlechten Tagen sag ich auch "Na dann wolln wir mal", wenn ich mal eine Treppe steigen muss...
Aber z.B. in Korea wird ja richtig vorgelesen, oder Musik vorgespielt mit Kopfhörern auf dem Bauch, das wäre mir doch irgendwie zu seltsam.

Pixie, schön dass Du wieder da bist :)

Pommie, Theo ist ein schöner Name!
Nur nicht überanstrengen!

Me: Hatte heute irgendwie einen Kacktag, obwohl nichts weiter war. Aber ich komme jedes Jahr mindestens ein Mal an den Punkt, wo ich auf diese ganze Adventsbespaßung keine Lust habe. Dann fangen die Chorsänger noch an zu diskutieren ob man nicht noch diese Strophe oder jenes Lied singen kann, wo man dann noch die böße ist, weil man sagt nein, wir machen es so wie ich es mir gedacht habe. Sonst kann ich ja gleich eine Strichliste führen lassen. Dann wollen alle schon Weihnachtslieder singen. Ist im Seniorenheim OK, da mach ich eine Ausnahme, aber wenn ich dann "Stille Nacht" singen lassen will, dann kommt AUF EINMAL der Einwand, dass man das doch erst am 24. singt. NA WAS DENN NUN? Ich habe gesagt, entweder ganz oder gar nicht, man muss auch konsequent sein, da haben mir zum Glück alle Recht gegeben, bis auf eine, die auf einmal völlig ausgetickt ist und meinte, sie geht gleich nach Hause, wenn sie weiterhin den ganzen Abend so erniedrigt wird. Und überhaupt dürfe man doch der Nachbarin, die lange nicht da war, was erzählen. Darf man schon, aber nicht WÄHREND der Probe. Da waren auch alle mit mir einig, so ein Glück... Hinterher wusste auch niemand so recht zu sagen, was die Dame eigentlich für ein Problem hatte.

Dabei war ich wohlbemerkt die ganze Zeit lieb und freundlich! Wirklich, das haben mir alle hinterher bescheinigt.

Jetzt würd ich am liebsten ein Bier trinken... >:(

Gute Nacht, bis denne :)
~glücklich~

Amselmädchen

Hallo meine Lieben,

Glückwunsch zum Umzug!  :-*
Wahnsinn, jetzt noch Weihnachten, dann Neujahr und dann ist schon so gut wie April.  :)

Ja, es stimmt leider, ich habe mein Juli-Baby in der 9.SSW verloren. Bitte seit doch lieb und löscht das vorne...

Drück euch alle ganz fest. Endspurt!!  :D
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

mima78

wow, da war hier ja richtig viel los...

Amsel - ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die Zukunft! s-hug

Schön, dass der Umzug geklappt hat! Jetzt sind wir bei den Großen   s-so
Bis UHU sind es bei mir noch 34 Tage... an meinem Geburtstag bin ich bei "noch 98 Tage"  :D aber die Weihnachtszeit macht es alles erträglicher und Baobao und ich sind ja auch die Schlusslichter.

Grace:  s-winken schön, dass Du Dich auch per Handy meldest...

Pommie: herzlichen Glückwunsch zu Deinem Theo. Die Jungs sind hier gut im Vormarsch.  s-dance
Vielleicht kannst Du Deinen Rosawahn ja später noch ausleben.

Mia: Rückenschmerzen... das ist echt übel. Die hab ich leider auch viel zu oft, wenn ich nicht schwanger bin... Habe den Schrank voller Schmerzmittel, die ich alle jetzt nicht nehmen darf - da bleibt nur das Kirschkernkissen und Zähne zusammen beißen. Hilft Dir etwas dabei?

Pfeifchen: Dein Chor ist ja echt ..puh. Aber so ist es immer - oder? Vor allem, vor Weihnachten... da sind alle besonders gereizt. Ich glaube, da hilft nur durchatmen. Das Du dabei lieb und freundlich bleiben kannst.... ich wäre wahrscheinlich in die Luft gegangen, bin nur noch ein Bündel Hormone.

Ein Bier trinken... oh ja. Wäre sofort dabei!  s-superdaumen  Hab mir letzte Woche ein alkoholfreies Radler gegönnt. Aber ist irgendwie nicht zu vergleichen... Aber da müssen wir noch ein wenig warten... bis zum Ende der Stillzeit...vielleicht überlege ich mir das noch mit dem Stillen s-nachdenken

Hab mich heute total über meine Ma geärgert. Sie holt den Kl.. äh unseren Großen von der Schule ab - und eigentlich sollte ich den heute abholen. Es ist nicht sehr weit. Wirklich keine große Sache. Aber nein... sie hat sich grade gemeldet, mein Pa holt Dominik ab, weil ich dazu ja nicht in der Lage sei.  s-motz s-motz 
Dann sollte sie nächste Woche aufpassen, während ich meinen Arzttermin habe. Aber da geht sie auf den Weihnachtsmarkt. Woraufhin ich gesagt habe, das ist kein Problem, ich nehme Dominik einfach mit. Da fing sie an mit... aber wie kommst Du da hin. Ich will nicht, dass Du mit dem Auto fährst... blablabla. Es ist zum verrückt werden.  s-banghead

Pfeifchen

Naaaaaaaaaaaabend :)

Amsel, das ist gemein.... Habs auch gelesen...  :'(

Uhu - Ich hab festgestellt, dass ich das ja schon bin? Bin ja schon 27. Woche. Herrjeh wie schnell die Zeit vergeht.

Mima, Du bist herrlich. Ich habe mir auch schon überlegt, dass das Stillen den Biergenuss erheblich verzögert. Aber immerhin kann man dann mal ein Gläschen Rotwein trinken. Dafür habe ich gelesen, dass Nikotin fettlöslich ist und die Konzentration des selben in der Muttermilch um ein vielfaches höher ist, als im Blut. Den Wert habe ich leider vergessen, aber das hätte ich nicht gedacht!

Joa, mein Chor... Zumindest der eine Chor ist etwas speziell. Liegt wohl auch am Alter, der Durchschnitt ist so bei 70. Heute haben wir im Heim gesungen, da ging die Diskussion wieder los. Da sind nur glücklicherweise die anderen auch alle abgegangen und meinten, man macht das jetzt so wie es im Plan steht.
Dafür war heute Abend im anderen Chor eine sehr schöne Probe. Denen kann man auch klangliche Sachen ganz gut beibringen, und wir hatten echt ein schönes Ergebnis. Die sind aber auch jünger. Die haben Freitag Weihnachtsfeier und in mir sträubt sich alle dagegen, dort hinzugehen. Ich möchte mal einen freien Abend haben und habe außerdem eine Menge Arbeit. Was ich natürlich nicht gesagt habe ist, dass ich wohl doch noch etwas zu jung bin, einen ganzen Abend allein unter Leuten zu sein, die meine Eltern bzw. Großeltern sein könnten.
Und ich bin grad chronisch unterschlafen... -.-

Da kommt dann auch das Problem zusammen dass ich Berufsmusiker bin und in meiner Freizeit gern auch etwas anderes machen möchte als zu singen. Bei Chorsängern ist das andersrum, sodass dann immer kommt, "Ach Frau X, schön dass Sie da sind, da können wir ja sooo viel singen". :) Obwohl es ja so besser ist als gar nicht.

Mima, mit Deiner Mutter klingt ja auch eigenwillig... Hoffentlich nimmt das keine zu großen Ausmaße an?

So, jetzt muss ich die Teekanne des Tages noch ausleeren und dann wird geschlafen :afro:
~glücklich~

Pfeifchen

Da soll nun einer draus schlau werden...

Ich will meinen Beitrag abschicken, nichts geht, ich klicke noch mal und dann wird angezeigt, dass während ich hier geschrieben habe, auf das Thema geantwortet wurde und ich noch einmal lesen soll. Der Beitrag den er meinte, war aber mein eigener....?!

Also echt...

Gute Nacht  ;D
~glücklich~

Pommie

Zitat von: mima78 am 11. Dezember 2013, 14:04:51
Pommie: herzlichen Glückwunsch zu Deinem Theo. Die Jungs sind hier gut im Vormarsch.  s-dance
Vielleicht kannst Du Deinen Rosawahn ja später noch ausleben.

Äh lass mich kurz überlegen....NEIN!  ;D Ich bin zu alt dafür!  ;D

mima78

Pommie - muss ja nicht beim eigenen Kind sein - Freundes-Kinder, Verwandte etc. sind gute "Opfer" für so einen Rosawahn. Und hey  - wer weiß, vielleicht sehen wir dich in vielen Jahren mal im Fernsehene... 70 jährige richtet ihr Haus komplett in rosa ein  ;) 

Baobao_Mama

Hi ihr Lieben,

ich hab's geschafft, mich zu überwinden und mal wieder an den PC zu setzen... Toll, dass wir jetzt zu den Großen gehören!

@Amselmädchen
s-hug Es hat mich sehr betroffen gemacht, was Dir passiert ist und ich wünsch Dir viel Kraft!

@Pommie
Für Rosa ist man nie zu alt. ;) Und wer weiß vielleicht wollt ihr in paar Jahren doch noch nachlegen... S:D

@Pfeifchen
Du bist auch schon ein UHU? Das ging ja flott. Aber im Ernst Mädels: März ist nicht mehr soo weit weg... Bist zu Deinem ET sind es wirklich nur noch drei Monate! :o

@Miakoda
Gute Besserung für Deinen Lendenwirbel.

@Bier
Malzbier oder alkoholfreies Bier soll ja die Milchbildung anregen. Das werde ich mir sicherlich paar mal gönnen. ;)

@Träume
Ich schlafe auch sehr schlecht, aber wohl weniger wegen der Schwangerschaft, sondern wegen der Arbeit. Vor paar Wochen hatte ich schon mal geträumt, dass das Baby viel zu früh gekommen ist (ich glaub im Traum war das die 21. Woche). Trotzdem war das kleine Mädel recht proper und hatte keine Probleme außer, dass sie viel zu viele Finger hatte... Ansonsten träume ich auch nicht anders als sonst.

@me
Gibt eigentlich nicht viel zu erzählen. Alles läuft super und Outing gibt's immer noch nicht. Nächster FA-Termin am 3.1.. Da werde ich mal meinen Mann und die Jungs mitnehmen und hoffe, dass Krümelchen, dann seine Schüchternheit überwindet und sich offenbart.  ;D

mima78

Hallo zusammen,

ich wünsche euch erst einmal einen wunderschönen 3. Advent!

Bevor ich es vergesse: hier meine neuen FA Termine
19.12.
16.01.
13.02. (US)

Die anderen Termine habe ich auch schon...aber die schreib ich dann später mal  ;)

Am Freitag hatte ich "Ausgang". Mein Mann hatte Urlaub und ist mit mir in die Stadt gefahren. Er meinte, es ist viel toller mit mir einkaufen zu gehen, wenn ich schwanger bin. Ich kann nicht von Geschäft zu Geschäft laufen und hier noch gucken und da stöbern. Es gab einen genauen Plan, welche Sachen wir kaufen müssen und den best- und schnellstmöglichen Weg alle Geschäfte zu erreichen.  :laugh:   Danach war ich echt platt - aber es war mal schön, etwas anderes als die eigenen 4 Wände zu sehen. Aber wir haben schönen Stoff für den Stubenwagen bekommen - sofern ich es schaffe irgendwann lange genug zu sitzen um zu nähen :)

Außerdem hatte ich ein schönes Telefonat mit meinem neuen Chef. Er hat angerufen und wollte wissen, wie es mir geht.  Wir haben ein paar Sachen abgeklärt und werden mal sehen, dass wir uns irgendwann mal treffen - aber außerhalb der Firma, um die Abschlussarbeiten durchzusprechen. Es hat richtig Spaß gemacht und ganze ehrlich, ich habe da wirklich meine Arbeit vermisst. Am liebsten hätte ich sofort meine Sachen gepackt und wäre los gefahren...

Der Bauchzwerg ist seit gestern echt aktiv. In der Nacht bin ich alle zwei Stunden aufgewacht, weil er mich getreten/geboxt hat. Vielleicht sollte ich das schon mal als Übung für später ansehen.  ::)
Sogar Dominik konnte das Getrampel merken. Er war echt überrascht, was da in meinem Bauch los ist.

Werd jetzt ein kleines Mittagsschläfchen halten - wenn der kleine Karatekämpfer mich lässt.

Pfeifchen

Uffz.
jetzt schaffe ich es auch mal wieder. Heute waren drei Dienste. Schon viel irgendwie. Der nächste Akt ist Heilig Abend. Kann mir mal jemand erklären, warum ausgerechnet dann jeder in die Kirche rennen will??

Aber heute wars schön :) Bisschen Adventsmusik gemacht mit dem Chor. :)

Warum merkt Ihr denn alle so viel in Eurem Bauch? Ich hab das Gefühl, relativ wenig zu spüren, von außen sieht man gar nichts, obwohl ich ja mit eine der weitesten hier bin... Und dass ich davon wach werden könnte, davon ist das noch meilenweit entfernt
Oder macht das sooo viel aus, dass die Plazenta vorne ist?

Pommie, wer weiß, was in paar Jahren ist ;)

Mima, Dein Mann ist ja auch eine Nase :D

Heute kommt wohl nicht mehr viel aus dem Kopf raus. Morgen schreib ich mehr.

Bis bald :)
~glücklich~

Miakoda7

So, ich komme gerade zurück von meiner Hebamme!
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!! ich habe eine gefunden!!!
Wir haben ne weile gesprochen und es gibt ja so viele optionen!!!
Ob sie mich jetzt als Beleghebamme im KH begleitet, oder ob sie mit mir zu hause "wehenbetreuung" macht und dann mit ins KH geht, oder ob wir dann eine Hausgeburt machen... alles ist möglich!!!
ich bin so happy! und Rita ist mir auch auf anhieb sympathisch!!!

nur mein mann... grrrrrrrrrrrrrrr....  :-X
"du weist ganz genau das ich was gegen eine hausgeburt habe"
er soll mich doch unterstützen!!! ICH muss mich doch wohl fühlen!!!
ich glaub sein job wird dann nachher sein auf unsere tochter aufzupassen und mich mit seinen zweifeln in ruhe zu lassen!!!  s-motz das nervt total!!!
was kann man da machen?!?!

sorry, heute abend mehr!!!

Pommie

Zitat von: Pfeifchen am 15. Dezember 2013, 19:05:34Pommie, wer weiß, was in paar Jahren ist ;)

Mädels ich bin doch schon 36. Kurz nachdem Theo auf der Welt ist werde ich biblische 37. Also ne ich habe fertig!  ;D ;D ;D ;D

@Miakoda
Herzlichen Glückwunsch zur Hebamme! Das hört sich super an!

Hm zum Thema Hausgeburt: Also ich finde wenn Dein Mann dagegen ist solltest Du das auch akzeptieren. Ich meine klar, DU sollst Dich wohlfühlen damit die Geburt schön wird aber dennoch finde ich das man den Partner auch nicht vergessen sollte. Er ist ja nun auch an der Geburt beteiligt.
:)

So ich muss wieder. Mein Sohn ist in Aufräumwut und das sollte ich mal kurz unterstützen. Das passiert nicht so häufig!

:-*

mima78

Pommie: Aufräumwut muss man immer unterstützen!! Viel Glück dabei

Mia: alle Gute zur Hebamme - schön, dass Du eine Hebamme gefunden hast, mit der Du klar kommst. Ich stimme Pommie zu - der Partner sollte nicht vergessen werden.

Hausgeburt an sich... vielleicht bin ich einfach zu ängstlich, aber für mich persönlich wäre das nichts. Wenn ich mir vorstelle, dass irgendetwas blöd läuft... man kann bei einer Geburt nicht wirklich etwas vorhersagen. Bis ich dann im KH wäre... nee die Zeit wäre mir zu lang. Es muss ja nicht mal was mit dem Kind sein... Nee... Klar, wenn alles gut läuft ist das bestimmt eine tolle Erfahrung - aber wenn nicht, würde ich mir ewig Vorwürfe machen. Aber das muss eben jeder für sich selbst entscheiden. Bin halt ein Schißhase...

Heute Morgen war wieder Schulgottesdienst... die Eltern durften auch kommen- und Dominik hat mich angefleht zu kommen, auch wenn die Eltern wo anders sitzen müssen - er hat den Einschulungsgottesdienst noch nicht überwunden.
Ich habe früher viele Kinder-, Jugend-, und Familiengottesdienste mitgemacht und mitgestaltet. Aber ich habe noch nie in meinem Leben einen so doofen Vorweihnachtsgottesdienst erlebt. Das man über Licht, Liebe, Glaube und Hoffnung so einen nicht kindgerechten Gottesdienst abhalten kann. Dabei eignet sich doch grade so ein Thema, um etwas richtig Schönes für Kinder zu machen.  s-nein
Naja. Kann man halt nix machen.

Der Bauchzwerg ist heute ausnahmsweise mal etwas ruhiger - wahrscheinlich überlegt er es sich dann wenn ich schlafen gehen möchte anders und dreht noch mal auf.  S:D
ich freu mich echt auf Donnerstag, in der Hoffnung, dass ich dann noch mal nen US außer der Reihe machen lassen kann.

Pfeifchen

Huhuuuu....
Wir sind heute erst halb 10 aufgestanden...

Pommie, habt Ihr fleißig aufgeräumt?
Gianna Nannini ist doch mit über 50 Mutter geworden... Bis dahin hast Du viel Zeit ;D

Mia, eine gute Hebamme ist viel Wert!
Vielleicht wäre ein Geburtshaus ein Kompromiss für Euch beide?
Ich weiß nicht ob ich bei der Geburt entspannt sein könnte, wenn ich wüsste mein Freund steht hier daneben und kommt eigentlich gar nicht mit der Sache klar.

Hausgeburt - Mir persönlich ist das auch nicht, aus dem Grunde, dass ich mich in der Wohnung beengt fühlen würde :D Die ist zwar keineswegs klein, aber bei der Vorstellung hab ich doch ein beklemmendes Gefühl. Zumal ich nicht weiß, wie leise ich dann am Ende bin, die Nachbarschaft muss  mir ja dabei nicht zuhören ;)
Daher möchte ich ins Geburtshaus. Mein Freund ist dort immer bei den Untersuchungen dabei und ihm scheint es dort auch zu gefallen. Gut, er hat mich das auch entscheiden lassen ob GH oder Krankenhaus, aber ich weiß auch, dass ihm eine Hausgeburt auch nicht so geheuer gewesen wäre.
Der Mann meiner Hebamme ist Arzt und kann im Notfall erste Maßnahmen durchführen, das nächste Krankenhaus ist alles andere als weit... ist dann doch der Vorteil einer Stadt, dass die Wege kurz sind.
Zudem - wir sind zwar keine schmutzigen Menschen, zumal ich momentan eh einen Putzfimmel habe, aber ich glaube, vor einer Hausgeburt würde ich die ganze Wohnung auf den Kopf stellen, weil mir hier alles zu dreckig vorkäme ;D

Mima, was verzapfen die Leute bei Euch immer in den Gottesdiensten?? Das klingt ja gruselig...

Me - Am Montag war ich bei der Osteopathin und die meinte, das Kind liegt verquer im Bauch. Ich hab ihr aus Jux noch gesagt, dass es sich bis Dienstag früh bei der Hebamme bestimmt noch in BEL (ist das die mit dem Kopf nach unten?) legt, weil es bei ihr bis jetzt IMMER so lag (und beim Arzt IMMER mit dem Hintern nach unten). In der Nacht war großes Geturne angesagt und am nächsten Morgen habe ich im Spiegel entdeckt, dass meine Taille wieder da ist. ^^ Wir also zum Hebammentermin, die macht US und freut sich einen Ast, weil sich der Zwerg wieder mit dem Kopf runter gedreht hat.  ;D
Zum schießen der Zwerg...

Seit heute Morgen übt hier schon jemand laufen... Als ich im Bett lag, sind die Beine an der Seite auf und ab gewandert, jetzt rumort es immer mal wieder oben an der Bauchdecke...
~glücklich~