Aprilbabies 2014 - Wir haben es geschafft und sagen Tschüss!

Begonnen von HappySpring 2014, 26. Juli 2013, 10:34:27

« vorheriges - nächstes »

mima78

Pfeifchen - schön, dass sich Dein Wusel gedreht hat und das Du den Zwerg jetzt spüren kannst!
:D :D

Hab heute mal länger im Bett verbracht... warte noch auf das letzte Paket zu Weihnachten... habe noch zwei schöne Bücher für den Großen zum lesen lernen gefunden. Da konnte ich nicht wiederstehen.  ;)

Gestern haben Dominik und ich mit der Planung für Weihnachten begonnen... war total süß. Erst hat er ausgerechnet, wie viele Leute Heiligabend kommen und was wir dann alles brauchen. Als er heute morgen aufgewacht ist, hat er mir dann seine Planung gezeigt. Er hat sich (als er gestern eigentlich einschlafen sollte) rausgeschlichen und Notizzettel geholt und dann jeweils 9 Gabeln, 9 Messer, 9 Tassen etc. gemalt. Da können wir jetzt auf den Zetteln abhaken, was wir schon alles erledigt haben.  ;D
Und er freut sich schon auf nächstes Jahr, wenn wir dann mit der engsten Familie auf 10 gewachsen sind. Gut, dass wir sowieso schon zwei Termine machen, da wir die weitere Familie (Uromas &-opas und viele andere gar nicht unterbringen könnten).

Amselmädchen

Hallo Ihr Lieben,

nur schnell: könnt ihr bitte meine "ET im Juli" vorne rausnehmen?
Ich fühle mich jedesmal so komisch wenn ich es lese...  :'(

Drücke euch. Bin stolz auf euch!  ;)
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

HappySpring 2014

Liebes Amselmädchen,

ich habe das "ET im Juli" vorne rausgenommen.  :-[

Liebe Grüße Ellen (heute in Vertretung für Pixie)

Amselmädchen

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Baobao_Mama

@Pommie
37 findest Du biblisch?! s-motz Ich bin schon 38! 40 ist die neue 30. ;)

@Miakoda
Toll, dass Du Dich so super mit Deiner Hebamme verstehst! Aber ich würde auch keine Hausgeburt gegen den Willen Deines Mannes machen. So schade, das für Dich ist, aber da solltet ihr beide dahinter stehen. Männer fühlen sich bei den Geburten sowieso hilflos und auch wenn meistens alles gutgeht, sollte man auch auf die Ängste der Männer Rücksicht nehmen. Geburtshaus oder Hebammenkreissaal sind meiner Meinung nach gute Alternativen, die frau eine selbstbestimmte Geburt ermöglichen und den Mann aber beruhigen.

@Pfeifchen
BEL=Beckenendlage, also das Baby liegt mit dem Becken, also Po nach unten. Mit dem Kopf nach unten heißt es Schädel- oder Kopflage. Schön, dass sich Dein Zwerg richtig rum gedreht hat.

@Mima
Da Dein Großer schon alles so gut durchgeplant hat, kann ja Weihnachten jetzt kommen. :)

mima78

s-winken s-winken

kurzer Bericht vom FA Besuch gestern:

die ganze Familie war mit - Dominik war vorher sehr aufgeregt, als es dann aber was zu sehen gab, wollte er lieber spielen gehen... war ja klar  ::)

Blutungen sind vorbei - konnten keine Hämatome mehr feststellen, die Plazenta sah auch gut aus- also keine Ablösungen oder so, genug Fruchtwasser ist auch da.  s-dance
Der Zwerg wieg bei 22+1 jetzt schon um die 617 gr.  - Größe ließ sich nicht so ganz bestimmen, da der Zwerg einfach nur rumgezappelt hat und total kreuz und quer im Bauch lag. Es gibt ein süßes US Bild, bei dem er die Füße im Gesicht hat...
Schön fand ich auch, dass der Doc zwischen normalem US und 3D umschalten konnte. Wenn ich überlege, dass ich vor 7 Jahren noch um die 200 EUR für einen 3D US bezahlt habe, weil das nur Spezialisten gemacht haben...

Ich darf jetzt soweit alles wieder alles machen - soll mich aber nicht überanstrengen. Endlich nicht mehr eingesperrt. Muss nur aufpassen, dass ich meine neue Freiheit nicht direkt überstrapaziere.
Vielleicht wird jetzt auch endlich alles gut, hatte genug schlechte Nachrichten.

Der Doc hat mit mir auch über KS oder normale Geburt gesprochen... ich würde gerne alles seinen normalen Gang gehen lassen. Aber er meinte, bei einem vorherigen KS könnte es so oder so auf einen KS rauslaufen. Man würde halt sehen müssen, wie gut die alte Narbe hält. Beides hätte seine Vor- und Nachteile.
Auch, wenn man jetzt noch nicht auf das endgültige Gewicht des Kindes schließen kann, wenn der Zwerg weiter an der Obergrenze bleibt, könnte mir gar nichts anderes übrig bleiben, da die Narbe dann schon durch die SS in Mitleidenschaft gezogen wird.
Ich muss da noch einmal ganz intensiv drüber nachdenken...

Schildkröte

Moin Moin!

Ich musste uns erstmal suchen, bis ich euch wiedergefunden habe! Habe jetzt Semesterferien, das heisst auch wieder mehr Zeit fuers Internet  :D

Ab morgen bin ich dann schon im 7. Monat :o Wo ist die Zeit nur geblieben?

@Namen: Wir sind nun ein ganzes Stueck weitergekommen  :D Haben 3 Jungsnamen, die uns beiden gut gefallen! Wir streiten zwar noch munter darueber, wie zwei der drei Namen schoener aussehen, aber ich bin guter Dinge! Bei den Maedels ist die Liste aber leider noch viel laenger...
Wir haben uns einfach darauf geeinigt, dass es in beiden Sprachen gut zu sprechen sein soll, also nichts rein deutsches (Mir haette z.B. Karl sehr gut gefallen) aber auch nichts, was nur in den Niederlanden geht (Also das aus fuer den Favoriten von meinem Mann, Stijn ;) (Was uebrigens im niederlaendischen wie Stein ausgesprochen wird)) :D

@Amsel: Es tut mir sehr Leid, dass euch das schon wieder passieren musste! Wollt ihr es nun dabei belassen, oder nachforschen?
Fuehl dich einfach mal ganz feste gedrueckt!

@Pfeifchen: Ich finds so toll, dass ich nicht die einzige bin, die das Geschlecht nicht bis zur Geburt wissen wird :D Aber hier schicken die einen nur zum US wenn es komplikationen gibt, normal vorgesehen sind gar keine, nicht wie in DE...

@Hilde: Eure Hannah Marieke ist wunderschoen! Sie bekommt einen tollen Namen (Unsere Liste ist ja zwar ziemlich lang, aber Hanna steht auch drauf ;) )

@Mia: Oh, wie gut, dass ihr keine Katze bekommt ;)

@Familienplanung: darueber hab ich mir noch nicht so viel gedanken gemacht, bei uns war ja dieses Kind zu diesem Zeitpunkt noch nicht geplant, aber was solls ;) 2-3 Kinder haett ich schon mal gern.

@Sturm: War das bei euch auch so schlimm? Bei uns ist ein Baum umgeweht worden  :o Aber nicht so schlimm, den mochte ich sowieso nicht ::)

@Pommie: Glueckwunsch zum Jungen! Theo ist ein toller Name!

@Mia: Ich finde auch, dass am wichtigsten ist, dass du dich wohlfuehlst, denn du bekommst das Baby ja. Aber die Einwaende deines Mannes solltet ihr vielleicht nochmal besprechen, und du sagst ihm ganz genau, was du moechtest, vielleicht kann er es dann besser verstehen?
Ich bekomme ja auch eine Hausgeburt, aber hier ist das ganz normal und ich fuehle mich mit meiner Hebamme sehr sicher!

@all: Ich wuensche euch froehliche Weihnachten!
Jacob für immer im Herzen
21.04.14 - 25.01.15

mima78

Euch allen wünsche ich wunderschöne Weihnachtsfeiertage und auch schon einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr. Werde wohl den Computer mal für ein paar Tage in die Ecke stellen.

Pixie

hallo ihr lieben,

ich habe mich dann doch nochmal aufraffen koennen den computer anzumachen und hier reinzuschauen. sind heute aus deutschland nach hause gekommen und freuen uns jetzt auf ein paar ruhige tage zu dritt :D

ich wuensche euch allen erholsame feiertage und eine ganz tolle zeit mit euren familien :-*

Pommie

Genießt die Weihnachtstage, lasst Euch reich beschenken und esst Euch kugelrund!  ;D Wir dürfen ja - fällt ja nicht so großartig auf.  ;)

Amselmädchen

Hallo liebe Aprilmamas und -babys  :-*

Ich wünsche euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Babyjahr! Viel Glück, Gesundheit und Freude für euch alle  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

jule88

Ich wünsch euch allen ein schönes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage!! Genießt die Zeit, nächstes Jahr haben wir alle einen kleinen Wusel mehr dabei!! :):):)

Pfeifchen

Ebenso schöne Weihnachten  :)

...aber ich habe keine Lust mehr  >:( >:(
Dies nicht essen, jenes nicht trinken, die Treppen nicht hoch können, in kalten Kirchen hausen...
Und alle trinken so schöne Schnäpschen oder Rotwein und ich muss zugucken. Das macht auf die Dauer doch nicht immer Spaß, obwohl ich das vorher gar nicht so gedacht hätte. Über Silvester sind wir bei einigen Freunden eingeladen, die werden sich sicher besaufen, inklusive mein Freund und ich darf zugucken. Bin ja da nicht scharf drauf, aber so ein bisschen würd ich auch gern. Nur dass das keiner so richtig verstehen kann.

Man kann ja auch nichts sagen, weil man hat ja glücklich zu sein und "Na fürs Kind macht mans ja gerne!". Mach ich auch, aber nun tatsächlich nicht alle 24 Stunden am Tag.

Ich werde mir ein Schild auf den Kopf stellen, worauf steht
- dass unser Kind NICHT musikalisch wird!
- dass es NICHT singt, wenn es zur Welt kommt (manche Leute fühlen sich bei dem Kommentar besonders kreativ)
- dass es mir egal ist, welches Gerücht zu welchem Geschlecht passt (spitzer Bauch - runder Bauch, gute Haut, schlechtes Gesicht)
- dass mein Bauch weder zu groß noch zu klein ist

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

So, muss los, wir gehen Bowlen :)
Sorry für das Rumgeschimpfe...
~glücklich~

Miakoda7

Hallo ihr Lieben!

Nachträglich frohe Weihnachten!  s-so

Hier war ganz schön was los! Familie ist doch was tolles  ::)
und am Samstag kommt noch meine liebe Schwiegerfamilie hier her zum großen Fressen...  ::)

Ich hab von meinem Mann die "Anna - Serie" zu Weihnachten bekommen, ich kann mich kaum davon losreisen ;)

Wie geht es euch allen?

Was machen die Bauchzwerge?!?!

Ist euch bewusst das wir uns jetzt alle im 3. Trimester befinden?!?!  :o

Wenn ihr Lust habt dann schickt mir alle eure Termine nochmal in rot, dann aktuallisiere ich alles vorne, hab die Zugangsdaten von Pixie.

@pfeifchen: mach dir doch ein T-Shirt wo das drauf steht, genug Fläche sollte ja jetzt da sein!  ;)
Aber mich nerven die Sprüche auch!!! Bei uns ist ja auch noch nicht raus was es wird... jedesmal erst die Frage: "und? wisst ihr jetzt endlich was es wird?" danach folgt dann die entsprechenden mutmaßung was es wird und warum... grrrrrrrrrrrrrrr
ich hab mir echt schon überlegt aus trotz weiter zu behaupten nichts zu wissen was es wird auch wenn wir es wissen... aber das schafft mein mann nicht  ::)
wie?!?! dein mann lässt dich bowlen?!?! mein mann findet das zu gefährlich... nihct dass dann ich als kugel vorne bei den Pins lande... ahhhhhhhhhhh! es nervt!!!

@alkohol: jaaaaaaaaaaaaaaaa! das nervt!!! auf dem weihnachtsmarkt gabs "heißen hugo" ICH WILL AUCH!!! gestern hatten wir gäste, die alle schön einen rotwein gesüffelt zum essen und nach dem essen ein schnäpschen... grrrrrrrrrrrrrrr

@gelüste: ich hab gerade sooooo bock auf Fleisch!!!!! ich könnte den ganzen tag schnitzel, rouladen, braten etc... essen!!! sonst nichts!!!

@namen: im moment würde mir Jakob (-Matthias) und Laura gefallen... Wenn jetzt noch mein mann mit machen würde, wären die namen klar...
aber bei Laura ist das problem das meine Freundin erst eine Laura bekommen hat.... hmmmm doof....

@me: alles im lot, osterhase springt im bauch rum! am Montag haben wir wieder einen Termin, quasi die wiederholung vom organscreening da der osterhase ja zu schüchter war  8)
und das witzige MEIN gefühl zum geschlecht hat sich geändert... ich glaub es wird doch ein junge...

Pfeifchen

Huhu :-)

Miakoda, das klingt doch nach entspannten Feiertagen.

Bei uns war es auch recht schön,  außer dass meine Schwägerinnen die Angewohnheit haben, nicht nur ales in der Wohnung zu kommentieren,  sondern auch anzufassen und in die Hand zu nehmen. Irgendwie kann ich sowas nicht leiden... Das ist so eine Art Neugier, seit wann habt ihr dieses und warum habt Ihr jenes, wieso habt Ihr noch immer keinen Föhn. ..?
Hoffentlich wird unser Kind nicht auch so betatscht...

Gerüchte... interessant ist, dass nur Außenstehende so nervig sind. Unsere Familien reden da gar nicht drüber.  Es ist ja nicht so dass ich vor dem Thema Schwangerschaft keine Ehrfurcht habe, und ich weiß dass es genügend Frauen mit Problemen gibt. Aber auf der anderen Seite ist es das natürlichste der Welt, Kinder zu bekommen, und es gibt nun mal nur zwei Geschlechter,  aber es gibt nun weiß Gott spannendere Sachen als das, zumal die Leute wissen dass es uns egal ist...
Ein T-Shirt wäre mal was. Wäre nur zu hoffen dass die Leute dann nicht beleidigt sind. Hihihi.
Ist halt ein Nachteil an meinem Beruf mit so vielen Leuten zu tun zu haben, die auf dem Gebiet die Weisheit mit Löffeln gefressen haben, weil sie ja auch mal schwanger waren....
Und am Ende gibt es halt immer Leute, die dann ganz stolz sind, richtig getippt zu haben, was bei zwei Möglichkeiten auch nicht so schwer ist...

Warum ist denn Bowlen gefährlich?  Ich hab die leichten Kugeln genommen, für die schweren sind eh meine Finger zu klein, und nicht zuu viel Schwung genommen. Ich treffe mit weniger Geschwindigkeit auch besser :-D
Hab gedacht, ich probiers mal und wenn ich mich unwohl fühle, setz ich mich halt hin und gehe allen mit geistreichen Kommentaren auf den Kranz. Hehe.

So. Smilys gibt's nicht, die sind mir mit dem Handy jetzt zu umständlich...

Bis denne :-)
~glücklich~

Schildkröte

Ich hoffe, ihr habt alle die Feiertage gut ueberstanden!

Pfeifchen, ich hab die Tage auch staendig gedach "Ich wuerd auch gern mal wieder..."
Das geht schon vorbei :) Und du bist ja auch noch als erste von uns dran :)

Mia, faengt das dritte Trimester nicht erst bei 28+0 an?
Also wenn ihr schon eine Laura im Bekanntenkreis habt, wie waere dann eine Form von Laura oder was aehnliches? Laura find ich aber sehr schoen!

Z.B.: Lauren, Laurena, Lorena, Lara, Larissa, Paula, Paulina?

Jakob find ich gut.  ;D Auch Jakob Matthias. Wuerde aber den Bindestich weglassen.

Bei uns ist alles gut. Mini-Schildkroete strampelt wie wild, aber ich finds nicht so schlimm...
Jacob für immer im Herzen
21.04.14 - 25.01.15

Miakoda7

schildkröte: das mit den trimestern ist so ne sache... ::) eigentlich beginnt das 3 trimester in der 28+ ssw
aber
wenn man aber 40 ssw durch 3 teilt kommt man auf 13 wochen, also eigentlich beginnt das 3. trimester bei 26+
aber
wenn man die ersten 4 wochen der deutschen ss-rechnung abzieht dann stimmt es auch wieder...

aber ok, ich füge mich der rechnung und warte noch aufs 3. trimester ;)

auch wenn manche hebammen eher die amerikanische ss-rechnung benutzen... dann sind wir nämlich schon im 3. trimester  ;D

mima78

Huhu  s-winken

so Weihnachten geschafft... Heiligabend waren alle hier und danach habe ich zwei Tage lang im Bett gelegen. War doch etwas viel. (und ich war nicht böse drum, der restlichen Familie zu entkommen  ;) )

Mia - hm also egal ob bei 28+ oder bei 26+ da müssen wir Schlusslichter noch ein wenig warten... Baobao und ich sind ja erst bei 23+ ... wir brauchen halt etwas länger  :D

Schildkröte oh mann... T-Shirt finde ich auch immer eine gute Sache - das nehmen einem die Wenigsten übel... mein Mann hat mir in der ersten SS ein T-Shirt gemacht mit "ich bin nicht launisch - ich bin schwanger" Aber da war es auch echt übel um mich bestellt.

Ich habe meinem "ich würde so gerne..." nachgegeben... ich habe eine Woche lang jeden Tag nur an Eiswein gedacht.... also habe ich mir ein Miniglas gegönnt --- naja da ich mich nicht so richtig wohl dabei gefühlt habe, habe ich für das Glas irgendwie 3 1/2 Stunden gebraucht  ::) ... aber ich brauchte den Geschmack im Mund. Für Silvester steht der alkoholfreie Sekt im Kühlschrank.

Gestern war ich auf der Arbeit. Da ich ja bisher keine Übergabe machen konnte, haben mein neuer Chef und ich uns für einen Tag in den Betriebsferien verabredet, damit niemand anderes da ist.
War echt toll. Es hat super viel Spaß gemacht - vor allem, weil wir auf einer Wellenlänge liegen und viele Arbeitsschritte ähnlich angehen. Wir werden gut zusammen arbeiten- denke ich.
Aber ich habe auch gemerkt - das das alles total anstrengend ist. Ich war 5 Stunden da und mir tat nachher alles weh. Gefühlt habe ich mehr Zeit auf der Toilette bzw. auf dem Weg dahin verbracht, als am Arbeitsplatz. Wir haben auch sehr ausführlich über die jetzige Situation auf der Arbeit gesprochen und der Chef meinte es wäre für uns alle besser, wenn sich niemand Sorgen um mich machen müsste und ich einfach von zu Hause aus beraten und unterstützen würde. Mal sehen, wie es wird.

So - jetzt erst mal frühstücken und dann ab in die Apotheke --- die mega sexy Kompressionsstrümpfe abholen  :-\

Miakoda7

@mima: ich bin doch auch erst bei 23+4  ;)
ich mach bestimmt hier auch wieder das licht aus, bin schließlich ein langbrüter  ::)

und ich hab falsch gerechnet... 12wochen -> 1-trimester... 12 wochen -> 2. trimester... und 12wochen -> 3.trimester...
ich hab einfach die ersten 4 wochen bis man "wirklich" schwanger ist unterschlagen  ::) ich rechne einfach zu sehr im amerikanischen hebammensystem...  ;D da dauert ne schwangerschaft auch nur 36 wochen...

@me: die sau für heute abend ist m backofen, rest vorbereitet, schwiegerfamilie kann kommen... wenn ich nur lust drauf hätte...  ::)

Pommie

In meinem alten MT haben wir damals zu 4. das Licht ausgemacht! Wir haben allesamt am 02.03. entbunden und von daher rechne ich mal damit hier das Licht auszumachen.
Immerhin meine die FA bei der Feindiagnostik am letzten Montag, dass der Theo eigentlich lt. Schall ET am 24.04. hätte. Aber darauf gebe sie nicht wirklich viel weil die Kleinen eh machen was sie wollen.  ;D
Ich ändern meinen Ticker nicht.

Pfeifchen

Huhu :)

Lektion des heutigen Tages: Wenn man einen Ingwertee kocht, kann man in die Tasse sehr viele Ingwerstücke hineinschütten, weil in den Stückchen noch etliches an Geschmack bleibt.
Wirft man die selbe Menge in einen Suppentopf und püriert alles, hat man eine Ingwersuppe mit etwas Kürbis dazu.
Das hat vielleicht reingehauen :D
Und ich dachte, das Knollchen tut nicht so viel weil es sich verteilt in der Suppe... wollte alles alle machen, weil das Zeug ja leider wehenfördernd ist...

Trimester - ich finde das 10-Monats-System irgendwie blöd, weil man überall lernt, dass man nur 9 Monate schwanger ist. Jetzt kommen die Ärzte und Hebammen mit den 40 Wochen und man muss immer selbst rechnen, wie weit man ist, oder lang und breit erklären, wie das nun gezählt wird. Hab dann manchmal auch einfach vier Wochen abgezogen und dann gesagt, im soundsovielten Monat.

Mima, ich denke nicht dass das allzu tragisch ist, den Gelüsten nachgegeben zu haben ;) Ich habe auch mal die Zunge in das Schnäpschen meines Freundes getaucht.

Kompressionsstrümpfe... Ohje, Du brauchst die jetzt schon?

Habe heute den Asia-Supermarkt leergekauft, wo ich doch jetzt weiß, wohin der gezogen ist. Ich könnte wohl auch gut in Korea leben, die haben so geniales Essen... Habe mir auch ein Buch gegönnt, mit Tipps und Tricks zum Einmachen usw. Da steht auch ein Kimchi-Rezept drin <3

Ab morgen sind wir über Silvester im Urlaub. Da werd ich mich wohl nicht so oft melden können :)
Wünsche allen einen schönen Jahreswechsel.

Den "Guten Rutsch" wünsche ich Euch erst März/April ;D
~glücklich~

mima78

Na da wünsche ich dir Pfeifchen einen wunderschönen Silvester-Urlaub! Habt viel Spass.

diese Rechnerei... gut, dass es so viele Ticker, Apps etc. gibt  ;D Ich merke mir irgendwie die Monate nicht, keine Ahnung warum. Ein Monat ist immer sooooo lang. da gibt es dann immer den Kommentar... aber du warst doch schon letztes Mal im x Monat..  s-nachdenken woher das wohl kommt

ja, Ingwer hat so seine Tücken.  ;D Ich habe ein total leckers Rezept, bei dem das Fleisch vorher in Sojasoße mit Chilischoten und Ingwer mariniert wird. Im Rezept steht 1cm großes Stück... ich hab mir gedacht, ach das ist aber wenig....  :o ich war danach nie wieder so großzügig damit  ::)
Aber Ingwersuppe mit Kürbis klingt doch auch gut :-)

Ich habe die letzten Tage auch richtig viele Rezepte rausgesucht. Mir geht es so gut, dass ich wieder so richtig am Herd stehen möchte und es auch kann. Also die nächsten Wochen werden aufregend... mal sehen, wie oft ich dann doch Pizza bestellen muss. ::) Habe manchmal das Talent bei den Mengenangaben zu verrutschen... hab mal versucht ein Gericht zu machen bei dem eigentlich nur 50 ml Milch rein sollten... ich hab 500 ml genommen... und hab mich gewundert warum, das so komisch aussieht.  ;D

Ja, leider brauche ich die Kompressionsstrümpfe schon  :-[  bin sowieso anfällig für Krampfadern und wollte eigentlich diesen Herbst die vorhandenen wegmachen lassen. Aber das hatte sich dann ja erledigt. Muss ich bis nächsten Herbst warten. Hab schon überlegt meinen Mann zu ärgern und mir welche in Pink oder Giftgrün zu holen  ;)

Miakoda7

s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Mädels ich bin noch ganz wuschig!!!
ich hoffe es bleibt dabei!  ::)

Miakoda7

Das liebe Büblein liegt OBERHALB der oberen Linie der Größe... wird jetzt schon auf ca 800g gemessen... FA sagt ca bei 27+1 (oberschenkel) und/oder 26+3 (bauchumfang)  :o

und wer kann mir noch weiter helfen?
ich möchte weiter zum FA gehen, aber eben auch zur Hebammen zur Vorsorge... Macht das die AOK mit das ich alle 2 Wochen zur Vorsorge gehen?

mima78

FROHES NEUES JAHR!  s-so

Ich hoffe, alle sind gut und gesund in 2014 angekommen!

Mia: herzlichen Glückwunsch zum Jungen! Ob die AOK eine zwei wöchige Vorsorge mitmacht, weiß ich nicht - meine KK macht das nicht mit  - leider. Aber ruf doch einfach mal an.

So - heute geht es wieder zum Arzt - schauen wir mal, wie es weiter geht - neue AU, BV oder doch wieder arbeiten... wir werden sehen.

s-winken