Aprilbabies 2014 - Wir haben es geschafft und sagen Tschüss!

Begonnen von HappySpring 2014, 26. Juli 2013, 10:34:27

« vorheriges - nächstes »

Miakoda7

mima: und was sagt der Arzt? Alles ok? hast hoffentlich eine BV bekommen!!!

@rest: HALLOOOOO?????????????????????????

@me: wir suchen verzweifelt einen Jungennamen... aber irgendwie will sich keiner finden der uns beiden gefällt...

Pfeifchen

Soooo!!

Gesundes Neues Jahr Euch!! Wird ja immerhin ein nicht ganz so alltägliches Jahr  ;)

Gehts Euch gut?

Mia, Glückwunsch zum Büblein :)
Wenns bei uns ein Junge wird, heißt er Emil. Irgendwie sind Jungs schwerer zu benamsen als Mädchen, keine Ahnung, wieso.

Leider kann ich nicht helfen, ob die AOK das alle zwei Wochen macht. Ich bin auch nicht bei der Kasse, aber bisher hat mir weder der Arzt noch die Hebi weiterhelfen können. Da ich aber die nächsten Tage sowieso mal zur Krankenkasse gehen will um nachzufragen, wie das alles so läuft, werde ich das auch gleich mal in Erfahrung bringen. Jetzt ist es zwar fast zu spät, aber es soll ja nicht das einzige Kind bleiben, da wäre sowas schon gut zu wissen. Auf die Idee, dort direkt mal zu fragen bin ich aber auch erst jetzt im Moment gekommen...  :-[

Mima, was hat denn der Arzt gesagt?

Me - Wir sind gestern aus dem Urlaub gekommen. War sehr schön!! In einem italienischen Bergdörflein mit noch vier anderen Freunden. Die haben sich die ersten Tage im Supermarkt schön mit Alkohol eingedeckt und nicht an mich gedacht. Aber ich hätte ja auch etwas beantragen können... Dafür habe ich mir beim Pizza bestellen zu Silvester noch eine Cola geordert und einer hat heldenhaft die letzte vorhandene Orange verteidigt, um sie mir zum Neujahrsanstoßen zu entsaften. Fand ich schon lieb^^
Ansonsten haben wir viel geschlafen und sind leider nicht viel gewandert, aber etwas Entspannung musste ja auch sein... Dafür gab es jeden Tag italienische Pasta oder andere schöne Sachen. Ist immer schön, wenn sich der beste Freund mit seiner italienischen Liebsten zeckt, wie denn nun richtig italienisch gekocht wird. Sie kocht halt, wie sie es kennt und er aus DEM italienischen Kochbuch... Sehr amüsant  ;D

Ansonsten... Mein Magen ist verschwunden  ;D Man spürt den ja normalerweise, wenn man draufdrückt, aber jetzt ist er wohl hintergerutscht, zumindest finde ich ihn nicht mehr. Dafür bubbert an der Stelle das Kindlein herum. Manchmal bilde ich mir sogar ein, anhand der Bewegungen spüren zu können, wierum es liegt.

Hat jemand Ahnung von Nesselsucht? Oder Waschmittelallergie? Die Haut meines Freundes hats total weggehauen. Wir vermuten, dass es am Waschmittel liegt, weil wir von flüssig zu Pulver wechselten, seit dem ist das losgegangen... Aber Jetzt haben wir eigentlich ein anderes, aber es hört nicht auf. Da wir inzwischen nicht wissen, welche Wäsche wir womit gewaschen haben, werde ich jetzt seinen gesamten Kleidervorrat durch die Maschine jagen, inklusive Decken, usw.
Aber seit er gestern Schwellungen im Gesicht bekommen hat, ist mir das nicht mehr geheuer... Ich werde ihn auch zum Arzt jagen, aber falls wer eine Idee hat, ich wäre da sehr dankbar. Mache mir irgendwie Sorgen...  :(

Morgen beginnt der Vorbereitungskurs. Bin mal gespannt!  :) :)

Bis denne :) Genießt den Endspurt :)
~glücklich~

Miakoda7

herzlich willkommen back, pfeifchen!

wegen nesselsucht: ich bin selbst betroffen... ursache bei mir leider idiopatisch... also man weis nicht so genau was es auslöst.
was mir sehr geholfen hat ist ceterezin 25mg. hab eine 14tage therapie gemacht. also jeden abend 1 tablette und seit dem brauch ich nur noch bei bedarf und das ist echt selten geworden!!! aber die 14 tage müssen echt durchgezogen werden! ich habs beim ersten mal vermasselt weil ich einmal eine tablette vergessen habe...

wegen wachmittel, wir sind auf persil duo pads umgestiegen, da mein mann auch mit seiner haut reagiert hat und seit dem hat er ruhe, nur im sommer nicht wenn er viel schwitzt...

versuch es mal mit dem ceterizin! das ist echt super, auch wenn es keine nesselsucht sein sollte!

@kind spüren: jo, fußballspielen ist harmlos gegen das was unser kind da in meinem bauch anstellt!!! mein bauch bebt regelmäßg echt heftig!

@fürs baby einkaufen: seit heute steht hier das erste möbelstück, ich hab eine wickelkommode von paidi bei 3..2...1...meins ersteigert. echt hübsch!
und ein t-shirt und eine mütze habe ich gestern bei einem räumungsverkauf gekauft... konnte mich einfach nicht mehr beherrschen! ;)

Pfeifchen

Huhuu :)
Hmm, Ceterizin nimmt er schon, aber 14 Tage waren es nie, er hat die einfach so nach Bedarf genommen. Nach dem Absetzen kommt das immer wieder, nur jedes Mal stärker...
Ich habe jetzt ein Öko-Waschmittel gekauft, wo drauf steht, dass es auch Allergiker-geeignet ist. Gut, nun weiß man nicht, gegen welchen Inhaltsstoff er allergisch ist und ob überhaupt, aber schaden wirds ja nicht...

Glückwunsch zur Wickelkommode :)
Wir fahren die nächste Zeit zu Ikea. Brauchen sowieso noch Unmengen an Bücherregalen. Wie das so ist, wenn zwei Musiker zusammenleben und sich jeder so seine Noten kauft...

Geschlecht: Die mit Abstand süßeste und sympatischste Prognose kam von der Mama der italienischen Freundin, bei der wir wohnen durften:
"Ich tippe auf einen Jungen... Aber ich habe NIE Recht!"
~glücklich~

mima78

Huhu zusammen,

Schön, dass du wieder da bist Pfeifchen. Das hört sich doch nach einem.schönen Urlaub an.
Ist doch klasse, nach dem.ganzen weihnachtlichen Stress.

Vor Allergien sind wir bisher - toi toi toi - verschont geblieben. Von daher kann ich da leider nix zu sagen.

Mein Fa hat mich gesund geschrieben. Er sieht, auch nachdem ich ihm die Arbeitssituation geschildert habe keinen Grund mich krank zu schreiben oder ein BV auszustellen. Psychischer Stress, hohe Arbeitsbelastung ect. zählen bei ihm nicht. Auch nicht bei den vorangegangenen Blutungen.
War dann beim HA. Der hat sich alles angehört und auch mit meiner Personalabt. gesprochen, um sich zu vergewissern, dass ich mir das nicht ausdenke. Was ich völlig okay fand. Danach hat er mir ein individuelles BV ausgestellt. Ich darf aber weiterhin beratend per Telefon / Mail tätig werden.

So, das soll es von mir erst mal gewesen sein...muss jetzt erst mal kochen.

Miakoda7

sorry, muss mal jammern...

meine freundin ist auch schwanger, 27ssw.
jetzt habe ich erfahren das laut ärzten es nicht sicher ist das ihr Kind lebend geboren werden kann... das mäuschen wird jetzt auch 400g geschätzt... es entwickelt sich nicht richtg weiter... 20g in 2wochen... nieren sind nicht erkennbar...
es wurde eine plazentabiopsie gemacht, die chromosome sind in ordnung, gene können sie noch nicht sagen... trotz allem sieht es im moment nicht gut an... vermutlich beginnen sie morgen mit der lungenreife...
das belastet mich gerade enorm...

und ich mach mir sorgen weil mein kleiner Mann im Bauch so groß ist... ::) was mir jetzt total bescheuert vorkommt...

nun werde ich ab morgen auch noch die leitung von unserer Krabbelgruppe übernehmen... irgendwie habe ich gerade das gefühl das ich das nicht schaffen werden...

@mima: schön das du deine BV hast...

@pfeiffchen: so war das bei ceterizin bei mir auch, erst als ein anderer hausarzt das mit der 14tage thearpie vorgeschlagen hat wurde es besser...

Schildkröte

Frohes neues Jahr wünsch ich euch allen!

Und Hilde, dir wünsch ich alles Gute nachträglich zum Geburtstag :)

Mia, Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!

Wie gesagt, zu Isabel passt gut Jakob, Benjamin, Matthias find ich auch gut, oder Mattis geht auch. Sonst fallen mir noch Sebastian, Gabriel oder Leander ein :) Wo euch doch Laura gefällt, wäre da nicht vielleicht auch Laurens/Lorenz/Laurin was für euch?
Sonst schautt mal hier: http://www.beliebte-vornamen.de/jahrgang/j2013/top500-2013
Da sind die 1000 beliebtesten Namen von 2013, vielleicht gibt es ja was, die Namen ab Nr 100 sind gar nicht mehr so häufig, aber oft klassisch!

Uns gehts gut. Nun bin ich schon in der 27. Woche, kanns kaum glauben! Bald wird das Ernst bei uns, bei mir sinds nun auch schon weniger als hundert Tage bis zum ET ;)
Jacob für immer im Herzen
21.04.14 - 25.01.15

mima78

oh Mensch Mia .... alles Gute für Deine Freundin! ich drück die Daumen, dass doch noch alles gut wird! 400g ist wirklich wenig.  :-[ 
Das Dich das mitnimmt ist doch verständlich.

Hey Schildkröte - schön, dass es Dir gut geht. Schon UHU - jetzt wird es langsam ernst.

Habt ihr denn schon alle das Zimmer fertig und alle Sachen beisammen? Irgendwie haben wir noch nix gemacht. Auch gewaschen habe ich noch nix. Im Moment scheint alles noch so unwirklich. Kann es noch gar nicht glauben, dass es bald los gehen kann. Mein Mann meint, er möchte erst so spät wie möglich anfangen... aber ich glaube, dass es dann schon zu spät ist, bei dem Tempo, dass mein Mann an den Tag legt.

Heute geht es zum ersten Mal zur SS-Gymnastik. Bin gespannt, ob ich das überhaupt durchhalte. Aber meine Muskeln sind vom vielen liegen total verschwunden und ich denke, ich brauche alle Kraft die ich irgendwie bekommen kann, um so lange wie möglich durchzuhalten.

Pfeifchen

Huhuuu :)

Mia, das klingt aber nicht gut... Hoffen wir das beste für Deine Freundin!

Mima, Glückwunsch zum BV :)

UHU - Ich fand den Übergang zu den letzten 10 Wochen irgendwie noch grusliger... Das ist greifbarer als die Tage...

Kinderzimmer: Wir haben gar keins. Passt auch nicht in unsere Wohnung  ;D Ein Bett haben wir, was noch gestrichen werden muss (Die Farben sind arg blöde), ein Wickelkommödchen wird noch gekauft und ich besitze ein Stillkissen und diverse andere Kleidung. Einen Autositz haben wir, Kinderwagen (der mir aber nicht zu 100% gefällt) und ein Tragetuch. Nun muss ich noch Windeln kaufen und so diverses Kleinzeugs, so habe ich beschlossen, dass das erst mal auszureichen hat. Ist ja auch eine Menge. Ein Zimmer würd ich eh nie dafür malern, eher passende Möbel kaufen ;-) Rosa und blau sind sowieso tabu  ;D

Am Montag war ich das erste Mal beim Vorbereitungskurs.
Erste Erkenntnis: Wenn alle vorm Haus stehen und warten, und es kommt eine Frau, die NICHT dick ist, ist das 100%ig die Hebamme  ;D
Erkenntnis Nr. 2: Man muss auf seinen ET noch die Differenztag vom Normzyklus 28 Tage zum eigenen Zyklus addieren oder subtrahieren, dann ist der ET schon ein ganz klitzekleines bisschen realistischer. Das sind bei mir immerhin vier Tage nach hinten. Wenn man bedenkt, dass allgemein nach ca. 2 Wochen eingeleitet wird, find ich das schon enorm.

Montag war ich beim FA zur Kontrolle, bei 30,1. Das US-Gerät hat bei der Messung unseres Krümels verraten, dass unser Kind so groß ist wie bei 30,1. Wenn das mal nicht ordentlich ist^^
Wenigstens ein Familienmitglied, was wohl organisiert ist  ;D

Ceterizin: Nun nimmt er täglich eine und will morgen versuchen, zum Hautarzt zu kommen. Mittlerweile lässt wohl die Wirkung nach, da kommen trotzdem so leichte rote Flecken raus....
??? Was soll das nun heißen?

Ansonsten muss ich nur noch 2 einhalb Wochen arbeiten. Die sind aber so dermaßen vollgepappt, dass ich schon wieder ganz müde bin, obwohl wir im Urlaub soo viel geschlafen haben... -.-

So, das wars erstmal.
Gibt Mittagessen :)

~glücklich~

Baobao_Mama

Hallo, ich melde mich auch mal wieder. Nur kurz, weil ich die Großen ins Bett stecken muss. Sorry, dass ich mich so selten hier blicken lasse. Bin halt mehr in der Facebook-Gruppe, weil ich das per Handy machen kann.

Ich habe jetzt auch endlich ein Outing: Wir bekommen ein Mädchen!  s-dance s-party

Wir freuen uns riesig und besonders die Omas sind überglücklich. Wegen Namen sind wir uns noch nicht einig. Bei den Jungs fiel es uns ganz leicht, aber mit Mädchen finde ich es schwierig.

Den großen Babyeinkauf habe ich noch nicht gemacht. Am Wochenende wollen wir losziehen, um Kinderwagen, Bett und Wickeltisch zu besorgen. Als ich vor zwei Tagen im DM war hat mein Kleiner schon zwei Fläschchen fürs Baby mit in den Einkaufskorb gepackt. Zuerst habe ich mir gedacht, dass ich das ja nicht brauche, weil ich eh stillen will, aber bei dem Kleinen musste ich die ersten zwei Monate pumpen und meine Milch per Fläschchen geben. Also, sicher ist sicher. Vielleicht gucke ich mich auch noch vorsichtshalber nach einer Pumpe um. Damals hatte ich eine ganz einfach Handpumpe und die hat völlig genügt. Klamotten für die erste Zeit hatten wir noch etwas über und jetzt auch von Freunden etwas geerbt. Das muss ich mal durchgucken, aber da ist auf alle Fälle auch schon ein Schlafsack für Neugeborene dabei. Umstandsklamotten habe ich auch geerbt und das wichtigste ist, dass ich jetzt mehr Hosen habe. Selber gekauft habe ich nur eine Jeans und als Oberteile trage ich jetzt einfach normale weite Oberteile und damit komme ich gut aus.

Ich melde mich später nochmal und gehe dann auch auf eure Posts ein.

s-winken

Baobao_Mama

Heute werde ich mich doch nicht mehr aufraffen können auf alles einzugehen, aber eine Frage hätte ich: Warum ist es in Deutschland so wichtig, dem Baby gleich ein komplettes Zimmer einzurichten? Auf die Idee bin ich noch nie gekommen und plane auch beim dritten Kind kein Babyzimmer. Unsere Jungs haben erst seit wir in Deutschland wohnen (beim Umzug waren sie schon 2 und 4 Jahre alt) ein Kinderzimmer und zwar ein gemeinsames. Wir planen zwar dieses Jahr wieder einen Umzug und gucken uns nach Häusern mit 5 Zimmern um, so dass dann jedes Kind auch sein eigenes Zimmer haben kann, aber so lange sie klein sind, werden wir sie weiter in ein Zimmer quartieren. Das Baby wird im ersten Jahr sowieso bei uns schlafen und unsere Jungs sind unzertrennlich und würden es als Strafe empfinden, wenn sie getrennt voneinander schlafen sollten.

Miakoda7

@baobao: so mach ich es dieses Mal auch mit dem Zimmer... ich dachte bei meiner Tochter auch dass das Zimmer fertig sein muss wenn sie auf die Welt kommt... war ja auch der überzeugung das sie spätestens mit 3 Monaten aus dem Schlafzimmer auszieht in ihr eigenes Zimmer...  s-kringellach
jetzt steht der Wickeltisch im Schlafzimmer, der Babybay wird auch im Schlafzimmer aufgebaut... das zweite kinderzimmer bleibt erstmal (vermutlich die nächsten 1-2Jahre) unser Gästezimmer... wie wir es dann machen mit dem Kinderzimmer ist noch ungewiss...
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!!!  ;D

@babysachen kaufen: da lass ich mir noch Zeit. Die Kleiderbasare sind eh erst im März. Nur ein Tshirt und eine Mütze habe ich jetzt hier...
dann werde ich noch einen Strampler neu kaufen, das habe ich bei Isabel auch gemacht... den aller ersten strample den sie getragen hatte, habe ich ihr in ihre Erinnerungskiste gepackt... will ich beim zweiten auch machen...

@me: warte auf nachricht meiner freundin, die ist heute wieder im KH zur untersuchung.... hoffe sie gibt schnell und positiv bescheid...

außerdem hatte ich heute meinen Blutzuckertolleranztest.... bei Isabel wurde noch einfach ein tröpfchen blut zum BZ test abgenommen, dieses mal wurde 3mal richtig blut abgenommen... alles ändert sich...

mima78

baobao: ich fand das eigene Zimmer schon recht gut - Dominik haben wir mit 3 Monaten "ausquartiert". Das war auch für uns angenehmer, denn da stand auch der Stillstuhl und wenn es nachts dann Theater gab, konnte wenigstens einer von uns weiter schlafen, während der andere sich um den Kleinen gekümmert haben.
Wir hoffen, dass es diesmal auch so gut klappt.
Meine Schwester und ich (ein Jahr auseinander) hatten sehr lange Zeit ein Zimmer zusammen. Ich glaube bis wir 12 oder 13 waren. Das war die Hölle auf Erden. Wir sind sooo verschieden, dass es ständig Streit gab - auch, als wir kleiner waren. Meine Eltern haben es am Anfang mit einem Klebestreifen auf dem Boden versucht, dass jeder "seine" Hälfte hatte, später dann haben Sie uns in ein größeres Zimmer gesteckt und in der Mitte eine Schrankwand aufgebaut, damit wir ein wenig Ruhe voreinander hatten. Gab trotzdem Streit ohne Ende. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.  ;)

puh, ich bin beruhigt, dass ich nicht die Einzige bin, die noch nicht alles fix und fertig hat. Gestern gab es wieder eine Mega Diskussion mit meinem Männe.  ::) Der hat mich wirklich wahnsinnig gemacht. Jedesmal dieses - das brauchen wir nicht, hatten wir vorher auch nicht. Irgendwann bin ich ausgerastet und habe gesagt, dass er ja auch den ganzen Tag auf der Arbeit ist und ich mich hier um das Baby kümmern muss. Wenn es also etwas gibt, von dem ich meine, dass es mir helfen würde, dann werde ich das kaufen - egal was er meint. Ich schmeiße bestimmt kein Geld zum Fenster raus - und wir werden wirklich nur ganz wenige Sachen brauchen, weil wir vieles noch haben.  s-banghead

Naja egal. Gestern war die erste SS-Gymnastik Stunde. Hab das vorher noch nie gemacht und war doch irgendwie überrascht. Hatte mir das total anders vorgestelt - aber war gut und hat Spaß gemacht. Und nach dem langen Liegen kann ich das wirklich gut gebrauchen. Fange auch langsam an, wieder etwas mehr den Haushalt zu übernehmen.

Noch 4 Tage bis ich UHU bin  :D

Pfeifchen

Huhu :)

Ob jetzt schon die Frühjahrsmüdigkeit kommt? Da muss man mal zwei Tage lang eher aufstehen, und schon ist man völlig aus der Bahn geworfen...

Eigenes Zimmer... Das würde in unserer Wohnung in der Form gar nicht gehen. Aber es reicht ja notfalls auch, das Kinderbett umzustellen.
Ich habe da eher Sorge, ohne Zank die Familienmitglieder auszuquartieren, die bisher für Geburtstage bei uns übernachtet haben. Im ersten Jahr will ich eigentlich keinen da haben, weil man nie weiß, wie sehr das Kind schreit, und einen Rückzugsort brauche ich ggf. dann schon, dass wenigtens mein Freund schlafen kann, wenn ich versuche, die halbe Nacht ein schreiendes Baby zu beruhigen ;) Da hab ich keine Lust, mich in die Küche zu setzen...
Eigentlich haben wir ein sehr umgängliche Familie, das muss man sagen! Aber man weiß ja doch nie...

Mima, das hast Du richtig gesagt... Der, der sich ums Kind kümmert, weiß ja sicher am besten, was er braucht...
Schön dass die Gymnastik so gut war  :)

Miakoda, Du hast mich aber wirklich beruhigt! Bei mir hat man auch drei Mal Blut abgenommen für den Zuckertest. Meine Mutter hat sich sehr gewundert. Als sie mit mir schwanger war, wurde bei JEDER Kontrolle Zucker gemessen, aber nur so, wie ein normaler Diabetiker auch misst... Mit einem Tropfen aus dem Finger.
Wer weiß... Es waren aber zwei sehr entspannte Stunden im Geburtshaus. Habe dort auf der Couch gesessen und gelesen, zwischendurch bisschen Blut abgenommen, na das kennt man ja vom Blut spenden, und dann bin ich wieder heim getingelt ;)

An Babysachen habe ich nur einen Body, oder wie das heißt, mit Pulloverchen drin. Von der Nachbarstochter zu Weihnachten geschenkt bekommen. In Beige-Weiß <3
Manchmal hab ich den in der Hand und stelle mir vor wie es ist, wenn der Body ausgefüllt ist... Schon spannend irgendwie :)
Der Rest wird beim nächsten Flohmarkt Anfang März gekauft. Das ist zwei Wochen vor dem offiziellen ET, das wird ja wohl auch noch funktionieren...

Bis denne  :)
~glücklich~

Miakoda7

@namenssuche: ich glaub wir sind im MOment ein schritt weiter...
variante 1: Thomas Matthias
variante 2: Manuel Matthias
mal schauen ob es einer der Namen wird...

@pfeiffchen: bei meiner mama wurde das damals garnicht gemacht... und in der letzten schwangerschaft bei mir war das ja auch noch anderst, aber immer wieder mal was neues... ;)

@mima: diese netten kommentare kenn ich auch... das hatten wir aber bei Isabel auch nicht... UND?!?! ich will das jetzt! und man lernt ja auch mit dem ersten kind
ich möchte z.b. ein neues tragetuch... meins ist total hart, findet mein mann total unnötig... oder ein stubenwagen... brauchten wir bei Isabel auch nicht... jaaahaa, aber da lebten wir auch noch in einer wohnung und nicht n einem 2stöckigen aus... grrrrrrrrrrrrrrrrrr

@uhu: in 3 tage  :o :o :o

Pixie

hallo mitkugelis :D

ich hab mich auch endlich mal wieder aufgerafft und es immerhin geschafft ein "antwort-feld" zu oeffnen ;D bei facebook schreibt es sich dann halt doch schneller und einfacher mal :-[
vor weihnachten wars mit urlaub, deutschland, feiertage etc etwas turbulent, aber ich werde mal versuchen hier wieder oefter reinzuschauen :)

@ eigenes zimmer:  also wir hatten bei henry eins eingerichtet und da hat er auch seit er 10 wochen alt war alleine drinnen geschlafen. dieses mal werden wir es hoffentlich wieder hinbekommen dass die maus recht frueh in ihrem zimmer schlaeft. mal im elternbett kuscheln ist ja schoen, aber zum schlafen soll es bei uns doch die ausnahme bleiben ;)

@ alles fertig haben: neeeeeeee, noch lange nicht ;D heisst, ich hab noch nicht mal angefangen, bzw ausser ein paar rosa klamotten und ein bettchen hat die maus noch nichts und irgendwie schiebe ich es vor mir her und denke es ist ja noch sooooo viel zeit :-X

@ outing: schoen, dass jetzt alle ein outing haben s-klatschen

@ zuckertest: interessant wie unterschiedlich das gehandhabt wird. hier wird der test wo man das zuckerzeug trinken muss auch nicht automatisch gemacht, sondern nur wenn zb der bluttest auffaellig ist. ich war letzten freitag zum blutabnehmen und ich nehme mal an ewnn was waere haetten die mir das mittlerweile schon gesagt ???

@ geburt: wie gehts euch allen beim gedanken daran? ich habe jetzt mit dem geburtsvorbereitungskurs angefangen und irgendwie wird dadurch alles so konkret und mit jedem mal gruselt es mich mehr beim gedanken daran dass zwischen schwangerschaft und baby haben noch die geburt steht :P gerade weil beim ersten mal alles so gut gelaufen ist mache ich mir jetzt umso mehr sorgen.... :-\

So, ich hoffe ich habe es wenigstens geschafft mal alle themen anzusprechen, wird dann auch wieder besser wenn ich regelmaessiger schreibe!

@ me: soweit alles gut, madame waechst und gedeiht super, sitzt momentan in BEL und drueckt mir schoen mit dem kopf in den magen und auch gerne die luft ab :P ::) den dritten US gibts dann ja bei 32. Wochen, also in drei wochen, bin schon gespannt :D

Schildkröte

Wir haben auch (noch) kein Kinderzimmer ;) Wir sind ja sowieso zum Teil noch damit beschäftigt, das Haus zu renovieren & sanieren, da kommt das Kinderzimmer zuletzt, weil Baby sowieso im ersten Jahr (mindestens) bei uns schlafen soll. Daher wird Kinderzimmer erst ab dem 1. Geburtstag für uns ein richtiges Thema. Am anfang interessiert es die Babys eh nicht, ob die Tapete jetzt rosa, blau, gelb oder grün ist...

Kinderwagen und Babyschale haben wird. Bett und Wickeltisch auch. Ein Tragetuch auch. Klamotten kauf ich erst nach der Geburt, wir haben ein paar Basics hier (überwiegend schon in 56) aber wir bekommen eh ständig was geschenkt  ::)

Sonst haben wir aber nichts. Ich will ja stillen, da braucht man ja nicht so viel was Flaschen oder so angeht. Und Pflegeprodukte warte ich auch noch mit. Obwohl man da ja auch nicht viel braucht. Nur ne Spieluhr haben wir schon lange!

Baobao, Herzlichen Glückwunsch zur Tochter! Wie heißen eigentlich die großen Jungs? Ihr findet sicher einen schönen Namen :)

Mia: Ich würde Thomas nehmen ;) ManuEL und IsabEL wäre mir zu gleich (zumindest für Bruder und Schwester)  :-\

Geburt: Ich werde eine Hausgeburt haben. Hier in unserem Eigenheim :) Ich hoffe, alles läuft gut. Aber ich gehöre nicht zur Risikogruppe.

Jacob für immer im Herzen
21.04.14 - 25.01.15

Miakoda7

mein mann meinte gestern abend das er unbedingt meinen Bauchumfang messen müsste... in der ersten ss waren es am schluss 146cm und jetzt bin ich shcon bei 138cm  :o wo soll das nur hinführen?!?!

heute zieht mein bauch auch unheimlich nach unten, ich glaub mein kleiner Mann wächst gerade!

@namenssuche: wird auf null... ich kann mich einfach nicht mit Manuel und Thomas anfreunden... ich hab einfach zu sehr ein paar anderen namen im kopf die mein mann doof findet... menno...

@schildkröte: schön das hier auch noch eine ist die ne Hausgeburt plant!!! aber in holland ist das auch normal :) hast auch schon bunte schokostreusel fürs willkommesgebäck gekauft?
ich hab hier eine niederländische freundin und lerne gerade echt viel über traditionen in den nierderlanden! ich hab schon gesagt ich würde gerade am liebsten dorthin auswandern, alleine wegen dem ganzen getue hier in D wegen geburt und so... ;)

@geburt: ich weis nicht wirklich was ich fühle... manchmal denke ich "ich kann das, ich schaff das, alles kein problem..." dann wieder kommen die zweifel "kind zu groß... letztes mal hat es auch nicht so geklappt... etc..."

Baobao_Mama

So, jetzt probier ich's einfach vom Handy...

@Babyausstattung
Heute waren wir bei IKEA und haben Wickeltisch und Matratze gekauft. Unser Wunschbett war leider nicht verfügbar, wird aber bald wieder lieferbar sein. Es ist Höhen verstellbar und kann zum Kinderbett umgebaut werden, dann kann man es lange nutzen. Und ich hab mich dabei ertappt, dass ich doch zu dem rosa Sachen geschielt habe. Finde Rosa ja eigentlich doof, aber ja ich habe eine rosa Babydecke gekauft, weil ich jetzt auch eine Mädelsmama bin. ;-)

@ Geburt
Ich freue mich darauf! Die ersten zwei Geburten liefen gut, daher sehe ich das ganz entspannt. Ich habe normal und ohne Schmerzmittel entbunden und hoffe, dass es diesmal auch so klappt, aber falls nicht, weil z.B. ein KS nötig ist, dann würde ich mich auch nicht zu sehr grämen. Hauptsache alles geht gut.

Pfeifchen

Guten Abend :)

Jetzt habe ich auch mal wieder Muße zum schreiben... habe mich die letzten Tage intensiv über Stoffwindeln belesen. Finde wegwerfwindeln eine der größten Sünden, wo gibt...

Baobao: Was habt Ihr für einen Wickeltisch gekauft?? Wir wollen auch zu Ikea, einen dort besorgen...

Mia, das stimmt... das Getue hier in D ist manchmal echt nervig...
Es gibt auch keinen Bereich im Leben wie Schwangerschaft, Geburt und Säugling, wo so viele Leute meinen, es besser zu wissen...
Ich wäre auch für Thomas :)

Me - ich muss wohl gelassener werden... schwanke oft zwischen "ein wenig genervt", "ist mir egal was die Leute denken" und "Leckt mich doch alle mal am A...."
Mein Freund telefoniert grad mit seiner Mutter, seit gefühlten Ewigkeiten über das Thema Wickeltisch... Das ist eine ganz liebe Schwiemu und hält sich sonst auch eigentlich aus allem raus, nur bei dem Thema, da will sie unbedingt mitreden... Ist doch unsere Sache...

Ansonsten habe ich festgestellt, dass die Mitfünfziger die anstrengensten Leute sind. Die wollen mir am ehesten an den Bauch fassen (ich habe aber Maßnahmen!!  S:D S:D S:D ), haben als einzige jede Menge Prophezeihungen zum Geschlecht und erklären mir alle paar Nasen, wie gespannt sie doch sind, wie musikalisch unser Kind wird, und überhaupt.
Die ganz alten sind entspannter, die haben wohl schon genug Schwangerschaften selbst gehabt, oder mitbekommen. Meine Altersgenossen sind ebenfalls sehr gelassen, die stellen höchstens mal eine interessierte Frage, wie sich das oder jenes anfühlt.
Aber die Generation dazwischen... Nee, das strengt manchmal an...
Die kommen mit meiner Entspanntheit auch nicht ganz klar  ;)
~glücklich~

mima78

wow - hier war ja mal eine ganze Menge los... schön.

Baobao - mich würde auch intressieren, was ihr bei Ikea für einen Wickeltisch gekauft habt. Waren am Wochenende da und haben nichts gefunden. Irgendwie entsprach das alles nicht unseren Vorstellungen. Wahrscheinlich werde ich eh auf dem Bett, Boden oder Couch wickeln.

Pfeifchen - Stoffwindeln... ich hab hier in der Umgebung so einen Windelservice gefunden und die Dame kommt im Februar vorbei und zeigt mir mal was es da für verschiedene Möglichkeiten gibt. Ich bin auch gespannt. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, das es so super praktikabel ist. Ich kann mir nicht vorstellen mit dem Kind mehrere Stunden unterwegs zu sein und dann dafür genügend Stoffwindeln und Zubehör mitzunehmen. Außerdem muss ich dann ja die dreckigen Sachen auch wieder mit nach Hause nehmen.... Vielleicht kann ich mich aber mit einer teils-teils Lösung anfreunden. Der Windelservice stellt die sauberen Windeln zur Verfügung und holt die dreckigen wieder ab. Mal sehen.

Geburt - irgendwie wird es jetzt langsam ernst... ich schwanke auch zwischen - "klar, ich habe das doch schon ein Mal geschaft." und "oh mein Gott, wieso mache ich das". Beim letzten Mal habe ich irgendwann Panik bekommen. Davon bin ich (noch) weit entfernt, aber wer weiß...

Hausgeburt - ich drück euch die Daumen und freue mich schon auf eure Berichte. Bin wirklich gespannt, was ihr nachher zu erzählen habt.

me- der Kleine ist total aktiv. Vorher war er nur nachts "unterwegs" jetzt ist er es fast den ganzen Tag. Teilweise so heftig, dass es schon weh tut. Aber es ist schön.
Mein Mann hat wohl bzgl. des Namens verloren - Raphael sollte ja der Zweitname werden - aber Dominik erzählt nun überall, dass das Würmchen Raphael heißt. Vor allem, weil die Kids in der Schule grade das "R" lernen.  ;)

Miakoda7

NUR NOCH 99TAGE!!!!!!  s-so(hoffentlich ein bisschen weniger) ;)

@pfeiffchen: das mit dem Bauchgegrabsche kenn ich auch zu genüge! Ich hab in der ersten ss im pflegeheim gearbeitet... meine bewohner fragten ganz lieb ob sie mal streicheln dürfen, meine Kollegen waren neugierig, aber die angehörige die selbst in dem "oma-opa-alter" waren, oder frisch großeltern waren die behandelten mich wie ein buddha wo es glück bringen soll wenn man den Bauch reibt... und tipps hatten die drauf  ::)

@mima: dau auch ein fußballer oder karatemeister im bauch?!?! hier geht es auch rund! und wie!

@ausstattung: bin gerade auf der suche nach einem Heizstrahler für den Wickeltisch, mal schauen was ebay hergibt ;)
irgendwie trau ich mich auch noch nicht wirklich jungs sachen zu kaufen... das kann ich glaub erst nach dem nächsten US...

@vorsorge: ab wann geht nachman alle 2 woche zum frauenarzt?

@me: mir geht es gut... hab letzte woche 2 kg zugenommen, aber ich hab auch das gefühl das ich wieder wasser einlagere... super...

Pfeifchen

Miakoda, Glückwunsch!!!!

Warum habt Ihr nur alle so aktive Kinder? Meins ist meist ruhig... Ich mache mir manchmal Sorgen, ob es zu ruhig ist... Da habe ich tatsächlich Angst, dass es vielleicht behindert sein könnte, weil ich doch mehr spüren müsste??

Bauch anfassen - hat sich bei mir gelegt, bzw. waren die Leutchen noch nie so extrem, wie bei Dir... zum Glück. Ich glaube aber, mittlerweile ist meine Körpersprache recht eindeutig geworden, bzw. gibts ja auch diverse Maßnahmen  ;)
Aber die sind alle so hibbelig und aufgekratzt... Ach wir sind ja so gespannt, ach das wird bestimmt ein Junge, ach das wird ganz musikalisch, ach bringen Sie es dann auch mal mit??
Da hab ich ja jetzt schon keine Lust darauf, den Knopf mal später wohin zu nehmen, bei dem Kino, was dann auf ihn zukommt...

Ausnahme sind meine Chorkinder. Die sind auch ganz aufgeregt, aber die dürfen :D

Und die Kindergartenkinder haben größtenteils genug Geschwister, die kennen das von ihren eigenen Mamis ;)

Windelservice - wusst gar nicht, dass es sowas gibt?? :o
Aber ich glaub, das wäre mir nichts... Da hab ich lieber meine eigenen und wasche die selbst. Aber ich wasche gerne wäsche, hänge auf und lege zusammen, keine Ahnung, wieso  ;D Dafür bügle ich nicht.
Meine Schwiemu bügelt sogar Stoffbeutel. Bewundernswert!
Habe heute so ein Set bestellt. Mal sehen, wie das dann aussieht :)

Heut war ich im Bioladen zwecks Waschmittel und habe aus Jux mal auch nach Windeln gefragt. Die Dame dort meinte, die meisten nehmen für Unterwegs dann halt doch mal Wegwerfwindeln. Das kann ich ja dann aber spontan entscheiden.

Langsam bekomm ich doch Panik und hätte am liebsten schon alles da ;D

Wickeltisch. Leider hat meine Schwiemu Recht, dass das irgendwie nicht ganz praktisch ist, den im Schlafzimmer zu haben. Gut, dass sie es gesagt hat, von selber sind wir doch nicht drauf gekommen, dass man vielleicht auch mal nachts wickelt  ;D
Aber ich will mir sowieso eine Unterlage zulegen, die man mal unterwegs dabei hat. Die kann ich ja auch als Nachtunterlage ins Bad legen. Dann wird halt mal auf dem Fußboden gewickelt. Mein Freund hat davon zumindest keine bleibenden Schäden davongetragen, seine Mutti hat das auch so gemacht.
Aber das ist eine liebe, die Schwiemu :) Nach drei Kindern hat sie ja auch einige Ahnung und gibt mal eher einen guten Ratschlag. Meine Mutti ist für sowas zu schüchtern^^

Nudenn... Drückt mir die Daumen dass wir einfach nur einen ruhigen Krümel im Bauch haben und sonst alles in Ordnung ist  :-[

~glücklich~

Miakoda7

sorry, Egopost!

Jetzt muss ich doch wirklich zum Diabetologen... Mein Nüchternwert war beim Belastungstest zu hoch... nämlich bei 93mg% und die obergrenzen liegt bei 91mg%

wahrscheinlich hab ich einfach noch was getrunken nach 22uhr, oder ein gummibärchen zu viel gegessen am tag davor! was ein sch...!!!!!!!!  :-X s-motz

Pfeifchen

Och nee, wegen dieser 2mg... Hoffentlich geht alles gut. Drück Dir die Daumen!!
~glücklich~