Aprilbabies 2014 - Wir haben es geschafft und sagen Tschüss!

Begonnen von HappySpring 2014, 26. Juli 2013, 10:34:27

« vorheriges - nächstes »

Pixie

@ amsel: kopfschmerzen braucht doch echt kein mensch, erst recht nicht schwanger und bei der hitze! ich hoffe die aerztin kann dir was geben das hilft! und gleuckwunsch zum hinter dich gebrachten NMT s-so hattest du eigentlich nochmal blutiges gesehen?

thema fusslaeufig: wir haben zuhause gar kein auto, ich wuesste nicht mal woihn ich damit fahren sollte, viel zu stressig und zu fuss und mit der u-bahn komm ich prima voran :D

wohnst du ausserhalb sodass du nicht gut zu fuss irgendwo hinkommst?

@ jeryba: wir fliegen morgen wieder nach hause zurueck - muss auch ehrlich sagen dass mich das deutsche wetter echt fertig macht, soooo heiss und drueckend und kein lueftchen, da will ich gar nicht raus :-\

ich bin auch hibbelig wegen dem FA-termin, wie verrueckt sogar, aber irgendwie machts auch spass - bin verrueckt, ich weiss ;D

schoen, dass es dir soweit gut geht, geniess die freie zeit mit mann und kind :-*

@ grace: herzlich willkommen und noch herzlichere glueckwuensche, schoen dass du unserem aufruf gefolgt bist s-so s-so deine tests sind ja auch gut positiv :D das mit deiner arbeit klingt echt heftig, da bin ich mal gespannt ob der FA dich weiter hingehen laesst!

@ hilde: danke fuers aktualisieren :-*

Amselmädchen

@Pixie: Nein, ich habe nichts Blutiges mehr gesehen  :)
Ja, wir wohnen weit draußen, quasi auf einem Berg  ;D Bei uns in der Straße stehen 18 Häuser, das wars. Und wirklich überallhin muss ich mit dem Auto fahren.  :-X Eigentlich liebe ich die Gegend und das Land, aber im Moment nervt es mich.

@me: Termin bei der FÄ war total bescheuert. Sie hat mir gstern am Telefon gesagt, ich solle vorbeikommen und auf meine Frage "so früh?" sagte die Tante am Telefon "ja, sie hatten ja schon Probleme mit FG."
Heute bin ich da, und der SST den die machen ist negativ.  :-\ Eigentlich kein Wunder, denn ich war kurz vorher auf der Toilette. Aber die Ungewissheit nagt jetzt.  :-[
Die FÄ untersucht mich, sieht natürlich nur eine gut aufgebaute Schleimhaut.
Blut abgenommen und Ergebnisse gibt es erst Donnerstag.
Und die ganze Zeit habe ich mich gefühlt, als würden die denken "wieder so eine hysterische Möchtegern-Mama die direkt bei Ausbleiben der Mens zum Arzt rennt."
:-X :-X :-X

Und jetzt fühle ich mich erst recht schlecht und die Ungewissheit macht mich verrückt. Herzlichen Dank.  :P

SST hier heute morgen übrigens normal positiv.
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Grace85

Oh je, Amselmädchen. Lass dich mal drücken!
Ich kann dich so gut verstehen. Hab auch das Gefühl, dass sie beim FA eine frühe Schwangerschaft noch gar nicht so richtig ernst nehmen. Find ich ganz schön frech! Schwanger ist schließlich schwanger und passieren kann ja immer was. Deshalb muss man das eine doch nicht ernster nehmen, als das andere.
Als ich nach meinem letzten Termin auch nur eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut zu sehen bekam war ich auch extrem verunsichert. Musste mich dann überwinden noch nach einer Bescheinigung der Schwangerschaft für den Arbeitgeber zu fragen und dann schauten mich die Sprechstundenhilfen  nur überrascht an und meinten: "so früh schon?". Ich hab denen dann erklärt, dass ich im Schichtdienst und mit aggressiven Kindern arbeite und daher meinen Arbeitgeber sofort informieren möchte. Die wollten dann nochmal Rücksprache mit der Ärztin halten. Später bekam ich dann einen Anruf, es sei noch zu früh und ich würde erst beim nächsten Mal eine Bescheinigung bekommen. Na toll, danke auch! Das hilft natürlich nicht seine Unsicherheiten und Ängste bezüglich der Schwangerschaft abzubauen.

Hab ja seit ein paar Tagen ziemlich viele und dolle Schwangerschaftsbeschwerden und die Ärztin hatte gesagt ich solle mich melden, wenn ich schlimmere Beschwerden bekomme. Wegen des überraschten Verhaltens der Sprechstundenhilfe und der Tatsache dass ich mich in dem Moment nicht richtig ernst genommen gefühlt habe. Hab ich mich dann kaum getraut in der Praxis anzurufen. Ich möchte auch nicht als hysterische Kuh dastehen, aber in der ersten Schwangerschaft ist man halt noch unsicher und weiß alles nicht so richtig einzuschätzen. Ich hab mich dann doch überwunden, angerufen und kurz meine Beschwerden geschildert. Anschließend hab ich die Arzthelferin um eine Einschätzung gebeten, ob ich für die Beschwerden vorbeikommen sollte, oder es reicht bis zum nächsten Termin zu warten. Hab damit gerechnet, dass sie mich wieder leicht amüsiert auf meinen Termin nächste Woche vertröstet, aber erstaunlicherweise hat sie da gemeint ich sollte am Mittwoch lieber mal reinkommen. Würd mich nicht wundern, wenn mich die Ärztin morgen anmacht, warum ich wegen Schwangerschaftsbeschwerden rein komme. Aber wenn das wirklich so sein sollte, dann werd ich wohl die Praxis wechseln. Ich bin ja mal echt gespannt...

hectorundhilde

@Amsel: Lass dich mal drücken, sowas ist total doof, aber, war4 bei mir doch ähnlich...erst bestteln sie mich schon zu 4+5 und als ich dann auf meinen Wunsch um 5+3 gucke, wird ich komisch angeguckt, warum den zur Frau Doktor warum nicht erst letzte Woche Blutabnehmen...und wie gesagt, meine Ärztin hat mich auch nach dem Namen der MFA gefragt und dann gesagt, das die immer Chaos machen würde :-* :-* :-*
Es gibt auch gute MFA´s ( Eigenlob ;D) lass dich nicht entmutigen, eine gut aufgebaute Schleimhaut klingt doch für deine Woche schon gut, und in so einem frühem Stadium ist ein SST doch meist nur beim Morgenurin positiv :-*
Bei mir haben sie sogar nur den ß-hcg gemacht, nachdem ich drauf bestanden habe...angeblich seien die Ergebnisse dann erst in 2 Wochen da...Pech nur, das ich das Labor kenne und weiss, das zumindest der ß-hcg schon  Morgen da sein wird :P

@Grace: Das mit den Bescheinigungen ist häufig problematisch...behalte für dich einfach schon mal den Gedanken an eine Beschäftigungsverbot im Hinterkopf :-*
Wenn du da solchen Risiken ausgesetz bist und es keine Möglichkeit gibt dich an eine andere Position z.B. Verwaltung zu setzen, dann geht es eben nicht anders!
Ich habe in der 1. SSW in der 19.Woche ein teilweises Beschäftigungsverbot bekommen...durfte nicht mehr am Patienten und nur noch 30h arbeiten. Als das nicht klappte, dann in der 27. oder 28. ein komplettes Beschäftigungsverbot, weil ich trotzdem weiter ständig über 45h machen, das Labor  und unsere HIV Patienten machen sollte, als ich mich geweigert habe gabs natürlich Stunk! Da hab ich mich dann so aufgeregt, das ich leichte Wehen im CTG hatte und da bekam ich dann das Beschäftigungsverbot, obwohl meine Ärztin locker mit einer meiner Chefinnen befreundet ist :-*

@Pixie: Gell, tolles Wetter hier in Good old Germany ;D In London würde ich glaube ich auch kein Auto brauchen, da dreht man doch mit Wagen eher durch!
Wir haben aber auch nur eine Auto, ist zwar manchmal doof, aber da meine Mann im 24h Dienst arbeitet und ich ja daheim bin, würde ein 2. Auto einfach zu viel stehen!

@All: Ich hab und mal eine Foto-Ecke gebaut
http://www.schwanger-online.de/forum/foto-ecke/die-foto-ecke-der-aprilmamis-2014-hier-sind-die-osterhaschen/

Amselmädchen

Danke für die Drücker.
Ich versuche wieder runterzukommen.
HOMMMMMMMMMMMMMM...

...Pixie wohnt in LONDON?????

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

hectorundhilde

@Amselmädchen: Ja, cool nicht!? ;D Obwohl, da gibt es bestimmt mehrere Next und Marks&Spencer und und und Fillialen...das wäre für mich als bekennenden Englandmoden Shoppingsüchtige wahrscheinlich eine Schuldenfalle hoch 10 ;D

Amselmädchen

Ach so.

@Grace: Ich würde dann auch wechseln  S:D
Ich bin ja eh auf der Suche nach einer vernünftigen FÄ... und ich werde die nächsten Tage einfach nutzen, die optimale zu finden. Habe ja Donnerstag noch einen Termin und gleich rufe ich noch bei einer dritten an.  :D Die von heute wird es übrigens ganz sicher NICHT.  :-X

@hectorundhilde: Danke für den Fotothread! Ich kann noch nichts sehen - aber ich schreibe wie ein Weltmeister  ;)

@London: ich war mal ein Jahr als Au-Pair Mädchen dort.  :) Ich liebe London soooo sehr!  :)

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

hectorundhilde

Oh ja London ist eine Wahnsinnsstadt...ichmöchte auch sooo gerne noch mal mit meinem Mann hin, der war noch nie da :D

Achja, man braucht ja 50 Beiträge s-nachdenken  Ganz vergessen

Kann ich ja gar nicht verstehen, das du mit er Ärztin nicht zufrieden warst ;D ::)

Amselmädchen

Zitat von: hectorundhilde am 06. August 2013, 14:32:12
Kann ich ja gar nicht verstehen, das du mit er Ärztin nicht zufrieden warst ;D ::)

Ne, eigentlich war sie ja toll!  S:D
Ich meine, sie hätte doch wenigstens was sagen können wie "die Tests bei uns sind aber wirklich nicht so empfindlich wie ein 10er, das muss nichts heissen." Stattdessen fragt sie mich "fühlen sie sich denn schwanger?"  :P

Argh!  S:D

Hommmmmmm

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

hectorundhilde

Hättest am besten geantwortet:" Schwanger? Nö...ich wusste nur nicht, wie ich mir heute Morgen die Zeit anders vertreiben soll!" s-banghead

Amselmädchen

;D

s-superdaumen Mensch echt. Hinterher fallen einem immer gute Bemerkungen ein. Schade das man vor Ort immer so sprachlos ist.  :-[

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

hectorundhilde

Ja das geht mir auch oft so...wobei manchmal hab ich Glück und es flutscht mir doch rechtzeitig ein böser Spruch raus ;D

Grace85

Es scheint als täten FAs alles um die Patientinnen zu verunsichern. Dabei heißt es doch man soll immer positiv denken und sich keinen Stress machen. Hab das Gefühl für die Ärzte ist Schwangerschaft schon solch eine Routine, dass sie ganz vergessen, wie besonders das für die Patientin ist. Eigentlich schade. Denn ich hätte schon gerne das Gefühl, dass sich auch meine Ärztin darüber freut, dass ich schwanger bin. Wie gesagt, ich werd mal schauen wie es morgen bei der Ärztin ist. Dann entschiede ich weiter. Die Praxis ist halt nur 5 Minuten zu Fuß entfernt. Praktisch wäre das ja schon

@hectorundhilde. Der Spruch ist gut. Den muss ich mir für morgen merken, falls sich die Situation dazu ergibt

Amselmädchen

@hectorundhilde: Ich ruf dich das nächste Mal einfach direkt an wenn ich einen Spruch brauche.  ;D

@Grace: Ja, ich finde auch, vielen Ärzten ist das Gefühl und die Sensibilität für ihre Patienten verloren gegangen.  :-\

@me: Ich habe gerade einen weiteren Termin für morgen bekommen. Vielleicht hilft es, die Unsicherheit abzubauen - schlimmer werden kann es ja nicht mehr. Dann habe ich drei FÄ Termine in einer Woche bei drei verschiedenen FÄ. Und am Freitag wird der Kontest entschieden bei wem ich bleibe  ;D
Hoffentlich ist wenigstens EINE gute dabei...  ::)

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

hectorundhilde

@Grace: In der ersten SS war das bei mir anders, da habe ich mich wirklich gut aufgehoben gefühlt, jetzt naja, irgendwie laufen da nur noch "neue" Mitarbeiter rum, nicht mehr so vertraut! Aber das Routine-Gefühl, ja, das hab ich auch schon, echt schade, den für die werdende Mama, ist es ja etwas ganz besonderes...ganz egal das wievielte Kind es ist!
Ich drück dir die Daumen, das du den Spruch nicht brauchst :-*

@Amsel: Immer gerne ;D

Ich glaub ich schreib meiner alten Hebamme gleich mal eine Email, ich möchte sie so gerne wieder haben :D

Grace85

@Amselmädchen: Darüber mehrere Ärzte auszuprobieren, hab ich auch schon nachgedacht. Kann man das denn so machen, oder gibt das später Problem mit der Krankenkasse?

Amselmädchen

@Grace: Ich weiß nicht genau, aber ich denke so lange es im Rahmen bleibt, ist es ok...
Bei meiner letzten SS waren wir gerade nach München gezogen und da war ich auch erstmal bei mehreren FÄ. Krankenkasse hat nichts gesagt.  :)

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Grace85

hm, dann werde ich mir tatsächlich mal überlegen noch eine andere Arztpraxis auszuprobieren. Dann kann man wenigstens vergleichen.

Amselmädchen

Das sollte aber auch unser gutes Recht sein. Niemand wird verlangen, weiter zu einem FA zu gehen, mit dem man nciht klarkommt.  :)

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

hectorundhilde

@Grace: Solange du nicht pro Quartal 5, 6 Ärzte aufsuchst, ist das kein Problem...und falls doch mal eine Nachfrage kommt, dann kannst du ja klipp und klar sagen, das du mit dem anderen nicht zufrieden warst! Dafür gibt es die freie Arztwahl und seit die 10€ und somit die "Überweisungspflicht" weggefallen sind, auch kein bürokratischer Aufwand mehr!

Ich überlege auch gerade...die dumme Ziege von neulich war gerade wieder so pampig am Telefon S:D

Amselmädchen

Kampf den schlechten Frauenärzten!!!  S:D

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

hectorundhilde

Da ruf ich nur an um meinen ß-hcg eventuell schon zu erfahren, sie fragt ob es mir schlecht gehen würd, ich sag ihr, nö Übelkeit nur heute ziemlich schlimm aber ich wollte auch nur mal hören, ob dann zufällig schon der ß-hcg da wäre. Da schnauzt die mich an, was ich mir denn denken würde mich erst kurz vor Feierabend zu melden, wenn mir so schlecht ist! :o

Amselmädchen

:-\ Ist zwar nicht nett zu schnauzen, aber wenigstens scheint es ihr um dein Wohl zu gehen und nicht darum, dass du sie nervst weil du eine Frage hast.  s-hug
Was hast du denn gesagt?

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

hectorundhilde

nee, da sie dann noch hinterherschob, das sie ja schliesslich auch mal Feierabend hätten, hatte die nur Sorge, das ich heute noch kommen will!

Ich habe ihr nur gesagt, wenn sie  ich hätte ausreden lassen, dann wüsste sie, das ich lediglich meine Blutwerte wissen möchte!

Amselmädchen

Ach wie ätzend.  :P
Ich HASSE unfreundliche Dienstleister  :-X

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW