Aprilbabies 2014 - Wir haben es geschafft und sagen Tschüss!

Begonnen von HappySpring 2014, 26. Juli 2013, 10:34:27

« vorheriges - nächstes »

hectorundhilde

Zitat von: Amselmädchen am 06. August 2013, 17:51:28
Ach wie ätzend.  :P
Ich HASSE unfreundliche Dienstleister  :-X

Ja und die meisten Arztpraxen vergessen, das sie auch Dienstleister sind! >:(

Amselmädchen

*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Grace85

Immerhin haben sie bei dir Blutabgenommen um den Hcg Wert zu bestimmen. Bei mir haben sie das gar nicht gemacht  :-[ . Wär ja auch beruhigend zu wissen, wenn der Wert dem Alter des Embryos entsprechen würde. Ich bin echt sooo gespannt, wie es morgen ist. Wie gesagt, läuft es unzufriedenstellend, dann werd ich direkt hinterher versuchen bei einem anderen Arzt einen Termin zu vereinbaren.

Amselmädchen

@Grace: Ja, so würde ich es auch machen!

@me: ich sorge mich trotzdem tierisch. Ich halte ja meine Testreihe für viel zu schwach. Und dann die SB vor ein paar Tagen... und dann der negative Test bei der FÄ... ach mensch.  :-\

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

hectorundhilde

@Grace: Den haben sie aber auch nur abgenommen, weil ich mehrfach nachgefragt habe! AUs genau dem Grund den du genannt hast! Meinten aber auch, das wäre jetzt eine Ausnahme! ::)

@Amsel: Hast du nicht Morgen gleich noch einen Termin? ICh glaube was du jetzt in erster Linie brauchst, ist etwas Beruhigung und Sicherheit s-hug

Ich habe jetzt mal meiner Hebamme auf den AB gesprochen, die ist wohl grad im Kreissaal. Überlege, ob ich mich nicht überwiegend von ihr betreuen lassen soll! AUsschliesslich wird das nicht gehen, wegen der Sectio-Narbe, aber ihr vertraue ich!

Grace85

Immer positiv denken Amselmädchen! Ich weiß das fällt schwer. Ich hab auch immer wieder Sorgen und Ängste. Aber schau dich mal um wie viele Menschen es gibt, und die haben alle mal dieses Entwicklungsstadium durchlaufen. Es wird schon alles gut werden.

findyoursoul

hello
Reinhüpf: @ Amselmädchen, manche Körper steigern das HCG sehr langsam, is ja auch noch früh. also keine sorge;)

@ GYN: was habt ihr nur für Schwestern? in der praxis wo ich bin, da sind die total lieb und freundlich. IMMER. ich könnte das auch nicht. man hat ja auch mal schlechte laune:D
meine ärztin is auch nett. ich kam auch schon wegen 2 fehlalarmen wegen fg, hat es mir aber ne übel genommen. jetz bei der ss hab ich extra zum 1.Termin die +tests mitgenommen:D

haltet die ohren steif und lasst euch ne belabern.
und alles Gute für euch

raushüpf

Amselmädchen

@hectorundhilde: ja ich habe morgen noch einen Termin. Ja, ich brauche etwas Sicherheit, das stimmt absolut. Ich glaube die FG´s haben mich mehr geprägt als ich bisher dachte...  :-\ Aber da war es eben so, es gab immer Anzeichen und ich habe mir immer eingeredet, dass schon alles gut wird. Und das ist es eben nicht.  :-\

@Grace: ja, ich versuche mir das auch zu sagen. Es stimmt ja auch, warum sollte ausgerechnet nochmal schief gehen? Aber es wäre halt so schön gewesen, einfach mal klare Ansagen zu haben und das Ganze ohne Zweifel zu beginnen.

@findyoursoul: ja, stimmt. Allerdings habe ich ja schon bei ES+10 positiv getestet...
Morgen nehme ich auf jeden Fall meine Tests mit zur Gyn!

Kuss für euch alle  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

findyoursoul

@amsel, nimm nur die 2 letzten mit, sonst hält sie dich vllt doch noch für ne durchgeknallte möchtegernmama....

Amselmädchen

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Grace85

Sagt mal, wie kann ich so einen coolen Ticker in die Signatur einfügen. Ich bekomm das nicht hin s-hilfe

hectorundhilde

Am einfachsten ist es so:
-Klick auf meinen Ticker
- Dann designst du dir deinen wie du ihn magst
- dann kopierst du den fertigen Ticker als Pseudo-Html Code in deine Signatur :-*

Schildkröte

Hallo liebe Aprilmamis :)

Ganz unerwartet werde ich auch im April Mama, ich hoffe ihr habt ein Plätzchen für mich und meine vielen Fragen und wahrscheinlich auch ein paar Problemen...

Jacob für immer im Herzen
21.04.14 - 25.01.15

hectorundhilde

Zitat von: Schildkröte am 06. August 2013, 21:05:46
Hallo liebe Aprilmamis :)

Ganz unerwartet werde ich auch im April Mama, ich hoffe ihr habt ein Plätzchen für mich und meine vielen Fragen und wahrscheinlich auch ein paar Problemen...

Aber ganz sicher haben wir ein Plätzchen für dich und bestimmt auch immer ein offenes Ohr :-*
Herzlich Willkommen bei uns April-Mamas und auch erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich wünsche dir trotz aller Widrigkeiten eine ganz tolle Kugelzeit :-*
Magst du mir denn schonmal deinen Entbindungstermin verraten? Dann lass ich dich auch mal gleich vorne einziehen! :D

Schildkröte

Dankeschön :)

Also den Entbindungstermin weiß ich gar nicht so genau, ich war ja noch nicht beim Frauenarzt...

Aber meine letzte Periode war am 2.7. und meine Zyklen sind normalerweise genau 30 Tage lang! Die nächste Periode hätte dann am 1.8. kommen sollen, aber weil sie nach dem Wochenende immer noch nicht da war, habe ich gestern einen Schwangerschaftstest gemacht und der war positiv.
Aber eigentlich müsste der Stichtag ja Anfang April sein :)

21.04.14 - 25.01.15

hectorundhilde

Ich hab deine Daten jetzt mal in einen Geburtstermin-Rechner geschmissen und der sagt... du wirst vorraussichtlich am 10.April 2014 Mama :-*

Schildkröte

Ich habs auch mal gegooglet, ich hab das selbe raus! :)

Also wirds wohl um den 10. April sein :)
21.04.14 - 25.01.15

hectorundhilde

Soooo, ich hab dich jetzt auf der ersten Seite mit reingesetzt...schau doch bitte mal ob alles stimmt :-*

Schildkröte

Ja, es stimmt :)
Dankeschön!

Ach und mein Geburtstag ist der 19. Januar, aber einen Termin habe ich noch nicht.
Mal sehen, wahrscheinlich werde ich zuerst meine Freundin fragen, die ist Hebamme, mal sehen ob die mir einen guten Frauenarzt für die Schwangerschaft empfehlen kann :)
21.04.14 - 25.01.15

hectorundhilde

Das ist ein guter Plan, die Hebammen wissen da wirklich am besten Bescheid :D

Ich glaub bei den Geburtstagen müssen wir eh noch ganz viel nachtragen...steht da überhaupt schon was??? ;D
Gleich mal gucken gehen!

Schildkröte

Bisher steht da nur ganz wenig ;) Aber das kann man ja ändern!
21.04.14 - 25.01.15

Amselmädchen

Hallo Schildkröte,

schön das du da bist!! Herzlich Willkommen bei uns!
Ich habe übrigens auch vor, meine Schwangerschaft und die Babyzeit für einen (Fern-)Bachelor zu nutzen. Mal sehen.

Alles Liebe!
:-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Schildkröte

Mal schauen, wie wir das alles regeln werden...
Wir haben da noch so einiges zu besprechen. Denn eigentlich möchte ich eine richtige Familie und keine geteilte Familie an zwei Orten.

Doch ich kann nicht so gut niederländisch, allerdings kann mein Partner hier in Deutschland nicht arbeiten, weil er Polizist ist und dass dürfen in Deutschland nur deutsche Staatsbürger... Und für die Staatsbürgerschaft müsste er erstmal ein paar Jahre in Deutschland leben, in denen er dann ja aber nicht arbeiten könnte... Es ist zum Mäusemelken...
21.04.14 - 25.01.15

hectorundhilde

@Amselmädchen: Verrätst du mir deinen Geburtstag auch?

@Schildkröte: Ich bin mir sicher, das sich das alles finden wird! WIe wäre es denn z.B. wenn du pendelst? Wie weit wohnen denn deine Eltern von dem Uni Ort weg? Und wie weit ist es von deinen Eltern zu deinem Freund?
Hey, und die Niederlande haben doch einen sehr kinderfreundlichen Ruf! Das wichtigste ist, das dein Kind geliebt und im Endeffekt gewollt ist, alles andere werdet ihr hinbekommen!

Amselmädchen

@Schildkröte: also nochmal. Du wohnst da, wo du auch studierst, deine Familie wohnt 40 Minuten von dir weg und dein Freund wohnt in den Niederlanden. Richtig?  :)

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen