Aprilbabies 2014 - Wir haben es geschafft und sagen Tschüss!

Begonnen von HappySpring 2014, 26. Juli 2013, 10:34:27

« vorheriges - nächstes »

Amselmädchen

Mein Krimi ist übrigens zu Ende wie es scheint.
Test heute morgen war fast negativ.
Ich warte jetzt mal gefasst auf die Mens...

Ach Mist.-  :-[
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

hectorundhilde

Zitat von: Amselmädchen am 07. August 2013, 06:45:51
Mein Krimi ist übrigens zu Ende wie es scheint.
Test heute morgen war fast negativ.
Ich warte jetzt mal gefasst auf die Mens...

Ach Mist.-  :-[

Hey, noch ist doch nichts verloren s-hug

Grace85

Oh je, lass dich mal drücken Amselmädchen  s-hug!

Pixie

@ amsel: ich  s-hug dich auch einfach mal, noch ist nichts verloren s-kiss

@schildkroete: herzlich willkommen :D

@ hild, grace,jeryba: seid lieb gegruesst, ich melde mich morgen wieder ausfuehrlicher, muss jetzt den kobold zum mittagsschlaf ueberreden und dann gehts zum flughafen :)

Amselmädchen

Hier kommt mein Bericht von meinem FÄ Besuch. Also das wirklich Tolle ist: ich habe eine ganz tolle Frauenärztin gefunden! Da will ich auf jeden Fall bleiben, werde den Termin bei der dritten morgen absagen.  :)

Was ein Unterschied zu gestern!! Sie hat zugehört, war verständnisvoll, interessiert.

Sie hat geschallt und gesagt, es ist noch sehr früh, aber sie glaubt das ich schwanger bin. Hat noch Blut abgenommen, Ergebnis gibts morgen.

Ich bin mittlerweile etwas ruhiger geworden und versuche jetzt einfach abzuwarten. Wenn es klappt freue ich mich sooo sehr. Wenn nicht hat es nicht sollen sein.

Habe ein Bild vom potentiellen Babyhaus bekommen. Gilt das auch für die Fotoecke?

@all: danke für die lieben Worte und Drücker. Ich würde wirklich gern bei euch bleiben, aber wir müssen halt abwarten. Wär ja zu schön gewesen, wenns bei mir auch nur EINMAL eindeutig wäre...  ::)

@Pixie: Guten Heimflug!

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

hectorundhilde

@Pixie: Komm gut und entspannt nach Hause :-*

@Amsel: Ich finde, das klingt wirklich positiv! Und ganz wichtig finde ich, das dich die Ärztin jetzt ein bisschen aus dieser Angst und Zweifel Spirale holen konnte. Morgen bekommst du dann deinen ßhcg und dann bist du schon wieder etwas schlauer :-*
Ich drück dich nochmal ganz fest und vor allem auch die Daumen s-daumendruck s-hug

Mir ist seit heute früh sowas von schlecht und übel und kodderig! Habe heute endlich mal eine "bekannte" und freundliche Stimme am Telefon gehabt. Jetzt hab ich auch meinen ßhcg bekommen und weiss warum mir so schlecht ist! Der liegt bei 11790  :o :o :o
Mein Mann blubbert die ganze Zeit von Zwillis um mich zu ärgern...und das geht mir nicht aus dem Kopf und jetzt dieser Monster Wert :o

Schnuk

*kurzreinschleich*

Hallo HectorundHilde, das ist ja mal ein toller Wert  :). Meiner lag 5+5 bei 9999 und bei mir hat sich nur ein Krümelchen festgebissen. Muss also nicht sein, dass Du Zwillinge bekommst bei dem hohen Wert. Ich hoffe, ich konnte Dich damit ein wenig beruhigen  :)

*schnellwiederrausschleich*
* im Herzen (November 2005)
SST 26.03.13 positiv
24.04.13 Herzchen schlägt!
15.05.13 Mäusken hat uns gewunken
08.12.13 Lilly Sophie ist da <3

Amselmädchen

@hectorundhilde:  s-so Was für ein toller Wert!!!  s-hug

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Schildkröte

Hallo :)

Ja, mein Partner (wir sind übrigens sogar schon verheiratet) wohnt in den Niederlanden, ca. 40km von der Grenze entfernt. Meine Eltern leben unweit der Niederländischen Grenze, allerdings gibt es von dort aus keine direkte Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln, ein Zug befährt diese Strecke nicht.
Ich habe keinen Führerschein, von dort aus kann ich ihn nicht besuchen, nur er mich, weil er einen Führerschein und ein Auto hat.
Ich wohne derzeit in einer deutschen Universitätsstadt, die eine Städtepartnerschaft mit der Stadt pflegt, in der mein Partner wohnt. Deshalb fährt von hier aus ein Bus, was ca. 1 1/2 Stunden dauert. Von mir bis zu meinen Eltern dauert es ca. 40 Minuten mit dem Zug.

Klar könnte ich mit dem Baby zu ihm in die Niederlande gehen, aber wie sähe es dann z.B. mit Leistungen wie Mutterschaftsgeld und Elterngeld aus? Ich arbeite ja hier (17,5 St. die Woche) und zahle auch hier meine Steuern...

Und dann habe ich auch ein sehr spezielles Studium, das nur diese Uni anbietet, und es macht mir so viel Spaß, dass ich auch den Master gerne noch machen würde, aber das geht dann eben nur an dieser Uni...

Pendeln an sich ginge von meinem zu seinem Wohnort, ist aber doch recht teuer, da dieser Bus nur Einzelfahrten anbietet und keine Tarife für Personen, die öfter fahren. Das wäre definitiv zu teuer...

@Amselmädchen: Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist und bleibt!

@Pixie: Dankeschön und guten Flug!

@HectorundHilde: ßhcg, was ist das?
Mir ist auch übel, allerdings nur morgens. Und meine Brust spannt und ich bin total müde...
Jacob für immer im Herzen
21.04.14 - 25.01.15

Grace85

@Schildkröte: Du könntest bei deinen Eltern offiziell den Erstwohnsitz haben und bei deinem Mann den Zweitwohnsitz. Dann hättest du Anspruch auf Elterngeld, Kindergeld etc. Haben Verwandte von mir auch so gemacht.

@Amselmädchen: Das hört sich ja schon viel besser an s-hug. Ich hab mir heute schon richtig sorgen um dich gemacht und mochte gar nicht von meinem Termin erzählen. Es freut mich auch total, dass du jetzt eine Ärztin gefunden hast, der du vertraust. Das ist echt viel Wert.

Amselmädchen

@Schildkröte: ja, so habe ich das auch schon mal gehört (mit Erst- und Zweitwohnsitz)  :)

@Grace: Hallo?? Erzääääähl!  :)

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Schildkröte

Aber müsste ich für den Hauptwohnsitz mich nicht dann auch die meiste Zeit bei meinen Eltern aufhalten?
Jacob für immer im Herzen
21.04.14 - 25.01.15

hectorundhilde

@Schildkröte: ßhcg ist das Hormon, das in der Frühschwangerschaft SPrunghaft steigt und auch das bei den SST´s getestet wird, also da im Urin! Das mit den Wohnsitzen klingt doch schon super!

@Grace: Erzähl schon! :D

Amselmädchen

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

hectorundhilde

So ihr Lieben, ich denke ich bin jetzt erstmal bis heute Nachmittag raus! Bringe meinen Mann jetzt zur OP ins KH und hoffe das alles gut geht und ich dann am frühen Nachmittag mit ihm wieder heimfahren kann!

Amselmädchen

Guten Morgen!

@hectorundhilde: Alles Gute für die OP!

@Grace: Graaaaaaaaaace!

@Pixie: Seid ihr gut angekommen? Wo in London wohnst du denn?  :)

@Jeryba: Alles gut? Meld dich mal!  :)

@Schildkröte: Ich denke du musst dich da wirklich beraten lassen, da wir alle ja auch nur Halbwissen mitbringen, auf dem du nicht aufbauen kannst. Zu Beginn reicht doch eine Anwaltshotline im Internet, da kann man Fragen stellen und bekommt vernünftige Antworten. Du kannst dir auch mal die Meldegesetze deines Bundeslandes durchlesen, findest du im Internet.  :)

@me: heute gibts die hcg Ergebnisse  ???

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Grace85

Erstmal sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Mein Mann kam dann von der Arbeit und dann musste ich natürlich erstmal mit ihm die guten Neuigkeiten besprechen.

@Schildkröte: Strenggenommen müsstest du die meiste Zeit bei deinen Eltern sein, aber das überprüft ja keiner. Also bei meinen Verwandten war es so, dass sich niemand dafür interessiert hat, wer jetzt wie lange wo wohnt.
@amselmädchen: Ich drück die Daumen für den HCG Wert

Zu mir:
Ich war gestern mal wieder hypernervös vor dem Arzttermin. Hatte Angst nicht ernst genommen, oder als faule, hysterische Trulla dargestellt zu werden, die nur keine Lust zum Arbeiten hat.
Aber meine Sorgen waren unbegründet. Ich war diesmal bei der anderen, älteren Ärztin der Praxis, weil die andere keine Zeit hatte. Sie hat sich meine Beschwerden angehört und kam noch bevor ich ihr alles erzählt hatte zu dem Schluss, dass ich mit diesen Beschwerden nicht die Verantwortung für die Kinder übernehmen und somit nicht arbeiten könne. Sie hat mich direkt für 10 Tage krank geschrieben. Zum Thema aggressive Kinder und Kinder festhalten müssen, hat sie auch gesagt, das gehe in meinem Zustand gar nicht und ich solle mit meinem Vorgesetzten über ein Beschäftigungsverbot, oder eine Arbeitszuteilung sprechen, die mich nicht gefährdet. Danach hat sie zur Klärung des Immunstatus die Kinderkrankheiten abgefragt, die ich als Kind hatte und einen Bluttest angeordnet. Insgesamt hat sie sich wirklich viel Zeit für mich genommen. Als sie dann noch sagte, wir würden jetzt mal im Ultraschall nachschauen, ob man nun was sehen könne, bin ich fast aus allen Wolken gefallen. Darauf habe ich ja nicht so wirklich zu hoffen gewagt. Und dann hat man es direkt gesehen- unser kleines Wunder  :D . Es war schon deutlich ein Embryo mit Hülle und Dottersack zu erkennen. Den Herzschlag konnte man noch nicht sehen, aber das war laut Ärztin gestern bei 5+6 auch normal. Die Ärztin war total zufrieden, dass sich in den 6 Tagen so viel entwickelt hat. Nächste Woche Donnerstag habe ich wieder einen Termin. Dann, so sagte die Ärztin, kann man vielleicht schon das Herzchen schlagen sehen. Es war soooo unbeschreiblich schön, das Krümmelchen zu sehen. Ich bin jetzt erstmal unglaublich beruhigt und versuche nun meinem Körper zu vertrauen, dass er auch den Rest noch hinbekommt. Nächste Woche bekomme ich übrigens auch schon den Mutterpass :) . Ich kann es kaum erwarten ihn in meinen Händen zu halten. Hab leider vergessen, nach dem Ultraschallbild zu fragen vor lauter Aufregung. Nächste Woche möchte ich dann aber unbedingt eins, damit ich euch den Krümmel dann auch vorstellen kann.
Ich denke, ich werde nun auch in der Praxis bleiben.

Amselmädchen

@Grace: Oh wie schön, nur positive Nachrichten!! Wie du schreibst erinnert es mich irgendwie an mich und meine erste Schwangerschaft. Ich weiß noch wie ich beim FA war und man konnte nichts sehen und er sagte "na warten wir mal ab" und beim nächsten Termin war dann alles dran, alles zu sehen und ich war sooooo überwältigt. Das war auch der Moment wo ich zum ersten Mal wirklich realisiert habe: das ist ein Baby in meinen Bauch
Ich freu mich ganz doll für dich! Da ist ja auch unsere "wir-suchen-den-perfekte FA-Challange" schneller als erwartet zu Ende gegangen  ;D
Mit dem Beschäftigungsverbot halte ich für sehr sinnvoll. Gibt es denn Möglichkeiten, dich woanders einzusetzen?

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Grace85

Theoretisch hatte ich gedacht ich könnte mich zurücknehmen und da ich ja auch Leitung bin nur noch Verwaltungsarbeit machen. Jetzt bin ich gestern, trotz Krankschreibung, für ein paar Stunden auf die Arbeit gefahren. Es war Sommerfest mit Kindern und Eltern und da meine Stellvertretung im Urlaub ist und sonst niemand aus der Leitung anwesend gewesen wäre und ich wollte noch ein paar Monatsroutinen fristgerecht rausschicken. Auf jeden Fall ist das auch gründlich nach hinten losgegangen. Ich hab wirklich versucht mich überall raus zuziehen und nur ein bisschen Smaltalk mit den Eltern zu machen und meinen Krams zu erledigen Aber diese Gerüche vom Grill etc. gingen gar nicht. Außerdem haben meine Kollegen, die ja bereits wissen, dass ich schwanger bin, nichts besseres zu tun als mir brühwarm zu erzählen, dass ein Mädchen unserer Einrichtung in den Sommerferien, als sie bei ihren Eltern war von ihren "Freunden" vergewaltigt worden ist. Super! Das sind natürlich genau die Storys die ich jetzt brauche. Hab versucht, das ganze nicht so nah an mich heranzulassen. Aber das funktioniert nicht, weil mir die Kinder und Jugendlichen auf der Arbeit echt am Herzen liegen. Danach hatte ich wieder ziemliche Schmerzen und sowas wie eine Verkrampfung im Bauch. Bin dann gleich nach Hause gefahren, hab mich ausgeruht und dann wurde es wieder besser. Aufgrund solcher emotional und psychisch belastender Stories, denke ich sollte ich am Besten gar nicht mehr dort arbeiten. Auch wenn mir das sauschwer fallen würde.

Amselmädchen

Wie gesagt, ich habe auch mal in so einer Einrichtung gearbeitet und ich kann dich so gut verstehen. Das ist schon harter Tobak manchmal.  :-\
Aber ich finde es gut, dass du da ganz klar sagen kannst "das ist schlecht für mein Baby und für mich, ich denke ich sollte es lassen". Kommt denn ein Beschäftigungsverbot durch?

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Pixie

bin wieder daaaaaaa :D

@ grace: das klingt ja echt super :D wie schoen, dass du so einen nette aerztin gefunden hast und dich wohlfuehlst! am dienstag kannst du dann bestimmt das herzchen blubbern hoeren, das ist dann nochmal schoener als nur das bildchen s-springen
was bei dir im job passiert klingt echt heftig, da sollte doch ein BV aber durchgehen, oder?

@ schildkroete: ich habe das auch jahrelang gemacht, dass ich den hauptwohnsitz bei meinen eltern hatte und den zweitwohnsitz bei meinem mann (allerdings beides in deutschland)- alleine schon, weil ich mein auto nicht ummelden wollte. damals hat das niemanden interessiert wie oft ich wo war und meine steuererklaerung ging weiterhin an das Finanzamt bei meinen eltern.

@ amsel: ich freue mich, dass du nun scheinbar auch eine echt gute FA gefunden hast, das andere waren ja echte schauergeschichten :-X aber diese scheint doch sehr kompetent zu sein und konnte dir ein paar sorgen nehmen, oder?  :-* wie fuehlst du dich denn?

@ hilde: alles gute fuer deinen mann heute :-*

@ london: ja, tolle stadt, und ich hab mich gleich beim ersten wochenend-trip hierher verliebt und von da an stand der plan nach dem studium wenigstens fuer ein jahr herzukommen. bei meinem mann hat das mit der arbeit gut geklappt (die haben hier auch ein buero) und dann sind wir irgendwie haengenegblieben ::)
hilde, am anfang ging es mir auch so, dass ich mich vor lauter shops nicht zusammenreissen konnte und quasi eien runderneuerung meines kleiderschranks vorgenommen habe ;D aber zum glueck gewoehnt man sich dran und muss dann nicht mehr ueberall rein S:D
amsel, wir haben bis letztes jahr mitten in der stadt gewohnt und haben jetzt ein haus in wimbledon gekauft. wo warst du denn als au pair?

@me: werde nachher einen FA-termin ausmachen s-tanzen

Amselmädchen

@Pixie: wie gehts mir? Hm... überraschender Weise ganz ok, trotzdem ich ehrlich gesagt ein sehr schlechtes Gefühl habe. Hatte wieder ein paar SB, die SS-Anzeichen sind weg. Ganz ehrlich rechne ich mit der Mens.  :-\
Mal die Ergebnisse abwarten...  :-\

@London: mein Neid! Wir sind auch heute noch gern und oft in London. Ich war damals Au-Pair in Amersham.  :) Grüß mir meine Lieblinsstadt  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Grace85

@pixie: Kann man das Herz schon so früh hören?

@Amselmädchen: Wie spät bekommst du denn die Blutergebnisse vom Arzt? Mach dich doch nicht vorher schon verrückt  s-hug.

Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass mein Arbeitgeber mir ein BV ausspricht. Mein Vorgesetzter wird ohnehin erstmal einen Schock kriegen. Der ist ohne mich aufgeschmissen. Und die Personalsituation ist bei uns im Haus grad ohnehin schon nicht sooo rosig. Andererseits ist er menschlich total in Ordnung und wird nicht wollen, dass ich mich oder das Würmchen gefährde. Der wird sicherlich auch hin und hergerissen sein. Zumal eine Kollegin aus der Nachbarwohngruppe letztes Jahr einen ihrer Zwillinge auf der Arbeit unter psychischen Stress verloren hat. Das wird ihm auch noch deutlich im Kopf sein.

Amselmädchen

@Grace: Ich weiß nicht, irgendwann zwischen Mittag und Abend  :-X Ich hangle mich halt von Tag zu Tag und versuche immer positiv zu denken aber wenn man mal realistisch ist, überwiegen die negativen Punkte. Die einzige Hoffnung die ich noch habe, ist das die SB vom FA Besuch gestern kommt.  :-\

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Pixie

@amsel: ach mensch, das tut mir so leid, dass du so am zittern bist s-hug ich hoffe jedenfalls ganz arg dass du dich irrst und dir die ergebnisse heute positive nachrichten bringen :-*

@ grace: du bist ja schon in der 7. woche, oder? (du brauchst unbedingt nen ticker! ;))also wenn das herzchen schlaegt, dann solltest du es auch hoeren koennen, wenn der arzt den ton anschaltet - gibt nichts schoeneres :D :'( :D

@ me: tja, jetzt hab ich den salat, hab beim FA angerufen und die fragen mich ob ich direkt morgen zum US kommen und dann naechsten freitag meine aerztin sehen will (ist hier getrennt, der FA macht keinen US, das machen die hebammen). wollte erst nein sagen, aber dann hat doch die neugier gesiegt - und jetzt mache ich mir in die hosen, so ein mist aber auch -ducken
wie kann ich mich denn jetzt bis morgen vormittag ruhigstellen? arghhhhhhhhhh...... S:D