Aprilbabies 2014 - Wir haben es geschafft und sagen Tschüss!

Begonnen von HappySpring 2014, 26. Juli 2013, 10:34:27

« vorheriges - nächstes »

Baobao_Mama

Hallihallo,

ich melde mich mal kurz (und hoffentlich später ausführlich)... Mein Problem ist, dass ich zuhause meistens im Liegen verbringe wegen der Übelkeit und dann im Handy mitlese, aber mich nicht aufraffen kann, am Computer zu tippen... :-[

Am Freitag hatte ich einen FÄ-Termin. Alles in Ordnung. Krümelchen ist fleißig und zeitgemäß gewachsen, daher steht jetzt der ET 25.4.2013. Es wurde eine leichte Schilddrüsenunterfunktion bei mir festgestellt, gegen die ich jetzt Medikamente nehme. Na, da habe ich jetzt meine Erklärung, warum ich mein Gewicht nicht in den Griff bekommen habe. ;) Gegen die Übelkeit habe ich auch etwas bekommen, aber so richtig schlägt es noch nicht an. Mein Mantra ist: Noch vier Wochen dann geht's mir besser.  ;D

Bis später!

Baobao_Mama

So jetzt versuche ich mal auf die letzten Posts einzugehen....

@Jule
Herzlichen Willkommen bei uns! s-so

@Bett
Haben wir noch keine Lösung für. Wahrscheinlich kaufen wir gleich ein Gitterbett. Da ich die großen Jungs im Ausland bekommen habe, haben wir hier kein Gitterbett o.ä. Anfangs wird Krümelchen wahrscheinlich einfach bei mir im Bett schlafen.

@Pixie
Na, Deine Madame hat schon ihren eigenen Kopf. ;D Super, dass alles bestens ist.

@Miakoda
Dir sieht man die Schwangerschaft schon an? :o Wir sind doch gleich auf und ich habe auch etwas Übergewicht. Ich hoffe, dass es noch ein Weilchen dauert, bis man mir was ansieht.

@Melek
Gute Besserung!

@Mima
Toll, dass sich die personelle Situation bei euch verbessert hat und Du die Arbeit etwas entspannter angehen lassen kannst!

@Kinderwagen
Müssen wir auch wieder neu kaufen. Mir sind ja neulich im Laden fast die Augen rausgefallen, als ich gesehen habe, was die hier kosten. Will ja niemandem zu nahe treten, aber wer kauft den einen Kinderwagen für über 1000 Euro? :o Wir werden definitiv einen von der einfacheren Sorte nehmen. Ich bin ja auch eher eine Tragemami wie Mima.

@Grace
Toll, dass ihr so eine gute Lösung mit halb BV gefunden habt. Ist genau richtig! Was den Heißhunger auf Fleisch betrifft, würde ich auch sagen, dass Dein Körper nach mehr Eisen oder Eiweiß verlangt. Vielleicht kannst Du in Deiner Ernährung etwas mehr darauf achten oder ggf. in Absprache mit Deinem Arzt ein Eisenpräparat oder so nehmen. Andererseits haben Gelüste auch nicht immer einen tieferen Sinn. Saure Gurken oder Salami mit Nutella sind nicht für besondere Nährstoffe bekannt... ;)

@Pommie
Ich kann verstehen, dass Dich die Geschichte mit den Zwillis runterzieht. Das ist so furchtbar, dass kann man sich nicht vorstellen. Aber in den meisten Fällen geht doch alles gut und das wird bei Dir auch so sein. s-kuscheln

@Hilde
Ist schon heftig, wie viel Dein Mann da jetzt arbeiten muss und auch ärgerlich, dass er im November vier Wochen weg ist. Aber Du hast ja so viel Power. Du schaffst das! Mein Mann wohnt ja in einer anderen Stadt und kommt nur am Wochenende und gerade ist er auf einer Auslandsdienstreise. Daher kann ich Dir ganz gut nachfühlen, wie das ist, wenn man alles allein machen muss. Aber soviel renovieren wie du, das würde ich nie hinkriegen.

@Mayanna
Du hast nach den Drittmamis gefragt. Ich bin eine. Aber diese Schwangerschaft wird die letzte sein. Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr dann auch komplett?

@Pfeifchen, Glaselfe, Schildkröte s-winken

Baobao_Mama

So, noch ein letztes Post...

@Geburt
Habt ihr euch schon darüber Gedanken gemacht? Also, meine ersten zwei Geburten waren auch schon gut und ich will diesmal die super-entspannte... ;) Vielleicht lese ich mich mal in Hypnobirthing ein. Außerdem möchte ich, wenn möglich, die Nabelschnur auspulsieren lassen. Vielleicht probiere ich auch eine Wassergeburt. Vor den ersten zwei Geburten habe ich mir nicht groß Gedanken gemacht, aber hier in Deutschland habe ich so viele Wahlmöglichkeiten.... :D

Mayanna

Huhu Ihr es tut mir so leid ich komm irgendwie nicht zum schreiben dieser Umzug spannt mich so ein mein Kind garnicht   ;D ;) Ich hoffe das wird dann besser ich würde mich gerne viel mehr einbringen  :(

Erst mal Jule Herzlich Willkommen  s-so

Bett wir haben uns überlegt mal die Nonomo Federwiege auszuprobieren da man die übers Bett hängen kann weil wenn unsere Mini Maus Nachts rüberkommt wird's eng  ;D Für unsere Mini Maus haben wir extra etwas an unser Bett angebaut um es quasi zu vergrößern da können sie dann zusammen drin schlafen wenn Hasi größer ist aber am Anfang hätte ich Angst das Ayanna sich drauflegt zum Kuscheln  :o

Pixie ich freu mich das deine Maus gesund ist und dich jetzt schon im Griff hat. Wie sagt meine immer Ich bin nicht Zickig, du machst nur nicht das was ich will  ::)

Also die Schwangerschaft kann ich definitiv nicht mehr verstecken kann mich nicht erinnern das das vor 2 Jahren auch so war  :o

Familienplanung ob die abgeschlossen ist weiß ich nicht wir haben gesagt wir lassen uns das offen wenn die Babys mal im Kindergarten sind vielleicht noch eins  :)

So wenigstens mal ein bisschen geschrieben  :-[ ich geh jetzt auf meine Couch  :-* an alle

Miakoda7

@jule: wenn wir uns dann alle mit unseren dicken bäuchen nicht mehr bewegen können schreiben hier auch wieder mehr  S:D
wie gehts dir?

@pixie:  s-rofl ich stell mir gerade vor wie du in der praxis deine gymnastische übungen durchführst  ;D so groß ist dein zwerg schon?!?! wow!!!
quilting?!?! genial!!! das würde ich auch gerne lernen!!!

@baobao: ich hab das gleiche mantra!!! in vier wochen ist alles viiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel besser!!!
ja, mein bauch wächst schon wieder ordentlich... in der letzten ss hatte ich am schluss einen umfang von 143cm... ich wurde ständig gefragt ob ich zwillinge bekomme und anscheinend will mein zweites kind auch da hin... ich habe immer gesagt das meine tochter schon luxus im bauch hat, 2raum-wohnung mit küche und bad  ::) ;D

@kinderwagen: zum glück haben wir unseren noch, einen ABC design turbo 6s, der ist super, war ein design-auslaufmodel und im angbot für 299€
also kann ich nur empfehlen!!!

@geburt: ich würde gerne eine hausgeburt haben... aber ich wäre auch mit einer Geburtshausgeburt oder hebammen-geführter-kreissaal im KH zufrieden. hauptsache ich schaffe es dieses mal unter 40std wehen! ich würde auch gerne ohne PDA und Saugglocke gebären... einfach aktiv gebären... das ist mein traum. deshalb hoffe ich auch das mein osterhase unter 4000g bleibet  ::)
ich will mir auch das hybnobirthing buch besorgen, aber das hat ja noch zeit...

@familienplanung: ich denke wir sind mit unserem Osterhasen dann komplett! 2 Kinder sind für uns glaub ich genug, aber ich würde niemals nie sagen!!! ;)

@mayanna: oje! umzug! zum glück haben wir das endgültig hinter uns! endlich im eigenm haus angekommen (nach 8gemeinsamen umzügen)

@geburtsvorbereitungskurs: wollt ihr einen machen? mit partner zusammen?
wir haben in der schwangerschaft mit meiner Maus zusammen als Paar einen gemacht, das fand ich toll. jetzt will ich aber einen für mich alleine machen, einfach das ich auch mal nur zeit für mich und meinen osterhasen habe!

@se*x: wie funktioniert es bei euch? habt ihr mehr oder weniger lust? oder überhaupt nicht?
in der letzten ss hatten wir kaum se*x... jetzt sieht es im moment recht normal aus... glaub ich...

@me: hier herrscht totales gefühlschaos... immer wieder up and downs... ich kann den termin am mittwoch garnicht mehr abwarten, ich hab einfach nur angst wenn ich daran denke! ich habe einfach tierisch angst das irgendwas nicht stimmt, so war es bei meiner Maus nie...
gestern hatten wir mal wieder GVK und was war heute nacht wieder? klar, blutungen... grrrrrrrrrrrrrrr
bei den anderen blutungen hatten wir aber keinen GVK davor... grrrrrrrrrrrr
hab meinem mann schon gedroht das er nicht mehr darf  ::)
anonsten habe ich mich bei einem Aquafitnesskurs für schwangere angemeldet, bin echt mal gespannt wie das wird! :)

jule88

Einen schönen guten Abend,

ich beeindruckt von dem allen was ihr schreibt, was ihr schon wisst wie ihr was machen wollt, dann die ganzen Dinge und genauen Vorstellungen über Bett, Kinderwagen usw.
Aber gut, einige von euch sind ja schon Mama und deswegen auch die Erfahrung und gewisse Vorstellungen...

Ich bin ganz ehrlich, ich habe mich noch mit nichts dergleichen beschäftigt! Nicht was ich mir für Möbel also Bettchen und so vorstelle, noch hab ich mich wegen keinen Kursen erkundigt und auch eine Hebamme habe ich noch nicht... Bin ich da echt schon zu spät? Ich wollte erst meinen nächsten Termin beim FA abwarten und mich danach um eine Hebamme erstmal kümmern! Wollte da dich etwas ruhiger ran gehen, weil meine Angst doch sehr groß ist, das bei der nächsten Untersuchung was nicht so schönes rauskommt! Habe viel gelesen in letzter Zeit, da dieses Thema ja völliges Neuland für mich ist! Und wahrscheinlich habe ich zu viel gelesen, mach mir nämlich ganz schön Sorgen, allerdings ohne offensichtlichen Grund... Aber man weiß ja nie! Aber gut... POSITIV denken!  s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen

Bin momentan Mitte 10. Woche und ich muss sagen so langsam geht's mir wieder ganz gut! Hatte vor kurzem auch noch mit stärker Müdigkeit zu kämpfen, war körperlich total am Ende, mein Kreislauf wollte auch nicht so wie ich wollte, Blutdruck viel zu niedrig und das obwohl ich bis vor der Ss noch Blutdrucksenker nehmen musste! Naja und dann halt auch diese Übelkeit! Die ist noch ein wenig da, aber auch schon wesentlich besser! Appetit und Hunger sind wieder völlig vorhanden!  ;D ::)
Ein Problem was mich mächtig nervt ist eine Pickelplage und meine Haare sind auch nicht mehr das was sie mal waren!  :-\ Naja, ich habe Hoffnung das das auch noch besser wird!

Ansonsten gehör ich zu den Krankenschwestern hier, gibt ja glaube einige  :) Arbeite auf ner ITS für Herz- und Thoraxchirurgie! Habe es auf Arbeit auch in der 7. Woche bekannt gegeben, weil mir das Risiko einfach zu groß war, das was passieren könnte, wenn ich normal weiter arbeite! Naja, befristeter Arbeitsvertrag und noch bestehende Probezeit haben das nicht gerade leicht gemacht und ihr könnt euch bestimmt vorstellen, das die Freude beim Chef auch nicht soo groß war! Aber die Sicherheit des Würmchens war mir tausend mal wichtiger!!

So und um mich langsam aber sicher mal mit in die Diskussionsrunde mit einzubringen...zum Thema "Liebe machen" ganz ehrlich, ich hab grad garkeine Lust sehr zum Leid von meinem Freund!  ;) Aber mir ist einfach nicht danach! Es nervt mich selber, aber die Lust erzwingen geht nicht so! Ich hoffe es wird bald besser! Geht es noch jemanden so wie mir??

So genug von mir geredet, aber so konntet ihr mich schon mal ein wenig kennen lernen und wisst ein wenig was von dem was bei mir los war bzw. ist! Hoffe es war nicht zu viel auf einmal!?  ::) :-[

Eine gute Nacht euch allen!!!

jule88

Ach ja meine Daten noch...

Also wie gesagt bin die Jule!
ET: 18.04.14
nächster FA Termin: 30.09.

jule88

Und da fehlt ja noch was wie ich eben feststellte :)

Ich habe bisher keine Kinder, ist meine erste Ss!
Lt. chines. Kalender wird's ein Mädchen, lt. Rechnung ebenfalls! Aber letztendlich ist's egal, hauptsache gesund und alles dran!

So...hab ich nun alles?

Allen einen guten Start in den Tag!!

Miakoda7

hi Jule!

quatsch! du bist nicht zu spät dran, egal ab mit hebamme oder sonstiges! in meiner ersten schwangerschaft habe ich auch erst alles nach der 12. woche gemacht, hebamme auch erst noch später... ich glaub da war ich im 5 oder 6 monat...

ach du auch kankenschwester? willkommen im club! ;) ich arbeite zwar im altenheim (nicht weil ich es will, aber es gab auch mal zeiten wo es keine stellen in den KHs gab... und dann hab ich den absprung leider nicht mehr geschafft...) aber habe krankenschwester gelernt!
du arbeitest auf ITS? wahnsinn! willst du weiter arbeiten? oder strebst du eine BV an?

ich bin auch ein pickelmonster! ich seh aus wie zu den besten teenezeiten... und haare, schrecklich! erstens haarausfall und zweitens sind sie dermaßen fettig... grrrrrrrrrrrr

ja, ich der ersten schwangerschaft hatte ich auch überhaupt keine lust, mein mann musste echt leiden! wir hatten zum ende der ss wieder s*ex da ich wollte das es endlich los geht  :P :-X
selbst danach habe ich lange gebraucht bis ich ihn rangelassen habe... ich hatte ziemlich heftige geburtsverletzungen da meine tochter mit der saugglocke kam und sich dann zu überwinden wieder mit seinem partner zu schlafen... war echt schwer!!!

@me: ich bin so ungeduldig wegen dem termin morgen mittag! das ist noch sooooooooooooo lange hin!  ::)

jule88

Danke dir Miakoda, das beruhigt mich... Ich dachte echt schon ich sei zu spät bei allem! Wie weit bist du denn?

Ich habe meinem nächsten Termin erst am 30.09.! Das heißt noch 2 Wochen warten! Furchtbar... Aber da müssen wir wohl durch! :-) Bin auch total gespannt wie groß das Würmchen dann wohl schon ist! Beim letzten US bei 6+3 hatte es gerade mal 6mm und war eigentlich nur ein Punkt, aber schon mit schlagendem Herzen! :-)

Gibt es denn was auf was man beim Hebamme suchen unbedingt achten sollte bzw was macht denn eine wirklich gute und kompetente Hebamme aus?

Und von denen, die von euch schon Erfahrung haben...ist denn ein Geburtsvorbereitungskurs in Form vom "Hechelkurs" wirklich dringend erforderlich oder ich sag mal ratsam!? Oder habe ich da völlig falsche Vorstellung von?

Ja bin auch ne Krankenschwester :-) Wurde in Außendienst gesetzt, quasi Medikamente richten, Spritzen aufziehen, Schränke auffüllen, Tresenarbeiten uvm... Naja... Ja habe auch über BV nachgedacht, aber von meinem FA bekomm ich das nicht, solang es keinen Grund gibt! Er meinte ich müsste es dann beim Arbeitgeber erfragen!

Mayanna

Huhu Mädels

Schwangerschaftsmythos  :) Mädchen nehmen der Mutter die Schönheit, Jungs machen die Mamas wunderschön in der SS. Also da ich ja zwei Mädels hab kann ich das nur bestätigen ich hab ausgesehen wie Pickeldi und Frederick zusammen  ;D falls die noch jemand kennt   :)

Mia ich empfinde dir nach ich hab morgen auch Termin und kann es gar nicht abwarten, morgen hoffentlich vielleicht schon ein kleines Outing  :-\

Ja Jule spät dran würde ich auch nicht sagen in meiner ersten SS hab ich auch viel später angefangen mich zu kümmern  :) kein Stress  :-*

Mia: Der ABC 6S der ist super und kann genauso viel wie einer für 1000€ Kinder spazieren fahren  ;D Der Geschwisterwagen wird auch ein ABC Zoom ich finde die Marke toll und nicht so überteuert

Zum Thema liebe nach 13 Jahren Ehe kommt das eh nicht mehr so häufig vor und dann mit meinem kleinen Minimonster bin ich abends froh wenn ruhe ist und keiner an mir zerrt  ;D

Zum Thema Hebamme ich glaube was ganz wichtig ist das du dich gut aufgehoben fühlst und dich wohl fühlst  :) Sonst kann ich da gar nicht viel zu sagen hatte die letzte SS gar keine wollte mir eine Suchen aber durch die OP irgendwie den richtigen Zeitpunkt verpasst. Aber es hat trotzdem alles geklappt hatte nur eine für die Nachsorge  :)

Mayanna

Pixie

Zitat von: Mayanna am 17. September 2013, 13:59:23
wie Pickeldi und Frederick zusammen  ;D falls die noch jemand kennt   :)

ja, ich! ;D ;D ;D

habe uebrigens keine pickel oder komische haare sondern alles genauso wie in der jungs-ss S:D

@ mayanna: www.fotos-hochladen.net und dann hier den code fuer foren einfach in deinen text einfuegen! :-*

spaeter oder morgen mehr, muss schon wieder los s-winken

Miakoda7

@jule: ich bin heute genau 9+0 und morgen ist der nächste FA termin. wegen hechelkurs: falls du in so einen gerätst dann verlang dein geld von der KK zurück ;)
ich habe auch nicht gedacht das ich sowas brauch, aber ich fand unseren kurs ganz arg toll. man lernt da auch dinge über seine anatomie die ich wieder vergessen hatte, und wenn die hebamme es gut macht weist du danach echt gut was auf dich zukommt.
welche hebamme: die sympathie muss zu 100% stimmen, war bei meiner letzten hebamme nicht so, aber ich habe mich nicht getraut was zu sagen, und das war ein fehler. es muss einfach passen. und falls du eine hausgeburt oder geburtshausgeburt planst musst halt schauen das deine hebi das macht, oder aber ne beleghebamme für dein gewähltes KH ist, das find ich nämlich auch toll! (schichtwechsel unter der geburt ist nämlich echt doof! hab 3 wechsel mitgemacht...)  ::)

@mayanna: das denke ich nach 9jahren ehe auch  :P mein mann sieht das aber ein bisschen anderst  ::)
jetzt schon ein outing? gut du bist ja auch schon 13+? richtig?
dann können wir uns ja morgen gegenseitig die daumen drücken!

@pickeldi und frederick: ich schließe mich an! pcikelig und geschwollen  ;D

@pixie:  s-winken

@me: ich habe hier gerade seit ein paar tage ein mini-monster hier! oder auch riesen-zicke! oder auch bock-zwerg!
ich könnte sie gerade echt an die wand nageln! alles was ich tue ist falsch! jetzt fängt sie auch noch an nach einem zu hauen! ich könnte echt...
aber immer tief durchatmen und versuchen normal weiter zu machen...

Mayanna

TestTestTest

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/september20130iacpg9oy84.jpg

Wenn es geklappt hat lernt ihr mal mein Baby kennen  :-* :-*

Mia Ja beim Termin morgen bin ich dann 14+0 wenn wir glück haben und es zeigefreudig ist ich hoff mal. Ja du ´hast morgen mittag gell  :)

Mayanna

Wieso ist das groß ich bin einfach zu blöd  ;D

Dann halt so. Mein lieber Herr Gesangsverein  ;D ;D ;D ;D

Grace85

Hallo ihr Lieben,

ich teile eure Aufregung vor den nächsten FA-Terminen. Ich muss noch bis übermorgen warten und bin auch schon sooo aufgeregt!!! Zumal mein Mann ja das erste Mal dabei sein wird  :)

@Se*x: Ich habe auch viel weniger Lust als vor der Schwangerschaft. Ich könnte sonst echt immer, aber momentan bin ich froh wenn mein Mann keine Anstalten macht  ;D. Ich kann ihm doch so schlecht was abschlagen  ;). Grad am Anfang der Ss hatten wir kaum Se*x, so langsam scheinen wir uns aber wieder unserem vorherigen Liebesleben anzunähern. Liegt sicherlich auch daran, dass ich mich dem 2. Trimester nähere und mich so langsam sicherer fühle.

@pickeldi und Frederik: Die kenne ich nicht. Dafür aber leider das Problem. Ich sehe seit ich schwanger bin aus, wie ein wandelnder Streuselkuchen. Und das nicht nur im Gesicht, vorallem die Kinnpartie. Nein! Auch mein Hals, mein Dekoltee meine Schultern, mein Rücken.  Viel schlimmer als jemals zuvor. In den letzten Tagen hatte sich meine Haut scheinbar etwas beruhigt und ich hatte schon Hoffnung das es jetzt besser wird. Heute Morgen schaue ich in den Spiegel und traue meinen Augen nicht. Über Nacht ist eine scheußliche Krater-Mond-Pickel-Landschaft entstanden. Das schlimme ist, dass die sich teilweise kaum wegschminken lassen und auch die an Schultern, Hals und Dekoltee sind echt schwer bis unmöglich zu verstecken. Fühle mich mit der Haut echt unattraktiv!

@Haare: Ja, weil es mit der fiesen Haut noch nicht reicht, habe ich auch noch Probleme mit den Haaren. Sie sind total dünn und strohig geworden und fallen außerdem zu Haufen aus. Am meisten stört mich, dass ich in allen Schwangerschaftsratgebern ständig lese, die Haare werden so schön und stark und kräftig und fallen nicht mehr aus in der Schwangerschaft. Na toll, bei mir wohl nicht! Vielleicht schaffe ich es ja noch, dass mein Baby dann bei der Geburt mehr Kopfhaare hat als ich  ;D

@Jule: Ich habe auch noch keine Hebamme und sehe da ehrlich gesagt auch nicht durch. Für mich ist klar, dass ich meine komplette Vorsorge beim FA machen werde und im Kkh entbinden möchte. Daher brauche ich ja eigentlich nur eine Hebi für die Nachsorge, oder? Bin mir auch nicht so wirklich klar darüber, bis wann ich dann eine Hebamme ausgesucht bzw. angesprochen haben sollte.

@Mia: Gefühlschaos habe ich auch. Den einen Tag ist alles super, den nächsten Tag wieder Angst und Sorgen. So schwankt dann auch meine Laune. Dabei bin ich normalerweise gar nicht der launische Typ. Jetzt könnte ich aber manchmal aus der Haut fahren und muss mich dann echt derbe zusammenreißen es nicht zu tun. Wobei das mit den Angst und Sorgen langsam echt besser wird. So langsam bekomme ich echt eine mega Vorfreude auf unser Baby.

@Geburtsvorbereitungskurs: Ich werde einen in dem Kkh machen, in dem ich auch entbinden möchte und hoffe so schon mal ein bisschen vertrauter mit diesem zu werden.
Ich würde auch mit meinem Mann gehen, aber nur wenn er Lust dazu hat. Darüber haben wir uns noch gar nicht unterhalten.

@Pixie: Ich hab die letzten Tage oft an euer kleines Mädchen gedacht und finde es soo schön, dass ihr jetzt schon wisst was es wird. Ich wünschte echt, ich wüsste es auch schon!

@Mayanna: Deine Kleine ist ja zuckersüß! Total goldig!

Grace85

Ich sehe gerade: Weniger als 200 Tage bis zur Geburt  :D. Juhu!

Miakoda7

Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnn! WIe kann die Zeit nur so langsam vergehen?!?!

@Mayanna: und? war euer zwer kooperativ?!?! :)

hectorundhilde

Hallo ihr Lieben,
ich lebe noch und ich sehe langsam ein Licht am Ende des Tunnels :D
Das Zimmer der Großen ist entkernt und schon neu tapeziert und gestrichen, gestern hat mein Mann das Laminat verlegt. Mit etwas Glück kommt er heute Abend nach Hause und dann will er die Fussleisten anbringen. Dann können wir Morgen zwischen Elterngespräch im Kiga und Orthopäden für Männe die Möbel aufbauen.
Dann warten wir nur noch, das so Sachen wie die Wandtattoos, Lampe, Deko etc geliefert werden. Ich möchte ihr noch passende Kissen nähen. Und dann haben wir es fast geschafft!

Ausserdem haben wir heute Morgen erfahren, das mein Mann für die komplette Zeit der Fortbildung einen Dienstwagen bekommt und ich somit nicht hier festsitze.
Auf der Arbeit, bei ihm haben die momentan wieder einen Krankenstand, das ist echt nicht mehr feierlich. Obwohl sie wegen ein paar "Dauerkranken" schon 4 Volle STellen mehr besetzt haben, als eigentlich nötig, fehlen momentan so viele Leute, wenn jetzt noch einer krankt wird, dann müssen sie ein Fahrzeug platzsetzen.
@Miakoda: (ich glaube du hattest gefragt) Mein Mann ist im Rettungsdienst.

Ich hatte ja gestern FA-Arzt Termin. Und jetzt bin ich auch endlich richtig verliebt und von ganzem Herzen schwanger. Dem Krümelchen geht es gut. Es ist alles dran, wir haben schon Hände und Füße gesehen. Der Bauch und der Rücken sind geschlossen. Alles ist zeitgerecht entwickelt und es ist sehr munter. Hat schon fleissig geboxt und gestrampelt und Purzelbäumchen gemacht!

Und gestern konnte ich dann endlich unseren Laptop aus der Reperatur holen.

Die Große war jetzt 2 Tage daheim, weil in ihrer Kiga Gruppe V.a. Windpocken war, und ich nicht weiss, ob ich Immunschutz habe. Naja, Blut ist abgenommen, kann aber 1 Woche dauern, aber gestern Mittag kam der Anruf aus dem Kiga, das es ein Fehlalarm war.Und heute, erster Tag wieder Kiga, hat sie dann mit 2 anderen Mädels erstmal den Waschraum geflutet...sie wollten mit Toilettenpapier putzen ::)

@Bett: Wir werden wohl erstmal den Stubenwagen neben unser Bett stellen und wenn mein Mann nicht da ist, schläft Mini dann bei mir im Bett. Mein Mann mag das nicht, weil er immer panische Angst hat sich auf das Baby zu legen.

@Kinderwagen: Wir haben am WE einen Top gebrauchten Quinny Speedi mit Babyschale gekauft. Den hatten wir bei der Großen schon als Buggy , aber der hat dann irgendwann doch die Flügel gestreckt. Wir haben zwar noch einen Teutonia auf dem Dachboden, aber der Speedi ist soooo Klasse, der geht über jeden Gelände, sogar durch Sand, lässt sich super lenken und ist schön klein zusammenklappbar.

@Miakodo: Hey, du hälst dich doch tapfer :-* Bald ist endlich dein Termin s-hug
Was eure Große angeht: Hatten wir nicht eh den Plan, die beiden sich gegenseitig anbrüllen zu lassen oder auszusetzten und wir trinken mit Oropax in aller Ruhe einen Kaffee??? Glaub mir, ich verstehe dich von ganzem Herzen. Ich liebe mein Kind, aber aktuell, könnte ich sie stündlich mit den Füssen an der Decke festnageln. Gestern hat sie im Baumarkt 1h gebrüllt wie am Spiess und sich hingeschmissen, weil Papa nicht genau die Schrauben eingepackt hat, die SIE wollte.
Ich krieg dann auch dauernd zu hören, Mama geh weg, Lass mich in Ruhe, Ich bin sauer auf dich. Und gestern dann doch tatsächlich: "Mama du bist total blöd" :o

@Hebamme: Scheint ja echt total unterschiedlich zu sein. Ich habe vor 6 Wochen ja schon den letzten freien Apriltermin bei meiner Wunschhebamme bekommen. Ich würde mir immer wieder eine Hebamme nehmen. Für mich ist sie eine Riesenstütze gewesen, denn ob man mit den Ärzten und Hebammen im entsprechenden KH da den richtigen Draht hat, weiss man ja vorher nie.

@S*ex: Nicht mehr oder weniger als vorher. Okay, die letzten 2 Wochen, sehen wir uns kaum, oder fallen abends kaputt wie ein Stein ins Bett und schaffen es vielleicht noch Händchen zu halten ;D

@Geburtsvorbereitung: Also ich werde auf jeden Fall nochmal einen machen. Da ich ja bei der großen Maus keine spontane Geburt erleben durfte, kann da ein bisschen Auffrischung nicht schaden. Und unser Kurs damals war super. Haben ganz liebe Leute kennengelernt, mit denen wir heute noch Kontakt haben, zum Teil richtige Freundschaften. Und es war auch echt lustig. Unsere Hebamme hat auch die Männer hecheln lassen ;D ;D ;D

@Baobao: Danke für deine lieben Worte...für mich fühlt sich das gar nicht so nach Power, sondern mehr nach: Ich bin wütend und muss mich abreagieren an ;D

@Jule: Herzlich Willkommen hier s-so

Ich habe mir gestern eine Mutterpasshülle genäht und dann haben sie mir beim ARzt direkt einen Kullistrich draufgemacht >:(

Ansonsten habe ich hier echt ein Klamottenproblem.
Ich habe ja 20kg abgenommen. Alles zu groß, und obwohl ich jetzt das Gewicht von vor der 1. SS wieder habe, sind selbst sämtliche Umstandssachen zu schlabberig. Und ich habe immer noch ordentlich Übergewicht. Ich habe aber eigentlich gar keine Lust mir jetzt komplett neue Umstandssachen zu kaufen, wo hier 2 Umzugskartons voll stehen.

Habt ihr schon zugenommen? Bei mir tut sich nix, man sieht auch nix, nur an der Brust, kann Mann es wohl schon fühlen ;D

@Mayanna: Wie war denn der Termin?

So, ich werde jetzt mal mein Bock-Kind versuchen kooperativ zu stimmen. Wir müssen endlich mal wieder was aussortieren...im eh zu vollen Schrank sind Sachen von 86 - 104 und das fällt alles so unterschiedlich aus, das sie echt alles anprobieren muss :P

Ich hoffe ich habe jetzt niemanden vergessen und es geht euch allen einigermasen gut :-*

jule88

Hallöchen an alle,

also erstmal noch ein Dankeschön an alle für die lieben Begrüßungen hier!
Wär ja echt toll, wenn man die Kontakte und das Austauschen bis zum Ende der Ss halten kann bzw. auch darüber hinaus! Mir kommt das jetzt schon wie so eine kleine Familie hier vor!  :) :) Oder kennen sich einige von euch schon länger?

Ich find solche Berichte über die letzte Untersuchung und US auch total spannend!

Hector, wie groß ist denn dein Zwerg schon und wie weit bist du denn?

Ich persönlich habe bisher noch nicht zugenommen, Bauch wächst auch noch nicht, Hosen passen noch und das obwohl ich nen guten Appetit habe und auch reichlich Hunger wie ich finde! Ich habe auch noch nicht den Eindruck, dass sich bei meiner Brust schon was getan hat!  ::)

Wer von euch hat denn evt. schon Namensvorstellungen??

Liebe Grüße :)

Baobao_Mama

Huuuuuuunger!!!! Obwohl ich ständig am Essen bin, stellt sich kein Sättigungsgefühl ein. Nach dem Mittagessen war ich genauso hungrig wie vorher. Und ich hatte schon einen Vormittagssnack und einen Nachmittagssnack, aber ich halte es nicht mehr aus und geh mir jetzt einen Kuchen kaufen. Allmählich muss doch meinen Kollegen was auffallen... ::)

Mayanna

Hallo Ladys,

Termin war super FA meint des wird mal ein Sportler mir graust jetzt schon  ;D Ne schön Aktiv ist es hat fleißig gewunken, Outing hatten wir leider noch keins aber das nächste mal hoffentlich mein Mann meint er muss sagen es wird ein Junge auch wenn's keiner wird  ;D der ist so Doof  8) Und jetzt Achtung Baby ist 10 cm Kopfumfang 3,7 cm Herzchen bubbert ganz fleissig das ist irgendwie immer das schönste wenn ich das Herz schlagen sehe und auch höre da fühle ich mich dem kleinen Menschlein so nahe  :-* :-*
Und da ist es  s-dance

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/baby003m04t6edlg1.jpg

Hunger ich kann immer essen hab auch schon 4kg zugenommen das wird was  :) Umstandsmode trage ich schon ohne käme ich gar nicht mehr klar  :o

So später mehr Mini will beschäftigt werden  :)

Pixie

@ baobao:  ;D ;D ;D oh je, klingt anstrengend sich dauernd snacks suchen zu muessen S:D aber ich kenne das auch, ich schiebe heute auch den ganzen tag schon kohldampf, gaaaaanz schlimm, vor allem gepaart mit der faulheit im regen nicht nochmal raus zu wollen um snacks zu kaufen >:( ;D

@ jule: ja, unser name fuer die kleine steht schon fest, aber wir werden ihn wohl wieder erst nach der geburt bekanntgeben um zu vermeiden dass die leute meinen es gaebe da was zu diskutieren :P

@ hilde: schoen, dass du schon so langsam wieder land sehen kannst! :D und dass du zumindest fuer den lehrgang deines mannes das auto behalten kannst ist doch auch eine gute nachricht! wie weit ist er denn fuer die zeit von euch weg? koennt ihr euch denn wenigstens am wochenende sehen?

@ GVK: ich fand die anderen paare beime rsten mal ganz schrecklich und habe mich auch nie richtig auf irgendwas eingelasen weil ich wusste dass wir nicht in der ecke der stadt wohnen bleiben und nach der egburt umziehen wollen. dieses mal will ich einen nur fuer frauen machen und dann auch mit allem was dazu gehoert, denn jetzt bleiben wir ja hier ;D

@ sonstige kurse: morgen fange ich mit ss-yoga an. das habe ich in der letzten SS schon gemacht und fand es toll!

@ mayanna. mia: bin gespannt auf eure terminberichte :-*
EDIT: mayanna, wie schoeeeeeeeen :D :D :D

@ grace: du hast ja auch schon fast die 12 wochen rum, wahnsinn! dann dauerts jetzt auch nicht mehr lang bis es ein outing geben kann s-klatschen

@ mayanna: so eine suesse maus :D

@ gewicht: ein kilo mehr bisher....

@ schildkroete, jeryba: wo seid ihr denn? ???

@ me: heute frueh termin bei der FA gehabt und habe den kobold mitgenommen. erst hat er mir in der vollgepackten u-bahn das t-shirt runtergezogen und laut "uhhhhhhhhhhhhhhhh" gemacht dass alle geguckt haben, dann hat er sich nicht nur peinlicherweise im wartezimmer die windel vollgemacht, nein, er hat es auch noch allen ganz stolz mitgeteilt. zu guter letzt hat er mir beim abgeben der urinprobe dann so genau zugeguckt dass er es der aerztin mit einem leeren pappbecher hinterher direkt vorgemacht hat - manchmal ist es bei aller putzigkeit doch echt peinlich ;D ;D ;D

hectorundhilde

@Baobao:  ;D Ich hoffe deine Kinder futtern dir dann nicht wenigstens noch deine Beute weg :-*

@Namen: Stehen bei uns eigentlich auch schon fest. Aber wir überlegen auch, sie bis zum Schluss für uns zu behalten. Diese ewige reingequatsche von allen anderen, nervt einfach.

@Pixie: So um die 120km. Vom Prinzip, könnte er auch jeden Tag heimkommen, aber er muss ja auch irgendwann den Stoff für die Prüfung lernen. Mal gucken, ich denke, wenn er gut klarkommt, wird er an den Wochenenden heimkommen.

@Mayanna: Klingt super, und schon so riesig.

@Jule: Bin jetzt in der 12. SSW, also 11 +5. Die Größe, weiß ich selbst noch nicht ::) Hab deim US direkt vergessen zu Fragen, und auf dem Bild ist die untere Ecke so unscharf...ich schnapp mir nachher mal Omas Lupe ;D