Aprilbabies 2014 - Wir haben es geschafft und sagen Tschüss!

Begonnen von HappySpring 2014, 26. Juli 2013, 10:34:27

« vorheriges - nächstes »

mima78

mayanna -Glückwunsch zum Tante sein  :D :D :D s-so  ist doch auch schön, wenn die Kleinen dann nicht sooo weit auseinander sind.

Zwiebelsaft... ich dachte der hilft nur bei Husten... hat jemand auch ein Rezept für mich? Hatte mal eines ausprobiert, der war so ekelig, dass ich den direkt wegkippen musste. Die letzten Tage habe ich, damit ich wenigstens schlafen konnte, Paracetamol genommen. Heute wird erst mal schön inhaliert...

Schildkröte

moin!

ihr glaubt gar nicht, wie lange man fuer alles braucht, wenn ein arm eingegipst ist... deswegen gibts auch keine grossschreibung im moment, sorry. so geht es ein bisschen einfacher, auch wenn es total bescheuert aussieht...

da ich jetzt krankgeschrieben bin habe ich mich fuer eine weile nach nl ausquartiert, sprache ueben und so weiter und natuerlich maennle, da gehen auch die umlaute am pc nicht mehr ;) aber daran muss ich mich sowieso gewoehnen, wenn ich herziehe im mutterschutz... aber das mit den umlauten kennt ihr ja auch nun alle von pixie.
ihr glaubt gar nicht wie umstaendlich das war, mich einzuloggen... ich musste das oe erst in der zeichentabelle suchen un kopieren und das dauert ewig wenn man nur einen arm benutzen kann...
zwiebelsaft? ich mag ja zwiebeln, aber irgendwie klingt das ekelig... ich arbeite bei erkaeltung gerne mit rotlicht

@mia: gute besserung!

@mayanna: herzlichen glueckwunsch zum neffen/zur nichte!

@hilde: wow toll, dass ihr gut voran kommt un das zimmer eurer tochter schon fertig habt!

@pixie: da ich jetzt viel zeit habe, koennte ich beim mt helfen! ich weiss nicht wie oft man da nachschauen muss, aber so 1-2 mal in der woche schaffe ich sicherlich.

@mima: hast du eine rotlichtlampe? Ich schwoere darauf! da nimmst du zwei wattestaebchen und machst kraeuteroel drauf und dan steckst du die in die nase und machst das rotlicht an (augen zu!) und dann musst du ganz oft niesen. danach fühlst du dich super!

@me: wie gesagt, ich bin nun in nl und bleib ne ganze weile. die letzte woche war ich bei meinen eltern und davor die woche im kh... aber es bietet sich an. bin nun auch fast in der 13. woche, seit dem unfall wissen aber wirklich alle von meiner schwangerschaft, immerhin scheinen alle sich zu freuen :) vor allem mein bruder. ich glaub, wenn wir mini taufen lassen haette ich ihn gern als paten!

Jacob für immer im Herzen
21.04.14 - 25.01.15

hectorundhilde

Bevor mir wieder alles abstürzt mal eben die Bilder ::)
Einmal unsere Maus beim Tapete abkratzen und dann ihr neues Zimmer:

Und das hab ich gerade noch auf der Karte gefunden, da könnte ich doch glatt vergessen, was sie im Moment manchmal für ein Monster ist ;D

Und hier kann sie das Schalk-Monster wohl kaum verleugnen. ;D

Keine Ahnung, warum picr, meine Bilder immer "verdreht, aber ich bekomms nicht raus. Sorry!

hectorundhilde

@Pixie: Danke das ist lieb von dir! Bist du denn momentan vorne auf dem Laufenden. Dann weiss ich wieder bis wohin wir aktuell sind :D

@Mima: Neee, ich bekomme beim Gedanken schon einen Würgereiz ;D

@Schildkröte: Na, das du bei deinem Mann sein kannst, ist doch wenigstens etwas positives an dem furchtbaren Unfall.
Sag mal, wenn du doch gerade so in den Niederlanden rumspringst, weisst du vielleicht, wie verbreitet Miss Etam da ist??? Ich habe hier eine ganz tolle Umstandshose , aber die hatte ich gebraucht gekauft und hier kriegt man die Marke ja nicht. Und die sollen ja auch schöne Sachen jenseits von Größe 42 haben :D

Ich mache mir ein bisschen Sorgen, das Pia krank wird. AM Sonntag wird ihre Cousine getauft, mein Mann ist Pate und die Maus sollte mit Papa die Kerze halten. Und irgendwie hustet sie seit ein paar Tagen und fühlt sich öfters warm an. Aber sie hat kein Fieber, keine erhöhte Temperatur und nix. Nur so eine Mama-Gefühl, das da was im Busch ist :-\

Pixie

@ hilde: wow, so ein schoenes zimmer! was habt ihr denn da fuer moebel bzw wo sind die her? gefallen mir echt gut :D wir brauchen ja ein neues zimmer fuer den kobold weil die kleine sein altes zimmer uebernimmt und ich bin noch auf moebelsuche...

ich habe die tage vorne aktualisiert und meine seitdem sei nichts dazugekommen. ich schreibe aber auch mit dem MT-nick immer einen beitrag bis wohin aktualisiert ist in rot, der duerfte noch nicht so weit hochgerutscht sein!

@ schildkroete: hehe, das ist natuerlich ungluecklich wenn man auch noch umlaute im forumsnamen hat ;D ich bin inzwischen so daran gewoehnt keine umlaute zu haben dass ich selbst auf einer deutschen tastatur keine tippe ::)

schoen, dass sich alle so ueber die schwangerschaft freuen :D
das mit der rotlichtlampe und den wattestaebchen in der nase  klingt ja auch abenteuerlich ;D aber kann mir schon vorstellen dass es hilft!

danke dass du bei der MT-pflege helfen magst, ich schick dir dann die zugangsdaten per PN!

@ mima:  also ich hacke mir immer zwei grosse zwiebeln, gebe die in ein feines sieb und stelle ein gefaess drunter dass den saft auffaengt. dann ordentlich zucker drueber und die zwiebeln durchruehren und noch mehr zucker drauf. und immer wenn der saft aufhoert aus dem sieb zu tropfen lege ich noch ein bisschen nach in sachen zucker. irgendwann bringt das aber auch nichts mehr weil der saft einfach raus ist, aber das merkt man dann! dann alle 2-3 stunden so 2 teeloeffel und vorm schlafen zwei essloeffel und nach etwa zwei tagen ist der saft leer und die erkaeltung deutlich besser! gute besserung :-*

@ paten: weil schildkroete das thema gerade angesprochen hat. wie seht ihr das denn, kann einer der paten beim ersten kind auch einer der paten beim zweiten sein? oder ist das total doof? die beiden kinder haetten dann eben eine gemeinsame patentante und jeweils noch einen weiteren unterschiedlichen paten... irgendwie bin ich da unentschlossen, aber unsere patentante ist einfach perfekt!

hectorundhilde

@Pixie: Bett, Schränke, Regal ist alles Ikea, und die Wandregale von Vertbaudet! Dankeschön...sie nennt es ihr Prinzessin-Eulen-SChloss ;D

Paten ist bei uns auch etwas problematisch. Bei der Großen kümmert sich auch nur meine Schwester, meine Schwägerin (also bei Paten) kümmert sich so gut wie nix.
Tja und beim 2. wird's nicht einfacher, mein Schwager und meine kleine Schwester sind uns zu unreif. Mein bester Freund, wäre mein Favorit, aber er versteht sich seit Jahr und Tag nicht mit meinem Mann. Meine Cousine, würden wir gerne nehmen, aber sie hat schon 2 Patenkinder, und ich weiss nicht, ob ihr das nicht zuviel wird  ::)

Schildkröte

@hilde: deine maus ist aber suess! ich glaube, die bilder werden automatisch ins querformat gedreht!
ich kann mal schauen, miss etam ist mir bisher noch nicht aufgefallen, aber ich bin auch echt klein und zierlich, mir passt alles ;) ich halte die augen offen!
hoffentlich wird pia nicht krank! das ist immer bloed...

@pixie: glaub ich wohl, dass du daran gewoehnst bist, ich finde das geht auch echt schnell, hin und wieder hole ich noch mal aus, aber da ich momentan ja sowieso nur mit der rechten hand tippe, bin ich eh nicht so schnell...
ach, ich hab mich einfach dauerangemeldet, da muss ich dann nicht immer wieder neu eingeben sondern bleibe eingelogt. und mein mann geht schon nicht auf eine deutsche seite wo sich schwangere frauen tummeln ;) auch wenn er ja ziemlich gut deutsch kann.
ist auch abenteuerlich - abenteuerlich ekelig ;) aber es tut wirklich sehr gut! das kenne ich von meiner mama.

@paten: also ich sehe das nicht kritisch. kann auch vorteile haben, wenn man fuer beide kinder dieselben paten hat, dann werden beide gleich behandelt und es gibt keine unterschiede. in euren fall wuerde ich es auf jeden fall machen, denn so haben sie einen gleich, einen verschieden, eine tolle, die sich auch ganz toll um beide kuemmert (wenn sie das denn will) und dann hat jeder noch seinen 'eigenen' paten!

so, ich esse jetzt vla mit stroopwafels ;)

21.04.14 - 25.01.15

Grace85

@hectorundhilde: Das Kinderzimmer ist wirklich sehr schön geworden. Wie aus dem Ikea Katalog  :D. Und deine kleine Maus- so süß! Die Daumen sind natürlich gedrückt dafür, dass Pia nicht krank wird.

@Mayana: Glückwunsch zur Nichte/Neffen. Erzähl doch mal! Junge; Mädchen; Name ... *neugierig bin*

@Pixie: Ich muss gestehen: Mir ist schon beim lesen des Zwiebel-Saft-Rezepts übel geworden. Ich kann mich aber daran erinnern, dass meine Mutter den damals auch öfter mal gemacht hat und ebenfalls von der Wirkung begeistert war.
Wegen der MT-Pflege: Jetzt hat sich ja Schildkröte schon angeboten. Wenn aber mal wieder Not am Mann (oder der Frau  ;)) ist dürft ihr euch auch gerne an mich wenden.

@Schildkröte: Mensch, ich bin so froh, dass es dir verhältnismäßig gut geht! Schön, dass du die Zeit jetzt bei deinem Schatz verbringen kannst. Und wie hat der Vla geschmeckt? Hast du den aus dem Tetrapak? Den mag ich sooo gerne. Den hatten wir früher oft zu Hause. Bin ganz in der Nähe der holländischen Grenze aufgewachsen und wir waren dann oft in Holland einkaufen und dann gab es Vla. Yummie! Hätte ich jetzt auch gerne.

@Paten: Mich beschäftigt das Thema auch schon.
Aber erstmal zu dir Pixie. Ich finde schon das beide Kinder einen gleichen Paten haben können, vorausgesetzt dem Paten wird es nicht zu viel.
Jetzt zu meinem Problem in der Patenthematik. Ich hatte meinem Bruder vor etwa einem Jahr versprochen, dass er Pate meines ersten Kindes wird. Er war damals regelmäßig bei uns zu Besuch, echt bemüht und war etwas enttäuscht, dass meine Schwester Trauzeugin geworden war und nicht er. Da hatte ich ihm das gesagt. In der Zwischenzeit ist aber einiges vorgefallen, das mich doch sehr daran zweifeln lässt, dass ich ihn als Paten für unser Kind möchte. Er hat mich dieses Jahr sowohl bei unserer standesamtlichen, als auch bei der kirchlichen Hochzeit sehr verletzt. Zur standesamtlichen Hochzeit ist er nicht gekommen, weil er keine Lust dazu hatte. Ich habe davon erst einen Tag vor der standesamtlichen Trauung von Dritten erfahren. Für ihn war es aber wohl schon länger klar, dass er keine Lust darauf hat und ihm der Weg zu weit ist (meine Familie wohnt 230 km entfernt). Am Tag der kirchlichen Hochzeit war er zwar da, hatte aber schlechte Laune und hat sich auch keine Mühe gegeben die zu verstecken. Dann hat er sich nach dem Essen direkt zum Fußballgucken verabschiedet (an dem Tag war das Champions Leauge Finale). Nach dem Fußballspiel hat er dann zwar endlich mitgefeiert, war aber schon ziemlich betrunken. Am Tag nach der Hochzeit habe ich dann bemerkt, dass es von ihm, wie von meinem Vater übrigens auch  :'(,  kein Geschenk gab. Nicht einmal eine Karte, oder eine Überraschung/Ansprache auf der Feier. Gar nichts! Versteht mich nicht falsch. Ich bin kein Mensch der sich viel aus materiellen Dingen macht. Aber von einigen der engsten Verwandten mit denen man so viele Jahre lang eng zusammengelebt hat, noch nicht einmal eine Karte oder ein kleines Präsent zu erhalten, habe ich es als sehr lieblos, wenig wertschätzend und verletzend empfunden. Wie gesagt, eine Karte mit warmen Worten und ich hätte nichts gesagt. Jetzt stecke ich total im Dilemma, weil ich es auf der einen Seite wichtig finde zu seinem Wort zu stehen, aber andererseits nicht möchte, dass unser Kind womöglich auch ständig vom Patenonkel enttäuscht wird. Auch ansonsten ist er nicht das beste Vorbild. Er raucht, trinkt beim Feiern gerne mal zuviel und klopft große (teilweise ein bisschen prollomäßige) Sprüche. Irgendwie ist es nicht das, was ich mir als Pate und Vorbild für mein Kind wünsche. Auf der anderen Seite weiß ich, das er total süß mit kleinen Kindern ist (was ihn aber wohl nicht davor bewahren wird unzuverlässig zu sein) und es für ihn eine totale Ehre wäre zumal unklar ist, ob er selbst irgendwann mal eine Familie gründen wird. Er ist nämlich mit 26 Jahren noch Junggeselle, hat keine Freundin und wohnt bei meinem Vater. Die beiden tun sich gegenseitig nicht unbedingt gut. So, das zu meinem Dilemma. Was meint ihr?

hectorundhilde

@Grace: Dankeschön :D Ja, süß ist sie keine Frage...aber manchmal auch ganz schon bockig ;D
Zu deinem Patenproblem. Ich persönlich würde ihn dann nicht als Paten nehmen. Versprechen hin oder her, wenn ich da kein gutes Bauchgefühl bei habe dann würde ich es nicht machen.
Dazu vielleicht mal unsere Paten-Situation. Unsere Tochter hat 2 Taufpaten. Einmal meine ältere Schwester und die Schwester meines Mannes. Meine Schwester ist nie eine Frage für uns gewesen. Sie erfüllt ihr "Patenamt" ;D wunderbar. Obwohl sie beruflich stark eingespannt ist, selbstständig, liiert und noch ein Patenkind hat, nimmt sie sich immer Zeit. 2mal im Monat holt sie die Maus ab, und unternimmt alleine etwas mit ihr.
Sie ist liebevoll, aber kann auch mal streng sein, zieht mit uns erzieherisch an einem Strang.
Meine Schwägerin zu nehmen, war meinem Mann sehr wichtig, sie hat sich sehr auf unser Kind gefreut, ging damals noch davon aus, das sie selbst nie welche bekommen würde. Ich hatte kein gutes Bauchgefühl, aber wir haben es gemeinsam entschieden. Im Endeffekt, kümmert sie sich nicht die Bohne, hat in 2 1/2 Jahren nicht einmal etwas mit ihr unternommen. An Geburtstagen ist sie als sie noch gearbeitet hat nie gekommen, obwohl sie Schichtdienst hat (sprich, man kann sagen, an dem Tag bitte bitte Frühschicht). Heute ist sie selber Mutter, in Elternzeit und sie sieht Pia nur wenn wir vorbeikommen, auf Familienfesten oder wenn Pia eh gerade bei Oma ist, wo meine Schwägerin im Endeffekt jeden Tag verbringt.

Lange Rede kurzer Sinn, bei den Paten muss meiner Meinung nach das Bauchgefühl stimmen :-*

Pixie

@ grace: also ich wuerde ihn dann auch nicht als paten nehmen, versprechen und familie hin oder her. ich sehe das wie hilde, wenn das bauchgefuehl nicht stimmt dann macht es keinen sinn... :-\ und die frage ob er evtl selbst mal familie hat oder nicht sollte so gemein es klingt nicht dein problem sein, davon abgesehen ist er noch jung und hat noch locher 20 jahre zeit zum frau kennenlernen und kinder kriegen ;)
und so wie er sich bei der hochzeit verhalten hat garantiert dir ja keiner dass er nicht auch deinem kind gegenueber dann launisch ist - war er denn bei der hochzeit so doof weil er beleidigt war dass er nicht trauzeuge wurde?

und haettest du denn andere gute patenkandidaten?

@ unser patenproblem sieht so aus: wir haben fuer henry zwei paten ausgewaehlt. patentante ist meine aelteste freundin, wir kennen uns seit 20 jahren und die freundschaft hat mehrere umzuege von uns beiden mit jeweils anderen alendern lueckenlos und solide ueberstanden, wir telefonieren einmal die woche und sehen uns alle 2 bis hoechstens drei monate, entweder bei ihnen oder bei uns oder wir treffen uns in deutschland wenn wir zufaellig beide da sind. sie nimmt viel anteil an henry, liebt ihn abgoettisch und ist sehr sehr bemueht. dann haben wir noch einen patenonkel der hier vor ort ist, objektiv gesehen ist er ein super kerl, aber das verhaeltnis ist nicht so herzlich wie mit der patentante und auch sieht er den kleinen nicht haeufiger als sie obwohl keine flugreise dazwischen ist, sondern 30 min bahn.

fuer die kleine wollen wir natuerlich dann auch zumindest "gleichwertige" paten haben, was aber schwierig ist. entweder sind es leute von hier, die ich alle nicht lange und gut genug kenne um sie zum paten zu machen. oder es sind leute die in asien oder USA wohnen und die wir hoechstens einmal im jahr sehen. oder eben freunde oder familie aus deutschland wo (freunde) entweder der kontakt deutlich weniger geworden ist oder (familie) die man auch wieder nicht regelmaesisg sieht, was es schwierig macht eine beziehung aufzubauen, finde ich.

einen paten der dem onkel hier vor ort entspricht kann ich fuer die kleine sicher finden, aber ich will halt dass sie nicht schlechter steht was die paten angeht. mein mann findet es allerdings total bloed und will nicht dass die kinder die gleiche patentante haben...

echt schwierig, das thema. zum glueck haben wir noch ein bisschen zeit :P

@ hilde: wenn man nur vorher wuesste wie sich paten als paten machen, was!? was wollt ihr denn fuer Nr. 2 machen?

@ all: nehmt ihr denn alle paten aus der familie?

Pixie

ach ja, @ hilde: wir haben in dem jetzigen kinderzimmer auch alles von ikea, aber ich habe meinem mann versprochen dass ich dieses mal moebel von wo kaufe wo auch aufgebaut wird - er war kurz vorm alles zerstueckeln beim letzten mal ;D

hectorundhilde

@Pixie: Na bei euch ist das ja auch nicht ganz unkompliziert. Ehrlich gesagt haben wir noch keine rechte Ahnung. Nein, Paten müssen für uns jetzt nicht aus der Familie kommen. Aber wir haben halt über die Jahre beide festgestellt, das selbst langjährige Freundschaften doch auch oft in die Brüche gehen. :-\
Und wie schon gesagt, meinen besten Freund, will mein Mann nicht.

@Ikea-Möbel: Warum hassen eigentlich alle Männer Ikea Möbel????? Mein Mann kriegt auch immer die Krise. Und ich habe Bett, Regal und die halben Schränke alleine aufgebaut...und den Rest brauchte ich nur seine Muskelkraft ;D ;D ;D

Pixie

Zitat von: hectorundhilde am 25. September 2013, 20:40:25

@Ikea-Möbel: Warum hassen eigentlich alle Männer Ikea Möbel????? Mein Mann kriegt auch immer die Krise. Und ich habe Bett, Regal und die halben Schränke alleine aufgebaut...und den Rest brauchte ich nur seine Muskelkraft ;D ;D ;D

;D ;D ;D jaaaa, ich hatte auch in der alten wohnung noch hochschwanger schraenke aufgebaut und da war mein mann dann auch nicht begeistert und wollte es lieber selbst machen und musste dann auch nach dem umzug noch einiges aufbauen - mit dem ergebnis dass ikea jetzt verboten ist ;D

@ paten: mit den langjaehrigen freundschaften hast du wohl recht, bei mir sind auch nicht mehr wirklich viele uebrig geblieben bzw aendert sich das verhaeltnis und es fuehlt sich einfach anders an als frueher :-\

mima78

Hilde: das Zimmer sieht wirklich toll aus! Bin total begeistert... aber für mich wäre das genau der Grund warum ich hoffe, kein Mädchen zu bekommen  ;) Ich finde die Zimmer bei anderen immer super toll- vor allem, wenn sie - wie bei euch - nicht so super rosa sind, aber für mich wäre das voll der Horror so ein Zimmer einrichten zu müssen. S:D

Grace: hast Du mit ihm schon einmal darüber gesprochen, was Du von einem Patenonkel erwarten würdest? Ob er bereit wäre Deine Wünsche zu erfüllen? Vielleicht merkt er dann selber, dass er vielleicht nicht so gut geeignet ist und das würde Dich (vielleicht) aus der Zwickmühle befreien, dass Du ihm das versprochen hast. Wenn Du meinst, das wäre keine gute Sache und er würde die "Bedingungen" nur annehmen, um den "Job" zu bekommen, dann höre auf Dein Bauchgefühl! Es bringt ja nichts, wenn Du Dir später nur Sorgen machen musst und eine gewisse Vorbildfunktion sollte einfach gegeben sein.

Ikea:  ;D ;D das ewige Streitthema bei uns. Ich bin generell jemand, der die Packungen aufmacht und direkt anfängt die Dinger zusammen zu basteln. Ist ja immer irgendwie das selbe Prinzip. Mein Mann macht das alles sehr akribisch... erst die Anleitung durcharbeiten, dann alle Teile auspacken, die Schrauben und Teile mit der Anleitung abgleichen.... der braucht immer schon zwei Stunden für die Vorbereitung. In der Zeit hab ich das Ding drei Mal aufgebaut.  ;) ;) ;) Wir können das deswegen nicht zusammen machen - jeder macht den anderen total wahnsinnig mit seiner Art an die Sache ranzugehen.

Pixie: Danke für das Zwiebelsaftrezept. wenn ich ganz mutig bin, probiere ich das mal aus... bin ja für alles offen - auch wenn es mich bei dem Gedanken daran schüttelt.

Schildkröte: Wattestäbchen in die Nase und Rotlicht drauf... ich probiere auch das aus...aber nur wenn mein Sohn nicht da ist... sonst sehe ich den auch schon damit durch die Gegend laufen... ;D
Und ich bin wirklich neidisch... Vla...oh das wäre was. Ich glaub wir müssen Samstag mal nach Holland rüberhüpfen...Vla, Anishagel und Tiggerbrot kaufen - da läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen.

Paten: puh, das ist wirklich ein schwieriges Thema.Wir haben Dominik damals nicht taufen lassen, weil wir ständig umgezogen sind und keine Bindung an eine bestimmte Kirchengemeinde hatten. Außerdem hat meine Schwiegeroma uns Vorschriften machen wollen, dass der Kleine unbedingt katholisch getauft werden muss... da reagieren mein Mann und ich zum Glück beide gleich, wenn uns jemand Vorschriften machten möchte:  s-dagegen
Trotzdem haben wir uns entschieden einen Paten für Dominik zu "benennen". Wir haben uns damals auf meinen besten Freund geeinigt. Leider hat sich das als totale Katastrophe herausgestellt. In den letzten 6 Jahren hat er Dominik (und uns generell) ungefähr ein Mal im Jahr besucht, meldet sich nicht mal am Geburtstag, kümmert sich einfach überhaupt nicht.  :(  Als er jetzt seine Freund geheiratet hat, waren wir alle zusammen auf der Hochzeit und haben mitbekommen, dass er auch Patenonkel eines anderen Kindes ist (nach unserem Sohn) und sich dort sehr liebevoll kümmert. Sie unternehmen viel und er ist dort einfach ein toller Pate. Das hat mich sehr getroffen und verletzt. Seit der Hochzeit haben wir auch nicht mehr miteinander gesprochen.
Ich würde gerne dann wenn unser Würmchen da ist beide Kinder zusammen taufen lassen  - aber ich hätte wirklich keine Ahnung, wen ich nun als Patenonkel/tante benennen sollte. Unsere Familie ist nicht so groß, dass wir dort suchen könnten. Meine Schwester und der Bruder meines Mannes fallen beide aus, weil sie beide total unreif sind und sich nicht im geringsten um Kinder kümmern können.
Mal sehen, ist ja noch etwas Zeit.

Ansonsten - ich bin wirklich aufgeregt - heute Abend ist der FA Termin und ich bin wirklich aufgeregt. Dann bekomme ich auch endlich meinen Mutterpass - hoffe ich. Schließlich ist jetzt schon 10+1 so spät habe ich das Ding noch nie bekommen... ::)

mima78

huhu zusammen,

nach ziemlich langer Wartezeit beim Doc endlich wieder zu Hause.

Herzchen schlägt, Bewegungen waren deutlich zu sehen. Rechnerisch wäre ich bei 10+1 von der Größe her (3,4 cm) wäre ich bei 10+4, alles drin, alles dran, alles super!  s-springen s-springen

NFM ist am 7.10. - bis dahin heißt es für mich noch hoffen und bangen. Versuche schon die ganzen schlechten Gedanken abzustellen, denn mein Bauch und mein Herz sagen, es ist alles in Ordnung - mein verflixter Kopf wehrt sich aber leider    s-banghead s-banghead. Es ist zum verrückt werden. Habe meinen Mann schon verpflichtet an dem Termin mitzukommen, denn ich befürchte, das nicht alleine durchzustehen. Wünsche mir so sehr gute Werte.

Nächster FA Termin ist der 24.10.   --- da sind es nur noch zwei Monate bis Weihnachten... ;D

muss morgen wieder arbeiten ... und habe so was von keine Lust.... aber nur noch ein Tag, dann ist Wochenende... :D

Pixie

@ mima: wie schoen s-so s-so s-so freut mich sehr dass alles in ordnung ist und fuer die NFM wuensche ich dir auch super werte - aber ich bin ueberzeugt dass dieses mal alles in ordnung ist, sowas kann einfach nicht zweimal passieren :-*

Zitat von: mima78 am 26. September 2013, 20:19:10

Nächster FA Termin ist der 24.10.   --- da sind es nur noch zwei Monate bis Weihnachten... ;D

ach gott, tatsaechlich :o :o :o wird wohl zeit dass ich mich mal mit weihnachtsgeschenken befasse S:D

Glaselfe

Guten Morgen und nur ein kurzes Termin-Update...

Nächster FA-Termin am 04.10.
Ersttrimester-Screening und frühes Screening auf Präeklampsie beides am 08.10.
Am 08.10. muß ich alleine hin, das mein Schatz geschäftliche Termine hat, hab ganz schön Bammel...

hectorundhilde

@Mima: Oh schön. Versuch dich wegen der NFM nicht wahnsinnig zu machen :-*

Ich hatte gestern einen ganz schönen Schocktag. Mittags hab ich mich etwas hingelegt und auf einmal, unglaubliche Unterleibsschmerzen bekommen. Ein richtiges Reissendes Gefühl. Und hintergründig dann so einen wellenartigen Schmerz bis in den Rücken. So einen Schmerz habe ich noch nie gefühlt.
Ja, mein Mann dann gleich gesagt, ab ins Auto, ich ruf an und ab zum Arzt.
Bin dann auch sofort drangekommen.
Und beim US hat sie dann auch direkt gesehen, woher der Schmerz kommt. Das Mäuschen lag nämlich mit den Füssen ganz genau auf der Narbe und hat genau da, kräftig gegengetreten. GsD, ist die Narbe wohl schön dick und sehr stabil, so das sie meint, das da nichts passieren kann. Nur wehtun würde das halt furchtbar.
Sie hat dann fast 20min geschallt, sich auch Gebärmutterhals und Muttermund angeschaut. Und prompt ist der Krümel eingeschlafen. Eingerollt, Gesicht zum US, Beine angewinkelt und Daumen in den Mund. :D

mima78

Hilde - oh mann- das ist wirklich ein Schreck. Schön, das alles in Ordnung ist!

Glaselfe - ich drück Dir die Daumen. Du schaffst das bestimmt!  Aber ich kann verstehen, dass es ein doofes Gefühl ist dort alleine hingehen zu müssen -ich habe das bisher auch immer alleine gemacht - meist war mein Mann auch dann abends nicht zu Hause und es war jedes Mal sehr schwierig. Mein Mann war noch nie mit beim US  - wird für uns nächste Woche eine Premiere.... s-daumendruck

Danke euch allen  :) Bemühe mich wirklich positiv zu denken

Euch allen ein schönes Wochenende

Schildkröte

hallo!

@patenproblem: wir haetten schon zwei favoriten - einmal meinen bruder und den bruder meines mannes. allerdings sind beide nun mal maennlich und wenn wir eine tochter bekaemen, faende ich das doof. und dann waeren alle aus der familie weg, wenn man unterschiedliche paten wollen wuerde... deshalb tendieren wir momentan zu einem verwandten und einer freundin. nur wenn wir z.b. meinen bruder und meine freundin nehmen würden, waeren beide von meiner seite... es ist ziemlich kompliziert!

@grace: aber natuerlich kommt der vla aus dem tetrapak! ich habe sogar manche gesehen, die ihn aus dem paket 'trinken' wie trinkjogurt...
ich wuerde bei den paten auch eher aufs bauchgefuehl hoeren! da waere fuer mich auch nicht das alter abhaengig sondern nur wie sehr  sich die person darueber freut und kuemmern wuerde!

@pixie: vielleicht solltet ihr erstmal die freundin fragen, ob sie ueberhaupt 2 patenkinder wollen wuerde? das ist ja auch nch so ne sache - nachher sucht man sich paten aus und die wollen gar nicht... aber doof finden wuerde ich es nicht. es ist ja auch so, dass dann einer gleich waere und einer verschieden also nur halb gleich ;)

@mima: wohnt ihr an der hollaendischen grenze? ich mag es total. vieles ist gleich wie bei uns und doch total verschieden...
ich druecke die daumen fuer deine nfm.

@us-untersuchungen: da ich mich wohl nun laenger in holland aufhalte, habe ich, so leid es mir auch tut (fuer meine freundin) zu einer hollaendischen hebamme gewechselt. hier wird nur ein ultraschall gemacht wenn irgendwelche komplikationen auftreten oder wenn man es unbedingt moechte! aber ich glaub, das brauche ich gar nicht. vielleicht einmal damit man auch ein schoenes bildchen hat ;)

@me: alles ok. bis auf den arm. aber das ist ja nichts neues. werde gleich mal nach dem mt schauen :)

ach ja, ab heute bin ich im dritten trimester!
21.04.14 - 25.01.15

HappySpring 2014

jule88

Hallo ihr Lieben,

ein schnelles Lebenszeichen von mir! :)
Hatte die ganze Woche Mitteldienst...da ist der ganze Tag im Eimer! Deswegen hatte ich auch keine Zeit hier groß reinzuschauen!! Aber es kommen wieder bessere Zeiten! :)

Hoffe euch allen inkl. Würmchen geht's gut!?

Muss mich erstmal wieder durch die letzten Seiten schlagen hier! :) Hab bestimmt einiges verpasst!

So nun allen einen schönen Abend und einen schönen erholsamen Sonntag gewünscht! Bis bald!  s-klatschen s-klatschen s-klatschen

Pfeifchen

Huhu, schönes Wochenende :)

Irgendwie komme ich unter der Woche nicht zum schreiben... Kann sich schnell wieder geben, aber ich habe Euch nicht vergessen :)

Zwiebelsaft: Tut ganz gut das Zeug, aber man darf damit nicht viel unter Leuten sein, weil man es doch irgendwie ausdünstet... Und auf die Dauer schmeckts doch nicht ganz so lecker.

Ikea: Ich find die toll! Wir haben damit unser Hochbett in Nullkommanix aufgebaut, sogar zu zweit. Also den Kram von Roller find ich äußerst umständlich im Vergleich.

Paten. Wir sind zwar beide kirchliche Mitarbeiter :D, wollen unsere Kinder aber nicht als Babys taufen lassen. Mein Freund und ich haben uns erst mit 14 taufen lassen. Das fand ich persönlich zu spät, weil ich schon viel eher wollte, aber ich habe es dafür bewusst entschieden, und wir legen beide Wert drauf, dass unsere Krümel diese Entscheidungsfreiheit auch haben.
In der katholischen Kirche gibt es ja mit 7 oder 8 die Erstkommunion. Wir sind zwar evangelisch, aber das ist m.E. ein schönes Alter für die Taufe.
Wenn ich die Bibel richtig verstehe, sind Kinder von Gott sowieso gesegnet, weil es Kinder sind. Da war nie die Rede davon, dass man Kinder als Neugeborene taufen muss, damit sie dazugehören.
Und ein Kind taufen zu lassen, nur damit es mit Paten aufwächst ist ja noch größerer Quatsch, weil nicht Sinn einer Taufe. In unseren Familien und Freundeskreisen haben alle miteinander ein super Verhältnis und unser Knopf wird auf jeden Fall mit viel Liebe und Geborgenheit empfangen werden, da spielt es diesbezüglich keine Rolle, ob jemand Pate ist oder nicht.

Nicht falsch verstehen, ich habe selber zwei Patenjungs. Zwei Brüder (und das ist eher schön, dass beide die gleiche Patin haben, zumal ich nur ca. 10 Jahre älter bin) Die beiden sind auch erst im Grundschulalter getauft worden und ich habe guten Kontakt zu denen. Nur funktioniert die Familie so gut, dass ich mich da nun nicht ständig kümmern muss. Als Pate hat man ja auch eine gewisse Pflicht übernommen und ich finde es nicht gut, wenn man z.B. bei Zeitnot dann unbedingt etwas mit den Kindern macht, weil man ja die Patentante ist. Entweder es will jemand mit unseren Knöpfen unternehmen, oder nicht, dann spielt das Patenamt aber eine eher untergeordnete Rolle.

Und nicht zuletzt stammt das Patenamt aus einer Zeit, wo es mal viel schneller ging, dass Eltern und Verwandte gestorben sind und die Kinder dann Waisen waren. Dann hatte der Pate nämlich die Pflicht, diese Kinder bei sich aufzunehmen und sich zu kümmern. Diese Notwendigkeit besteht heute aber auch nicht mehr so in der Form.

Trotzdem finde ich das eine schöne Sache und wüsste sofort, welche Paten ich für unsere Krümel haben wollen würde :-D

Hilde, ein schönes Zimmer habt Ihr gemacht <3

Schildkröte, gute Besserung! Und das auch an alle schniefenden!!

Me: Mein Bauch wächst :) Und ich überlege manchmal ernsthaft, ob ich die Avocado schon spüre? Geht das Anfang der 17. Woche?? Da ist manchmal so eine Art UL-Schmerz, der sich eher wie ein Drücken von innen anfühlt und ständig den Ort wechselt. Mal links, mal rechts, mal mittig, fast im Sekundentakt.
Bin aus Berufsgründen darauf geschult, viel in meinen Körper zu horchen (und lag bisher immer richtig, aber kann das sein? Oder das Einbildung?

Heute ist so schönes Wetter und mein Freund will mit mir alten Frau ein bisschen Fahrrad fahren. Mit meiner Kondition, hahahaha!!

Dann bis bald :)

Liebe Grüße
Pfeifchen

~glücklich~

Grace85

@Paten: ich werde mal schauen wie sich alles so bis zur Geburt des Kindes entwickelt und dann auf mein Bauchgefühl hören. Ihr habt nämlich recht, dass ich sonst niemanden einen Gefallen tue.

@Ikea: Ich liebe es Ikea Möbel aufzubauen und finde das ziemlich easy. Weiß gar nicht warum manche Menschen das so schrecklich finden. Unser Junior wird im Laufe seines Lebens sicherlich auch das ein oder andere Möbelstück von Ikea bekommen.

@Mima: Freut mich, dass du einen so tollen Ultraschalltermin hattest.

@Hilde: Ich bin erleichtert, dass deine Schmerzen keine ernsthafte Ursache haben, auch wenn es sicherlich allemal unschön ist, wenn dein Würmchen auf deiner Narbe tanzt.

@Me: Ich hab seit etwa einer Woche richtig Probleme mit dem Rücken. Werde teilweise nachts schon wach, vor Rückenschmerzen. Hätte ich schon einen dicken Bauch, ich könnte es verstehen. Aber mein Bauch ist doch erst eine kleine Mini-Wölbung und schon Rückenschmerzen? Ist das normal? Die Schmerzen sind vor allem auf der Höhe des Steißbeins und ziehen etwas nach unten. Sie treten besonders dann auf wenn ich länger stehe, oder laufe und werden dann auch immer schlimmer. Zudem tut mir jetzt auch noch das Kreuz weh. Aua  :(! Ich hab es schon mit Bewegung versucht und war die letzten Tage immer mindestens 1 Stunde spazieren. Bisher hat es nichts gebracht. Meint ihr ich sollte damit zum Arzt? Und wenn ja zu wem HA oder FA?

Pixie

Muss kurz, bin noch in Deutschland und nun vom handy on.

@grace: kommt mir sehr bekannt vor, bei mir war und ist es das Iliosakralgelenk. Kennt kein mensch aber in der ss kommt es da ganz häufig zu problemen. Das sind so minigelenke im becken die Bewegung eigentlich hassen, aber in der ss können sie gelockert werden was extrem schmerzhaft sein kann. Ich dachte am anfang auch immer es sei das Steißbein oder Ischias aber irgendwie hat nichts richtig gepasst. Mich hat dann auch jemand aus dem forum hier darauf gebracht und es war genau das. Ein osteopath oder ein guter Physiotherapeut kann das einfach beheben. Vielleicht ist es das ja auch bei dir!?