Aprilbabies 2014 - Wir haben es geschafft und sagen Tschüss!

Begonnen von HappySpring 2014, 26. Juli 2013, 10:34:27

« vorheriges - nächstes »

Pfeifchen

Huhu.

Na hier ist ja was los :D

Grace, das klingt gruselig... Aber damit ist man wohl bei einem Physiotherapeuten am ehesten aufgehoben. Ich finde ja Osteopathie ist am allerbesten bei sowas!
Meine Osteopathin hat mir letztens das Zwerchfell gelockert (war wohl wegen der Spuckerei so fest geworden, dass ich schlecht atmen konnte) und kann anhand psychischer Probleme erkennen, an welchem Wirbel etwas nicht stimmt... Irgendwie geheimnisvoll...

Pixie, wo wohnst Du sonst, wenn Du nicht in Deutschland bist?

Me: Ich werde langsam wieder normal :D Kann wieder Kaugummi kauen, zum Glück.
Habt Ihr auch so einen seltsamen Geschmack im Mund?
Habe heute die Bionade-Cola für mich entdeckt. Ab und an muss doch mal ein Gläschen sein, dafür trinke ich momentan keinen Kaffee. Die schmeckt aber nicht so eklig süß wie die "herkömmliche" Cola.

Was kauft Ihr eigentlich für Kinderwagen? Oder wollt Ihr lieber Tragetuch? Oder beides?

Wir waren vorhin im Kino, beim "Mädchen Wadjda". Wunderbarer Film. Mir ist nur hier wieder mal sehr stark aufgefallen, wie sehr Synchronstimmen stören können. Wahrscheinlich weil Sprache und Kultur nun doch dem Deutschen nicht so sehr ähneln, aber wenn dann Deutsch dazu gesprochen wird (zumal Arabisch so eine wunderschöne Sprache ist...), da ist irgendwas falsch. Hätt ihn lieber mit Untertiteln gesehen, aber was solls.

Nujoa. Soweit für heute.

Hoffentlich gehts Euch allen gut?

Bis bald
Pfeifchen

~glücklich~

Pommie

Hallo meine lieben Aprilies!

Ich habe gerade Zeit und wollte erst einmal wieder von mir hören lassen.
Heute fange ich erst um 13 Uhr an zu arbeiten.

Genießt Ihr derzeit auch alle das schöne Herbstwetter? Meine Güte ist das toll. Wenn ich nicht am arbeiten bin sind Mattis und ich ständig draußen. Buddeln im Garten oder lassen den Drachen steigen. Ab und zu fahren wir auch ne Runde Rad.

Apropos Mattis: Hab ich meinen Schnuffelbär eigentlich schon einmal gezeigt? Ich glaube nicht, oder?!

Also das ist er: Mein allergrößter Schatz! <3

So jetzt mal zu den Themen, die mir noch im Kopf geblieben sind.

@Paten
Bei uns wird die Schwester meines Mannes Patentante von Zwerg Nr. 2.
Meine Schwester ist die Patentante von Mattis und jetzt ist meine Schwägerin "dran".

@Kinderwagen
Wir haben einen Hartan Racer und ich denke den werden wir auch behalten obwohl ich schon durchaus gerne einen neuen Wagen hätte.  ::) Aber ich denke die Vernunft wird siegen - der Wagen ist tadellos und von daher wäre es schwachsinnig ihn zu verkaufen.
Allerdings werde ich unseren alten Buggy verkaufen - der war damals eine absolute Fehlinvestition.

@Hilde
Ach Du Schreck!  s-hug Zum Glück ist bei Dir und der Bauchmaus alles okay!

Ah und das Zimmer ist toll geworden!!!!!!!

@Pixie
Eine schöne Zeit in Deutschland wünsche ich Euch!

@Ikea
Wir fahren Samstag zu Ikea.
Mattis bekommt einen neuen Kleiderschrank und neue Regale für sein Zimmer so dass sein alter Kleiderschrank sowie die Wickelkommode (die derzeit als Regal genutzt wird) ins Babyzimmer wandern können.

@Babyzimmer
Wuuuuuuhhhh mir graust es. Das Zimmer war bislang unsere Abstellkammer und ich komme wohl nicht drumrum bald mal mit dem AUsmisten anzufangen. Unser Tapezierer ruft nämlich spontan an wenn er Zeit hat und bis dahin sollte/wollte ich die alten Tapeten wenigstens schon abgekratzt haben.  :P

@Auto
Wir bekommen morgen unser neues Auto - einen zwei Monate alten Seat Alhambra.
Davor hatten wir einen VW Touareg - ein super Auto aber leider 1. viel zu teuer und 2. nicht wirklich kinderwagentauglich und 3. haben wir gutes Geld dafür bekommen.  ;D

Der neue Wagen hat jetzt elektrische Schiebetüren und das finde ich so genial!
Allerdings muss ich jetzt wieder Schaltwagen fahren  :P; die letzten Jahre bin ich nur noch Automatik gefahren.

So....mehr kann ich mir nicht merken und ich müsste jetzt gleich auch mal unter der Dusche verschwinden damit ich duftend wie ein Duftküken zur Arbeit kann!  ;D

@Miokado, Glaselfe, Pfeifchen, Melek und alle anderen:  s-winken

Achso nochwas....

@me
Ich habe letzte Woche etwas schlapp gemacht. Ich war am Dienstag am arbeiten und urplötzlich bekomme ich keine Luft mehr (ich habe starkes Asthma). Als hätte mir jemand den Lufthahn zugedreht. Ich dummes Schaf habe allerdings noch brav zu Ende gearbeitet (ich war alleine in der Kanzlei) und bin dann noch halb röchelnd 20 Minuten zum Arzt gefahren.  ::) Dort bekam ich sofort eine Cortisoninfusion und danach wurde es wieder besser. Die gleiche Infusion bekam ich mittwochs auch noch einmal und ab da gings mir wieder besser. Woher genau der Anfall kam konnte man nicht sagen aber mein Arzt meinte es könne an den Hormonen liegen.

Jetzt bin ich etwas erkältet aber Zwiebelsaft sei Dank kann ich super husten so dass ich wohl bald wieder ganz fit bin!

LG Ellen

Miakoda7

s-winken ein kurzes lebenszeichen von mir...

ich hatte letzte woche ne tolle erkältung danach ne halsentzündung, jetzt habe ich seid 2,5 tagen Magen-Darm-Grippe...
heute ist der erste tag wo ich wieder ein bisschen essen konnte...
also es geht bergauf!

ich bin gerade nur ein bisschen gestresst weil ich ein bisschen enttäuscht von meinem mann bin... mir ging es echt schlecht und er hat mich kaum unterstützt, er konnte sich mittags nicht mal dazu aufraffen ne stunde mit unsere tochter raus zu gehen... bzw. einen tag mal frei machen damit ich mich erholen kann... (mein mann arbeitet von zu hause aus) und sein arbeitgeber ist in der hinsicht nicht wirklich streng, es lag also am "wollen" von meinem Mann... es wäre ja auch nicht so das er noch urlaubstage hätte... grrrrrrrrr

aber naja, es geht mir besser und das werde ich auch noch überstehen...

Pixie

huhu :D

Da habe ich ja richtig viel verpasst so wie hier der baer steppt ;D wo seid ihr denn alle? ao langsam muesste es doch bei allen bergauf gehen mit den beschwerden? ???

@ mia: kann mir vorstellen, dass du stinkig mit deinem mann bist - gerade wenn er sowieso von zuhause arbeitet .... :-\ ich wuensche dir auf jeden fall, dass es dir ganz bald wieder richtig gut geht :-*

@ pommie: schoen dich mal wieder zu lesen :D dein grosser schatz ist ja auch ein ganz suesser, da werden die maedels sicherlich mal schlange stehen ;)

klingt schlimm mit deinem anfall, ich hoffe das passiert nicht wieder :-[

@ pfeifchen: also baby spueren  ist eigentlich kein schmerz (zumindest am anfang nicht ;D). Im prinzip ist es aehnlich wie wenn du luft im bauch hast, ich habe es immer so empfunden als wuerde mir von innen jemand mit dem finger so gegen den bauch schnipsen und das auch nur vereinzelt so frueh. aber vielleicht kommt dein mensziehen daher dass das baby sich unguenstig bewegt und da irgendwas reizt? aber ich will nicht sagen dass es nicht das baby ist was du spuerst, denke mal dass es theoretisch schon moeglich ist :)

ich wohne seit 6 jahren in london :D

@ me: wieder da - wenn auch ueber einige umwege, weil wir dank vollsperrung auf der autobahn unseren flug verpasst haben und es von dem kleinen flughafen dann keine weiteren fluege nach london gab, haben wir uns gedacht "hauptsache" england und sind dann noch ein bisschen zug gefahren - was war ich gestern genervt >:( und der kobold hatte natuerlich auch riesig spass den ganzen tag in irgendwelchen befoerderungsmitteln zu sitzen :P ::) aber jetzt ist ja alles wieder gut :D

ach ja, ich bin schon wieder heftig erkaeltet, das ist echt nicht schoen :-[

Pfeifchen

Huhu :)

Pixie, seit 6 Jahren in London... och schön :)
Ich war zwei Mal da und fand es echt schön dort. Anders als in D :D, aber auch sehenswert! Fand es nur etwas befremdlich, dass dort wo wir waren, Obdachlose sich einfach hinter Pappkartons verschanzt und geschlafen haben... Kannte ich von hier irgendwie nicht so.

Die Theorie hatt ich auch, dass Baby irgendwie ungünstig liegt. Normalerweise zwackt es offenbar ja auch nicht. Ich dachte vielleicht, es wächst grad jemand und bewegt sich dazu, und dann ist doch der Platz etwas zu eng und die Gebärmutter denkt, huch, was ist denn da jetzt los? :)

Oh Pommie, gute Besserung! Aber einen süßen Sohn habt Ihr :)

Miakoda, hoffentlich gehts Dir bald besser! Weiß denn Dein Mann, wie Du Dich fühlst? Vielleicht bekommt er es gar nicht so mit...

Me: Mein Freund ist irgendwie nicht normal  ;D ;D ;D Mein Busen ist irgendwie extrem gewachsen und ich hab ihm den gezeigt. Er schaut nur mit großen Augen und das einzige was er sagt ist "Ach Du Scheiße!!"
;D
~glücklich~

Amselmädchen

Hallo meine Lieben,

kennt ihr mich noch?  :)
Ich habe nur kurz nachgelesen, ob es allen gut geht und möchte euch einen lieben Gruß da lassen. Mensch, soooo weit seit ihr alle schon! Es kommt mir vor wie Ewigkeiten, das ich hier bei euch war.
Einen dicken Drücker,
Euer
Amselmädchen  :-*
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Pfeifchen

Ach, die Amsel :)
Schön, dass es Dir geht geht. Wie weit bist Du denn?

LG
Pfeifchen :)
~glücklich~

Glaselfe

Auch nur ein kurzes Hallo!
Mich hat sowohl ein Magen-Darm-Virus als auch eine fiese Erkältung im Griff.
>:(  :o

Allen die noch krank sind gute Besserung!

Pfeifchen

Elfchen, herrjeh, da nimmst Du ja gleich alles mit, was man haben kann...
Lass Dich mal drücken und ruh Dich gut aus!
~glücklich~

mima78

Elfe & Pixie  gute Besserung. Ich glaube wir sollten eine Zwiebelsaft-Flatrate einrichten - hier geht wirklich ein SO Virus um... ::) tststs

Ich hoffe ihr könnt alle den freien Tag genießen... hier ist es zwar recht frisch, aber die Sonne scheint und meine Eltern haben beschlossen gleich Folienkartoffeln auf bzw. in den Grill zu schmeißen - da knurrt mein Magen jetzt schon... lecker schmecker...hmmmm

alle  s-winken

Glaselfe

Huhu!

Ich bin fast wieder fit, wie geht es denn den anderen Kranken Hasen hier?

Heute war US-Termin, Krümel war tatsächlich mal wach und extrem aktiv :)
Das war wirklich wunderschön zu sehen wie der Krümel tritt und boxt.
7.0cm SSL, also alles wochengerecht bei mir.

Der Blutdruck war leider wieder zu hoch (147/106), habe seit gestern immer mal wieder GM-Kontraktionen und soll ab heute Magnesium nehmen.

Nächster FA-Termin ist am 14.10.

Nach heute, weil es so schön war den Krümel in Action zu sehen, habe ich noch mehr Angst vor dem 08.10. (Erstrimester-Screening).
Ich hoffe einfach, dass alles in Ordnung ist.  :-\

Wünsche Euch ein schönes WE!

mima78

huhu zusammen,

endlich wieder Wochenende!  s-so

Glaselfe: ich drück Dir die Daumen für das Screening. Ist doch schön, wenn bei Deinem Krümel alles in Ordnung ist und er/sie so aktiv ist. Wird schon alles gut werden.

Kinderwagen/Tragetuch: wir haben noch beides. Beim letzten Mal haben wir erst später mit dem Tragetuch angefangen, aber ich fand es total super. Haben so ein ewig-langes Tuch, was man jedes mal neu binden muss -kein fertiges Tragedings... Aber für mich war es halt toll, weil ich die Hände frei hatte und mich nicht ständig mit dem Kinderwagen durch irgendwelche Lücken zwängen musste. Würde deswegen aber nicht auf einen Wagen verzichten - kommt immer drauf an, was ich machen möchte. Und wenn man mal raus hat, wie man das Tuch bindet ... da freue ich mich total drauf.

Holländische Grenze: ja, wir wohnen in der Nähe von Krefeld und gefühlt ist es einfach ein Katzensprung nach Holland. Früher waren wir ganz oft da... Besonders meine Großeltern & Eltern für Zigaretten und Kaffee  ;)

Pixie: was ich die ganze Zeit fragen wollte - vielleicht hast Du das auch schon mal erzählt... aber erzieht ihr eure Kinder dann mehrsprachig? Ich habe durch die Arbeit öfter Kontakt mit UK-lern und die sind immer total frustriert, weil sie keine Fremdsprachen gelernt haben bzw. das gar nicht in der Schule angeboten wurde. Aber vielleicht kommt es auch darauf an, in welcher Ecke in UK die Leutchen wohnen.  :) 

me: gestern war ein total toller Tag. Meine ehemalige Arbeitskollegin ist auf Besuch aus Japan nach Deutschland gekommen und wir waren zusammen Mittagessen. Es war total schön sie wiederzusehen. Sie hat ein wenig berichtet, wie das Leben/Arbeiten in Japan so ist. Ich finde das immer sehr interessant, weil es so unterschiedlich ist.

Schönes Wochenende euch allen...

Miakoda7

So Mädels! ich bin wieder fit! also kanns hier weiter gehen! :)

@amsel: hab erst vor kurzem nach dir gefragt hier! wie geht es dir? hab bei den hibblern gelesen das ihr wohl zu dritt bleibt? ich hoffe dir geht es gut damit!  s-hug

@pfeifchen: ja, mein mann wusste bescheid wie ich mich fühle, ich habe ihn auch gebeten sich einen tag bzw einen halben tag frei zu nehmen... aber naja...
zum thema busen: ich hatte in der stillzeit meiner tochter CupG, mein mann meinte vor ein paar tagen zu mir "wenn es darum geht könntest du dauerschwanger sein" pfffffffffffffffff  ::) ;D

@pixie: hoffe deine erkältung ist schnell wieder besser!!!

@glaselfe: schön das dein krümel so aktiv ist!!! ich drück die daumen für die untersuchung!!!
aber das mit deinem RR ist ja echt doof! d.h. du musst ständig wieder neu eingestellt werden, oder?

@mima: meine cousine war auch in Japan, fast 1 jahr, es ist echt so spannend was sie alles zu erzählen hat!!!

@kinderwagen: ich werde wohl unseren "alten" behalten. ich wollte eigentlich auf einen hartan umsteigen und gebraucht kaufen, aber nachdem ich gesehen habe was die teile gebraucht bei ebay koste  :o und so schlecht ist unser ABC auch nicht, er ist eben nur noch recht groß wenn er zusammengeklappt ist....

@tragetuch: ich werde wieder viel mit tragetuch arbeiten! bei Isabel habe ich es so sogar geschafft die spreizhose zu umgehen! unser Kinderarzt war total begeistert. für meinen Mann haben wir hier einen Bondolino: http://www.hoppediz.de/de/tragehilfen/bondolino der ist toll weil er keine schnallen oder so hat, sondern nur zwei genähte stoffbahnen die man vorm bauch zusammenbinden muss und fertig
dann habe ich hier noch einen RingSling wenn unser Osterhase dann größer ist, den benutze ich zum teil heute noch für Isabel! da lassen sich sogar 15kg recht lange angenehm tragen!
trotz das ich schon erfahrung habe, gönne ich mir anfang November nochmal eine Trageberatung mit 2 bekannten zusammen!
das rate ich jedem der ein tragetuch möchte! das hilft echt weiter und man kann die verschiedenen tragetücher auch mal anfassen...

@me: war heute bei meiner freundin im KH! Sie hat gestern ihre Tochter per KS entbunden. 51cm und 2900g! so süß! ich wollte die kleine Maus garnicht mehr hergeben!!! Sie heißt Laura (musste den Namen gleich von meiner Liste streichen ;) )
ich wurde fast ein bisschen neidisch das die zwei schon kuscheln dürfen und ich noch soooooo lange warten muss!  ;D aber so lange ist das auf der anderen seite auch garnicht mehr...
außerdem waren wir heute noch auf 2 kinderkleiderbasare und ich hab fleißig für Isa eingekauft! und ich musste mich ganz arg beherrschen das ich nichts kleines kaufe...  ::) mein gefühl das es wieder ein Mädchen wird wird immer intensiver! ich erwische mich zum teil schon dabei wie ich von "ihr/sie/maus" spreche und auch in weiblicher vorm von unserem Osterhasen denke!
bin echt mal gespannt ob ein Gefühl richtig ist!
außerdem bin ich moment wieder in dem status das ich überall mit meinem bauch hängen bleibe... muss wohl einen kleinen wachstumsschub hinter sich haben...  8)

Amselmädchen

Zitat von: Miakoda7 am 05. Oktober 2013, 21:47:42
@amsel: hab erst vor kurzem nach dir gefragt hier! wie geht es dir? hab bei den hibblern gelesen das ihr wohl zu dritt bleibt? ich hoffe dir geht es gut damit!  s-hug

Hallo Mia :-*  Momentan geht es mir ehrlich gesagt nicht so besonders. Habe so eine komische Sache, Mens verspätet sich, dann zwei, drei Anzeichen, die mich hellhörig werden lassen, obwohl ich eigentlich genau weiß, ich bin nicht schwanger. Aber im Hinterkopf der kleine Teufel, der sagt: oh vielleicht ist ein Wunder geschehen. Ergo die Beschäftigung mit "BABY" "SCHWANGER", was ich eigentlich zugunsten meines Seelenheils nur noch vermeiden wollte. Eigentlich ging es mir gut mit der Entscheidung. Aber ich fühle mich jetzt wie eine Süchtige, der man nach einem erfolgreichen Entzug ihren Stoff unter die Nase hält.  :-X
Kannst es hier nachlesen wenn du möchtest http://www.schwanger-online.de/forum/das-grosse-hibbeln/hilfe-seltsame-anzeichen/
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

HappySpring 2014

Schildkröte

huhu maedels!

ich hoffe bei euch ist alles ok!

@jule: das mit der mittelschicht ist ja bloed... aber das aendert sich jede woche, oder?
wie war dein fa-termin?

@pfeifchen: eure gedanken zur taufe sind doch sehr schoen :) ich finde es toll wenn man sich darueber gedanken macht und es nicht nur macht, weil es alle tun...
ja das mit den synchronstimmen ist mir auch aufgefallen! hier in nl werden filme gar nicht synchronisiert, es gibt immer nur untertitel! aber englisch kann man gut verstehen, wenn mein mann und ich filme schauen, tun wir das auch meist auf englisch (obwohl wir ja deutsch miteinader reden)
haha, dein freund ist ja witzig ;)

@grace: gute besserung wegen deinr rueckenschmerzen! sowas ist ja echt bloed, und dass schon so frueh in der schwangerschaft...
wenn es gar nicht besser wird, dann solltest du auf jeden fall einen arzt aufsuchen! es hat ja auch keinen sinn, dass du dich die ganze zeit damit rumquaelst...

@pommie: dein grosser ist aber ein suesser! da kannst du stolz sein!
ist ja bloed mit dem asthma... hoffentlich passiert das nicht wieder!

@miakoda: gute besserung! das ist ja doof mit deinem mann  :-\
oh toll, ein baby fuer deine freundin :) wir erfahren schon noch, was es wird, keine sorge. bin ja mal gespannt, ob du mit deinem gefuehl recht hast...

@pixie: wow, da habt ihr ja eine turbulente rueckreise gehabt... aber ihr seid ja wieder heil angekommen, das ist doch die hauptsache :)
gute besserung!

@amselmaedchen: schoen von dir zu hoeren! ist ja bloed mit den anzeichen... vielleicht einfach mal richtig abschalten? wenn es geht in den urlaub fahren oder so?
s-hug

@glaselfe: gute besserung! schoen, dass alles gut ist mit deinem kruemel!

@mima:  s-winken

@kinderwagen: da hab ich mir noch so gar keine gedanken drueber gemacht... aber es ist ja noch gut zeit ;)

@hilde: wo bist du? meld dich mal! :-*

@me: der gips nervt tierisch... das glaubt ihr gar nicht... aber sonst ist alles gut hier! die hebamme, die ich habe ist toll, sie ist super lieb und gefaellt mir richtig gut. ich freue mich schon total auf den naechsten termin!

Jacob für immer im Herzen
21.04.14 - 25.01.15

Mayanna

Guten Abend liebe Mitschwangeren  :) Umzug erfolgreich hinter uns gebracht war sehr anstrengend aber wir sind fast fertig  s-tanzen und dann wird es nur noch schön.

Minimupfel meldet sich seit gestern auch mal ganz zart aber ist echt schön das hab ich vermisst  :)

Sonst hoffe ich es geht allen gut bis auf Erkältung und so.

Liebe Grüße

Pfeifchen

Hier kommt ja das Leben wieder rein :)

Guten Morgen!

Miakoda, na das ist ja auch eine Ansage von Deinem Mann... Ich glaube, mein Freund fühlt sich von dem Busen noch etwas "bedroht", dem sind die ganzen Veränderungen irgendwie unheimlich. ;D

Das ist doch schön, wenn Deine Freundin jetzt ein Kind hat, dann sind die beiden ja nicht mal ein halbes Jahr auseinander :)
Mit meiner Freundin ist es ähnlich, ihre Kleine ist am 30. Juni gekommen, unsere sind dann auch nicht mal ein Jahr auseinander. Ich freu mich schon total drauf, wenn mein Krümel da ist.

Nebenbei: Wie handhabt Ihr das, wenn es dann da ist? Ich freu mich ja total drauf und sicherlich ist man dann auch stolz wie sonstwas ;-) Aber mir graut es irgendwie davor, wenn dann ständig Verwandtschaft kommt und alle das Kind mal halten wollen. Ich denk mir immer, die armen Kinder, müssen doch erstmal überhaupt mit der Welt klarkommen und dann schaut da ständig ein anderes Gesicht rein, oder jeder will mal anfassen. Irgendwie hab ich da keine Lust drauf...
Dafür find ich auch ein Tragetuch praktisch, da ist das Kind irgendwie geschützter. In einen Kinderwagen. will ja jeder reinschauen (ich ja auch ;-D). Bei einem Tuch kann man mal kurz zum gucken lüften, aber das reicht ja auch.

Schildkröte, das müsste hier auch so sein mit den Synchronstimmen. Einfach alles mit Untertiteln. Originalsprache klingt ja doch zuweilen authentischer.
Außer, bei dem Film von den Schtis (weiß grad nicht, wie man die schreibt), das war in Deutsch dann doch sehr gut, weil ich kein französisch kann und nicht jeden einzelnen Verdreher rausgehört hätte^^

Oh Mayanna, Dein Mupfel meldet sich?? Das ist ja schön! :)

Bei mir tut sich diesbezüglich irgendwie nichts. Ich fühl mich nicht gerade schwanger (außer, wenn ich Hunger habe), der Bauch wächst nicht weiter, es meldet sich niemand und ich hoffe, es ist alles in Ordnung... Mach mir da irgendwie Sorgen. Obwohl man sagt, bei der ersten Schwangerschaft merkt man erst ab der 20. Woche was, da hab ich ja noch zwei Wochen Zeit.
Der nächste Hebitermin ist auch erst in zwei Wochen... So laaaaaaaaaaange...

Geschlecht: Wir reden momentan ständig von "ihm" ;-), obwohl ich auch nichts gegen ein Mädchen haben. Meine Freundin hat ein Mädchen und wir haben die heimliche Hoffnung, dass unsere Kinder auch mal befreundet sind und so bekloppt werden wie wir :D Ich weiß, das kann man sowieso nicht vorhersagen, aber schön wäre es doch :D

So, ich muss mal mit meinem Tagewerk anfangen.

Bis denne,

~glücklich~

Grace85

So ich melde mich auch mal wieder.

@Mayana: Glückwunsch zum komplettierten Umzug!
So schön, dass du deinen Bauchzwerg schon spüren kannst. Ich horche aktuell auch immer in mich hinein. Konnte aber bisher noch keine eindeutige Kindsbewegung spüren. Bin ganz gespannt, wann ich es das erste Mal spüre.

@Glaselfe: Schön zu hören, dass mit deinem Mini alles ok ist. Ich drücke die Daumen, dass du deinen Blutdruck bald in den Griff bekommst.

@pommie: Süßen Knirps hast du!

@Schildkröte: Weiterhin gute Besserung für deinen Arm. Kann mir gut vorstellen, dass der Gips nervt/einschränkt.

@Kinderwagen: Ich hab mich inzwischen in einen Kinderwagen verliebt, der es dann auch höchstwahrscheinlich werden wird. Es ist der hier: http://www.babyartikel.de/produkt/kombikinderwagen/knorr_baby_kombikinderwagen_classico_braun_2013
Ein Tragetuch bzw. Tragegurt werde ich mir wohl auch zulegen. Freunde von uns haben eins von Manduca. Das macht einen ganz guten Eindruck.

@Baby bei anderen auf Arm: Ich finde es immer so schade, dass ich im Freundes und Verwandtenkreis fast nie ein kleines Baby auf den Arm bekomme. Daher habe ich mir vorgenommen, dass ich mein Baby auch auf fremde Arme gebe. Ich werde schon schauen, dass ich das Kleine nicht überfordere. Aber so vielen fremden Menschen,  werden das Baby ja auch nicht an einem Tag halten möchten. Meist verteilt sich das mit dem Besuch ja doch etwas.

@me: Ich war heute Morgen außerplanmäßig in meiner FA-Praxis. Ich hatte das gesamte Wochenende ziemlich starke Unterleibschmerzen. Nicht so ein Ziehen und Ziepen wie ich es bisher gelegentlich von den Mutterbändern kannte, sondern ein permanenter unterschiedlich intensiver (Druck)Schmerz im gesamten Unterbauch. Der war mitunter so stark, dass ich die letzten 2 Nächte kaum geschlafen habe. Zum Glück durfte ich dann heute Morgen gleich vorbei kommen. Leider war meine Ärztin im Urlaub und ich wurde von einer Vertretungsärztin untersucht. Die hatte nicht viel Zeit und hat quasi eine Turbountersuchung gemacht. Aber zum Glück ist mit meinem Mini-Schatz alles ok. Muttermund ist dicht. Im wirklich super schnellen Ultraschall hat sie schnell nach dem Herz und nach dem Gehirn, sowie nach der Plazenta geschaut. Sah alles gut aus. Leider habe ich nur einen ganz kurzen Blick auf das Gesicht erhaschen können, aber es war sooo süß! Der Mini-Schatz sieht jetzt wie ein richtiges Baby aus und zuckersüß! Die Ärztin meinte dann, dass die Schmerzen wahrscheinlich davon kommen, dass die Gebärmutter die Organe an die Seite drückt und vielleicht den Darm einklemmt. Das könne Schmerzen machen.
Jetzt hoffe ich dass die Schmerzen aber bald wieder verschwinden. Nächste Woche Donnerstag habe ich ja dann meinen normalen Vorsorgetermin und dann hoffe ich auf einen vernünftigen Ultraschall + Outing

Pfeifchen

Hallöchen :)

Baby auf dem Arm: Ich meinte auch nicht, dass ich es niemanden halten lassen würde. Warscheinlich hast Du Recht, Grace, es kommen ja nicht in der Stunde nach der Geburt 100 Leute und wollen mal, und danach hat man es sowieso den ganzen Tag, da sind mal fünf Minuten woanders vielleicht auch nicht verkehrt :D
Und dass die Omas mal halten dürfen, ist sowieso klar.^^
Aber mit dem Tragetuch finde ich trotzdem nicht schlecht, dass da nicht jeder reingucken kann. Was man manchmal vor allem von älteren Leuten mitbekommt, herrjeh, da fragt man sich doch, wo der Anstand bleibt...

Ein Glück, dass mit Deinem Zwerg alles i.O. ist.
Wow, schon ein Gesicht <3 Ist ein wahnsinn, wie früh da schon ein fertiger Mensch im Bauch sitzt...

Der Kinderwagen sieht schön aus! Ist aber teuer, find ich :o

Me: Ist doch eine Gemeinheit. Ich habe so einen schrecklichen Appetit auf Kimchi, und dann ist ausgerechnet heute der kleine koreanische Laden um die Ecke geschlossen.
Jetzt muss ich entweder bis morgen warten, oder in den größeren Asia-Markt fahren und dort so ein Fertigzeugs kaufen, wobei das aus dem kleinen Lädchen selbstgemacht ist.
Probleme kann man haben... ::)

Der nächste Schritt ist sowieso, das Zeugs selber zu machen. Dann hat man immer was da :) :) :)

Hab beim rumstöbern im Internet das Thema "Windelfrei" entdeckt... Was haltet Ihr davon?

LG,
~glücklich~

mima78

Hallo zusammen,

wollte nur ganz schnell vom dem FA Termin erzählen:
NFM lief ganz gut, abgesehen davon, dass ich gefühlt auf dem ganzen Bauch blaue Flecke bekommen werde, weil der Doc so rumgedrückt hat. Werte lagen zwischen 1,1 und 1,3  s-so
Bei unserem Sternchen hatten wir Werte um die 3,2  also mache ich mir wirklich Hoffnungen, dass alles gut ist. Der Doc meinte auch, diesmal sieht es sehr gut aus. Aber Endergebnis mit Bluttest gibt es erst morgen.
Jedenfalls war die Kleine  - ja wahrscheinlich wird es ein Mädchen - total zappelig und ist nur rumgewuselt. Mein Mann war zum ersten Mal bei so einem frühen US dabei und war total überrascht, was man da alles schon sehen konnte.
Konnte nach dem Termin kaum Auto fahren, so sehr habe ich gezittert.

Unser Großer saß mit Oma zu Hause und hat mit gezittert.... der ist jetzt auch ganz aufgeregt. Deswegen habe ich ihm versprochen, dass wir jetzt auch noch zusammen kuscheln und er bei mir schlafen darf...

Euch allen einen wunderschönen Abend  :D :D :D

hectorundhilde

Hallo,

ich möchte mich nur ganz kurz mal melden.
Ich möchte euch hier auch gar nicht schon wieder bloss die Ohren (oder Augen) volljammern, aber ich möchte auch nicht, das sich jemand Sorgen macht.

Körperlich geht es mir ganz gut, bloss mal wieder etwas erkältet.
Psychisch geht es mir momentan ziemlich schlecht.
Mein Papa muss Morgen wieder ins KH, um die Hals-Lymphknoten zu entfernen, da sie sich vergrößert haben. Ist letzten Do festgestellt worden, da war aber von aussen noch nichts sichtbar, und es hies prophylaktisch raus damit, wg. Z.n. CA. Heute war ich nochmal kurz da, ihm ein "KH-Survival-Pack" bringen, und da war dann plötzlich auf der einen Seite von aussen eine fast Tischtennisballgroße Schwellung zu sehen.

Ich komme damit gerade einfach gar nicht klar. Obwohl ich versuche nichts zu verdrängen, habe ich wirklich zum Teil körperliche Problem.
Es tut mir leid, das ich euch hier wieder so alleine lasse, aber ich bin einfach vollkommen neben mir.

Pixie

huhu s-winken

ich melde mich dann auch mal wieder (zumindest mehr oder weniger) gesund zurueck. hab zwar immernoch den schnupfen aber es wird gaaaanz langsam besser - frag emich echt was das fuer ein monstervirus ist :-\

@ mima; das sind ja super werte von der NFM, freut mich sehr fuer euch :D bin gespannt ob sich das outing bestaetigt :)

ja, unser grosser lernt beide sprachen. ich spreche die meiste zeit englisch mit ihm, wenn wir unterwegs sind sowieso, aber auch wenn die nanny da ist oder sonst jemand, der nur englisch spricht. deutsch hoert er hauptsaechlich von meinem mann und dann am wochenende. aber auch fernsehen und sprechende/singende spielzeuge sind logischerweise alle auf englisch. er redet auch wie es ihm gerade gefaellt mit seinen 19 monaten - einfache dinge (ja/yes, no/nein, up/hoch) sagt er schon auf beiden sprachen nach lust und laune, aber ansonsten benutzt er das wort was ihm besser gefaellt und verstehen und reagieren tut er auf beide sprachen gleichermassen :)

wir wissen ja auch nicht wo wir zb in zehn jahren sein werden, von daher ist uns schon wichtig dass der zwerg da keine sprachlichen probleme hat!

@ pfeifchen: jetzt musste ich erstmal nachgucken was kimchi ist ;D hoffe du hast eine loesung gefunden - ist aber auch schlimm wenn babylein unbedingt was ganz bestimmtes haben will S:D

@ baby auf dem arm: also mir persoenlich ist es noch nie passiert dass mir jemand fremdes so extrem in den kinderwagen geschaut hat, das ist ja schon unverschaemt sowas zu machen - ist ja nicht so dass es furchtbar wenige kinderwaegen mit babies gaebe dass man da unbedingt gucken muesste >:(

beim auf den arm nehmen bin ich auch entspannt und sehe es wie grace - zum einen kommen die leute ja nicht alle auf einmal und im normalfall stoert das ein baby auch gar nicht so lange es gekuschelt wird! und wenn es dir zuviel wird kannst du immernoch jederzeit was sagen und darauf draengen dass das baby nun ein wenig ruhe braucht.

@ windelfrei: aehm, nein, hab ich nicht drueber nachgedacht und werde ich auch nicht :P es kann ja jeder machen wie er will, aber ich persoenlich halte es fuer totalen quatsch und haette auch weitaus besseres anzustellen mit meiner zeit. es ist ja nicht so dass man mit einem neugeborenen ploetzlich langeweile haette... ;) wie gesagt, jedem das seine, aber meiner meinung nach sind windeln was tollen, machen das leben einfacher (denn dafuer sind sie da) und die vorteile von "windelfrei" klingen fuer mich doch sehr an den haaren herbeigezogen... :-X

@ grace: ach du schreck, das klingt ja wirklich fies! wie gut dass am ende nichts war, aber sowas braucht man doch wirklich nicht. zum glueck ist es jetzt ja auch nicht mehr lang bis zum naechsten US!
was machen denn deine becken//steissbeinschmerzen?

den kinderwagen finde ich auch schoen :)

@ mayanna: schoen dass der umzug geschafft ist! und noch viel schoener dass du die mupfel schon spuerst, ich beneide dich, das ist einfach das allertollste :-*

@ baby spueren: ich denke ab und zu mal, dass sie sich meldet, aber es ist noch so zaghaft und uneindeutig, das kann genauso gut der darm sein ::) aber gut, ich bin ja am mittwoch auch erst bei 16+0, das hat also noch locker zwei wochen zeit (beim grossen wars bei 18+0 das erste mal!).

@ baby-/ss-tagebuch: wer schreibt eins? ich habs in der ersten SS gemacht und jetzt auch wieder, aber nicht AN das baby, sondern aus meiner sicht und fuer mich als erinnerung ;)

@ schildkroete: dass der gips dich nervt glaube ich dir aufs wort... :-\ wie lange musst du denn noch?

toll, dass du deine hebamme so gerne magst, das ist so wichtig! wie laeuft das denn bei dir, kommt die hebamme mit zur geburt oder macht sie nur die vorsorge/nachsorge?

@synchoronisierte filme: ich finde es inzwischen ganz schlimm wenn ich einen original englischen film auf deutsch sehen muss, aber das kommt auch nur vor wenn wir in deutschland unterwegs sind! bei den schtis fand ich das deutsche aber auch gut, einfach weil mein franzoesisch nicht gut genug ist. und frueher fand ich auch die synchronisierten flime in ordnung - kommt halt imemr drauf an was man gewohnt ist! ;)

@ amsel: oh wei, bei dir ist ja auch was los :-* ich hoffe einfach, dass du ganz bald klarheit hast woran du bist und dass du dann damit gluecklich sein kannst :-*

@ mia: schoen, dass es dir auch wieder besser geht :-*

@ baeuche/fotos: wie siehts aus, wollen wir nicht mal die ersten bauchfotos starten und anfangen unseren fotothread zu fuellen? ich habe gestern eins gemacht, wer schliesst sich an!? :D

@ hilde; mensch, das nimmt aber auch gar kein ende bei dir, ich drueck dich einfach mal s-hug deinem papa alles liebe fuer die OP und dass alles problemlos verlaeuft, kein wunder dass dich das mitnimmt :-*

und natuerlich darfst du hier auch einfach deine sorgen loswerden, wir hoeren doch gerne zu!

@ me: hoffe ich habe nichts vergessen - ist ja schlimm wenn man so lange nicht da ist S:D

Miakoda7

@hector:  s-hug du darfst dich hier gerne immer ausheulen!!! dafür sind wir da!!!  :-* ich drück dir ganz doll die daumen für deinen Papa!!! Darf ich fragen was für einen CA er hatte? und ich hoffe das der lymphknoten einfach nur ne macke hat und es garnichts zu bedeuten hat!!!  s-hug

@mima: schön das euer FA Termin so positiv war!!! diesesmal geht alles gut!!!

@baby auf den arm geben: also meine tochter war da ziemlich hart im nehmen, die hat eigentlich nur gemeckert wenn sie hunger hatte und nicht bei mama war...
aber ich habe die methode tragetuch auch ab und an angewendet, aber meistens nur wenn es mir zu viel wurde...
ich werds einfach so machen wie es das kind mitmacht

@grace: ja vertretungsärzte sind so ne sache...  ::) aber zum glück ist alles gut!!!

@pfeifchen: du sollst mit deinen brüsten auch nicht auf deinen freund losgehen!  s-kringellach
das witzige an meiner freundin und mir ist: unsere ersten kinder liegen 3 monate auseinander, und unsere zweiten werden dann wohl 7monate
irgendwie passt das voll!
gut wir sind auch vom gleichen baujahr ;)

@mayanna: schön das euer umzug fertig ist! dann kannst dich hoffentlich bald ausruhen!

@me: ich bin gerade voll der gefühlschaot!!! ich heule bei jeder gelegenheit! sobald was nur annähernd traurig/romantisches/oder was acuh immer kämpf ich mit den tränen!
auf der anderen seite bin ich aber auch total gereizt, und wenn ich wütend bin heul ich.
oder wenn meine tochter irgendwas süßes macht: heul ich

das nervt!!!  ::)

außerdem habe ich heute noch ne blombe aus nem zahn verloren. und ich hab doch so panick vorm zahnarzt!!! und narkose geht ja nicht... und schmerzmittel auch nicht... und betäubung auch nicht.... d.h. solange ich keine schmerzen habe muss der zahn so durch! ich schaff das nicht!!! sch....!!!

jule88

Hallo alle zusammen,

ich schaff es dann auch mal wieder! :)

Ich hoffe es geht allen soweit gut!? Hatte jetzt nur Zeit zum Überfliegen!

Hilde, ich drück die Daumen, dass mit deinem Papa alles gut geht und die Knoten gutartig sind! So eine Ungewissheit vorher ist wirklich schlimm! Hab da auch schon einiges in meiner Familie durch!

Na Mima das klingt doch gut, positiv denken! Das wird schon werden! Dein Arzt war ja schließlich auch positiv gestimmt!

Ja Pfeifchen das mit den Gelüsten ist so eine Sache, bei mir geht das alles langsam zum Glück vorbei!

Mayana auch von mir alles Gute für die neue Wohnung! So ein Umzug ist ja doch immer wie ein neuer Lebensabschnitt finde ich, da sich ja dich erstmal auf den ersten Blick viel verändert, obwohl der Alltag in der Regel ja doch der gleiche bleibt!

Schildkröte wie lange muss denn de Gips drum bleiben? Ist bestimmt nervig! Gute Besserung dafür!

Ohne viel zu schreiben, alle nicht erwähnten bisher fühlt ich lieb gegrüßt! :)

Ich freu mich auch immer total, wenn es mal Zuwachs in der Familie oder im Freundeskreis gibt! Bin da grundsätzlich auch immer scharf drauf den Neuling mal auf den Arm zu nehmen! Aber wenn dann zu viele auf einmal kommen ist das doch echt nervig, denk ich mal! Habe mich ja bisher noch nie in die andere Seite rein denken müssen :) Na mal sehen wie es wird! :-)

Noch zu mir... mir geht's ganz gut, richtig schwanger fühl ich mich aber irgendwie momentan nicht! Aber mein Bauch fängt langsam an etwas zu wachsen... Hab auch schon 2Kg zugenommen! Mein FA Termin vor einer Woche war toll! Den kleinen Wurm da zu sehen wie er sich bewegt war herrlich! Mein Arzt war zufrieden und hatte nix zu bemängeln! SSL war da 5cm! Mein Freund war auch mit! Freu mich schon total auf das nächste mal dann in der 16. Woche! Hoffentlich mit Outing :)
Ja ich habe nicht nur Mitteldienste, auch Frühdienste! Zum Glück! Aber der ganze Tag ist halt im Eimer beim Mitteldienst! Und nachm Frühdienst bin ich müde und kaputt, weil ich schon vor halb 5 aufstehen muss... Naja, und stressfrei hab ich's auch nicht wirklich! Ich glaub bis zum Ende also bis zum MS mein ich möcht ich nicht arbeiten...ein wenig würd ich die Zeit gern noch genießen zu zweit! Oder ist das ein blöder Gedanke von mit? Weiß auch nicht so richtig...