Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

Lillida

So, jetzt aber:

@Dine: wie schön dass du sturmfrei hast über Nacht. Hast du was mit deinem Mann geplant oder genießt ihr die Ruhe zuhause?
Gyn Vital kenne ich nicht, ist das sowas wie Femibion?
Wie geht es mit dem Kreislauf heute?

@Häschen: die Anzeichen müssen nicht an allen Tagen gleich stark sein. Bei mir schwankt es auch. :) Und so richtig doll wird es oft erst um die 7. oder 8. Ssw herum. Ist bestimmt alles gut bei dir!

@lacillia: oh, das wäre wirklich toll wenn das Nausema bei dir anschlägt. Klingt danach. :D

@Lale: das mit der gesunden Ernährung kommt spätestens dann, wenn dein Kind am Tisch mitisst. Dann kocht man zwangsläufig mehr gesunde sachen. War zumindest bei mir so. ;)

@Melody: Herzlich Willkommen! :D
Dein Mann ist ja lieb! Finde ich schön wenn sich die Männer so bemühen. (ist auch richtig so! ;) )

@Sydney: deine Geschichte ist ganz schlimm. :-[ Kein Wunder dass es dir schwer fällt wenn dein Mann mal ein paar Tage weg ist. Aber du kannst hier jederzeit schreiben wenn dein Mann auf Rhodos ist, die Woche bekommen wir schon rum!

@Schnuppe: auch wenn du es nicht mehr liest, einen schönen Urlaub wünsche ich dir! :)

@Elena: du hast für deine 19 Jahre eine sehr spannende Lebensgeschichte. :D Total mutig auf einen anderen Kontinent auszuwandern.

@Danilein: heute ist es endlich kühler! dann schläfst du hoffentlich besser.  :)

@mieke: Hurra! Übelkeit ade! Es geht aufwärts. Freut mich für dich. :D

@Julie: Herzlich Willkommen! :D Es ist bestimmt alles gut bei dir!!

..so, weiter gehe ich jetzt nicht mehr zurück! ;D ;D

@me: mir ist immer noch sehr übel. Das kommt ganz plötzlich und dann denke ich , ich kipp gleich aus den Latschen. Nach ein paar Minuten gehts dann wieder.  :P
Hier ist es über Nacht stark abgekühlt und ich bin sehr dankbar dafür. Immerhin, in wenigen Tagen ist September- also fast schon Herbst. Was für ein miserabler Sommer dieses Jahr. ::)

Kümmert ihr euch schon um Hebammen? Ich scheue mich noch ein wenig. Möchte lieber noch ein paar Wochen warten. Ich hoffe ich kann das mit der Hausgeburt wirklich durchziehen, das wäre ein absoluter Traum! :)

ElenaGeise

Ich glaub der einzige Grund wieso ich schlafen kann sind meine Vitamin Tabletten. meine Schwaegerin hat mir gesagt dass ich davon nur mehr Uebelkeit bekomme, aber ich bekomm absolut gar nichts. dafuer ist meine Uebelkeit am Morgen aber umso schlimmer, aber uebergeben tu ich mich net. wuerd ich doch schon ganz gerne, denn dann ist's wenigstens raus und mir ist nicht mehr soo uebel.

@Melody: Mein Mann... naja, der schlaeft laenger als ich und ist ein Morgenmuffel. Also steh ich dann eher auf und putz die Kueche fast jeden Morgen.
Ich wuenschte er wuerde mir mal Fruehstueck ans Bett bringen... ::)
Naja, sonst ist er trotzdem ein guter werdender Papa ;)

Ich wuerde ganz gerne Gurke essen, mag ich eigentlich sehr, ber irgendwie vergeht mir der Appetit, und das ist das Schlimmste ueberhaupt, denn eigentlich ess ich jeden Tag Gurke und will garnicht ohne Leben :/

Waren gestern bei Freunden und sind gerade zurueck gekommen. Haben Guitar Hero gespielt und alle haben getrunken, ausser mir natuerlich. War schon irgendwie doof, da mit meinem Wasser zu sitzen, waehrend die andern Bier tranken. aber das bringt dier Schwangerschaft halt mit sich. und Wasser und Schwangerschaft klingt doch eh viel besser als Bier und keine Schwangerschaft :P

Werde mir wahrscheinlich keine Hebamme suchen. ich habe 3 Schwaegerinnen, die mir alles zeigen koennen, und der Arzt kann alles andere genauso gut :) meine Mutter hatte auch keine Hebamme und ich und meine 2 Geschwister sind mehr oder weniger Problemfrei zur Welt gekommen.
Wobei mich das an was erinnert. Meine Mutter hat mir erzaehlt, dass mein Bruder nicht rauskommen wollte, also musste sich der Arzt auf den Bauch meiner Mutter schmeissen. Ich hoffe, mein Kind wird nicht so zoegerlich, lach.

Lale

@ Hebamme: Weiß auch noch nicht genau... Wenn wir die Schwangerschaft bekannt geben, wollte ich ne gute Freundin fragen, die 2 Kinder hat, bei wem sie war.

@ Warten: Fällt mir echt schwer noch bis Oktober zu warten - will es so gerne schon allen erzählen  ::)! Habe aber große Angst, dass bis dahin was schief geht und ständig Albträume davon :(
Wie ist das bei euch? Habt ihr euch schon jemandem anvertraut oder wartet ihr geduldig bis zur 13. SSW. Musste mich letzte Woche beim Zahnarzt outen, habe schon die Befürchtung, dass der nicht dicht hält, kennt meine Eltern gut...nicht das der schon frühzeitig gratuliert :-X

ElenaGeise

@Lale:
Ich hab's der Familie schon erzaehlt. Naja, meine Schwiegermutter hat's jedem erzaehlt. Tratschtante :P

Was echt komisch ist, ich war vor nicht allzulange, vielleicht 3 Wochen, hoechstens 4, beim Arzt wegen meinem Greencard-Antrag und die haben Blutabgenommen, weil ich geimpft werden musste. Mumps, Masern, Roeteln & Tetanus. (hab den doofen Impfpass vergessen)
und nun bin ich schwanger und das in der 5. Woche. die Schwester hatte gesagt ich sollte innerhalb der naechsten 3 Monate nicht schwanger werden, da es Schaden nehmen koennte, auf dem Infoblatt 4 Wochen, und ich wurde quasi eine Woche spaeter geschwaengert. Aber so ziemlich jeder hat gesagt, dass sie Wahrscheinlichkeit ziemlich gering ist. die Moeglichkeit soll so gross wie beim Lotto sein. Naja... ich hoffe es. habe noch nie im Lotto gewonnen :P

Lale

@Elena: Ohje! Aber ich glaube, nicht schwanger werden zu dürfen, ist die beste, bzw. schnellste Methode schwanger zu werden!!! BIn auch direkt nachdem wir für September nen Flug gebucht haben schwanger geworden, dachte nämlich, dass gibt dieses Jahr bestimmt nichts mehr. Hoffe natürlich für dich, dass es keine neg. Konsequenzen haben wird! Kann man das denn nicht schon irgendwie feststellen?
Lieben Gruß

ElenaGeise

@Lale:
Ja, wenn ich zum Arzt gehe werd ich ihm das erzaehlen.
Waer natuerlich ein echter Knaller.... vorhin hat meine Mutter mir auch noch erzaehlt dass ich vllt Schwangerschaftsdiabetes bekommen koennte. Meine Schwester hatte es, und meine Mutter weiss nicht ob sie es hatte, sie hat es nie testen lassen. Aber ich hatte meine 8 Pfund als Neugeborenes.
Ich hoffe das Glueck ist auf meiner Seite.
Muss bals mal ein Termin machen beim Arzt, glaube ich.

sydney77

Na ihrs. Ich lebe noch. Habe den Rennrad-Info-Marathon heute überstanden und mir zur Belohnung danach erst mal ein Stillkissen bestellt  ;D Wenn ich schon keine Babyklamotten kaufe, dann wenigstens sowas.

@ Elena: das mit der SS Diabetes würde ich dann aber schon mal überprüfen lassen. Besser isses. Und das wird ja auch erst um die 20. Woche gemacht.

@ Lale: ach das mit dem Warten kann man aber schaffen- ;) Schlimmer fand ich eher, dass ich mich ab und zu manchmal einfach bloß verquatscht hätte.

@ Lilly: ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird.

@ Dine: genieß den kinderfreien Tag ;D

Den Rest hat leider meine SS-Demenz schon wieder gefressen. Ich sags euch, das ist echt schlimm. Muss Dienstag mal mit meinem Arzt reden ob ich da was gegen machen kann. Ich bin total plemplem in der Birne. So kann ich die Prüfungen echt lassen.  :-\

Ach ja: Vergangenheit ist Vergangenheit. Sie hat mich zwar geprägt und begleitet mich irgendwie auch für den Rest des Lebens, aber ab jetzt wird nach vorn geschaut.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Häschen

hu hu s-winken

Also ich habe es schon meiner besten Freundin erzählt, welche auch schwanger ist.
Aber so richtig bekannt geben wolleb wir es erst nach der 12. Woche.

Wann sagt ihr denn auf Arbeit bescheid? Mache mir darüber mächtige Gedanken.

Mit der Hebamme...also darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Werd ich wohl erst nach der 12. schauen.

War bei euch heute auch so ein schlechtes Wetter? Hier hat es fast den ganzen Tag geregnet und dass, wo doch heute hier überall Einschulungen sind. Die taten mir alle leid heute.

Sandra mit Nina & Samir

*reinschleich*

mensch babbele, ich freu mich tooootaaaal für euch ;)
glückwunsch zur schwangerschaft!!!!
s-so s-so

@mieke: dich kenn ich doch auch noch! glückwunsch auch dir zur schwangerschaft!!!
diesmal geht alles gut! schönes datum habt ihr euch da ausgesucht.
hab am 21.2. geburtstag *lol*

allen anderen natürlich auch eine schöne beschwerdenfreie schwangerschaft!!!

*rausschleich*

Lale

@ Syd: auf welcher Schule bist du denn eigentlich oder machst du den Bachlor? Bei uns waren die Prüfungen eigentlich gut machbar (zumindest im nicht-schwangeren Zustand ;)) HAtte auch das Gefühl gar nichts mehr zu wissen, 3 Jahre einfach vergessen zu haben. Am Tag der Handwerksprüfung hab ich sogar geheult, weil die Nerven so blank lagen...

ineslein

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch!!!  s-winken

@Melody: Herzlichen Glückwunsch und Willkommen hier  s-so
LG
ineslein

Sumsi21

Guten Morgen,

@lilli: wir waren gestern erst mal schön Essen, mal ganz ohne Stress weil der Kleine wieder nicht sitzen bleiben will. Danach sind wir noch in die Spielothek  und haben ein bisschen am Automaten gespielt wo man Freispiele gewinnen kann. Wir waren aber um halb zwölf zu Hause und ich bin tot ins Bett gefallen. Was richtig toll war das ich heute bis elf Uhr schlafen konnte und mein Mann schläft noch. Das mit dem Kreislauf ist so ne Sache der fängt erst immer gegen Abend an zu spinnen :-\. Was macht die Übelkeit?

@elena: man weiß ja wofür man nicht trinkt. Sag mal ich hab gelesen das du geraucht hast, rauchst du immer noch? Ich bin ja auch Raucherin und bin grad dabei aufzuhören, bin grad auf dem Level 1-2 am Tag. Dein Baby will am Ende bestimmt ganz schnell raus zu euch  ;D

@sydney: warum kaufst du noch keine Babyklamotten? Hast du alles daheim? Ja ein Stillkissen ist was tolles.  Ich schlaf heute noch mit dem Teil.

@häschen: bei uns hat es gestern fast den ganzen Tag nur geregnet. Bei uns dauert es noch 2 Wochen bis die Schule wieder beginnt. Aber schon schade für die Kleinen ABC-Schützen :(

@ineslein: bei alles gut? Dir auch einen schönen Sonntag s-winken

@warten: bei uns wissen es meine Oma (die weiß immer alles) und meine Schwägerin bescheid. Wenn am Dienstag alles ok ist, werde ich es meiner Mama und ihrem Lebensgefährten erzählen und meinen Schwiegereltern wollen wir es erst sagen wenn man das Herzchen schlagen sieht. Vielleicht hab ich ja am Dienstag schon das Glück, aber es ist glaube ich noch zu früh.

@Hebamme: Ich habe meine Hebi schon seit Luca und sie hat mich auch bei meinen letzten 2 SS begleitet und mir immer gut trost gespendet wenn es schief gegangen ist. Ich werde sie nächste Woche anrufen, weil zur Zeit ist sie in Holland in ihrer alten Klinik wo sie mal gearbeitet hat und arbeitet dort für 2 Wochen. Sie weiß noch gar nicht das es wieder geklappt hat :D

@me: Ja wie gesagt wir waren gestern schön Essen und dann noch in der Spielothek und dann habe ich heute erstmal bis 11 Uhr geschlafen. Werd jetzt los düsen zu meinen Eltern und mal schauen ob der Kleine überhaupt mit heim will :D Kommt öfter mal vor das es Tränen gibt wenn er mit heim muss. Ich find es so toll das er meine Eltern so liebt und vorallem deren Hund ;D

So dann wünsch ich euch mal nen schönen Sonntagmittag, wir lesen uns heute Nachmittag :-*

daylight

Hallo zusammen

Wollte mir nur kurz bis nächsten Sonntag abmelden.
Kurz vor 20.00Uhr geht unser Flieger von Genf nach Oslo.
Evtl. schaue ich unter der Woche mal rein, wir besuchen
einen Freund in Trondheim und wollen meinen 30. Geburtstag
in Norwegen feiern.

Liebe Grüsse
daylight

ElenaGeise

@Dine:
Ja, aber schon doofes Gefuehl, wenn man die Einzige ist und dann noch zuschauen darf. Aber naja, ich werd's ueberleben :P
Ja, ich rauche, aber nicht viel, hab ich vor der Schwangerschaft schon nicht.  war fast Nichtraucherin, aber so eine Zigarette ab und zu musste einfach sein. am Freitag Abend hab ich dann mal 3 Zigaretten geraucht, aber seitdem nada. und ich denke bis naechstes Wochenende wohl auch nix. manchmal kann ich der Zigarette einfach nicht wiederstehen :(

@Babyklamotten:
Ich will jetzt auch noch nicht einkaufen gehen. ich weiss ja noch nicht wie gross er/sie ungefaehr sein wird und vor der Geburt gibt's noch ne Babyparty (das hier sowas wie ne Pflicht, lach). hab aber schon geguckt, was die Moebel so kosten und die haben wirklich schoene Sets fuer Recht guenstige Preise. man kann sich ja nie zu frueh informieren :P

sydney77

@ Lale: na besten Dank auch, du machst mir ja Mut ;D
/ich bin auf ner privaten Schule (die ich für Ergo auch nie weiterempfehlen würde) Studiengang könnte ich nebenbei machen, aber ich bin ja nicht irre. Die 10 Euro, die man dann mehr verdient machen den Kohl auch nicht fett ;)
Ich finds vor allem gräßlich, dass wir zu den ganzen Handwerksfächern nie Werkberichte gemacht haben oder mal ansatzweise gesagt hatten welche Krankheitsbilder sich eignen und welche gar nicht oder so. Aber genau sowas sollen wir in der Prüfung angeben. Aber was erwarte ich auch von einem Schulleiter, der schon beim Thema Gangschule Arbeitsverweigerung betreibt und sagt, das würde man als Ergo ja NIIIIIEEE machen. Ne in ner Psychiatrie vielleicht nicht, aber in ner Rehaklinik für Hüft und Kniepatienten machste eigentlich nichts anderes. Aber na ja.

@ daylight: schönen Urlaub. Komm gesund wieder und pass auf euch auf.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Lale

@ Syd: Ohje, das klingt nach ungünstigen Umständen... Unser Schulleiter war auch ne Pfeife (zeitweise immer mal wieder psychiatrisch untergebracht ;D) Ansonsten aber ne ganz tolle Schule, vor allem weil man keine Schulkosten zahlen muss ;) Hatte auch keine Lust den Bachlor nebenher zu machen. Was die Werkberichte anging, haben wir den so gennanten 1. Teil während des Unterrichts gemacht (also Beschreibung des Materials und der Techniken) und Teil 2 (Anwendung bei verschiedenen Krankheitsbilder) haben wir erst in der Examensvorbereitung besprochen.
Wie du als angehende Ergotherapeutin sicher weißt, ist alles richtig so lange du es begründen kannst, also immer schön kreativ sein :P Habe mir die dollsten Geschichten ausgedacht... Aber genug von der Arbeit - Hauptsache dem Bündel Glück geht´s gut!!! Du bist ja schon ziemlich weit! Sieht man es dir denn schon an?

Sumsi21

@elena: Ich kann der Zigarette auch ab und an nicht wieder stehen. Aber das bekommen wir auch noch hin das wir das ganz ablegen.

@babyklamotten: für nen Jungen hab ich alles zuhause, wenn es ein Mädel wird muss ich noch was kaufen, aber das dauert ja noch bis wir das erfahren. Ansonsten muss ich nur noch nen Kinderwagen und nen Maxi Cosi kaufen. Da werde ich ab Mitte September auf den Babybasaren ausschau halten was Maxi Cosi angeht. Kinderwagen werden wir neu kaufen, wir wollen einen den wir dann gleich zum Buggy umbauen können.

ElenaGeise

@Dine:
Ja, das wird schon, haben ja genug Zeit :P

@Babyklamotten:
Ich haette auch ganz gerne schon ein paar Sachen, aber ich muss wohl alles kaufen. hatte gehofft was von meiner Schwaegerin leihen zu koennen, die versucht aber auch gerade wieder schwanger zu werden. von daher fallt das weg. ne Freundin kann mir aber wenigstens Schwangerschaftsklamotten leihen. zumindest fuer den Winter.
kann's aber kaum erwarten fuer's Baby einkaufen zu gehen :) ich liieeebe shoppen :) aber wer tut das nicht? :P

Sumsi21

@babyklamotten: wer kauft nicht gerne für das Baby ein ;D ich könnte auch den ganzen Tag im Internet nach Babysachen schauen und will es dann haben. Aber wir haben ja alles. >:(

YuMoon

Guten Morgen Ihr Quaselstrippen  :)

da schaut man mal einen Tag nicht rein und muss gleich 1,5 Seiten nach lesen  :P ;D

ich habe zwar alles gelesen und konnte mir dennoch nichts merken. Deshalb werde ich allgemein schreiben

Gestern bin ich mit meinen Schwiegervater nach Belgien gefahren um meinen Schwager ab zu holen. 11 Std Auto fahren  :P

Habt ihr auch schon einen so dollen Harndrang? Ich muss alle 15 Min auf die Toilette und Pipi machen. Zudem war mir gestern in Abständen so übel das ich dachte mich gleich übergeben zu müssen. Hatte ich heute morgen auch. Nun versuche ich irgendwie mein Frühstück runter zu bekommen ohne es wieder Retoure zu schicken.

Babyklamotten
ich war Samstag mit meiner Schwiegermama und meine Großen im Einkaufszentrum. Natürlich haben wir bei C&A in der Kinder-und Babyabteilun geschaut und geträumt und später haben wir noch eher zufällig Kinderwagen begutachtet und ich weiß wenn alles gut geht was ich von meinen Schwiegereltern zu Weihnachten bekomme ;) :D

erzählen
wir haben es nur meinen Eltern und den Eltern von meinen Mann erzählt. Freunde und Bekannte werden das ab der 12 SSW erfahren.

Rückenschmerzen habe ich das ist unglaublich und morgen wird erst einmal Kindergeburtstag gefeiert :D
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

YuMoon

sydney
ich weiß nicht habe ich etwas nicht mitbekommen oder mich verguckt  :P ::) laut deinen Ticker bist du in der 16 Woche aber du bist doch eine Aprilmama oder nicht. Ohe, hilfe mir auf die Sprünge  ::) ;D

Sumsi21

Guten Morgen oder besser gesagt Mittag,

@Melody: ich muss auch ständig aufs Klo, nachts geht es noch da muss ich einmal hoffe das bleibt noch ne Zeit lang so. Die Übelkeit kommt bei mir auch immer wieder mal durch, aber wenn ich dann was esse, auch wenn es mich davor ekelt, wird es besser.
Sydney hat hier Quaselasyl sie hat ET im Februar.

@me: bin gestern die Kellertreppen runter geflogen und bin auf dem Steissbein zum sitzen gekommen, das ist sowas von blau und tut weh. Vorallem beim hinsetzen und wieder aufstehen naja das kommt davon wenn man ohne Hausschuhe in den Keller geht und mit Socken ausrutsch. Ansonsten geht es mir gut Übelkeit kommt und geht wie sie Lust und Laune hat, aber noch erträglich. Kreislauf hat sich auch wieder gefangen. Werde nachher mal meine Hebi anrufen das sie am Donnerstag mal kommt zum Akkupunktieren gegens Rauchen :D
Morgen hab ich endlich FA-Termin ;D

Aprilmamas2012

Hallo Mädels,

ich würde vorne gerne bei jeder die ein schlagendes Herz schon zu sehen bekommen hat ein Herz hinter die jeweiligen ET's anfügen. Einfach kurz in Rot mitteilen das ihr ein Herzchen bekommt dann füge ich eins dazu.

LG Aprilmamas2012

YuMoon

ich möchte keine Streitereien auslösen aber es gibt hier bei uns welche die noch Rauchen? Ich habe wie bei der ersten Schwangerschaft sofort nach dem positiven Ergebnis die Zigaretten in die Ecke geworfen und seit 6 Tage bin ich rauchfrei

Sumsi21

@melody: da löst du glaube ich keine Streiterei aus :D. Ich selbst bin Raucherin und verstehe deine Einstellung dazu. In meiner SS im März habe ich das auch so einfach gemacht und ohne Probleme geschafft doch dieses Mal will es nicht klappen. Meine Hebi macht Akkupunktur und das hilft mir das ich davon los komme war bei Luca auch so. Ich find es toll das du das so schaffst und hab wirklich Respekt davor. Zur Zeit bin ich bei 1-2 Zigaretten am Tag und die Lust danach wird auch schon weniger.