Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

lacillia

@Lillida:
Ich weiß immer noch net genau, ob mir das Nausema jetzt hilft. Auf jeden Fall ist es jetzt... anders. Und dadurch vielleicht besser. Mir wird schon noch schlecht und ich muß mich auch übergeben, aber dazwischen ist es glaub ich besser.
Wow, Hausgeburt wär nie was für mich... Ne, ne, lieber das sichere Krankenhaus... Hebamme hab ich in dem Sinn schon, dass ich wieder die gleiche nehmen werde wie die letzten beiden Male. Aber hab noch net bei der angerufen. Brauch ich ja erst für den Vorbereitungskurs und das dauert dann doch noch bissi!

@Elena:
Hmmm... ich würd mir trotzdem ne Hebamme suchen. Weiß natürlich net, wie das so mit der Nachsorge in USA ist, aber kannst du denn auch wirklich alles deine Schwägerinnen fragen? Und was ist mit Vorbereitungskurs? Wird bei dir bestimmt alles anders ablaufen, oder?

@Lale:
Also, ein paar Leute wissen es. Im Urlaub mussten wir es meiner Schwägerin erzählen, ging net anders... Paar Freunde wissen es, aber sonst in der Family noch keiner. Liegt bei mir aber eher daran, dass ich das irgendwie net gern erzähl, weiß auch net wieso. Ich glaub aber kaum, dass ich es so lange noch verheimlichen kann. Erstens geht's mir ja eh so schlecht, dass es manchmal auffällig ist und zweitens krieg ich bestimmt schon lange vorher nen Bauch...!

@Sydney:
Das ist ne tolle Einstellung! So ähnlich ist es bei mir auch, wenn auch durch nen anderen Hintergrund...
SS-Demenz kenn ich nur zu gut. Aber gibt es da ernsthaft was dafür bzw. dagegen??

@Häschen:
Auf Arbeit würd ichs auch erst nach der 12. Woche erzählen. Vorher musst du glaub ich auch gar net. Ich warte auf jeden Fall, bis es mir wieder gut geht. Vorher hab ich net die Kraft dazu...

@daylight:
Viel Spaß! Hört sich ja super an!

@Dine:
Hilfe, was machst du denn!!?? Da kannste ja noch froh sein, dass net mehr passiert ist...

Sagt mal, könnt ihr noch auf dem Bauch schlafen? Ich seh zwar noch net, dass der gewachsen wäre, aber es fühlt sich irgendwie schon unangenehm an. Dabei bin ich doch Bauchschläfer, hilfe, muß ich mich schon wieder umgewöhnen...
Menno, Kind will net einschlafen, dabei brauch ich doch bissi Mittagspause!

lacillia

Ach ja, und jippie! Seit gestern 9. Woche!!! :D
Muß mir unbedingt mal nen Ticker basteln...

sydney77

@ Dine: aber Blutungen haste hoffentlich keine oder komische Bauchschmerzen jetzt??? Nach so nem Sturz musste aufpassen. Sag das morgen auf jeden Fall der FÄ!!!!

@ Lacillia: ich bezweifel, dass es etwas dafür/dagegen gibt. Aber eigentlich will ich ja bloß hören, dass das in den nächsten paar Wochen besser wird. Bei mir klappt das Denken noch bis zur Nasenspitze aber keinen Millimeter drüber hinaus.  :-\ In der Schule lachen sie alle schon. Aber ich befürchte die Lehrer kommen langsam auf die Idee, das ne Notschlachtung bei mir besser wäre als Prüfungen. ;D
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Sumsi21

@Sydney: nein hab nichts der gleichen war nur eine Stufe und kam auf dem Allerwertesten zum sitzen! Sagen werd ich es auf jeden Fall!

sydney77

lacillia

@Sydney:
Oh weh, so schlimm? Hmm, das willste jetzt vielleicht net hören, aber bei mir wurde es net unbedingt besser. Ging nahtlos in die Still-Demenz über... ;D

@Dine:
Ah, ich dachte schon, du bist die ganze Treppe runtergerasselt. Dann wars ja zum Glück doch net so schlimm!

Ich bin echt sooooo doof!!! Hab jetzt schon 100x den Computer neu gestartet, weil auf einmal nix mehr funktioniert hat. Jedesmal, wenn ich nur eine Taste gedrückt hatte, ging das Internet aus. War echt schon am verzweifeln. Bis ich eben gemerkt hab, daß ich was auf die STRG-Taste gestellt hatte und die die ganze Zeit gedrückt war... ::) ;D ;D
Kind schläft immer noch net, ich "wollte" doch jetzt bügeln! >:(

Sumsi21

Mädels heute kam endlich mal mein CB digi mit Wochenbestimmung an, den hab ich schon vor 3 Wochen bestellt :o. Dachte der kommt nicht mehr, naja den hab ich gleich gemacht, obwohl ich weiß das ich ja SS bin, aber rum liegen lassen ist ja Schwachsinnig ich brauch ja in nächster Zeit dann keinen mehr. ;D

mieke79

Hi Ihr Lieben,
komm nur ganz kurz reingehüpft, um mich für diese Woche abzumelden - fahren nachher in die alte Heimat und kommen erst Samstag wieder.
Dann melde ich mich hoffentlich mit guten Neuigkeiten vom Fa.. ;) :)
Bis dahin Euch alles Gute!!! s-winken

Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

lacillia

@Dine:
Und? Was hat er angezeigt? Biste schwanger...? ;D

@mieke:
Oh, gute Fahrt und schöne Zeit! Komm gesund wieder!

sydney77

@ SS-Test: ;D ;D ;D ich wollte auch grad fragen

@ Mieke: viel Spaß und komm gesund wieder.

@ Lacillia: danke auch.. jetzt bin ich wirklich motiviert. ;D Ich hoffe ja noch auf Ginseng Tabletten oder ne Gehirntransplantation ;) ;D ;D Stillen fällt dann unter den Umständen wohl besser aus. Nicht, dass ich den Knirps dann irgendwo vergesse weil ich so durch den Wind bin ;D ;D

Sumsi21

@lacillia: ja er zeigt Schwanger +3 an ;D, also alles gut ;D

@mieke: viel Spaß und genieß es ;)

@sydney: den Knirps wirst du nicht vergessen, der Schreit schon so das dran denkst. ;D

ElenaGeise

@Dine:
Ohje, pass auf was du machst! :) schmier mal ein wenig Voltaren ab und zu auf dein Steissbein, das sollte das Heilen beschleunigen ;) und es kuehlt so schoen :P

@erzaehlen:
ich haett's gerne noch etwas fuer mich behalten, aber nachdem meine Schwiegermutter dann jeden anrief und erzaehlen musste, dass ich schwanger bin, war's dann auch zu spaet, lach

@Melody:
das Rauchen hab ich auch mehr sein lassen. vorher war's zwar nur eine Zigarette am Tag, aber nun ist es nichtmal mehr das. meine Schwiegermutter und meine Schwaegerin haben die ganze Schwangerschaft geraucht (meine Schwiegermutter hat 5 Kinder incl. Zwillinge, also 4 Schwangerschaften), und alle sind gesund. Naja, alle sind aber auch Raucher, lach
das schlimmste was man jedoch machen kann ist ruckartig aufzuhoeren, da das Baby ja auch schon dran gewohnt ist. ich weiss nicht, wie es in den ersten paar Wochen ist, aber sicher ist sicher. und mein Mann raucht eh fuer uns 2....

@lacillia:
also meine Schwaegerinnen wissen eine Menge. ich denke, die werden mir schon alles zeigen koennen.
und ich schlafe noch auf'm Bauch. aber auch auf der Seite. kommt drauf an wie ich eingekuschelt in den Armen meines Mannes einschlafe :P manchmal liege ich auch eher auf ihm aufgestuetzt. das ist doch, wie es am besten ist in der Schwangerschaft, oder?
ich glaub ich brauch auch so einen Ticker :P

@Vergesslichkeit:
fragt erst gar nicht... :P
ich bin eh schon ein Raetsel fuer sich, was das angeht, aber nun..... ich vergesse sogar die Teller abzuwaschen. meine Schwiegermutter hat das dann heute Morgen gemacht. hab dann abgetrocknet als ich aufstand :P

Sumsi21

@elena: ich bin auch so vergesslich bist nicht alleine. Das Steissbein geht heute schon wieder besser ist halt ein riesen blauer Fleck der wo weh tut. Naja vergeht wieder. Ja mach dir auch ne Ticker die sind so schön anzuschauen ;D

ElenaGeise

@Dine:
ich koennt ja einfach deinen kopieren, da wir den gleichen ET haben :P

sydney77

@ elena: es wird nur schlimmer ;D

@ Voltaren: darf man das ist der Schwangerschaft überhaupt??????

Sumsi21

@elena: stimmt das könntest tun wenn dir die Farbe gefällt. ;D

@voltaren: ich weiß es nicht ob man das darf.

ElenaGeise

@sydney:
ohje, man sollte mich einschliessen :P

@voltaren:
soweit ich weiss, gelingt es nicht ins Blut... aber ob das das einzige Kriterium ist?....

@Dine:
nee ich mach gerade meinen eigenen :P

Sumsi21

@elena: dann bin ich ja mal gespannt was dir für einen baust ;D

sydney77

das hab ich eben zu Voltaren gefunden:

Schwangerschaft und Stillzeit:

Über die Sicherheit einer Anwendung in der Schwangerschaft liegen für den Menschen keine ausreichenden Erfahrungen vor. Da der Einfluß von Diclofenac auf die Schwangerschaft ungeklärt ist, sollte Voltaren Schmerzgel in den ersten sechs Monaten der Schwangerschaft möglichst nicht angewendet werden.

Im letzten Schwangerschaftsdrittel ist die großflächige Anwendung von Voltaren Schmerzgel über längere Zeit kontraindiziert. Aufgrund des Wirkungsmechanismus könnte es zu einer Hemmung der Wehentätigkeit, vorzeitigem Verschluß des Ductus arteriosus Botalli, verstärkter Blutungsneigung bei Mutter und Kind und verstärkter Ödembildung bei der Mutter kommen.

Da Diclofenac in geringen Mengen in die Muttermilch übergeht, sollte eine Anwendung von Voltaren Schmerzgel in der Stillzeit vermieden werden.

(Quelle: h*ttp://www.dr-roeder.de/voltaren_gel.html)

Sumsi21

@voltaren: boah das hört sich ja nicht toll an. Das werd ich ganz sicher nicht in der Schwangerschaft und Stillzeit verwenden. :o

sydney77

jep, dann lieber auf nem weichen Kissen sitzen ;)

ElenaGeise

okay, dann doch lieber kein Voltaren.... Bepanthen ist aber ungefaehrlich :) steht sogar im Beipackzettel :)

Sumsi21

@elena: was für ein toller Ticker schon schön zu sehen wie weit man ist und wie lang es noch dauert. dann nehmen wir doch bepanthen ;D

Lillida

Hallo

@Mieke und daylight: schönen Urlaub euch beiden. Kommt gesund zurück. :)

@Elena und Lacillia: ja, macht mal Ticker, dann wissen wir alle wie weit ihr seid. ;)

@lacillia: machst du wieder einen Vorbereitungskurs? Hast du noch keinen bei deinen anderen Kindern gemacht oder hast du einfach nochmal Lust darauf?
;D wie gut, dass du das mit der strg Taste selber gemerkt hast. so eine Geschichte könnte mir auch passieren, ich bin was Computer angeht ziemlich ahnungslos ;D

@Lale: juchu, du hast auch endlich ein Ticker. ;D

@von ss erzählen: bei uns weiß es meine Schwester und unsere Eltern. Eigentlich wollte ich noch nicht mal den Eltern was erzählen, wir haben es aber doch gemacht weil der Schwiegervater so krank ist und wir uns gedacht haben dass er sich über eine positive Nachricht freut.

@Dine: dein freier Abend hört sich schön an!
Aber pass bitte in Zukunft auf mit den Treppen, das ist echt gefährlich. :o

Für mich bitte ein Herzchen
(eine schöne Idee! :-* )

@me: weiterhin hat mich die Übelkeit im Griff, ich habe mir mal Ingwer gekauft und trinke Ingwertee. Bisher überzeugt mich die Wirkung nicht, aber immerhin trinke ich nun genug. ;)
Morgen ist wieder Fa-Termin und ich bin sooo gespannt! :D Dieses Mal kommt dann auch mein Mann mit und meine Schwester nimmt die beiden Mädchen so lange.  :)

ElenaGeise

die waren alle ganz toll die ich gefunden habe. :)
zB der: http://www.hebamme4u.net/schwangerschaft-geburt-baby/kunterbuntes/babyticker.html
da sind ganz suesse sachen bei :)

@Lillida:
Ginger Ale soll auch gut sein, wenn's also mal nix warmes sein soll, hast auch gleich ne schoene Erfrischung dabei :)