Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

lacillia

@Sunny:
Schön, daß es dir besser geht. Und noch besser, daß keine Blutung mehr aufgetreten ist!
Wie ich schon sagte, ich fänd arbeiten gehen grad schlimmer. So kann ich hier wenigstens abhängen und mein Haushalt kann mich im Moment mal. Ich schaff es grad einfach net...

Meine schei* Übelkeit könnte sich doch jetzt bitte auch mal verziehen. ich mag einfach nimmer!
Heut früh mußte ich mich übergeben und mein Kleiner stand daneben. Hat noch ganz interessiert in die Kloschüssel geguckt... :-[ Hat mir voll Leid getan, daß er das jetzt mitgekriegt hat, er versteht ja noch gar net, was los ist. Aber ich konnts einfach net ändern in dem Moment...

Sumsi21

Hallo,

@sunny: schön das es dir besser geht und sich die Blutungen nicht mehr blicken haben lassen.
Dein Herzchen bekommst du gar kein Problem ;D ;D

Lillida

Huhu!

@Inabina: Herzlich Willkommen! :D
Du hast wohl auch das ganze Programm an Schwangerschaftsbeschwerden. Bald wirds besser. (hoffentlich  ;D )

@Dine: geht es Luca besser? Fieber wieder runter?

@Julie: es ist doch voll in Ordnung den Eltern schon so früh von der Schwangerschaft zu erzählen. Ich erzähle es allen Leuten, denen ich sowieso auch erzählen würde wenn etwas schief geht.

@Sunny: schön dass es mit der Übelkeit besser wird. Du hast ja echt gelitten in den ersten Wochen. Und schlafen ist gut, schlaf soviel du kannst, bald ist es vorbei damit. ;)

@Sydney: an deiner Stelle würde ich versuchen möglichst viel von der Ausbildung noch in der Schwangerschaft zu machen. Mit Baby ist alles schwieriger. Lieber jetzt nochmal Zähne zusammen beissen und dann später aber ganz viel Ruhe fürs Baby haben, ohne den Gedanken an eine Prüfung im Hinterkopf. ;)

@lacillia: du Arme! Hast du die Vomex als Tabletten genommen und dann doch wieder gespuckt? Es gibt die nämlich auch als Zäpfchen. Etwas unangenehmer, aber wenigstens kann das Zeug dann wirken!
Nausema habe ich noch nicht ausprobiert,im Moment halte ich mich mit Ingwer und frischer Luft über Wasser. :P

@Lale: wenn man die Wahl nicht mehr hat, ob man sich mittags mal hinlegen möchte oder nicht, weil die Kinder um einen rumtoben, dann ist das gar nicht so schlimm. Du würdest das auch schaffen. Man gewöhnt sich an die drastisch reduzierte Freizeit mit Kindern. ;D

@babbele: wie traurig das mit deiner Freundin. :-[ Hattest du nicht geschrieben, dass sie sehr lange für das Baby geübt haben? Traurig. :-[

@Elena: den Herzschlag des Kindes kann man nicht fühlen, auch nicht wenn es größer ist. Du hattest wohl einen lebhaften Traum.

@alle anderen Aprillies: geht es euch gut?

@me: mir gehts ganz gut, Übelkeit ist immer noch da und gestern habe ich dann auch eine Runde mit meinen Mädchen mitgespuckt, aber angesteckt hab ich mich wohl nicht. Den beiden gehts besser, sie haben heute mittag schon wieder etwas Kartoffelpü gegessen und nicht mehr gespuckt.
Offenbar geht im Kindergarten gerade ein Virus rum, einige andere Kinder sind auch krank. Ach, herrlich diese Kindergarteninfekte. ::) :P

Sumsi21

@lilli: ja Fieber ist wieder unten. schön das es deine Mädels auch wieder besser geht. Wann hast den das nächste mal FA-Termin?

Lillida

@Dine: schön, dann sind alle Kinder auf dem Wege der Besserung. ;)

Mein nächster Termin ist in 2 Wochen wieder. Weiß ich gerade nicht auswendig, aber ich trag mich später selber ein oder poste ihn hier wenn ich zu faul bin. S:D

Ist das ok mit der Mt-Pflege für dich? Ich kann auch gerne wieder was übernehmen, aber im Moment schaffe ich es meist nur abends mal länger on zu sein.

Sumsi21

@lilli: es ist ok mit der MT-Pflege mach dir keinen Stress sobald wieder mehr Zeit hast hilfst einfach wieder mit. Ist gar kein Problem mach ich doch gerne macht echt Spaß

♥ Anke81♥

Huhu,
ich bin neu hier und werde auch eine April-Mama :-)
Weiss es seit heute und muss mich mit dem Gedanken erstmal anfreunden....
Ich hoffe euch gehts gut - ich leide zur Zeit etwas an Übelkeit und allgemeinem Unwohlsein

LG Anke

Sumsi21

@anke: herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so
Verrat uns doch ein wenig von dir. Wie alt bist du? Wann hast du Geburtstag? Wann ist dein ET? Ist es deine erste SS?
Sorry wenn ich dich so überfall aber dann kann ich dich auf der ersten Seite mit eintragen.

LG Dine

Lillida

@Dine: schön dass es dir Spaß macht! Du machst das super. :-*

@Anke: Herzlichen Glückwunsch!! :D :D
Hat sich dein Kleines eingeschlichen, weil du schreibst du musst dich erst anfreunden?

Sumsi21

@lilli: du hast ja die meiste Arbeit da rein gesteckt. Weil den MT zu bauen braucht auch viel Zeit und Liebe. Ach ich find es immer noch toll das wir wieder zusammen in einem MT sind. :-* :-* :-*

Lillida

@Dine: ich finde es auch soooo schön mit dir in einem Mt zu sein. :-* Da bin ich mal ganz abergläubisch und sehe das als gutes Zeichen!
Und im April bekommen wir 2 gesunde Mädchen. ;D ;D So. Das behaupte ich jetzt einfach mal. ;D

Sumsi21

@lilli: vielleicht bekommst ja nen Jungen das wäre doch auch etwas oder? Das muss ein gutes Zeichen sein. ;D

ElenaGeise

@"morgendliche" (schoen waer's...) Uebelkeit:
ich fuehl mich mies, hab mich aber noch nicht uebergeben. gestern Nacht war ich aber kurz davor. hab nach einem Streit zwischen meinem Mann und meinem Schwager eine Anti-Stress-Zigarette rauchen muessen, und danach haette ich dann doch ganz gerne die porzellane Schoenheit aufgesucht... naja dafuer habe ich dann nicht schlafen koennen. mein Mann hat Duftkerzen angezuendet, damit ich ein wenig entspannen kann, hat aber auch nicht soo viel gebracht :(
ich hoff bei euch geht's ganz schnell wieder weg!

@sydney:
vielleicht ist es einfach besser frueher auszusetzen. immerhin bist du schon im 4. Monat und bald wird's ernst. da muss man sich dann auch mal mehr um sich selbst kuemmern.

@Kinder:
es ist wirklich ein wenig beneidenswert zu sehen, wie manche Schwangerschaft, Kinder und Beruf haendeln koennen. ich glaub ich waer echt ueberfordert.
aber den Geruch beim Windelwechseln? ich glaub ich haette dann mein erstes Mal ueber der Kloschuessel als Schwangere :P
und dann noch das mit den Krankheiten vor allem im Kindergarten. wenn die Kinder hier krank sind, mit zB den Windpocken, wuerde man denken, dass die dann Zuhause bleiben. näääää! die stecken die Kinderchen zusammen, damit die das dann hinter sich haben.
ich hab nur keine Ahnung wie sich das auf Schwangere auswirkt, wenn kranke Kinder um sie herum sind. ist das nicht gefaehrlich fuer's Baby?

@Anke: Herzlich Willkommen bei den Aprilis :)
Hoffe bei dir geht auch alles rund ;)

@me: ich renn dauernd auf's Klo und hab so ziemlich auf nix Appetit ausser dann auf was ganz spezielles immer wieder. gestern musste ich zum Beispiel unbedingt ne Zitronen-Reis-Suppe haben. egal wie, wann und wo. naja nicht wann, am besten sofort :P
oder den Tag davor ging's dann nur mit nem Kaese-Schinken-Baguette (selbstgemacht natuerlich). mein Mann verzweifelt schon fast, weil ich nie essen will was er isst, lach.
und naja, dazu kommt, dass ich dann ab und an meine Vitamine vergesse. ich weiss nur nicht ob ich die dann noch nachnehmen kann oder einfach wie gewohnt weiternehmen soll.

sydney77

@ Schule: na ja so bald wirds hoffentlich nicht ernst ;D ich hoffe doch, dass der Knirps noch bis nächstes Jahr in meinem Bauch wohnt.

Habe jetzt beschlossen soweit wie ich kann zur Schule zu gehen und die schriftlichen + handwerklichen Prüfungen zu machen. Das ist dann Ende Oktober alles vorbei und die Zeit bis dahin absehbar. Ins Praktikum lässt mich die Schule dank der Wehen jetzt eh nicht mehr. Also hab ich ab November Auszeit bis zur Geburt. Und dann kann ich irgendwann mal schauen wie ich das mit Baby organisiert bekomme mal drei Monate Vollzeit arbeiten zu gehen um das Prüfungspraktikum zu machen und dann noch mal ne Woche für die mündlichen Prüfungen einzuplanen.

Sollten sich die Wehen bis zu den Prüfungen in Wohlgefallen aufgelöst haben, dann besprech ih mit dem Doc ob ich nicht wenigstens ein paar Wochen Praktikum machen kann, dass ich die Pürufungen am Patienten wenigstens hinbekomme. Die restliche Zeit kann ich dann ja vielleicht später nachholen.

@ Elena: oh weh, so schlimm der Streit bei den beiden?? Nicht schön. Sag ihnen sie sollen sich zusammenraufen und Rücksicht auf dich nehmen. ;D
/Übelkeit: macht einen aber auch fdertig wenn einem nur immer schlecht ist, man sich aber nicht übergeben kann oder??
/ Appetit: ja das Problem kenn ich. Essen ist irgendwie total überbewertet. Aber ich fange jetzt trotz wenig essen an zuzunehmen und freu mich drüber s-nachdenken auch ein bisschen bekloppt.
Zitronen-Reis-Suppe klingt ja interessant, wie geht die denn??
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

ElenaGeise

@sydney:
joa, die kriegen sich immer in die Haare. lange und unschoene Geschichte.

ja das mit dem nicht uebergeben koennen... ist schon irgendwie doof. es will einfach nicht raus :/

ich hab mich gewogen und hab einen Kilo zugenommen. ich glaub aber das ist eher vom essen, als vom Baby :P

Zitronen-Reis-Suppe oder Haehnchen-Zitronen-Reis-Suppe ist super lecker.
http://www.chefkoch.de/rezepte/1344681239265647/Griechische-Huehnchen-Zitronen-Suppe-mit-Reis.html
geht auch ohne das Huehnchen, einfach fertige Huehnerbruehe benutzen :)
mach's nie selber, aber mein Schwiegervater macht's wirklich Traumhaft. ansonsten gibt's die in fast jedem Restaurant hier.

Häschen

Hu hu

ich melde mich mal  kurz....bin tot müde und musste mich quasie zwingen den Compi anzuschalten. Also bitte nicht böse sein wenn ich auf niemanden eingehe.

Alle neuen: Willkommen s-winken

Dine: schön das es deinem Krümel gut geht und nun vorsicht beim Treppensteigen  ;)

Hat mal jemand was von kleine Mama gehört?

ineslein

LG
ineslein

Sumsi21

@kinder: wenn ihr mal ein Kind habt und wieder ss seit, dann werdet ihr merken das das meiste von ganz alleine nebenher läuft ;D. Bei mir ist es meist so das ich den kompletten Haushalt morgens mache wenn der Kleine in der Kita ist und Nachmittags schläft er zwischen 2-3 h und da hab ich dann Zeit für mich. Sobald er aufsteh spielen wir und dann wird gemeinsam gekocht und gegessen. Danach wird nochmal gespielt und dann geht er mit Papa hoch zum umziehen und Mama macht in der Zeit die Flasche und kommt dann uns liest die Geschicht vor und er trink dabei die Flasche, wenn er dann fertig ist bekommt er von uns beiden einen Kuss und dann ist Feierabend und das um spätestens halb 9. Man muss nur einen Tagesablauf rein bekommen und dann funktioniert es  ;D

@elena: ich hab auch schon zu genommen, wahrscheinlich kommt das wirklich vom Essen :D Die Suppe hört sich echt lecker an muss ich mal ausprobieren.

@sydney: ich find deinen Bauch übrigens gar nicht schlimm ich find ihn toll ;) Was machen die Wehen?

@ineslein: s-winken

@me: bei uns wurde heute angefangen mit Keller fliesen dort fehlen noch 2 Räume und die Treppe von der Garage in Keller. Meine Waschküche ist endlich fertig gefliest s-springen bin total happy. Naja ich hau mich jetzt ins Bett bin total müde bis morgen meine Lieben :-* :-* :-* :-* s-winken s-winken s-winken s-winken

ineslein

LG
ineslein

Lale

@ Dine: Das klingt gut, aber kochen und Haushalt krieg ich ohne Kind zurzeit nicht mal hin ::) Will nur noch aufs Sofa und meistens gebe ich meinem Willen nach..Wenn ich um 4 von der Arbeit komme - gehts direkt auf die Couch - schäm! Sogar, wenn ich mich morgens für die Arbeit fertig mache, lande ich noch für 10 Minuten auf dem Sofa, aber mir ist dann auch meistens schlecht. Ich habe zurzeit den Wunsch unser Kind später mal auf der Couch großzuziehen ;D Liebe Grüße und gute Nacht!
PS: Hast du nochmal was von Cinny gehört? Hoffe ihr gehts irgendwie gut...

Lale

@SS - Beschwerden: Werde morgen meine Brüste bei ebay reinsetzen!

lacillia

@Lillida:
Ne, ich hab ja die Zäpfchen!! Die vertrag ich aber net. Keine Ahnung, ob das mit den Tabletten besser werden würde. Naja, ich versuch mal noch bis nächste Woche durchzuhalten, dann ist meine FÄ wieder da. Mal sehen, was sie sagt!
Ingwer hab ich noch gar net probiert, schreckt mich aber irgendwie noch bissi ab...
Oh ja, ich freu mich auch drauf, wenn mein Kleiner im Oktober in den Kiga kommt. Dann wird er bestimmt auch erst mal alles Mögliche mit nach Hause schleppen... :-\

@Elena:
Jetzt hats dich wohl auch voll erwischt, was? Hoffentlich hälts nicht zu lange an. Aber ich fühle mit dir, weiß genau wie das ist...
Und mit dem Essen geht's mir auch so, oder so ähnlich. Ich koche was, und dann sitz ich doch davor und finds einfach nur ekelig!

@Sydney:
Hört sich doch ganz vernünftig an!

@Lale:
So geht's mir auch. Am besten nur liegen und nix machen! Und Kind auf der Couch groß ziehen, guter Plan...! ;D

Komisch, ich merk meine Brüste gar net. Auch UL-Ziehen hab ich net. Dafür ist mir um so mehr schlecht... :P

Sumsi21

Guten Morgen,

@lacillia: ich glaub du würdest gerne spannende Brüste und UL-Ziehen nehmen wie die Übelkeit oder?

@lale: ja hab gestern wieder mit ihr telefoniert und zur Zeit ist die halt einfach nur angenervt das es ausgerechnet bei ihnen von den Genen nicht passt, was so selten vorkommt. Dann müssen Sie jetzt noch auf nen Spender warten und ne finanzielle Sache ist es dann auch noch. Sie sitzt grad echt in der Warteschlange und das nervt Sie extrem. Ansonsten geht es ihr soweit gut.

@me: mir tut heute alles weh ich glaub ich werde krank, Luca hatte heute Nacht wieder Fieber und heute morgen war alles weg. Hab ihn in die Kita und dort Bescheid gegeben wenn was ist sollen Sie mich halt anrufen. Jetzt sitz ich bei Männe im Büro und helf beim Monatsabschluss, welcher schon fast erledigt ist. ;D

YuMoon

Guten Morgen,

nun habe ich ein wenig Zeit um hier zu schreiben. Eigentlich müsste ich in der Schule sein bin aber derzeit krank geschrieben.

Meine Große ist im Kindergarten und mein Mann hat mir eben ein gesundes Frühstück gemacht.

Ich habe auch stark mit der Übelkeit zu kämpfen. Musste mich aber noch nicht übergeben. Morgens wenn ich aufstehe kommt die Übelkeit, heute morgen im Auto war es so schlimm das ich dachte ich müsste rechts ran fahren und mich übergeben. Das Frühstück muss ich eher langsam essen damit es nicht retoure kommt.
Dann geht es wieder, nachmittags kommt es wieder und ab und an abends.
Außerdem habe ich einen Harndrang das gibt es gar nicht. Tagsüber alles 20 Min, nachts muss ich 5-6 Mal aufstehen  :o :P
Na ja und meine Brüste....ja meine Brüste tun echt weh  ::)

Ich muss euch mal ein Kompliment aussprechen. Ihr könnt richtig gut, richtig viel quatschen so dass ich zwar alles nach gelesen habe aber mir nichts merken konnte.

Meine Große bzw unsere Große hatte einen super schönen Kindergeburtstag
und Samstag wird dann noch einmal gefeiert mit Omas Opas und soweiter  ;D
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

Sumsi21

@melody: die Übelkeit morgens hängt mit Magen und Milz zusammen und die Nachmittags/Abends mit Leber und Darm um diese Zeiten sind die Organe richtig am Arbeiten und dann wenn die Zeit vorbei ist gehen sie schlafen darum ist die Übelkeit dann weg. Hast es mit Akkupunktur schon versucht? Meine Hebi macht das, aber die ist noch in Holland könnte sie echt für meinen Kreislauf gebrauchen :-\