Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

YuMoon

dine21
mit Akkupunktur habe ich es noch nicht probiert. Ich habe bis jetzt auch noch keine Hebamme. Kümmere mich darum wenn sich das kleine fest gebissen hat, sprich nach den magischen 12 Wochen.
Aber ich habe ein viel bessere Gefühl als letztes jahr bei meiner Fehlgeburt.
Damals habe ich nicht gewusst wie lang mein Zyklus ist und bin von der normalen Länge ausgegangen. Ich habe ungelogen bestimmt 10 Tests gemacht, der letzten war dann leicht positiv, ab zum Arzt nichts zu sehen. die Blutuntersuchung hat dann ergeben das ich 2-höchstens 3 Woche bin, paar Tage später habe ich Blutungen bekommen. Wahrscheinlich hätte ich es gar nicht gewusst das ich schwanger bin wenn ich da meinen Körper genau gekannt hätte und wäre von einer verspäteten Regelblutung ausgegangen. Aber diesmal war mein Zyklus kürzer als sonst und der Test war gleich fett positiv innerhalb von Sekunden. Beim FA konnte man dann gleich eine Fruchthöhle erkennen, also ganz anders als letztes Jahr

Hab ich euch schon erzählt das ich meinen Wunschkinderwagen bekommen werde?  :D ;D ::)
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

Sumsi21

@melody: dann versuch es mit Ingwer der hilft mir auch ganz toll. Ne ganz ganz dünne Scheibe auf die Zunge legen und lutschen ist zwar scharft aber er hilft. Ich fühl mich auch anderst wie im März bei der FG da hat es auch ewig gebraucht bis ein Test angeschlagen hat, geschweigeden der FA was sehen konnte.
Nein vom Kinderwagen hast noch nichts erzählt was bekommst den für einen?

YuMoon

Ingwer? Das merke ich mir mal.
Ist schon komisch oder Dine21 als ob man es geahnt hätte mit der Fehlgeburt. Selbst mein Umfeld ist viel positiver gestimmt als letztes Jahr noch sprich meine Mama und Schwiegermama, mehr wissen es ja eigentlich noch nicht.

Ich, nein wir bekommen, wollen einen Hartan Topline S haben der hat uns voll und ganz überzeugt und vor allem es gibt ein Zubehör als Liegeverlängerung, sprich wenn das Baby zu groß wie die Tragetasche ist, wird das Teil am Ende der Karre angebracht und dann liegt der Zwerg wie in einer Hartschale und das ist für mich zb ein Punkt der mir sehr wichtig ist. Da unsere Große bei der Geburt 56cm und 4000g war, bin ich mir sicher das wir ein sehr großes Kind bekommen und sie hat damals nach kurzer Zeit nicht mehr in die Tasche gepasst, konnte aber noch nicht sitze...

Sumsi21

@melody: den haben wir uns auch ausgesucht ;D was für ein Design nehmt ihr? ja es ist echt komisch das alle viel entspannter sind wie das letzte mal  :) meine Oma meinte auch das es dies Mal doch viel entspannter sei. Ich fühle mich wie bei Luca's SS und nicht wie im März oder Juli wo mir ständig übel war. Es ist dieses Mal wieder anderst und doch wie bei Luca ;D

YuMoon

dine21
das ist ja ein Zufall  ;D Welches Desgin wir haben wollen. Ich tendiere zu weiß-schwarz Desgin 731 mein Mann steht da eher auf Oliv  ::) aber mal sehen vielleicht bekomme ich auch meinen Willen. Schließlich darf er zu 99% den Namen aussuchen falls es ein Junge wird  ;)

lacillia

@Dine:
Jupp, das würd ich sofort nehmen und nicht mehr hergeben... :P Naja, früher oder später wird es (hoffentlich) vorbei sein!! *festdranglaub*

@Melody:
Durchhalten, durchhalten, durchhalten... So lautet mein Motto und irgendwann sind die 12 Wochen erreicht und uns gehts hoffentlich besser!

@Kinderwagen:
Hab immer noch das Teil, das wir bei unserer Großen (gebraucht) gekauft haben. Nicht besonders schick, nicht besonders handlich, aber geht. Nur, irgendwie macht er langsam die Grätsche und ich finds eigentlich ziemlich doof, wenn ich mir jetzt für das letzte Kind nen neuen Wagen kaufen müßte...

@Gefühl:
Ich weiß irgendwie gar net, wie ich mich fühlen soll. Ich hoffe natürlich, daß alles gut geht und daß wir nie wieder so einen Albtraum erleben. Aber ganz ehrlich, so völlig "guter Hoffnung" fühl ich mich (noch) net... :-\

@Cinny:
Weiß jetzt grad gar net wer das ist und was mit ihr ist? Hab ich was verpaßt oder ist sie aus nem anderen Thread?

Sumsi21

@melody: bei uns wird es 745 also auch fast gleich! Nehmt ihr ihn mit Handbremse?

@lacillia: Cinny ist eine aus nem Hibbel-Thread und hat in den letzten 3 Monaten 4 Sternchen, die letzte ss war ne Zwillings-SS und sie wäre dann bei uns gewesen. Sie hat das Problem das es sich einnistet aber doch wieder abgeht. und das wie gesagt die letzten drei monate ist immer gleich wieder ss geworden und dann immer das selbe spiel

YuMoon

dine21 ja, wir wollen mit einer Handbremse und ihr?

lacillia
das Gefühl wird bestimmt besser werden. Ich glaube fest an uns und unseren Bauchbewohner :)

cinny
oh je, das ist aber eine echt blöde Geschichte. Das tut mir Leid :(

lacillia

Oh, ach so...
Aber das ist ja schrecklich, was sie da durchmachen mußte!! :-[

lacillia

@Melody:
Ich glaub, ich werd erst bissi beruhigter sein, wenn ich NFM mit nem guten Ergebnis hinter mich gebracht habe...

Sumsi21

@melody: ja wir auch! darum will ich nen Hartan habe, bei den anderen gibt es dies noch nicht oder ist zu teuer.

@NFM: lasst ihr die alle machen?

lacillia

Also ich schon. Aber hätte ich nicht erlebt, was ich erlebt habe, dann vermutlich nicht. Bei meiner Großen hab ich es nicht machen lassen!

Sumsi21

@lacillia: darf ich dich fragen was du erlebt hast? Ich bin auch am überlegen durch meine FG im Mai die ja erst in der 11 SSW war

lacillia

Unser zweites Kind, Elias, hatte einen Chromosomenfehler, Trisomie 18. So ähnlich wie Trisomie 21, nur sind die Kinder damit meist nicht lebensfähig. Wurde bei mir erst in der 33. Woche festgestellt und Elias ist dann noch in meinem Bauch gestorben. Das war ziemlich heftig und die SS danach war natürlich auch nicht so leicht und unbeschwert. Ich glaube zwar nicht, daß so etwas noch einmal passiert, aber so ein leichtes mulmiges Gefühl bleibt dennoch.
Klar kann mir niemand sagen, daß diesmal alles gut gehen wird. Und auch die NFM liefert kein eindeutiges, sicheres Ergebnis. Aber vielleicht wenigstens ein klein wenig Beruhigung erhoff ich mir davon schon. Sollte dabei ein negatives Ergebnis rauskommen, dann würde ich auch ne FU machen, um sicher zu gehen. Aber für einfach so ist mir das Risiko erst mal zu groß...

Sumsi21

@lacillia: das tut mir leid :'( ja ich werd die NFM wahrscheinlich machen lassen. mal schauen was mein FA dazu sagt.

lacillia

Ist halt auch sehr teuer. Um die 150€ glaub ich, oder sogar noch mehr? Aber gut, das wäre es mir dann auch wert. Mußte beim letzten mal nicht mal was bezahlen, aber obs dieses mal wieder so ist?
Laß dich aber auch von deinem Arzt noch mal beraten!

So, ich geh jetzt mal Mittag machen für meine Freßraupe. Vielleicht krieg ich ja auch was runter...

YuMoon

lacillia
das tut mir Leid  :'(

ich esse gerade ein großes Glas voller Stracciatella Joghurt mit 500g und ich weiß nicht ob etwas übrig bleiben wird :P ::)

sydney77

ich steig mal quer ein:

@ Laci: tut mir leid mit dem kleinen Elias. Und gerade die 18 ... :-\

@ NT-Messung: also ich habs sie auch machen lassen. Aber mir wurde sie auch schon aufgrund meines Alters empfohlen. Kosten waren bei mir 180 Euro. Also 125 ,- der US und die dazugehörige Blutuntersuchung halt der Rest. Aber ganz ehrlich: das wars mir auch wert.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

lacillia

@all:
Danke...  :-*

@Sydney:
Echt? Ich dachte, das wird erst später empfohlen.
Ich glaub, preislich wäre das bei mir ähnlich gewesen. Die Ärzte dort in der Uniklinik haben dann aber beschlossen, daß ich es nicht zahlen muß. Da hab ich natürlich nicht nein gesagt...
Und wenn ich es diesmal selbst zahlen muß, ist das auch i.O. Ich brauch einfach jemanden, der sowas sagt wie, es ist alles ok, mach dir keine Sorgen...

@Melody:
Gibt schlimmeres wie Joghurt...
Mei, mir ist auch noch nach irgendwas, aber ich weiß nicht was??!!

sydney77

na aber bei der Vorgeschichte wirst du es diesmal bestimmt auch nicht zahlen müssen oder??

So unser Bett wird grad geliefert.. mal wieder. Ich hoffe, diesmal wars das letzte Mal, sonst will ich mein Geld zurück. >:(

lacillia

Keine Ahnung. Im Prinzip ist es ja noch die gleiche Situation, nur ein Kind später... Aber das war damals auch net von Anfang an klar, ob ich zahlen muß oder net. Erst nach der Untersuchung in dem Gespräch sagte mir die Ärztin, daß ich nicht zahlen muß. So nach dem Motto, haben wir grad beschlossen.

Was für ein Bett? Was war denn da los?

Heut kam ein neues Buch, wollte ich mir ja eigentlich aufheben. Aber ich hör genau, wie es ruft, pack mich aus, les mich!! Ich glaub, ich verzieh mich noch ne Runde auf die Couch. Wenn ich Glück hab, hab ich noch ein Stündchen... :D

sydney77

wir haben uns in einem bettenfachgeschäft ein tolles Bett gekauft.. extra teuer vom Hochzeitsgeld um mal was gutes für den Rücken zu tun. (und nein, da wußte ich noch nicht, dass ich schwanger bin, das wußte ich dann drei Tage später ;D )

Zumindest ist das Gestell aus weißem Kunstleder.
Erster Lieferversuch: falsches Fußteil (war 1,40 statt 1,60) also weiter auf dem Boden schlafen
Zweiter Lieferversuch: diesmal fast falsches Kopfteil, das mußte ausgetauscht werden wegen Flecken
Dritter Versuch (heute): komplettes Bett austauschen, weil überall gelbe Flecke draufwaren als wäre da vorher Paketklebeband gewesen oder sowas.

Damit ärgern wir uns jetzt seit Mitte Juni rum. Wenn das Ding jetzt wieder fleckig wird krieg ich nen Schreikrampf.

Und der Hersteller will nicht mal Preisnachlass geben >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

Was denn für ein Buch????? Viel Spaß beim Lesen.

Sumsi21

@lacillia: was den für ein Buch?

@sydney: der Händler darf das Bett drei mal austauschen oder ausbessern dann erst muss er euch das Geld zurück zahlen oder eben den Preisnachlassen wenn ihr es behaltet. Hab meine Ausbildung im Groß- und Außenhandel gemacht daher weiß ich das.

@melody: ich auch haben will >:(

@me: ich hab vorhin Frühlingsrollen gegessen und dann noch Reis mit Gemüse eigentlich hatte ich keinen Hunger drauf aber dann war es doch gut. Aber was esse ich jetzt noch der Nachtisch fehlt noch. Irgendwelche Ideen?

Julie

Hallöchen,

ach, ich bin gerade ganz froh. Ich komme vom FA und es sieht alles sehr gut aus. Es sitzt soweit alles wo es hingehört. Jetzt sieht man auch endlich was, leider noch kein Herzchen, aber von der Größe (1,7 mm) ist das auch in Ordnung. Der ET hat sich weiter nach hinten verschoben. Es wird wohl nur noch ganz knapp ein Aprilbaby, den 29.04. hat er jetzt genannt. Soll mir auch recht sein! Der 29.04. ist auch der Geburtstag meiner Schwiegermutter. Wäre doch ein schönes Geschenk...  ;)

sydney77

@ Dine: ja deshalb verhandeln wir das mit dem Preisnachlas bzw dann wenn wieder was ist mit der Rücknahme auch mit dem Bettengeschäft. Die sind inzwischen so sauer auf den Hersteller, dass sie ihn kurzerhand rausgeschmissen haben aus dem Verkauf. Na ich hoffe, dass es jetzt endlich mal in Ordnung bleibt.

@ Julie: fein, dass alles mit deinem Krümel in Ordnung ist. Das Herzchen gibts dann bestimmt nächstes Mal.