Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

sydney77

Huhu ihrs,

hihi ja der liebe Eisenwert. meiner ist bei 13,8 oder so hab ich vorhin im MP gesehen. Der Prof meinte das ist ok. Dafür seh ich aber immer so aus als hätte ich Eisenmangel: blass, müde, abgespannt.... :( irgendwie auch doof.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

charle

Hallo.
bin grad zurück aus der Schule, erste Konferenz und ständig wurde ich gefragt, ob ich eine Zigarette rauchen gehe.  ::) Dementsprechend oft musste ich verneinen, aber ich glaube, ich habe es glaubhaft verkauft.
Wenn morgen alles in Ordnung sein sollte, werde ich noch diese Woche abwarten und es dann der Schulleitung nächste Woche erzählen. Dann bin ich in der 11. Woche und gehe dann mal davon aus, dass alles gut gehen wird.  :)

mieke
während meiner ersten SS hatte ich ständig Probleme mit dem Eisenwert, der wurde bei jedem Termin bei mir gemessen. Teilweise lag der bei unter 10. Ich musste dann Tabletten nehmen, von denen ich ziemlich starke Verstopfungen bekommen habe. Als ich dann die Blutungen bekommen habe, nachdem ich immer zu lange weger der Verstopfungen auf dem Klo war, hat mir mein Arzt zusätzlich Magnesium zum Abführen verschrieben, neben Jod und Folsäre hatte ich dann die ganze Palette an Tabletten, die man so nehmen sollte.  ;D

Übrigens hast du die zwei Babys in der der rechten und linken Pobacke vergessen.  ;D

lacilllia
Ist das dein erster Arzttermin?
Wir waren in der Toscana. Allerdings waren die Temperaturen eher ungewöhnlich. In der Tagespost bei meinen Eltern stand zufällig, dass die Toskana zu dem Zeitpunkt die höchsten Temperaturen in ganz Europa hatte. Mussten sie mir dann erstmal per sms schicken. In der Sonne waren es gute 50 bis 60 Grad. Aber nu, dafür habe ich viel Sone getankt, um jetzt über den Winter zu kommen.   ;)

Dine
Gute Idee, wobei ich mit dem Bauchbild so lange warte, bis ich mir sicher bin, dass es nicht mehr mein aufgeblähter Darm ist, denn ich euch zeige, sondern ein tatsächlicher Babybauch.  ;D

Liebe Grüße

Sumsi21

Guten Abend,

@lacillia: ich hab schon wieder aufgeräumt ;D

@charle: das hört sich doch alles gut an, es kann nur gut gehen :D

@all:  s-winken  :-*

@me: meine Hebi war heute da und siehe da, seit dem ist mein Kreislauf ok und die Übelkeit weg. Jetzt kommt sie wieder am Donnerstag damit ich stabil werde. Bin mal gespannt wie es mir morgen früh geht ob es dafür auch schon hilft.

Inabina

Hallo ihr Lieben!
Ich lass auch mal wieder was von mir hören  :)
Fühl mich seit ein paar Tagen ziemlich schwanger... Fast jeden Morgen ist mir schlecht. Aber nur so bis 11 Uhr. Da ich noch Ferien habe, bleibe ich einfach liegen und dann vergeht die Übelkeit wieder. Außerdem machen mir Kreislauf und Unterleibsziehen zu schaffen. Gestern war es sooo schwül! Wir waren bei den Eltern meines Freundes im Garten, Grillparty mit der ganzen Familie und pünktlich zum Essen bin ich fast umgekippt  :(. Hab mich dann etwas ins Haus gelegt und nach einer Viertelstunde gings wieder. Trotzdem peinlich! Und alle sollen es ja noch nicht wissen! Hab was mit Wetter und Kreislauf gemurmelt  :-[
Sonst ist auch nix mit mir los. Nach einer Stunde Shopping bin ich fix und fertig und muss mich hinsetzen. Hunger hab ich auch viel und wenn ich nicht gleich was esse, wird mir schwindlig! Mann...
Wie soll das erst werden, wenn nächste Woche die Schule wieder losgeht?? Apropos Schule, wie viele Lehrerinnen sind eigentlich unter uns? Ich bin an einem Gymnasium in Bayern. Hab sooo Angst, dass mir mal vor der Klasse schlecht wird...
Außerdem weiß ich nicht, ob ich mit auf Klassenfahrt soll... In 2 Wochen geht es eine Woche auf Schüleraustausch nach Frankreich. Ich bin als dritte Begleitperson eingeplant. Eigentlich würd es aber auch zu zweit gehen. Was würdet ihr machen? Die Zeit dort wäre bestimmt ganz schön, ich will niemanden enttäuschen und die Schwangerschaft eigentlich auch noch nicht so verbreiten, aber 15 Stunden im Bus und ich fühl mich elend  :(...
Soo, dann wünsch ich euch noch einen schönen Abend und gute Besserung an alle Leidenden! Kopf hoch! Ab der 13. Woche soll es ja angeblich besser werden!
Liebe Grüße!!!

Würmli

Ich würde mich gerne zu euch gesellen... Darf ich?
Bin in der 10. SSW und ET ist der 08.04.
Werde mich hier bei den ganzen Pädagogen bestimmt wohl fühlen  ;D
Wünsche euch einen schönen Abend...

charle

Hey inabina,
schwierige Situation... Ich würde sagen, es kommt dabei auf auch auf das Vertrauensverhältnis zu deiner Schulleitung an. Nur weil die es weiß, muss es ja nicht gleich das ganze Kollegium erfahren.
Wie weit bist du denn? Also wenn ich mich körperlich nicht wohl fühlen würde und ich Angst hätte die Woche gesundheitlich gut zu überstehen und mich vom Gefühl lieber zu Hause sehe, würde ich der Schulleitung Bescheid geben mit der Bitte um Diskretion im Kollegium.
So würde ich es zumindest in meiner Situation handhaben, wenn eine Klassenfahrt anstehen würde. Das ist doch immer ziemlich stressig und man kann sich nicht einfach hinlegen, wenn es einem nicht gut geht. Vor allem, wenn dein Kreislauf Schwierigkeiten macht.
Weißt du, und von der Überzeugung, mich irgendwo durchzubeißen, um andere nicht enttäuschen zu wollen, bin ich schon vor recht langer Zeit abgerückt. Bei solchen Entscheidungen bist du dir in erster Linie selbst gegenüber vielmehr verantwortlich. Du sagst doch selbst, dass sie auch mit 2er Besetzung zurecht kommen würden...
Ich saß selbst am Samstag 13 Stunden im Auto und mir ging es dann gestern gar nicht gut. Unterschätze das nicht, dein Körper arbeitet gerade auf Hochleistung. Nicht umsonst geht es einem an manchen Tagen mies.

Würmli
herzlich Willkommen hier! ;D Weißt du, mit uns kann man voll gut über alles reden... ;D

Würmli

Danke charle für die nette Begrüßung...  ;)

@ Inabina
Ich würde an deiner Stelle nicht auf Klassenfahrt fahren, hatte letzte Woche einen Wandertag, der reichte mir vollkommen...
Und auch ansonsten bin ich jetzt nach drei Wochen Schule schon wieder sehr ferienreif...  ::)

sydney77

Ich als Gast-Quassler sag auch mal herzlich Willkommen Würmli.

;D ;D ;D ;D Das mit dem nach 3 Wochen Schule wieder ferienreif sein, geht Schülern aber auch so, zumindest in der Prüfungsphase. Ich sprech da gerade aus Erfahrung.

Würmli

Hallo Sydney,

sind Schüler nicht immer ferienreif?  ;D
Bei dir kommt ja auch noch schwanger sein zur Prüfungsphase hinzu...  ;)
Wann bist du denn dran?

sydney77

Mit der Geburt?? Im Februar ;D

Mit Prüfungen: schriftlich und handwerklich im Oktober, Praxis am Patienten im November oder Dezember und mündliche Prüfungen im Februar...also eigentlich. Ist übrigens ne Ausbildung zur Ergotherapeutin, aber halt zum Teil schulisch.

Würmli

Meinte schon die Prüfungen...  ;)
Oh das ist ja schon bald... Da drück ich mal die Daumen...
Mündlich machst du dann eben später...

sydney77

ja.. irgendwann dann... hab ja zum Glück schon ne abgeschlossene Ausbildung in der Hinterhand.  :)

ElenaGeise

Hallo :)

also, gestern war nicht allzu schlimm. Hab nun eine Geheimwaffe, die echt Wunder wirkt!!! Und zwar heisst es "Tums", und das sind Kautabletten, gegen Magenschmerzen und unbedenklich in der Schwangerschaft. Die schmecken ziemlich gut und wirken nach 30 Minuten. Mir geht's viiieeeel besser damit :) ich weiss nicht, ob es davon eine deutsche Variante gibt, aber wenn es die gibt, holt sie euch, ich sage euch, es ist unglaublich wie gut es wirkt!

@Dine: nja, wie gesagt ich fuehl mich nun besser, aber ohne die Tabletten, wuerde ich unfaehig mich zu uebergeben den ganzen Tag im Bett liegen und mich vor Schmerzen und Uebelkeit winden. Mein Kreislauf spielt auch nicht mehr so mit, da durch die Uebelkeit und Magenschmerzen ich weder essen noch trinken kann. mein Mann zwingt mich schon immer, obwohl ich da auch herum komme.

@laciliia: mhh, nee... ich verschranz das irgendwie immer...  s-pfeifen

@Würmli: Herzlichen Willkommen und eine schoene Kugelzeit!! :D

@Yocto: ah, hab eine schoene Hochzeit! :) ist ja echt super, dass du in so einer wichtigen Zeit keine Beschwerden hast. bist ja ein echter Glueckspilz ;) hoffe das bleibt auch so :)

Lale

Guten Abend zusammen!

Habe die Befürchtung so langsam aber sicher aufzufallen.. Als ich heute morgen meinen Arbeitsraum betrat, kam mir die K*tze hoch. Leider kam in dem Moment ne Kollegin rein und ich hab mir schnell mein Brötchen in den Mund gesteckt..das war ziemlich eklig. Die Kollegin sah aber sofort, dass es mir nicht so besonders ging und fragte tatsächlich, ob ich schwanger wäre, unglaublich! Finde, dass ich mich eigentlich so unauffällig verhalte und habe dennoch das Gefühl, dass es so viele erahnen. Wird echt nicht einfach es noch 4 Wochen geheim zu halten, vor allem wegen der Übelkeit.

In 2 Wochen wären wir nach Budapest gefahren, haben den Flug aber wegen der SS abgesagt und fahren statt dessen nach Rügen. Alle denken aber, dass wir nach Budapest fahren ;D Lese mir gerade den Reiseführer durch, damit ich was darüber erzählen kann. Krass wie oft ich in den letzten Wochen gelogen habe..

SChönen Abend euch allen!!!
Herzlich Willkommen Würmli  s-winken !

YuMoon

Guten Abend die Ladies,

ich werde heute nicht viel schreiben. Bin ziemlich k.o und müüüüüüüüüde.
Wenn ihr wüsstet was wir heute gemacht haben  ::)
Auf jeden Fall war meine Übelkeit heute morgen da und als ich heute Abend ein Tomatenbrot essen wollte, hat es echt lange gedauert bis ich dieses aufgegessen  :P
Genauso wie bei meiner Schwiegermama. Da bekam ich nur Kartoffeln und Bohnen runter das Geflügel war mir zu wider  :-X
Der Harndrang macht mich echt zu schaffen, fürchterlich wird immer schlimmer

wünsche euch noch einen schönen Abend
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

ElenaGeise

@Lale: Ruegen ist doch auch schoen ;)
ich habe gar nicht erst versucht zu luegen, bin ne ziemlich schlechte Luegnerin, lol. und das Schlimmste ist, dass Leute dachten ich waere schwanger als ich noch nicht schwanger war. das war irgendwie deprimierend :D

@Melody: Tomatenbrot ist eines der wenigen Sachen die ich essen kann, ohne das mir schlecht(er) wird :D Kartoffeln und Bohnen haett ich ganz gerne mal wieder :P
Schnibbelbohnen.... *traeum*
hatte vorhin Lust auf Fischstaebchen mit Maggi, lol. gut, dass die hier Maggi haben ;D

@Uebelkeit + Bauchschmerzen: Riopan muesste helfen. Einfach mal den Arzt fragen. Dachte, da waere was appetitlicheres als das. vllt mal euren FA fragen ob er etwas von Kautabletten mit Geschmack weiss. das Zeug ist echt super :D

lulu

Ich werde mich auch zu euch gesellen.
Bin in der 11. SSW und mein selbst errechneter ET ist der 01.04.
Offiziel aber ist es der 31.03 ;).
Es ist meine erste SS, ich bin 25.
Schwangerschaftsbeschwerden habe ich eigentlich keine, ich koennte nur ganze Zeit schlafen :D
Wehe, wenn ich weniger als 10 std schlafe!

Wünsche euch einen schönen Tag.
Gruesse,
Lulu
Forscherkind 2012 und Winterkind 2015

lacillia

@mieke:
Das gleiche Problem hatte ich auch mit den Eisentabletten. Hab mich aber nie an Kräuterblut gewagt, weil ich immer so schlimme Geschichten von anderen gehört habe. Soll wohl ziemlich eklig sein. Meine Hebamme meinte dann, ich soll die Tabletten mal viel O-Saft oder so nehmen. Das Vitamin C soll der Verstopfung entgegen wirken. Hat bei mir leider net funktioniert...

@Sydney:
Wow, der Wert ist doch ganz ok. So hoch ist meiner höchstens im nichtschwangeren Zustand. Aber mir geht's auch so, bin auch blass und wird ständig gefragt, ob ich krank bin. Ich hasse das, ich finde nämlich nicht, dass ich sooo extrem blass wäre, dass ich wie krank aussehen würde. Letztens beim Blutspenden hat mich auch der Arzt gefragt, obs mir gut geht, wegen meiner Hautfarbe. Der meinte, ich werd bestimmt wegen dem Eisenwert heimgeschickt. Ha, dem hab ichs gezeigt, 14,3... S:D

@Charle:
Ich glaub, das hätte ich net ausgehalten. Gut, kommt dabei aufs Klima an, aber ich bin eher für gemäßigte Temperaturen. So Mitte 20 Grad, da fühl ich mich am wohlsten!
Ne, ist nur mein erster Termin bei meiner Ärztin. War vorm Urlaub bei ner anderen, weil ich wechseln wollte, aber das war nix. Dann im Urlaub, weil mir so dermaßen schlecht war, und danach auch schon mal bei ner Vertretung, weil meine noch 2 Wochen zu hatte. Das wäre heute also der 4. FA...

@Dine:
Also, du solltest doch mal bei mir vorbei kommen...  ;D
Super, dass es dir besser geht. Vielleicht sollte ich auch mal meine Hebamme anrufen.

@Ina:
Bin keine Lehrerin, aber vom Gefühl her würde ich sagen, laß es lieber. Wer weiß, wie es dir in der Zeit geht, wie das Wetter ist, etc. Ich würde nix riskieren. Aber musst du es nicht sowieso sagen? Ne Freundin von mir ist Lehrerin (auch Bayern, aber Förderschule), sie ist auch schwanger und sie musste es sofort bekannt geben. Weiß jetzt aber nicht genau, wieso...

@Würmli:
Herzlich willkommen und Glückwunsch zur SS! Da sind wir ja gleich weit, hab auch am 8.4. ET!

@Elena:
Cool, dass du was gefunden hast. Weiß net, obs das hier gibt, glaube fast net. Weißt du, was da drin ist, wie das wirkt?
So, dann kriegste jetzt mal von mir den virtuellen Tritt in den Allerwertesten. Los jetzt!! Mach nen Termin!!! S:D

@lulu:
Auch dir herzlich Willkommen und Glückwunsch zur SS. Sei froh, daß du keine Beschwerden hast. Hoffe, das bleibt auch noch so, aber du hast das erste Drittel ja schon fast geschafft, da stehen die Chancen ja gut!

@me:
Habs am Sa meiner Oma erzählt, sie meinte, warum haste denn net vorgesorgt... Ja, hmmm...  :P Dem Rest der Family muß ichs noch sagen. Ich mag net, könnte doch jetzt eigentlich meine Oma übernehmen, oder?
Ansonsten, müüüde. Das Fest So und Mo steckt noch in den Knochen. Und der akute Schlafmangel, weil ich die halbe Nacht wieder wach gelegen hab.

Lillida

Würmli und lulu,   Herzlich Willkommen! :D :D

Ich trage euch auf der 1. Seite ein. Für die 1. Seite sind Dine21 und ich verantwortlich.

Schaut euch die Seite mal an und postet hier einfach in rot, welche Daten noch aufgenommen werden solle. Also nächster Fa-Termin, Wunschgeschlecht, Gefühl ob Junge o. Mädchen, euer Geburtstag.... usw. ;)

Liebe Grüße an euch alle, mir ist heute mal wieder so elend, dass ich nnur schnell die 1. Seite ändere und dann den Rechner wieder ausmache. :P
Bald wirs besser, stimmts? ::) ;)

Lillida

Achso, was ich noch schreiben wollte: die Anzahl der Pädagoginnen hier in diesem Mt ist wirklich beachtlich! ;D

Zählt mal durch! ;)

lacillia

Ich bin totaaaal verliebt!!! Mein Gott, Baby ist ja schon ein richtiges Baby, mit Ärmchen und Beinchen und es hat geturnt! :D Ist das zu fassen? Vor zwei Wochen war noch fast gar nix zu erkennen...

Mein nächster Termin ist in genau 4 Wochen, am 4.10. um 17.00 Uhr!
Den Termin für die NFM muß ich noch ausmachen, werd nachher mal in der Uniklinik anrufen.

Aprilmamas2012

per Pn hat sich schon die Trisha bei mir vorgestellt, sie wird auch eine Aprilmama. Ich hoffe sie meldet sich dann bald persönlich hier im Mt. :)

@lacillia: Termin trag ich ein.

lacillia

Lillida

@lacillia: schöööööön!  :D Freue mich für dich dass alles gut ist und das Baby fleissig turnt. :)
Wie "groß" ist es denn jetzt?

lacillia

Ach so, ja, wir sind jetzt bei 2,5 cm! Kann man sich kaum vorstellen, so winzig und schon alles dran... :D
Hab eigentlich auch ein Bildchen gekriegt, da sieht man das ganz schön. Vielleicht denk ich morgen mal dran, das zu fotografieren und einzustellen!