Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

Lale

@ Melody: Wie toll - Glückwunsch!!!

@charle: Wünsche dir für morgen alles Gute und drücke dir die Daumen, dass du es gut überstehst!!!

lulu

@Yocto
Tischordnung und die Kaertchen, die sind nur am Anfang noetig, spaeter gibt es sowieso Wanderungen :D Chaos hatten wir nicht, zum Glueck, nur die arme Tante, "oje, oje, ich kann es nicht lesen, wo sitze ich den ??" :D Es wird schon alles gut sein, und spaeter muss es ja doch noch was zum erinnern und lachen geben ;)
Forscherkind 2012 und Winterkind 2015

Mone0805

Yocto, ich wünsch Dir bzw. euch eine traumhafte Hochzeit und eine noch schönere Zeit danach, alles, alles Liebe!

sydney77

allen Herzchen ein Herzlichen Glückwunsch.

@ mieke: ja genau spürst du deinen Knirps schon?? Ich merk meinen Kleinen jetzt seit etwa eineinhalb Wochen.

@ Yocto: mach dich bloß nicht verrückt mit der Sitzordnung. Spätestens ab dem Hauptgang wandern eh alle rum.

@ Brust: also ich hab ja eh immer schon ne 75 E ... Also ich gebe nachher sehr gerne was ab. Und ich hab schon ne Brustverkleinerung hinter mir.. :-[

So Rest hab ich schon wieder vergessen. Sorry. Aber ich bin noch etwas durch den Wind. Hatte heute nen kleinen Unfall im Bus. Mir ist ein Kind samt voller Schultasche voll ind en Bauch gefallen. Aber mit unserem Kleinen ist alles in Ordnung.

Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

mieke79

@sydney: Oh Gott, mach keinen Schei*!!! Das war ja ein Riesenschreck - warst Du sofort beim FA oder im KKH???
Ja, wie gesagt, ab und an ein zartes kleines Plöpseln merke ich - spürst Du Deinen Kleinen jeden Tag gleich viel oder gibt es da Unterschiede?

Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

Yocto

@sydney77
nachher sollen sie ja auch wandern. Aber halt möglichst nicht vor dem Essen :D Wir haben drei Menüs, und wenn die Leute Plätze tauschen wirds schwierig mit dem zuordnen :D

Au weia, das war bestimmt ein Riesenschreck im Bus! Zum Glück ist nichts Schlimmes passiert....

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

sydney77

@ Mieke: ja ich war im KH was ja für mich auch gleichzeitig die FA Praxis ist ;D sehr praktisch.

ich merk immer so ein komisches Schwappen/Blubbern.. wie auch immer mans deifinieren will. Gleichstark nicht. Aber ich kann zumindest meistens sagen wann er mal nicht schläft. Aber ich glaube das ist dann auch nur wenn Ben sein Hardcore-Sportprogramm durchzieht. ;D

@ Yocto: ok bei drei Menüs wird schwierig. Geb ich zu. Wir haben ja auch nur mit 17 Leuten im Restaurant gefeiert und da wars übersichtlich.

mieke79

@sydney: Ich beneide Dich so darum, dass Du schon ums Geschlecht weißt und ihn dementsprechend mit Namen anreden kannst!!! Will auch!!! Aber ich muss noch sooo lange warten (bis zum 7.10.).. schnüff.

sydney77

;D oder du musst dir was suchen womit du vorher schon mal hinkannst

Öhm mal ne andere Frage: war hier nicht jemand Ergotherapeutin??? Sorry aber meine Demenz hat mal wieder das nächste Stadium erreicht.

Ich bräuchte da mal Hilfe bei ner 60 Minuten Therapieeinheit für nen Demenzpatienten.. also keine SS-Demenz sondern die richtige ;D Muss ich bis morgen fertig haben, hab aber noch nie nen Demenzkranken aus der Nähe gesehen.  :-[

Lillida

@Yocto: schön dass alles in Ordnung war beim Fa! :D Dann kannst du nun mit einem strahlen im Gesicht die letzten Vorbereitungen treffen und Samstag eine wunderschöne Hochzeit genießen. Wenn wir uns nicht mehr lesen, vorab schon viel Spaß!

@mieke: oh wie schön, die ersten Tritte! :D Bin gespannt ob sich dein Baby beim nächsten Termin outen mag. Habt ihr euch denn schon für Namen entschieden?

@sydney: Lale ist die andere Ergotherapeutin! ;)
Und du hast einen schönen Namen für deinen Zwerg ausgesucht.

sydney77

ahh ja.. genau. Danke Lilli

So aber Lale ist nicht da..  :'( :'( :'( :'( :'( und ich hab keinen Schimmer was ich da machen soll. Hab ja nicht mal nen Demenzklienten aus der Nähe gesehen.

Lale

Hey, Syd! Ich fürchte, ich werde dir keine große Hilfe sein :( Bin ehr auf Psychiatrie und Sucht spezialisiert. Es gibt aber ein paar klassische Aufgaben, die man mit Demenz-Patienten macht. WEißt du denn wie fortgeschritten die ist, bzw. soll du die Diagnose unterstützen oder an der Demenz arbeiten? Es gibt doch da den Minimental-Test. Ansonsten kannst du im Prinzip alles machen, was auch sonst das Gedächtnis trainiert, evtl. in stark vereinfachter Form (z.B. Memory mit wenigen Karten und einfachen Motiven) Du kannst auch ein paar Aufgaben auf dem Papier zusammenstellen, die sich während der 60min. Einheit wiederholen (Du zeigst z.B. am Anfang 3 Bilder von Gegenständen) lässt dann eine ganz andere Aufgabe bearbeiten und fragst hinter nochmal nach den Gegenständen, usw.) Du kannst auch ein Bild von einem Männchen zeigen, dass verschiedene Sachen trägt und zeigst später das selbe Männchen, aber nicht vollständing. Der Patient soll dann die fehlenden Gegenstände benennen. Überlege dir einfach ein paar Aufgaben zum Thema Gedächtnis, am besten in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen, falls du nicht weißt wie schlimm er betroffen ist. Hoffe, ich konnte dir ein wenig Anregung geben ??? VIEL ERFOLG!!!

ElenaGeise

Hallo :)
erstmal Herzlichen Willkommen, rosalie! :)

@lacillia: ja ich weiss, ich muss nun jetzt endlich mal...
Verstopfung habe ich nicht, aber Blut ist auch shcon wieder weg :) war nicht viel.
gegen die Uebelkeit hilft es shcon ein wenig, aber mehr gegen die Bauchschmerzen. die reduzieren halt die Saeure im Magen und deswegen fuehlt man sich dann etwas besser.

@charle: das tut mir leid zu hoeren, ich hoffe du ueberstehst morgen. ist aber schoen zu hoeren, dass es dir gut geht! :)

@syd: ist es wirklich so schlimm mit der Demenz? das ist ja echt doof :/
zum Glueck ist  dem kleinen in dem Bus nix passiert :)

@me: ich hab mich gestern zum ersten Mal uebergeben, und danach gab mein Bauch Ruhe, aber mein Kopf mochte nimmer. hab erst gepanikt weil ich etwas Blut hinterher gespuckt habe, meine Schwiegermutter sagte aber, es war wahrscheinlich nur eine gepflatzte Blutgefaess, nix schlimmes also ;)
mein Mann hat heute Geburtstag, und weil mir wieder schlecht ist, hat er Fruehstueck gemacht. allerdings etwas was ich runterwuergen muss, weil ich da so wirklich gar keine Lust drauf hab.. :/

sydney77

danke Lale... bin jetzt wieder um ne Information schlauer. Terminales Stadium und somit ist eigentlich nur noch basale Stimmulation und passives Bewegen drin. Das hab ich jetzt mal aufgeschrieben und hoffe, dass sie mich dafür morgen nicht erwürgt ;D Aber danke dir trotzdem.

@ Elena: ich bekomm teilweise nicht mal nen gerade Satz raus.. also frag nicht ;D

Lale

@ Syd:  Oha, dann lass den Schreibkram lieber weg ;D Musst du das denn nur schriftl. ausarbeiten oder auch anwenden? Hatte in meiner Neuro-Praktikums-Prüfung einen Herrn mit beginnender Demenz. Während der Sichtstunde sollte er einen Mann zeichnen und er verpasste diesem ein extrem großes Genital :o  Als er mir die Zeichnung zeigte er, fragte er mich, ob ich schon mal einen echten schönen großen P*en*is gesehen hätte :o Das war ne tolle Situation...kleiner Schwank aus meinem Leben ;) Also viel Glück für morgen!!! und fahr lieber nicht mit dem BUS!

ineslein

@charle: Es tut mir so leid um dein Sternchen.  :'( Ich schicke dir für morgen ganz viel Kraft!!  s-hug s-hug s-hug  Wir denken hier alle an dich!!

@Yocto: Stellst du dann auch ein Bild von euch rein?? Ich liebe Hochzeitsbilder!!!!  ;D
Und ich wünsche jetzt schonmal eine wunderschöne Hochzeit!!!!  :-*

Ein herzliches Hallo an alle Neuen!!  s-winken

@syd: Zum Glück ist alles in Ordnung mit dem Kleinen. Da bekommt man ja nen Schreck....

@lacillia: Wow!! Schon 2,5 cm!! Echt klasse!  :-*

@me: Ich kann es kaum noch bis zum Termin am Montag erwarten. Ich hoffe, dass alles in Ordnung ist. Also ich kanns euch sagen, nochmal so lange warten kann ich nicht. Da dreh ich durch....  :o
LG
ineslein

Yocto

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

ineslein

LG
ineslein

mieke79

Guten Morgen,

@charle: Alles Gute für heute!!

@babbele: Wo bist Du???  :-\

@me: kränkel ganz leicht. Etwas Schnupfen, etwas Hals- und Kopfschmerzen. Mir war auch einfach zu kalt gestern. Hoffe, dass es nicht doller wird. Normalerweise würde ich jetzt literweise Salbeitee trinken, aber das soll man in der SS wohl nicht..
Habt Ihr noch andere Hausmittelchen oder pflanzliche Vorschläge, die unbedenklich sind?

lacillia

@Lilli:
Dem Kleinen geht's wieder gut! Heute kein Fieber mehr. Zum Glück, wollt ja heut ne Freundin besuchen!
Bei meiner letzten SS hatte sie auch gefragt, ob ich lieber alle zwei Wochen kommen möchte. Diesmal nicht. Hätte sies mir angeboten, hätt ichs sicher gemacht. Aber ich denk, so ist es auch ok...
Müdigkeit, jaa das kenn ich auch. Aber auch hier geht das leider net. Für heut hab ich mir sogar mal Hausputz vorgenommen. Es muß einfach sein. Ich hoffe, ich übersteh es...

@yocto:
Cooler Spruch!!  ;D
Ich wünsch dir auf jeden Fall nen supertollen schönen Tag am Samstag! Und bis dahin nicht mehr zu viel Streß!

@mieke:
Oh, toll. Da freu ich mich ja auch drauf, das kleine Pochen von innen!
Zugenommen hab ich noch net wirklich. Hatte ja anfangs bissi abgenommen und das ist jetzt wieder drauf. Aber du warst ja auch sehr schlank, da darf es ruhig bisschen mehr sein, oder? Ich wieg genauso viel, bin aber 1,70m!
Hmm, Salbeitee ist ja abstillend. Aber ich dachte immer, bis zu nem gewissen Zeitpunkt darf man noch. Weiß net, ob du da schon drüber bist. Kenn mich leider net so gut mit Hausmittelchen aus. Aber überhaupt warmer Tee ist doch schon mal was gutes.

@Sydney:
Ok, ich wird mich nach dem Stillen auch bei dir melden. Dann nehm ich dir was ab. Schätze, dass diesmal dann wirklich nur noch Luft übrig sein wird... :-\
Oh, was für ein Schreck! Zum glück geht's dem Baby gut!!
Mein Man fragte mich auch schon ganz entsetzt, obs jetzt wieder los geht mit dem Alzheimer. In letzter Zeit bin ich auch total vergesslich, kann mich nicht mal dran erinnern, ob ich ne Frage net kurz vorher schon mal gestellt hab... ::)

@elena:
Hmm, hat der Tritt in den Popo wohl nicht geholfen. Soll ich noch mal bissi fester?? Du willst doch bestimmt auch endlich mal dein Baby sehen, oder?

@ines:
Ach was, mit uns vergeht die Zeit doch immer ganz schnell! :D

@me:
So, ich mach jetzt mal los. Mal sehen, ob ich den Hausputz überleb... :-\
Ach so, hab ich schon erzählt, daß ich die NFM am 29.9. um 9.30 Uhr hab?

mieke79

@lacillia: Ja, genau das meinte mein FA auch, wenn man sehr schlank startet, ist es egal, wenns erstmal rund geht mit der Zunahme (und rund wird.. ;D).
Ich hab den Salbeitee aus der Apo, und da ist ein Beipackzettel drin - bezogen auf SS steht da, dass man ihn nicht trinken soll wegen der ätherischen Öle.
Oh je, Hausputz - da hab ich mich auch durchgequält die letzten Wochen.. Inzwischen gehts wieder  :D. Wünsche Dir, dass Du ihn schnell über die Bühne bringen kannst!

Und das mit der Vergesslichkeit oder generell diesem Verpeiltsein ist bei mir auch so schlimm im Moment. Ich muss auch ständig fragen: hab ich das schon erzählt?! Hattest Du mir auf die Frage schon ne Antwort gegeben usw. Und ich hab im Gespräch immer das Gefühl, ich muss mich voll konzentrieren, damit ich irgendwie dabei bleibe.. Verrückt alles! :)

lacillia

@mieke:
Ach so, dann mein ich glaub ich den Pfefferminztee, bei dem könnte es so sein. Aber naja, die Vergesslichkeit... ::) Hast du denn jetzt was anderes gefunden?
Geht mir ganz genauso mit dem Konzentrieren. Ich merke vor allem, wie ich total mit meinen Gedanken abschweif, wenn mir jemand was erzählt, was länger als zwei Sätze ist. Ich mein, ich war schon immer bissi verträumt, aber im Moment ist es echt extrem. Wo soll das noch hinführen??

@Gewicht:
Bei meiner letzten SS lag ich bei rekordverdächtigen 25 Kilo. Würd gern mal ne schön schlanke Schwangere mit ner hübschen Kugel vorne dran sein und nicht nur eine einzige Kugel... Hatte auch nie den Eindruck, daß ich jetzt so übermäßig viel gegessen hätte, daß das gerechtfertigt wäre. Aber in der SS bleibt bei mir einfach alles kleben, egal was ich eß...

So, Hausputz hab ich fast erledigt. Jetzt schwing ich mich unter die Dusche und wenn der Kleine schläft wird noch Küche und Bad gewischt. Und das wars dann, mehr gibts net. Bin aber sehr stolz auf mich, daß ich so viel heut schon geschafft hab! *mirselberaufdieSchulterklopf*

daylight

Hallo zusammen,
ich melde mich wieder zurück aus dem Urlaub.

@charle: Es tut mir so leid! Ich wünsche dir alles alles Gute und drücke dir die Daumen,
dass es bald wieder klappt!

Ihr habt in der letzten Zeit soviel geschrieben, dass ich gar nicht mehr hinterherkomme...

Morgen habe ich meinen ersten regulären Check bei meiner FA und bin bereits ziemlich nervös... Hoffe, dass alles ok ist.
Werde sie auch darauf ansprechen, dass ich öfter mal links oder rechts einen stechenden Schmerz spüre... Mal schauen, was sie meint.

Passt alle auf euch auf!!!

daylight

lacillia

Dann willkommen zurück! Wars denn schön?
Wird bestimmt alles gut sein morgen bei deinem Termin. Und dieser stechende Schmerz können auch die Mutterbänder sein, glaub ich. Hab ich auch manchmal, aber eher selten.

Menno, Kleinchen will mal wieder net schlafen... >:(

✰Schnuppe✰

Hallo Mädels, :)

@daylight: Willkommen zurück  :) Bei deinem Termin morgen ist alles ok und du wirst bestimmt was schönes zu berichten haben. Das Stechen wird bestimmt nichts wildes sein. Kann dich aber verstehen, daß du Angst hast. Hab ja selbst auch Muffensaußen und bin froh wenn ich am Mittwoch wieder zum US kann

@Gewicht: Ich wäre auch gerne eine schlankere SS mit einer schönen Murmel. Bei der letzten SS hatte ich ja 30 Kilo mehr und da will ich nicht mehr hinkommen!  :-\

@lacillia: Wenn du fertig bist, dann kannste bei mir weiter machen mit putzen  ;) ;D Schön das der Kleine heute kein Fieber mehr ha!

@Sydney: Oje  :o Was für ein Schreck! Aber super, daß alles ok ist!

@mieke: Och nöööö..... nicht krank werden! Vllt. was mit Brühe oder heißer Zitrone? Ich wünsche dir auf jeden Fall ne Gute Besserung und auf Salbei sollste tatsächlich verzichten.

@ineslein: Ist immer fies, diese Warterei, gell? Bei dir ist bestimmt auch alles ok!  :)

@ElenaGeise: Puh. Übergeben ist wirklich  :P Geht es jetzt wieder bei dir?

@me: Bin grad bei meinen Eltern und hatte etwas Zeit. Gestern sind wir noch zu Bekannten, daher konnte ich mich nicht melden. Jetzt gibt es erstmal "HapiHapi": Kartoffelbrei mit Frikadellen und Rotkraut.......Mmmmmmm **Hungerhab**

Bis später wieder  ::) s-winken