Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

✰Schnuppe✰

Hier hab ich nochmal nen Link gefunden für einen Chin. Kalender:

h*ttp://www.adeba.de/html.php/modul/HTMLPages/pid/14/page/2

Hier steht das auch mit den 9 Monaten (auf Seite 1) und auf Seite 2 kann man die Daten eingeben und es wird automatisch ausgerechnet.

Somit bleibt das Alter bestehen..... bei mir.... trotz der 9 Monate. Mein Geburtstag wird nicht berücksichtigt.

Also bleibt es bei nem Mädel  ;)

Yocto

Zitat von: Lillida am 15. September 2011, 13:14:41
Aber mein Fa-Termin gestern war super, alles in Ordnung mit dem Baby! :D
Ich soll nun Paracetamol nehmen und wenn das Fieber morgen nicht weg ist nochmal zum Arzt gehen.

Vor kurzem gab es hier einen Thread, dass man Paracetamol laut neuesten Erkenntnissen NICHT in der SS nehmen soll:
http://www.schwanger-online.de/forum/hurra-endlich-schwanger-%281-5-monat%29/paracetamol-in-der-ss-warnung/
Lies dir das mal durch.

Hier die Originalquelle:
http://www.schmerzklinik.de/2011/01/20/paracetamol-aktuelle-warnung-vor-der-einnahme-in-der-schwangerschaft/

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

✰Schnuppe✰

@Biebchen:  s-so Hey..... endlich dein Ticker zu sehen  ;D  s-so

lacillia

Hey, ein Ticker!! :D

@Schnuppe:
hast du es gut, ich muß noch genau 2 Wochen warten, dann hab ich die NFM. Das ist noch soooo ewig! Vier Wochen zwischen den Terminen ist aber auch echt Folter!!
Hab grad mal geguckt, wenn du net so weit weg wohnen würdest, würd ich mir von dir auch mal die Nägel machen lassen... 8)

YuMoon

Huch Mädels. was habt ihr gefrühstückt? Ihr habt schon soviel geschrieben  ;D

ich habe nach gelesen aber mir nichts merken können, gehe heute Abend wohl auf euch an.

aber...an allen kranken und geplagten ich wünsche ich schnelle Besserung

me
ich konnte trotz Übelkeit die Große in den Kindergarten bringen und zu Hause dann musste ich mich übergeben  :P :-[ danach konnte ich mit Nase zu halten weil ich den Geruch der Wurst nicht riechen konnte, ein Brötchen essen und bin dann irgendwann eingeschlafen. Nun habe ich schon 2 Schalen Cornflakes gegessen.

Kennt ihr das? Seit einigen Tagen habe ich so einen komischen, ekelhaften Geschmack im Mund  :-X Ich müsste dauer Essen damit ich diesen unterdrückt bekommen  :-\
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

lulu

auch @alle kranken und geplagten, ich wuensche Euch gute Besserung
hoeffentlich werden wir dafuer, dass es jetzt mit Erkaeltungen losging, das Erkaeltungssaison gut ueberstehen!

@Yocto, Herzliche Glueckwuensche zur Hochzeit, und alles Liebe und Gute fuer Eure gemeinsame Zukunft

@Launen, ich habe meinem Mann gebeten, einfach weniger zu diskutieren, es hat super geholfen ;) die FA hat auch zu Ihm gemeint, dass das Weinen eher wegen Hormonen war, und ob er noch welche Aenderungen bei mir beobachtet hat, dann haben sie paar Witze gemacht und war wieder alles OK, hehe

@lacillia, kommst du auch hier aus der Gegend? ich werde es noch entdecken, was Alles mit dem Kinderwagen nicht erreichbar ist :D da werde ich bestimmt oft ueberrascht sein :D

@Essen, ich habe Hunger beim lesen bekommen, aber kA worauf, weil alles was ich daheim habe, scheint naeher beobachtet nicht essbar zu sein ;P
Forscherkind 2012 und Winterkind 2015

Biebchen

@Melody
ja, den Geschmack hab ich auch !
Ich trinke dann immer viel, Saft meistens, irgendwas wo man den los wird.

jaaaa ich hab endlich Ticker  ;D

Ich hab seit Tagen so ne Lust auf Babygläschen, menno ! Ich kauf am Samstag mal ein ;)

Das mit den 4 Wochen zwischen den Terminen finde ich auch ätzend, aber später, wenn die Krümels schon boxen und treten, ist es nicht mehr gaaaanz so schlimm, denn da merkt man wenigstens das es noch lebt

Und, das mit den 4 wochen geht doch gar nicht auf? Wenn man alle 10 Wochen +- zum Screening geht..hmmm

lulu

bei FA war alles super, das kleine Froschlein hat herumgeturnt und Herz hat fleissig bum-bum-bum - ... geschlagen. mein Mann ist total verliebt :D, zum naechstem Termin am 17.10 moechte er auch unbedingt mit. es ist unglaublich, 5cm Groesse, alles dran, es bewegt sich usw. Und ich sehe immer noch normal aus ( am Abend nicht mehr, da sieht man schon was ) , ich muss ab und zu auf die US Bilder schauen, um in die Schwangerschaft zu glauben ::) ( eine Ausrede, die Bilder so oft wie moeglich anzuschauen )

lulu

lustig, ich finde kaum Zeit je vier Wochen zum FA zu rennen, aber gut, dafuer ist meine SS unter Kontrolle. ich bin jedes mal ueberrascht, oh, mann schon wieder 4 Wochen vorbei

Danilein

@lillda: Dir wünsch ich auch gute Besserung und kurrier schön die Grippe aus!
            Freut mich zuhören, das mit deinem Krümmel alles OK ist.

@lacilla: Arbeitsverbot! Ich war erstmal verwirrt, das ich ein Arbeitsverbot hatte und
             musste mich erst wieder umstellen, aber mittlerweile bin ich froh drum.

@schnuppe: Bei dir ist ja richtig was los. Hoffe das du auch mal Luft holen kannst!
                    Mit dem Link ist es besser zu verstehen und bei mir bleibt es auch bei
                    Jungen. Mal schauen ob es auch so sein wird.
                    Ich glaub dir das du total hibbelig bist auf nächste Woche und alle
                    4 Wochen zum FA finden glaub ich, alle doof.
                    Ich hab morgen mein Termin und hoffe das alles OK ist.

@biebchen: Ich kann Dir leider dabei nicht helfen, aber wenn du es weisst, sag bitte
                   mal bescheidt, wenn du es weisst.

@melody: Och mensch, du Arme. Hoffe dir geht es bald besser.
                 Also diemal habe ich dieses Problem nicht, aber hatte damals einen
                 metallischen Geschmack im Mund in meiner ersten SS.

@yocto: Ich lese hier öfters Glückwünsche zur Hochzeit!!! Dann möchte ich mich auch
              mal in die Reihe der Gratulanten einreihen und wünsche Dir und deinem Mann
              alles liebe und gute zur Hochzeit und wünsche euch eine lange und
              glückliche Ehe.

@lulu: Schön das es deinem kleine Fröschlein so gut geht. Dann freu dich, das kommt
           noch. Ich hab schon ein kleinen Bauch und Abends ist er schon recht groß.
           Ist das deine erste SS?

Danilein

@biebchen: Das Bild von deiner Tochter find ich mega süssssssssssss. Goldig. ;) ;)

Sunny

@lulu: willkommen zurück  :D du joggst ?? Meinen Respekt ich kann mich zu absolut nicht aufraffen  :-X schön das dein Fraunarzttermin so toll war  :)

@lacillia: konntest du dich etwas ausruhen?

@Danilein: jetzt sind alle verwirrt  ;D

@Dine: dein Ticker ist so lecker  ;D ;D ich liebe Himbeeren  ;)

@Liliida: ohje du auch krank, Gute Besserung!!!

@Schnuppe: 4 Wochen sind soo lang ich dürfte ja auch immer ca. alle 2 Wochen kommen und nun das erste mal im 4 Wochen abstand und weiß noch garnicht wie ich die Zeit rum bekommen soll  ;) bis Mittwoch ist ja nicht mehr lang die Zeit bekommen wir hier schon noch rum ich muss noch bis zum 10.10. warten

@biebchen: 2,5 kg in der ganzen Schwangerschaft?? wow  :) Meinst du diese Winteroveralls?? die gibt es glaub ich Momentan bei H & M. Juhuuu...man kann deine Ticker sehen  ;D ;D

@Meldoy: kenne das nicht aber vielleicht hilft es dir einen Bonbon zu lutschen oder Kaugummi zu kauen??

Lale

Oh nein!!! Habe gerade eben eine Paracetamol genommen, weil mein FA meinte, das wär ok - PANIK!!!

Yocto

Keine Panik Lale :) Mal eine wird nicht schlimm sein - es ist auch nicht bewiesen, dass es schadet, aber es besteht halt der Verdacht. Aber wenn man mal eine nimmt passiert ganz sicher nichts, mach dir keine Sorgen :) aber regelmäßiger sollte man es halt sicherheitshalber nicht machen.
Das ist auch eine ganz neue Studie, jahrelang galt es als unbedenklich - wäre es so auffallend wäre das schon lange bekannt gewesen. Mach dir keinen Kopf :)

sydney77

keine Panik Lale!!

Also ich bin ja eh kein Freund von Tabletten (Find ja schon meine Folsäure und Fischöl-Kapseln zum K*tzen), aber ich glaub da gehts auch eher um die Mengen die man nimmt und den Zeitraum. Also bei einer musste du nicht gleich in Panik verfallen. Bei Fieber mach ich eher Wadenwickel und schwitz das aus. Aber ich hab sowas auch nur mal für zwei oder drei Tage. Hmm.. Ich wünsch dir aber auf jeden Fall gute Besserung.

@ Alle anderen: ich hab nix nachgelesen. Hoffe aber euch gehts soweit gut und drücke allen Geplagten die Daumen, dass es schnell besser wird.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Biebchen

@Danilein  ;D danke ! Das Bild ist schon 3 Jahre alt, aber ich maaaags sooooo gerne !

so sieht das übrigens im großen aus 

@Sunny, ja genau diese Winteroveralls, die gibts doch in so weichem Stoff mit Ohren oben drauf

Sunny

lacillia

@Melody:
Jaaa, hier ich!! Das ist sooo ätzend, stimmts? Hatte ich bisher in jeder SS... :-X

@lulu:
Naja, nicht direkt fränkische Schweiz, aber definitiv Franken. Unterfranken um genau zu sein! Wohnst du etwa genau dort? Bist ja echt zu beneiden!

@Biebchen:
Später geht man ja auch alle 2 Wochen. Und immer sind es ja auch nicht genau 4 Wochen, manchmal auch nur 3 oder so.
Saft hilft dir den Geschmack loszuwerden? Welcher denn?? Aber eigentlich geht bei mir nix Süßes. Krieg nur Sprudelwasser runter... :-\
Total süß deine Kleine! :D

@Sunny:
Ja, hab ne dreiviertel Stunde geschlafen. Danach war ich zwar noch müder, aber was solls. Und jetzt verzieh ich mich auch auf die Couch. Akte X gucken... :)

rosalie-erdbeer

>:( Wahhhhhhhhhhhhhh hatte so´n tollen Beitrag geschrieben und da stürzt mein Lappi ab  >:( >:( >:( >:( >:(

Also nochmal von vorn  :-\

@alle die so böse von allen "doofen" Symptomen geplagt werden: Ich hoffe es geht euch bald besser!!Angeblich hört das ja am Ende des 1 Trisemesters auf-also KOPF HOCH MÄDELS CHAKKAAAAAAAAAA IHR SCHAFFT DAS!!!  ;D es ist nicht mehr lang  ;D

Wobei ich auch schon bei meinem kleinen Problem wär-ich weiß es ist vielleicht nicht nachvollziehbar,und die Betroffenen unter euch denken "ja spinnt denn die"-aber ich hab gaaaaaaaaaar keine Anzeichen und find das echt gruselig!
Wenn mir übel wär dann wüßte ich wenigstens das Mini noch da ist  ??? Doof oder?!
Hab gelsen hier ist noch jemand der sich sorgt sein Mini könnte sich verkrümelt haben-hab aber leider vergessen wer das war  :-\

@Klamotten:Ausser das mir die Bh´s platzen und die Hosen an den Beinen zu eng sind-nix verändert...ja n bißchen schwabbelig abe ich denk das kommt vom Nicht-rauchen...

@Hebi: Warum habt ihr euch für ne Beleghebamme oder ne "normale" entschiedcen und wann? Und wann fangt ihr mit diesem Kurs an?Macht ihr überhaupt einen?

@Yocto: Hey du bist ja Superwoman  8) 3 verschiedene Menüs etc-ich bin grad schon mit nem einfachen Buffet überfordert  :-\  Aber ok,es treffen zwei Nationalitäten/Mentalitäten/Kulturen aufeinander-sooo einfach ist das dann vielleicht doch nicht...

@Angst: HAT VON EUCH JEMAND RICHTIG ÜBEL ANGST VOR DER GEBURT???ODER SCHONMAL AN ANGSTTHERAPIE GEDACHT/DAVON GEHÖRT???

Naja euch allen noch n charmanten Abend :) fröhliches Krümel-wachstum und gute Besserung  s-winken

Inabina

Guten Abend!
Erstmal an alle Kranken gute Besserung!!!
Ich hab die letzten Tage fast keine Anzeichen. Mal einen kurzen Anflug von Übelkeit oder die Brust ist etwas empfindlich. Sonst nichts! Bilde mir ein, dass sich mein Bauch etwas verformt oder nach vorne gedrückt ist. Naja, einerseits mach ich mir immer Sorgen in diesen langen Wochen zwischen den Terminen, andrerseits bin ich froh, dass es mir gut geht und dass ich normal arbeiten kann. Hab kein BV oder ähnliches, da ich Gymnasiallehrerin bin und dort Kinderkrankheiten nicht mehr oft vorkommen. Hab mich jetzt auch entschieden nächste Woche mit auf Schüleraustausch nach Frankreich zu fahren. Es geht mit gut und die FÄ meinte: "Ja warum denn nicht?" Hab mir für die Busfahrt ne Umstandshose gekauft :)

Inabina

Yocto

@rosalie-erdbeer
Es waren insgesamt sogar sieben Nationalitäten :D Drei davon sind fester Bestandteil unserer Familien :)

Und mach dir wegen den fehlenden Beschwerden mal keine Sorgen. Ich bin zwar viel müde, ansonsten geht es mir absolut so wie immer. Ok, mein BH platzt bald und meine Hosen sind unbequem, aber mir ist nicht schlecht, mir tut nichts weh, ich bin nicht nah am Wasser gebaut, ich bin nicht zickig, ich bin nicht geruchssensibel - nix davon. Würde mein Bauch nicht allmählich anfangen zu wachsen, würde ich nichtmal selber merken, dass ich schwanger bin.

✰Schnuppe✰

@Inabina: Glückwunsch zum Ticker  s-so  ;D ;D ;D
Solange es dir nicht zu viel wird, genieße die Fahrt nach Frankreich!  :)

@Rosali: Hab auch immer mal wieder Angst, aber das ist normal. Bei der SS mit Lion hatte ich auch keine Anzeichen und ich dachte wie du. Hab es dann meinem FA gesagt und er meinte nur: Warum wollen immer alle Anzeichen haben. Sind sie doch froh, daß es ihnen gut geht. Und irgendwie hat er ja recht  ;)

@Geburt - Rosali: Hatte auch schon immer Angst vor der Geburt. Klar war, daß ich Kinder will, aber am liebsten wäre es mir gewesen..... Ohne Geburt  ::) ;D
Aber anscheinend regeln das die Hormone, denn ein paar Wochen vor der Geburt wurde ich ruhiger. Und irgendwann ist man auch nur noch froh, wenn die Krümel da sind, da die SS am Ende meist erschwerlich wird

@Hebi: Ich wart noch etwas und nehme eine normale Hebi, keine Beleghebi  :)

@Durst/Nachts: Das geht bei mir. Mittlerweile muß ich auch nicht mehr oft auf Toi.... Zum Glück

@Biebchen: Die Ohrlöcher entzündet? Wie hast du denn das gemacht? Desinfizierst du die Wunde oder machst mal etwas Kamillentee dran?
Du hattest nur 2,5 Kilo zugenommen. Auweh...... dann müßte ich ja jetzt schon entbinden  ;) Wahnsinn!
Mit dem Overall kann ich dir leider nicht helfen. Süßes Bild deiner Kleinen  s-superdaumen

@Sunny: Danke noch für das leckere Frühstück  :)

@Yocto: Ich beneide dich! Ich fühl mich mit Rock nicht wohl. Ich bin einfach ein Hosen-Träger  ;) ;D

@Lale: Kleine braune Punkte unter den Augen? Könnte das evlt. auch von den Hormonen kommen. Da gibt es doch hin und wieder Pikmentstörungen  :-\
Ruh dich erstmal aus und erhole dich gut!!!!  s-hug
Red doch nochmal mit deinem FA wegen der neuen Studie über Paracetamol und was er dazu meint.
Ich glaube nicht, daß du Panik haben mußt, weil du jetzt mal eine genommen hast!

@Danilein: Haste mit der Kollegin nicht mal das Gespräch gesucht? Oder mal mit dem Chef darüber gesprochen?
Gute Besserung noch wegen deiner Erkältung!  s-hug
Viel Spaß morgen beim FA-Termin  :)

@Dine: Gute Besserung!  s-hug

@lacillia: Ich nehm auch schon zu, sobald ich Essen nur anschaue  >:(
Was gab es denn heute Abend zu Essen? Ich mußte heute Vormittag auch schon unser Abendessen vorbereiten  :)
Lange werde ich Nägel nicht mehr machen und machen können. Ab nächste Woche, nach dem FA-Termin, wer ich es meinen Kundinen sagen und dann werden sie wahrscheinlich eh abwandern..... so nach und nach.  ::)

@ineslein: Schön, daß du gestern mal zu Hause warst. Konntest du dich etwas erholen oder etwas Kraft sammeln?
Auja.... will Bauchbilder sehen!

@Bauchbilder: Wollt ihr mal die Bäuche der Septembis 2006 sehen. Da war mein Bauch am Anfang noch etwas schmaler ;-)
http://www.stefanie.wunderlich.li/

@SS-Demenz: Mädels, das wird noch schlimmer! Wartet mal ab...... es folgt noch die Still-Demenz  ;D ;D

@Lillida: Gute Besserung und schön, daß mit Krümel alles ok ist!

@Melody: Hoffentlich wird es bei dir bald mal besser!

@lulu:  s-so Glückwunsch zum tollen FA-Termin und zum schlagenden Herzchen  :)

@Paracetamol: Jahrelang wurde es empfohlen und wird es teilweise ja noch immer. Ich mach mich da nicht so verrückt. Bei der SS mit Lion gab es diese neue Studie noch nicht und ich hab auch hier und da mal eine Tablette genommen.
Und in dieser SS habe ich leider sehr oft Kopfschmerzen und hab mir das gut und reichlich überlegt, aber wenn es einem dann vor lauter Schmerzen speih übel wird, will man einfach nur was haben.
Hab dann zumindest mal nur noch ne halbe genommen, aber ich habe ich genommen.

@Folsäure: Da gibt es irgendwo auch einen Bericht, daß es nur Geldmacherei ist mit der Folsäure
Was soll man heute noch glauben?  :-\ >:(

@Sydney:  s-winken

@Rosali/Yocto: Ich hab das Gefühl, dass meine Brüste kaum gewachsen sind und somit passen mir noch alle BH´s.
Heute habe ich seit längerem mal wieder ne Jeans angezogen und es war echt ok! Noch waren sie nicht unbequem

✰Schnuppe✰

Gääähhhhnnnnnn

Muß ich denn schon wieder das Licht anmachen und die Rolläden hochziehen?  ;)

Ich wünsch euch einen wunderschönen Guten Morgen

**leckeresFrühstückhinstellmitallemwasdasHerzbegehrt**

♥ Anke81♥

Guten Morgen,

@ Parcetamol: Ich hab letzte Woche auch eine geholt, weil ich so dolle Kopfschmerzen hatte, dass ich es nicht mehr ausgehalten habe. Meine FA sagte, eine im Notfall sei nicht so schlimm - man soll sie halt nur nicht regelmäßig nehmen.
Aber ich hab in der Apotheke auch mal nachgefragt, die sagte mir, Japanisches Heilöl sei bei Kopfschmerzen auch gut in der SS - einfach einen Tropfen auf den Finger und von der Strin oberhalb der Augen bis zur Schläfe sampft einmassieren. Ich habs noch nicht probiert, weil ich keine Kopfschmerzen seither mehr hatte - aber ich werd es, sollte ich es brauchen, mal ausprobieren.

Wobei eine Bekannte von mir jetzt Aspirin nehmen soll - täglich. Sie hatte im März eine Todgeburt im der 39. SSW und ist jetzt wieder schwanger. Die Ärzte gehen davon aus, dass ihr Blut zu dick ist und das Baby damals in der letzten Woche nicht mehr richtig versorgt wurde. Daher soll sie jetzt Aspirin nehmen, um das Blut zu verdünnen. Jedoch unter regelmäßiger Kontrolle - davon gehe ich mal aus.

@ Melody: Ich hab das auch - ich nehm mir dann einen Kaugummi, von Wrigleys mit Zitrone, die helfen mir sehr gut - auch gegen die Übelkeit.

Ich weiss nicht, irgendwie passen meine Hosen nicht mehr wie sie sollen - ok die waren vom Bund her immer genau passend und jetzt - bekomm ich sie zwar noch zu aber wenn ich länger sitze drückt es in den Bauch und es tut weh und ist unangenehm. Habt ihr das auch schon??? Jetzt überlege ich, ob ich mir ein, zwei neue Jeans holen soll - also normale, die besser sitzen, oder doch gleich die Gummibundhosen, so 2 Stück?!? Ich hab kein Plan....

Dazu seh ich furchtbar aus, ich schwitze wenn ich nur die Hausarbeit mache - und kann dann duschen weil ich mich selber nicht riechen kann. Ich hab Pickel bekommen, im Gesicht, auf dem Dekolte, dem Rücken und der Brust. Ok ein Pickelchen hatte ich ab und an mal, aber so viele?

So, ich werd mal was frühstücken, wünsch Euch allen einen tollen Tag und dne kranken unter uns: Gute Besserung.

LG Anke