Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

lacillia

@rosalie:
Ja, wollen wir hoffen, dass es spätestens in 2 Wochen rum ist! Ich mag nimmer... :-\
Keine Sorge, ich versteh das! Denk mir immer, wenn mir net übel wär, würd ich mich total unschwanger fühlen! Aber ich glaub nicht, dass dein Krümel nicht mehr da ist, sein einfach froh, dass es dir gut geht!!
Ich hab ja jetzt schon 3 Kinder geboren und es ging bei mir auch jedes Mal relativ einfach. Deswegen, so richtig Angst hab ich keine. Aber immer noch nen gesunden Respekt, das ist schon einiges, was man da leisten muß! Trotzdem, mach dich net verrückt, du schaffst das sicher!! Und das stimmt auch, aufs Ende zu kannste die Geburt gar nimmer erwarten, mach mal keine Panik, du hast noch viel Zeit um dich darauf vorzubereiten! :-*

@Hebi:
Also, ich will keine Beleghebamme. Ich kenn jetzt schon viele in unserem KH und denke, das geht auch ohne. Mir ist es sogar lieber, wenn ich in der Zeit jemanden um mich hab, den ich nicht kenn! Wer weiß, was ich dabei sag und tu, da find ichs besser, wenn ich denjenigen danach nicht mehr seh. Aber das ist nur meine Meinung.
Und im Oktober/November werd ich meine Hebamme wegen Kurs anfangen. Bin ja jetzt wieder ungefähr zum gleichen Zeitpunkt dran wie in den letzten beiden SS auch, da ging mein Kurs immer im Januar los!

@Ina:
Schön, dass es dir gut geht! Hoffe, das bleibt auch auf der Fahrt so. Auf jeden Fall viel Spaß dabei!
Und Glückwunsch zum Ticker!

@Schnuppe:
Mit dem Gewicht müssen wir uns wohl einfach abfinden...
Es gab Zucchini-Auflauf. Hatte so ein Riesenteil von meiner Oma gekriegt. Rezept hatte ich aus ner Zeitung. War aber nicht so das Wahre, heut gibt's noch bissi den Rest und bei der nächsten Zucchini muß ich mir was anderes ausdenken. Die Kinder hams auch net gegessen... ::)
Und wieso meinst du dass deine Kundinnen abwandern? Darf man schwanger keine Nägel mehr machen? Meine Arbeitskollegin macht auch Nägel und hat letztes Jahr ein Kind gekriegt. Aber ich glaub, sie hat die ganze Zeit weitergemacht. Machst du das nebenbei?

@Anke:
Oh, das ist der Tip!! Die Kaugummis muß ich mir besorgen!! Zitrone ist echt gut, da haste recht. Danke! :D

@me:
Hab gestern die Kiga-Mami getroffen, die Friseurin ist. Sie hat ja meine Haarfarbe gesehen und mich gleich drauf angesprochen. Sie ist natürlich total gegen das Färben in der SS. Jetzt hab ich echt ein schlechtes Gewissen, aber gut, ändern kann ichs jetzt nimmer. Mal schauen, ob ich fürs nächste Mal ne Tönung find. Muß normalerweise schon so alle 5-6 Wochen färben. Wenn ich jetzt die ganze SS net färb, das sieht ja dann schrecklich aus! :-\

♥ Anke81♥

@lacilia: Ich müsste auch nachfärben - und weiss nicht ob ich soll oder nicht.
Tönung kann man benutzen? Oder ist das auch so n Thema??

♥ Anke81♥

Boah, mir ist grad ein Stein vom Herzen gefallen - ich muss Euch das berichten  ;D

Ich hab Euch ja von der Kündigung erzählt, von meinem Chef - wegen Krankenschein und nicht bezahltem Gehalt, wo ich ihm Druck gemacht habe. Das war Ende Juli, wo er mich gekündigt hatte.

Ich war ja beim Anwalt und hab mich diesbezüglich beraten lassen, weil ich ja jetzt, wo ich schwanger bin, wenig gute Aussichten auf einen neuen Job habe. Der hat nun alles genaustens durchgerechnet und sich schlau gemacht - und wir haben die Kündigungsschutzklage eingereicht. Jetzt hat er mich angerufen, wegen dem Gerichtstermin - er sagte ich hätte mal richtig Sonne gehabt, denn das Gericht berechnet die Schwangerschaft anders als der FA - demnach bin ich laut Gericht genau 1 Tag vor der Kündigung schwanger geworden! Und schwanger ist schwanger. Jetzt kommt der Gerichtstermin für eine gütliche Einigung. Aber drum herum die Kündigung zurück zu ziehen, kommt mein Chef nicht! Ich bin so froh  ;D

Sorry für den Post, aber das musste grad raus

Sunny

Guten morgen  :D

@Anke: das ist doch super  :) freu mich für dich eine große Sorge weniger!

an alle ohne Beschwerden: macht euch nicht so viel Sorgen das wird schon alles gut sein mit euren Krümeln und genießt es einfach das es euch so gut geht  :-*

@rosalie: hast du so Angst vor der Geburt??  s-hug Ich habe da irgendwie überhaupt keine Angst vor vielleicht kommt es bei mir auch erst wenn alles realer wird wir haben so lange drauf hingehibbelt das es endlich klappt und nun hat es geklappt. 

@schnuppe: oh das Frühstück ist lecker  ;D langsam kommt mein Appetit wieder Juhhuuuu....  :D :D

@Lacillia: macht dir nicht so viel Sorgen wegen dem Haare färben das ist bestimmt wie mit vielen Dingen die einen sagen so die anderen so. Eine sehr gute Freundin ist auch Frisöse und wir haben uns darüber mal unterhalten und sie hat zum Beispiel auch gesagt das man sich da keine Sorgen machen muss!!

Juhhuuu... habe seit 3 Tagen nicht mehr gespuckt  :D :D hoffentlich bleibt das jetzt so  ;)

lulu

@Danilein, ja, ich freue mich sehr :D.
wir gehen heute Abend weg, und am Abend ist es sichtbar,
da habe ich Befuerchtung,
dass die Bekannten was mitbekommen, aber naja,
ewig kann man es nicht fuer sich behalten.
Das ist meine erste SS.

@Sunny, Danke, ich finde joggen super, immer 3, ev. 2 mal die Woche.
jetzt geht aber nicht mehr :P

@Biebchen, deine Kleine (Grosse ?) ist total suess!

@lacillia, Raum Nuernberg, ca 1 Std mit dem Rad bis zum Fraenkischen Hugelchen

@Inabina, Frankreich super, hoffentlich werden die Schueler nicht anstrengend :D
viel Spass!

@Rosalie, mach dir kein Stress, ist doch super wenn man fit ist. Ich habe auch keine Anzeichen,
(bis auf einmal, eine Woche lang  = ich kann nur weinen Stimmung), ich schlafe nur laenger,
ich bin aber sowieso langschlaefer :P und ich habe momentan nur
Fotos die mir errinern, das ich schwanger bin :D

@Anke, viel Kraft wuensche ich dir! so ein Stress, hoffentlich geht es dir gut
Forscherkind 2012 und Winterkind 2015

lulu

@all, sieht man hier langsam Verbesserung bei der Uebelkeit? Ist doch toll! ;)

@Sunny, ich drucke dir die Daumen, dass es so bleibt :)

lacillia

@Anke:
Tönung wär angeblich ok!
Hey super! Siehste mal, hat sich doch noch alles zum Guten gewendet!!

@Sunny:
Die gestern sagte, sie hätte da auch nen Kurs oder Fortbildung oder sonst was gemacht und das Zeug vom Färben ist nach ein paar Stunden definitiv im Urin nachweisbar und somit auch über das Kind gegangen... Keine Ahnung, jetzt ist es eh zu spät. Allerdings, ich glaub, ich hab auch schon in anderen SS gefärbt. Weiß auch net, wird jetzt auch nimmer googeln und so. Denn die einen sagen so, die anderen sagen so. Wenn ich ne ähnliche Tönung find, werd ich das nächste Mal tönen. Ansonsten doch färben, rauswachsen lassen geht einfach net...
Und Glückwunsch zum Brechfrei! :D

@lulu:
Cool, noch ein Franke! :D
Noch einen Beitrag, dann sieht man auch deinen Ticker! ;)

ineslein

@lulu und lacillia: Ich komme aus Mittelfranken  :D

@lulu: Schön, dass alles in Ordnung war beim FA!!

@biebchen: Niedliches Bild von deiner Kleinen  :)

@Geburt: Ich mache mir da im Moment noch keine Gedanken und lasse das alles auf mich zukommen....  ;) Wird schon werden.

@Inabina: Dann wünsche ich jetzt schonmal viel Spaß auf Klassenfahrt.

@Schnuppe: Der Tag daheim hat richtig gut getan. Habe nebenbei sogar noch etwas aufräumen können.  ;D

@Hosen: Ich habe so ein tolles Gummiband von meiner Mutter bekommen. Das mache ich bei meinen normalen Jeans einfach rein. So hat mein Bauch mehr Platz und ich kann die Hosen trotzdem anziehen  ;D

@Anke: Das ist ja klasse!!

@Sunny: 3 Tage ohne Übergeben ist doch schonmal super!! Das freut mich!!  :)

@Hebi: Werde nächste Woche mal bei Hebis anrufen und mich erkundigen... Kenn mich da ja gar nicht aus und finde alles weng kompliziert...  :-[

@me: Wollte eigentlich nächste Woche in der Arbeit bekannt geben, dass ich schwanger bin (im moment hat mein Chef Urlaub) und was ist.... Wahrscheinlich kommt mein Chef nächste Woche auch nicht.... Ich finde das richtig doof. Will es vorher hier keinem sagen. Wäre ja unfair. Irgendwie alles doof. Weiß gar nicht, was ich jetzt machen soll.  :-\

Und jetzt noch was positives: Ich habe die kritische Zeit überstanden!! Bin seit heute in der 13. Woche!! Juhuuuu!!  s-so
LG
ineslein

lacillia

@Ines:
Oh, Glückwunsch! Die erste, die es geschafft hat! :D
Hmm, wäre es so schlimm, wenn du noch ne weitere Woche wartest mit dem Sagen? Ich weiß noch gar net, wann ich Bescheid geben soll. Muß es ja auch meiner Chefin sagen und dabei gleich noch meiner Arbeitskollegin, aber jetzt ist die auch noch 2 Wochen im Urlaub und auf 2x da hindackeln hab ich auch net so richtig Bock. Hoffe mal, daß es bei mir net so schlimm ist, wenn ich noch weng warte, weil ich ja eh noch in Elternzeit bin!
Ah, du kommst auch aus Franken! Ist ja witzig!! :)

ineslein

Danke, lacillia!!  :-*

Naja... werden dann wohl oder übel noch warten müssen. Aber ich habe das Gefühl, dass ich es nimmer lang verstecken kann, da mein Bauch wächst und wächst....  ::)

Da können wir glatt mal ein Franken-Treffen machen  ;D

@lale: Nach Nürnberg hab ich es nicht weit  ;) sind keine 20 Minuten....
LG
ineslein

lacillia

Bin auch hin und wieder mal in Nü, hab da ne Freundin wohnen...

Ich dachte nur, man muß es nach der 12. Woche sagen. Deswegen bin ich mir auch bißchen unsicher mit dem Warten. Aber wenn dein Chef eh net da ist, dann kannst du es ja noch gar net sagen, oder?

Sunny

@ineslein: Glückwunsch  :D dann bist du jetzt schon im 4. Monat  :o :o ich habe die kritische Zeit am Montag geschafft *hibbel*  ;)
Mein Chef weiß es schon sehr früh da ich auf der Arbeit nicht mehr alles machen darf aber dir steht frei wann du es erzählst ich glaub ich würd dann noch ne Woche warten bis er da ist.

lulu

Super, wir koennten uns echt mal treffen ;) ich habe nach Nue 20 min mit dem Zug

Meinem Betreuer/Chef muss ich es auch noch sagen. Er ist aber naechste 2 Wochen nicht da, letzte Woche war er auch nicht da. Ich warte einfach noch zwei Wochen :) nach der Entscheidung  - "jetzt moechte ich es sagen" - war ich aufgebracht, vlt gut dass er nicht da war ;P

ineslein

Mir bleibt ja nix anderes übrig als zu warten... Ist aber schon blöd, wenn man es endlich erzählen will und kann und man darf noch nicht..... Aaaaaaaaaah  ::)

4. Monat schon??  :o Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht..... Die Zeit rast!!!  ;D
LG
ineslein

Inabina

Ich komme auch aus Franken  ;D
Aus Unterfranken, um genau zu sein. So ein Frankentreffen fänd ich schön!

✰Schnuppe✰

Mal wieder zurerst nur kurz, da meine Kundin gleich kommt:

@Ineslein:  s-so Glückwunsch zur 13ten Woche und zum 4. Monat.
Obwohl ich offiziell einen Tag hinter dir bin muß ich noch komischerweise bis Sonntag warten, bis ich auch in der 13ten Woche einschlage. Laut korrigiertem US bin ich ja schon soweit.

......hat geklingelt..... muß an die Arbeit

Lale

@Ineslein: Wie schön, dass du diese Hürde geschafft hast!!! Wünsche dir einen tollen Start in den vierten Monat!!!
Habe übrigens bis eben immer gedacht, dein Name wäre inselein :D ich Dummerle  - aber gehe auch zurzeit oft mit meinem Portemonaie ins Bad, um mich zu schminken, weil ich denke, ich hätte meine Kosmetiktasche in der Hand ::)

lacillia

@Ina:
Tatsächlich? Am Ende sind wir uns schon mal über den Weg gelaufen... :D

@Schnuppe:
Das seh ich ja jetzt erst, dass du vorkorrigiert wurdest! So schnell hat man gleich mal ein paar Tage geschafft... 8)

@lale:
;D ;D

lulu

Es ist so weit, die nervigen Fragen sind gekommen.

Ich habe es schon am Anfang den Eltern verraten, sie wohnen weit weg, ich bin da einmal pro Jahr, wir haben aber sehr guten Kontakt dank Telefon/Skype. Ja, als ich es erfahren habe, da bin ich dorthin nochmal schnell gefahren, bevor wir uns so lange nicht mehr sehen.
Meine Familie hat sich entschieden, es wird ein Maedchen.
- Wir haben einen tollen Kinderwagen gesehen in rosa, ein Schnaeppchen, weisst du schon was es wird? sollen wir es nehmen?
- es wird ein Maedchen, du siehst so aus ( ich war das letzte mal bei denen in der 5. SSW, quasi das letzte mal )
- was isst du so zur Zeit? oh, das wird sicher ein Maedel!
- warst du bei FA, und weisst du schon was es wird? du klingst so, als wuerdest du kein Maedel wollen, aber es wird eins sein
- schick mal ein US Foto - 5 minuten spaeter - nee, man sieht es noch nicht, es wird ein Maedel, sonst haette man schon was gesehen.

sorry, ich bin total genervt.

ineslein

@Schnuppe: Also bist du sozusagen vor mir dran  ;)
Mit welchem ET rechnest du denn jetzt für dich weiter??

@lale: Danke!!
Das mit dem Namen ist ja genial  ;D

@lulu: Oh je... Das hört sich echt nicht so toll an.... Es ist doch noch massig Zeit. Die sollen doch keinen Stress machen  ??? Aber wahrscheinlich sind sie einfach zu aufgeregt  ;)
Immer schön ruhig bleiben!!
LG
ineslein

Yocto

Au weia, lulu, ich kann verstehen, dass dich das nervt. Versuch, sowas einfach zu überhören. Beim einen Ohr rein, beim anderen raus - das klappt schon :)
Ich stell mir das grad vor, sie kaufen allerlei rosa Sachen, dann wirds ein Junge und du kannst sagen "ich habs euch doch gesagt..." - das wär vielleicht ein Dämpfer :D sorry, aber die Vorstellung hat was :D
Meine Mama ist auch schon ganz gespannt. Sie wartet aber ab. Aber schaut schon überall und freut sich total darauf, Babykleidung kaufen zu können. Ich glaube meine Mama fühlt sich dadurch wieder jung, also lass ich ihr den Spaß gerne.

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Danilein

Hallo ihr Lieben,

heute war ich bei meiner FÄ zur Vorsorge!
Leider konnte sie bei US kein Herzschlag entdecken und hat auch bei weiteren gesehen,
dass mein Krümmelchen eine Fehlentwicklung hat und mir gesagt, das es leider
eine Laune der Natur sei usw..
Sie hat mich gleich in unser KH verwiesen, damit ich ein Termin machen kann für
die Ausschabung. Da war ich dann auch sofort danach.
Hätte ich nicht 15 min. vorher was kohlensäuriges getrunken hätten sie es gleich gemacht, aber so soll ich am Montag um 7 Uhr da sein.

Ich wollte mich hiermit bei euch abmelden und euch eine wunderschöne Kugelzeit
und wunderschöne und Gesunde Kinder wünschen.

GLG Danilein

Yocto

Ach Danilein, das tut mir ja so schrecklich leid  :'( :'( :'(

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

YuMoon

So ein Mist  :-\Danilein das tut mir sehr Leid für dich  :-[ s-hug

Mädels, ich bin so erledigt. Mein Mann hat heute morgen ganz spontan entschieden das wir zu einem Babymarkt fahren. Er hatte Lust Babysachen an zu schauen  :D von welchen Mann hört man das schon mal? Gesagt getan. Hin da und dann gab es noch lecker Frühstück. Aber der Hammer kommt noch. Erstens konnte ich mal wieder die Große nicht in den Kindergarten bringen weil ich mich mal wieder übergeben musste und dann, musste ich mich ein zweites Mal mit der Porzellanschüssel unterhalten  :P :-[ :-X das ist schon der dritte Morgen an den ich mich übergeben muss

komischer Geschmack im Mund
der ist wirklich ekelhaft. Manchmal so schlimm das wenn ich schlucke mir das würgen kommt. Habe mir nun Kaugummis besorg aber diese kann ich auch nicht lange kauen da mir sonst übel wird. Nun trinken ich gerade Wasser mit Geschmack. Hoffe so bekomme ich das einigermaßen in den Griff
Kann mir eine von euch sagen woher dieser geschmack kommen mag?

so ihr Lieben, ich melde mich später noch einmal
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

Häschen

Danilein das tut mir sehr leid, darf ich fragen wie weit du warst?
Lass die Ohren nicht hängen. Hoffe das du die Zeit gut überstehst