Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

Mone0805

Solang der "Ball" hüpft und pulsiert ist ja alles bestens MoL   :D Freut mich dolle für Dich!

@lacillia: Da wir bis vor ein paar Wochen noch gar nicht wussten, dass Ronja zu uns kommt, ist alles sehr durcheinander. Wir hatten letzten Samstag die Einschulung und sie braucht eben ab 12:00 Uhr die Betreuung. Und ja, wir arbeiten beide Vollzeit, wobei mein Paulchen ne Zweitausbildung absolviert und wahnsinnige 400,00 € verdient, von denen er auch die Fahrtkosten Wohnung/Arbeitstelle zahlen muss... aber da Ronja seine Tochter ist, sollten wir vom JA nen Zuschuss bekommen. Es ist ja "nur" für ein halbes Jahr, bis ich in MuSchu gehe... hab meinem Cheffe vorhin schon gesagt, dass ich ne Gehaltserhöhung brauch  ::)
Wird bestimmt spannend beim nächsten Baby-gucken  :D

Ich muss noch bis zum 30.09. warten  :(

lacillia

Das ist doch nur ein Tag länger, ich hab am 29.9. den Termin...

Bei uns gibt es für die 1.-4.-Klässler noch Nachmittags- und Hausaufgabenbetreuung im Kiga. Geht sowas bei euch nicht? Bei ner Tamu sind ja meistens sehr kleine Kinder, wär ja dann auch blöd für die Große, oder?

ineslein

@Melody: Schön das alles gut ist!! Schon 2,5cm? Super!!  :D

@Mone: Kann mir vorstellen, dass das ne krasse Veränderung ist. Da müsst ihr alle auch erstmal euren Rhytmus finden. Und bald bist du ja daheim. Finde 600 Euro aber auch echt heftig...   :o

@lacillia: kommst du bei mir auch mal zum Bügeln vorbei???  ;)

@Sunny: Erzähl dann unbedingt, wie es mit der Hebi war. Muss mir jetzt auch langsam mal eine suchen....  ::)

@me: Wäre heute früh fast verzweifelt.... Musste mich heute für die Arbeit etwas schicker anziehen wegen nem Meeting. Tja, was soll ich sagen. Keine von meinen schwarzen Stoffhosen hat gepasst.... Beim Knopf haben bestimmt gute 5cm gefehlt....  :-[
LG
ineslein

Mone0805

das dauert immer ewig bis zum nächsten Termin, gelle?  ;)

Die Kernzeitbetreuung geht bei uns im "Dorf" nur bis 14:30 Uhr, da hab ich nichts gewonnen, dann müsste sie immer noch zu ner Tagesmutter und so oft will ich sie dann auch nicht hin-und-her-schubsen, das hat sie bei der Mutter oft genug gehabt...
Wir haben jetzt nicht wirklich eine andere Wahl...zur Not, bis wir was gefunden haben, würde meine Kollegin einspringen, die hat zwei Kids aber eben auch ne Hausbaustelle und somit wenig Zeit...oder ich setz sie hier im Geschäft neben mich an den freien Schreibtisch  ;D

Ich hab hier grad mal gesucht, hab aber nur einzelne Posts gefunden... hatt vllt. jemand von euch nen link hier im Forum zu Fruchtwasseruntersuchung? Die steht bei mir dann ja auch in ein paar Wochen an...

Und was haste dann gemacht Ineslein? Ein Gummiband durchgezogen? Und das mit dem Bügeln-vorbeikommen find ich auch ne super Idee! Ich hab die Tasche mit den Klamotten, die ich von der Mutter bekommen hab, erstmal durchgewaschen...die stinken alle nach Gewölbekeller *grusel*

Das war auch das Einzige was sie mitgegeben hat...kein Impfbuch, kein Pass, keine Krankenkassenkarte (die neue ist noch nicht da), kein Buch, keine CD, kein Kuscheltier...  >:( Aber je mehr ich drüber nachdenke, umso wütender werd ich auf *zensiert*

Sunny

Juhhuuuuu hab eine gaaanz liebe Hebi gefunden  das passte ja so super haben uns richtig gut verstanden, waren uns total sympatisch  :D und haben ganz viel gequatsch  ;).
Nächste Woche habe ich also Vorsorge durch die Hebi und dann geht es ne Woche in den Urlaub und dann am 10.10 zum Gyn. dann geht die lange Zeit bis zum Termin beim Fraunarzt ja doch etwas schneller rum  ;)

@ineslein: Vielleicht hilft dir ein Bauchband in schwarz das du drüber ziehen kannst?? Hast du den noch was zum anziehen gefunden?

@lacillia: ich hatte die Wahl ins Geburtshaus zu kommen oder sie zu mir naja ich sag dann kann ich ja ins Geburtshaus kommen ist ja nicht weit von mir haben wir dann auch so abgemacht aber als sie meine Adresse und Daten aufgenommen hat, hat sie festgestellt das sie genau gegenüber von uns wohnt und da sie Bereitschaft hat und warscheinlich eh zu Hause ist haben wir dann doch vereinbart das sie zu mir kommt  :)

@Melody: schön das es dem kleinen ("Ball"  ;)) gut geht  ;D

ineslein

@Sunny: Das ist ja praktisch!! Freut mich, dass du so eine gute Hebi gefunden hast. Ist wichtig, dass man sich gut versteht.  :)

@Mone: Habe ne graue Stoffhose angezogen, die sehr hüftig geschnitten ist. Die geht also unter dem Bauch zu  8)  Zufrieden bin ich aber trotzdem nicht, weil die Hose zum Rest nicht so dolle passt. Aber was will man machen  ;D
Wenn ich hoffentlich bald sagen kann, dass ich schwanger bin, dann werden es alle verstehen, denke ich.

Sie hat euch nix von der Kleinen gegeben?? Das ist aber echt schei*e!!
Wo sind dann die Sachen? Hast du nicht gesagt, die Mutter hüpf jetzt irgendwo in Europa rum?
LG
ineslein

Mone0805

Ja genial Sunny! Herzlichen Glühstrumpf zur Hebi  s-superdaumen

Not macht erfinderisch Ineslein  ;)
Bei Dir war das, wo der Chef noch im Urlaub war oder? Auf jeden Fall kannste dann entspannter sein...

Die Sachen sind bei nem Kumpel bzw. ihrem Ex-Freund untergestellt. Nur bis wann wir die dann bekommen sei dahingestellt...den Ferienkalender hab ich ihr ausgedruckt, mal schaun, ob sie die Kurze in den Herbstferien holt...? Ja, sie fährt mit nem Bus hauptsächlich durch D und manchmal auch durch das benachbarte Ausland...vllt. überwintert sie auch auf La Gomera. Für mich wärs nix und sie würde bei meinem geregelten Leben eingehen wie ne Primel. So ists für alle das Beste  :) Ich muss mich nur immer wieder selber daran erinnern, dass ich die Ältere und Vernünftigere bin...  ::) und vor der Kleinen natürlich niemalsnicht schlecht von ihr reden, auch wenns nicht immer ganz leicht ist, weil die Mutter teilweise doch recht verpeilt ist...

Inabina

Hallo Mädels,
nur ganz kurz. Bin grade ziemlich im Stress  >:(
Wollte mich abmelden, weil ich morgen auf Klassenfahrt nach Frankreich fahre. Ab dem 02.10. bin ich dann wieder da und hab hoffentlich wieder mehr Zeit.
Liebe Grüße! s-winken

rosalie-erdbeer

s-winken Hallo ihr Lieben...
Sorry,aber bin zur Zeit ziemlich im Stress-naechste Woche ist unsere kirchliche Trauung und es ist noch sooooviel zu erledigen und haaaaaaaaaaaach sooooo viel in meinem Kopf...

@alle die jetzt stolze 13 Wöchnerinnen sind : s-springen  das ist soooo cool-und bald ist die Zeit des Spuckens für alle vorbei und keine von uns muss mehr Angst haben ..

@Essen : ich kann quasi alles essen-ausser Fleisch-das ist relativ ekelig,war es aber vorher schon,bin nicht soooo der Fleıschesser

@Se*x  : obwohl das Them schon n paar Tage alt ist-bei uns ist ds auch n bisschen weniger geworden am Anfang.Maenne hatte Angst Mini auf den Kopf zu hauen  s-rofl  hab dann gesagt :Schatz Mini HAT grad noch nichtmal n Kopf ...also gings dann weiter wie bisher-bis ich dann auf einmal für jeden Pups Nasenbluten bekommen hab (vor Wut,mitten bei DER Sache,wenn ich mal wieder bei nem doofen Film geheult hab etc) -jetzt lassen wir es gaaaanz langsam angehn..

@ Fa-termin: morgen früh  s-dance uuuuuuuuuh bin schon so aufgeregt...hoffentlich ist alles gut...ich geh zum ersten Mal ohne Schatzi weil er arbeiten muss...

@all: noch n schönen Abend euch allen..
LG Rosa

YuMoon

Schnuppe
es wäre schön wenn du ein Piep von dir geben würdest wie dein FA Termin gelaufen ist

rosailie-erdbeer[/b
morgen wird bestimmt alles gut sein. Viel Spass beim FA Termin :)
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

✰Schnuppe✰

Hi Mädels,
hi Melody,

da bin ich ja ;) Nach dem FA-Termin bin ich erstmal mit Junior in die Stadt gefahren. Ich habe was für die zukünftige Patentante gesucht. Danach hatte ich gleich ne Kundin, danach kochen, Kind duschen und ins Bett bringen und noch Wäsche zusammengelegt, dann noch mit der Freundin telefoniert und nu bin ich da  ;D ;D

Werd euch gleich berichten  :)

Sumsi21

@schnuppe: bin schon ganz gespannt und auch neugierig ob es ein Bildchen zu sehen gibt ;D

✰Schnuppe✰

@Kribbeln: Also, das Krümelchen kann es nicht sein. Das wäre echt noch zu früh. Und es kribbelt auch eher an einer Stelle, da kann das Würmchen noch nicht sein  ::) Keine Ahnung was das wieder ist

@Dine: Aha.... deine Tante hat wohl ein gutes Auge  ;D

@Melody: Mensch, ich drück dir die Daumen, daß du die Gespräche mit der Porzellanschüssel bald überstanden hast  s-daumendruck
Hey.... dein Krümel ist ja auch toll gewachsen! Super. Ich freu mich für dich  :)

@Elena: Glückwunsch zum Sohnemann  ;) ;D

@Bauch: Ich fühl mich so  :P Ich hab jetzt schon ne mächtige Wampe und fühl mich soooo unwohl. Hab auch tatsächlich schon 3 Kilo mehr. Ich versteh das gar nicht. Hoffentlich wird es nicht wie bei der letzten SS  :'( Ich mag nicht wieder soooo fett werden :-[

@lacillia: Gute Besserung deinem kleinen David! Ich beneide dich..... Ich hab noch einen Wäschekorb voll zum Bügeln stehen  :P

@Sunny: Dir drück ich auch die Daumen, daß die Übelkeit bald rum ist s-daumendruck
Schön, daß du so ne tolle Hebi gefunden hast. Es muß einfach stimmen, sonst hat es keinen Wert. Aber ihr habt euch sozusagen gesucht und gefunden  ;)
Ach was! Und sie wohnt noch dir gegenüber? Der Hammer!

@Mone: Übernimm dich blos nicht!  s-hug Puh.... 600 Euro sind schon ein Wort  :o Du machst ne Fruchtwasseruntersuchung? Mußt du das machen?  ???

@ineslein: Dein Bäuchlein ist wohl auch leicht am wachsen. 5 cm ist schon ne Menge.
Meine Jeans passen oben rum noch. Manche Hosen bekomm ich auch noch zu, aber langsam spannen sie. Trotzdem hab ich ne ganz schöne Plautze, aber eher über dem Hosenbund beginnend  >:(

@Inabina: Viel Spaß auf der Klassenfahrt  :) s-boot

@Rosali: Bekommen wir dann auch Bilder zu sehen von der Hochzeit? Viel Spaß morgen beim FA!!!

@me: So, wollte kein Egopost hinterlassen  ;)
Der FA-Termin war toll. Zuerst hat er geschaut, ob Krümel fit ist und dann durfte mein Sohnemann mit dazu. Es war das erste Bauch-US. Er hat ihm dann erklärt, was er da sieht und siehe da. Er hat sogar was erkannt auf dem US. Dann meinte er nur noch: Mama Baby... Mama Baby.  Ich glaube. Das hat er jede Minute gesagt  ;D Er hat sich total gefreut.
Der FA hat lange geschallt, weil Krümel sich für die NFM nicht wirklich zeigen wollte  ;D Letztendlich hat er es hinbekommen und es ist alles ok. Morgen nachmittag kann ich dann die Blutwerte zur NFM erfragen, aber er meinte es sieht alles gut aus. Krümel hat sich auch toll bewegt. Mal die Hand zum Mund geführt oder mal ordentlich getreten. Habe ich natürlich nicht gespürt.
Ich habe ein US vom Füßchen bekommen, ca. 1,1 cm groß und ein 3-D Bild. Leider hat er immer dann erst das Bild gemacht, als man es nicht mehr so gut gesehen hat. Das Füßchen war total deutlich zu sehen und sogar die einzelnen Zehen und auf dem Bild sieht man das aber leider nicht. Aber egal. Krümel ist 6,7 cm groß und ist noch immer vorraus. Laut US wäre ich heute bei 13+0 :)
Nächster FA-Termin leider erst in 4 Wochen: 19.10. 12 Uhr

YuMoon

schnuppe
na endlich.... ;D das sind doch super Nachrichten und mensch ist dein Baby schon groß. Ich freue mich sehr für dich  s-hug s-springen

me
habe ich euch schon erzählt das ich mich heute morgen 2x übergeben musste? ::) :P
Na ja und jetzt habe ich auch schon wieder Durchfall  :-[ :-X Irgendwie nehme ich alles mit  :P

<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

Mone0805

Moin Mädels!

@Schnuppe wunderprächtig, das les ich saugerne!  :D  s-springen
Da ich weit Ü35 bin und mir das ganze Gedöngens zu zeitaufwendig ist, wir in der Nähe eine Spezialpraxis haben, lass ich die machen, dann bin ich auf der sicheren Seite. Angst wg. ner FG hab ich da nicht und vor Spritzen zum Glück überhaupt nicht...

MoL meinst nicht, dass Du etwas übertreibst?  ;) Wünsch Dir, dass diese doofe Spuckerei bald ein Ende hat  s-hug

rosalie-erdbeer menno, ich kann noch keine Bilder sehen, hab noch zu wenige Posts, aber bis zu Deinen Hochzeitsbildern wird das hoffentlich was! Wie wars beim Termin?

me drei Tage gings mir gut, jetzt ist dieser Nerv-Anwalt wieder da und nur durch seine bloße Anwesenheit könnt ich schon wieder am Rad drehen... Dr., Fachanwalt, aber kriegt null auf die Reihe, dass ich ihn vor meinem "Hauptchef" schon mehrfach korrigieren musste...irgendwas läuft bei dem völlig falsch im Kopf! Kann man nur aufgrund einer personenbezogenen Stresssituation eigentlich ein BV erhalten???  ::)

Habt einen sonnigen Tag  s-kuscheln

ineslein

@Mone: Ja, genau. Der Chef von mir ist im Urlaub. Er hätte diese Woche kommen sollen, ist aber immer noch nicht da  :(

@Inabina: Viel Spaß auf Klassenfahrt!!

@rosa: Dann wünsche ich jetzt schonmal eine wunderschöne Hochzeit!!
Und, wie war dein FA-Termin??

@Schnuppe: Super, dass es dem Krümel gut geht!!!  :)

@Melody: Hoffentlich geht die Übelkeit bei dir bald weg!!
LG
ineslein

lacillia

@Ines:
Ha, das hättest du wohl gerne, was? Ne, ne, bügel mal schön alleine... S:D
Und, hattest du dann noch was zum Anziehen gefunden? Ist doch ein guter Grund, um shoppen zu gehen, oder nicht??

@Mone:
Hmm, na wenns net anders geht. Ist ja zum Glück nicht für sehr lang. Und vielleicht machts ihr ja auch Spaß mit paar kleinen Kindern den Nachmittag zu verbringen! Könnt ihr die restlichen Sachen nicht noch holen gehen? Also echt, das ist ja mal ne Mutter...
Wieso machst du denn ne FU? Hast du schon nen Termin dafür?

@Sunny:
Schön, dass du so ne tolle Hebamme gefunden hast! Und wie praktisch, dass sie gleich gegenüber wohnt!!  :D Machst du jetzt die Vorsorge im Wechsel oder geht das auch zusätzlich bei der Hebamme?

@Ina:
Viel Spaß, auch wenn du das vielleicht gar nimmer liest!

@Rosalie:
Oh, du heiratest auch! Na, dann sei dir verziehn, dass du dich hier so rar gemacht hast...  ;D Wünsch euch auf jeden Fall ne schöne Hochzeit und nicht zu viel Stress bis dahin!
Nasenbluten? Hattest du das vorher auch schon immer mal wieder? Hab ich ja noch nie gehabt!
Viel Spaß beim FA heute!!

@Schnuppe:
Brauchst mich wirklich nicht beneiden. Gebügelt hab ich zwar, dafür steht alles andere noch rum und wartet gemacht zu werden... ::)
Wow, das war ja mal ein super Arzttermin. Und Bild vom Füßchen, wie süß! 1,1cm, kann man sich irgendwie gar net vorstellen. Aber krass, ich muß für die NFM extra in die Uni-Klinik. Dein FA macht das einfach so? Wieviel hast du denn dafür bezahlt, wenn ich mal fragen darf?
Ist ja süß, dass es deinem Kleinen so gefallen hat beim US. Als ich meine Große damals bei David dabei hatte, da war sie ja schon 3,5, fand sie das net wirklich interessant. Weiß gar net, ob ich sie noch mal mitnehmen soll. Naja, vielleicht kommt die Begeisterung noch!

@Melody:
Och Mensch, es hört ja wirklich net auf bei dir... Bei mir ist es im Moment nur noch so, wenn mein Magen leer ist (was ziemlich schnell passiert), dass es mir dann schlecht wird und dann muß ich mich meist übergeben. Hoffe, das ist jetzt bald mal rum!

So, gestern ging ganz ohne Fieber, juhuu! Jetzt hat David ,,nur" noch Schnupfen, aber den kriegen wir wohl auch noch los. Hauptsache, der Kiga-Eingewöhnung steht nix im Weg!
Hab grad Post gekriegt, hatte mir ja bei c&a online was bestellt. Mal gucken, wie die Sachen aussehen!

lacillia

@Schnuppe:
Sag mal, wenn du jetzt so vordatiert wurdest, wann hast du denn jetzt ET? Jetzt bist du die erste von uns allen, oder?

lulu

Hi, bin 'wieder' da. Ich hatte einen Besuch und eine Erkaeltung,
es ist schon wieder ok.

@Essen, ich habe auch vorliebe fuer Kartoffeln entwickelt.
Und fuer Krautwickel :)

@Hosen, was ist denn dieser Gummiband? haette interesse ;)
fuer Umstandskleidung ist noch zu frueh bei mir, und so ein
Bauchguertel in xs gibt es wahrscheinlich nicht ;)

@Hebi, da habe ich keinen Plan, momentan habe ich Betreung von meiner FA.
ich werde sie naechsten mal fragen, wie es aussieht mit betreuung
im Zeitraum um ET.

@nervige Fragen, meine Familie ist da schon extrem :)
jetzt haben sie sich beruhigt, ich habe ihnen gesagt, dass es nervt.
Nur, fuer wie lange :D falls es doch ein Maedel sein sollte, ein rosa Kinderwagen, hilfe ....

@melody, mein Mann macht das auch, "komm wir gehen Babsy sachen anschauen",
haette ich ihm nie zugetraut, er ist echt voll happy :D

@sydney, hihi, dem 'Maedel' geht gut :) wird ein echtes Aprilscherz :D

@Elena, alle zwei tage :) super, mein mann soll es lieber nicht lesen!

@Lale, ich glaube du bist schon in Urlaub, aber: einen schoenen Urlaub und schoen dass es dir besser geht :)

ich gehe nase putzen, dann lese ich weiter ;)
Forscherkind 2012 und Winterkind 2015

Claudia78

*reinrenn*

@schnuppe: aaaaaaaahhhhhhhhhhhhh mensch ich hüpf im kreis und spring vor freude das alles gut ist bei dir...und auch noch vordatiert.....ja klasse....süße das ist sooooo toll. ich drück dich ganz dolle und dicken knutscher  :-* :-* :-*

@all: wünsch euch nen schönen tag

*wiederrausrenn*

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

lacillia

Na, wo seid ihr denn alle??

@lulu:
Gute Besserung!

Na gut, dann geh ich mich jetzt mal duschen. Nicht mal dazu hab ich Lust, ich bin sooo unglaublich faul geworden... :P

rosalie-erdbeer

s-so s-so  Hallooooooooooooooo Mädelsssss   s-so s-so

@all: wie ist denn das werte Befinden??Hoffe die Kloschüssel muss heut hauptsächlich Selbstgespräche führen...Sorry aber ich meld mich nur kurz weil ich grad Pause hab-heut Abend vielleicht etwas ausführlicher...

FA TERMIN
Der Oooooooooooooooooberknaller!!!! Mini ist Akrobat/in  s-yes  die ganze Zeit da am Rumturnen,Beinchen anziehen und wieder lang und nochmal und das andere auch...und dann hat es den Popo in die "Kamera" gehalten so nach dem Motto "jetzt ist aber genug"  s-rofl  und ich hab den FA gefragt ob es day einfach nur so rumschwappt im Wasser.Sagt er:"nein nein,das macht es weil es das kann.Das macht es bewußt!"
Ich komm gar nicht mehr runter  ::)  und laut Berechnung bin ich 11+3 aber laut Entwicklung schon 12+5  :o  Fa meint da der eigentliche Termin der ) April war könnte es sauch gut n Aprilscherz werden  :o :o aber den Termin im Pass ändern wollte er noch nicht...

Soooooo muss leider wieder los....bis später seid gedrückt....Ooooooooooooooooooooooooooooooooooch ich könnt euch alle knutschen Juchuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu  s-hug s-hug s-hug

lacillia

Na, das nenn ich doch mal nen erfolgreichen Termin! :D Ja, das ist zu süß, wenn die da rumturnen. Ich find das auch immer unglaublich, was da im Bauch alles veranstaltet wird, und man merkt es ja nicht mal!

Mensch, hier wird ja fast jeder vordatiert... Prinzipiell hätt ich auch nix dagegen, allerdings hab ich eh so nen kurzen Abstand zwischen dem Geburtstag von meinem Kleinen (25.3.) und ET (8.4.). Der muß net unbedingt noch kleiner werden... Außerdem weiß ich auch ziemlich genau, wann "es passiert" ist, deswegen dürfte das so passen mit dem ET. Naja, nächste Woche bin ich vielleicht auch schlauer!

lulu

@ineslein, auf dem Babybasar hast du echt Schnaeppchen erwischt :) super!
ich habe jetzt gegoogelt, es gibt ziemlich viele in der Naehe, und ich habe noch nie davon gehoert  :P

@Dine, mein neuer FA Termin steht auch noch nicht da,
es ist 17.10. Und ein Herzchen sollte ich auch schon haben, und einen Hupfer ;)
mein Froschlein hat naemlich gehuepft :D
wobei, hat das Sinn? das werden zu viele zeichen bei den namen sein

@melody, Glueckwunsch zum tollen Termin!

@Schnuppe, auch Glueckwunsch zum gewachsenen Kruemmel!

@rosalie, viel Spass bei letzten Vorbereitungen :)
und Glueckwunsch zum Akrobat/in :)

lacillia, ich habe auch erst jetzt geduscht :)
jetzt mache ich mir noch eine inhalation, ich glaube ich werde morgen wieder fit sein
Forscherkind 2012 und Winterkind 2015

✰Schnuppe✰

Hallo Mädels,

war den ganzen Morgen unterwegs. Hab zwar nachgelesen, bin aber grad mächtig müde.
Werde mich heute abend ausführlicher melden, wenn der Kleine "Große" im Bett ist.

LG