Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

YuMoon

Zitat von: Lale am 26. September 2011, 18:08:59
Kommando zurück! Doch nicht alles in Ordnung :'( Habe gerade ganz verwundert ein Rezept in meinem Mutterpass gefunden. Als ich gerade nochmal anrief, sagte man mir, dass mein Urin nicht in Ornung sei und ich irgeneine Infektion habe. Jetzt bin ich total fertig, weil der Arzt gar nicht mit mir darüber gesprochen hat und ich nicht weiß, ob das schlimm ist und wenn ja wie schlimm :( Die Sprechstundenhilfe meinte nur, die Infektion könnte fürs Kind schädlich werden. Ich werd bekloppt, eben noch total gefreut und nu am Heulen - Scheiße!

Ach Lale, mensch. Ich finde es von deinen Arzt eine Unverschämtheit das er nicht mit dir darüber spricht das eine Infektion vorhanden ist. Ganz ehrlich? Mach dich nicht zu sehr verrückt und versuche morgen noch einmal zum Arzt zu gehen und ihn mal danach fragen. Lass dich drücken
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

sydney77

find ich ja etwas merkwürdig vom Doc... :-\ Was haste denn verschrieben bekommen??
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

lulu

das ist gemein! hat dir die arzthelferin angst eingejagt und ohne antworten so gelassen?!
das geht nicht.
musst du nochmal hingehen oder hat es sich telefonisch (gespraech mit dem arzt, keine arzthelferin) geklaert?
Forscherkind 2012 und Winterkind 2015

Lale

Habe nochmal versucht da anzurufen, war aber schon der AB dran. Dann ist mein Mann nochmal dahin gefahren, weil ich zu aufgelöst war. Hat auch nochmal mit der Frau gesprochen, die meinte, dass wäre nicht so schlimm - ich finde das aber sehr schlimm! Muss Amoxi 1000 (Antibiotikum) nehmen und zusätzlich so ein Zeug gegen Pilz, da der wohl als Nebenwirkung vom Amoxi entstehen kann. Das sind Vaginalzäpfchen + Salbe. Freu mich schon auf die Anwendung :'( Wollten heute nach dem Arztbesuch, wenn alles in Ordnung gewesen wäre, die Familie einweihen - hatten uns schon so gefreut.

YuMoon

Lale, Antibiotikum in der Schwangerschaft ist nicht schön aber auch nicht sehr schlimm. Ich kenne einige die auch Ab nehmen musste und dem Baby geht es gut. Ich denke das dein Arzt weiß was er tut und was er verschreibt. Siehe es doch von dieser Seite. Sei froh das du beim FA warst und dieser diese Infektion entdeckt hat und das man die behandeln kann besser als wenn du die verschleppst. Vaginalzäpfchen gegen Pilz habe ich auch in meiner ersten Schwangerschaft bekommen, halb so wild. Nun mach dich nicht verrückt, Kopf hoch und freue dich das dein Krümel heute so fit war, das wird er auch bleiben trotz AB  s-hug

sydney77

wäre ja mal interessant zu wissen was du für nen Infekt hast..ich vermute mal irgendwas mit Niere und ableitende Harnwege. Ich überleg grad.. ich hatte auch am Anfang der SS sowas und durfte dann die doofen Zäpfchen und ne Creme nehmen. Pilze entstehen sehr oft wenn man Antibiotika nimmt. Der Immunschutz gegen die blöden Sporen wird durchs Antibiotika einfach runtergefahren. Und daher halt die Zäpfchen und die Creme.

Ich würde mich da jetzt nicht so verunsichern lassen Lale. Das ist bestimmt bloß unnötig. Klar ist das Verhalten des Doc echt merkwürdig und eigentlich unmöglich, aber ich würde trotzdem versuchen entspannt zu bleiben. Und wenn ihr die Familie einweihen wolltet, dann macht das doch.

Häschen

Lale ich denke auch du solltest es nicht so schlimm sehen. Vielleicht hat der Arzt nicht mit dir drüber gesprochen, weils garnicht so wild ist. Obwohl es trotzdem blöd von ihm ist.

Blöde Schwester, kann einem den ganzen Abend verderben. Kann natürlich trotzdem verstehen dass du unsicher bist. Hätte sie dich richtig aufgeklärt wärst du jetzt sicher nicht so durch den Wind.

ineslein

Guten Abend, Mädels!

@Lale: Mach dich jetzt nicht verrückt. Deinem Zwerg geht es gut, das hast du ja selbst gesehen. Höre auf Melody!!!  s-hug s-hug

@Melody: Eine eigene Homepage wäre toll.  :D

@me: Habe ganz vergessen euch zu erzählen, dass ich jetzt auch eine Hebamme habe  :)  Sie hat mich gleich für einen Geburtsvorbereitungskurs nächstes Jahr eingetragen. Jetzt bin ich erleichtert. Treffen wollen wir uns dann erst im November/Dezember.
LG
ineslein

✰Schnuppe✰

Ein Egopost....sorry.... aber mir ist grad etwas zum heulen  :'(

Als erstes das positivste vom US-Termin: Es gab ein vorsichtiges Outing....

ein Mädel

Und nun zum dem, was mich doch traurig  :'( macht: Bei der NFM bei meinem Arzt kam der Wert 1:208 und mit meinem Alter etc. berechnet ein Wert von 1:1456 raus. Das ist nicht gerade der Beste Wert. Daher ja das US heute.
Krümelchen ist soweit gesund: Herz ok und Rest soweit auch ok, nur die Nackenfalte, ist etwas vergrößert. Jetzt hat er sogar ausgerechnet, daß der Wert mit der heutigen Untersuchung nur noch bei 1:96 liegt und das ist für die Trisomie 21 wirklich net gut.
Er meint, daß ich über die Chorionzottenbiopsie (zu diesem Zeitpunkt) oder Fruchtwasseruntersuchung (in 2 Wochen) nachdenken soll, da man eine Erkrankung ansonsten mit genauer Wahrscheinlichkeit nicht ausschließen kann.
Jetzt hab ich Angst und bin traurig. Morgen ruf ich bei meinem FA an und werd mit ihm nochmal sprechen, dann wird es wohl auf eine FruWa-Untersuchung rauslaufen.

Als ich meinte, daß man das Geschlecht wahrscheinlich noch nicht sehen kann, sagte er sofort.... Es ist ein Mädel.... Und auf dem US hat er dann was gezeigt, so weiße Striche und meinte: Das sind die Schamlippen.
Bin gespannt, ob er Recht hat. Aber mit 100%iger Sicherheit sagt er das natürlich nicht

ineslein

Ach Schnuppe..... Lass dich mal drücken!!!!  s-kuscheln s-kuscheln

Mache dich jetzt nicht zu sehr verrückt. Denke positiv und warte ab, was bei der Fruchtwasseruntersuchung rauskommt. Ich drücke dir ganz feste die Daumen. Dein Zwergi ist bestimmt ganz gesund!!!  s-hug

Und Glückwunsch zum Mädel!!!!  ;)
LG
ineslein

YuMoon

Schnuppe
lass dich mal ganz lieb drücken  s-hug ich kann dich verstehen das dir zum heulen zu Mute ist aber bitte mach dich nicht so sehr verrückt (ich weiß leichter gesagt als getan) im ersten Moment ist es erschreckend aber schlafe eine Nacht drüber und spreche morgen mit deinen FA. Klar ist die Zeit bis zur FWU lang und ungewiss aber ich bin mir sicher das dein Mädel ;) kern gesund ist und es einfach eine Vorsichtsmaßnahme sein soll um eine Trisomie aus zu schließen. Ach mensch das tut mir Leid  :-*

sydney77

@ Schnuppe: mach dich jetzt nicht verrückt! Versuch zu entspannen und dann wird auch alles gut gehen. Ich glaub da ganz fest dran. Deiner Kleinen wird es hervorragend gehen und es wird alles in Ordnugn sein. s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug

Häschen

Schnuppe ich hoffe das alles gut geht und die FU einen positiven bringt. fühl dich ganz doll gedrückt  s-hug

Sumsi21

Hallo,

@lilli: schön von dir zu hören s-winken. Das mit euren Freunden glaub ich das toll war. Sind es den gute und enge Freunde von euch?

@schnuppe: mach dich nicht verrückt (ist leicht gesagt) aber deiner Kleine wird es ganz bestimmt gut gehen. s-hug dich mal ganz arg.

@ineslein: Glückwunsch zur Hebi s-so

@lale: ich habe bei Luca auch Antibiotikum genommen wegen nem Infekt, es ist wirklich nicht schlimm es ist nur zur Vorsorge das dem Krümel nichts passiert.

@melody: ich find die Idee mit der Homepage echt klasse, bin somit ganz klar dafür!

@mone: Glückwunsch s-so zur Tagesmama, das hört sich wirklich wie ein 6er im Lotto an.

@häschen: viel Spaß beim FA morgen.

@all: habt ihr gesehen, die ersten Junimamas sind gefunden. :o

@me: bei mir ist alles gut, meine Hebi war heute wieder da. Wir werden jetzt die Zeit zwischen ihren Besuchen in die Länge ziehen. Luca war heute zu Hause er hatte heute morgen Fieber und Schnupfen. Mal schauen wie es morgen in der Früh ist.

✰Schnuppe✰

@Sydney: Mach aber lieber langsam, wenn du mit Wehen zu kämpfen hattest  :-\

@Häschen: Da kann ich mir aber echt andere Belohnungen vorstellen  :D
Viel Spaß morgen beim Termin  :)

@Lale: Oh Gott, Lale.... was schreibst du da? Dich vollgekotzt? Puh.... du Arme  :-[
Ich freu mich total für dich, daß dein Krümel ok ist. Wegen der Infektion bekommst du ja jetzt ein Medikament. Mach dir daher nicht so viel Sorgen. Dir wird geholfen. Ich finde es nur unverschämt von deinem FA, dass er so gar nichts erwähnt hat! 
Hey.... bitte nicht heulen  :-[ Es wird alles gut!  s-hug Ganz bestimmt!!!! Und Vaginalzäpfchen gegen Pilz habe ich ja auch erst bekommen. Das ist echt nicht schlimm für Krümels! Ein Pilz kommt in einer SS sogar sehr häuftig vor. Und deine Infektion bekommst du auch schnell in den Griff!!!!

@Melody: Ich wäre mit einer HP einverstanden. Wir von den Septembis2006 hatten ja auch eine. Fand ich schön

@ineslein: Glückwunsch zur Hebi  :)

@Dine: Gute Besserung an Luca

@All: Danke für euer offenes Ohr. Ich hab einfach nur Angst, auch wenn ich versuche, ruhig zu bleiben. Ich hab halt nicht nur Angst, daß mit Krümeline was nicht stimmt, auch wenn ich das Gefühl habe, dass sie in Ordnung ist. Aber Gefühle können sich auch täuschen.
Aber ich hab halt auch Angst vor der FruWa-Untersuchung.  :-\

Lale

@schnuppe: Das tut mir sehr leid! Diese blöden Untersuchungen machen einen ganz bekloppt! Drücke dir ganz fest die Daumen, dass alle Sorgen unbegründet sind!

@alle: Danke für eure aufmunternden Worte  :-*!!!

@me: War eben so gefrustet, dass ich beschlossen habe doch noch heute die Nachricht zu verbreiten. Waren zuerst bei meinen Schwiegereltern, dann bei meinem Bruder und seiner Familie und zum Schluss bei meinen Eltern. Schwiegereltern und Bruder haben sich total gefreut und sind aus allen Wolken gefallen - keiner hatte einen Verdacht :) Meine Mutter sagte direkt, dass sie´s gewusst hat und hat ziemlich unterkühlt reagiert. Mein Pa hat sich aber gefreut. Werde morgen früh nochmal versuchen den Arzt ans Telefon zu kriegen, bevor ich mit den Medikamenten anfange...

YuMoon

Schnuppe
habe dir eine PN geschrieben  :-*

euch anderen
wünsche eine gute Nacht. Bis morgen ihr Lieben  :-*

✰Schnuppe✰

@Melody: Hab dir zurück geschrieben  :) Danke

@Lale: Ja, das ist immer ein Mist. Da hat man so blöde Werte und kann doch nicht wirklich was damit anfangen. Bei Lion hatte ich das Problem damals nicht, da er eine sehr kleine Nackenfalte hatte und daher hab ich den Bluttest erst gar nicht machen lassen.

Schön, daß du es nun deiner Familie gesagt hast! Wirst sehen, morgen sieht es für dich schon besser aus. Auch wenn du AB nehmen mußt, dann geht wenigstens die Infektion weg. Das wird  s-hug :-*

✰Schnuppe✰

Achja..... Krümeline ist ca. 7,9 cm groß und errechnet wurde SSW 14+0. Also weiter vorraus.....

Mein großes Mädel  :)

lacillia

@Mone:
Na, das ist ja toll, dass sie die Sache mit der TaMu geklärt hat!  :D

@Sydney:
Na, es geht eigentlich gar nicht so sehr um den Wert, der muß einfach i.O. sein, sonst dreh ich durch... Aber jetzt hab ich erst mal Angst vor dem Augenblick, wenn die den US ansetzen und Baby sich vielleicht nicht mehr bewegt... :-\
Ich bin auch ziemlich fertig und schnell aus der Puste. Die Große vom Kiga abholen? Marathon! Abends ne Geschichte vorlesen? Ich schnauf wie auf mindestens 4000m Höhe... ::)
Und noch Glückwunsch zum Bergfest!! :D

@Schnuppe:
Ich fand trotzdem nie, dass ich bei der jeweils nächsten SS das Baby früher gespürt hätte. Hab mir jetzt aber auch nie gemerkt, zu welcher Zeit das genau war. Naja, ich freu mich aber schon drauf!!
Oh man, ich les das ja jetzt erst... Also erstmal Glückwunsch zum Mädel! Das ist ja super, dass du ein Outing bekommen hast!! Und wegen dem Wert, ja, das verunsichert jetzt natürlich und an deiner Stelle bräuchte ich jetzt auch Gewissheit. Aber bitte, versuch dich in der Zeit bis zur FU nicht zu sehr verrückt zu  machen! Die NFM ist doch nicht genau, es kann immer noch alles gut sein. Das ist schon so oft vorgekommen! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass dem wirklich so ist! Und dass du schon wieder vordatiert wurdest, ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen!! Ich bin mir ziemlich sicher, dass mit deinem Mädel alles gut ist! s-hug

@Häschen:
Belohnung... Aber stimmt, Trockenwürgen ist viel ekeliger! :-X

@Lale:
Na, du machst ja Sachen! Glückwunsch zum strampelnden Kleinen und viel Spaß beim erzählen! Mal gespannt, was du für Reaktionen bekommst.
Und äh, was ist das denn für ein Arzt?? Der kann dir doch net einfach ein Rezept einpacken und dir nicht mal was davon erzählen??!! Weißt du, was du hast? Brauchst du jetzt AB? Ist bestimmt halb so wild!! Ich hatte damals bei Elias auch mal eine Infektion und musste AB nehmen...

@Ines:
Glückwunsch zur Hebamme! Wann fängt denn dein Kurs an?

@me:
Bin immer noch verunsichert, aber ich muß jetzt wohl einfach bis Do durchhalten. Nur noch 2 Tage...!
Und gleich muß ich los, hab das Kiga-Einführungsgespräch. Freu mich schon drauf, dass David das erste mal die Gruppe und die Kinder sehen wird. Das wird ihm bestimmt gefallen! :D
Ach ja, und er ist immer noch erkältet. Aber kein Fieber, hoffe, der Impfung morgen steht nix im Weg!
Bis später!!

mieke79

Guten Morgen!

@schnuppe: Lass Dich mal lieb drücken  s-hug!! Es tut mir leid, dass Du Dir solche Gedanken machen musst.. aber bestimmt ist alles ok. Ich würde Deinem Gefühl, dass alles in Ordnung ist, ganz viel Beachtung schenken - eine Freundin von mir hatte einen Wert von 1:130, hatte aber trotzdem immer das Gefühl, mit ihrem Kleinen ist alles gut, und hat sich dann sogar gegen eine FU entschieden - und schwuppi, ihr Kleiner ist mopsfidel und gesund!
Un dwie schön - ein kleines Mädchen!!

@me: Mein kleines Muckelchen tritt und strampelt und hat Schluckauf - leider konnte mein Mann über die Bauchdecke trotzdem noch nicht spüren, obwohl ich es auch an meiner Hand merke. Aber wegen der VW-Plazenta wird es vielleicht noch etwas dauern..

Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

lulu

@Lale, Glueckwunsch zum sich leidenschaftlich bewegendem Kruemmel ;)
die Inf. wird bald vorbei sein, und dann wirst du es schnell vergessen! es passiert ab und zu, gut das man das findet und schnell heilen kann
toll, dass du es der familie gesagt hast! es ist sofort angenehmer, mit jemandem offen plappern zu koennen :P

@Schnuppe, lass dich  s-hug.
Forscherkind 2012 und Winterkind 2015

✰Schnuppe✰

Hallo,

@Lale: Wie sieht es aus? Hast du nochmal beim FA angerufen?

@lacillia: Dein Krümel bewegt sich bestimmt!  s-hug Wir beide müssen ganz doll an uns und unsere Krümel glauben!  :-*

@mieke: Danke! Ich habe auch schon oft gelesen, daß die Nackenfalte oft, sogar sehr oft, breiter ist und trotzdem alles ok. Es sind ja "nur" statistische Wert. Aber damit umzugehen, ist nicht einfach. Schön, daß bei deiner Freundin alles gut gegangen ist!
Das war bei mir auch oft so, daß ich Lion auch von außen gespürt habe und mein Mann noch nicht. Wir sind da wohl feinfühliger, da wir die Bewegungen halt auch von innen spüren.

@lulu: Danke  :)

@me: Ich durfte heute morgen gleich zum FA. War etwas überfordert, hatte nicht damit gerechnet, daß ich sooooo schnell kommen darf.
Er hat sich viel Zeit genommen und wir haben ausführlich miteinander gesprochen. Er meint, daß er noch immer von einem gesunden Kind ausgeht. Da auch der Nasenrücken und alles andere super entwickelt ist. Am Nasenrücken kann man wohl auch was erkennen.
Anhand meiner Werte von ihm, hätte er mir nicht zu einer FruWaU geraten, aber da sich der Wert (zumindest der von der Trisomie21) mit den Daten von dem gestrigen FA verschlechtert haben, würde er mir doch zu der FruWaU raten. Der gestrige FA hat ja aber auch nur die Daten vom US genommen. Da war ja die Falte leider etwas breiter, als letzte Woche, wobei mein FA meinte, daß die logischerweise breiter ist, da Krümeline ja auch ordentlich gewachsen ist.
Er meinte halt auch, daß es auch einfach nur für den "Kopf" besser ist, wenn wir die Untersuchung machen, da man sich ansonsten nur Monate verrückt macht.
Heute Mittag werd ich einen Termin für die FruWaU machen und in ca. 2 Wochen weiß ich dann wahrscheinlich mehr! Zumindest erfahre ich dann in kurzer Zeit diese Trisomiewerte anhand von diesem FISH-Test.
Es werden dann aber noch Kulturen angelegt und diese Werte erfährt man dann erst bis zu 3 Wochen (?) später.

lacillia

@Schnuppe:
Super, daß dein Arzt dich gleich drannehmen konnte! Hört sich doch ganz gut an, wie er die Sache sieht. Ich würde das an deiner Stelle auch so machen. Gewissheit zu haben ist einfach besser!
Wir bekamen damals auch nach ca. 2 Tagen dieses vorläufige Ergebnis und dann knapp 3 Wochen später das endgültige Ergebnis. Ist jetzt blöd diese Wartezeit, aber du schaffst das schon, du kriegst das sicher gut rum! :-*

@mieke:
Das war bei uns auch immer so. Meistens sogar so, daß der Kleine sich bewegt hatte und wenn meinem Mann dann "jetzt" sagte, war er wieder still... ::)

@me:
Manno, ich hab Rückenschmerzen. Ist jetzt noch net schlimm, aber unangenehm. Und genau an der Stelle, wo ich die letzten 6 Wochen mit David so Probleme hatte, daß nicht mal mehr einen Schritt gehen konnte, ohne daß ich heulen mußte. Das macht mir grad Angst... :-\

Mone0805

Schnuppe...alles ist gut! Die Ergebnisse werden (lt. meiner FÄ) zwei Wochen dauern und dann bist Du auf der sicheren Seite, dass alles i.O. ist bei Deiner Kleinen  s-hug

Lale...hoch die AB-Tassen rinn mit m Zäpfchen und ganz schnell ist diese doofe Infektion Geschichte! Allerdings sind die Nicht-Info des Arztes und die fragwürdige Antwort der Angestellten unprofessionell... bei der nächsten Untersuchung würd ich den Arzt auf evtl. Rezepte ansprechen  ;)

lacillia nur noch 2 mal schlafen!  ;) Oh je...hast Du ein Körner- oder Kirschkernkissen? Das wirkt bei mir immer Wunder...

an den lieben Rest  s-winken