Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

lulu

@Biebchen, du hast ja ein Zoo daheim :)
da ist man nie alleine :P

@Anke, dein Kruemmel sieht wie ein Gummibaerchen
auf dem Foto aus, total suess :P

@Schnuppe, haha, das nennt man Outen :)
aber naja, das Moment muss ja passend sein :)

@Lacilllia, super das der Termin gut war! und alles i.O.  ist :)

diese Woche ist so ein schoenes Wetter,
ich freue mich schon auf WE
Forscherkind 2012 und Winterkind 2015

♥ Anke81♥

Huhu zusammen,

ich finds toll, dass sich hier jeden Tag soviel tut. Und bin auch schon gespannt wegen der nächsten Outings - ich kanns bei mir irgendwie kaum abwarten  S:D

danke für die vielen netten Worte und das Daumen drücken für die Gerichtsverhandlung.
Hab diesbezüglich gestern noch schlechte Nachrichten bekommen, weil mein Chef erstmal der Klage wiedersprochen hat - wenn ich euch den Grund nenne lacht ihr euch krumm - aber ich bin auf der sicheren Seite - ich mach den fertig  S:D
Konnte aber irgendwie die Nacht nicht schlafen, weil mir das alles im Kopf rum geht -dieser fiese Mensch... Naja egal

Ich drück allen für den nächsten FA-Termin die Daumen - die nächsten stehen ja bald wieder an.

Wer hat denn von Euch die Nackenfaltentransparenz machen lassen? Ich muss mich da jetzt auch entscheiden, bin mir aber unsicher ob das wirklich nötig ist!? Weil letztendlich sagte meine Ärztin, geht es um eine Wahrscheinlichkeitsrechnung für Trisomie 21 - also Down-Syndrom - die anderen Trisomie-Varianten können da gar nicht gemessen bzw überprüft werden...

LG Anke

sydney77

@ Anke: bei der Messung (ist ja nen Ultraschall) gehts wirklich nur um die T 21. Aber eigentlich gehört da noch nen Bluttest zu, der dann Aufschluss über das Risiko für die anderen Trisomieformen gibt.

Ich habs machen lassen. Aber eher auch weil ich mit 34 ein höheres Risikopotential habe, als jemand der mal locker 6 Jahre oder so jünger ist. Aber du bzw ihr müsst euch vorher mal Gedanken über die Konsequenzen machen. Was wäre wenn T 21 vorliegt? Was wenn eine der anderen Formen vorliegt?...
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

ineslein

Sorry Mädels... Hab im Moment ziemlich Stress auf Arbeit. Bin immer ganz erledigt, wenn ich daheim bin.  :(  Zudem habe ich leichte Bauchschmerzen seit gestern. Versuche schon, mich nicht verrückt zu machen  :-\

@lacillia: Mein Kurs fängt am 12.01. an und geht bis Anfang März... Passt also perfekt.  ;)
Super, dass dein Termin gut war. Siehste, da hättest dir gar keine Gedanken machen müssen  ;)

@Häschen: Schön, dass dein Termin so super war  :)

@Biebchen: Wow!! 3 Schlittenhunde?? Toll  :-* Ich habe ja auch 2 Racker hier  :D  Aber die sind kleiner (Jack Russell Terrier)  :D

@Mone: Das hört sich ganz schön stressig an mit deiner Arbeit...  :o Versuche dich daheim schön zu schonen.
Ihr habt ziemlich dieselben Namen wie wir  :o
Viel Spaß beim Termin morgen!!

@lulu: Schön, dass dein Fahrrad wieder ganz ist.

@Anke: Schönes Bild  :-*

@Dine: Mach dir nicht so viele Sorgen! Diesmal geht alles gut.  :-*
LG
ineslein

✰Schnuppe✰

Nur mal kurz vorab:

@ineslein: Wenn du Stress hast, dann können die Bauchschmerzen davon kommen. Daher gilt für dich das gleiche wie für Mone: Magnesium nehmen und öfter die Beine hochlegen! Magnesium hilft sehr gut!

✰Schnuppe✰

@lacillia: Kann dir leider nicht sagen, ob die Praxen ihre Preise machen dürfen, wie sie wollen, aber ich denke schon, da es ja keine Kassenleistung ist  :)
Ich hätte die Daten auch wissen wollen und das Geld dann lieber bezahlt.

@Dine: Ich schick dir mal ne PN!

@Mone: Es wird immer schlimmer..... Wenn der Kopf nicht angewachsen wäre, würdest du den dann irgenwann auch noch vergessen! Think positiv  ;D
Deine Kollegin hat aber Recht! Es dankt dir irgendwann keiner und du und Krümel seit jetzt wichtiger. Wenn es wirklich nicht mehr geht, dann bleib mal zu Hause und wenn es nur mal 2 Tage sind oder so!
Für morgen wünsche ich dir viel Spaß! Es ist alles i.O. !!! Berichte uns dann gleich, wie es war  ::)

@lulu: Genau. Finde es blöd, wenn man da einfach rausplatzt. Sollte wirklich schon passen das Outing  ;)

@Anke: Bei dir war das doch die Geschichte mit dem Vertragsablauf und dass dir wegen 1 Tag Kündigungsschutz zusteht, gell? Ich bin soooooo gespannt, wie es bei euch ausgeht. Aber du bist anscheinend auf der sicheren Seite  :)
Puh.... Ich hatte auch einen ätzenden Chef und 1 Monat bevor ich positiv getestet hatte.... bei Lion.... standen wir auch vor gericht. Leider bin ich einen Tick zu spät schwanger geworden  ;) Er war aber auch ne fiese Wanze  >:(
Was die Nackenfaltenmessung angeht. Bei Lion hatte ich nur das US gemacht. Da die Nackenfalte einen guten Wert hatte. War irgenwas zwischen 0,7 und 1,8 mm. Daher habe ich auf die Blutuntersuchung verzichtet. Mein Arzt meinte (war damals ein anderer FA), daß es eh nur ein statistischer Wert ist und man sich überlegen muß, ob man mit dem Wert dann umgehen kann.
Diesmal habe ich alles gemacht US + Blut und wäre froh gewesen, wenn ich nur US gemacht hätte. Da ich jetzt so verunsichert bin, dass wir jetzt ne Fruchtwasseruntersuchung machen lassen.
Bei der Blutuntersuchung erfährt man noch andere Chromosomenschäden, nicht nur Trisomie 21.

ineslein

Erstmal einen wunderschönen guten Morgen! Gleich ist langes Wochenende!! Juhuuu!  :D

@Schnuppe: Vielen Dank. Habe jetzt Magnesium genommen. Habe aber trotzdem nochmal eine Frage dazu... Nehmt ihr diese Brausetabletten, die es im Supermarkt gibt, oder kauft ihr euch das in der Apotheke?

Mein Bauchweh wird nicht besser. Es sticht und pocht...  :(  Gestern und vorgestern war es auf der linken Seite, seit heute früh ist es auf der rechten.... Ich ruf dann mal beim Arzt an.
LG
ineslein

ineslein

Ich sehe es erst grad.... Bin seit heute in der 15. Woche  :D Wow!!!
LG
ineslein

lacillia

@Dine:
Find das ok so, Wunsch muß ja net unbedingt sein!

@Mone:
Das geht uns auch so mit Namen... Wir haben ja noch den Mädchennamen von David ,,übrig", aber bei nem Jungennamen werden wir uns wohl auch erst in der letzten Minute (wie immer...) einigen... ::)
Alles Gute für deinen Termin! Sitzt ja wahrscheinlich grad dort...

@Anke:
Was wird denn, wenn er die Kündigung zurücknehmen muß? Kannst du denn da noch arbeiten überhaupt? Gutes Klima wird ja für dich dann dort nicht herrschen, oder?
Ich hatte gestern die NFM und doch, die anderen Trisomien, sprich T13 und T18, werden dort auch berechnet. Aber theoretisch brauchst du das doch nicht machen lassen, oder? Wie alt bist du denn? Besteht für dich ein höheres Risiko? Und es ist wirklich wichtig zu wissen, was man macht, in dem Fall, dass wirklich etwas wäre...

So, und ich Doofi muß jetzt noch mal los zum Kindergarten. Hab grad gemerkt, dass ich die Brotzeit von Sophie noch aufm Küchentisch liegen hab... :P

✰Schnuppe✰

@lacillia: Solange du nicht das Brot in den KiGa bringst und dein Kind noch da ist geht´s ja noch  S:D ;D ;D

@indeslein: Glückwunsch zur 15ten Woche. Gestern hatte ich auch so ein komisches Stechen im Unterleib. Hab dann halt 2 Magnesium genommen. Kam auch schon mal vor dass ich 3 genommen habe. Man muß nur aufpassen, da Magnesium auch abführend wirkt, wenn man zu viel nimmt  ::)
Bei mir wurde es dann aber auch erst besser, als ich die Füße mal ne Weile hochgelegt habe.
Aber wenn es doch schon länger ist, dann frag wirklich lieber den Arzt.
Ich nehme MagneTrans oder so ähnlich. Das sind so Magnesiumkapseln. Die hatte mir mal mein FA aufgeschrieben.

@Namen: Mein Mann hatte einen Mädchennamen bei der SS mit Lion. Da wir mit Jungennamen sehr probleme hatten, durfte ich dann letztendlich entscheiden. Somit denke ich, dass sich mein Mann diesmal durchsetzen will und bei nem Mädel..... vllt. nimmt er da den von damals  ::) Bin gespannt.
Ich denke, daß wir in 2 Wochen, nach dem Termin, mal mit Namen anfangen, wenn wir wissen was es wird ..... Dann brauchen wir uns nur noch auf ein Geschlecht konzentrieren  ;D

@Mone: Ich bin schon ganz hibbelig, was du erzählst! Hach..... lass uns mit deinem Bericht nicht zuuuuu lange warten  s-anbeten
@me:Puh..... mein Bauch. Der ist sooooo heftig. Gestern haben die ersten mir auf den Bauch geschaut und dann nachgefragt. Also, sieht man es jetzt auch, wobei ich vor ner Weile schon dachte, dass fällt total auf.
Ich bin aber echt geknickt, weil mein Bauch soooooo fett ist. Ich will nicht  :-[ ..... noch nicht. Wo führt das denn sonst noch hin.
Ich glaube, daß ich auch Wasser eingelagert habe. Gestern habe ich echt viel getrunken und es kam aber nicht so viel raus.  >:(
Naja..... jammern bringt nichts. Ich hab halt Bauch und so wird es bleiben  :P

lacillia

@Schnuppe:
Na, das wärs ja gewesen...! ;D
Klar, nach der FU wisst ihr ja definitiv, was es wird. Wir (oder besser gesagt, ich...) wollen uns ja überraschen lassen, also brauchen wir auch unbedingt zwei Namen.
Ach, mach dir doch nix draus. Ein Babybauch ist doch was Schönes!! Eigentlich denk ich auch, dass es bei mir doch schon auffallen müsste. Allerdings hat mich noch keiner angesprochen. Aber vielleicht traut sich ja auch keiner. Ist ja schon eher peinlich, wenn man fragt und es dann doch net so ist...

@NFM:
Gestern hat noch die Uniklinik angerufen. Fand das sehr nett, so musste ich net nachfragen. Jedenfalls meinte die, dass sie ab nem niedrigeren Wert von 1:1000 ne FU empfehlen würden. Mein Wert liegt aber bei 1:12000, also soll ich mir keine Sorgen machen, alles sieht super aus! Puuh, ich bin echt sooo erleichtert!! :D
Heute geht der Brief mit den Einzelheiten raus.

Na toll, mein Kleiner schläft mal wieder nicht, obwohl er schon die ganze Zeit so müde war. Liegt vielleicht aber auch an dem Krach draußen. Heute wird nämlich eeeeendlich das Loch vor unserem Haus ganz zu gemacht, die letzten Zentimeter Asphalt haben noch gefehlt. Ist ja klar, dass die das jetzt über Mittag machen... >:(

Mone0805

@ Anke: ich lass eine FruWaU mach, allein schon wg. meines Alters, deswegen kann ich Dir leider nichts wg. der NFT sagen...

@ Ineslein: wie...ihr auch? Meine Kollegin hat mit ihrer Schwester und Cousine in ner Sektlaune ausgemacht, dass die nächsten Kinder (da ging sie noch davon aus, dass es bei 2 bleibt) mit Zweitnamen Ignatz heißen...Tja, nu bekommt sie nen Jungen  S:D

Und Schnuppe hat so was von recht, Magnesium hilft richtig gut, nimm das auch! Vllt. dauert es etwas, bis es wirkt...gute Besserung!  s-hug Ich nehm das ,,normale" aus dem Drogo-markt. Super, schon 15. Woche  s-so

@ Schnuppe: ES IST SCHON SCHLIMMER GEWORDEN! Ich hab heut P*i*p*p*i-Probe, Unterlagen für die KK (wg. ph-Wert u. Zuckertest) sowie mein Geld für die Kosten der Blutabnahme (15,00 €  :o ) vergessen... wo wird das noch enden?  ::)
Wir können froh sein, dass wir über den Winter ss sind, denn ich werd sicherlich auch mit Wasser zu kämpfen haben... Ananas u. Spargel sollen ja helfen. Aber woher bekommt man jetzt bezahlbaren, guten Spargel?
Gell, irgendwann funkt einziehen beim Bauch einfach nicht mehr...

@ lacillia: Supergenial, dass alles okay ist  s-springen s-springen s-springen s-hug

So, und nu zu mir:

Mini-Paul geht's wunderbar, ist 2,92 cm SSL, hat erst s-winken und sich dann mit beiden Händen an den Kopf gelangt, da hat sogar meine FÄ lachen müssen (,,...sehen Sie, der denkt sich auch, was macht Mami sich da für unbegründete Sorgen!?") Ansonsten ist bis auf meinen Blutdruck (152/96) alles i.O. Ich bin sooo erleichtert, das glaubt ihr nicht!  s-dance

Mein nächster Termin ist am 28.10.2011 und wenn ich bitte auch noch ein Herzle auf der 1. Seite bekommen könnte?

lacillia

@Mone:
Ah, schön, daß du auch nen tollen Termin hattest! Ist schon echt süß, was die Kleinen so für Bewegungen machen. Find das immer so den Hammer, wie die da rumturnen und man merkt das gar net!! Konnte ja gestern auch aufm US sehen, wie sich Baby mal hierhin, mal dorthin gedreht hat. Hab dann immer ganz ungläubig auf meinen Bauch geschaut. Konnt mir manchmal gar net vorstellen, daß das grad wirklich da drinnen abgeht... ;D

So, hat jemand mal nen Knüppel für mich? Glaub, anders krieg ich David net zum Schlafen... ::)  S:D Und die Ausrede vom Krach zählt jetzt auch nimmer, der hat nämlich aufgehört. Das wars also mit meiner Mittagspause heute... :'(

♥ Anke81♥

@ Schnuppe: Oh, ich glaub das ist für Dich jetzt auch nicht einfach - wegen dem Ergebnis. Aber ich persönlich finde - es wäre für mich kein Grund das Kind abtreiben zu lassen (Trisomie 21). "Behinderte" Menschen leben doch heute schón ganz anders als vor 10 Jahren noch - und haben viele Möglichkeiten und Hilfe ein relativ normales Leben zu führen. Eine Cousine von mir hat auch Trisomie 21 - sie ist so alt wie ich - wenn man sie heute sieht, dann denkt man sie hat einen komisch geformten Kopf - und komische Zähne - aber schlimm ist es absolut nicht und sie lebt ein ganz normales Leben!

@lacillia: Bei mir geht es um die finanzielle Absicherung: Wenn er die Kündigung zurück ziehen muss, muss er erstmal weiter zahlen. Arbeiten gehen werde ich dort sicher nicht mehr - aber meine FA schreibt mir ein BV - dann bekomme ich später von der Krankenkasse Geld - nicht vom Arbeitsamt. Bis zum Mutterschutz. Denn jetzt in der Schwangerschaft wird mich ja kein Chef mehr einstellen - für die paar Monate die ich noch arbeiten kann. Das allein ist der Grund. Ich bin auch mal gespannt, wie das aus geht. Drückt mir die Daumen.

@me: Ich bin müde, kann die letzten Nächte nicht gut schlafen. Wahrscheinlich wegen dem ganzen Stress mit dem Arbeitgeber. Das geht mir die ganze Nacht im Kopf rum, die Angst vor dem blöden Gerichtstermin. Dazu hab ich immernoch das fiese Ziehen im Bauch (nicth schlimm, aber ich merk es) - als wenn man seine Tage bekommt. Habt ihr das auch noch?
Und Rückenweh - aber das kommt sicher vom schlafen Nachts, weil ich so unruhig bin und so.... Ich bin sooo froh wenn die Verhandlung rum ist und ich etwas mehr Ruhe bekomme, hab auch Angst das das meinem Krümel nicht gut tut  :'(

LG Anke

lulu

@Mone, wir haben ein Problem mit Maedchenname. Name fuer den Jungen steht fest.
Fuer Maedchen haben wir schon x-Vorschlaege, aber keine gefaellt mir.

@Bauch, mein geht auch nicht mehr zureck ;) ist aber noch mini.

@lacillia, super, dann ist bei dir die Geschichte mit NFM vorbei ;)
hehe, und die mit dem Loch auch bald ...

@Mone, na siehst du, alles ist gut ;)

@Anke, ich druecke dir auch Daumen fuer die Gerichtverhandlung
NFM, da muss jeder selber wissen, ob es fuer ihm noetig ist.
mich haette es beunruhigt, ich glaube lieber, dass es gut ist.
und so ein stat. wert ist eben nur statistich, aussagekraeftig ist mMn erst FruWaU.

ineslein

@Mone: Super, dass du so einen schönen Termin hattest. Die Kleinen werden jetzt richtig agil  :D

@Anke: Ich drücke dir die Daumen, dass es dir auch bald wieder besser geht.  s-hug

@lulu: Jetzt bin ich neidisch... Ihr habt nen Jungennamen? Wir können uns nicht wirklich einigen....  ;D

@lacillia: Na, haste den Tag auch ohne deine Pause überstanden?  ;)

Sodala.... Ich war beim Arzt. Dem Krümel geht es blendend  :D Er ist fleißig Fahrrad gefahren  ;D Hat also richtig schön mit den Beinen gestrampelt. Ich bin jetzt richtig erleichtert. Werde jetzt fleißig das Magnesium nehmen und mich das lange Wochenende über schön ausruhen.
LG
ineslein

♥ Anke81♥

@ Namen: Also wir finden keinen richtigen Jungen-Namen  ::) - da fällt uns bisher nur Louis ein - aber dann rufen alle "Luuuuui" - das s spricht ja keiner aus. Das ist dann blöde.

Mädchen: Zazou ist mein Favorit, oder Nea-Soleil (=aufgehende Sonne). Die beiden Namen find ich soooo toll  :D

Kennt ihr nen Jungs-Namen mit einer schönen Bedeutung??

LG und Euch eine gute Nacht  :-*

Anke

Lale

@Anke: Sehr witzig, geht uns genau so. Finden Louis schön, aber den gibts auch im Moment so häufig. Sonst fällt uns bisher keiner ein, der uns beiden gefällt.

Für ein Mädchen fände ich Lola oder Jonna sehr schön. Der erste ist aber blöde,weil ich Paola heiße und der zweite, weil der Hund meiner Cousine Jona heißt...zum GLück ist noch ein bisschen Zeit :)

Lale

@ NFM: Irgendwie habe ich verpennt, dass man die Nackenfaltenmessung nur bis zur 14. SSW machen lassen kann. WEnn ich das nächste Mal beim Arzt bin, werde ich aber darüber hinaus sein. Bin mir aber irgendwie auch nicht sicher, ob ich das möchte...wie handhabt ihr das eigentlich?

✰Schnuppe✰

N´Abend  :)

@Lale:  Wie schon geschrieben, bei Lion hatten wir die NfM automatisch. Der FA hat einfach danach geschaut und da der Wert gut war, haben wir nichts weiter gemacht. Da war ich noch 29 (kurz vor dem 30sten).
Jetzt haben wir die Blutuntersuchung dazu machen lassen, da ich kurz vor meinem 36sten Geb. stehe.
Du bist doch jetzt erst bei 11+6. Bis 13+6 kann man die noch machen.... so wie ich vom FA gesagt bekommen habe. Dann kannst du doch am Montag mal bei deinem FA anrufen und nachfragen, was er dazu meint. Vllt. macht er wenigstens ein US und mißt die Nackenfalte nach..... Aber wie du sicherlich schon oft gelesen hast, verunsichert einen so eine Untersuchung eben auch, da es nur statistische Werte sind.

@Namen: Komischerweise sind wir eher bei Mädelnamen, aber so wie der Stand der Dinge im Moment ist, würde das ja auch passen  ;D
Den Namen Emelie oder sonst wie man ihn schreiben kann, will mein Mann scheinbar gar nicht mehr. Jetzt haben wir festgestellt.... heute Abend bei Freunden.... dass Lina gut zu unserem Nachnamen passt und zu Lion auch  ::)

@Anke: Nen Jungennamen mit schöner Bedeutung..... uff.... da hab ich so gar keine Idee.
Ne Freundin wollte ihren Jungen Dion nennen...... wenn sie mal schwanger wird. Aber ob der ne Bedeutung hat, kann ich dir nicht sagen  ;D
Du, ich bin eigentlich sehr ruhig. Ich hab ein gutes Gefühl, dass alles ok ist und daran halte ich fest  :)
Für deine Verhandlung drücke ich dir die Daumen  s-daumendruck
Auch für dich gilt es: Nimm Magnesium. Das kann gegen Bauchschmerzen helfen und versuchen dich etwas zu entspannen. Magnesium schadet ja auch nicht  :)
Deinem Krümel geht es gut! Glaub fest daran! Das ist wichtig!

@Ineslein: Na siehste! Alles gut.  s-dance Und was meint der FA, woran das liegt, dieses Stechen?

@lacillia: Und? Hat dein junger Mann dann noch geschlafen? Die machen ne FU bei einem Wert unter 1:1000. Das ist ja noch sehr hoch. Mein FA sagt bei 1:100 - 1:300. Oder hast du dich verschrieben?
Dein Wert ist ja ferner Liefen. Da kannste ja echt super entspannt sein  :) s-so
Ich beneide Paare, die sich überraschen lassen möchten wegen dem Geschlecht, aber ich kann es einfach nicht. Ich bin viiiieeeeellll zu neugierig  s-biggergrin
Der Babybauch ist wirklich schön, nur nicht, wenn man nen Bauch hat wie im 7-8 Monat und ist grade mal im 4ten  ;D

@Mone: Da hast du Recht.... Das Einziehen des Bauches geht definitiv nicht mehr  s-dagegen
Hi, hi..... ich hab´s dir gesagt.  ;D Das wird noch besser mit dem Vergessen  ;D
Mensch, ich freu mich wie Bolle, dass alles ok ist und dein kleiner Mini-Paul so groß ist. Mini-Paul hat dir das Richtige gezeigt: Mensch Mama, mach dich nicht immer so verrückt! Also.... weißte bescheid! ;D

Lillida

Guten Morgen

@Mone: schöööön, ich freue mich für dich dass es deinem Babylein gut geht!  :D
Muss denn dein Blutdruck jetzt öfter kontrolliert werden, oder war das womöglich einfach durch Aufregung?

@Anke: süß dein Bildchen, wie ein Gummibärchen schaut dein Zwerg aus.
Ich habe es wohl verpasst, was ist das für ein Gerichtstermin bei dir? Hoffentlich nichts allzu unangenehmes? :-\ Ach, jetzt habe ich es in Schnuppes Beitrag gelesen. Dann drück ich dir ganz fest die Daumen dass es zu deinen Gunsten ausgeht!
ich habe keine nfm machen lassen. Meine Fä schaut immer gründlich mit dem Ultraschall. Ich glaube wenn da etwas auffällig wäre, würde sie es sehen. Mal abgesehen davon würde ich ein Kind mit Trisomie21 sowieso austragen.
Das ziehen im Bauch ist normal, da dehnt sich jetzt alles und zieht an den Mutterbändern. Ich habe das auch oft. :)

@Ineslein: schau dass du den Stress etwas von dir weg hältst. Was ist denn los bei der Arbeit? :-\
Zum Glück gehts deinem Zwerglein gut! Das waren vielleicht die Mutterbänder die sich gedehnt haben und deshalb hat es so gepikst im Bauch?
Und Glückwunsch zur 15. Woche! :D Wow. das hört sich schon richtig weit an.

@lale: schau mal bei meinem posting an Anke, da habe ich was zur nfm geschrieben. ;)

@Biebchen: deine Homepage schaue ich mir nachher auch mal an.
Und deine Hunde fressen Pflaumen? :o Hätte nicht gedacht dass Hunde sowas mögen, kein Wunder dass sie es nicht vertragen haben. ;D

@lacillia: ach, wie schön dass dein Termin so gut war. Also alles in Ordnung und dein schlechtes Gefühl ist hoffentlich verschwunden? :)

@Preise für Untersuchungen: das ist wirklich erstaunlich wie unterschiedlich die sind. Vor allem auch für diese 3D Ultraschalls, da ist die Preisspanne sehr groß.

@Dine: ist dein Angelsound angekommen? :D :D
Ich finde die Tabelle voll ok, so wie du es vorgeschlagen hast. :)

@lulu: was hast du denn schönes geplant fürs Wochenende bei dem genialen Wetter?

@Schnuppe: lina und Lion passt gut.  :) Jetzt muss es nur noch bei dem Mädel bleiben, nicht dass noch was nachwächst bei dem Zwerglein. ;D

@Namen: mir gehts da wie euch, Jungsnamen sind schwer, für ein mädchen würden mir schon ein paar einfallen, aber entscheiden könnte ich mich nicht! :P
Also DEN Namen haben wir auch noch nicht. Zum Glück ist noch viel Zeit.

@all: was macht ihr denn alle an diesem langen, sonnigen Wochenende?

@me: ich hatte gestern wieder Fa-Termin. Es ist der Hammer wie schnell das Babylein wächst. Es sieht immermehr wie ein "richtiges" Baby aus. Es war alles in Ordnung und Zwerglein ist schon 6,4 cm vom Köpfchen bis zum Steiß. :D
Hat wie wild gezappelt, so dass es kaum zu vermessen war. ;D

Im Moment bin ich immer noch der Überzeugung ein Ü-Ei bekommen zu wollen! Ich hoffe ich halte es durch. ::) Wenn ihr hier nach und nach eure Outings bekommt will ich bestimmt auch. :P

ich mache jetzt erstmal Frühstück für meine Bande!

einen schönen Samstag wünsche ich euch. :)

lulu

@Ineslein, ich bin total neidisch, dass ihr maedchenname schon habt ;) unsere jungenname ist Jan. irgendwie steht es fest, und wir ueberlegen uns nichts mehr dazu. maedchenname, ist bei uns ein horror thema. wir haben noch zeit :D

@Lillida, schoen, dass dein Termin gut war. ich bin auch total beeindruckt, dass die kleinen schon so vollstaendig und bewegungs lustig sind, und ich kriege davon noch nichts mit ;)

@me, bei uns ist mein onkel zum ersten mal zu besuch, wir werden also was besichtigen gehen, grillen und etc. aber bevor er da ist, gehe ich noch mit freundin und ihrer jungs-truppe ins kino.
ich hoffe auch am montag ein fahhradausflug zu machen, weil ich unbedingt so viel wie moeglich draussen sein moechte ;)
ich schaue schon ganze woche sehnsuechtig nach draussen :P
wahnisinn, mein balkon hat jetzt richtig schoene herbst farben angenommen

ich hoffe ihr werdet alle ein schoenes, entspannendes WE haben :D

✰Schnuppe✰

@Lillida: Super, dass bei Krümelchen alles ok ist!  s-party Wir haben ja noch soooo lange Zeit, daß wir immer noch nach Namen schauen können. Und ob Lina tatsächlich genommen wird, steht ja auch noch nicht fest. Wir haben nur gestern in der Runde festgestellt, daß er uns allen gefällt und er gut passen würde  ;D

@Lulu: Viel Spaß mit deinem Onkel  :)

@me: Ich warte jetzt auf eine Bekannte, die in ca. ner halben Stunde kommt. Sie wollte mir heute mal die Nägel machen.... bin derzeit zu faul sie selbst zu machen und heute mittag werd ich mal schön baden und es mir gut gehen lassen. Meine Männer sind im Zoo. Heute abend fahr ich dann zu meinen Eltern mit Junior. Wir schlafen dort, da ich heute Abend das 1. Klassentreffen dort im Ort habe. Und mein Mann geht hier auf ein "Oktoberfest" im Nachbarort.  ::)
Ohhhhh.... jetzt denk ich dran und ich hab ja noch Zeit. Werd mal mein letztes US-Bild fotographieren und reinstellen. Hatte beim Spezial-US nämlich eines bekommen..... Also.... bis gleich  ::)

ineslein

Einen schönen Mittag euch allen.  :)

@Schnuppe: Sie konnte nicht genau sagen, was es ist. Entweder Mutterbänder oder Darm.... Ich soll es beobachten und wenn es nicht besser wird, soll ich mich nächste Woche krank schreiben lassen.
Du hast ja volles Programm am Wochenende  :D Ich wünsche dir ganz viel Spaß!!

@Lillida: Wir haben in der Arbeit Jahresabschluss... Und ich bin ja noch nicht lang in der Abteilung. Ist alles noch nicht so einfach für mich  ;)
Echt super, dass es deinem Krümel gut geht!! Die Kleinen zappeln wirklich schon fleißig rum. Das ist soooo süß!!

@lulu: Jan ist ein schöner Name. Leider heißt unser Nachbarsjunge so  ;)

Wir werden jetzt erstmal zu Freunden fahren und heute abend gehen wir mit anderen Freunden auf Kerwa. Und morgen Mittag gibts bei der Mama von meinem Freund Rouladen. Die habe ich mir gewünscht. Lecker!!!!  :D
Ach ja... Habe gestern auf nem Babybasar nen Kinderwagen von Teutonia für 88 Euro gekauft. Inkl. Wintersack, Fließsack, 2 Regenschutzdinger.... Weiß zwar noch nicht, ob wir den nehmen. Habe ihn jetzt erstmal für meine Eltern gekauft, dass ich den Kinderwagen da nicht immer mitschleppen muss  ;D
LG
ineslein

sydney77

Huhu ihrs,

@ Schnuppe: bei Lion musste ich auch gleich an Dion denken.  ;D Ich hab aber auch im Hinterkopf, wie der Name dann von Menschen ausgesprochen wird die als Muttersprache Englisch haben. Und da finde ich Dion besser.. wird ja auch so ausgesprochen wie es geschrieben wird und bei Lion wird schnell der Löwe draus ;) Aber gut find ich beide Namen.

@ us: wir habenheute Fahrräder geputzt, mein Mann hat den Keller umsortiert und wir haben angefangen die Sachen aus dem zukünftigen Kinderzimmer runterzuschleppen. IMmerhin muss das Mitte November leer sein, wenn meine Schwiegereltern zum Tapezieren und Streichen und Möbeklaufen kommen.  ;D
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder