Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

Yocto

@pinkii
Fiese Geschichte :( Sowas ist einer Freundin von mir auch passiert. Der einzige Unterschied: bei ihr warens Zwillinge. Er hat sich auch aus dem Staub gemacht und sie ganz alleine gelassen, glücklicherweise stand (und steht) ihre Familie hinter ihr. Sie sagt mittlerweile, dass es eigentlich das beste so war, denn so ein Feigling ist kein guter Vater. Sie läßt ihn dafür aber finanziell ganz schön bluten :D

@Schnuppe
Ja ich denke auch, dass es am Wachsen liegt. Immerhin läuft da drinne ein ganz schöner Marathon ab. Mich stört es auch eigentlich nicht - so weiß ich, dass es gut voran geht. Ich arbeite ja von zu Hause und kann mich dementsprechend auch gut schonen, aber trotzdem ist es ziemlich anstrengend... Naja da müssen wir durch, ich denk das gehört einfach dazu :)
Wegen der Allergie: Da gibts ja gute Mittel gegen. Zumindest nach der Schwangerschaft solltest du mal mit einem Allergologen sprechen, nich, dass die Allergie noch schlimmer wird.

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

daylight

Hallo zusammen
Welcome Pinkii

@pinkii Du solltest unbedingt zum Arzt gehen!

Ich bin zurück vom FA. Alles ist ok, nur ich habe mir irgendwo eine
Pilzinfektion eingefangen. Aber meine Ärztin meinte, dass es während der
SS relativ häufig passiert  ???

Knirps ist jetzt ca. 6cm gross und hat fast die ganze Zeit geschlafen.
Sie hat es dann doch irgendwie kurz aufwecken können, so haben wir auch
gesehen, wie es sich ein bisschen bewegt hat. :)
Die NFM ist auch ok und das Nasenbein war super zu sehen, dass das Downsyndrom
ausgeschlossen werden kann.
Meine Ärztin hat mir Zäpchen verschrieben und für unseren Indientrip noch eine Thrombosestrumpfhose.

Bis später
daylight

YuMoon

Nun hat Mausi ach die Pest. hat 39 Grad Fieber bekommen, ist sehr heiser, hat Husten und Schnupfen. Mal sehen wie die Nacht wird aber morgen gibt es kein Kindergarten sondern einen Artzbesuch  :-\
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

✰Schnuppe✰

@pinkii: Schön, daß du dich über das Baby freust und mit deiner Familie im Rücken schaffst du das ganz bestimmt auch ohne den Vater!

@daylight: Supi, daß bei Krümelchen alles ok ist! Bei uns war das Nasenbein auch super darstellbar. Bei der SS mit Lion war wurde nichts vom Nasenbein gesagt. Da ging es immer nur um die Nfm.
Was den Pilz angeht. Das stimmt leider. Man ist leider empfänglicher für den Mist und leider weiß man nie woher man den Rotz hat! Aber das geht auch immer schnell mit Salben oder Zäpfchen weg. Hab das auch schon hinter mir...... wegen einer Pilzspore  ;D

@Melody: Gute Besserung für deine Maus
@Yocto: Ich war bei meiner Ohrenärztin, die auch Allergologin ist. Das einzigste was sie sagte.... Ich könne irgenwann mal Asthma bekommen und es wäre besser, wenn ich die Katze hergeben würde  :-[ Und das möchte ich nicht. Sie ist gerade mal 2,5 Jahre alt und wenn ich sie nicht anfasse, dann geht es soweit. Wenn sie doch mal zu mir kommt oder ich sie streichel, dann muß ich die Hände waschen, sonst geht das Nasenjucken los und die Augen tränen.  :(

Häschen

hallo ihr hühner,

pinki willkommen hier.

Schuppe super das beim Arzt alles gut ging. Ich habe die NFM am Montag.

Habs nun endlich auch auf Arbeit gesagt. War besser als gedacht. Nächste Woche sind dann die Kollegen und die Ellis dran.

Übelkeit: ich muss immernoch morgens würgen...und Abends ist mir nun immer schlecht. Konnte sogar mal brechen. Dann aber gleich richtig durch Mund und Nase  :-\

Häschen

Yocto

@Schnuppe
So ein Quark, dagegen gibts Medikamente :) Aber wenn du mit der Allergie zurechtkommst, ist es ja okay. Aber wenns schlimmer werden sollte, solltest du dich tatsächlich mal beraten lassen - wegen einer Allergie muß niemand ne Katze abgeben, solche Ratschläge sind genauso Blödsinn wie der Ratschlag, Babys und Katzen gehören nicht in den gleichen Haushalt. Das sagen nur Leute, die keine Haustiere haben. Oder kein Herz :)

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Biebchen

Hallo ihr Labertaschen  ;D

Ich lese immer alles vom Handy aus mit, aber bin zu faul darauf die Antwort zu tippen.
Und am Pc bin ich momentan nicht so oft.

@Schnuppe
ich freu mich total das deine Untersuchung so gut war und drücke ganz fest die Daumen das die Ergebnisse auch so toll sind !

@Übelkeit
Die Übelkeit ist bei mir fast weg *freufreu*
Aber jetzt gibts was neues....ich eckele mich ja immer noch vor so vielen Gerüchen, und wenn mir dann sowas "durch die Nase" kommt, oder ich nur zu arg dran denke, dann kann ich auch die Kloschüssel besuchen gehen !

Würg !

@mein FA Termin

jaaa der war ne Sache für sich ...

Erst wiegen, Blutdruck messen, Pipi abgeben wie immer.

Dann wollte die Arzthelferin schonmal den Herzschlag hören.
Ich erzähl ihr so schön, ich hör den immer zuhause  ;D

Sie so hmm??? wie geht das denn?

Dann hab ich ihr vom Angelsound erzählt, das ich ja so gerne benutze.

Jedenfalls hat se dann fleissig Herztöne gesucht aber die , die sie gefunden hat, waren MEINE !

Sie meinte, das Herz vom Krümel schlägt doppelt so schnell wie mein Herz, daran unterscheidet man das...

SUPER, d.h. ich habe mit dem Angelsound IMMER nur MEINEN Herzschlag gehört !

ich war total enttäuscht und habe auch seitdem den Angelsound nicht mehr ausgepackt...

Ich war total nervös ob mit dem Baby alles ok ist.

Und als ich dann beim US war, war alles gut.

Krümel ist 6,9cm groß und schön gewachsen , das Häufchen Zellen sieht ja plötzlich aus wie ein Baby  ;D

Herzchen schlägt schön, aber der Wicht hat nur geschlafen  :-[ wie letztes mal auch, mennoooo

so, jetzt bring ich Aimee ins Bett und dann muss ich weiter machen

bis ich 50 Beiträge habe, sind die ersten Babys auf der Welt ;D

ach ja, nächster FA Termin ist der 07.11. um 16 Uhr

lulu

@Biebchen, 'lachanfall', beim meinen Herztoenen wuerde ich sofort ins KH fahren, um zu schauen, ob das Kleine in Ordnung ist :D

Forscherkind 2012 und Winterkind 2015

✰Schnuppe✰

@Biebchen: Die Ergebnisse sind gut. Und mein FA meinte, wenn der Fishtest bei dem anderen Arzt positiv ist, dann bleibt er so und wenn er negativ ist, dann auch.
Er hat bisher noch keine geänderten Werte erhalten.
Schön, daß deine Übelkeit fast weg ist.
Oje..... hast du dich bisher nicht gewundert, daß der Herzschlag deines Krümels recht langsam ist?  :-\ Naja.... Jetzt weißt du wenigstens wie dein Herzschlag klingt und somit findest du den Herzschlag deines Krümel jetzt bestimmt ganz schnell  s-daumendruck

@Yocto: Danke für den Tipp. Dann werd ich mal nach der SS das Thema nochmal angehen. Ich fand damals auch, daß die Frau Doctor sehr schnell mit dem Thema fertig war. Da gab es eigentlich gar keine Möglichkeit als nur: Katze weggeben.
Aber das wollte ich halt überhaupt nicht. Werde wohl mal einen anderen Allergologen aufsuchen, wenn unser Krümelchen da ist.

@Häschen: Wir haben auch schon ne Weile nichts von ihr gehört! Puh. Da mußtest du aber gleich richtig spucken  :-[
Siehste, war doch halb so schlimm mit deinem Geschäft! Das freut mich!

Inabina

Huhu Mädels!
Sorry, ich hab zur Zeit so viel um die Ohren (Arbeit, neue Wohnung). Ich schaffs nicht regelmäßig zu schreiben. Aber jetzt sitze ich im Wartezimmer meiner FÄ, warte auf die NFM und hab etwas Zeit.
@ Schnuppe: herzlichen Glückwunsch zur gesunden Tochter! Erleichterung pur :)
@ pinkii: herzlich willkommen! Dein Ex ist ja echt ein Depp! Alles Gute für dich!
So ich bin auf meine Untersuchung gespannt! Hoffentlich ist alles gut!

♥ Anke81♥

Hallo Mädels,

@ Pinkii herzlich Willkommen bei uns - nun sind wir noch eine April-Mama mehr *freu*

Hat sich ja wieder viel getan in den letzten beiden Tagen - ich freu mich für Euch alle, dass es euren Krümeln gut geht  s-hug

Wir gehen ja morgen zur NFM - ich freu mich schon wie Bolle - und bin gespannt meinen Bauchbewohner endlich nochmal zu sehen.

Muss ich eigentlich bei der NFM nüchtern kommen? Die holen ja Blut ab? Dazu hat die Arzthelferin mir gar nichts gesagt -und wird die Untersuchung mit einem VU gemacht oder auf dem Bauch??

Termin bei Gericht gestern wurde jurzfristig verschoben - die vom Gericht haben sich geirrt und den Termin als Gütetermin angesetzt - dabei geht es nicht um eine Einigung bzw einen Vergleiche, sondern es muss ein Urteil gefällt werden. Und dazu müssen dann 2 Beisitzer da sein - das nennt sich dann Kammertermin. Dieser Termin ist jetzt am 25. - ich muss also noch weiter warten...  :-[

Soweit mal kurz die News von uns  s-winken

LG Anke

✰Schnuppe✰

Guten Morgen :-)

@Inabina: Ganz, ganz viel Spaß beim langen Baby-TV. Erzähl uns aber dann gleich, wie es war! Schade, daß du im Moment nicht so viel Zeit hast!

@Anke: Du brauchst nicht nüchtern kommen. Keine Sorge! Normalerweise wird die NFM schon über den Bauch gemacht. Ich bekomme ja schon länger über den Bauch geschallt. So kenne ich das auch.
Oh Nein! Das ist ja ätzend. Jetzt geht die Anspannung noch weiter. Das ist ja totaler Mist  >:( und mit tut das total leid, daß du das ganze Thema noch immer nicht abschließen kannst  s-hug
Der neue Termin ist an meinem Geburtstag...... vllt. bringt er dir somit ganz viel Glück und dass der Termin so läuft, wie du es willst!  :-*

@me: Alles gut, nur etwas Müde. Unser Kleiner kam irgendwann heute Nacht zu uns ins Bett. Er hat total unruhig geschlafen, ständig bekam ich eine Hand ins Gesicht oder bin ich wach geworden, weil er sich gedreht hat. Gääääähhhhhnnnnn.
Das Ende vom Lied, dass mir mein Rücken geschmerzt hat, vor lauter unbequemer Schlafhaltung. Jetzt ist aber soweit alles gut

lulu

@pinkii, wilkommen! super familie :), freue mich fuer dich. dein ex ist ...   :-X , schade, dass du gerade jetzt sowas mitmachen musst

@Anke, tut mir auch leid, dass es sich so zieht, viel Kraft wuensche ich dir noch!

@Schnuppe, gut weggesteckt? :D
ich schlafe immer wie stein, mich kann nichts/niemand wecken, aber das wird sich aendern im April, oder?

@me, wir suchen jetzt ein Kinderwagen, ich fuehle mich ueberfordert.
rennt bei euch auch die zeit so? ich habe eindruck ich schaffe gar nichts mehr rechtzeitig :)

♥ Anke81♥

Ach ihr seid so lieb -danke für die lieben Worte  :-*
Ich war gestern auch total sauer, hab die Nacht davor nicht gut geschlafen und mir war soo schlecht als ich vor dem Gericht stand. Und dann sowas - aber die restliche Zeit schaffe ich auch noch.

@ lulu: Was hast Du denn schon gekauft? Ich stöber als mal nach Schnäppchen - und hab bei ebay schon für 50 Euro einen total tollen Stubenwagen gekauft (neu und ovp) - der steht jetzt noch eingepackt im kukünftigen Kinderzimmer.
Von meiner Mama hab ich schon eine Kiste Kleider bekommen - gebraucht von einer ihrer Freundinnen. Da muss ich mal sortieren und waschen.
Ich steiger bei ebay jetzt grad noch auf ne Bauchtrage und einen Maxi-Cosi. Beides gebraucht aber sehr gut erhalten. Will halt jetzt so nach und nach schonmal ein bißchen was kaufen, damit nachher nicht alles auf einmal kommt. Kinderzimmer und Kinderwagen sind ja schon ein ganz schön großer Batzen Geld auf einmal....

Naja - eigentlich hatte ich ja gesagt vor Ende der 12. SSW kauf ich nichts - aber  ::)

Was habt ihr denn schon so schönes angeschafft? Und kauft ihr alles neu?

LG Anke

lulu

Hi Anke,

ich versuche nicht zu viel kaufen, aber vorbereiten muss man sich ja schon.
Ich sagte mir, dass Babyalter sehr kurz ist, und ich moechte nicht zu viel ausgeben.
Ich werde mich aufm Babybasar umschauen.
Naja, aber manches braucht man neu :)
Kinderzimmer mache/kaufe ich nicht, wir ziehen naechstes Jahr um.

Ich habe bisher einem Maxi-Cosi, und Kinderwiege (konnte nicht wiederstehen, 30e).
Rest schaue ich (hoffe ich) nach Weihnachten.
Eins suche ich vorher: KiWa.
Ich glaube das teuerste ist der Kinderwagen, deswegen wollte ich mich umschauen.
Ich habe kA, wie ich das Thema angehen soll ;)

♥ Anke81♥

Hi Lulu,
ja das sehe ich auch so, ich werde auch die meiste Kleidung second Hand holen - nicht weil ich das Geld nich hab - sondern weil die Kleinen so schnell raus wachsen.

Kinderzimmer bekomm ich von meiner Mama - die hat mir beim letzten BEsuch bei ihr einen Gutschein dafür geschenkt.

Kinderwagen: Schwieriges Thema - da ich ein kleines Auto hab und noch einen Hund, der meist immer dabei ist und im Kofferraum mit fährt, tendiere ich zu einem Kinderwagen, auf den man den Maxi-Cosi drauf tun kann -da sind meist auch ganz normale Liegeschalen dabei und ein Buggy-Einsatz. Sowas werde ich mir holen - meine Schwägerin hat so ein System auch und ist davon total begeistert.

Ich denk da kommt nachher, kurz bevor das Kind kommt, nochmal so viel was auch nochmal richtig ins Geld geht - Flaschen, Windeln, Pflegeprodukte etc - also ich denk das unterschätzt man. Naja, abwarten :-)

LG

lulu

der kleinkram wird bestimmt sich schoen zusammensummieren :D ich habe das im august bei meinem bruder gesehen :)

super, kinderzimmer wuerde ich mir auch schon gerne aussuchen koennen :) hast du schon eine idee/vorstellung?

buggy, das ist so ein teil, um das kind im sitzen spazieren fahren zu koennen ?
und diese liegeschale, das ist sowas wie diese Maxi-Cosi schale, ein erstes auto-kindersitz?
ein gestell drunter waere super, das stimmt.
ich habe mir nur ueberlegt, dass diese maxi-cosi doch krumm ist (das kind liegt nicht gerade), und dass man doch was anderes noch braucht.

lacillia

@Yocto:
Warum bist du eigentlich laut Ticker schon weiter wie ich, hast aber noch mehr Tage bis zum ET???

@Sunny:
Oh weh, schon so viel abgenommen! Das muß jetzt aber langsam mal besser werden! Was sagt denn dein FA dazu? Hab das letzte Mal vor einer Woche spucken müssen. Es geht jetzt eigentlich, aber kann schon sein, dass es mich noch mal überkommt. Bei mir ist es vor allem dann, wenn ich lang nix gegessen hab und der Bauch leer ist. Dann wird mir richtig schlecht und ich muß mich übergeben. Ist natürlich nicht so angenehm, wenn außer Würgen kaum was kommt...

@pinkii:
Willkommen! Noch ne Neue...
Sowas hab ich ja noch nie gehört! Da würd ich auch lieber mal nen Arzt fragen, hört sich ja gefährlich an... Hast du schon was rausgefunden?
Tut mir leid, dass dein Freund so reagiert hat. Aber vermutlich wäre es auch net unbedingt besser, wenn er geblieben wäre, wenn er sich schon so verhält. Zum Glück hast du deine Familie!!

@daylight:
Ja, wenn man ss ist, dann ist man sehr anfällig für Infektionen und dergleichen. Läßt sich ja aber gut behandeln!
Schön, dass es Knirpsi gut geht!

@Melody:
Im Moment geht es wieder rum... Meine beiden waren am WE auch krank und mein Mann hat sich aus Sympathie auch gleich noch dazu gelegt. Gute Besserung an die Maus!

@Biebchen:
Ach, ärger dich doch net wegen den Herztönen! Probiers weiter, irgendwann findest du die richtigen!!

@Ina:
Und, wie war die NFM??

@Anke:
Ne, da muß man nicht nüchtern kommen! Wär ja noch schöner gewesen, da hätte ich bis um mindestens 10 Uhr warten müssen. Da hätten sie mich vom Boden aufwischen können... Bei mir wurde auf dem Bauch geschallt, aber sie sagte, erst mal gucken, ob man was sieht, ansonsten VU. Ging aber gut. Hoffe, das hilft dir jetzt noch. Ansonsten viel Spaß und auf ein gutes Ergebnis!!

So, jetzt werd ich noch schnell was futtern und dann meinen Kleinen abholen. Mal gespannt, wie es heute gelaufen ist!

✰Schnuppe✰

@lulu: Oh ja. Das ändert sich. Wenn mein Mann aufsteht, höre ich ihn meist nicht, aber wehe unser Sohnemann macht nur einen Mucks, dann steht man stramm.  ;D

@Babysachen: Wir haben noch den Kinderwagen vom Junior, der gerade verliehen ist, aber bald bekommen wir ihn wieder zurück, weil das andere Baby mittlerweile zu groß ist. Unseren Buggy haben wir auch noch, sowie ein Reisebett, die Wickelkommode und das Babybett. Ein paar Kleidungsstücke sind auch noch vorhanden, nur muß ich durchschauen welche Größe es ist.
Einige Sachen bekommen wir vllt. von unseren Bekannten oder meiner Cousine geschenkt odre geliehen, daher möchte ich erstmal noch abwarten.
Gestern war ich bei H&M und hab mal Mädelbabysachen durchgeschaut. Irgendwie war mir das to much  ::) Liegt wahrscheinlich dran, dass wir als erstes nen Jungen hatten. Da gibt es ja nicht so viel Auswahl (Hose kurz/lang, T-shirt, Langarmshirt etc.) aber bei Mädels (Röckchen/Kleidchen und vieles mehr). Ich tu mir glaub ich erstmal echt schwer nach Mädelsachen zu suchen  ;D

✰Schnuppe✰

@lacillia:  s-winken

@pinkii: Und? Hast du mit dem Arzt gesprochen? Was ist mit deinem Auge?

@Inabina: Und? Wie war´s?

@Gewicht: Gibt es hier jemand, der schon zugenommen hat? Einige Mädels haben ja durch die Spuckerei leider eher abgenommen  :-\

Inabina

So, ich bin von der NFM wieder zu Hause. Der Termin war sooo toll  ;D
Nackenfalte liegt bei 1,1mm, also total unauffällig. Das Kleine hat sich an den Kopf gefasst und ist gehüpft  s-springen. Hände und Füße und alles sind dran. Nur ein Outing gabs noch nicht. Ich hab den Ultraschall sogar auf einen USB-Stick bekommen, damit ich mir das Ganze zu Hause nochmal anschauen kann. Die Blutwerte bekomm ich dann am Montag.
@ Anke: Ich bin nicht nüchtern gekommen. Das hatten sie auch nicht gesagt. Dir Ärztin hat Vaginalultraschall gemacht und die Arzthelferin hat Blut abgezapft. Ging recht schnell alles. Das mit deinem Gerichtstermin ist ja eine nervige Geschichte. Ich drück dir für den 25. die Daumen!
@ Babysachen, Kinderwagen: Wir haben noch gar nichts... Ist ja unser erstes Kind. Ich wollte immer warten, bis die kritischen 12 Wochen rum sind und im Moment komm ich gar net so dazu. Jetzt möchte ich erstmal die neue Wohnung planen und einrichten. Und dann in den Weihnachtsferien, wenn die Wohnung fertig ist, nach Kinderzimmer schauen. Geldmäßig müssen wir mit neuer Küche, weiteren Möbeln und den ganzen Kindersachen sowieso gaaaaanz tief in die Tasche greifen  :( Aber es soll ja alles schön werden! Meine Eltern haben von mir damals noch Stubenwagen, Kinderbettchen und Babykleidung. Das werd ich mir dann auch um Weihnachten rum mal anschauen. Ist zwar alles 28 Jahre alt, wurde aber nur von mir gebraucht und gut aufgehoben. Mal schauen.
Wegen Kinderwagen: Wir haben uns schon ein bisschen umgesehen. Ich möchte auf jeden Fall so ein Kombiteil mit Babyschale für Auto, kurze Wege im Kinderwagen und so, eine Art Tragetasche zum bequemeren Liegen und einen Buggyaufsatz für später. Die Dinger kosten so um die 800-1000 (?) €, aber da hat man dann alles dabei. Vor allem das An- und Abklicken der Babyschale find ich praktisch. Dann muss man das Kleine nicht dauernd rumheben von der Wohnung ins Auto zum Einkaufen und wieder zurück. Welche Erfahrung habt ihr "schon-Mamas" damit gemacht?
Ach ja, mein nächster Termin ist am 3.11.

lulu

@Schnuppe, :) unglaublich, kann ich mir gar nicht vorstellen, so ein schutzinstinkt, ich werde jetzt also auf vorrat schlafen :) das wird mein neues argument fuer WE sein :D

@inabina, Glueckwunsch zum tollen Termin!

@Babyschalen, Kinderwagen. Ich habe mir auch gerade solche Kombis angeschaut. Preise liegen  tatsaechlich so um 600 - 1200 e.
Ich habe vor kurzem beim Nachbarn gesehen ( :) , ja, jetzt werde ich zum spion im umgebung ) , dass sie das nicht mehr benutzen, nur dem Buggy. Die Kleine ist jetzt 1,5.
1,5 j ist doch kurz ?

✰Schnuppe✰

s-so Wie super! Die Nackenfalte ist ja echt unauffällig. Super!!!! Ich finde es auch toll, daß du den Ultraschall auf einem USB-Stick hast. Hatte damals alles auf CD bekommen. Fand ich auch toll!

@1. Seite: Woher habt ihr das Horoskop.... habt ihr einen Link für mich?

lacillia

@Schnuppe:
Bei mir war es genau umgedreht. Viel mir anfangs ganz schwer was für Jungs zu finden. Kommt wohl immer darauf an, was man gewohnt war. Zum Glück kann ich jetzt beides...
Die Ausstattung hab ich zum Glück komplett. Das meiste ist auch immer noch in Benutzung. Nur, mein Kinderwagen macht nicht mehr so richtig mit. Er würd wohl schon noch ein Kind überleben, aber chic ist was anderes. Aber irgendwie auch doof sich jetzt für das letzte Kind noch mal nen neuen Wagen zu kaufen...
Zugenommen, hier ich!! Bin schon bei +3/4 Kilo... Kanns net genau sagen, weil ich nicht so genau mein Anfangsgewicht weiß und auch net genau, wie viel ich abgenommen hatte. Ich seh schon, das artet wieder aus...

@Ina:
Glückwunsch zum gesunden Krümel!! Ist ja cool, dass du den US auf USB-Stick hast. Das ist ja mal nett!!
Ich hab nen ,,normalen" Kinderwagen mit Tragetasche, der als Sportwagen/Buggy umgebaut werden kann. Zusätzlich hab ich noch nen Buggy von MaxiCosi, auf den mit Adaptern auch die Babyschale passt. Das fand ich sehr praktisch, aber eigentlich beim ersten Kind noch nicht nötig. Hatte das vor allem genutzt, wenn ich zum Kiga oder Kinderturnen und dergleichen musste. Da sind halt immer Treppen, da steht man dann mit nem normalen Kiwa schon blöd da.

@Lulu:
Hab den Kinderwagen auch nur so lange benutzt bis meine Kinder richtig sitzen konnten und dann ab in den Buggy. Der ist einfach praktischer, weil er kleiner ist und sich auch besser zusammenlegen lässt!