Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

✰Schnuppe✰

@Anke: Wir wollten auch erst die Ergebnisse abwarten, bevor wir uns unnötig verrückt machen.
Ich werde mich langsam aber sicher um eine Hebi kümmern. Wollte aber erst die Fruchtwasseruntersuchung abwarten.
Einen GVK werde ich wahrscheinlich diesmal nicht mit machen. Habe ja schon einen hinter mir  ;)
Werde sieh eher für die Nachsorge nehmen.

@Melody: Jaaaa.... du hast richtig gelesen. Wir haben einen Namen  :) Kurz und paßt du zu Lion  ;)
Hoffentlich bleibt deine Pizza auch dort wo sie hingehört  s-daumendruck

@Ineslein:  s-so Glückwunsch zum 5. Monat

@Dine: Das klingt ja schon viel besser! Ruh dich aber weiter aus!!!!

YuMoon

Guten Morgen

Schnuppe
du bist mitten in der Nacht noch wach? und was ging schneller? Einen Namen für einen Jungen oder ein Mädchen raussuchen?
Die Pizza ist drin geblieben aber trotzdem war mir schlecht. Heute morgen auch aber bis jetzt muss ich mich mit der Schüssel unterhalten.

Habe ich euch eigentlich erzählt das wir gestern Eis kratzen mussten  :o

wünsche euch einen schönen Samstagmorgen

boh...ich habe Lust auf frisch aufgebackene warme Bröthen mit Nutella  ::) S:D ;D
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

Sumsi21

Guten Morgen,

@schnuppe: was machst du den so spät noch wach? Schön das ihr euch auf nen Namen geeinigt habt.

@melody: ich habe zur Zeit ständig Lust auf Croissant mit Nutella ;D

@namen: wir haben uns auch schon entschieden sowohl für ein Mädchen und nen Jungen.

@ineslein: Glückwunsch zum 5ten Monat.

@me: war vorhin nochmal zur Kontrolle im KH, weil mein Mann heute nicht da ist, nicht das ich meine Mama brauche. Aber es ist alles ok, keine Wehen ode Bauchkrämpfe mehr ich darf mich ganz normal bewegen, aber soll mich immer wieder ausruhen. Heute nachmittag werde ich noch auf nen Babybasar fahren und noch ein bisschen was für Luca besorgen.

•·.·´Easy6`·.·•

*reinschleich*

@Schnuppe
ihr habt Euch ja entschieden  :D :D und wie schon gesagt ist das ein wundervoller Name  :D

@Dine
was war mit Dir? Hattest Du wehen??

Inabina

Guten Morgen!
@ Baby spüren: Manchmal, wenn ich im Bett liege, bilde ich mir ein, ein ganz leichtes Kitzeln zu spüren. Das kann aber noch nicht sein oder?
@ lacilia: ich bin aus Schweinfurt und du?
@ Melody: Mensch, deine Übelkeit ist ja echt zum Kotzen, im wahrsten Sinne des Wortes... Ich wünsch dir schnell gute Besserung! Das ist ja so kein Zustand!
@ Schnuppe: Lina ist wirklich ein schöner Vorname! Und Lion und Lina zusammen ist so süß! Ich finde ja sowieso, dass die Kombi großer Bruder und kleine Schwester perfekt ist!
@ Kinderwagen: Ich tendiere immer mehr zum Hartan VIP, weil er in mein Auto passt und auch etwas günstiger ist, als die von Teutonia. Leider haben wir ihn nur im Katalog gesehen. Bevor wir den bestellen, müssen wir unbedingt Probefahren.
@ müde: Ich hab auch so Tage, da bin ich einfach schlapp und nix geht. Zum Beispiel gestern. Hatte frei und wollte so viel erledigen. Bin aber nicht aus dem Bett gekommen, hatte Kopfschmerzen, hab dann mit viel Widerwillen die Wäsche zusammengelegt und so richtig fit war ich erst um 5!
@ Dine: Zum Glück geht es dir besser! Hoffentlich bleiben die Krämpfe weg!
@ Anke: Herzlichen Glückwunsch zum tollen Termin! Die Nackenfalte ist ungefähr so wie bei meinem Kleinen und die Ärztin fand das wunderbar. Blutergebnisse bekomm ich erst Montag. 3 Wochen warten ist aber nicht schön!
@ Hebamme: Bei meiner FÄ arbeiten 2 Hebammen in der Praxis. Immer wenn ich zur Vorsorge komme, hab ich vor oder nach der Untersuchung ein Gespräch mit einer von den beiden. Beim nächsten Mal werd ich mich auch bei ihnen zum GVK anmelden. Die sind dann so im Januar oder? Ein Krankenhaus hab ich auch schon, da die FÄ dort Belegbetten hat. Nächsten Samstag haben die Familientag und ich werd mir mal alles genau anschauen. Freu mich schon!
@ Namen: Wir haben auch schon einen Mädchen- und einen Jungennamen (Mila und Luca). Mal schauen, ob es dabei bleibt.

Inabina

Ah, mein nächster Termin ist der 3.11. um 10.30 Uhr.  Hab ich das schon geschrieben *Demenz*?

Yocto

Hallo ihr Schreibwütigen!

Ich hab heut meine erste Schwangerschaftshose gekauft, in der letzten zeit hab ich nur noch Kleider tragen können. Mann ist die bequem :D Bin total zufrieden :)

@Namen
Haben wir auch schon. Wichtig ist dabei, dass die Namen in deutsch und spanisch gleich klingen, weil ich Spanierin bin und mein Mann Deutscher ist. Für ein Mädchen haben wir uns Elena Maria ausgesucht. Maria deswegen, weil unsere beiden Mütter so heißen. Und seine, eine wundervolle Frau, mußten wir leider Anfang Mai begraben :( Also steht fest, als Zweitnamen bekommt ein Mädchen ihren Namen.
Bei einem Jungen haben wir uns Elias überlegt. Wir stehen beide total auf den Namen. Ich finde noch Noah schön, aber das mag mein Mann nicht. Eine Alternative wäre noch Jonah. Vielleicht nehmen wir das als Zweitnamen - Elias steht schon ziemlich fest :)

Irgendwie finde ich es total krass, dass ihr schon alle nach Kinderwagen schaut. So weit bin ich irgendwie noch gar nich :D Ich hatte vor, das Weihnachtsgeld meines Mannes dafür auf den Kopf zu hauen. Hm, ist ja auch gar nicht mehr so lang hin...

Wir müssen aber dringend umziehen. Wir wohnen im Altbau im 2. Stock und haben keinen Keller. Ich habe keine Lust, den Kinderwagen jeden Tag hoch und runter zu schleppen  :o

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

lacillia

@Anke:
Schön, dass ihr so nen tollen US-Termin hattet. Find das auch super, dass da so lang geschallt wurde. So viel kriegt man ja sonst nicht zu sehen.
Schade, dass du so lange auf das Ergebnis warten musst! Mir wurde gleich mitgeteilt, wie es ohne die Blutwerte aussieht. Aber 1,2 ist doch ein super Ergebnis!! :D
Wurde der geänderte Termin bei dir auch eingetragen? Laut Uni-Klinik wär ich auch 5 Tage weiter. Aber die sagten, das ist grad so die Grenze, dass man den Termin nicht ändert. Geht ja dann auch nur darum, dass man nicht noch großartig über Termin geht, falls Baby nicht kommen will.
Bei mir wär es so, wenn ich wirklich 5 Tage weiter bin, dann hätte ich am 3.4. ET. Das war auch damals der ET von Elias... Aber eigentlich fänd ich das gar nicht so schlimm, sogar schön, wenn an diesem Tag doch ein Baby geboren werden darf...

@Melody:
Kann ich mich jetzt net erinnern... War der Thread von deiner ersten SS oder wann meinst du?

@Hebamme:
Hmm, werd wohl im November bei ihr anrufen. Aber ich will nur wieder den GVK bei ihr machen, ich hoffe doch, sie hat dann noch ein Plätzchen für mich!!

@Dine:
Schön zu hören, dass es dir besser geht!!
Ich brauch meine Hebi eigentlich nur für den GVK und hinterher für die Nachsorge. Bei der Geburt hab ich gern jemand ,,Fremdes", den ich danach nie wieder sehen muß... ::)

@Schnuppe:
Glückwunsch zur Namenswahl!! Cool, dass ihr euch so schnell einigen konntet!
Echt, keinen GVK? Hab ja jetzt schon drei gemacht, aber werd trotzdem wieder hingehen. Geht ja net ums Lernen, sondern eher darum einmal die Woche ne kleine Auszeit zu haben!

@Ina:
Das glaub ich ja jetzt net!!!!  :o Ich wohne in Sennfeld... Am Ende liegen wir noch zusammen im Kreissaal! ;D

@Yocto:
Elias ist ein wunderschöner Name...

✰Schnuppe✰

Huhu Mädels,

wir haben ja dieses WE Probewochende und gestern hatten wir noch ein gemütliches Beisammenseint mitunter mit Karaoke. Daher wurde es etwas später und da ich noch fit war, habe ich bei euch nach dem Rechten geschaut  ;)
Heute hatte ich keinen Bock mehr!

@lacillia: Ich weiß noch nicht, ob ich noch nen GVK mache, da ich bis zum Schluß arbeiten möchte und ich es wahrscheinlich aus zeitlichen Gründen einfach nicht schaffe. Ich möchte mich mit dem Kurs nicht unter Druck setzen. Ich hatte ja schon Problem meinen Rehasport unter zu bringen.  :-\

@Namen: Das war diesmal ganz komisch. Ich hatte den Namen hier schon ein paar mal gesehen und als wir mit unseren Bekannten am Tisch saßen und meine Freundin einen Namen suchen wollte, habe ich den Namen erwähnt. Alle waren begeistert und somit war das einfach beschlossen  ;D
Nicht wie bei Lion etliche Bücher wälzen  ::)

@Yocto: Meine Freundin ist Halbspanierin und sie ist mit einem Spanier verheiratet. Ihre Mädels heißen Noa und Zoe und der Junior: Joel
Wie? Ihr mußtet die Frau deines Mannes beerdigen? Habe ich das richtig gelesen oder hab ich da was falsch verstanden?  :-\
In meine SS-Hose habe ich mich auch verliebt.  :)

@Inabina: Hab auch immer mal ein Kitzeln unter der Bauchdecke und frage mich das auch, ob es die Kleine ist. Dann hab ich auch hin und wieder das Gefühl, als würden Seifenblasen platzen. Aber ich bin mir einfach nicht sicher.  Nur wenn es ist, als würde sich die Kleinen drehen.... ein ganz komisches Gefühl, was ich von der SS mit Lion auch noch kenne, dann bin ich mir "fast" sicher  ;)
Und es kann schon sein, daß du deinen Krümel spürst.

@Easy: Ja, wir sind uns mit dem Namen sehr sicher  :) Und ihr mit eurem Lenny jetzt auch. Habe es immer wieder bei euch verfolgt und ich finde es gut, daß ihr den vollen Namen gewählt habt und nicht die Abkürzung  :)

@Dine: Juhuuuuu. Ich freu mich, daß bei dir alles wieder gut ist  :)

@Melody: Na immerhin konntest du die Pizza mal richtig verdauen  :) Wir hatten den Mädelnamen ja gleich und bei Lion haben wir recht lange gebraucht

@All: Mensch Mädels, ich glaube ich habe an diesem WE 5 Kilo zugenommen. Es war eine reine Mästerei  :P Ich mag nicht mehr s-dagegen

Yocto

@Schnuppe
Nein nein :D

ZitatMaria deswegen, weil unsere beiden Mütter so heißen. Und seine, eine wundervolle Frau, mußten wir leider Anfang Mai begraben :(

Seine Mutter meine ich :D Sie war so toll :(

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

YuMoon

Schnuppe
5kg :o? was hast du alles gegessen? ;D ich glaube wenn wir einen Jungen bekommen sollten, bleibt der arme Bub erst einmal ohne Name  ::) ich finde Yannik, Dominik, Jonas, Leon, Lennart, usw schön nur meine bessere Hälfte nicht. Beim Mädchen hätten wir gleich einen: Katharina

Dine
das ist schön zuhören das du keine Wehen und keine Bauchkrämpfe mehr hast  :) Und, konntest du etwas finden auf den Basar?

me
ich musste mich heute morgen doch noch übergeben. Danach ging es auch mit der Übelkeit. Hatte zwar ein paar Attacken die echt übel waren und sonst hatte ich immer ein flaues Gefühl im Magen aber aus zu halten und heute konnte ich doch tatsächlich mehr essen als die Tage davor

YuMoon

✰Schnuppe✰

@Yocto:  Sorry. Ich glaube ich habe mir heute das Hirn rausgeblasen  ;) ;D Als ich das Zitat nochmal gelesen habe, war mir das dann auch klar **prust**
Tut mir leid, daß sie gestorben ist  s-hug

@Melody: Ich komm dich bald mal besuchen und klau dir deine Kloschüssel  ;)

KleineMama

Guten Morgen  :)

Wollte euch schnell nen schönen Sonntag wünschen   :-*

Hoffe es geht euch gut und die Übelkeit nimmt bei allen langsam ab!

Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Häschen

Hallo ihr Lieben,

Dine was machst du für Sachen. Aber schön zu hören das es dir besser geht.

Schnuppe herzlichen Glückwunsch zur Namenwahl.

me: mir ist immernoch übel. Heute Morgen kam ich in den Genuss Galle zu erbechen. Übern Tag gehts dann etwas, aber so gegen 17 Uhr gehts wieder los. mpf

Hoffe das es jetzt bald besser wird. So macht das alles keinen Spaß.

Habe jetzt auch endlich eine Umstandshose gefunden und fühle mich darin sehr wohl  ;D
Zugenommen hab ich bisher 1.5 Kilo.

Habe nun auch ein Angelsound und finde es prima das kleine Herzchen zu hören. Habs auch schnell gefunden  ;D

So heute werden wir zu meinen Eltern fahren und die frohe Botschaft überbringen  ;)

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.

P.S. morgen gehts zur NFM...juhu  :D

lacillia

@Schnuppe:
Ne, du sollst dich ja mit so nem Kurs net stressen! Aber sind die net meistens abends? War bei mir bisher immer so. Und da arbeitest du?
Sei froh, dass ihr euch so schnell entscheiden konntet mit dem Namen. War bei uns bisher nie einfach. Sophie hatte im Kreissaal noch keinen Namen... Naja, nen Mädchennamen haben wir von David noch ,,übrig", aber was, wenn es ein Junge wird???

@Melody:
Ich hoffe, das ist ein Zeichen dafür, dass es aufwärts geht!
Ah, jetzt erinner ich mich wieder! Dachte, du meintest vielleicht bei deiner ersten SS, aber da war ich ja noch nicht hier angemeldet...

@Kleine Mama:
Hoffe, dass es bei dir auch mittlerweile besser ist? Wie geht's dir denn?

@Häschen:
Viel Spaß bei deinen Eltern. Wie haben sie denn reagiert?
Alles Gute für die NFM, wirst bestimmt ein gutes Ergebnis bekommen!

@Ina, noch mal:
Ok, wir werden wohl doch net zusammen im Kreissaal liegen. Ich geh in das andere KH... ;)

Sunny

Huhu  :D

@Dine: Zum Glück geht es dir wieder besser!

@Hebamme: habe auch schon länger eine, habe Mittwoch Vorsorge bei ihr freu mich schon  ;)

@Schnuppe: einen super schönen Namen habt ihr euch ausgesucht  ;) wenn es ein Mädchen wird bei uns wird es wohl auch eine Lina werden.

@Yocoto: Umstandshosen sind einfach super, gell?
Wir wohnen im vierten haben aber zum Glück einen Keller aber anstrengend wird es bestimmt trotzdem  ;) wir lieben die Wohnung aber und fühlen uns hier super wohl so das wir hier wohnen bleiben  :)

@Anke: schön das du einen so tollen Termin hattest  :D

@Melody: ich auch jeden morgen bisher noch  :-X

@KleineMama: dir auch einen schönen Sonntag!

@Häschen: und was haben deine Eltern gesagt?? Drück die Daumen für morgen  :D

Me: Juhhuuu.... der Kinderwagne ist bestellt ich freu mich ja sooo  :D kommt warscheinlich Ende Dezember  :D
Hatte gestern wieder wahnsinnig Migräne dafür geht es mir heute so gut wie lange nicht mehr  :) ab morgen muss ich auch wieder arbeiten hoffentlich dauert das mal etwas an.

Wünsch euch einen schönen Rest Sonntag

✰Schnuppe✰

Einen schönen Sonntag  :)

@Sunny: Schön, dann haben wir ja evtl. gemeinsam eine Lina  :) Cool.
Migräne ist nichts tolles. Gut, daß es dir heute richtig gut geht  s-klatschen

@lacillia: Mein letzter Kurs war morgens/vormittags und da arbeite ich meist und nachmittags auch  :)

@Häschen: Blöde Übelkeit  :) Viel Spaß morgen bei der NFM

@Kleine Mama: Dir auch einen schönen Sonntag

YuMoon

Hoffe ihr hattet einen schönen Sonntag  :)

wir waren mit Schwiegereltern auf den Bremer Freimarkt. Ich mag es einfach nicht wenn so viele Menschen auf ein Haufen sind und dabei drängeln und schubsen. In der Schwangerschaft jetzt noch weniger. Aber es war dennoch mal etwas anderes und das Wetter war auch toll. Zwar sehr kalt aber dafür Sonnenschein pur und blauer Himmel.

Ich habe echt seit Tagen Lust auf Cola aber darauf verzichte ich in der Schwangerschaft aber auf den Freimarkt habe ich ein Glas kalte Sprite getrunken und das tat so gut und fühlte sich so gut an. Das war was gefehlt hat.

Ansonsten ging es mit meiner Übelkeit heute. Heute morgen nachdem Duschen musste ich zwar würgen aber übergeben nicht, Mir war über den ganzen Tag schlecht aber es ging. Etwas essen konnte ich auch

Sunny
was für ein Kinderwagen habt ihr euch bestellt?

Sunny

@schnuppe:  ;)

@Melody: wir bekommen einen Hartan Racer GT  :D

✰Schnuppe✰

Juhuuuuuu.   s-dance

5. Monat

Schalalalala  s-rofl

Ich freu mich wie Bolle und am Mittwoch darf ich Lina wieder sehen **freu**

Ansonsten habe ich heute immer wieder ziehen an den Mutterbändern. Die Kleine wächst scheinbar wieder  ::)
Und mein Bauch tut mir auch weh, er spannt so arg  :-[ Und warum? Weil es (wörtlich) eine Fresserei jetzt am Wochenende war  :-\ Ich mag nimmer. Aber man will bei den leckeren Sachen auch nicht verzichten  :-X
Das war z.B.: gestern: 10 Uhr Frühstücken / Probe / 13 Uhr Mittagessen + Nachtisch / Probe / 16 Uhr Kaffee und Kuchen / Probe / 19 Uhr Abendessen
Versteht ihr jetzt, warum ich nicht mehr mag  ::) ;) (Normalerweise frühstücke ich höchstens einen Jogurth)

Heute abend hab ich nur nen Apfel gegessen, da ich auch absolut keinen Hunger habe. Und ab morgen wird wieder kürzer getreten ...... muß ja am Mittwoch wieder auf die Waage  ;) ;D

✰Schnuppe✰

Am Dienstag können wir unsere Überschrift ändern, dann hat auch Mone die 12te Woche überstanden  ::)
Juhuuuuuu und dann maschieren wir gemeinsam der Halbzeit entgegen
Tralalala  s-springen

✰Schnuppe✰

**ganzlautindieZimmerrufunddieRollädenhochmach**

GUTEN MOOORRRRRGGGGGEEENNNNNNN!

Wo steckt ihr denn? Wie geht es euch denn heute morgen?

lulu und Häschen........ Ich will Berichte hören, wenn ihr wieder da seid vom FA-Termin  ::)

daylight und ElenaGeise ....... Wie war euer Termin?

rosali-Erdbeere ........ Wie geht es dir? Hast dich auch schon lange nicht mehr gemeldet! Geht es dir/euch gut?

YuMoon

Guten Morgen ihr Lieben  :)

seit ich heute morgen aufgestanden bin, schmerzt mein Bauch....nichts bedenkliches aber es fühlt sich an wie Muskelkater. Zudem ziehen noch meine Mutterbänder ganz arg.
Ich habe es tatsächlich geschafft die Große in den Kindergarten zu bringen und danach mit meinen Mann einzukaufen und als wir zu Hause waren musste ich mich übergeben  :P

Heute Nacht habe ich wirklich einen Schreck bekommen. Ich bin aufgestanden weil Vanessa geweint hatte und dabei bin ich "aus gelaufen"  :-[ Entweder lag es an den Vaginlazäpfchen die ich vorm schlafen gehen genommen habe (mein PH Wert ist schlecht) oder es lag daran das ich einen starken Harndrang hatte. Keine Ahnung.

Schnuppe
da gab es bei euch aber wirklich eine Menge zu Essen. Das du nun nimmer magst kann ich gut verstehen. Hurra, 5 Monat  ;D da wäre ich auch gerne

Rest
tut mir Leid, konnte mir nicht mehr merken. Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche und alle die FA Termine haben, viel Spass und wir warten auf Berichte

lacillia

@Schnuppe:
Zu der Uhrzeit wär mir das auch nix mit nem Kurs. Aber vielleicht findest du ja einen, der abends stattfindet? Meiner ging immer von 18-20 Uhr. Ich fand das gut. Wir haben auch immer bisschen Entspannung am Anfang gemacht und wenn ich heim komm, liegen die Kinder im Bett. Darauf freu ich mich schon!
Hab mal nachgeguckt. So viel, wie ich jetzt wiege, hatte ich bei David zwei Wochen später... Ich seh schon, ich toppe auch noch die letzte SS...
Krass, wie weit wir schon sind, bald Halbzeit!!

@Melody:
Bisschen Koffein ist doch erlaubt. Konnte anfangs früh meinen Kaffee net trinken, mittlerweile geht's wieder und hin und wieder trink ich abends mal ein Gläschen Spezi...
Hups, na das wird doch hoffentlich nix gewesen sein? Ist es jetzt immer noch so? Wenn der Bauch weh tut, also nix krampfartiges oder so, dann sind es bestimmt die Mutterbänder!

Heut ist David nicht im Kindergarten. Er hatte gestern Fieber und heut leider auch  noch bisschen. Naja, ich hoffe das gibt sich im Lauf des Tages und wir können morgen wieder. Nicht, dass er sich wieder an daheim gewöhnt, wo es grad so gut klappt im Kiga!
Nachher treff ich mich mit meinen beiden Kolleginnen aus meinem Büro. Aber da die eine noch arbeitet (die andere ist auch in Elternzeit), hat sie nur in der Mittagspause Zeit. Also um 12. Ist natürlich ne tolle Uhrzeit, da macht David ja gar keinen Mittagsschlaf... Naja, dann geht's halt heut mal wieder ganz bald ins Bett, da hab ich dann auch was davon...