Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

YuMoon

lacillia
wünsche dir viel Spass mit deinen Kollegen  :)
Wenn du das "auslaufen" meinst. Nein, das war nur heute Nacht und meine Bauchschmerzen sind nicht krampfartig sondern wie Muskelkater. Bist du sicher das man Koffein trinken darf? ich war immer der Meinung das es zu den Genussmitteln gehört worauf man in der Schwangerschaft verzichten sollte. Ich wünsche deinen David schnelle Besserung
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

Mone0805

Servus Mädels!

Nach enigermaßen überstandener Erkältung melde ich mich mal ganz kurz...ich bin noch nicht wirklich zum Nachlesen gekommen, hier im Geschäft herrscht Chaos und ich will am liebsten gleich wieder heim...  :-\
Zum Glück ist der *PIIIIEP*anwalt für drei Tage auf Kurs und mein Cheffe 2 Wochen im Urlaub.

Am 08.11.11 um 8:00 Uhr hab ich meinen Termin zur Fruchtwasseruntersuchung und am 09.11.11 um 9:40 Uhr den Kontrolltermin bei meiner FÄ.

Ich versuch mich später noch zu euch allen zu melden oder ich steig ggf. einfach wieder quer ein. Bitte ned böse sein!

Hallo Pinkii! Welcome  :) (wenn ich das beim Überfliegen richtig mitbekommen hab)

Jetzt können wir die Ü-Schrift ändern, ich habs auch geschafft! Sorry, dass ihr immer auf mich warten müsst  ;)

✰Schnuppe✰

@Melody: Mach dich bitte nicht verrückt wegen: Was darf man in der SS und was nicht. Man darf so ziemlich alles ....ABER.... in Maßen!
Du kannst auch nachlesen, daß du 1-2 Tassen Kaffee durchaus trinken kannst. Du kannst auch MAL ne C*ola trinken.
Als ich damals die Liste angeschaut habe, was man essen sollte und was nicht, da hab ich mich ehrlich gefragt, was ich dann überhaupt noch essen kann.
Obst/Salat..... ja...ABER wieviel Obst und Gemüse ist gespritzt. Wieviel Vitamine sind denn wirklich noch in den Sachen drin?
Man kann sich ehrlich mit allem verrückt machen. Ich hatte damals mit meinem  FA gesprochen und er hat gesagt, daß man fast alles Essen kann.... IN MAßEN.
Ich hab sogar MAL ein Leberwurstbrot gegessen bei Lion. Ich hatte Lust drauf  ;)
Was ich aber vermeide ist Met oder Mettwurst..... was ich auch so nicht esse.....  Und sonst esse ich auf was ich Lust habe  ::)
Also.... wenn du Lust auf ne Tasse Kaffee hast..... dann trink eine  :)

@lacillia: Wenn es zeitlich passt, werde ich vllt. einen machen. Ich denke mal, dass es langsam aber sicher auch immer weniger Kundinnen werden, die ich habe und da wird sich sicher was einrichten lassen  :)
Gute Besserung an David  :)

@nochmal Melody: Vllt. war dein Krümelchen auch etwas blöd gelegen und hat dir auch noch dazu auf die Blase gedrückt.
Gestern abend ging es mir auch nicht so gut. Ich hatte mich auch komisch gefühlt und fand auch nicht richtig in den Schlaf  :-[
Habe richtig gemerkt, daß die Gebährmutter wächst und wenn ich sie richtig taste, dann ist sie jetzt bei N-2 (Bauchnabel minus 2 Finger). Krass!

✰Schnuppe✰

@Mone: Wir warten doch gerne auf dich  :)
Schön, daß du wieder fit bist und du im Geschäft etwas Luft hast was deine Chefs angeht. Lass dich aber durch die viele Arbeit nicht unterkriegen. Du kannst nur eines nach dem anderen schaffen! Bleib ruhig!

lacillia

@Melody:
Na, verkehrt ist es nicht, wenn du auf Koffein verzichtest. Aber bißchen ist auf jeden Fall erlaubt! Glaub sogar 1-2 Tassen am Tag. Aber so viel trink ich eh net. Meistens ne Tasse früh und das auch noch mit viel Milch. Mein Mann trinkt meistens abends noch ne Flasche Spezi, da gönn ich mir manchmal ein Gläschen. Ich denke, das paßt schon!
Gut, daß du nicht weiter "ausläufst"! Manchmal fühl ich mich auch so, aber ich glaub, (auch wenn sich das jetzt net so appetitlich anhört...), das ist manchmal einfach "nur" Ausfluss? :-\

@Mone:
Schön, daß es dir wieder gut geht! Laß dich nicht zu sehr ärgern auf der Arbeit. Aber ich weiß, leichter gesagt, als getan...
Bei meiner letzten SS war ich immer diejenige, auf die alle "warten" mußten (ET 29.3....). Fand auch doof, daß dann die ersten schon immer nen knappen Monat weiter waren als ich. Aber man kanns ja net ändern, so ist es nun mal, wenn der Monat 30/31 Tage hat... ;)

@Schnuppe:
So ne kleine Auszeit einmal die Woche, würde dir doch sicher auch gut tun!

Sumsi21

Huhu,

@1te Seite: Habe die Überschrift geändert, hoffe die passt so?! Wegen der Tabelle die schaut sich Schnuppe an und wird sie abändern damit wir auch wieder Wunsch und auch den Namen mitaufnehmen können. Wenn es ok ist dann sagt uns doch nochmal euren Wunsch was es werden soll in rot!!!!!!!

@mone: ich bin ja auch nur 5 Tage vor dir, es ist manchmal echt doof wenn man als letztes immer die Ziele erreicht.

@ernährung: ich muss gestehen ich trinke am Tag einen halben Liter Spezi und ich esse auch Leberwurst und Teewurst. Das sind einfach Sachen auf die ich gerade tierisch stehe und wenn ich diese nicht bekommen werde ich echt sauer.

@melody: ich hatte das auch letztens in der früh als ich aufgestanden bin das ich ausgelaufen bin. Meine Hebi meinte das es sein kann das der Beckenboden schon ein bisschen nachgibt oder eben das der Krümel auf der Blase lag, weil ich hatte es seit dem nicht mehr.

@lacillia: gute Besserung an deine David.

@schnuppe: danke das du dich um die Tabelle kümmern willst.

@me: mir geht es heute überhaupt nicht gut. Mich friert es, ich habe Husten und Schnupfen. Aber dafür sind die Bauchkrämpfe nicht wieder gekommen.

lulu

Hallo Maedels! :)

hoeffentlich haben alle schoenes WE gehabt, wetter war ja super

@Mone, super dass du wieder fast fit bist :D glueckwunsch zur '12 wochen sind vorbei' :)
cheffe nicht da, dann kan er dich nicht stressen, ist ok :D

@Dine, hattest du nicht heute kontroll-untersuchung? geht's gut bei dir?

@Schnuppe, so viel essen, respekt :D ich habe schon so dem eindruck, dass ich demnaechst explodiere.

@essen, Leberwurst, wieso soll ich es nicht essen duerfen? ich stehe momentan darauf
iA mache ich mich nicht verrueckt. tartar oder met, oder anderes rohes muss nicht sein, sehe ich ein,
rest geht in massen. ich werde nicht beim jedem stueck kaese sofort googeln :)
EDIT: ich sehe, Dine, dir geht es aehnlich mit leberwurst and co :)

@Bauch, ich werde verrueckt ;)  es zieht, spannt, ist voll und alles moegliche ist damit los!
@Lacillia, ich kann mich immer noch nicht festlegen was es ist im bauch, verdauung, muskeln, baby? kA :) warte gespannt weiter

@me, wir waren am WE an einem Apfelfest (vorher nie gesehen). super sache, ich habe viele mir unbekannte sorten probiert, und dem leckeren Apfel gefunden (sofort vorraetig gekauft) - und mich damit, hm, voll gestopft - heute fortsetzung, ist einfach lecker :D
ich muss sagen, es waren viele leute unterwegs, haette ich nie gedacht.

Forscherkind 2012 und Winterkind 2015

YuMoon

s-soEine tolle Überschrift für unseren MT s-so

lacillia und Schnuppe
ihr habt bestimmt Recht damit aber ich bin doch übervorsichtig was dann angeht. Ich würde meist behaupten sehr ängstlich  :-[ Ich werde nun versuchen mir nicht allzu sehr Sorgen zu machen und einfach das genießen worauf ich Lust habe  :) Aber die Sprite gestern war das beste was ich seit langem getrunken habe :D

Schnuppe
oh je, aber das kenne ich auch. Habe auch Nächte an denen ich schlecht schlafen kann aber wenn die Gebärmutter wächst ist es doch ein gutes Zeichen  ;) S:D ich kann meine auch schon tasten. Das mag natürlich sein das mein Eumel komisch auf meiner blase lag....böse S:D

Mone
wir warten doch gerne auf dich. Lass dich nicht zu sehr ärgern auf der Arbeit

me
ich sehe so furchtbar im Gesicht aus  :-[ Übel Pickel, schlimmer als in der Pubertät  :P und ich bin mir sicher das es noch schlimmer werden wird, kenne ich aus der ersten Schwangerschaft auch.

Dine
nicht das du krank wirst  :-\ ich wünsche dir ganz viel Wärme und schnelle Besserung

Sumsi21

@melody: ich sehe auch so aus, das kann nur ein Mädchen werden, sage ich immer. Bei Luca hatte ich das alles nicht.

@me: oh hab ich das doch glatt vergessen euch zu schreiben wie der Kotrolltermin war. Es ist alles ok, lag anscheinend alles nur am Magnesiummangel wie bei Luca damals. Der ist mir in der 28ten SSW ins Becken gerutscht das ich mich nicht mehr bewegen konnte. Da musste ich auch Magnesium nehmen und dann ging es aber er lag ab da fest im Becken.

lulu

@Dine, hoffentlich erkaeltest du dich nicht.
schoen, dass es wieder ok ist.

@Ueberschrift, finde ich toll, ich warte gerne auf die erste tritte

@me, FA termin.
es war kurz. das kleine wesen hat geschlafen, hat sich nur kurz halb gedreht, oder wurde verschoben, ich weiss nicht :D die FA konnte es nicht richtig ausmessen, es lag irgendwie schief/komisch :P kleines hat sichtlich kein bock zu kooperieren gehabt :P
schade, weil naechstes mal wird es nicht mehr ganz auf bildschirm passen :)
naechstes termin ist am 14.11
ich habe eine liste mit hebammen in der umgebung bekommen,
wie geht man da vor? einfach abtelefonieren?
Forscherkind 2012 und Winterkind 2015

Sunny

Huhu Mädels,

@Mone: das macht doch nicht das wir warten müssen Hauptsache es ist alles gut  :-*

@Überschrift: Super  s-so

@Leberwurst: oh das beruhigt mich ja das so viele Leberwurst essen habe seit Wochen soooooo wahnsinnig Appetit drauf und mich immer nicht gertraut langsam kann ich nicht mehr hart bleiben  ;) ;D

@Lulu: ich habe einfach angerufen bei der Hebamme und die macht dann einen Kennlerntermin aus  ;) Äpfel habe ich vor der Schwangerschaft gehasst nun esse ich fast jeden Tag einen  ;D

@Melody: meine Haut ist auch ganz schlimm im Moment  :-X

@schnuppe:  Juhhuuu...ich bin auch im 5. Monat  ;D ;D schön das du Lina Mittwoch schon wieder sehen kannst muss noch bis zum 03.11 warten  :-[

@Dine: drück die Daumen das es dir bald besser geht und das du nicht krank wirst!

@Lacillia: ohje Gute Besserung an David und dir viel Spaß mit deinen Kollegen.

So hab gerad Mittagspause meine Güte war das voll heute Vormittag  :-X muss nur noch der Nachmittag rum gehen  ;)

Sumsi21

@sunny: was arbeitest du den?

@me: seit dem Mittagessen geht es mir irgendwie besser. Danke für die Genessungswünsche. Wollte gerade noch nen Kuchen backen, tja ich habe keine Schokoraspel da um nen Rotweinkuchen zumachen >:(. Dann halt morgen!

Sunny

@Dine: ich bin Arzthelferin  ;)  ich hätte noch Schokoraspeln da  ;) schön das es besser wird!

Sumsi21

@sunny: meine Freundin hat als Arzthelferin sofort BV bekommen du nicht? Warum?
Dann backst halt du den Kuchen ;D

Sunny

@Dine: hmm... weiß nicht mein Fraunatzt hat nie was dazu gesagt der weiß ganz genau was ich beruflich mache ich darf halt keine Blutentnahmen oder Wundversorgungen machen aber ansonsten...
Ohja ich mach den Kuchen und du gehst für mich gleich noch mal arbeiten *liebguck*??  ;D ;D

Sumsi21

@sunny: ja solang solche Sachen nicht machen musst, dann ist es ja ok.

Aber ne du lass mal ich bleib lieber zu Hause :D

YuMoon

Bei Schwiegermama gab es heute selbstgemachte Erbsensuppe. Das erste Essen seit der Schwangerschaft was ich ohne Hängen und Würgen runter bekommen habe. Nur bei der Rückfahrt und jetzt bei den Gedanken wird mir spei übel  :-\ Naja, habe mir noch weiße Schoki gegönnt...ich mag eigentlich gar keine weiße Schoki aber in der Schwangerschaft ist alles anders. Außerdem habe ich heute das Gefühl das meine Brüste explodieren und ich habe leider Toilettenpapier mit Winter-Weihnachts-Traum-Duft oder so gekauft und nun riecht das ganze Badezimmer danach  :P

Aprilmamas2012

@ALL:

Ich habe die Outingliste geändert. Würdet ihr bitte mal drüber schauen, ob das alles so bei euch passt und wer es noch nicht gemacht hat, darf dann gerne noch seinen Geschlechtswunsch mitteilen.  ::)

LG Schnuppe

✰Schnuppe✰

Hi Mädels,

ich les morgen nach, bin jetzt echt müde

@Dine: Die Termine auf der 1.Seite habe ich auch gleich noch aktualisiert  :)

Gute Nacht  s-winken

ineslein

Guten Morgen, Mädels!! s-winken

Wie gehts euch??

@Schnuppe: Die Outingliste hast du super gemacht!!!  s-klatschen  Als Wunsch kann bei mir Mädchen eingetragen werden.

@Essen: Ich esse und trinke eigentlich alles, worauf ich gerade Lust habe. Ich vermeide ganz rohes Fleisch, aber ansonsten höre ich auf meinen Körper. Das einzigste, was ich im Moment nicht essen kann ist Geflügel  :P  Eklig.....

@Dine: Ja nicht krank werden!!  ;)

@Überschrift: Ich finde die klasse!!!!  s-tanzen

@lulu: Das nächste Mal siehste deinen Krümel bestimmt besser.

@Schnuppe: Lina ist ein schöner Name. So heißt die kleine Tochter von unseren Nachbarn auch.  :D

@Gebährmutter: Wie fühlt ihr die??  :o  Habt ihr euch das zeigen lassen?

@Mone: Schön, jetzt hast du die 12. Woche auch geschafft!!!  s-klatschen

@me: Waren am Wochenende auch mal wieder auf Babybasar und haben einen Laufstall von Roba für 20€ gekauft!!  :D Echt klasse!
LG
ineslein

✰Schnuppe✰

Ja was ist denn hier los? Bin ich denn schon wieder die Erste?  :( Wo seid ihr denn alle nur? Will niemand mit mir reden  :-[ :'( ;)

@lacillia: Eine Auszeit einmal die Woche würde tatsächlich gut tun. Mal sehn, wie es hier mit den GVK´s aussieht.

@Melody: Das Auslaufen kann aber auch wirklich an den Tabletten liegen. Als ich diese Pilzzäpfchen nehmen mußte, hatte ich zumindest sehr, sehr starken Ausfluss **bäh**
Und Melody...... Take it easy  ;) Setz dich mit dem Essen nicht unter Druck. Das ist Quatsch :-*
Ich hab dir gesagt, wenn du dein Gesicht zu weit in die Kloschüssel steckst, dann kann man Pickel bekommen!  ::) Lass es doch einfach  ;)

@Dine: Was macht die Erkältung? Wie geht es dir heute?
Ich hab wenig Pickel und ich bekomm ein Mädel **grins**  ::)
Der Kleine meiner Freundin lag damals auch schon sehr früh tief im Becken (es war das 3te Kind). Sie hatte mächtige Schmerzen und konnte auch nicht lange sitzen oder stehen. Der Kleine war immer im Weg.
Es ist aber toll, daß das Magnesium gewirkt hat!!!!

@lulu: Apfelfest? Klingt echt gut. So lernt man wenigstens verschiedene Apfelsorten kennen. Mmmmjjjammmmiii
Ja, du rufst einfach eine Hebamme an und fragst nach, ob sie Zeit hat. Aber du solltest dich für eine davon entscheiden, bei der du dich wohl fühlst. Somit wären Kennenlerntermine nicht schlecht.
Gut dass es deinem Krümel gut geht. Nur schade, daß der Termin so schnell fertig war.

@erste Tritte: Ich wart auch noch auf einen sicheren Tritt. Wobei ich mir ja wirklich fast sicher bin, daß die Kleine sich auf der rechten Bauchseite bewegt. Das fühlt sich dann komisch an. Ansonsten merk ich immer so ein kurzes Kitzeln und tatsächlich so, als würden Seifenblasen unter der Bauchdecke platzen. Angeblich würden das die Kleinen sein, aber ich bin mir da nicht so sicher.

@Sunny: Ich bin froh, daß die 4 Wochen endlich rum sind und ich morgen wieder zum FA kann. Am Anfang denkt man immer, die 4 Wochen gehen gar nicht vorbei  ;D
Alles Gute noch zum 5ten Monat  s-klatschen

@me: Ich passe Dienstags morgens immer auf einen 2jährigen auf, aber ich habe heute morgen gar keine Lust  :P Bin froh wenn die Mama wieder kommt  :)

✰Schnuppe✰

@ineslein: Hachhhhh, bin doch nicht alleine  ;) Dein Mädchenwunsch trage ich gleich vorne ein  :)
Die Gebährmutter tastet man indem du einfach am Bauch von unten nach oben drückst... nicht zu fest  ;) ...... Man merkt etwas festeres Gewebe, wie einen Ballon und weiter oben ist der Bauch dann wieder weich. Bei mir wird er so ca. 2 Finger unter dem Bauchnabel weich
Coooollllll. 20 Euro für einen Laufstall ist super!

lacillia

@Dine:
Oh, wär mir jetzt gar net aufgefallen... Hört sich gut an! :D
Ich achte auch nicht sooo sehr drauf, ob ich das jetzt wirklich essen darf. Wenn mir nach Salami ist, dann eß ich auch mal ne Scheibe. Ich glaub, das Risiko, was man dabei eingeht, ist doch eher gering. Hat Cola denn genauso viel Koffein wie Kaffee? Glaub, davon dürfte man eh mehr trinken.
Oh je, hoffentlich hast du dir keine Erkältung eingefangen!

@lulu:
Ich glaube fast, das letztens war doch was anderes. Seit dem hab ich nix mehr gespürt, wo ich denke, dass es das Baby hätte sein können. Naja, bald ist es bestimmt soweit!
Genau, wenn du keine persönliche Empfehlung hast, einfach anrufen!

@Melody:
Nur weil man darf, heißt ja net, dass man muß!  ;) Mir geht's einfach mit ner Tasse Kaffe am Morgen besser. Und abends brauch ich manchmal was Kaltes, Sprudeliges. Das gibt's bei uns aber nur in Form von Spezi...
Bei mir ist es umgedreht. Wenigstens mal in der SS schöne Haut und Haare...

@Schnuppe:
Kannst ja mal rumfragen wegen Kurs. Bieten doch bestimmt mehrere an. Finds auch schön, daß man so noch andere Mamas aus der Umgebung kennenlernen kann!

David geht's wieder gut, der ist heut wieder im Kiga. Die Nacht war trotzdem net so besonders, deswegen bin ich hundemüde. Wie immer also...
So, und jetzt nutz ich meine freie Zeit und werd mal ne Runde saugen. Mei, hab ich ne Lust... :P

lacillia

Ach ja, wegen der ersten Seite noch:
Wunsch Mädchen!!
Und bei US könnte man ein Ü-Ei eintragen, wir wollen uns überraschen lassen!

Sumsi21

Guten Morgen,

@schnuppe: die Outingliste hast du super gemacht danke dir und danke fürs eintragen von den Terminen. Gewöhn dich schon mal daran das ab April ständig ein Kind im Haus ist ;D

@1ste Seite: Wunsch ist bei uns auch ein Mädchen.

@ineslein: das ist ja wirklich günstig für nen Laufstall.

@lacillia: schön das es David wieder besser geht.

@me: habe gestern Abend noch 2 Stunden das Obergeschoss geputzt und heute ist das Erdgeschoss noch dran. Einkaufen war ich heute auch schon. Hab gestern ein Roba Stubenbett 4 in 1 gefunden für 55 Euro wollte damit eigentlich noch bis März warten, aber wenn es schon so geschickt über den Weg läuft. Erkältung lässt mich wohl doch in Ruhe s-tanzen