Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

Mone0805

Dine, machst Du die Kühlschranktür etwa zu oft auf und zu?  s-pfeifen

Häschen, fein, dass das Outing zu Deinem bzw. eurem Wunsch passt, herzlichen Glückwunsch!  :D
Und hoffentlich wachsen die Myome nicht mehr weiter...  :-\

Lulu, ich fühle mit Dir! Versuch, den Stress nicht zu sehr an Dich rankommen zu lassen!  s-hug

Wie waren die FA-Termine?
Schön, dass alles passt mit euren Krümeln!

Ich hatte am Fr. eine riesen Diskussion mit dem euch schon bekannten A****anwalt, ich würde mich weigern, meine Arbeit zu machen!  :o (Dabei sagte ich, dass ich eins nach dem anderen abarbeite, nach meiner Krankschreibung lagen sogar Ordner auf meinem Stuhl, weil der Schreibtisch nicht mehr gelangt hat) Dann hat er bei meinem Chef im Urlaub (!) angerufen und ihm vorgejammert, wie schlimm ich wäre...  s-banghead Dann stellt er aber meinen Cheffe zu mir durch und ich hab ihm dann meine Version erzählt... Der Jammerlappen hat doch tatsächlich zu mir gesagt, er würde schon Ärger mit seiner Frau bekommen, weil er den Stress von der Arbeit nach Hause bringt  ::) ER ist doch derjenige, der nur sagt "machen Sie mal" aber nicht wie...(vermutlich, weil er es nicht weiß) Dann meinte er, ich solle die Mandanten anschreiben, zu deren Fällen ich nicht kommen würde, damit die Ihre Unterlagen abholen kommen  s-kringellach Ich antwortete ihm, dass ich bei so nem Kindergarten nicht mitmach, hab das auch meinem Chef so erzählt...man hat regelrecht gehört, wie er sich an den Kopf langt! Sein Kommentar war entsprechend... sorry, dass ich euch damit zutexte, gehört wohl eher in die Motzecke, aber soviel Dummheit auf einem Haufen...damit könnt ich jetzt schon ein Buch füllen! Wenns nur ich wäre, aber (wir haben inzwischen zwei Aushilfen, die zusammen rd. 15-20 Std. die Woche kommen) den anderen gehts ja genauso, also bin ich nicht diejenige die spinnt  ;D

Ansonsten bin ich soweit fit und freu mich auf den Termin am Freitag!

Liebs Grüßle und fühlt euch umärmelt :)

lacillia

@Ines:
Würd mal sagen, das kommt darauf an, wie viel Blut es war. Wenn es nur bisschen ist, dann ist es wohl schon normal, weil immer mal ein Äderchen oder so platzen kann. Und wenn auch weiter nichts mehr war, dann war bestimmt auch nix!
Bei Sophie damals hatte ich noch meinen Corsa. Da hat der Kinderwagen auch nur in den Kofferraum gepasst, wenn wir die Rückbank umgeklappt haben. Tauschen war auch keine Alternative, mein Mann hatte so nen alten Audi 80. Da musste man vorher vom Wagen die Räder abschrauben, sonst ging der auch da net rein...

@Dine:
So ist es doch meistens, oder? Für einen selbst springt bei der Shoppingtour kaum noch was raus. Aber die Kinder... ::)

@Mone:
Na, das hört sich ja ... interessant an... Hoffe, du läßt den Streß nicht zu sehr an dich ran, ist ja auch net gut!

Krabbelgruppe war heut irgendwie gar net so schön. Wir waren eh nur zu viert, im Moment ist echt fast jeder krank. Und David war auch nicht besonders gut drauf. Als hätte es ihm gar keinen Spaß gemacht! Heut ist irgendwie so ein typischer Montag... :P

✰Schnuppe✰

So, jetzt hab ich noch etwas Zeit bis ich Junior von der Kita holen muß.

Zuerst ein kleiner Bericht von heute morgen, bevor ich nachlese und mal richtig auf euch eingehe:

Gestern Abend wurde mein Bauch immer hart und es hat sich angefühlt, als würde ein Ballon aufgeblasen werden. Trotz zusätzlicher 2 Magnesiumtabletten wurde es leider nicht besser. Heute morgen war es wieder und leichte Unterleibsschmerzen hab ich auch noch bekommen.
Um 10 Uhr durfte ich zu meinem FA.
Es ist ALLES OK. Er hat lange geschallt und die Kleine hat sich süß bewegt. Er hat das Geschlecht jetzt auch nochmal bestätigt...... Aber war ja eh sicher  ;)
Er hat vorsorglich auch noch ein Vaginal-US gemacht. Der GMH steht unheimlich hoch 6,3 cm was super, super doll ist.
Die Kleine ist seit letzter Woche auch nochmal gewachsen und ist jetzt 13,4 cm groß.
Das CTG war unauffällig. Es kann jetzt sein, daß ich einen Infekt habe oder einfach nur Luft im Bauch, welche drückt. Er meinte, daß es durchaus sein kann, daß man viel Luft im Bauch hat und es gar nicht merkt.
Sollte nochmal was sein, soll ich einfach wieder kommen und ansonsten einfach etwas mehr Magnesium nehmen.

Und jetzt noch kurz zum Wellness-WE: Es war schön, aber vor 2 Jahren fand ich es besser. Es hat gedauert "anzukommen". Ich hatte nach der Ankuft ne Lauferei, da sie Anwendungen nicht gebucht hatten. War etwas ätzend und leider konnten wir durch späte Anwendungen erst spät zum Essen und bei einem 5-Gänge-Menü an beiden Tagen könnt ihr euch vorstellen, dass der Bauch dann ganz schön gespannt hat ;-)
Leider ist mir Samstag auf Sonntag das Essen auch mächtig im Bauch gelegen, sodaß ich sehr schlecht geschlafen habe und um 5:50 Uhr glocken wach war.
Sonst war es aber echt schön und sehr nett mit den Mädels  :)

So, jetzt habe ich euch zugetextet und jetzt muß ich erstmal nachlesen  ;D

✰Schnuppe✰

TEIL 1 ....... später folgt TEIL 2 ;D

@Anke: Ui, du hast ein Hebammentermin. Toll. Ich sollte langsam auch mal anrufen  ::)

@Kribbeln im Bauch  ;D : Das hab ich auch. Es ist ein Kitzeln/Kribbeln und auch wie als würden Seifenblasen platzen. Aber ob es wirklich die Krümels sind.... Man weiß es nicht  ;D

@lacillia: Bei manchen dauert es leider noch ne ganze Weile bis man die Krümel wirklich spürt. Manche sogar erst ab der SSW 20. Mach dir keine Gedanken, falls du noch nichts spürst.

@daylight: Oh, du bist aber viel unterwegs. Pass aber auf, daß es dir nicht zu viel wird!

@me: Mädels, ich hab heute Kompressionsstrümpfe bekommen. Bei Lion hatte ich ganz viel Wasser und hin und wieder hab ich auch das Gefühl dass ich im Fuß Wasser habe. Jetzt trag ich halt die Dinger.... Aber ganz ehrlich? Die sind gar nicht schlimm und eigentlich ganz bequem.... Noch  ;) ;D

Lillida

@lacillia: da bin ich auch mal gespannt ob wir es schaffen ein Ü-Ei auszubrüten. Wird bestimmt nicht einfach. ;)
Manchmal ist in Montagen der Wurm drin, ist doch immer wieder eine kleine Umstellung für die Kinder (und Eltern ;) ) nach dem Wochenende.
Was hast du denn bei Ikea ergattert?

@Ineslein: oh je, Blut. So ein Schreck. Ist denn nur das eine Mal etwas gekommen und danach nicht mehr?
Wagen tauschen hört sich gut an, du wirst dankbar sein ein Auto mit viel Stauraum zu haben wenn das kind da ist. Allein den Zwerg reinzusetzen und die Autoschale zu fixieren kann sehr nervig sein, wenn alles so eng ist. :P Maxi Cosis sind so schrecklich unhandlich.

@Dine: ist es besser geworden mit der Übelkeit nach dem Frühstück? ist ja ein Ding, dass die Kühlschranktür so schnell kaputt gegangen ist in der neuen Küche. Nervig sowas. :P

@Mone: Aktenstapel auf dem Stuhl. :o Du liebe Güte!
Und der Anwalt klingt eindeutig überfordert.. naja, bei so einem kann man nix machen ausser tieeeeeef durchatmen und sich den Stress nicht aufzwingen lassen. ;)

@Schnuppe: zum Glück war alles ok beim Fa. Da macht man sich direkt Sorgen wenn sich so viel tut im Bauch. :-\
Aber ein Gmh von über 6 cm Länge, wow! :o Da kannst du ruhig die ein oder andere Wehe haben, so schnell passiert da nichts. ;)
so. Und wo ist nun Teil 2 ? ;D

@me: Speisekammer ist wieder gefüllt und ich fühle mich wohler. 8)
Für heute Nachmittag habe ich einen Apfelstrudel gekauft, den gibts dann warm aus dem Ofen mit einer Kugel Vanilleeis dazu! Hmmmmmm.

Sumsi21

@lilli: ja seit ich was gegessen habe ist es wieder gut. Schön das du deine Speis wieder fühlen konntest. Mmmmhhhhhhh Apfelstrudel da hätte ich auch Lust drauf.
Naja ich ess jetzt mal Toffifee und Choco Crossies ;D

Wo sind den unsere FA-Besucher? Wie war es?

✰Schnuppe✰

Teil 2:

@Namen: Finde es echt krass, wie manche reagieren, wenn man einen Namensvorschlag macht. Bei den Märzis kam doch glatt so ein Spruch wie: Geht gar nicht!
Ich hoffe, daß bei uns Mädels hier die Wahl der Namen bei jeden akzeptiert wird.
Wenn nach der Meinung gefragt wird, ist es ja auch ok, wenn man schreibt, der Namen gefällt einem persönlich nicht oder er gefällt einem, aber die Wahl zu kritisieren und zu zerreißen geht gar nicht. Ich fande die Reaktion einfach total heftig bei denen  :-[

@lacillia: Hab ja auch ne Vorwandplazenta. Lion habe ich in der 16ten SSW gespürt (hatte ne Hinterwandplazenta), aber die Kleine läßt sich leider diesmal wohl auch richtig Zeit.
Ich hoffe auch, daß ich sie bald SICHER spüre.

@Haushalt: Ich sag nur  :P Ich könnte derzeit auch lieber alles andere machen  ::)

@Babysachen:
Wir bekommen doch sehr viele Sachen von Bekannten und auch teilweise unsere eigenen Sachen vom Sohnemann zurück. **freu** Ich kann es gar nicht abwarten bis wir das Zeug so nach und nach holen  ::)

@ineslein: Oh, das ist schön, mal nen Tag frei zu haben und mit Freundinnen auf die Walze zu gehen! Wart ihr in Rothenburg ob der Tauber?
Das war bestimmt nur ein Äderchen was geplatzt ist. Es ist ja alles super durchblutet!

@Häschen:  s-so Glückwunsch zum Jungen! Ich freu mich für dein Outing und dass natürlich sonst auch alles ok ist  :)!!!!  s-so
Mußt du dich wegen der Myome nicht schonen? Ich habe das zumindest schon oft gelesen, daß sie durch Ruhe wieder weggehen können  ???

@Lale: Wenigstens eine, die sich über ihren Bauch freut  ;) Aber ich kann dich verstehen, mir geht es endlich auch so  ::)
Es freut mich, daß dein FA-Termin auch gut war!  s-dance

@Lillida: Hut ab für ein Ü-Ei. Ich finde es wirklich toll, wenn man sich überraschen lassen kann  s-daumenhoch
Danke für die Gratulation für die 18 Woche  :-*

@Inabina: Wenn wir Babysachen kaufen müßten würde ich auch noch warten wollen. Wir haben ja schließlich noch Zeit  ;D ..... oder auch nicht, wenn man merkt wie schnell die Zeit rennt  ;D

@lulu:  s-winken Laß dich nicht stressen  :)

@Lale: Was passiert dann bei deiner Schwägerin?  ??? Hab kein Plan  ::)

@Dine: Oh, das klingt ja wunderschön. Schnee auf´m Berg und schönes Wetter! Toll!

@Lillida: Ist der Laden schon leer?  ;D Bei uns sieht es derzeit auch schlecht aus. Muß mal wieder los. Hab aber noch Gutscheine von der Metro, daher werd ich da mal hinfahren. Nur wann?  ??? ;D

@lacillia:
Hmmmm. Ikea... Da könnt ich auch mal wieder hin  ::) Gönn dir trotz Renovieren hin und wieder Pausen, gell!
Warum soll David montags nicht in den Kiga? ???

@Mone: So hohl! Und sowas nennt sich Anwalt! Naja.... ich halte von Anwälten eh nichts (mehr). Da wunder mich sowas nicht  ;D

@Melody: Wie geht es dir? Hast du die WC-Schüssel wenigstens heute in Ruhe gelassen  ;) ;D

@Lillida: Hatte schon Angst, daß ich Wehen hab. Das war ganz komisch. Eine schnelle Geburt würde ich so nicht haben, da hast du Recht  ;D

@ALL: FERTISCHHHHHH.  ;D Jetzt werd ich wohl bügeln, bevor meine Kundin kommt  ::)

stressy

Hallo an Alle!
Endlich habe ich einmal ein Forum speziell für April-Mamis gefunden. Ich hofffe ihr freut euch noch über Zuwachs?! Ich muss erstmal alle Beiträge hier überfliegen, ihr seid ja wahnsinning fleißig am Schreiben  :)

Viele Grüße!

Sumsi21

@stressy: na klar freuen wir uns über Zuwachs. Wann hast du ET? Wievielte SS? Verrat doch ein bisschen was von dir.

@schnuppe: da warst jetzt aber fleißig mit schreiben.

Mone0805

Willkommen Stressy! Machs Dir gemütlich und sag uns ALLES über Dich, wir sind nämlich seeehr neugierig ;-) Neee, genieß die Zeit ganz entspannt mit uns, bisher gabs hier zum Glück noch keinerlei Ärger!

Wow, Schnuppe... Du hast ja wirklich zu allen was geschrieben...  s-anbeten

Was die Namensfrage angeht... zerreißen muss nu wirklich nicht sein, aber manche haben vor lauter mein-kind-muss-einen-ganz-besonderen-namen-haben-auch-wenn-er-völlig-bescheuert-klingt ein wenig die Normalität verloren...ich hab mir das im März jetzt nicht durchgelesen (glaub ich zumindest, da ich einige Namens-Freds gelesen hab), aber der erste Gedanke sollte doch dem Kind gelten und wie es damit als Kind, Jugendlicher und Erwachsener durchs Leben gehen kann... der "schlimmste" Name, den ich je gehört hab, war Pinocchio Brösamle (stellt euch das mal als Vorstandsvorsitzenden einer Bank vor, da grinst doch echt jeder erstmal). Letztendlich muss es sich "richtig" anfühlen, wenn man sein Kind mit dem Namen anspricht...aber das ist nur meine unwesentliche Meinung...

@ all: schmiert/cremt/ölt ihr eigentlich eure Bäuche ein?

pinkii

Hallo Mädels,

ich lass auch mal wieder von mir hören. War die ganze letzte Woche bei meiner Mutter mit meiner Nichte und den Hunden. War schön, denn die Mutti hat einem alles abgenommen .. ;) hihi ...

Schön das es euch allen soweit gut geht und mit den kleinen auch alles in Ordnung ist.

Habe nur Überflogen, wart ja fleißig am schreiben ;)

@ Baby spüren: Ich spüre es seit 1 1/2 Wochen, es fühlt sich an wie (Entschuldigung) Blähungen wo es aber keine gibt. Ich muss dazu sagen da ich sehr schlank bin und nur 47 kg am Anfang der SS hatte.

So zu meinem FA- Termin...

Ich hatte heute morgen totale Unterleib schmerzen  zum Glück hatte ich ja auch den Termin dann heute. Um es gleich abzuklären.

Zuerst war ich sehr enttäuscht weil er sagte er wolle nicht schallen. Er wollte nur abtasten. Da es heutzutage nur 3 US Untersuchungen in der SS gibt.
Naja habe ihn dann so lange genervt bis er doch geschallt hat .. :) :)

Es ist genau 5cm gewachsen  und es ist alles in Ordnung ...
Die Herztöne hat er mir heut auch aber nur kurz gezeigt.

Und es hat sich die ganze Zeit über bewegt wo ich es auch gespürt habe somit war ich mir sicher das es das kleine war und ist ... :) Ganz zum Schluss hat es gewunken und sich umgedreht hihi :) so sah es jedenfalls aus :)

Bei mir wurden aber noch keine weiteren Untersuchungen wie NFM oder FU  gemacht ist das normal ?? Oder muss ich ihn darauf ansprechen?

@ Mone: Ich creme meinen Bauch immer nach dem Duschen oder Baden, und öle in vorm schlafen gehen ein ..

@ Stressy: Herzlich Wilkommen..

LG

pinkii

Sumsi21

@pinkii: das hört sich ja alles super an, wovon sind die Schmerzen gekommen weist du das?

@mone: ich öle meinen Bauch jeden Abend ein. Was man nicht vergessen sollte, ist das man den Hintern auch einölt. Das habe ich bei Luca nicht gemacht und habe nun SS-Steifen am Hintern ;D

pinkii

@ Dine: Die schmerzen kommen durch das wachsen vom Baby, weil sich halt alles dehnen muss. So hat er mir das erklärt.

Sumsi21

@pinkii: das sind ja gute Nachrichten, ja ich merke das auch immer ganz deutlich wenn da irgendwas wächst.

Ansonsten alles gut bei dir? Schon schön wenn die Mama einem mal alles abnimmt :D ich kenn das, bei mir ist meine Oma so.

pinkii

Ja das ist schon schön ... :)

Sonst ist alles gut ja. Habe die Ferien meine Nichte da.
Und noch einen Hundewelpen den wohl keiner haben möchte ...

Die halten mich gut auf trapp ;)

Sumsi21

Na dann lass dich mal nicht stressen. Hast du den eine eigen Wohnung?

So ich bin dann mal bei den Schwiegis und melde mich heute Abend wieder. :-*

pinkii

@  Dine: Ja ich habe eine eigene Wohnung. Ist aber zur Zeit noch eine 1 Zi. Wohnung. Das wird bald eng. Bin noch auf Wohnungssuche.

stressy

Das ist sehr lieb von euch  :)

Mein ET ist der 17.04. und ich bin grad 15. SSW. Ansonsten verläuft bei mir alles bestens bisher und ich bin echt froh. Wir haben auch 2 Jahre lang geübt.

Ich hab nächsten DI endlich wieder FA-Termin.

ineslein

Schönen guten Abend. Schau nur kurz hier rein, weil ich mich gleich ins Bett verkrümel.  ;)

@stressy: Herzlich Willkommen hier!! Und schön, dass es bei euch nach 2 Jahren geklappt hat  s-so

@pinkii: Super, dass es deinem Krümel gut geht!!

@Mone: Ich hatte mir Öl gekauft. Jedoch riecht das irgendwie soooo schrecklich, dass ich mich nimmer eingeschmiert habe  :-[ Ich sollte vielleicht wieder damit anfangen...

@Schnuppe: Ja, genau. Rothenburg ob der Tauber. Das liegt bei mir gleich um die Ecke. Der Tag hat wirklich gut getan.

@Blut: Danke, ihr Lieben!!! Ich habe mir schon gedacht, dass es nur ein Äderchen war. Es war nicht viel Blut. Und heute kam nur noch altes Blut. Ihr habt mich jetzt beruhigt  :-*

Wünsche euch allen eine gute Nacht!
LG
ineslein

Sumsi21

@stressy: ich trag dich dann vorne mit ein. Willst du uns noch deinen Geburtstag verraten und vllt was ihr euch wünscht, dein gefühl, chin. Kalender und evtl US Outing sagt was es wird.

@ineslein: kauf dir das Öl von Hipp Mama das riecht so klasse. Gute Nacht dir.

@me: werde mich jetzt dann auch ins Bett begeben, muss morgen in der früh ja wieder raus. Bis morgen! :-*

Aprilmamas2012

Habe die erste Seite aktualisiert, bis auf die Outingliste. Die übernimmt Schnuppe unsere Expertin.

Falls was fehlt wie immer in Rot mitteilen.

LG Aprilmamas2012 (Dine)

Lillida

@Dine: Toffifee und choco crossis sind aber auch nicht schlecht.  ;) Mag ich beides sehr gerne.
Wegen deiner Schwangerschaftsstreifen am Hintern hab ich echt lachen müssen. Wie gemein, da ölst und cremst du den Bauch und dann reißts am Po. ;D

@einölen/cremen: da bin ich etwas schluderig, regelmäßig mache ich es nicht, aber ab und zu schon. Mit normaler Bodylotion. :)

@stressy: Herzlich Willkommen hier.  :D Wie schön dass wir noch so spät Zuwachs bekommen. :)

@Schnuppe: das mit dem Namen sehe ich ganz entspannt und bei uns wird es sicher keine so harten Worte geben.  ;)
Was hast du denn für Strümpfe, die sexy Teile in Hautfarbe? ;) Zum glück kommt der Winter, dann sind die bestimmt ganz angenehm zu tragen, schön warm. Im Sommer sind die Teile schrecklich. :P

@pinkii: das sind ja rundum gute Nachrichten vom Fa. Schön. :) Alle notwendigen Untersuchungen macht der Arzt von alleine, aber über sowas wie Nfm und so hätte er dich aufklären müssen. Das gehört nicht zum Standartprogramm dazu.

@Ineslein: zum Glück nur noch altes Blut bei dir. Dann war es bestimmt nur ein einmaliger Unfall. Das nächste Mal dann nicht so wild sein! S:D ;)

@me: bin todmüde, gehe nun schlafen.

Gute nacht zusammen! :-*

Aprilmamas2012

Die Outingliste ist ebenfalls akuallisiert  :)
Auch hier gilt: Bei Änderungen bitte ROT mitteilen!  ;) :)

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht  s-winken

Gruß
Schnuppe

stressy

Guten Morgen!  :)

@Dine: Na klar verrate ich gern noch paar Details von mir.
Geburtstag: 02.02.86, Wunsch: egal, Gefühl: Mädchen, US-Outing: hoffentlich nächsten DI :)

Wann hat sich denn euer Wurm beim US geoutet? Ich hoffe ja, dass mein FA nächsten DI was erkennen kann, dann bin ich in der 16. SSW. Das ist doch realistisch oder?

Habt ihr euch schon um eine Hebamme gekümmert? Ich hab jetzt von ner Freundin die Nummer von ihrer Hebamme bekommen, aber bin mir unsicher, ob ich da jetzt schon anrufen soll oder ob es noch etwas Zeit hat?!

Ich wünsche allen einen schönen Tag!