Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

sydney77

soo ich schau hier auch mal wieder kurz rein und melde mich als noch lebend ;)

Ich hoffe euch gehts allen gut und ihr kugelt fleißig durch die Gegend.

Hab jetzt nicht groß nachgelesen, sorry aber ihr seid mir zu schreibwütig.

nur soviel: ich war im Krankenhaus und hab ne Cerclage bekommen. Jetzt schon den Kleinen auf die Welt bringen ist eben einfach zuuuu früh. Also: Weihnachtsbraten zuschnüren und dann in der Wärme (der Wohnung) ruhen lassen.

@ Melody: klingt nicht gut. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man so eine Person nie völlig löschen kann. Aber mal kann lernen, damit zu leben, dass diese Person einen anderen Stellenwert bekommt. (wie groß der dann ist, ist ja auch wieder individuell verschieden). Wichtig ist nur - und gerade jetzt in deinem "Zustand" - dass du an dich denkst und darauf achtest, dass es dir so gut wie möglich geht. Ich hoffe, du verstehst was ich meine und ich rede nicht wieder nur wirres Zeug. s-hug s-hug

und nochwas für die Schon-Mamis: h*ttps://www.familie.de/nukschnullertest
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

YuMoon

Sydney

oh je eine Cerclage  :o Da hast du recht...jetzt darf der Kleine Mann noch nicht ausziehen.

Doch, ich verstehe dich sehr gut was du damit meinst aber mir würde es besser gehen wenn ich diese Person löschen würde, für immer

wie bei Men in Black.....geblitzt dings  S:D
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

sydney77

;D ja das Ding wäre manchmal wirklich praktisch.

Es ist auch immer so ne Sache, um welche Person es geht. Ist es ne Bekannte, dauert der Abnabelungsprozess wesentlich kürzer. Bei ner Freundin isses schon wieder schwieriger und bei nem Partner.. oh je.. das dauert leider sehr lange.

Ich hatte nen Partner der mich verprügelt hat.. und obwohl jeder normal denkende Mensch, den sofort verlassen und aus dem Leben streichen würde, hab ich nen halbes Jahr gebraucht bis ich gegangen bin und danach 2 Jahre bis ich wieder halbwegs normal  funktioniert hab ;) Danach hatte ich ne Beziehung, ind er ich 3 Jahre psychisch fertig gemacht wurde.. und ne ich war immer noch nicht cleverer und bin mal eher gegangen ::) ;D Na ja aber die Hoffnung stirbt zuletzt und auch ein blindes Huhn wie ich findet mal ein Korn: jetzt hab ich seit 2 Jahren nen tollen Partner, bin mit ihm seit fast nem halben Jahr verheiratet und erwarte jetzt ein Kind... (Was mir nach den Prügelattacke eigentlich verwehrt bleiben sollte, laut diverser Ärzte.)
Es geht also immer auch wieder aufwärts

Lillida

Hallo

@Melody: huch, was ist denn bei dir los? :-[

@Dine: bist du gut in Hamburg angekommen? :)

@Schnuppe: meine Güte, den ganzen Tag singen. Kein Wunder wenn mann abends dann fertig ist. Zum Glück hast du NOCH genug Luft zum singen, in ein paar Wochen könnte das anders aussehen. ;D

@Ineslein: ich finde es auch schwer einen Jungennamen zu finden! Hoffentlich wirds ein Mädchen. ;D
Schön dass es dir so gut geht, und mal so richtig shoppen macht viiiiel Spaß! ;)

@Anke: ja super!  :D :D Glückwunsch zum munteren 80%-Mädchen und zum BV!
s-so
Jetzt kannst du diese ärgerliche Sache mit der Arbeit abhaken!!

@Sydney: oh weh, eine Cerclage. Dann will ich doch hoffen, dass du nun in Ruhe zuende kugeln kannst!
Weihnachtsbraten zuschnüren...  ;D ;D sehr schön! ;D

@lacillia: wir feiern Halloween nicht.
Viel Spaß bzw. guten Appetit beim Mexikaner.  :) Sehr lecker, esse ich auch richtig gerne.

@me: alles im Lot. War ein anstrengender Tag, einige einkäufe und Erledigungen mit zwei bockigen Zicken. ::) Keine Ahnung was los ist, aber derzeit strapazieren siemeine Nerven ordentlich. Ida ist ziemlich trotzig und stiftet Lilli dann an, oder Lilli ärgert Ida weil sie genau weiß dass das im Moment eine große show nach sich zieht. ::) Nun gut. Es ist alles eine Phase und geht auch wieder vorbei, nicht? :P
Meinen Bauchzwerg merke ich nun immer öfter. Vorhin hat er sich an der Kasse im Supermarkt so richtig bemerkbar gemacht. Voll schön. :D

Inabina

Guten Abend die Damen  :),
so nun hatte ich meinen ersten Ferientag mit richtig gutem Wetter und was mach ich? Sitz korrigierend 8 Stunden am Schreibtisch...  :( Mmpf, die Ferien einer Lehrerin...
Halloween feiern wir diesmal nicht. Mein Freund muss heute bis 22 Uhr arbeiten und danach kriegt mich keiner mehr aus dem Haus.
@ lacillia: Die letzten beiden Jahre waren wir auch beim Mexikaner. Da ist immer ganz nett dekoriert und es gibt besondere Halloween-Drinks.
@ Anke: Herzlichen Glückwunsch zum BV und zum (wahrscheinlich) Mädchen  s-so
Jetzt brauchst du dich nimmer stressen lassen.
@ ineslein: Glückwunsch zum erfolgreichen Shopping! Muss ich die Woche unbedingt mal machen.
@ Melody: Oh weh oh weh  s-hug
@ Sydney: Dir und deinem kleinen Mann alles Gute!
@ alle  s-winken

YuMoon

sydney
:-[ das tut mir Leid das du solche Männer kennen lernen musstest. Umso schöner das du nun einen tollen Partner an deiner Seite hast  :-*

Liliida
ach das ist halb so schlimm. Ich muss mir nur darüber in Klaren werden was auf langer Sicht für mich besser ist. Es geht um einen Freund. "Lösche" ich ihn aus meinen Leben, muss ich mir nicht ständig Gedanken machen und mir das Gefühl geben lassen das er mit mir und meinen Gefühl alles machen kann oder ich setzte meine ganze Kraft in die Freundschaft aber ich glaube daran das es ein Einseitiger Kampf werden wird und wahrscheinlich bin ich dann wieder gut genug als Lückenbüster oder so. Es ist tatsächlich eine Herzenssache. Wir kennen uns seit dem Sandkasten und haben uns vor gute 2 Jahren wieder gefunden

me
s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen Ich habe etwas zu feiern  s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen Heute gab es wieder keine Diskussion mit meiner Kloschüssel und außer das mir mal ab und an übel war ging es mir heute richtig gut. Zum Frühstück habe ich 4 Scheiben Brot mit Frischkäse und Gurke gegessen und heute Abend....man höre und staune.....habe ich Kartoffelpüree, Rotkohl und Fleisch gegessen...auf gegessen und ich habe mit Genuss gegessen  s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen

na ja und wie ich eben so bin, mache ich mir mal wieder Sorgen weil meine Übelkeit nach lässt  ::)

Aber meine Mutterbänder habe ich heute öfters gemerkt, habe ständig Harndrang, heute vermehrt Ausfluss, meine Brüste tun weh und und und.....

ach Mädels, heute geht es mir richtig gut.....und ihr seit nicht ganz unschuldig  :-*

sydney77

;D ;D ;D wenn die Übelkeit geht, dann kommt was anderes.. also keine Sorge

✰Schnuppe✰

Guten Abend :-)

@ineslein: Jawohl.....4 Wochen bis zum FA-Termin ist einfach zu lang  ;D Wobei meiner in nur noch ca. 2 Wochen ist und dann wahrscheinlich mit Organzscreening  ::)

@lulu:
Mach dir keine Sorgen. Bei der SS mit meinem Sohn habe ich mich auch unschwanger gefühlt, bis ich ihn gespürt habe. Dann war es besser. Aber sooooo wirklich schwanger habe ich mich dann trotzdem nicht gefühlt. Mir ging es halt einfach gut  ;D
Wann geht dein Kurs los?

@Hebamme: Habe jetzt auch eine. Wenn etwas ist oder ich fragen habe, dann kommt sie zwischendurch vorbei. Ansonsten melde ich mich im Februar wieder. Sie wurde mir empfohlen von einer Freundin und sie klang total nett am Telefon.
Sehr sympathisch  :)

@pinkii:
Tiere sind extrem feinfühlig. Die merken, daß was bei dir los ist. Kann auch sein, daß jetzt der Beschützerinstinkt anfängt  :)

@Anke: LOL..... Wollte grad fragen, ob dein Arzt Samstags auf hat, aber heute ist ja Montag. Sowas  ;D ;D ;D
Cooooolllll. Freut mich, daß dein FA-Termin so erfolgreich war und dass du ein BV bekommen hast!  s-klatschen Jetzt kannst du endlich entspannen  s-hug
Oh und noch ein Fast-Outing? Mal ein vorsichtiges: Herzlichen Glückwunsch zum Mädel.
Soll ich das Outing vorne eintragen?

@lacillia:
Sydney hat sich ja wieder hier gemeldet und kurz was dazu geschrieben  :-[
Viel Spaß heute Abend. Halloween feiern wir auch net. Ist auch nicht unsere Welt  ::)

@Melody: Was ist los?  :-\ Es ist immer schwierig zu wissen was man tut, wenn es um Freunde geht.... also wirklich langjährige Freunde. Aber manchmal entwickelt man sich auch in andere Richtungen, sodaß es irgendwann nicht mehr passt.
Vor allem ist es nicht so toll, wenn eine Freundschaft eher einseitig ist. Also dass einer immer Vordert und der andere immer Gibt. Eine Freundschaft sollte im Gleichgewicht bleiben. Laß dir noch etwas Zeit und versuche auf dein Herz zu hören.  s-hug

@lillida: In ein paar Wochen pfeif ich dann aus dem letzten Loch  ;D
So typisch Geschwister halt, gell? Ich bin auch immer froh wenn die Zickphasen rum sind  ;D
Wie toll, daß du deinen Krümel immer häufiger spürst  s-klatschen

@Inabina: Puh. Da bist du bestimmt erledigt. 8 Stunden korrigieren ist auch sehr anstrengend   :(

@Sydney: Tolles Bild bei euch im MT. Du bist ja echt ne hübsche!!!!  s-daumenhoch Ich verstehe nicht, warum manche Männer sowas machen müssen. Tut mir leid, daß du diese Erfahrung gemacht hast.  :-[

@nochmal Melody: Da feier ich doch gleich mal mit dir  s-so Hoffentlich wird es jetzt von Tag zu Tag noch besser! Schön, daß du auch endlich mal wieder mit Genuss essen konntest  s-klatschen
Aber eines sag ich dir: Wenn du meinst, du mußt dir jetzt Sorgen machen, nur weil die Übelkeit besser wird, dann leg ich dich über´s Knie und versohl dir den Hintern!  s-motz
Bei mir ist es derzeit auch ruhiger. Meine Mutterbänder ziepen fast nicht und sonst würde ich sagen, daß wir derzeit eine Wachstumspause habe.
Man muß nicht immer Anzeichen haben um sicher zu sein, daß alles ok ist. Aber man gewöhnt sich ja schon fast an Anzeichen  ;) ;D

@me/Angelsound/Bewegungen:  Es gibt bei mir heute auch was zu feiern.... Das Angelsound ist heute Vormittag eingetroffen und Mädels...... Ich bin einfach nur glücklich. Ich habe die Kleine heute morgen gleich gefunden, nachdem ich mir erstmal meinen Herzschlag angehört habe.... Nicht dass ich den Herzschlag verwechle  ::) ;D
Heute Mittag hab ich die Herztöne nicht gefunden, aber dafür hat sie mich ordentlich getreten. Das hat vllt. geknallt  ;D
Heute Abend habe ich die Herztöne auch nur sehr schwer gefunden, da die Kleine so quirlig war und kapriolen geschlagen hat. Meine Herrn.  ::)
Aber Abends ist sie immer sehr aktiv. Zumdindest habe ich das vermutet. Jetzt bin ich mir aber sicher, daß die Kleine das war.
Durch das Angelsound habe ich nämlich auch festgestellt, daß ich die Kleine tatsächlich schon gespürt habe.
Jetzt kann ich mir echt sicher sein **freu**

Ich bin nur noch happy Mädels..... Und noch was. Ich habe so Funklautsprecher. Einen davon habe ich an das Angelsound angeschlossen und konnte somit laut die Herztöne und Bewegungen hören. Meine Eltern und meine Bekannte auch, die zu Besuch waren.
Hach..... ::)

✰Schnuppe✰

Guten Morgen  s-winken

Und? Was treibt ihr heute? Wir sind zum Geb.-Brunch gegen 11 Uhr eingeladen  :)

Lillida

Guten Morgen

@Schnuppe: na siehst du! Jetzt weißt du wirklich dass es deine kleine Maus ist, die dich von innen ärgert. :D Und letztens hast du dich noch schlecht gefühlt weil du dir unsicher warst. ;) Das angelsound ist einfach ein tolles Teil!  :D
Viel Spaß beim brunch und guten Hunger.

@Melody: wie gehts dir heute mit deinem Bauch? Hoffentlich genauso gut wie gestern? :D
Wegen deines Freundes: ich lese aus deinem posting heraus, dass du die Antwort auf die Frage ob du noch Kontakt willst oder nicht, dir schon selber gegeben hast. :-\ Es ist halt schwer es wirklich durchzuziehen, tut ja auch weh, bei einer so alten Bekanntschaft. :-[

@Inabina: ich hoffe doch du musst nicht die ganzen Ferien korrigieren. ;) Hast du eine Woche oder zwei Wochen Ferien?

@alle anderen Aprillis: geht es euch gut? :)

@me: wir machen heute nichts besonderes. Später kommt noch meine Schwester zum Kaffee vorbei und bringt Kuchen mit.
Die Mädchen freuen sich immer sehr, wenn ihre Tante kommt. Die tobt nämlich sehr gerne mit den beiden herum und ich genieße das dann auch. ;)

YuMoon

Huhu  s-winken

Sydney
ach, bist du gemein  S:D ;D

Schnuppe
ich kann und möchte nicht mehr über diese eine Person öffentlich schreiben. Auf jeden Fall sind Gefühle im Spiel...keine Liebe die gehört mein Mann aber tiefe Gefühle  :) ach er ist es einfach nicht Wert. Ich habe sdo viel Gefühl und Energie rein gesetzt und ich werde mit Ingnoranz bestraft und meine Gefühle werden mit Füßen getreten  :-X vergesseb wir ihn...ist das beste  ;)
Das ist doch super das du Lina spüren kannst  :D
Dann gehe ich mal lieber in Deckung....möchte ja nicht den Po versohlt bekommen von dir aber es ist echt so, kaum lässt die Übelkeit nach mache ich mir Sorgen. Anstatt mich darüber zu freuen  ::) :P

Lilida
Recht hast du. Eigentlich habe ich die Antwort schon aber es tut gut darüber zu schreiben und es fällt schwer das zu beenden

me
geht es gut. Bissel übelekeit aber kein Diskussionsbedarf mit der Schüssel. gefrühstückt habe ich auch schon  :)
1 Woche bis zum nächsten FA Termin  :P ::)

Warten das Unwort des Jahres bzw. der Schwangeren

wir bzw meine Mama haben ein suoer Schnäppchen gemacht. Wir haben einen neuen Maxi Cosi für 72 statt für 145 Euro bekommen...freu

Lillida

@Melody: ab jetzt ist es vorbei mit der Spuckerei bei dir! Dass du wieder richtig essen kannst ist ein gutes Zeichen! s-dance

Glückwunsch zum MaxiCosi-Schnäppchen! :)

Sumsi21

Einen wunderschönen guten Morgen aus Hamburg,

@sydney: was machst du den für Sachen? Aber jetzt bleibt der kleine Mann bis ende Januar drin. Auszugsverbot!!!!!!

@schnuppe: Mmmh, lecker das würde mir auch schmecken so ein Brunch. Schön das der Angelsound endlich da ist s-klatschen und du nun auch weist das es wirklich klein Lina ist die sich da bewegt.

@melody: schön das du endlich wieder normal Essen konntest s-tanzen. Wir haben dir doch gerne zugehört und dir geschrieben wie es uns geht, toll das es dir geholfen hat. Das ist wirklich ein Schnäppchen, ich hole unseren morgen hier in der Nähe ab, sogar mit ner Station fürs Auto.

@pinkii: der Hund von meinen Eltern sitzt auch ständig um mich rum und betüdelt mich ;)

@anke: glückwunsch  s-sozum BV jetzt musst dich mit deinem Chef wenigstens nicht mehr ärgern

@lacillia: schön das beim Arzt alles in Ordnung war.

@lilli: einkaufen ist doch immer anstrengend oder, vor allem mit Kindern :-\ Dann hast du heute Nachmittag ein klein bisschen Entlastung mit deinen Kids, das ist doch auch toll.

@inabina: da sagt man immer Lehrer haben so viel Urlaub, aber keiner sieht das die Lehrer im Urlaub Tests korrigieren.

@ineslein: ich finde die 4 Wochen auch immer verdammt lang, aber wenn die dann rum sind denke ich mir immer, das ging doch ganz schön schnell vorbei.

@lulu: ich habe mich bei Luca auch bis zur 28ten Woche unschwanger gefühlt weil es mir super gut ging.

@hebamme: schön das jetzt soviel eine gefunden haben.

@GV-Kurs: macht ihr alles einen, also auch die die schon mal einen gemacht haben?

@rest: sorry wenn ich jemand vergessen habe, aber mit Luca um mich herum ist das ein bisschen schwieriger. :-*

@me: Wir sind gestern gut in Hamburg angekommen, in 6 Stunden war ich da. Hatte Gott sei Dank keinen Stau und nichts auf der Autobahn. Luca fand die Fahrt ober witzig und hat dann sogar noch 1 1/2 Stunden geschlafen. Die letzten 20 Km fand er nicht mehr so witzig, aber als wir dann da waren konnte er sofort mit seinen  Cousors  los spielen. Der Große von beiden hat Abends dann sogar Sandmännchen mit Luca angeschaut. Heute weiß ich noch nicht was wir machen, muss warten bis meine Schwägerin aus der Arbeit kommt und dann schauen wir mal. Das Wetter ist hier auch nicht so toll, ein richtiger Sofa -Tag eigentlich, aber mit Kind ja so gut machbar ;D

YuMoon

Dine
also ich möchte gerne einen GV Kurs machen obwohl ich schon einen gemacht habe aber dort hat man die Möglichkeit andere Mütter kennen zu lernen und über Erfahrung und Ängste zu reden

Lilida
dein Wort in Gottes Ohren  ;D Es geht mir echt besser....gestern Abend war ich wie ausgewechselt nachdem Essen. Mr ging es richtig richtig gut...was die Nahrungsaufnahme alles bezwecken kann  :)

Lillida

@Dine: ist ja klasse dass Luca die Fahrt so gut mitgemacht hat! :D Das hätten meine Damen nicht. :P
Schön dass die Cousins sich mit Luca beschäftigen, ist nicht selbstverständlich bei Jungs in dem Alter.
Dann mal noch viel Spaß heute, was auch immer ihr noch unternehmt. ;)

@Melody: doch, doch. Ab jetzt gehts aufwärts bei dir. :) Das ist oft so ein blöder Kreislauf: wenn man spuckt, dann wird einem schneller wieder übel, weil der Magen leer ist und die Magenschleimhaut gereizt ist. Dann ist man müde, schlapp und der Kreislauf macht nicht mit und das hat auch wieder Übelkeit zur Folge.
Aber das ist nu vorbei!! s-yes

sydney77

Guten Morgen Aprillis ;D

Na habt ihr alle den Montag gut überstanden?

Schnuppe lauscht bestimmt auch beim Brunchen ;) ;D

@ Dine: ja hab ich ihm auch schon gesagt. Allerdings wäre ich mit Mitte Januar auch schon total zufrieden. Ich will meinen Körper wieder für mich haben :( Das Rumgehopse auf meiner Blase geht mir langsam aber sicher auf die Nerven. Bin schon kurz davor mir ne Inkontinenzunterlage fürs Bett zu kaufen, damit ich nicht immer nachts aus dem Tiefschlaf auf 100 hochpowern muss.  ;D

@ Melody: na dann hoffen wir mal, dass es jetzt wirklich ein Ende hat mit den ewigen Diskussionen.
/Schnäppchen: ich will auch. Ich weiß gar nicht wieso mein Mann imemr auf nen neuen MaxiCosi besteht. Klar weil man da recht sicher sein kann, dass der noch keinen Unfall oder Sturz mitgemacht hat. Aber Garantie gibts da auch nicht und da wir ja eh keinAuto haben und das Ding eigentlich bloß für die Fahrt von der Klinik zu uns brauchen und dann vielleicht noch einmal wenn wir zu den Schwiegis hochfahren.... Ich find diese Geldausgabe irgendwie unnötig, kann man deutlich günstiger halten.  ::)

@ me: Haltet mich mal von der Verkaufsabteilung hier fern.. *grummel* hab grad nen Großeinkauf an Bodies getätigt. Aber dafür sollte ich damit erst mal über die Runden kommen. Ansonsten Klamotten hab ich ja glaub ich doch mehr als genug. Und ne Bekannte meiner Mutter hat auch schon was für unseren Kleinen gekauft... Tz. Das fand sie so süß und ne Tochter einer anderen Freundin von ihr ist grad mal 2 Wochen weiter als ich und als sie hörte ich bekomm auch ein Baby hat sie das für mich auch gleich gekauft... was auch immer DAS ist. ;D

@ GVKurs: meiner geht heute abend los. Bin ja mal gespannt. diese und nächste Woche geh ich alleine hin, dann kommt mein Mann 4 Mal mit und dann bin ich wieder einmal alleine da.. na ja und dann ist der 13. 12. und der Kurs schon wieder vorbei. Danach kann ich dann mit DVD weiterüben ;D

So sorry fürs Zutexten, aber bevor ich nen richtigen Shoppingflash bekomme, muss ich mich anderweitig ablenken ;)

Sumsi21

@sydney: ist schon ok wenn du uns hier zutextest. Wir freuen uns doch immer was von dir zu hören. Das du deinen Körper wieder für dich möchtest verstehe ich voll und ganz.

@melody: komisch was Essen aus einem Menschen macht, da ist man gleich gut gelaunt.

@lilli: Luca fährt schon immer gerne Auto :D

sydney77

Ach meine Mutter war übrigens in der Klinik beim Großelternnachmittag Da wurde den werdenen und frisch gebackenen Omas und Opas erklärt was sich im Laufe der Zeit alles so geändert hat. Sehr süß. Die Diskussion, ob der Kleine nun bei uns im Schlafzimmer schläft die ersten Monate oder nicht (wie meine Eltern und Schwiegis ja gleich heftigst protestierten) hat sich somit auch erledigt: in der Infobroschüre steht dick und fett Was wichtig ist für das Kind ind er ersten Zeit: Schlafen im eigenen Bett im Schlafzimmer der Eltern Hab ihr da erstmal gleich noch nen grooooßes Ausrufezeichen hintergemacht.

Gibts sowas bei euch auch?? Und machen das irgendwelche werdenden Großeltern?? Ich find das eigentlich ganz süß.

stressy

Hallo an Alle!

Mensch, ihr seid echt wahnsinnnig fleißig im Schreiben hier, da kommt man ja gar nicht hinterher  :) Ich hab heute mal wieder Null Elan zum Arbeiten. Das ist echt schlimm seitdem ich schwanger bin.... Zum Glück hab ich in 2 Wochen erstmal Urlaub.

Ansonsten hatte ich die letzten 2 Nächte immer ziemlich Bauchweh. Ich hoffe, das bedeutet nix schlimmes. Hab aber zum Glück ja heute Nachmittag meinen FA-Termin. Also Mädels bitte Daumendrücken   s-daumendruck

@sidney77: Bei uns gibts diesen Kurs auch und da meine Ma im Krankenhaus arbeitet hat sie diesen Kurs natürlich schon längst bemerkt und wird sicher auch noch da mitmachen. Aber eigentlich find ich es auch gant süß.

@alle: Habt ihr echt schon angefangen Sachen fürs Baby zu kaufen? Ich hab mich dah bisher immer total zurück gehalten, weil ich dachte, dass es viel zu früh ist!?

Einen schönen Tag euch allen!  s-winken

sydney77

@Stressy: meine Daumen haste. Aber da wird schon nix sein. Vielleicht liegt dein Zwerg auch nur ungünstig. Hatte ich auch.. versuch mal auf der Seite zu liegen.. und wenns auf der einen nicht geht, dann auf der anderen. Vielleicht hilft das.

@ Babysachen: frag nicht :-X ok ich bin ja nun auch schon etwas weiter, aber ich hab auch früh angefangen. Was eigentlich auch nix zu heißen hat, ich hätte auch Babysachen kaufen können ohne überhaupt schwanger zu sein. Die sind halt einfach zu süß.  :-[ Aber unser Knirps hat inzwischen mehr Klamotten als ich. Ich weiß gar nicht, was da noch alles so zusammenkommen soll.. bis Februar gibts noch genug Zeit zum Shoppen ;D

lulu

@sydney, cerclage, der kleiner ist bei dir richtig ungeduldig. ich bin neugierig wie er spater sein wird :) ruhe in sich?
man, du hast ja viel durchgemacht mit maennern! es tut mir leid fuer dich. ich freue mich dass du doch glueck gefunden hast!

@Anke, Glueckwunsch zum BV!  bloeder Typ.
wie geht's dir so mit deiner mutter? ;)

@lili, du hast ja wahre damen daheim ;)
kuchen, lecker ;) ich mache mich an mittagessen jetzt dran ;)

@inabina, du hast dann spaeter doch irgendwann mal frei? ich meine, die ferien sind ja zwei wochen lang :)

@Halloween, feiern wir nicht. dieses brauch ist mir komplett fremd.

@melody, super! daumen druck fuer "schuessel sagt ich mag dich nie wieder sehen" :D

@Schnuppe, Danke :). mir geht es koerperlich super, das ist gut so.
ich bin aber so launisch, ich habe mich nicht unter kontrolle. mein M tut mir leid.
ich habe schon genug von diesem lachen/weinen/froehlich/depri/auf_M_sauer_sein/allesOK/... etc.
ich soll es einfach mir mit der SS rechtfertigen, aber da ich mich nicht schwanger fuehle, geht das irgendwie nicht
ich bin oefters einfach boese, es ist mir peinlich :(

super, das du deine kleine schon spuerst :D

@GVK, meiner geht im Januar los, bis zum Anfang Maerz.

@sydney, super idee mit dem grosseltern abend.
ich haette gerne, dass jemand meinen erklaert:
- diese amenmaerchen nerven!
- ich habe kA ob es junge oder maedchen sein wird, ich will mich ueberraschen lasse, also bitte, bitte, bitte frag nicht danach jedesmal
- ich fahre rad gerne und ich werde es weiterhin tun
- ich moechte keine gespraeche mehr fuehren ueber behinderte kinder und was da so schief gehen kann in der SS. kann ihr nicht damit warten bis nach der SS ?!
...

@stressy,  s-winken
Forscherkind 2012 und Winterkind 2015

sydney77

oh ja das mit dem Thema Behinderung und ob ich ein Kind mit Trisomie 21 abtreiben würde oder nicht kenn ich auch.  s-motz s-motz s-motz s-motz s-banghead s-banghead s-banghead s-banghead Ich hab mir dann irgendwann angewöhnt einfach aufzustehen und zu gehen, bzw meine Eltern aus der Wohnung zu schmeissen. Blöd nur, dass meine Eltern solche Kinder halt nur vom Sehen auf der Straße kennen und ich leider den ganzen Rattenschwanz der da durchaus dranhängt bei diversen Arztfächern durchgekaut habe. Aber trotz dessen würde ich so ein Kind nicht abtreiben. Ich würde danach nur wahrscheinlich kein weiteres mehr bekommen. Hab dann immer das Argument gebracht: ich bin kein Mörder, sonst kannste ja gleich die Polizei anrufen. Bei Trisomie 13 oder 18, würde Das Thema wieder anders aussehen, aber auch da kommt es drauf an was die Ärzte sagen und nicht auf das was meine Eltern oder Schwiegereltern meinen.

@ Geschlecht: lass dir nen T-Shirt bedrucken oder so mit dem Spruch "Es wird ein Baby" oder "Nein wir wollen nicht wissen was es wird" ;D

@ Ammenmärchen: Knoblauchkette umhängen.. wenn dann jemand fragt wozu, einfach sagen. blauer Zucker schmeckt nicht, der Rosane beißt sich mit den Blumen auf der Fensterbank und Knoblauch hilft gegen Vampire. Dann halten sie dich für verrückt und hören mit den Ammenmärchen schnell auf. ;D

@ Radfahren: hihi... mach es wie ich als ich nach Australien wollte und meine Mutter fragte ob es nicht noch weiter weg ginge.. ihr wäre England lieber. (aber da ich ja nicht irre bin und mal ein Jahr Ruhe haben wollte, musste es eben Australien sein) Mein Konter war dann "Neuseeland wäre noch etwas weiter, reizt mich aber nicht so. Da war dann auch Ruhe. Du könntest ja wenn das Thema Radfahren wieder aufkommt einfach mal äußern, dass du dir überlegst nen Motorradführerschein zu machen (falls du ihn noch nicht hast) ;D

ich warte ja auf den ersten Menschen der meinem Baby dann in die Wange kneift oder einfach in den Kinderwagen grapscht... da muss ich mir noch was passendes ausdenken... hmm.. beim Kinderwagen könnte man anfangen die Handtasche der Person zu durchwühlen und irgendwas da rauszukramen und zu kommentieren... beim Wangekneifen: gleiches mit gleichem...plus irgendeinen Spruch.

Ach ich freu mich schon drauf S:D S:D S:D S:D S:D S:D S:D

lulu

@in Babywagen greifen, haha, stimmt, da muss man ja auch irgendwie reagieren :)
vlt Wangenkneif machen und "du bist ja putzig" gespraech anfangen ;)
oder Kamm rausholen, "wie siehst du denn aus, ich muss da bei dir die frisuer verbessern :D"
in die tasche greifen waere geil :)

@radfahren, ich sage inzwischen, dass ich auf traktor umgestiegen bin und nehme endlich die abkuerzung uebers feld

@Geschlecht, bei fremden leuten reicht einfach zu sagen, ich lasse mich ueberraschen.
bei eigener familie hilft gar nichts! echt! ich habe viel ausprobiert.
beste war:
- na, was wird es? wir sagen ein maedchen, da du ...
- kA, das Geschlecht  ist ja schon festgelegt. ich kann es nicht mehr aendern :D
- es kann auch was dazwischen sein
- ???!
- ja, letztes mal in TV, haben wir so eine reportage gesehen, ...

sydney77

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D "es kann auch was dazwischen sein".. sehr schön.. es könnte auch ein Junge werden, der dann meint er steckt im falschen Körper und sich umoperieren lässt (wahlweise auch umgekehrt).. und wenn du Pech hast wirds doch ein kleiner Elefant ;) ;D ;D ;D

sorry, aber dieses "Könnte"  macht mich immer irre

lulu

ein elephant oder dritte katze ;)
spaeter diese Familie Geschichten werden geil sein, hehe
1. version: "junge, du solltest eigentl. ein maedchen sein"
2. version, "deine mama wusste von anfang an,  dass du ein maedchen sein wirst"
EDIT: jetzt habe ich bessere version erfahren: "maedchen, deine mama wollte einen jungen"
mama: he? ???

:D :D :D

"koennte", es ueberrascht mich immer wieder, was fuer verrueckte saetze kann man damit bauen :)