Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

pinkii

Hallo Mädels,

@ lulu: Also zum 1.2 steht im Mietvertrag ... Je nachdem wie lange die jetzigen Mieter noch brauchen ... Ich kann sofort rein wenn sie raus sind ;)

@ Gewicht: Ich habe jetzt +5 kg und meinen Bauch sieht man auch nur Abends etwas ;)

@ Häschen: Ich hatte vorher auch nicht so häufig Stuhlgang jetzt aber auch regelmäßig wenn ich aufstehe ... Und zum Thema schlafen, ich habe auch einen inneren Wecker entwickelt der mich meist um punkt 4 Uhr weckt und mich nicht wieder einschlafen lässt.

@ all:  s-winken s-winken s-winken

Sumsi21

Hallo Mädels,

so nur kurz, wir sind wieder heil zu Hause angekommen. Hab aber noch nichts nachgelesen, dass mache ich heute Abend. Hab jetzt erstmal hunger und da Männe nicht einkaufen war, können wir essen gehen  S:D

Bis später

LG

Häschen

pinkii: ja bei mir ist es immer punkt fünf....furchtbar, vor allem wenn man doch schlafen will.

Dine: willkommen zurück und viel Spaß beim essen gehen  ;D

P.S. ich hab mich mal durchgerungen und ein paar Baubilder eingestellt  :D

sydney77

ich senfe auch mal kurz  ;) ;D

@ Yocto: freu dich doch wenn du jünger gemacht wirst anstatt älter ;D ;D ;D

@ Dine: Herzlich Willkommen zu Hause.

@ Häschen: süßer Bauch.. hab eben schon drüben geschaut :)

@ me: Männe und ich waren heute in der Stadt = verkaufsoffener Sonntag. Sehr ergiebig. Sind dann mit nem Ergobaby Carrier samt Neugeborenen Einsatz, Kleiderbügeln für den Knirps (alles zusammen für 99 statt 144 Euro) und nem Pullover für mich aus der H&M Männerabteilung nach Hause. Jetzt bin ich glücklich: Winter ist gerettet solange mein Mann den Pulli nicht trägt bevor ich ihn für ihn freigebe und ich kann unseren kleinen Mops dann nächstes Jahr schön mit mir rumschleppen.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Yocto

@Häschen
Stuhlgang ging bei mir schon immer gut, ich merke keine Veränderung. Schlechter auf gar keinen Fall.

@sydney77
Bei uns war heute auch verkaufsoffener Sonntag, aber das Wetter war so bäh, neblig und nasskalt den ganzen Tag, ich wollt nicht vor die Tür :D

@Dine21
Ich freu mich immer wenn ich abends nicht kochen muß. Ich glaub die Karte muß ich nächste Woche mal wieder ausspielen :D

Ich kauf im Moment außer etwas Babykleidung noch nichts. Meine Schwägerin ist ja vor einem guten Monat zum zweiten Mal Mutter geworden und sie packt mir alles zusammen, was sie nicht mehr braucht - mehr Kinder werden es bei denen wahrscheinlich nicht. Wenn unser Keks kommt, ist ihr Sohn sechs Monate und er wächst rasant, die Babyschale kann ich kriegen, den Stubenwagen bekomme ich, einen überzähligen Kinderwagen kriege ich - sogar eine Packung Windeln, für die mein Neffe schon zu groß ist :D Nächste od. übernächste Woche gibts nen Karton Umstandskleidung... Schon praktisch :D Ihr erstes Kind ist ein Mädchen, mit Kleidung wird sie uns also auch zudecken, egal was unser Keks wird :D
Ein Tragetuch bekomme ich von einer guten Freundin - wir werden schon ziemlich versorgt, das freut mich. Alle freuen sich mit uns, das ist toll.

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Lillida

@Häschen: vielleicht isst du jetzt mehr? Mehr Gemüse und Obst? Trinkst mehr? Oder nimmst du Magnesium? Das alles sorgt für einen häufigeren Stuhlgang. ;)

@Dine: und, was hast du gegessen?

@pinkii: bah, 4 Uhr ist mies früh! Dein innerer Wecker ist fies. :P

@Sydney: schön, wenn man mit vollen Einkaufstüten nach Hause kommt!  :D verakufsoffener Sonntag ist eine feine Sache, aber meist so voll. Vor allem kurz vor Weihnachten.

@Yokto: das ist perfekt, dass du die Sachen von deiner Schwägerin bekommen kannst. Gerade die kleinen Größen tragen die Kinder teilweise nur wenige Wochen. Da nutzt sich nichts ab in der kurzen Zeit und sie können von mehreren Kindern aufgetragen werden.  :)

@me: ich bin pappsatt, habe mich an selbstgemachter Pizza überfuttert. Meinem Zwerglein scheint es auch etwas eng zu sein im bauch, es hampelt die ganze Zeit wie wild herum.  :D
Mein Mann wartet schon sehnsüchtig darauf das kleine von aussen zu fühlen, aber bisher hatte er noch keinen erfolg. Gestern abend ist er mit seiner Hand auf meinem Bauch eingeschlafen. ;D

sydney77

ja voll wars wirklich .. schlimm, aber besser als kurz vor Weihnachten loszurennen ;D

@ Verdauung: ich könnt heulen. Soll jetzt Eisen nehmen und brauch soar ohne schon zum Teil ne Stunde auf dem Klo. Von schmerzhaft rede ich noch gar nicht mal.  :'( :'( :'(

YuMoon

ich fühle mein Baby noch nicht so... na ja ab und verspüre ich ein leichtes kitzeln oder eine kleine Blase die zerplatzt  ???

Mädels, könnt ihr mir gut zu reden??? Ich weiß das jedes Schwangerschaft anders verläuft aber nun mache ich mir echt Sorgen das mit dem Baby etwas nicht stimmt  :-\ Seit 3 tagen musste ich mich nicht mehr übergeben und die Übelkeit nimmt auch weiter ab...stattdessen kann ich essen,essen,essen und essen
Ich weiß, es ist total blöd so etwas zu denken. Soll ich doch froh sein das ich die Übelkeit los bin....oh menno  :-[

Morgen kommt meine Hebi  :) Das erste Mal und gleich ein hausbesuch

Heute haben wir unser Schlafzimmer, unsere Flurmöbel und unsere riesen Wohnzimmerschrank ausgeräumt. Morgen kommen welche vom An-und Verkauf...bauen die ab und bringen die Möbel weg und wir kriegen noch Geld dafür ;D

ziehen ja zum Endes des Monats um
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

YuMoon

Sydney

ich kann dich sehr gut verstehen und deine Situation wunderbar nachvollziehen  :-X Seit meiner Schwangerschaft habe ich auch einen "härteren" Stuhlgang

✰Schnuppe✰

Nur kurz, hab gleich ne Kundin:

@1. Seite: Habe ich aktuallisiert, konnte es aber gestern nicht mehr schreiben, da ich rausgeflogen bin

@Sydney: Puh, ich habe damit auch mächtig Probleme.... naja... eigentlich schon immer, aber jetzt halt heftiger. Bei der SS mit meinem Sohnemann wurde es besser, aber in dieser ist es auch ätzend. Ich versuche halt so viel Obst zu essen wie es geht wie Trauben oder Kiwi oder so oder ich nehme halt mal 2-3 Tabletten Magnesium. Das wirkt abführend und schadet nicht.

@Melody: Alles ist gut, Süße! Keine Angst. Du ißt jetzt viel, weil Krümelchen bestimmt wächst und außerdem mußt du viel nachholen.
Wenn du aber zuuuuuu unsicher bist, dann geh lieber mal zum FA. Aber ich denke wirklich, daß alles ok ist und du lieber froh sein solltest dass die Übelkeit besser wird.
Aber ich kann dich auch verstehen, daß es dich beunruhigt. Du hast dich ja auch schon irgendwie daran gewöhnt  ;)
Laß dich mal s-hug

Lillida

Guten Morgen

@Melody: also du bist mir eine! ;D Jetzt jammerst du weil die Übelkeit weg ist? Sieh es doch mal so, der Heißhunger ist doch auch ein Schwangerschaftsanzeichen! Es wird alles in Ordnung sein mit deinem Baby, ganz sicher. :)
Oh, Umzug. Dann hast du sicher noch einiges zu tun!

@damit es auf dem Klo klappt: viel Gemüse essen, mal Grünkohl, Spinat usw. SChwarzbrot, getrocknete Pflaumen oder Pflaumensaft und vor allem viel trinken. ;)

@me: 20. Ssw!!! Bald ist Berfest, die Zeit rast. :o

und in 3 Tagen sind wir hier die Grßen, weil die Märzis in den Endspurt umziehen. :D

YuMoon

Schnuppe
heute Nachmittag kommt ja meine Hebamme. Die hat bestimmt ein Gerät für Herztöne hören  ;)
Außerdem, ich habe ja sonst Anzeichen, ständiger Harndrang, spannende und schmerzende Brüste, mein Bauch wächst und und und...
außerdem war mir gerade so übel das ich das Brot ganz langsam essen muss  ::)
Ich gehe davon aus das ich in der glückliche Situation bin das meine Kloschüssel einfach keinen Bock mehr auf mich hat und alles ok mit meinen Zwerg ist
Danke für deine lieben Worte  :-*

sydney77

s-rofl s-rofl s-rofl s-rofl s-rofl s-rofl s-rofl Melody du bist ne Knalltüte ;D

Erst jammern, weil dir ständig schlecht ist und nun jammern weil du endlich das Essen nachholst.  ;) Das arme Kind hat auch langsam Hunger und fordert alles ein. Also futter du mal fleißig. Es ist alles richtig so wie es ist. Und die Hebi wird nachher nen Lauschangriff auf das Kleine starten, da haste dann auch nen Beweis. s-hug

ineslein

@Biebchen:
Schön von dir zu hören.
Ja, das mit dem schlecht schlafen ist echt schlimm. Da geht's mir wirklich fast so wie dir. Ein einziges rumwälzen...  :P

@Nahrungsergänzung:
Meine FA hat außer der Folsäure nix zu mir gesagt, dass ich noch irgendwas nehmen soll..... Komisch...  ???

@Yocto:
Schön, dass du besser geschlafen hast.  :D
Mein Freund schnarcht im Moment leider auch. Jetzt mache ich es so, dass ich meist eher ins Bett gehe und dann schon schlafe, wenn er kommt. Dann kann er schnarchen wie er will  ;D

@Melody: Du genießt es, dass du wieder essen kannst, oder??  ;D Und mach dir keine Sorgen um deinen Krümel. Dem geht es bestimmt wunderbar und du bist endlich richtig im Wohlfühltrimester angekommen!  :-*

@Gewicht: Ich habe noch nie in meinem Leben so viel gewogen wie jetzt. Ich hoffe, dass das alles wieder schön runter geht....  :-[

@me: Mein Rücken tut immer mehr weh  :( Aber Donnerstag habe ich zum Glück ja endlich wieder Termin und dann frag ich die Ärztin mal, was man da machen kann. Ansonsten hatte ich am Wochenende auch wieder leider Bauchschmerzen. Echt doof.  :-\
LG
ineslein

YuMoon

Ja, ich genieße das Essen und wie  :D
Musste eben doch tatsächlich los fahren um Nutella und Laugenstangen  ::)
Gleich kommt meine Hebamme  :D

lacillia

Huhuu...

Ich piepe mal wieder nur kurz. Hatte ein ziemlich anstrengendes WE und David ist dazu noch krank. Glaub, ich hab die letzten 3 Nächte gar net geschlafen...
Morgen versuch ich alles nachzulesen!

YuMoon

Zitat von: MelodyOfLove am 07. November 2011, 13:17:28
Ja, ich genieße das Essen und wie  :D
Musste eben doch tatsächlich los fahren um Nutella und Laugenstangen  ::) zu besorgen und gleich aufzu essen
Gleich kommt meine Heb amme  :D

Sumsi21

Hallo Mädels,

@melody: iss so viel du kannst, genieß es einfach. ;) Wie war der Termin mit der Hebi?

@lilli: ab donnerstag sind wir die Großen S:D

@lacillia: das hört sich wirklich nicht toll an, gute Besserung an David.

@ineslein: was mir da immer hilft ist dieses Chinesyotap (glaub so heißt das)

@me: bin sprachlos, habt ihr das im Dazember-MT mitbekommen? Der kleine Theo von Kathrin hat es leider nicht geschafft :'(.

Uns geht es gut, morgen kommt meine Hebi.

sydney77

@ Dine: schreibs doch nicht so kompliziert ;) Kinesiotape heißt der Kram... ist hübsch bunt und hilft wirklich gut. Bekommt man bei jedem guten Physiotherapeuten geklebt.

@ Ines: du musst auch nicht notwendigerweise mehr als Folsäure nehmen. Folsäure ist gut fürs Baby. DHA Kapseln sollen gut für die Gehirnentwicklung des Babys sein (deshalb gibts da auch diese Kombipackungen von Femibion und Centrum) Alles andere was bei Centrum drin ist, find ich nur gut, weil ich mich halt definitiv nicht ausgewogen ernähre. Krieg ich nicht hin ich bin eben einfach ein Fast Food Junkie und wenn ich Japps auf Brot mit Leberwurst und Apfel habe, dann ess ich das auch mal ne Woche lang und sonst nix anderes.

Lillida

@lacillia: ach mensch, das hört sich anstrengend ana bei dir.  :-\ Wünsche David gute Besserung! Das ist jetzt einer der Momente, wo man Schiss vor der Zeit mit drei Räubern bekommt. ;) Hoffentlich läufts bald wieder besser bei dir! :-*

@Dine: ja, das ist schrecklich mit dem kleinen Theo. :-[ Über sowas kann ich nur schlecht nachdenken ohne die Krise zu kriegen. Die arme Familie. :'(

✰Schnuppe✰

Guten Abend,

@Lillida: Bin mal gespannt, wie die Namenswahl bei uns noch ausfällt. Ich dachte Mädchennamen sind einfacher, aber jetzt wo wir einen Suchen, ist es auch nicht besser wie mit den Jungennamen  ;D

@Yocto: Kann man bei ihm nichts machen mit der Schnarcherei?
Gell, es ist toll, wenn man so viel Babyzeugs bekommt und nicht so viel Kaufen muß.  :)

@Häschen: Derzeit habe ich noch Glück mit dem Sodbrennen. Bei der SS mit Sohnemann wurde es am Schluß eher ungemütlich.  :P
Der KiWa sieht schön aus. Welche Farbe hast du rausgesucht?.....ah...noch gelesen. ... der beige.  ::)
Hach..... ich wäre auch gerne erst bei 2 Kilo **neid**

@Dine: Schön, daß du wieder gut zu Hause angekommen bist  :) Das mit Theo hab ich die ganze Zeit mitverfolgt und hatte gehofft, daß der Kleine es schafft  :'(

@Sydney: Oh, da habt ihr ja wohl ein Schnäppchen gemacht! Einen Männerpulli? Oha  ;D ;D

@Melody: Und? Wie war der Termin mit der Hebi?

@ineslein: Am WE ist bestimmt dein Bauchi gewachsen, daher bestimmt die Schmerzen !
Oje und Rückenschmerzen haste auch noch? Das ist echt fies! Gute Besserung  s-hug

@lacillia: Gute Besserung für David und dass du heute wieder besser schlafen kannst!

@me: Heute habe ich unerwartet meine Hebi zu Gesicht bekommen. Wir haben mit unserem Bläseresemble kurz ein Weihnachtslied anstimmen sollen, damit wir wir abstimmen können, wie laut wir mit dem Kinderchor zusammen in der Kirche spielen müssen.
Da kam eine Mama, von der ich die Hebi mitunter empfohlen bekommen habe und hat mit gesagt, daß die Hebi auch da ist. Sie saß genau vor mir und wirkte sehr sympathisch  ::)

Wißt ihr was? Der Kleinen gefällt es überhaupt nicht, wenn ich auf der Couch liege und den Lapi auf dem Schoß hab. Da macht sie immer RambaZamba  ;D

Sumsi21

Guten Morgen,

@mone: ich drück dir die  s-daumendruck heute für die Fruchtwasseruntersuchung. Meld dich doch mal wenn du was weist.

@melody: na wie war der Hebi-Termin? Wünsch dir nachher viel Spaß bei FA, vielleicht gibt es ja ein Outing ;D

@schnuppe: ne nette Hebi ist die halbe Miete bei der Geburt finde ich. Das mit dem Lapi auf dem Bauch kenne ich, da merk ich auch immer was ;D

@me: muss jetzt mal Luca wecken und dann einkaufen. Heute Nachmittag kommt der Gärtner und macht im Garten weiter. Um 10.30 Uhr kommt meine Hebi und vorher sollte ich im Wohn-, Ess-, und Küchenbereich noch wischen, da mir gestern ein Glas mit Cola nachts um 23 Uhr noch runter viel und da hatte ich keine Lust mehr auf putzen. ;)

lacillia

So, ich wär dann auch wieder da...

@Babbele:
Mensch, das ist ja super, dass ihr euch so schnell einigen könnt! Wir werden bestimmt auch demnächst mal diskutieren bzw. das Thema ernsthafter behandeln. Aber ich Moment haben wir so viel um die Ohren wegen dem Renovieren und bald steht ja auch noch der Urlaub vor der Tür. Spätestens danach will ich aber Nägel mit Köpfen machen. Man weiß ja nie!

@ines:
Ach, damit könnte ich leben, dass der Rest der Verwandtschaft nen Namen net mag. Das ist schließlich nicht denen ihr Bier! Bisher hab ich aber noch keine Beschwerden gehört!

@Ina:
Schad, dass die Gruppe schon voll ist. Wir könnten uns ja sogar gegenseitig im KH besuchen!

@Melody:
Na, du holst wohl gerade nach, was du die ganze Zeit verpasst hast, was?

@Schnuppe:
Super, dass das endgültige Ergebnis noch mal bestätigt, was wir eh schon wussten!
Und ja, das mit der Telefonliste hab ich mir auch schon gedacht. Hab gar net geguckt, ob das in meiner Gruppe passt...

@Biebchen:
Vielleicht sollte ich auch mal so nen Drink ausprobieren. Bin nämlich auch mega antriebslos und dauermüde...

@lulu:
Naja, witzig finden dass nur die anderen. Ich finde, es sieht reichlich doof aus, wenn die Kugel so aus dem Mantel vorguckt. Aber ich seh auch net ein mir ne teure Jacke zu kaufen, die ich nur einen Winter lang brauch... Dann halt Zwiebellook!

Puuh, das war jetzt viel nachzulesen! Die letzten beiden Seiten hab ich nur noch überflogen, ich hab nimmer so viel Zeit... Sorry, aber wenn man mal 1-2 Tage nicht mitschreibt, kommt man schon gar nimmer hinterher...
Hab mir gestern ne Erkältung eingefangen, war ja irgendwie klar nach dem Schlafmangel.  :P David geht's zum Glück wieder gut, heut ist das Fieber weg.
Das Konzert am So wäre auch überstanden! Beim nächsten werd ich mit Sicherheit fehlen, das ist nämlich an Karfreitag, zwei Tage vor meinem ET... ::)
So, jetzt werd ich noch unter die Dusch springen und dann die Kinder holen. Heut ist ja wieder Ballett angesagt. Ach ja, und wenn noch Zeit ist, hab ich hier noch ne riesen Übersetzung liegen... :P

YuMoon

Nur kurz:

FA Termin war im Großen und Ganzen gut. Musste 1,5 Std warten für 15 Min Behandlung
:P Es wurde nur VU gemacht ohne vermessen usw...aber dafür gibt es beim nächsten Termin am 8 Dezember um 10.40 Uhr Bauch US.
Baby wollte sich nicht outen  ::) dafür geht es ihm gut und es hatte Schluckauf
Melde mich später noch ausführlicher

YuMoon

und ich habe in 4 Wochen 3 kg zugenommen  :P Am Anfang der Schwangerschaft war ich bei 74kg, dann hatte ich abgenommen und vom letzten Termin bis heute sind es 3kg mehr...sprich 75,6kg