Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

ineslein

@Dine und sydney: Danke für den Tip mit dem Tape.  :-* Werde da am Donnerstag mal bei meiner Ärztin nachfragen....

@sydney: Ich bin jetzt auch nicht soooo die gesündeste Esserin.... Aber ich versuche auch Salat und Obst zu Essen....  ::)

@Schnuppe: Schön, dass die Chemie zwischen dir und deiner Hebi passt. Habt ihr euch auch unterhalten?

@lacillia: Gute Besserung!!!  :-*

@Melody: Schön, dass es dem Krümel gut geht!! Und Schluckauf... Das ist ja süß  :D
LG
ineslein

Biebchen

huhu ihr schreibwütigen ;)

Gestern hatte ich FA Termin, alles bestens, Krümel ist super gewachsen und lag seitlich, so das man ein super Profil sehen konnte, das war sooo niedlich

und ich dussel hab vergessen mir davon ein Bild mitzunehmen -.-

Ansonsten wiege ich jetzt 2 Kg weniger als vor der ss aber die FA meinte auch, in den ersten 5 Monaten muss man gar nichts zunehmen, das Baby wird auch so genug versorgt.

Outing gabs leider noch keins *schnief*

Nächster FA Termin ist am 05.12. um 16 Uhr zum 2. Screening

@Nahrungsergänzung
ich nehme auch Femibion, aber selbst in einer Multivitamin Brausetablette ist Folsäure und anderes gutes drin, die trinke ich immer wenn ich keine Nahrungsergänzung sonst mehr habe.

@Stuhlgang, der war bei mir schon immer gut. Ich muss immer morgens nach dem aufstehen, aber jetzt muss ich immer nochmal mitten am Tag, und das ist IMMER wenn ich gerade im Auto sitze und irgendwo unterwegs bin, das ist so nervig !

Der Geburtstag von meinem Paps war echt super. Ich hab soooooo viel gelacht bei den Spielen die sie gemacht haben.
Und mir war auch glücklicherweise gar nicht schlecht ! Aber dafür den Tag danach beim aufräumen :( da saß ich fast nur rum und hab den anderen zugeschaut.

Eben hab ich einen Zettel vom Kiga bekommen, dort sind Läuse unterwegs *argh*
da muss ich doch Aimee gleich mal durchwühlen  ;D

Hoffentllich NICHT !

Und am SOnntag habe ich noch meine Freundin im KH besucht mit ihrem 1 Tag alten Baby *haaaach*
war der MINI, man vergisst das immer so schnell das sie doch so winzig sind !

sydney77

@ Biebchen: ja so kleine sind echt süß... mein Mann arbeitet ja in ner Physiopraxis und hat da momentan viel mit Kindern zu tun.. der sitzt hier abends auch immer und faselt was von "niedlichen Speckbeinchen und -ärmchen" ;D ;D ;D Wenn ich das sonst immer gesagt hab, dass das ja sooo süß ist, hat er mich immer für total bekloppt erklärt.

@ Gewicht: na 74 kg würd ich auch gerne mal wiegen :( ich mach jetzt schon nen großen Bogen um unsere Waage.

@ Melody: der zweite Post war aber auch nicht grad das, was ich ausführlich nennen würde ;) ;D ;D ;D

@ Schnuppe: na ja die Umstandspullis die es hier gibt, sind entweder alle in Größe S oder M.... da brauch ich dann zwei von, oder sie haben kurze Ärmel.. find ich auch wieder etwas unsinnig..

@ Rest:  s-kuscheln

Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Lillida

Hallo  :)

@Schnuppe: ein lustiger Zufall dass du deine Hebi getroffen hast. Jetzt konntest du sie schon mal inkognito unter die Lupe nehmen. ;D
Jaaaaa, es gibt viele schöne Mädchennamen.  S:D

@Dine: wie war es mit der Hebi? Nachts um 11 kannst du noch Cola trinken? Ich wär dann viel zu aufgekratzt um zu schlafen.

@lacillia: och mensch, jetzt hat es dich auch noch erwischt. Gute Besserung.
Was übersetzt du denn?

@Melody: schön dass es deinem Baby gut geht. Mit deinem Gewicht bist du gut dabei, dann kannst du ja weiter futtern. ;D

@Biebchen: schön dass auch bei deinem Baby alles bestens ist. :)
Ja, das immer wieder erstaunlich, wie winzig die Neugeborenen sind. Das vergisst man tatsächlich. :D

@Sydney: aaha, dein Mann entdeckt seine vatergefühle. Ist ja süß. ;D

@me: mir geht es gut. Die Kontraktionen die ich spüre, haben sich nun bei 5-8 mal täglich eingependelt. ich denke das ist ok. Allerdings kann ich nicht sagen, dass das Magnesium eine Wirkung darauf hat. Ich nehme es aber trotzdem weiter. ;)

Und noch was: ich glaube ich werde es nicht durchhalten ein Ü-Ei zu bekommen. ::) Mein Mann sagt nun auch, dass wir schauen lassen sollen. Und ich bin sowieso schon wankelmütig gewesen....  ::) :P
Bis zum nächsten Termin ist noch etwas Zeit, ich glaube ich werde spontan entscheiden. Und dass mein Mann sich sagen lässt was es wird und ich es nicht weiß, das geht gar nicht!! Das könnte ich nie und nimmer aushalten. ;D

sydney77

oh ja lass es dir mal sagen... ich find das total spannend was es bei euch so wird.. ;D

Vatergefühle hat er ja.. er redet auch jeden Abend mit meinem Bauch... also er sagt dem Bauch gute Nacht; erzählt dem Bauch, was los ist wenn ich grad mal wieder nen Tiefpunkt habe oder nen Lachflash; streichelt den Bauch immer....und lässt sich treten zum Dank ;D ;D ;D Ich liege ja auch jeden Abend mit ner Spieluhr auf dem Bauch im Bett..die ist zwar defekt weil sie immer hakt, aber egal, das Kind muss ja Musik bekommen zum Einschlafen... meist schläft der Zwerg aber vorher und ist dann durch die Musik imemr wach ::) Hat dann zur Folge, dass ich nicht einschlafen kann weil Party im Bauch ist. ;D ;D ;D

@ Kontraktionen: also bis 25 mal am Tag darf es wohl so sein.. ich bin trotz Magnesium immer schon so an der Grenze.. mal drüber, mal drunter. Mal sehen was die Hebi heute im Kurs sagt und was meine am Freitag dazu sagt. *seufz*

Lillida

Ja, ich finde eigentlich auch, dass es mal wieder Zeit ist für Outings hier im Mt! Wir haben bisher so wenig nur!
Und vor allem: es erleichtert die Namenssuche um 50% ! 50% weniger Diskussion und Kopfzerbrechen. ;D

Bis zu 25 Kontraktionen darf man haben? Dann liege ich ja weit darunter! Wichtig ist, dass sie nicht weh tun oder was am Muttermund bewirken. Solange der Muttermund sich nicht verkürzt, kann man vor sich hin wehen wie man lustig ist.
Machst du dir Sorgen deswegen? Bei dir ist die Situation natürlich etwas brenzliger. Ruh dich viel aus, aber das machst du wahrscheinlich sowieso schon.

Solang dein Mann nicht mehr mit deinem Bauch redet als mit dir, gehts ja noch. ;D ;D
Meiner redet nicht mit dem Bauch oder Baby, zumindest nur selten. Aber er legt oft die Hand darauf. :)

Sumsi21

@lilli: ich kann Cola trinken wann ich will, ohne Problem. Ich habe auch 5-6 mal am Tag das die GM hart wird.

@hebi: Termin war klasse meine GM ist nun 2-3 Finger unter dem Bauchnabel zum ertasten.

Aprilmamas2012

1 Seite wurde geändert.

Sagt ihr mir noch wegen der Telefonliste bescheid, es fehlen noch einige!

LG Dine

Lillida

@Dine: hat die Hebi noch was gemacht außer nach der Gm zu tasten?
Ich habe bisher nur zur Nachsorge eine Hebi gehabt, deshalb weiß ich gar nicht was die so in der Vorsorge machen.

sydney77

@ Lilli: na ja im letzten Arztbericht steht was von Portio vorgezogen.. was auch immer mir das sagen soll.. :-\ :-\ MuMu ist ja bei mir zugeschnürt wie nen Rollbraten, da kanns also nicht so schnell wirken.. und wenn doch, dann hilft nur noch der Notarzt, damit das möglichst schnell wieder gelöst wird bevor die Fäden zu starke Verletzungen verursachen weils einreißt.

@ Hebi zur Vorsorge: die machen den Urintest, hören Herztöne des Zwerges ab und die Gefäßversorgung und Tastbefund halt... ansonsten kannste sie mit allem nerven was dich belastet, bedrückt oder beschäftigt.. Ach und irgendwann schreiben sie dann auch CTG.. dann haste sie ne Stunde an der Backe..  ;D ach ich freu mich schon: ne Stunde hier liegen und ne Menge lachen. Mal sehen ob sie übernächstes mal bei mir damit auch anfängt. In der Klinik gehts am 1.12. los mit CTG

Sumsi21

@lilli: wie Sydney es schon geschrieben hat sie kann alles machen außer US. :D

sydney77

Sumsi21

Stimmt, nächste Woche reden wir auch mal wegen einer Hausgeburt. Mal schauen ob Sie die überhaupt machen kann, wenn ich wieder Strepptokokken positiv bin.

sydney77

Willst du das wirklich machen?? Bewunder ich ja.. da hab ich viel zu viel Schiss vor.. vor allem ne PDA gibts da ja nicht... und wenn dann doch was schief gehen sollte??? Oh je.. ne ist mir viel zu unsicher. Da geh ich lieber in meine Klinik und hab ne Etage drüber ne Neugeborenen-Intensivstation

Sumsi21

Ich wohne nur 2 km vom KH weg ;) habe bei Luca keine PDA benötigt. Schmerzmittel darfs Sie mir auch so geben.

sydney77

hmm.. ok.. viel weiter hab ichs auch nicht. Aber dafür mehr Schiss ;D

Sumsi21

Ich kenn mich ich werde zum Schluss bestimmt auch im KH liegen  ;D

Biebchen

Also meine Freundin hat ja am Samstag entbunden, und sie hatte eine PDA, und ICH will definitiv KEINE !

Sie hat dann danach diese tollen Kopfschmerzen bekommen, die als Nebenwirkungen auftreten können.
Sie meinte das starke Migräne dagegen ein witz ist, und das auch keine Schmerzmittel da helfen. Man muss dann strikt gerade auf dem Rücken liegen, und darf sonst NICHTS.

2 Tage später war es immer noch so schlimm, und sie hat dann Eigenblut gespritzt bekommen , in den kanal wo die PDA lag, und sie meinte, solche Schmerzen wie das alles hatte sie noch NIE !

Jetzt hat sie immer noch Kopfschmerzen und leidet da vor sich hin

Das muss man sich also echt gut überlegen, vorallem wirkt die PDA oft dann nicht oder kaum und die Nebenwirkungen sind echt nicht ohne , geht ja bis zu möglicher Querschnittslähmung usw...

rosalie-erdbeer

Huhuuuuuuuuuuuu Mädelssssssssss
Wie ich sehe geht es euch allen soweit gut-das ist schön   ;D
@Melody: schön,dass du deiner Kloschüssel endlich mal so die Meinung gegeigt hast,dass auch sie es endlich verstanden hat   :D

@Dine:HAUSGEBURT???? Oh neeeeeeeeeeeeee...wenn es ginge würde ich am liebsten jetzt schon n Termin machen für ne Vollnarkose  :-\
Meine Cousine hat auch Ende Sep ihre kleine Sofia bekommen und sie wollte immer ganz normal und ohne alles und so...Irgendwann ging es aber nicht mehr weiter und die Schmerzen immer schlimmer.Starke Wehen aber MM ging nicht weiter auf-ergo se hat dann doch n Kaiserschnitt bekommen und sagt heute:"beim nächsten probier ichs wieder normal aber nie mehr ohne PDA!!!"

@Gewicht: ich hatte sonst immer so um die 67-68 kg.Hab dann aber durchs Rauchen-aufhören schon n bißchen zugenommen,weiß aber ncht wieviel.Im MP steht als 1.er Wert 73,2 kg.Nun hab ich aber schon 79,7 und frage mich wo das noch enden soll... :-\

@Beine: Meine Beine sehen aus wie n Hagelschaden-war vorher immer stolz auf meine Beine und meinen Po-und jetzt trau ich mich kaum mich meinem Mann zu zeigen weil ich es so häßlich finde!Er sagt ich hab zugenommmen ok aber dick bin ich nicht-bin ja groß (1,82)-und außerdem gehört das alles dazu...Aber ich find mich so unerotiiiiiiiiiiiiiiiiiisch  :'( :'( :'( :'( :'(

@GVK: bei euch??? kaum?wie vorher?mehr?  Mein Mann hat Angst er dötscht Mini den Kopf ein und will nur wenn ich wirklich sämtliche Register zieh...Ich weiß egentlich,dass das wirklich der Grund ist aber mein angekratzes Ego sagt dann :" jajja Madamme Fetti...nimm ab und es läuft auch wieder mit dem Nachbarn"  :'( :'( :'(

@ 17.11   18.00 Fa Termin

@Schriftfarbe: ich bin dafür zu doooooooooooooooooof immer geht das nicht so wie ich will....

Liebste Grüße an euch alle Rosa

Sumsi21

@rosalie: ich habe bei Luca's Geburt gar nichts gebraucht an Schmerzmittel, es waren zwar ordentliche Schmerzen aber die kamen so plötzlich das eine PDA oder anderes Schmerzmittel nicht so schnell hätten anschlagen können wie Luca auf der Welt war ;D

Mach dich nicht verrückt wegen deiner Figur es wird wieder anderst und es geht hier glaube ich einigen so.

Unsere Männer lieben uns so wie wir sind, wenn mein Mann mal was zu mir sagt, sage ich immer da bist du nicht unbeteiligt ;D und das ist die Wahrheit!

@me: So ich geh jetzt mit meiner Schwägerin ein bisschen um die Häuser ziehen (nur ne Kleinigkeit trinken). Morgen hab ich Fa-Termin und bin so nervös und hoffe so auf ein Outing!

So wünsch euch einen schönen Abend wir lesen und morgen bevor ich zum Fa gehe.

Inabina

'n Abend, Mädels,
wollte vorhin anfangen ne richtig schön lange Antwort zu schreiben... Doch dann war das Essen fertig und danach haben mein Freund und ich angefangen, uns übers Elterngeld zu unterhalten. Wir haben jetzt 1,5 Stunden gegoogelt und diskutiert und mir schwirrt der Kopf. Das ist ja alles sooo kompliziert. Er möchte auch 2 Monate nehmen. Und dann dieses ganze Elternzeit wird nach Lebensmonaten des Kindes und nicht nach Kalendermonaten berechnet. Aber wie soll man das jetzt bitte beantragen, wenn man nicht weiß, ob das Kind vielleicht am 15. oder 25. oder erst am 30.04. kommt??? Aaaaaahh  s-banghead Dieses Beamtendeutsch macht mich wahnsinnig  s-banghead
Naja, da müssen wir mal zu der Stelle und uns individuell beraten lassen.
Sonst gehts mir gut. Ich bin jetzt nur zu k.o. auf euch alle einzuhen, sorry.
@lacillia: Besuchen können wir uns doch trotzdem  :). Können ja auch so mal Nummern austauschen.
@Dine: Ich drück die Daumen für ein Outing.
@ Outing-Gefühl: Ich glaub immer mehr, dass es ein Junge wird. Hab jetzt schon ein paar mal davon geträumt.
Dann mal noch nen schönen Abend und bis bald  s-kuscheln

✰Schnuppe✰

Hatte heute fast keine Zeit. War nur Unterwegs und heute Abend hatten wir Probe.
Werd morgen mal nachlesen.

Wünsch euch ne Gute Nacht  :)

sydney77

@ Ina: Elterngeld kannste eh erst nach der Geburt des Kindes beantragen.. dann erübrigt sich die Problematik mit dem Geburtstermin.

@ Rosalie:  ;D ;D ;D mein Mann hat letztens nen Tritt vom Zwerg bekommen. So oft isses bei uns auch nimmer, aber liegt auch eher daran, dass ich abends meist keine Lust hab und er morgens immer erst kurz vorm Losgehen aufsteht.

@ Biebchen: es muss ja nicht immer so schlimm sein. Die meisten vertragen ne PDA recht gut. Und bevor ich vor Schmerzen die komplette Klinik unterhalte, nehm ich lieber Kopfschmerzen ;D

Sumsi21

Guten Morgen,

@ina: wie Sydney schon geschrieben hat, kannst du das Elterngeld erst nach der Geburt beantragen und bekommst es dann rückwirken ausbezahlt.

@schnuppe: da hattest ja gestern nen richtigen Power-Tag :)

@me: ich bring nun den Kleinen in die Kita und dann geh ich erstmal zum Nägel machen. Ein bisschen entspannen vorm Fa-Termin. Ich bin schon total nervös und hoffe das meine Nagelfee sich beeilt. Hab bei ihr um 09.00 h Termin und beim Fa um 10.20 h. Da hab ich doch mal wieder meinen Kopf ausgeschalten bei der Terminplanung ;D. Sobald ich vom Fa daheim bin melde ich mich natürlich, kann aber Nachmittags werden, da ich dann noch kochen muss für meine Männer und erst wieder am Lapi sitz wenn ich Luca im Bett habe, ich hoffe ich kann ihn dann vom Bagger der im Garten steht loseisen.

Bis nachher :-*

Lillida

Guten Morgen

@Dine: viel Spaß beim Fa! Ich drück dir die Däumchen für ein Outing! ;)

@Mone: du hattest doch die FWU, nicht? Wie war es denn? Und heute auch Fa, viel Spaß dort!

heute abend ist von unserem Kindergarten Laternenfest. Zum Glück scheint das Wetter gut zu sein, letztes Jahr hat es gestürmt und geregnet, da ist dann alles ins Wasser gefallen. :P