Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

Sumsi21

So ich bin dann nun doch da, meine Nagelfee hat abgesagt da sie Magen-Darm-Grippe hat.

@lilli: wir haben morgen Laternenumzug und ich hab den Ticker geändert. ;D

Lillida

@Dine: ach, passt doch ganz gut, dass die Nagelfee abgesagt hat, dann hast du keinen Stress vor dem Fa-Termin. ;)

Jaaaaa, dein Ticker!  ;D Ich finde das voll gut! ;D ;D WAs ist das denn? Eine Avocado?
Edit: ja, avocado. Steht sogar im ticker. Lesen muss man können! hihi

Sumsi21

Ja jetzt habe ich keinen Stress, aber ich renn rum mit nur 7 Nägeln und am Samstag ist die Hochzeit von meiner Schwägerin >:(

Naja morgen geh ich aber zum Friseur da sagt keiner ab da sind ja mehrere angestellt ;D

Jetzt vergeht die Zeit aber nicht, ich schau die ganze Zeit auf die Uhr, versüßt du mir die Wartezeit?

Lillida

@Dine: 7 Nägel sind ein paar zuwenig! ;D Schaffst du es vor der Hochzeit denn zu einer anderen Nagelfee?

Ja, warten ist schrecklich!  :P

Was wirst du denn am Samstag anziehen?

Sumsi21

lacillia

Morgen!!

@Melody:
Jetzt noch nen VU? Ist ja doof. Aber schön, dass es dem Baby gut geht. Outing dann vielleicht beim nächsten Mal!
Und wegen dem Gewicht, ich trau mich ja fast gar net das zu sagen... Bin bei Startgewicht +6, bzw, da ich noch abgenommen hatte anfangs, bei +8/9... :-[

@ines:
Danke! Jetzt hab ich richtig doll Schnupfen, das nervt. Und jetzt, wo David wieder gesund ist und schläft, kann ich deswegen net schalfen... >:( Aber es musste mich halt auch mal erwischen. Ist glaub ich meine zweite Erkältung dieses Jahr

@Biebchen:
Super, dass auch dein Termin schön war. Hier sind aber nicht so viele zeigefreudige Babys! Dann halt beim nächsten Mal!
Uh, Läuse! Hatten wir auch einmal im Kiga. Aber hat sich net ausgebreitet, es war nur ein Junge und er hatte sie nicht im Kiga bekommen. Hatte dann mir in der Apo so ein tolles Vorsorgespray für Sophie gekauft. Bäh, war das ekelig! Außerdem bringt es angeblich nichts. Teebaumöl soll die Läuse auch abhalten!

@Lilli:
Haben hier im Ort seit 15 Jahren einen Verein, der in Südamerika Projekte finanziert und unterstützt. Ich darf dann die Korrespondenz oder Projektbeschreibungen und so was übersetzen. Ist nur immer nett, wenn dann ne Mail kommt, hey, kannst du bitte bis morgen... Klar, hab ja sonst nix zu tun. Diesmal hab ich ne Woche Zeit, aber es sind knapp 15 Seiten, da muß ich mich ein wenig ranhalten. Bin es außerdem gar nimmer gewohnt so viel zu denken... ::)
Ah, seid ihr also doch schwach geworden! Mein Mann würds auch gern wissen, aber da er eh nie mitkommt zum US, kann ich das noch steuern! Ne, wenns einer weiß und der andere net, das ist doof. Wenn, dann schon beide!

@Sydney:
Dein Mann ist ja süß! Meiner kann (konnte) mit dem Bauch noch nie was anfangen. Er fasst den auch net an. Find ich total schade, aber ich kann ihn ja net zwingen. Aber wenns Baby dann da ist, dann sind auch seine Vatergefühle da!

@Dine:
Kannst du dann eigentlich trotzdem alle 4 Wochen zum FA? Dachte immer, die KK zahlt entweder das eine oder das andere. Deswegen war ich nie vorher bei ner Hebamme. Müßte meine langsam mal anrufen. Aber meine Mutter hat eh schon gepetzt (sie macht nen Beckenbodenkurs bei ihr), sie weiß also schon mal Bescheid...
Wow, du willst echt ne Hausgeburt? :o
Ich drück dir die Daumen für ein Outing, wird ja echt mal wieder Zeit hier!

@PDA:
Von solchen Schmerzen/Kopfschmerzen hab ich noch nie gehört. Ist ja schlimm! Aber ich denk, ich werds auch ohne schaffen. Hab ich schließlich schon drei Mal... ;)

@rosalie:
Diese Angst ist doch völlig unbegründet, aber kann man sich wahrscheinlich schlecht ausreden... Bei uns ist es umgekehrt. Ich will eigentlich gar net. Es macht mir keinen Spaß... Anfangs war mir ja so schlecht, da wollte ich sowieso net, und auch jetzt würd ich am liebsten ganz drauf verzichten... :-[

@Ina:
Ja, das stimmt... ;)
Gott, die Demenz, ich weiß schon gar nimmer wann wir das beantragt haben. Ich glaub erst nach der Geburt. Hast doch eh erst Mutterschaftsgeld!

@Babyspüren:
Sagt mal, merkt ihr das auch schon bisschen von außen? Wenn Baby stupst (treten würd ich das immer noch net nennen) und ich dann meine Hand an die Stelle leg, dann spür ich das manchmal! :D

Soo, das war jetzt ne Menge! Aber ich hab brav alles nachgelesen und jedem (hoffentlich!) geantwortet!
Jetzt muß ich mir glaub ich was zu futtern suchen und dann wird übersetzt und gebügelt!

Sumsi21

@lacillia: ja die KK zahlt das ohne Probleme, weil ich ja keine VU bei ihr mache sondern SS-Beschwerden behandeln lass (offiziell) ;D

Lillida

@Dine: das sieht hübsch aus, und bringt dein kleines Babybäuchlein bestimmt toll zur Geltung. :)

Kann ich verstehen, dass du nur noch zu ihr gehst um die Nägel machen zu lassen. Wenn man einmal Vertrauen hat und von der Qualität überzeugt ist, mag man nicht mit anderen herumexperimentieren. Vielleicht ist sie ja noch rechtzeitig wieder fit!
Schade dass du nicht bei Schnuppe um die Ecke wohnst, sie würde dir bestimmt die Nägel wieder schön machen. ;D

@lacillia: dann sprichst du portugiesisch/spanisch? Ja, es ist ungewohnt, wenn man nach längerer Pause sein Gehirn wieder anstrengen muss. ;D
Tja, ich glaube tatsächlich dass es mit dem Ü-Ei nix wird bei uns (ausser das kleine stellt sich stur und nimmt uns die Entscheidung ab  S:D ).

@Baby von aussen spüren: gaanz zart merke ich es.  :)

Sumsi21

@lilli: ja mit dem Kleid sieht man ihn noch mehr finde ich und Männe hat gesagt ich schau Hochschwanger aus :D
Ja leider wohnen ich und Schnuppe zu weit auseinander :-\

@baby spüren: also ich merke von außen noch nichts, aber dafür immer mehr das es sich im Bauch bewegt ;)

✰Schnuppe✰

Ich hüpf mal kurz rein, bevor ich wieder Anfang zu bügeln  ;)

@Mone: Und? Wie war die FruWaU?

@Dine: Die Hebi, die ich habe wird nur die Nachsorge machen. In der Klinik hab ich dann irgendeine, die gerade Dienst hat  ;D

@lacilla: Och Mensch. Gute Besserung  s-hug Schön, daß es David besser geht  :)

@Melody: Siehste, daß alles gut ist! Jetzt freu dich einfach, daß es mit der Übelkeit besser wird  :-*
Sah bestimmt süß aus, daß Krümelchen Schluckauf hatte
Oha.... 3 Kilo in 4 Wochen. Da haste aber echt schön zugelegt. Bei mir war das in der letzten SS Standard. Kein Wunder dass ich dann auf 30 Kilo kam  ;D

@Obst und Gemüse: Ich esse etwas Gemüse und viel Obst, aber besser auf´s Klo kann ich deswegen nicht. War aber schon immer so.

@ineslein: Leider konnte ich mich mit der Hebi nicht unterhalten. Die Kinder hatten dann Chorprobe und wir haben uns nach dem Kurzen Einspiel wieder verabschiedet. Echt schade.

@Biebchen: Hach, wie schön, daß du dein Krümelchen so gut gesehen hast  s-daumenhoch und dass alle ok ist  :)
Hmmmm... ich hätte auch gerne lieber 2 Kilo weniger wie 6 Kilo schon mehr  :-[
In unserem KiGa sind auch Läuse unterwegs. Wenn ich nur dran denke, juckt es mich  ;D
Immerhin konntest du den Geburtstag von deinem Dad genießen, auch wenn der Tag danach nicht so toll war.
Hatte ja auch ne PDA und bin froh, daß ich damit keine Probleme hatte. Ne Freundin von mir hat auch mit Kopfschmerzen gekämpft.... War auch total ätzend

@Lillida: Hi, hi.... bin gespannt, ob du dann wirklich ein Outing mitbringst  ::) Mein Bauch wird auch immer mal wieder hart. Aber es ist doch recht selten, sodaß ich noch gar nicht gezählt habe. Magnesium hilft bei mir aber auch nicht.
Da hatten wir wohl den gleichen Gedanken wegen der Nägel  ;D

@Sydney: Ganz süß, dein Männe  ;D Hoffentlich nimmt bei dir alles den normalen Weg und nicht, daß du mal nen Notarzt brauchst  :-[

@Dine: Wahnsinn, gell, wie die GM wächst. Meine ist schon am Nabel angekommen  ;D
Hausgeburt. Boah..... da bin ich überhaupt nicht der Typ dazu. Hut ab. Ich bin Fraktion "Schisser"  ::) ;D
Ohhhh... hoffentlich bringste ein Outing mit. Viel Spaß beim Termin

@RTL/Prinzessin Victoria: Eben haben sie ein Bild von Prinzessin Victoria gezeigt und meinten dazu, daß sie aussieht, als würde sie ihr Kind bald bekommen und man munkelt, daß sie Zwillis bekommt.
Sie hat aber auch erst Termin im März. Und wisst ihr was? Ich fand es cool, daß sie auch schon sooooo kugelt und nicht nur ich  ;D ;D Sehr sympathisch. Auch Prinzessinen sind vor solchen Sprüchen nicht verschohnt ;D ;D

@rosalie: GVK haben wir noch nicht  :-[ Naja.... es liegt mitunter an der Zeit und bei mir auch irgenwie an der Angst, dass was sein könnte, obwohl ich schon Lust hätte. Mein Mann fordert aber auch nicht danach. Ihm geht es bestimmt ähnlich.

@Dine: Siehste..... wärste in der Nähe, hätt ich dir die Nägel machen können  ;) .....das wärs....
Chices Kleid. Würde mir auch gefallen  :)

@Baby spüren: Die Kleine merke ich jetzt total gut ... von Innen  ;D Sie liegt sehr oft ganz unten an der Blase und meint, ständig dagegentreten oder boxen zu müssen. Gemein  S:D Wenn sie so da unten liegt, dann spüre ich sie auch leicht von außen, da da unten ja auch kaum Fett ist  ;D ;D

@

Sumsi21

Aprilmamas2012

✰Schnuppe✰

@Dine: Echt blöd. Hätte nämlich grad Zeit.... naja... außer die Hausarbeit, die ich machen muß. Aber einen "Notfalltermin" hätte ich auf jeden Fall machen können  ;)

Lillida

@Schnuppe: ich will doch hoffen, dass ich nach dem nächsten Fa-Termin ein Outing mitbringe. wenn ich mich schon dazu entschlossen habe, dann will ich auch eins! ;D

Bist du bei der Namensuche weitergekommen?

@Prinzessin Viktoria: wusste gar nicht dass sie schwanger ist. WAr aber sicher heiß ersehnt, der royale Nachwuchs. Bei der  Familie und beim gesamten schwedischen Volk! ;)
Na, dann fehlt ja noch Kate, da warten doch auch alle auf Nachwuchs!
Mein Gott, wie stressig wenn alle auf die Schwangerschaft geiern.. :P

Sumsi21

So Mädels ich geh nun los zum Fa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lacillia

Hui, geht das hier schnell... :o

@Viktoria:
Hmm, hatte mir meine Oma net schon vor Wochen erzählt, daß sie Zwillinge kriegt? Naja, ist ja wurscht...

@Baby spüren:
Bei mir ist das auch nur ganz zart von außen und meistens in der Blasengegend!

@Dine:
Ach sooo machst du das! ;D
Viel Spaß beim FA gleich!!

@Lilli:
Ja, ich hab mal Spanisch gelernt. Ist aber auch schon so lang her und man kommt so schnell aus der Übung. Müßte noch viel mehr machen um da richtig dran zu bleiben. Aber wozu gibts Wörterbücher... 8)
Dann bin ich ja mal gespannt, ob Baby nicht doch ein Ü-Ei bleiben will. Wär ja echt fies...

So, weiter gehts mit bügeln *zu Schnuppe wink*!

ineslein

Guten Morgen!!

Jetzt konnte ich mir fast nix merken....  :-[

Mal schaun, was ich noch zusammen bekomme  :D

@Dine: Viel Spaß beim Termin und ich drücke die Daumen für ein Outing!!  :D
Das Kleid ist echt hübsch!

@Baby spüren: Ich kann es immer noch nicht identifizieren, ob ich es spüre oder nicht  :-[ Ich glaub, ich bin zu doof dafür.
Bekomm da jetzt echt schon wieder Panik, dass da was nicht stimmt.  :'(  Finde auch, dass mein Bauch nimmer gewachsen ist.
Ich bin sooooo froh, wenn es morgen 17.00 Uhr ist!!!

Ich habe außerdem nochmal ein paar Fragen an euch.... Habe nämlich von meinem Arbeitgeber einige Zettel zum ausfüllen bekommen  ::)
Wisst ihr schon, wie lange ihr daheim bleiben wollt? Ich bin da irgendwie noch so unentschlossen...
Und wie schaut es aus mit Kindergarten? Lasst ihr euch da jetzt schon auf Wartelisten setzen? Wann wollt ihr eure Krümel in den Kindergarten tun?
Bin damit irgendwie total überfordert.....  :-\
LG
ineslein

lacillia

@Ines:
Mach dir mal nicht solche Sorgen! Ist doch deine erste SS, oder? Da ist das ganz normal, daß der Bauch nicht so schnell kommt und daß man nicht so genau weiß, ob das jetzt das Baby ist oder net! Keine Sorgen, das kommt alles noch.
Wegen daheim bleiben, ja, ich weiß schon wie ich es mach. Aber deinem AG mußt du erst definitiv 7 Wochen, bevor es losgeht, das heißt eine Woche nach der Geburt, schriftlich mitteilen, wie lange du wegbleibst.
Kindergarten, kommt halt drauf an, wie voll die bei euch sind. Wir sind ja Geschwisterkind und würden somit sicher einen Platz kriegen. David hab ich kurz nach der Geburt angemeldet und so werd ich es wieder machen. Schadet aber sicher net, jetzt schon mal im entsprechenden Kiga nachzufragen! Teilweise muß man schon vor der Geburt anmelden!!

So, und jetzt hol ich mal den Kleinen!

✰Schnuppe✰

@Lillida: Und wehe Krümelchen zeigt sich jetzt nicht, wo du doch schon so entschlossen bist. Und wenn sich Krümelchen nicht zeigt, dann kommste kurz vorbei und ich versohle dem Baby den Hintern  ;)
Namenssuche? Was ist das?  ;D ;D Wir hatten bisher keine Zeit, außer am Sonntag, aber da haben wir auch nichts passendes gefunden

@lacillia: Vor Wochen gab es tatsächlich mal die Spekulation das es Zwillis bei Victoria werden, aber das war nur ein Gerücht. Bisher ist es noch immer nicht sicher  :)
Hatte auch mal nen Spanischkurs gemacht, aber wenn man nicht dran bleibt, vergisst man leider wieder so viel  :-\

@ineslein: Mach dir doch keine Sorgen. Es ist alles ok, auch wenn dein Bauchi derzeit nicht wächst. Ich wäre froh drum, wenn meiner mal nicht wachsen würde.  :-[
Als die Cousine meines Mannes zu uns kam um unsere Babysachen abzuholen, hab ich gefragt wie weit sie ist und was war die Antwort? ..... in 3 Wochen  :o Meine Herrn. Die hatte einen kleinen Bauch und ich? Ich habe jetzt schon nen Bauch wie im 9ten Monat  :'(
Also, sei einfach glücklich, daß der Bauch nicht so schnell wächst.  s-hug
Da ich Selbstständig bin, werde ich einfach sehen, was die Zeit bringt und wann ich wieder einsteige.
Im Kindergarten muß man sich bei uns nicht so früh anmelden. Bei meinem Sohnemann hat es ein halbes Jahr vorher gereicht.
Ich wohne aber auch auf einem Dorf und wir haben 3 Kindergärten.  :)

Yocto

Boah Mädels, ihr seid zu schnell! Ihr schreibt ja schneller, als ich nachlesen kann :D

@Baby spüren
Ich weiß auch nicht ob ich mein baby spüre oder ob einfach mein bauch rumort. Letztens war ich bei einem weiberabend wo sehr viel und sehr laut gelacht wurde, und nach einer Lachsalve hatte ich das Gefühl als hätte ich was gespürt - quasi als Quittung "ey nich so laut da oben!". Aber ob das stimmt, weiß ich nicht. Seitdem hab ich öfters ein Flattern im Bauch, aber ich weiß nie, was es ist.

@PDA
Will ich auf keinen Fall. Ich will die Geburt so natürlich wie es geht, mit möglichst wenig Nachhilfe. Akupunktur o.ä. gern, aber nichts, was der art künstlich und unnatürlich ist. Ich möchte auch auf gar keinen Fall einen Dammschnitt. Wenns reißt, solls reißen, aber ich möchte nicht geschnitten werden. Wozu hab ich ne Sollbruchstelle wenn die dann doch nachhelfen und das dann am Ende eh sowieso mehr Probleme macht...

@Kindergarten
Wir werden zweigleisig fahren. Wir wollen unser Kind sehr frühzeitig hier in einem Kindergarten anmelden, allerdings ist absehbar, dass wir in den nächsten Jahren von hier fortziehen, und zwar ins Heimatdorf meines Mannes. Deswegen werden wir unser Kind auch dort anmelden. Da kriegen wir so oder so einen Platz, egal wann wir kommen: Meine Schwiegermutter, die Seele des Dorfes, war dort Erzieherin und eins ihrer Tageskinder führt nun den Kindergarten. Wenn wir unser Kind nicht da anmelden, werden die wahrscheinlich sogar traurig :D Trotzdem möchte ich den normalen Weg gehen, ich hätte ein total schlechtes gewissen wenn wir kurz vor knapp ankommen und dann jemandem von der Warteliste, der schon Jahre draufsteht, nen Platz wegnehmen. Also wenn das Baby da ist, melden wir es an. Lieber einen von beiden Plätzen wieder absagen als in irgendwelche Engpässe zu kommen...

@me
Ich hab gestern entrümpelt. Eigentlich wollte ich nur eine Kiste mit Klamotten meiner Schwägerin durchgucken, aber dann hats mich irgendwie gepackt und ich habe unser schlafzimmer, das leider eher eine Rumpelkammer ist, komplett aufgeräumt von oben bis unten. 2 Stunden war ich zugange und ich merke, dass das mit den Bauchmuskeln beim Bücken auf Dauer ein ganz schönes Problem ist :D Aber das Zimmer sieht prima aus, wenn mein Mann heut von der Dienstreise kommt (war wieder 2 Tage weg) wird er Augen machen :D
Das Büro darf er dann aber entrümpeln :D

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

sydney77

Huhu Mädels,

ich kann mir auch nix merken. Bin schon sehr versucht es auch garnicht erst herauszufinden wie zerlöchtert mein Hirn inzwischen ist :-\

@ Dine: tolles Kleid, wir wollen dann ein Foto sehen vom WE. Und ich hoffe Knirpsi hat sich geoutet?!

@ Baby spüren: wartet mal ab, ich fand die Zeiten toll wo nur eine kleine Blase geplatzt ist, oder es sich zumindest eher so anfühlte. Inzwischen hab ich gelegentlich richtige Dellen auf dem Bauch wo grad ein Fuß seine Kicks oder eine kleine Faust ihre Punches übt ::) ;D Mein Mann hat sich gestern abend halb totgelacht als er das gesehen hat.

@KiGa: also ich hab unseren noch nicht im Kindergarten angemeldet. Aber in ner KiTa für die Kleinen. Entweder mit 1 oder mit 1,5 Jahren soll er hin, damit ich meine Prüfungen mal nachholen kann. Aber da die immer nur zum August aufnehmen wirds wohl eher erst mit 1,5 Jahren sein.

@ PDA: Yocto ich bewundere die Einstellung immer, wenn jemand sagt er will das so durchziehen. Ich sterbe ja schon bei dem Gedanken daran wie weh das tun könnte.  ;D Aber ich hätte ja auch am Liebsten ne Behandlung beim Zahnarzt unter Vollnarkose.

So jetzt will ich mal abschicken, aber nun sind auch bestimmt wieder 5 neue Beiträge da ;D ;D
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Yocto

@sydney77
"Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat darin zu wohnen." - Teresa von Avila :)
Ich mag es nicht, wenn jemand irgendwas an meinem Körper verändert. Und Frauen sind dafür gemacht, die Schmerzen bei der Geburt zu ertragen... Ich glaube, dass jede das schaffen kann. Klar hab ich Angst davor, sogar tierische Angst :D Aber eine PDA... Ich mag meinen Körper zu sehr, als dass ich sowas guten Gewissens in Erwägung ziehen kann. Es kann halt wirklich viel dabei schiefgehen, ich will keine Nadel in meiner Wirbelsäule haben, wenn ich es vermeiden kann. Und es gibt meiner meinung nach genug Alternativen, das Schmerzempfinden herabzusetzen. In meinem Freundeskreis hat glaub ich noch nie eine eine PDA bekommen, alle haben es ohne geschafft. Das stimmt mich zuversichtlich.

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

lacillia

@Schnuppe:
Ach so war das. Na, dann wird meine Oma mir das damals wohl erzählt haben...
Ich hab ja Fremdsprachenkorrespondentin mit Spanisch als Hauptsprache gelernt. Sollte es also eigentlich können. Aber es ist halt auch schon wieder so lang her und ich hab leider nie in dem Beruf gearbeitet. Naja, jetzt könnte ich es wahrscheinlich auch gar nimmer. So mach ich es halt nebenher, macht auch Spaß!

@Yocto:
Gute Vorsätze hast du! Aber ich würd mich mal nicht zu sehr darauf versteifen. Wer weiß, wie du dann wirklich denkst, bzw. was dann wirklich nötig ist. Klar kannst du ne PDA von Anfang an ausschließen, aber auch mit würde ich es nicht unnatürlich nennen! Sei froh, dass es solche Möglichkeiten gibt. Es wird kein Zuckerschlecken (aber das weißt du sicherlich...) und nicht, dass du dann hinterher enttäuscht bist, weil du es nicht so geschafft hast, wie du es dir vorgestellt hattest! Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass es ziemlich viele Jahre lang auch ohne PDA ging, Kinder auf die Welt zu bringen. Aber ich verurteile niemanden, der es so möchte. Meine Arbeitskollegin hatte zwei KS, weil sie sich den Geburtsschmerz nicht antun wollte. Das finde ich viel ,,schlimmer"!

@Sydney:
Beim Zahnarzt hätte ich das auch gern! Aber ich denk, das ist was ganz anders. Meine Oma meint immer, ich soll mich net so anstellen, schließlich hätte ich auch Kinder bekommen, da kann doch der Zahnarzt net so schlimm sein. Doch, kann er! Lieber krieg ich noch zehn Kinder als ein Besuch beim Zahnarzt... :-\

sydney77

na fragt mich nach der Geburt nochmal...momentan bin ich ja auch für ein Einzelkind.. auch wenn ich sonst immer gesagt hab zwei sollten es mindestens werden ;D ;D

@ Laci: na dann haben wir ja den gleichen Beruf. Aber vom Spanisch ist bei mir auch null hängengeblieben. Dabei konnte ich die Geschäftskorresponddenz wirklich aus dem FF. Aber lang lang ists her und gebraucht hab ich spanisch im Berufsleben nie. Mit Südamerika gings auch bloß immer auf englisch.

Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder