Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

Sumsi21

So ich bin wieder da!

@ineslein: ich habe Luca auch erst ab der 20. SSW gespürt das ist in der ersten SS ganz normal.

@yocto: na da warst du aber fleißig und Männe wird Augen machen. Ich bin auch so eingestellt wie du, bezüglich der Geburt. Ich möchte auch keine PDA und einen Dammschnitt möchte ich auch nicht. Es soll so geschehen wie es die Natur vorgesehen hat. Es sei es passiert unter der Geburt etwas und man muss handeln.

@kiga: ich melde unser Baby an wenn es auf der Welt ist, so bin ich auf der sicheren Seite das Baby einen Platz hat wenn es 2 1/2 Jahre ist.

@me: so dann mal zu meinem Fa-Termin. Baby geht es super und ist mega gewachsen, gemessen hat er es nicht. Hab heute auch meine Überweisung zur FD bekommen und gleich nen Termin ausgemacht. Meine FD ist am 8.12 um 17.30 h und 2 Wochen danach hab ich dann noch mal am 22.12 um 09.00 h Fa-Termin.

Ach bevor ich es vergesse ;D es gab kein Outing, er möchte erst wissen was der Kollege bei der FD sagt und sehen ob er richtig gesehen hat. Ich könnte nichts zwischen den Beinen sehen und sag mal es wird ein Mädel aber in 4 Wochen wissen wir mehr.

lacillia

Ich mein ja auch nur die Geburt, ich will net noch zehn mal ss werden/sein... :-\

@Sydney:
Echt? Du bist auch FSK? Keine Ahnung, ob ich Spanisch gebraucht hätte, hab ja nie als solche gearbeitet. Bin nach der Ausbildung ein Jahr nach Amerika, danach net gleich nen Job gekriegt, dann was anderes gemacht und so war ich immer weiter davon entfernt. Je länger man raus ist, desto schwerer kommt man halt wieder rein. Bei den Sprachen muß man echt permanent dran bleiben. Jetzt würd ichs mir schon gar nimmer zutrauen!

@Dine:
Schade, daß es kein Outing gab, also noch mal warten. Naja, die Zeit kriegen wir schon rum!
Aber da sagste was! Ich muß ja auch noch den Termin ausmachen für die FD! Vor allem, da wir ja vom 4.-18.12. net da sind!

sydney77

@ Laci: ja Ausbildung 1998 beendet und dann fast 10 Jahre in dem Beruf auch gearbeitet. Allerdings in verschiedenen Bereichen. Da war von Kirche über Versicherung bis Ingenieurbüro alles dabei. Aber auch wenn ich in verschiedenen Bereichen gearbeitet hab ist das doch irgendwie nicht der Job den ich mir bis zur Rente vorstellen kann. Vielleicht noch in ner Praxis am Empfang. Aber nur im Büro?? Nee nix für mich. Auch wenn da schon genug Fettnäpfchen lauern ;D

@ Dine: man man... noch 4 Wochen warten??  Soviel Spannung macht mich ganz nervös ;D Aber schön, dass alles in Ordnung ist.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Sumsi21

@lacillia: ja ich hab den letzten für dieses Jahr bekommen, in der Klinik wo ich unbedingt hin möchte. Mach ihn mal schnell aus, weil die sollte in der 20-21 SSW gemacht werden meinte die Damen am Telefon zu mir und ich bin dann in der 21 ten SSW

Biebchen

@ Dine
Unsere Krümels wollen sich alle nicht recht outen ;)
Ich muss ja auch noch 4 Wochen warten, dann können wir zusammen hibbeln !
Aber schön das alles ok ist !

@Yocto
Ich hatte auch einen Dammriss/schnitt (das weiss ich gerade gar nicht mehr genau)
Und das nähen von der Stelle war fast so schlimm wie die Geburt *g*
Und ich konnte 2 Wochen nicht sitzen.
Das wird bei mir dieses Mal sicher wieder genau die gleiche Stelle dann sein
Aber da kommt man ja nicht drum herum =)

@ Babyspüren
Ich spüre es schon ein paar Tage, aber noch sehr unregelmässig. Und bis ich dann die Stelle gefunden habe, hörts auf 

@Laternenumzug
Der ist bei uns auch morgen, das Wetter wird sicher gut!
Letztes Jahr hats bei uns auch soooo geschüttet und die sind trotzdem gegangen, unsere Laterne hat sich im Regen aufgelöst und es war überhaupt nicht schön !
Dieses Jahr sind wir aber in einem anderem Kiga und ich bin so gespannt wie das alles bei denen abläuft

@ Läuse
Wir haben keine *puuh*
Hoffentlich bleibt das auch so !
Teebaumöl hätte ich aber zuhause !

@PDA
Ich hatte bei Aimee auch keine.
Und ich glaube, dann möchte ich lieber diese Schmerzen aushalten für die paar Stunden als das ich noch Tagelang regungslos mit argen Kopfschmerzen flach liege.

@Kiga Platz
Bei uns ist zum Glück immer Platz, und Aimee konnte sofort nach dem Umzug gehen. Da haben wir echt Glück !

@ Rümpeln
Ich möchte noch gerne das Schlafzimmer umstellen, denn sonst hat das Babybett keinen guten Platz, und ich mag nicht das es bei unseren Füßen steht sondern neben dem Bett.
Aber wir haben ja ein Wasserbett, das stellt man nicht so eben mal um *g*

Allerdings haben ja immer unsere Hunde mit im Schlafzimmer geschlafen, und ich habe die 2 großen jetzt nach unten verbannt.

Irgendwie ist das ja fies, aber ich möchte einfach meine Ruhe im Schlafzimmer wenn das Baby da ist und nicht jedes Mal, wenn ich aufstehen muss, die verrückten Hunde um mich springen haben.
Die finden das zwar gerade gar nicht so toll, aber ich finde das doch sehr entspannend!
Abends endlich mal Ruhe !

Und ich ändere das extra jetzt schon, denn wenn das Baby da ist wäre die Situation blöd.

Da kam ich eben auf die Idee, ich kann mir endlich mal einen schönen flauschigen Teppich ins Schlafzimmer legen ! oooooooooooooh das wird schön =)

lacillia

@Sydney:
Hört sich aber doch ganz interessant an, find ich! Meine Abschluss war 99, lang lang ists her...
Ich hab auch verschiedene Bürostellen durchgemacht, allerdings nie (leider, ich mach das nämlich sehr gern) meine Sprachkenntnisse gebraucht. Und wie gesagt, jetzt würd ichs mir nimmer zutraun. Englisch schon, Spanisch lieber net. Das reicht grad noch für so nicht offizielle Sachen wie jetzt...

@Dine:
Du hast recht! Ich werd mir gleich mal die Telefonnummer suchen. Hoffentlich gibts noch nen Termin!

@Biebchen:
Ich hatte schon alles. Schnitt, nix, Riss. Nähen war jedes mal seeeehr schmerzhaft!! Wahh, gar net dran denken... :-\

lacillia

Mist, keine Sprechstunde mehr in der Uniklinik. Muß morgen früh noch mal anrufen...

ineslein

@all: Vielen Dank für eure Infos und die beruhigenden Worte  :-*. Wir werden im Urlaub Ende November die Kindergärten/Tagesstätten einfach mal anschauen und mit denen reden. Die werden uns schon sagen, wann wir den Knirps anmelden müssen. Und vorallem, wann sie die Kleinen aufnehmen.
Dann kann ich ja sehen, wie lange ich daheim bleibe. Ich denke, dass es so 1,5 Jahre werden. Möchte den Sommer irgendwie noch mitnehmen  ;D

@Dine: Schön, dass alles in Ordnung ist. Was ist nur mit den Krümeln los. Keins traut sich zeigen  ;D

Was ist denn FD??

@Geburt/PDA: Damit habe ich mich noch nicht so auseinandergesetzt. Werde das mit meiner Hebamme mal besprechen.

@Biebchen: Wir hatten unsere Hunde früher mit im Bett. Haben sie vor ca. 2 Monaten daraus verbannt. Jetzt haben wir wieder richtig viel Platz  ;D

@Yocto: Wow!! Du warst ja richtig fleißig!!!  :D
LG
ineslein

sydney77

ja ja die Akü's ;D ;D

FD = Feindiagnostik

bei GVK kann man sich schnell ins Fettnäpfchen setzen. Da kommts dann wieder auf den Zusammenhang an ;D ;D ;D

lacillia

;D ;D
Das war doch heute/gestern erst? Gründlich durchlesen hilft...!

@ines:
Das klappt bestimmt mit dem Kiga! Vor allem, wenn du net unbedingt drauf angewiesen bist, gleich oder spätestens nach nem jahr wieder arbeiten zu gehen. Ich mach diesmal vielleicht sogar 2,5 Jahre. Ich glaub, beim dritten Kind gibt es hier sogar 1,5 Jahre lang Landeserziehungsgeld.

So, mir raucht der Kopf. Schluß jetzt mit übersetzen...

ineslein

Aaaaaaaah, Danke fürs Übersetzen  ;D

Dann ist das mein Termin morgen, das 2. große Screening. Das macht nämlich meine FÄ. Puh, dann hab ich nichts verschusselt  ;D

@sydney: Das stimmt. Die Abkürzung wurde wirklich vor ein paar Tagen verwendet und im ersten Moment ergab das für mich keinen Sinn  ;D ;D

@lacillia: Naja.. allzulange kann ich nicht daheim bleiben. Sonst wird das Geld zu knapp  ;)  Zum Glück ist noch weng Zeit das alles zu entscheiden.
LG
ineslein

sydney77

na ja GeburtsVorbereitungsKurs oder GeschlechtsVerKehr ;D ;D ;D Habs schon für beides gesehen und hab dann schon gestutzt. Vor allem weil plötzlich andere Frauen dabei waren und ich dachte immer noch es ginge ums Herzeln ;D ;D ;D Ich meine man weiß ja nie.. aber....

✰Schnuppe✰

Boah, wie seid ihr denn drauf?  :o Hab ihr Quasselwasser getrunken? ???

Muß noch Ordnung machen. Wir bekommen am WE besuch von meiner Freundin und ihrem Partner. Sie schlafen in dem Zimmer "noch Büro und irgendwann unser neues SchlafZi" und da sieht es derzeit schlimm aus. Wir haben schon angefangen mit ausmisten und Couch in den Keller räumen und Zeug zum Sperrmüll stellen.
Naja... und so wie es im Moment aussieht, könnte dort noch nicht mal ne Maus Platz finden  ;D

Also... bis später
Gruß

@rosalie: Wir sind ja zusammen in der Telefongruppe. Wenn ich später dran denke, schicke ich dir mal meine Tel.  ::)

sydney77

Biebchen

@ineslein
bei uns darf nur der kleinste Hund im Bett und jetzt im Schlafzimmer schlafen. Wenn die anderen drin liegen würden, dann kann ich auf dem SOfa schlafen  ;D

Bei GVK komm ich auch immer ins grübeln was gemeint ist ;)

♥ Anke81♥

Hallo Mädels,

ich meld mich nach über ner Woche auch mal nochmal.
Sorry das ich die ganze Zeit nichts hab hören lassen.

@ Baby spüren: Ich spüre noch nichts - bin mal gespannt wann ich das 1. Mal was merke - ist bestimmt ein wundervolles Gefühl.

@ Kiga: Bei uns sind die Plätze rar - und grad auch die Krippenplätze. Eigentlich muss man schon in der SS nachfragen und sich auf die Warteliste setzen lassen, wenn man nach 1 oder 2 Jahren wieder arbeiten gehen will. Hat mir heute grad noch ne Freundin erzählt.

@ eure Untersuchungen: Schön, dass es euren Kleinen gut geht. Langsam rücken ja die BErgfeste näher :-) Wie die Zeit vergeht.

@ me: Ich hatte letzte Woche einiges zu tun. Meine Mama hat mich den ganzen Tag gescheucht - wir haben im Haus mal aufgeräumt und ausgemistet, die Schränke usw. War anstrengend aber gut das wir es gemacht haben.
Meinem Bauchbewohner gehts soweit gut. War ja letzte Woche alles ok. Ich hab nur die letzten Tage wieder dolleres Ziehen im Bauch - total ungewohnt weil die ganze Zeit ja nichts war. Das hat mir schon was Angst gemacht - und heute hab ich dann mal wieder meinen Angelsound ausgepackt und mittlerweile hört man das Kleine ja so schön - das hat mich schon beruhigt....

Soweit von uns :-)

LG Anke

lulu

Schoen, dass es euch allem gut geht, die Kruemmel entwickeln sich praechtig, und die FA/Hebi Termine in Ordnung waren :)
Es macht spass mitzulesen :D

@lacillia, schoen das David wieder fit ist

@Schnuppe, mit Obst und Gemuesse kann ich mir auch nicht helfen.
ich esse viel obst und gemuese, trinke viel, mache sport etc. und trotzdem habe
ich immer probleme regelmaessig auf klo zu gehen.
habe schon paar mal die FA deswegen angesprochen, die meinte viel gruenzeug essen
und viel trinken.
solche ratschlaege helfen mir nicht ;)
ist halt so mit der verdauung bei mir.

@Bauch, mein M kann es auch nicht in ruhe lassen ;) laeuft mir staendig hinterher,
und bewundert von jeder ecke, obwohl da noch nicht zu viel ist :)
am abend ist er mit kugel (mMn bauch ist noch weit davon enfernt) beplapern und bespassen dran

@wieder eine woche weg - ja ich weiss es ist erst mittwoch,
wir haben besuch am WE, morgen am abend muss ich alles vorbereiten und ruck-zuck wird naechste woche da sein

@Krippe, bei uns soll auch knapp sein, hat freundin erzaehlt, sie hatte schon probleme platz zu bekommen obwohl sie vor der geburt angefangen hat sich darum zu kuemmern

@anke,  s-winken
Forscherkind 2012 und Winterkind 2015

✰Schnuppe✰

N´Abend

@Yocto: Du warst aber fleisig! Toll! Und was hat dein Mann dazu gesagt?

@Sydney: Du hast Recht! Irgendwann tun uns die Krümel weh und wir wären froh, wenn es nur ein Seifenblasenplatzen wäre  ;)

@PDA: Ich war damals froh eine PDA zu bekommen. Mir wurde es auch von den Ärzten empfohlen, da mein Sohnemann schon früh (auch von meinem FA) auf über 4 Kg geschätzt wurde. Bei der letzte US im KH wurde der Kopfumfang auf 38 geschätzt und die Ärzte wollten lieber auf Nummer sicher gehen, falls Handlungsbedarf bestanden hätte.
Zudem hatte ich Einleitungswehen und die waren echt verdammt fies. Ich habe nicht mehr entkrampft, sondern dauergekrampft und konnte auch nichts mehr veratmen.
Glaubt mir...... da will man nichts mehr, wie nur noch von den Schmerzen befreit zu werden. Ich war dankbar, daß es eine PDA gibt.
Jetzt würde ich auch wieder versuchen, wenn möglich ohne auszukommen, aber bei Bedarf nehme ich sie auch wieder.

@Dine: **freu** Toll, daß Krümelchen so gewachsen ist. Boah, da bin ich aber mal gespannt, ob es wirklich ein Mädel wird  ::)

@Biebchen: Ein Wasserbett ist toll. Aber wenn man das Umstellen will, dann braucht man Superman  ;D

@Dammriss: Hatt ich auch. Dank PDA war das Nähen nicht schlimm. Über das Danach reden wir mal nicht. Das will ich hier lieber nicht schreiben  :(

@Bergfest: Ohhhhhh. Bin aufgeregt. Bald geht es bei uns mit den Bergfesten los  s-dance

@Anke: Da wächst die Kleine oder dein Bauchi bestimmt wieder. Oder war das Entrümpeln evtl. doch etwas zu viel!

@lulu: Dann sind wir wohl "Leidensgenossen".... Naja... ist ja für uns dann nichts Neues  ;D

@me: Grummel.... Junior will nicht schlafen bzw. kann nicht schlafen. Armer Kerl. Ich hoffe, daß er es bald schafft, da er morgen früh bei Zeiten aufstehen muß. Wir müssen ins Kinderturnen und Abends kommt er dann erst etwas später ins Bett, da wir Musikprobe haben.

Inabina

Guten Abend!
@ Outings: Die Krümel verstecken sich aber ganz schön! Aber gut, dass es allen gut geht!
@ FD: Muss man sich dafür extra anmelden? Das ist doch der große US, wo nach den Organen geschaut wird, oder? Macht das der FA net automatisch? Ich hab am 08.12. um 17.15 Uhr einen Vorsorgetermin. Soll ich da nochmal wegen FD nachfragen? Oder muss man da eh in die nächste Uniklinik (lacillia)?
@ Elterngeld/-zeit: Ja komplizierte Sache. Bei mir ist es eigentlich klar: Ich werd die 12 Monate Elterngeld bzw. Mutterschaftsgeld + 10 Monate nehmen und dann noch 5 Monate daheim bleiben bis zum Schuljahresbeginn 2013. Komplizierter ist es bei meinem Freund. Er möchte die Partnermonate nehmen, den ersten kurz nach der Geburt und mit Urlaub kombinieren. Und die Urlaubsplanung muss er eben bald abgeben. Deswegen die ganzen Überlegungen, wie er finanziell am besten wegkommt. Da müssen wir mal zu der Beratungsstelle.
@ KiTa: ich wollte nächsten Sommer mal nachfragen wegen September 2013. Meint ihr, das reicht net  :o?
@ Bauch: Meine Mutter und mein Freund meinen, dass man es jetzt schon sieht. Ich find aber ich kann das morgens noch kaschieren  ::) Die Schüler haben mich noch net angesprochen. Ich warte noch...
@ Sydney und lacillia: Ist ja witzig, dass ihr auch was mit Fremdsprachen macht bzw. gelernt habt. Ich hab FSK auch mal überlegt. Und jetzt unterrichte ich Französisch und Englisch.
@ Geburt / PDA: Will da noch gar net drüber nachdenken... :-\ Würde aber eine PDA auch net ausschließen... Kommt auf die Situation und die Schmerzgrenze an.
@ me: Wir haben immer noch Ärger wegen der neuen Wohnung... Ich mag nimmer. Heut nachmittag war ich echt fertig und hab nur geheult. Bin nach nem langen Arbeitstag ohne Mittagspause heimgekommen, dann nur wegen Wohnung rumtelefoniert ohne wirkliches Ergebnis und immer im Hinterkopf, dass ich noch viel zum Vorbereiten habe  :'( Dann als ich alles erledigt hatte, gings wieder. Echt stressig zur Zeit. Und dann muss ich mir anhören: "Stress dich net, denk an das Baby!" Wie denn bitte?
Naja gerade ruhen "wir" uns aus  :)

Yocto

@PDA
Naja ich hab leicht Reden - ich hab noch nie ein Kind geboren. Ich kann große Töne spucken, von wegen "nee keine PDA, sowas will ich nich, brauch ich nich, blabla" und dann liege ich im Kreißsaal und bettel wahrscheinlich doch drum :D Also, wenn es geht möchte ich keine. Ich fühle mich bei dem Gedanken nicht wohl. Nach der Geburt erzähl ich euch dann, wie ich mich entschieden habe :D Ich weiß ja nicht was mich erwartet. Ich denke vorher kann man nie wissen, was man tun wird.

@✰Schnuppe✰
Was mein Mann zum aufgeräumten Zimmer gesagt hat? Hihi. "Wow ist das groß!" :D

Sagt mal, ist bei euch der Bauch abends auch um so vieles dicker? Man sieht es ja immer, aber abends fühle ich mich echt total krass rund, und ich hab deswegen heut am nachmittag mal den Bauchumfang gemessen und vor ner halben Stunde, und der Unterschied sind echt ganze 6 cm oO

Und ich hab heut ne Wickelkommode ausgesucht. Da wir jetzt soviel Platz haben, muß ich den ja auch gleich wieder verplanen :D

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Sumsi21

lacillia

Wie krass!!!!  :o :D

@Ines:
Deswegen bin ich ja froh, dass es hier das Landeserziehungsgeld gibt. Sonst müsste ich auch nach nem Jahr wieder gehen. Mit nur einem Einkommen wird das nix...
Echt, dein FA macht das ,,einfach so" mit? Dachte, das muß man ausdrücklich wollen, auch wenns die KK bezahlt! Dann auf jeden Fall viel Spaß dabei!

@Anke:
Mach dir keine Sorgen! Dein Kleines wächst bestimmt ganz doll grad. Und es dauert auch bestimmt nimmer lang, bis du dein Baby spürst!

@lulu:
Süß! Stell mir das grad bildlich vor, wie dein Mann dir auf Schritt und Tritt folgt... ;D

@Schnuppe:
Hört sich ja ziemlich heftig an! Hoffe, dass diese Geburt ein bisschen entspannter bei dir abläuft. Wieso wurde denn eingeleitet?
Das meinte ich ja damit, dass man sich nicht zu sehr drauf versteifen sollte, es unbedingt ohne alles schaffen zu wollen. Es ist kein Versagen, wenn es eben nicht klappt!

@Ina:
Der FA macht sicher einen großen US! Aber wenn man noch mal genauer nachschauen lassen möchte, mit Doppler und wirklichen Spezialisten, die so was sozusagen tagtäglich machen, dann muß man in eine Spezialpraxis. Muß nicht unbedingt die Uniklinik sein. Weiß net, ob das in SW im KH auch ging. Meine FÄ hat mich eben nach WÜ geschickt. Die können sich auch viel mehr Zeit lassen, beim FA können die ja net ne halbe Stunde oder auch länger US machen. Das letzte Mal war ich in ner Privatpraxis in WÜ, aber es geht es geht eben auch in der Uni, da komm ich einfach geschickter hin als in die Innenstadt...
Wegen Kiga, ich würd einfach mal anrufen und fragen, wie es dort aussieht. Aber theoretisch müsste auch nächstes Jahr noch reichen.
Was ist denn mit eurer Wohnung? Hab irgendwie nix mitgekriegt...

@Yocto:
Ich denke auch, einfach auf die zukommen lassen! Ich habs auch schon drei Mal ohne geschafft, möchte aber trotzdem net sagen, dass ich auf jeden Fall komplett drauf verzichte. Man weiß halt nie...
Echt?  :o So ein riesen Unterschied? Hätte ich net gedacht, dachte auch immer, das kommt einen nur so vor...

@Me:
Der Schnupfen ärgert mich, aber ich werds wohl überleben! Wenigstens auf der linken Seite krieg ich Luft... :P
Ansonsten macht mich das Wetter ein bisschen depri, wird ja gar nimmer hell draußen! Kein Wunder, dass ich den ganzen Tag schlafen könnte... ::)
David hat ja heut früh was gemacht. Während ich Sophie die Haare gemacht hab, hat er sich an den Küchentisch gesetzt, sich eine Scheibe Brot genommen, einen Aufkleber draufgelegt und versucht das zu schneiden...  :o Das sah sooo witzig aus...! ;D ;D

Yocto

YAY \o/

Und guten Morgen :D
Ich hab heut endlich mal fast durchgeschlafen. Außer die zwei mal wo ich ins Bad mußte, aber das ist nachts mittlerweile Standard :D
Die Katzen haben mich heute ganz brav auf der Couch schlafen lassen ohne mich ständig zu wecken.

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Lillida

Guten Morgen

Erstmal: Hurra! Wir sind jetzt die Großen hier!! :D :D
s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

@Sunny: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Feier schön und meld dich dann mal wieder hier. ;)
s-so s-so s-so s-so s-so

@Dine: schön dass es deinem baby gut geht und es so fleissig gewachsen ist. Aber dass du nun noch 4 Wochen warten musst bis du hoffentlich ein Outing bekommst ist hart. ;D Ich bin gespannt ob es ein Mädchen ist, hört sich aber danach an! ;)

@Ineslein: die anderen haben ja schon alles geschrieben zum Thema Kiga-Anmeldung usw.
Ich möchte gerne nach einem Jahr wieder arbeiten gehen, allerdings nur mit einer halben Stelle. Ist ja auch immer eine Frage des Geldes wielange du aussetzen kannst und willst.
Edit: achso, du hast schon eine Entscheidung gefällt. Klingt gut dein Plan.

@Schnuppe: au ja, popoklatsche für mein Baby wenn es sich nicht outen mag. ;D Ich hoffe diese Drohung genügt! ;D
Ist dein Junior gestern abend bald eingeschlafen?

@Yokto: wie angenehm, dass ihr euch sicher sein könnt einen Kiga-Platz zu bekommen. Und dann noch bei vertrauten Menschen, schön! :)
So richtig entrümpeln tut mal gut! Dazu muss man in der richtigen Stimmung sein, dann fluppt das wie von alleine. ;)
Hört sich bei dir schon sehr nach Baby an, was du da spürst.

@PDA: ich sehe es wie Yokto. Ich habe mehr Angst vor der Nadel in der Wirbelsäule als vor den Schmerzen. ::) Die Schmerzen sind natürlich, die Nadel nicht.
Meine beiden Mädchen habe ich auch ohne PDA bekommen. Es waren die schlimmsten Schmerzen meines Lebens, aber trotzdem waren die Geburten tolle Erlebnisse und ich würde und werde es immer wieder so machen. :)

@lacillia: deine Arbeitskollegin ist komisch. Ein KS ist im nachhinein viel, viel schmerzhafter als eine natürliche Geburt. Es war wohl eher ihre Angst vor der unplanbarkeit der natürlichen Geburt, die Angst vor dem unbekannten, als tatsächlich vor den Schmerzen. Aber jeder so, wie er es mag!
Bereust du es, nicht in deinem gelernten Beruf gearbeitet zu haben?
;D ;D ;D dein David, wie süß, das mit dem Brot! ;D Ein niedliches Alter ist das. Ich lach mich hier auch manchmal über Ida schlapp. ;D

@Sydney: aber jetzt lernst du doch einen neuen Beruf, oder? Ist das ein Studium oder eine Ausbildung? Finde ich gut, sich nochmal neu zu orientieren, wenn man Lust auf etwas anderes hat.

@Biebchen: die Hunde hätte ich wohl auch aus dem Schlafzimmer verbannt. Sie werden sich daran gewöhnen. ;)
Und schön dass ihr von den Läusen verschont geblieben seid. ;)

@Anke: wie, deine Mama hat dich gescheucht? Ich dachte, sie würde dich ein wenig verhätscheln. ;)
Dass es immer mal wieder im Bauch zieht und drückt, ist ganz normal. Alles dehnt sich und wächst..

@lulu: viel Spaß mit deinem Besuch am WE! :)

@Inabina: ach, so ein Stress. Was ist denn mit der neuen Wohnung? Nach einem langen Arbeitstag kann man Ärger natürlich nicht mehr gebrauchen. Ich hoffe du konntest gestern abend noch etwas Ruhe finden. s-hug

@Bergfeste: ja, bald gehts los! :D Wer ist denn die erste?

@me: gestern abend hat mein Mann das erste Mal das Baby von aussen gefühlt! Er hat sich so gefreut! ;D
Heute ist es total nebelig hier, ganz komisches Wetter.
Der Laternenumzug gestern war sehr schön und ich glaube das erste Mal, dass wir nicht irgendwelche Plastiktüten über die Laternen ziehen mussten weil es geregnet hat. :)