Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

babbele

Teil 2

@schnuppe:  ;D Erwischt! War aber noch am Schreiben, so schnell bin ich nicht  ;D

@KleineMama: So schön, dich zu lesen  :-* Noch ein Prinzesschen, ich freu mich! Finde irgendwie, das passt, keine Ahnung, wieso  :D Die Morgenübelkeit ist immer noch da? Du Arme, hoffe, der rest des Tage geht wenigstens  :-*

@sydney: Na, beim Babyrausatmen schon Fortschritte gemacht?  ;D Ich könnt mich kaputtlachen  ;D Baby rausatmen...  ;D Aber es kommt trotzdem noch unten raus oder?  :P

So, und nun noch was anderes: Nehme gerade an so einem Kettenbrief teil (ganz entgegen meiner sonstigen Meinung), da muss man 1 Pixibüchlein verschicken und an 6 Mamas den Brief, ach, ihr kennt doch sowas sicherlich. Ich wage jedenfalls mal einen Anlauf, man kann bis zu 36 Büchlein zurück bekommen - haha  ;D, aber ich bin schwanger, ich darf an das Gute im Menschen glauben. 2 Briefe habe ich noch nicht verschickt, wenn jemand von euch also will, einfach laut Hiiiier brüllen. Ach ja, es geht um Kinder zw. 0 und 6 Jahren. Dann einfach PN mit Namen des Kindes und Adresse an mich und ich schicke euch den Brief morgen raus  :-*
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." Terry Pratchett

Viele Dshins fürs Babbele ;-)

sydney77

@ Lilli: ne auf der Bordüre sind Tiere ;D ;D

@ Schnuppe: wieso WIR????  ;D ;D ;D ;D Ich geb ja nur anweisungen und Schwiegerpapa streicht.

@ Nägel: ich hab leider schon seit längerem keine Gelnägel mehr.. Ok meine eigenen sind auch hartnäckig genug. Aber mal nen bissi Farbe oder Müsterchen oder sowas wäre schön, vor allem wenn es länger hält als nur 5 Minuten wie meine lackierten Versuche von French. Überlege ja schon, ob ich das nich nochmal machen lasse bevor der Zwerg kommt. Dann hab ich wenigstens anfangs mal schöne Nägel für die Fotos ;D

@ Babbele: soweit wie ich das Buch verstanden habe ja. ;D ;D ansonsten haste auch probleme wenn du erkältet bist und niesen musst. Oder du hast nen guten Sportler im Kreißsaal und der fängt.

@ Lilli: Riecht das vorher schon furchtbar oder erst ne Weile nach dem Trinken??? ;D ;D ;D

Pixibücher sind toll... ich hab für Ben auch schon welche gekauft. Babbele du bekommst mal ne PM
Die Schlangenhaut soll übrigens jetzt erst der neuste Trend aus Hollywood sein. Ist echte abgestriffene Haut.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

babbele

@lillida: puuuuh, igittigitt, mit Zwiebelsaft hat man mich als Kind jagen können *würg* So hat meine Mama ja den Tee gefunden. Und mit viel Zitrone und Kandis schmeckt der echt auch Kindern lecker  :D Doof ist nur, dass der Tymian so schnell bitter wird, wenn man ihn zu lange stehen lässt.

"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." Terry Pratchett

lacillia

@Ines:
Ach was, das hört sich nur so toll an, was ich hier alles erledig und putz und mach. In Wirklichkeit passiert alles nur halbherzig, das meiste wird übersehen oder drumrumgewischt, -geräumt, -geputzt... :P ::)

@Rosalie:
Einfach mal  s-hug  Weiß ja noch net um was es geht...

@Schnuppe:
Ich schlaf zurzeit auch ziemlich schlecht. Ich glaub, das ist fast normal in der SS. Aber das schlaucht auch ganz schön. Selbst, wenn ich am Tag net viel mach, lieg ich ab 8 abends auf der Couch und kann kaum noch die Augen offen halten.

@Sydney:
Ech jetzt, kariert? Also, net dass des net gut aussehen würde, aber wie streicht ihr denn das??
Hab bei unseren Kinderzimmern viele bunte Streifen gewollt. Mein Mann war auch nicht so wirklich begeistert darüber, was er alles abkleben musste...

@babbele:
Mußt mir wohl noch mal fester in den Popo treten. Hab net angerufen und jetzt gehen wir ja gleich zum Ballett. Morgen schaff ich es wohl auch net, da hab ich beide Kinder daheim und außerdem den Impftermin und noch nen Kindergeburtstag. Vielleicht probier ichs heut abend mal, wenn ich dazu komm. Bin heut nämlich Strohwitwe, mein Mann ist in Hannover...

@lilli:
s-kringellach
Das sieht ja mal geil aus!!
Echt? Dann ruf ich doch gleich mal bei der KK an und frag nach. Ich wußte das net. Mein Mann meinte, nur, wenn das für das jeweilige Land empfohlen wird, was ja bei Ägypten der Fall wäre...

So, ich denk, wir machen jetzt mal los. Sophie ist ja so ne Trödelliese und Träumerin, die braucht immer so ewig bis sie sich umgezogen hat. Weiß gar net, von wem sie das haben könnte... ::)

Lillida

Zitat von: sydney77 am 15. November 2011, 13:34:38

@ Lilli: Riecht das vorher schon furchtbar oder erst ne Weile nach dem Trinken??? ;D ;D ;D

s-kringellach ich schätze, sowohl als auch! ;D ;D

@babbele: ich probier den Tee echt mal aus. Das hört sich wirklich lecker an. :)

@lacillia: ich hoffe ich hab jetzt nichts falsches erzählt wegen der Impfung ::), hoffentlich zahlt es die Kasse.

babbele

@sydney: Tiere sind toll. Also auf der Bordüre, nicht auf den Nägeln  ;D Tote Schlange? *nochmal würg*
Wir haben in Ninas jetzigem Zimmer auch eine Tierbordüre und ansonsten eine wand hellgrüne Tape, die anderen in hellbeige. gefällt mir heute noch. Mussten nur nochmal die Bordüre nachkleben, weil Nina sie mit Creme eingeschmiert hat "aber Mama, die Tiere bekommen doch sonst Sonnenbrand"  ::) ;D

@lilli: da Schaf ist ja klasse  ;D Stört es die Tiere eigentlic, wenn sie so lange Wolle bekommen? Das sieht ja schon fast nichts mehr. Klar konnte das nicht den Weg zurück finden und hat 7 jahre gebraucht... -ducken

@lacillia: Klingt aber auch nach einem straffen programm bei euch. Ich trete die Tage einfach nochmal nach  ;D :-*

Sunny

Huhu  :)

@Outing. Beim Fraunarzt die Woche vorher wollte sich die kleine auch nicht zeigen hat die Beine verschränkt umsomehr haben wir uns dann beider Feindiagnostik gefreut.

Wird/ Wurde von euch noch jemand zur Feindiagnostik geschickt ?? Wir hatten Glück mein Fraunarzt hat mir eine Überweisung gegeben obwohl nichts vorliegt er sagt er macht das immer weil die viel besser Geräte haben.

Ja mit den spucken ist total doof :-( der einzige Vorteil ist das ich immer noch 8 kg unter dem Startgewicht liege und im Mom. zum Glück auch nicht weiter abnehme. Obwohl ein deutliches Babaybäuchlein zu sehen ist  ;) wenn auf der Arbeit eine meiner Kollegin vorbei geht streicheln die schon immer drüber  ;D ;D

@Ticker: weiß gerad nicht genau wer gefragt hat: also laut Fraunarzt ist der ET der 01.04.12 laut Hebamme und meinen Berechnungen ist es der 03.04.12 Habe den Ticker jetzt so gelassen weil ich keine Lust Hatte ihn zu ändern  ;) werd es aber später mal machen ;-) schon Halbzeit  :o :o :o die Zeit rennt nur so wahnsinn...

So werd mal die Bilder von der FD hochladen gehen  :)

Lillida

@babbele: ich schätze schon, dass es das Schaf sehr gestört hat so viel Wolle zu tragen. das waren ja zig Kilo!
Das Schaf hieß Shrek und war ein Merino-Schaf aus Neuseeland. Es ist in die Berge ausgebüxt, war vor ein paar Jahren in den Medien die Geschichte. Ich hab so gelacht, als ich das arme Schaf im Fernsehen gesehen hab. ;D ;D

sydney77

@ babbele:  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D die Logik ist natürlich prima. (Memo an mich selbst: Bordüre höher aufkleben)
/Schlange: nein keine tote Schlange. Die häuten sich doch alle paar Monate mal und das wird dann auf die Nägel geklebt. Die Tierchen dürfen schon brav weiterleben.

@ Laci: muss er dann wohl abkleben ;D ;D ;D ;D ;D da die Schwiegis ja schon Donnerstzag früh hier aufschlagen und nicht erst Freitag, ist ja genug Zeit für Sonderwünsche ;D ;D ;D

@ Schlafen: was ist das????? Ich schlafe seit ein paar Nächten gar nicht mehr. Bzw schlaf ich dann morgens um 6 ein und um 7 oder 8 klingelt Männes Wecker. Entweder tobt der Kleine im Bauch rum wie ein Irrer oder der Bauch ist hart und schwer.

✰Schnuppe✰

Hier mal Bilder, die ich im I-Net gefunden habe, als Beispiel:

http://s1.up.picr.de/4557911.jpg

http://www.profi-nail-products.de/images/product_images/shopneu/schlange1.jpg

@Schaf:  Prust  ;D ;D ;D

@1.Seite: Ist wieder aktuell  :)

@me: Ich färbe grade meine Haare. Die waren teilweise schon orange  :P ;D

babbele

@syd: Jaaaa, meine Tochter ist nie um eine Erklärung verlegen. Meist kann man nichtmal schimpfen, weil sie es wirklich ernst meint  ::) Und stimmt, echte tote Schlange wäre ja auch viel zu dick *überleg*

@schnuppe: wenn du mal federn für deine Kundinnen brauchst, sag bescheid  ;D Die von meinen Wellis dürften genau die richtige Größe haben und genug sind es auch  ;D  welche Farbe bekommen die Haare?

Dabei fällt mir ein: bekommt ihr auch schon graue Haare?  :-[ Bei mir hat es in der 1. SS angefangen und ich befürchte, so langsam kommen noch neue dazu.

Lillida

@Sydney: legst du dich denn mittags mal hin zum schlafen? Schlaflosigkeit ist Mist. :P

@Schnuppe: also die Nägel mit den Federn sehen ganz ok aus. Aber die Schlangenhaut? Pfuibäh.. das müsste ich nicht haben. ;D
Gibt es auch Nägel mit Fell? ;D Nach den Reptilien und Vögeln fehlen noch die Säugetiere. ;D

@graue Haare: noch nicht, aber ich hab schon Angst davor.  :P

Babbele, färbst du jetzt die Haare?

sydney77

@ Laci: hättest mal mit deinem Mann mitfahren sollen, dann hätteste mich besuchen können ;D

OHHH JA Fell auf den Nägeln, dann hat mein armes Kaninchen ein bisschen Ruhe ;D dann hab ich immer was plüschiges dabei und muss nicht immer seine Öhrchen knuddeln.

Wellifedern sind auch gut ;D und dann das Wellenmuster per Hand erweitern.. hihi

@ Lilli: nein ich leg mich mittags nicht hin, dann kann ich ja nachts auch nicht mehr schlafen. Ich bete gerade, dass das nur ne Phase ist und ich dann bald so müde bin, dass ich nachts schlafe egal ob der Mops da unten Samba tanzt.

babbele

@lillida: Im Augenblick sind es glücklicherweise nur ganz wenige und die sieht man ganz deutlich, weil ich ja ganz dunkelbraune Haare habe. Deshalb kann ich sie gut rausrupfen. ber, ja, wenn es mehr werden, werde ich auf jeden Fall färben lassen. Später habe ich damit kein Problem, aber mit 35 will ich das um ehrlich zu sein noch nicht  :-[

@sydney: Jetzt tanzt Ben Samba, pass mal auf, was in den Nächten nach der Geburt los ist  ;) Habe das aber auch, das ich so schlecht schlafe. Ist bei mir zwar generll so, aber in den Schwangerschaften topt das alles bisherige  ::) Hoffentlich wirklich nur eine Phase.
Die Puschelnägel fände ich echt lustig, gerade zu Weihnachten  ;D

YuMoon

Nur schnell,heute Abend mehr

Ich habe eine Infektion. Die ich jetzt mit Antibiotischen Zäpfchen behandeln muss. Die Schmerzen kommen von der Entzündung, meine Gebärmutter zieht sich immer wieder zusammen, deswegen muss ich nun 3 Mal am Tag magnisium zu mir nehmen damit ich keine vorzeitigen wehen bekomme

Nach Krümelchen hat sich gar nicht geschaut aber dafür wurde mein Termin vom 8.12 auf den 29.11 vorverlegt weil sie eben sonst den Abstand zu lang findet bei einer Infektion  :-\

es wurden sogar Kulturen angelegt und diesen werde ins Labor geschickt
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

sydney77

huch.. Mensch Melody was machst du denn für Sachen? Na hoffentlich hilft das Magnesium und die AB und du bist schnell wieder fit.

babbele

Mensch Melody, du machst Sachen  :-\ Aber wenigstens weiß man jetzt, was es ist und kann behandeln! Hoffe, die Infektion legt sich durch das AB bald!  Und immer fleisig Magnesium nehmen, ja :-*

pinkii

@ babbele: Ich habe eine Deutsche Dogge.....   :D Die kann ich leider nicht mit jedem Gassi gehen lassen da er ja schon etwas mehr kraft hat. Obwohl er eigentlich sehr brav ist, aber es kann ja immer mal was sein.  ???

@Wandfarbe: Mein Neffe hat auch eine gesteifte Wand und eine von mir bemalte mit einem Regenbogenbild.  ;D ;D

@ Nägel: Ich hätte die Schlangenhaut im Angebot ..  :D ;D :D

@ Schlafen: Ich schlafe auch seit ein paar Tage kaum noch. Habe aber ja jetzt Zeit dies nachzuholen ....  ;D

@ Melody: Oje... Auf das die Infektion ganz schnell wieder verschwindet...

sydney77

ok Federn hätten wir, Schlangenhaut.. ich kann das Kaninchen bestimmt bald wieder rupfen, dann könnten wir auch die Puschelnägel testen ;D ;D ;D ;D Schnuppe leg schon mal deine Utensilien bereit ;) ;)

Bilder fürs Kinderzimmer male ich auch.. die Tierchen von der Bordüre nochmal für ein paar Bilderrahmen.

Sumsi21

So da bin ich wieder, konnte mir aber irgendwie nichts merken von dem was ihr gesabbelt habt!

Hebi war heute über ne Stunde da! Ich werd nun ambulant entbinden, dann sind wir auf der sicheren Seite und bis kurz vor der Geburt bin ich ja eh zu Hause und meine Hebi ist da!

Werd bis Freitag nur ab und an von mir hören lassen, da Luca den Surfstick geliefert hat und der Neue laut Versandinfo erst am Freitag kommt, ich hoffe die beeilen sich, weil mit dem Handy tippen ist echt doof!

Aber ich Lear mit und piep ab und zu mal!

Nächster Hebi-Termin ist nächsten Freitag 25.11 um 15:30 Uhr

pinkii

Ich finde selbst gemalte Bilder sind immer was schönes... :) Kann man später Ordentlich drüber lachen .. Hihi .. ;D ;D

So und nun kann ich auch endlich was essen mein Brot ist fertig... *freu*

Frisch ausm Backofen ... lecker...   ::)

Yocto

@Lillida
Ach du meine Güte, das Schaf! Nee, davon habe ich nichts gehört. das arme Vieh, man sieht ja nichtmal mehr die Beine :D
Das muß ich heut abend unbedingt meinem Mann zeigen...
Kerrigan, die kleinere von beiden, nennen wir auch immer "Schaf". Passt irgendwie auch zu ihrem Charakter, sie is son kleiner Trottel...
Nein zu warm wird ihnen nicht. Nur bei 30Grad legen sie sich gern platt auf die Fliesen, ansonsten kommen sie mit allen Temperaturen gut zurecht :)

@Melody
Au weh, dann wünsch ich dir mal gute Besserung! Ist bestimmt schnell vorbei :)

@Wandfarbe
Wir haben uns darüber noch gar keine Gedanken gemacht. Das Baby schläft ja eh erstmal bei uns imn Schlafzimmer. Unser drittes Zimmer ist ja das Büro, da können wir nicht drauf verzichten. Wir wollen umziehen, aber da wir im Mai unser Auto verschrotten lassen, brauchen wir pünktlich zum April nen neuen - und diesmal nen richtig neuen, keinen in den man nach 2 Jahren schon wieder die Hälfte an Wert reinstecken muß. Deswegen werden wir vermutlich erst umziehen wenn das Baby anfängt zu laufen, weil wir schlichtweg noch gar nicht genau wissen was für Kosten mit Kind und Neuwagenfinanzierung tatsächlich auf uns zukommt, zumal ich ja erstmal nicht mehr arbeiten werde, und wir nicht umziehen wollen um das zu sehen dass uns die Kosten über den Kopf wachsen. Wir haben hier 80qm, das geht auch erstmal. Das Urteil hat meinem Mann nicht gefallen, aber deswegen bin ja auch ich diejenige, die das Sagen in Sachen Geld hat :D
Wir werden also das Schlafzimmer kindgerecht herrichten, aber wie genau müssen wir noch sehen. Immerhin hab ich schon ne Wickelkommode ausgesucht. In 2 Wochen gibts Weihnachtsgeld für meinen Mann, dann werden wir richtig schön ausgedehnt auf Babykauftour gehen und das Schlafzimmer durchplanen...
Bin total froh, dass ich Beistellbetten in 120x60 gefunden habe, das wird wenigstens nicht nach 3 Monaten schon zu klein sein :)

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

sydney77

@ Babybett: wir haben bei ebay eins ergattert in 140x70, das ist dann auch umbaubar zum Juniorbett. Fand ich auch wichtig, dass das nicht nur für die nächsten 7 Monate hält sondern vielleicht doch die ersten paar Jahre.

Yocto, dann siehts ja wohntechnisch bei euch ähnlich aus wie bei uns. das dritte Zimmer war auch mal Arbeitszimmer, wird jetzt aber schon umfunktioniert. Der Kleine schläft aber die ersten Monate auch bei uns im Schlafzimmer im Stubenwagen. Umzug?? Och wir sind ja erst Ostern hier eingezogen, aber ich könnt schon wieder umziehen s-biggergrin Auto?? Ja wäre schön, ist aber finanziell nicht drin und ob das nächstes Jahr besser aussieht?? Na ich wage es zu bezweifeln.

@ Pinkii: na so schlimm male ich nun auch nicht ;D ;D behaupte ich mal.

@ Dine: wieso haste denn nun schon wieder so schnell nen Termin????? Meine Hebi kommt bisher alle 4 Wochen und ab nächstes mal dann alle 2 Wochen. :-\

ach und das wichtigste: ich darf am 26.11. Übungsobjekt für FÄ zur Feindiagnostik spielen. Die eine Klinik bei uns sucht und ich hab eben mal angerufen und sogar noch nen termin bekommen ;D Ach ich freu mich. Ne Stunde lang Baby TV und dazu noch 3D/4D Bilder und ne Aufwandsentschädigung. Hihi..

Yocto

@sydney77
naja ein Auto brauchen wir, mein Mann fährt jeden Tag 45km zur der Arbeit und die gleiche Strecke zurück. Seine Familie lebt 45 km in die andere Richtung. Ohne Auto wären wir verloren :D
Er will ja unbedingt dass ich auch eins bekomme, wenn das Baby da ist, er meint ohne Auto geht nicht, von wegen Notfallsituationen wenn er nicht da ist. Ja gut, wir leben hier nicht auf dem Land, sondern in einer Großstadt, wo ich zu Fuß nicht hinkomme komm ich mitm Taxi hin. Ich will kein Auto, das versteht er gar nicht.

In dieser Wohnung wohnen wir jetzt drei Jahre, und abgesehen davon, dass ein Balkon und ein Zimmer fürs Kind fehlt, ist sie perfekt. Die Hausgemeinschaft ist auch toll und ich möchte gar nicht so wirklich hier weg. Also fürs nächste Jahr gehts auf alle Fälle noch, nur danach ist es zu viel Beton, so soll unser Kind (bzw unsere Kinder) nicht aufwachsen.

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

sydney77

Ja das mit dem Auto kenn ich.. Ok mein Mann muss keine 45 KM fahren, aber wenn er Hausbesuche machen muss, wäre nen fahrbarer Untersatz wohl besser als die Massagebank mit der Bahn oder dem Bus durch die Stadt zu schleppen.

Ich fänds für mich mit dem Kind in Notfällen auch einfach besser. Klar könnte ich auch noch meine Eltern anrufen, aber die haben auch immer viel vor oder sind unterwegs und ich bekomm ja kein Auto geliehen von denen. Die würden mich dann zwar fahren, aber dann bekomm ich das auch bei jeder Gelegenheit wieder vorgehalten. Und ob das so sein muss??

Die Schwiegereltern .. ok die wohnen in Schläfrig Holstein, das ist ne Ecke weit weg und da fahre ich auch nicht mit dem Zug hin mit 3 mal umsteigen und dann samt Kinderwagen, Koffern und sonstigem Geschleppe... ne ne.