Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

Yocto

Ihr wart ja wieder fleißig am Schreiben, herrje :D

@babbele
Glüüüüüückwunsch zum Jungen! Ma bissl Verstärkung hier :D
Und das mit der SS-Diabetes ist echt blöd. Vor allem über Weihnachten, eine blödere Zeit gibts ja gar nicht :(

@MelodyOfLove
Oha, Wehen... Kann man da irgendwas gegen machen, außer sich schonen? Ich find es immer so vage, wenn man gesagt bekommt man solle sich schonen, weil man dazu neigt, nach ein paar Tagen doch wieder alles zu machen wie vorher, nur mit dem Unterschied,d ass man dann immer verunsichert ist. Hat der FA irgendwas dazu gesagt?

@✰Schnuppe✰
ich hab mir eine Wickelkommode aus Naturholz woanders ausgesucht, aber nun hab ich mir mal die Paidi-Zimmer angeguckt... Und gerate ins Grübeln :D Da gibts ja echt tolle Sachen. Ich bin noch auf der Suche nach einem Schrank - und schwanke nun auch bei der Wickelkommode... Eigentlich möchte ich bei der Wickelkommode und beim bett kein behandeltes Holz, aber die Kommoden sehen teilweise echt gut aus...

@me
Nix besonderes heute zu berichten. Außer: Mein Mann arbeitet heut von zu Hause. Wenn er daheim bleibt, muß er beim Einkaufen mit - und trägt und bezahlt :D WIN! Und das beste: morgen arbeitet er auch von zu Hause :D Und dann ist Wochenende. Keine Schleppereien bis Montag, juhu!

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Sumsi21

So jetzt hau ich in die Tasten ;D

@babbele: herzlichen Glückwunsch zum Jungen s-so s-so und toll das alles in Ordnung ist. Das mit der SS-Diabetes ist natürlich nicht so tolle. Ich drück dir die Daumen das es nicht ganz so schlimm wird.

@Zuckertest: lass ihr den alle machen?

@yocto: ich bin froh das mein Mann heute zur Arbeit ist, er kam gestern schon heim mit mir ist so kalt mach mir nen Kanne Tee da könnte ich. Männer wenn krank sind sind sie wie kleine Kinder.

@lilli: viel Spaß im Tierpark, da geht ihr öfter hin oder?!

@me: bin mal gespannt wann mein Stubenbett kommt, habe mir doch nun doch noch eins gekauft für 55€ inkl. Versand. Ansonsten geht es uns gut, Luca schläft hier neben mir und Mama kann tippen :D

YuMoon

Die Wehen kommen wohl von der Infektion aber diese ist laut Aussage der FÄ wieder besser geworden. Ob mir einer zu Hand geht? Mein mann ist von morgens bis Abends in unserer neuen Wohnung (bald ist es geschafft) und Mini Maus geht bis um 16 Uhr in den Kindergarten. Genug Ruhe zum entspannen. Das wird schon wieder
Und wir haben tatsächlich das Verbot bekommen Se*x zu machen weil sich dadurch die Wehen verstärken können....gut, ich hatte eh selten Lust dazu   :P
Gehe später auf euch ein. Muss gleich Mausi abholen
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

Aprilmamas2012

Erste Seite ist aktualisiert.

Mädels wer will noch bei der Telefonliste mitmachen?!

LG Dine

Yocto

@Dine21
Oh Gott ja, kranke Männer... Mein Mann schreit ja bei allen Krankheiten immer ganz laut "hier". Vor kurzem erst hatte er ne Mittelohrentzündung, das war ein Spaß... Zum Glück kriegen nicht unsere Männer die Kinder  ;D

@Zuckertest
Ich weiß das ehrlich gesagt gar nicht, ich hab davon vorher noch nicht gehört. Ich nehme mal an das wird immer gemacht, oder? beim nächsten FA-Termin frag ich mal danach.

@MelodyOfLove
Also mittlerweile finde ich GV ja ziemlich anstrengend, muß ich sagen, da würde mich auch nich sooo sehr stören, wenn der Arzt sagt "is nich" :D

@Telefonkette
Ich hab das anscheinend überlesen, als ihr wieder soviel schwadroniert habt :D Was für eine Telefonkette?

Sumsi21

@yocto: wir haben Telefongruppen gebildet immer 3 Mädels in einer Gruppe, mit denen man die Nummern austauscht damit man jemanden bescheid sagen kann falls man ins KH muss oder die Geburt los geht

Lale

Hey, wollte nochmal ein Lebenszeichen von mir geben. Beim FA war alles gut! Kleini ist sehr aktiv und akrobatisch, 21cm groß und ich bin sooooo verliebt. Geschlecht wollen wir noch nicht wissen. Hoffe, euch gehts gut! Habe was von Wehen, Infektion und Diabetes gelesen :( Drücke die Daumen, dass alles gut wird! Liebe Grüße

sydney77

soo komm ich hier auch nochmal schnell reingehüpft... ok eher gerollt

KiZi ist fertig gestrichen und morgen gehts Möbel aussuchen. Danach war ich mit den Schwiegis noch in der Stadt bei BabyWalz zum Möbel anschauen und morgen schauen wir halt beim Schweden oder was uns sonst noch so einfällt. Somit bin ich jetzt totmüde und werd mich jetzt auf dem Sofa einrollen und schlafen.

s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-winken s-winken Hoffe ansonsten ist alles soweit gut bei euch...

Melody was hab ich da eben von Wehen gelesen?? HINLEGEN und möglichst gar nicht mehr bewegen!!

Babbele: Glückwunsch zum Söhnchen :)
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

babbele

So, bei mir ist der Abend eingeläutet und ich überlege, ob ich meinen Mann noch nach einer Pizza schicke. Ist Hawai mit Sardellen sonderbar? :-\

@ lillida: Na, wie wars im Tierpark? Habt ihr einen in der Nähe?

@lacillia: Wieder aufgewärmt?  ;D Und zurück vom Kinderturnen? Unsere Leiterin ist so eine junge übermotivierte Sportstudentin, die das Ganze Eltern-Kind-Turnen nennnt und versucht, uns Mamas dazu zu bringen, über diese fiesen Geräte zu klettern  ::) Ganz ehrlich, ich finde es sooo schrecklich und wenn Nina nicht so Freude dran hätte, würde ich mich da nicht mehr blicken lassen  :P

@yocto: Dein Mann bezahlt und trägt heute? Dann nichts wie los auf Shoppingtour  S:D Paidi kann ich übrigens auch nur empfehlen. Wir haben das Gitterbettchen von denen und das ist so super stabil, das habe ich sonst fast kaum gesehen. Es gibt da auch einen Werksverkauf, da kann man echt Schnäppchen machen.

@Dine: Oh ja, kranke Männer sind schlimmer als Zahnarzt, Finanzamt, eine Diät  :P Deiner trinkt wenigstens Tee. Meiner leidet nur ganz furchtbar vor sich hin, verweigert alles und will bedauert werden  ::)

@ melody: Gut, dass die Infektion am Abklingen ist, dann gehen die dummen Wehen bestimmt auch bald vorbei, wenn du dich jetzt gut schonst  :-*

@lale: Schön, dass es dir gut geht  :) Woll ihr bis zur Geburt nicht wissen, was es wird oder nur im Augenblick noch nicht?

@syd: Ich will das Karomuster sehen  S:D Her mit den Fotos! Aber im Ernst: Toll, dass ihr fertig geworden seid. Ist ein tolles Gefühl, gell? Wenn man merkt, so langsam gehts in Richtung Endspurt  :D Morgen viel Spaß und Erfolg beim Shoppen und heute noch einen geruhsamen Abend  :-*

@me: Ja, ich hatte schon in der 1. SS einen Gesatationsdiabetes. Habe das tagsüber aber sehr gut durch die Ernährung, Bewegung, viel Wasser trinken usw. steuern können. Abends habe ich dann ein Langzeitinsulin gespritzt, weil der Nüchternwert morgens immer zu hoch war. Mir macht auch der Diabetes nicht wirklich Sorgen, ich halte meine Werte bestimmt wieder irgendwie in Schach  ;) Ich wäre halt nur gerne drumrum gekommen, weil bei einem insulinpflichtigen SS-Diabetes so schnell am ET eingeleitet wird  ::) Und das will ich diesmal um jeden Preis verhindern! Nina war übrigens bei der Geburt 53cm und hatte 3500 Gramm, also weder zu groß noch zu schwer. Meiner Meinung nach war die frühe Einleitung absolut unnötig! Aber diesmal gehe ich einfach gleich viel selbstsicherer und selbstbestimmter in die Geburt! So!
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." Terry Pratchett

Viele Dshins fürs Babbele ;-)

YuMoon

babbele
wer soll die Pizza Hawai mit Sardellen essen? du oder dein Mann? ;D
Geht die Diabetes nach der Geburt gleich wieder weg und hast du dadurch ein sehr großes Kind bekommen?
Meine Hoffnung liegt auch darin wenn die Infektion weg ist das die Wehen auch gehen

sydney
da hast du ja einen voll Tag gehabt und jaaaa, ich werde mich so wenig wie möglich bewegen

Sumsi21

babbele

@melody: ich befürchte, mein Mann könnte sich schon weigern, so eine Pizza überhaupt zu besorgen  ;D Aber ich stell es mir gerade soooo lecker vor *sabber*
Also bei mir waren die Zuckerwerte 2 Tage nach der Geburt wieder völlig normal, aber  Frauen, die das in der SS entwickeln, haben wohl ein höheres Risiko, später an einen "normalen" Diabetes zu erkranken. Bei mir aber glücklicherweise noch kein Thema. Nian war bei der geburt weder zu schwer noch zu groß (53cm, 3500 Gramm).

"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." Terry Pratchett

Viele Dshins fürs Babbele ;-)

Lillida

Guten Abend Mädels

im Tierpark wars schön (da gehen wir tatsächlich öfter hin, Dine  ;) ). Die Kinder können da frei herumlaufen und zwischendurch mal ein Tier bestaunen. Einen Spielplatz gibt es auch noch und ein kleines Kiosk dass Kaffee verkauft. Vor allem ist dort nie viel los. Herrlich! :D
Jetzt bin ich aber platt und todmüde und geh bald schlafen.

Morgen hab ich Fa-Termin! s-springen s-springen s-springen

Gute Nacht! Quatscht nicht soviel.  ;)  :-*

sydney77

Hawai mit Sardellen?? Sonderbar?? Nicht in deinem Zustand Babbele ;D ;D ;D ;D ;D

Fotos kommen wenn das Zimmer ganz fertig ist. Aber es ist nicht kariert.. auch wenn ich ihm das wirklich vorgeschlagen hatte. Schwiegerpapa hätte das auch anstandslos gemacht wenn die zweite Farbe zum Pastellgelb nicht ausgerechnet weiß gewesen wäre ;D ;D

@ Lilli: Viel Spaß bem FA morgen
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Lale

@babbele: ich sag mal, wir wollen es im Moment noch nicht wissen. Weiß nicht, ob zum Schluss doch die Neugier siegt. Außerdem stehen uns nächsten Monat noch ein großer US und ein 3D US bevor - vielleicht sehen wir da ja auch schon was.

Guten Appetit ;D

Sumsi21

So Luca ist im Bett.

@lilli: viel Spaß morgen beim FA und das du ein Outing mitbringst.

@babbele: nein das ist ganz und gar nicht Sonderbar in deinem Zustand. Das hört sich ja gut an wie du das mit de Diabetes in der 1ten SS geregelt hattest, ich drück dir die Daumen das es dieses Mal wieder so ist oder sogar gar nichts.

@melo: na dann hoffen wir das die Infektion schnell weg geht und damit auch deine Wehen.

@lale: schön das alles in Ordnung war beim FA. Ich bin dazu viel zu neugierig das ich es bis zur Geburt aushalten würde, es mir nicht sagen zu lassen :D

✰Schnuppe✰

N´Abend :)

@Augustis: Hey.... Mädels..... ::) Ab Ende nächster Woche geht es mit den Augustis los  :o Krass, gell? Und in ca. 3 Wochen (glaube ich) ziehen wir um zu den Großen  :o

@Melody: Man darf sich nie blöd vorkommen, auch wenn man hundertmal hintereinander zum FA geht. Hier geht es um dich und dein Baby, nur das zählt! Und wie du siehst, war deine Entscheidung doch zu gehen völlig richtig. Jetzt schonst du dich ganz doll und dass das AB ja ganz schnell wirkt!!!!  s-hug

@Dine:  s-so Dein Surfstick da **juhuuu**

@lacillia: Die Hebammen und Ärzte in der Klinik hatten eine SS-Diabetes vermutet, wurde aber nie nachgewiesen. Ich hatte aber von FA-Termin zu FA-Termin (alle 3-4 Wochen) 3-4 Kilo zugenommen. Lieber schaun wir jetzt einmal mehr nach, auch wenn es wahrscheinlich gruselig wird  ::)
Du sollst doch den Tee trinken und nicht über dich und den Rest schütten...ts, ts, ts  s-nein

@ineslein: Das Nickerchen tat bestimmt gut  :)

@Lillida: Unser Sohnemann ist ganz der Papa. Da hatte ich keine Chance. Daher bin ich jetzt echt mal gespannt, wie die Kleine wird  ::)
Tierpark ist toll. Da gehen wir auch öfter hin. Viel Spaß morgen beim FA!

@babbele: Unser Sohnemann war 54 cm, 4.050 gr. und ein Kopfumfang von 37.... einen Dickschädel hat er heute noch  ;) ;D
Was die SS-Diabetes angeht, da heißt es ja immer, wenn man es in der ersten SS hatte, bekommt man es auch in der 2ten. Blöd  :(
Hey.... Herzlichen Glückwunsch zum Prinzen  s-so
Wie bist du drauf? Hawaii mit Sardellen **brech** Ich finde ja Sardellen schon gruselig  :P

@unser Kinderzimmer: Ah, ich dachte, das Zimmer wird direkt über den Link angezeigt. Sorry. Wir haben ARNE.

@Yocto: Da bin ich aber gespannt für was du dich dann noch entscheidest  ;D ;D So ist es fein, daß dein Männe zu Hause ist  :)

@Dine: Wie gesagt, mir wurden sogar 2 Zuckertests nahegelegt bei der letzten SS. Du kannst dann mal ein Bilchen vom Stubenbett zeigen, wenn es da ist  :)

@Lale: Oha.... Dein Krümelchen ist aber auch schon groß! Toll!

@Sydney: Viel Spaß morgen beim Möbel raussuchen!

@me: Mein Männe hat morgen kurzfristig frei **freu** Langsam finde ich es depremierend, wie dreist und nervend die Leute bzw. Mädels im Umkreis sind. Ich bekomme immer öfter gesagt: Oh, dein Bauch ist aber schon groß und du hast ERST im April Termin?  :o (ich sage sogar immer 01.04. dazu)
Wenn man selbst schon mit der Größe des Bauches zu kämpfen hat, dann zieht einen das doch ganz schön runter.
Und was mich dazu nervt.... Du trittst den Mädels entgegen und zack... das Erste was sie machen ist die Hand auf den Bauch zu legen, ohne Fragen, ohne irgendwas.
Und dann kommt eben so ein Spruch wie der oben genannte  :'(
Mich macht das echt traurig  :'( :'(

✰Schnuppe✰

@FA´lerinnen: Wo steckt denn der Rest. Wir wollen doch alles wissen **überhauptnichtneugrierigbin**

Sumsi21

@schnuppe: wenn ich es nicht möchte das mich andere anfassen oder es einfach tun, fass ich zurück. Die meisten sind immer ganz verdutzt und fragen was das soll. Ich antworte dann immer schau du möchtest es auch nicht, dann frag mich doch vorher ob du meine Bauch anfassen darfst, ganz einfach. Die Sprüche von wegen der Bauch ist aber schon groß, den hasse ich, wenn es mir zu blöd ist sag ich einfach immer so ist das wenn man Zwillis bekommt, die Leute schauen doof und sagen dann nichts mehr.

Normal dürfte das Stubenbett morgen kommen, dann bau ich es auf und fotografier es natürlich für euch und stell es ein, mein Bauchbild muss ich morgen auch noch einstellen.

Mädels ich trinke grad Kinderpunsch, der ist so lecker.

YuMoon

Schnuppe
meine Liebe  s-hug lass die blöden Weiber quatschen und freue dich eher für dein Bauch.
Das nächste Mal wenn sie ungefragt deinen bauch anfassen musst du auch irgendetwas von denen anfassen.... mitten rüber übers gesicht oder in die backe kneifen  S:D
Du musst aber nicht traurig sein wegen deinen bauch. Ich bin mir sicher das du einen wunderschönen Schwangeren Kugel hast

:o die erste Augusties 2012???? oh man ich war eine 2008 und das sind wir bei den Großen wieder die Kleinen und schon im Endspurt  :o

oh man, Babylein ist gerade echt aktiv  :D

Sumsi21

@augustist: da hab ich heute auch schon geschaut gehabt ;D. Am Montag in drei Wochen ziehen wir schon in den Endspurt um echt der Hammer, aber dann sind wir wieder die Kleinen :(

✰Schnuppe✰

@Dine: Kinderpunsch trinke ich auch Alternativ. Man gewöhnt sich dran **mmjjjammmii**
Eigentlich sollten die Leute vorher denken, bevor sie handeln!  >:( Ich werd das echt mal machen, wenn mir wieder jemand auf den Bauch langt, von dem ich es nicht möchte!  S:D

@Melody: So groß finde ich den Bauch nicht, ok. Es ist schon ne Murmel...kannst ja mal in unserer Bilderecke schauen, aber man weiß doch auch schließlich, daß manche schneller einen Bauch bekommen und die anderen eben nicht. Und zumal die meisten ja wissen, daß ich auch schon vor der SS einen Bauch hatte. Wo denken die denn, wo der auf einmal hin sein soll?  >:(

So sah mein Bauch im übrigen beim Sohnemann aus:
17. SSW
http://www.stefanie.wunderlich.li/bilder/bauch/bauchbild-17-sternschnuppe.jpg
und 22. SSW
http://www.stefanie.wunderlich.li/bilder/bauch/bauchbild-22-sternschnuppe.jpg

Von daher halte ich mich eigentlich tapfer, obwohl ich 5 Kilo mehr hatte schon seit Beginn, wie bei Sohnemann. Eigentlich war ich ja stolz auf mich bisher!

✰Schnuppe✰

Gute Nacht Mädels,

werd jetzt ins Bett gehen und noch etwas lesen.
Bis morgen  :-* s-winken

Sumsi21

Gute Nacht Schnuppe!

Ich hau mich jetzt auch ins Bett und schau noch ein bisschen in mein Mami-Buch ;D

Bis morgen :-*

Yocto

Ich geh jetzt ins Bett, bin hundemüde.

Aber eins muß ich noch loswerden: mein Mann macht jetzt Diät. Er sagt er sei zu dick. Ausgerechnet jetzt, wo ich alles in mich reinstopfen möchte, will er abnehmen. Und das bedeutet natürlich, dass wir unsere Essgewohnheiten umstellen, weil ers allein nicht schafft. Nach dem heutigen Abendessen hab ich gesagt "so, und jetzt n richtiges Essen?", ich werd ja überhaupt nicht satt von dem Zeug, was er jetzt haben möchte... Son bissl Reis und magerer Fisch, da muß ich ja n ganzes Kilo verputzen bevor ich mich nicht mehr selbst verdaue...
Ich glaub ich mach gleich nochmal nen kurzen Halt in der Küche und plündere den Kühlschrank...