Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

babbele

Huhu,

@lillida: Oh, ich finde Henrike wunderschön  :D Fände ich auch einen tollen Rufnamen. Meike mag ich aber auch. Ich finde irgendwie, Mädchennamen sind viel leichter zu finden, allerdings war bei uns da die Auswahl auch viel größer, was es schwieriger gemacht hätte zu entscheiden ::)

@Biebchen: Wow, so langsam kugeln wir alle dem Mittelpunkt zu, Glückwunsch zum Bergfest  :D

@lacillia: Schön, dass mit Krümelchen alles ok ist. Wie macht ihr es denn bei der FD? Wegschauen, wenn ihr ein Ü-Ei wollt? Oder kann man das selbst gar nicht wirklich erkennen? Ach so, du bist bei euch die chaotische ;D Sehr sympathisch  :-*

@pinkii: Schreibst gar nichts zu dir. Alles ok?  :-* Kannst du schon wieder selber zum Gassigehen raus oder übernimmt das noch jemand? Sind die Blutungen ganz weg?

@yocto: Oh, ich mag die Mädchennamen hier im Thread bisher alle total gern :D Elena wäre bei uns der Zweitname geworden. Wollt ihr bei einem Bub nicht einen tollen spanischen Zweitnamen nehmen? Ich fand Javier immer so schön  :) Viel Spaß bei deiner Schwägerin, kannst ja mit den Kids schon mal "üben". Gegen Luft im Bauch habe ich nach dem KS SAB bekommen, das darf man auch in der SS nehmen. Ich fand es zwar nicht so wirksam, aber viele schwören drauf :)

@dine: Puh, dann bring erst mal dein Mammutprogramm hinter dich. Unglaublich, dass du daran auch noch Spaß zu haben scheinst ;D Wobei ich heute auch schon Kokosmakronen gebacken habe und nachher noch Wohnungsputz ansteht.

@schnuppe: Oje, merkt dein Kleiner das so sehr?  :-\ Kann einem ja richtg leid tun! Nina futtert dann nur immer wie ein Scheunendrescher alles was ihr zwischen die Finger kommt, aber ansonsten hat sie da keine Probleme.

@phileas: dass der Name jetzt nicht soooo häufig ist, war mir klar, aber dass er für viele so ungewöhnlich ist, auch nicht  :-\ Ich mag Jules Vernes total gerne. Kennt ihr nicht "In 80 Tagen um die Welt"? Die Hauptfigur (für die Film-Gucker Pierce Brosnan  ;)) heißt Phileas Fogg. Allerdings wird er da englisch ausgesprochen, also Filjas. Wir wollen ihn, wie Yocto schon meinte, mit langem e aussprechen, also Fileeeas  ;D

@me: befürchte, mir sitzt die nächste Grippe in den Knochen. Mir ist kalt, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Halsweh ::) Immerhin hat Nina heute Back-Nachmittag mit Oma und Opa, da kann ich mal schauen, ob ich hier den Haushalt in Ruhe schaffe oder mich ausruhe.
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." Terry Pratchett

Viele Dshins fürs Babbele ;-)

Lillida

@lacillia: wahrscheinlich will deine Fä nur auf Nummer sicher gehen und macht dir lieber etwas Angst, damit du auch wirklich aufpasst. Wenn du wirklich aufpasst, wird sicher nichts passieren. ;)
Ja, das ist ein schwieriges Alter was das laufen angeht. Bei Ida ist es dasselbe, sie mag nicht an die Hand (dann lässt sie sich auf die Knie fallen und geht keinen Meter mehr  S:D ) und läuft nie und nimmer geradeaus. Sondern in jeden Hauseingang, Blätter pflücken, Steine aufsammeln.. ::)
Es braucht halt ewig viel Zeit alles! Was bei uns sehr gut funktioniert: wir haben so ein Schiebetierchen am Stock (weiß grad nicht wie man die nennt). Das schiebt sie vor sich her und läuft dabei 1A geradeaus und das auch noch in gutem Tempo.

@Babbele: ja, in Henrike habe ich mich auch sofort verliebt, leider konnte ich meinen Mann (bisher) noch nicht davon überzeugen den Namen als Rufnamen zu nehmen.  :-\
Jules Verne kenne ich schon, aber an den Namen hätte ich mich jetzt nicht erinnert. Die Version mit Pierce Brosnan kenne ich gar nicht, ich  habe in 80 Tagen um die Welt als alten Schinken gesehen, aus den 50ern oder so.
Und Jules Vernes Bücher sind doch auch schon über 100 Jahre alt, oder? Das ist glaub ich gar nicht mehr so bekannt.
Oje, Gute Besserung dir, vielleicht kannst du die Grippe noch abwenden.

pinkii

@ Lillida: Ja hatte bis vor ein paar Tagen überhaupt keinen Kontakt mehr zu ihm. Da er einfach wortlos abgehauen war als ich ihm gesagt hatte das ich Schwanger bin. Aus den Gesprächen ging jetzt raus das er total Überfordert war mit der Situation. Nun ist aber eigentlich wieder alles gut ...  :D

Blutungen habe ich seit dem einen mal keine mehr gehabt. :)

@ babbele: Bei mir ist alles ok ja :) Blutungen wie eben geschrieben keine mehr. *freu*
Mit dem Gassi gehen warte ich noch eine Woche und dann werde ich wieder versuchen langsam selber zu laufen, hoffe das dann weiter alles gut bleibt. ;)

sydney77

Mahlzeit Mädels,

sabbelt nicht so viel, ich kann mir doch so schon nix merken :-\

@ Phileas: es gibt ne Zeichentrickserie die heißt "Phileas und Ferb" ;D ;D ;D ;D

@ Rosalie und Yocto: also ich finde da sollte sich auch keiner ein Urteil drüber erlauben. Klar kann sowas schiefgehen, es kann aber auch klappen. Meine Eltern haben den Kopf geschüttelt, dass mein Mann und ich jetzt nach 1,5 Jahren geheiratet haben... zumal er ja auch noch 5 Jahre jünger ist als ich. Aber den Zahn konnte ich den beiden schnell ziehen. Die haben sich im Skiurlaub kennengelernt und nach 6 Monaten geheiratet.. und diese 6 Monate war mein Vater in Hamburg und meine Mutter in München. Also von viel sehen war da auch nichts. Ich finds zumindest klasse und wie heißt es so schön: Wo die Liebe hinfällt.. wächst kein Gras mehr, nur noch Blümchen" . Und ich hoffe, dass eure Blümchen ewig lange blühen ;)

@ Laci: na dann viel Spaß beim FA..

So und den rest hab ich schon wieder vergessen... fühlt euch aber alle  s-hug s-hug
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

babbele

@syd: Jetzt muss ich doch mal googlen  ;D ine Bekannte meinte nämlich schon zu mir, wir würden uns wegen des Namens täuschwen, der wäre PhiNeas. Da gäbe es eine Zeichentrickserie. Ich war/bin mir aber seeeehr sicher, dass es PhiLeas gibt ::)  Dass sich der Name doch so "schwierig" gestaltet, war nicht geplant. Nun bin ich neugierig ;D
Das mit den Blümchen ist sooo schön  :'( *Bindochimmernochsoeinealte Heulsuse*

@pinkii: Dass die Blutungen weg sind, hört sich schon mal sehr gut an  :D Mach halt noch langsam, dann wird das alles wieder! Die geschichte mit deinem Freund klingt schon hart, umso toller, dass ihr es wieder ins Lot gebracht habt. Wollt ihr zusammen ziehen?

@lilli: Hast recht, Jules Vernes sind schon alte Schinken  ;D Und die 50er-Jahre-Filme sind suuuper  :D Ida ist auch eine kleine Diva oder  S:D Nina kann das auch gut, einfach stehen bleiben und schmollen, dann habe ich keine Chance mehr ::) So ein Schiebetier hatten/haben wir auch, aber das hat sie nicht so roll gefunden. Wir haben ihr jetzt ein kleines Körbchen gekauft, da kann sie ihre gesammleten Werke (Eicheln, Blätter, Steine, Schneckenhäuser etc.) immer gleich reinpacken, das spart eine Menge Zeit. Angeschaut wird dann zuhause  ;D
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." Terry Pratchett

Viele Dshins fürs Babbele ;-)

Lillida

@Pinkii: Oh, wie schön dass ihr wieder zueinander gefunden habt! Bestimmt kein leichter Schritt, für keinen von euch beiden.

Gut dass die Blutungen weg sind! Gehst du nochmal zur Kontrolle zum Fa, bevor du dich wieder belastest?

@Sydney: die Serie kenn ich nicht! Aber gut dass Babbele sich "Phileas" und nicht "Ferb" ausgesucht hat. ;D

@Babbele: sagen wir mal so: Ida ist ein sehr willensstarkes Kind. S:D Das mit dem Körbchen ist eine super Idee! :D
Jaa, 50er Jahre Filme sind großartig! Ich liebe die Hollywoodfilme aus der Zeit.

pinkii

@ babbele: Ne zusammen ziehen werden wir erstmal nicht das ist mir noch zu unsicher mit ihm. Wer einmal abhaut tut es vielleicht ja auch ein zweites mal. Er kann/wird gerne oft bei mir sein. ;)

@ Lillida: Ja wollte ich eigentlich machen aber im Moment kann mich keiner zum FA fahren da ich ja keinen Führerschein habe. Ich würde zwar mit dem Bus hin kommen aber nicht mehr zurück und laufen tu ich bestimmt keine 20km.  ;D ;D Ich wohne echt am ***** der Welt .....

Sumsi21

So ich bin mit allem durch.

@lacillia: ich war vorhin auch einkaufen und habe auch vergessen neuen Kinderpunsch zu kaufen und ich habe keinen mehr da.

Schön das der erste Termin schon mal gut war, und wenn Baby weit unten liegt musst du ein bisschen langsamer machen, aber das schaffst du schon. Naja vielleicht siehst du ja ausversehen was es wird (Lale will glaub auch ein Ü-Ei) bei der FD. Freu mich schon auf deinen Bericht.

@pinkii: schön das die Blutungen weiterhin weggeblieben sind. Mit dem Gassi gehen würde ich auch noch warten, da hast Recht.

Freu mich immer noch das bei euch wieder alles gut ist.

@lilli: bei mir steht auch bis Weihnachten immer was anderes an, echt schlimm. Die Wohlfühlphase ist schon toll jetzt könne wir noch alles machen, was bald nicht mehr geht.

@schnuppe: du hast glaube ich gefragt wegen der Brust und Vormilch? Ja ich geb echt schon Vormilch (hab schon Stilleinlagen drin). Na musst heute noch Nageln s-rofl

@sydney: ich schreib mir mittlerweile alles auf, weil ich auch so vergesslich bin ;D

@babbele: nicht schon wieder krank werden, schon dich ein bisschen.

@namen: ich finde Phileas echt einen schönen Namen, würde ihn aber selbst nicht für mein Kind wählen.

Henrike find ich auch toll, aber wäre auch nichts für uns.

Wir brauchen nen schönen Mädchennamen (falls es wirklich eins wird) der zu Luca passt und auch kurz ist (Männe ist noch nicht einverstanden mit Leni) gut nen Jungennamen bräuchten wir auch noch, Finn ist zwar toll aber ich kenne uns da kommt zum Schluss auf jeden Fall was anderes raus

@me: so ich habe meinen Marathon (bis auf Wäsche zusammen legen) alles geschafft. Luca ist ja noch in der Kita bis um halb Fünf, bis dahin entspanne ich mich und sabbel mit euch, wenn jemand da ist :D

Lillida

@Dine: Kinderpunsch! Den hab ich auch vergessen zu kaufen. Ich trinke derzeit abends entweder heißen Kakao oder Kinderpunsch. Hmmm, lecker.

Also braucht ihr im Grunde doch noch zwei neue Namen. Mann, das ist auch echt schwierig!
Wie gefällt dir Eva? Lia? Lea? Maja? Svea? Nele? Mia? Pia?

für einen Jungen: Jan? Piet? Tim? Max? Paul?

Sumsi21

@lilli: also Lia fällt weg so heißt die Nichte, Maja heißt die Kleine von Männes Ex das muss nicht sein ;D Mia, Pia und Nele gefallen Männe nicht. Svea mir nicht und Eva heißt noch ne Nichte

Paul heißt der Kleine von meiner Schwägerin, Tim der Neffe, Jan von guten Freunden. Piet find ich nicht so toll und Max nur als langer Name (Maximilian) aber da macht man immer Max drauß das will ich nicht

Du siehst es wird schwierig bei uns ;D

Lillida

@Dine: ja, es wird schwierig bei euch. ;D Und ihr habt definitiv zu viele Nichten. ;D

Mir gefallen ja solche Namen wie Clara, Greta, Hanne . Aber ich vermute das ist nicht so ganz dein Geschmack.  ;) Wenn mir noch mehr Namen einfallen, poste ich sie hier. Wer weiß, vielleicht ist doch die ein oder andere Inspiration dabei. ;D

Sumsi21

@lilli: ich finde die schon toll aber mein Mann nicht, ich finde auch Emma schön, aber Männe nicht.

Ich werde mir wenn wir wissen was es wird, ein Namensbuch kaufen, hilft ja alles nichts.

✰Schnuppe✰

@pinkii:  s-winken Alles klar bei dir? Wie geht´s dir? Die Blutungen sind hoffentlich noch weg!? .... hab deinen Text gerade gelesen. Schön, daß die Blutungen weg sind und dass es bei dir wieder besser läuft! Mein Mann war ja auch total überfordert am Anfang  :-\

@lacillia: Vllt. ist das Baby beim 2ten Termin ja kooperativer. Ich denke nicht, daß du das zuuuu locker siehst. Manche FA´s sind da etwas empfindlich, aber ich denke schon und schätze dich so ein, daß du sehr wohl weißt was du tust und auch auf euch aufpasst.
Versuche trotzdem David mehr unten zu lassen. Du tust dir nichts gutes. Und wochenlang im Bett, Couch oder sogar KH-Bett liegen zu müssen ist bestimmt kein Spaß  :-\

@Sydney: Mein Gott, schon Bandscheibenvorfälle.  :-[ Das ist heftig!

@Lillida: Die 1. Hürde sagt man ist das Bergfest in der 20. SSW und die 2. Hürde ist die 24. SSW, da ab diesem Zeitpunkt die Kinder überlebensfähig sind und ab da die Chancen immer Besser stehen das Baby durchzubekommen  :)
Junior geht es wieder super. Ich bin froh, daß sich sein Schub so "kurz" anküdigt und das nicht über Tage geht  :)
Schön, daß du die Wohlfühlphase genießt. So sollte es sein. Ich kann sie nicht so ganz genießen, da ich mit den Kilos kämpfe. Bin ja jetzt schon kurzatmig  ;D

@Namen: So langsam gibt es hier doch schon feste Namen. Finde ich toll!

@Film/Phileas: Ich hab den Film -glaube ich- noch nie gesehen und wenn, dann hätte ich mich an den Namen bestimmt nicht erinnert.
Bei mir ist das nämlich total heftig, daß ich mir die Titel der Filme und Namen schlecht merken kann  :-[

@Sydney: Die Verbindung zu Phineas und Ferb hatte ich auch gleich  ;D Meinem Sohn sei Dank kenn ich die Serie auch  ;D ;D

✰Schnuppe✰

@Dine: **eineTasseKinderpunschrüberreich**. Spätestens heute Abend ist meiner aber auch leer  ::)
;D ;D Nageln muß ich diese Woche nicht mehr, dafür nächste Woche fast jeden Tag und dann noch einmal Vormittags und einmal Nachmittags  ;D ;D
Vormilch habe ich nur, wenn ich drücke. Aber das mach ich lieber nicht so oft  ;)
So ähnlich läuft es bei unserer Namenssuche auch ab  ;D ;D

@Namensbuch: Hab ich auch hier. Hilft uns aber auch nicht so arg weiter. Da steht zuuuu viel drin  ;D ;D

@Namen: Junior möchte eine Lina oder Lisa. Luisa (mein Vorschlag) findet er auch schön.
Mein Mann hätte gerne eine Marie. Daher steht im Moment Lisa Marie, Luisa Marie oder Laura auf meiner Liste. Männe mag wiederum Luisa und Laura nicht so, dafür würde ihm aber noch Mia gefallen.
Marie finde ich nicht schön. Ich mag Namen nicht, die mit i Enden.... Schreit sich so blöd.... Mariiiiiiiiii  ::) ;D
Mia find ich eigentlich ok, aber in der Kita gibt es eine kleine Mia, die ganz schön frech ist. Die ganze Familie dazu ist grässlich.
Schon blöd, wenn die Meinungen so auseinander gehen und man ständig was Neues suchen und vorschlagen muß  S:D

Lillida

@Dine: schade dass dein Mann die Namen nicht mag. Luca und Emma oder Luca und Clara klingt nämlich schön zusammen!
Eine gute Seite für Vornamen ist diese hier: beliebte-vornamen.de Da hab ich auch schon viel gestöbert. ;)

@Schnuppe: achso, das ist die 2. Hürde! Mensch, ist nicht mehr lange hin für uns! :o :D
Luisa find ich schön! :D

Sumsi21

Vorallem ist das Problem das Männe dieses Mal aussuchen darf und somit die Gewichtung 60 zu 40 ist, da ich Luca damals ausgesucht habe.

Lillida

Welche Vorschläge hat dein Mann denn sonst noch zu bieten?

Sumsi21

Also:

Leni (gefällt ihm ja, aber wegen Bekannten (flüchtige Bekannte) da das Mädel Magdalena heißt und jeder Leni ruft)
Lenia
Jule
Emely
Liana
Elena
Emma (meiner)
Nele

Finn
Leon
Ben
Max (wenn dann nur als Maximilian)
Elias (find ich super toll)

Der soll mir ne Liste machen und mal seine Favoriten drauf schreiben

Lillida

ist das jetzt deine Liste? Oder schon eine gemeinsame?

Ich finde es nach wie vor nicht schlimm dass ihr eine Leni hättet, trotz der Tochetr der Bekannten.

Sumsi21

Das ist ne gemeinsame Liste, also von jedem ein paar Namen. Ich kann auf ne Leni verzichten, dann will ich aber ne Lenia S:D

pinkii

@ Dine: Ja ich freue mich auch :)

@ Schnuppe:  s-winken

@ Namen:  Bei mir wird es einer von denen aber welcher?  ;D ;D ;D

Mädchen:  Caprice-Luisa oder Destina-Luisa

Junge: Lyonel, Duncan oder Ryan

Sumsi21

pinkii

Sumsi21

@pinkii: was ich noch anmerken will, willst du wirklich mit Bindestrich? Meine Schwester heißt Lisa-Maria und jeder sagt nur Lisa. Ich finde sie in Verbindung toll, aber ich bin der Meinung das fast alle nur Destina sagen würden

pinkii

@ Dine: Ach Gott ist das schwierig mit den Namen.  ;D ;D

Der Bindestrich zeigt ja eigentlich eine Verbindung so vom Optischen....

Hmm eine Freundin von mir heißt Anna Loredana (Ohne Strich :) ) und sie wird auch nur Loredana genannt.....