Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

Sumsi21

Ich find es echt schade wenn man mit Bindestrich Namen verbindet und man sagt dann nur einen

daylight

juhu

@dine Lenia finde ich cool, gibt es glaube auch nicht so oft, oder?

meine momentanen Namensfavoriten sind

Sanjay
oder
Arun

Mein Mann meint aber immer, wir haben ja noch soviel Zeit um uns auf einen  Namen zu einigen...
Wie bei allen anderen Dingen auch.
Kinderbett - hat Zeit
Strampler - hat Zeit

der wird sich noch umschauen, am 14.12. bekommen wir die Schlüssel für unsere neue Wohnung. Spätestens wenn wir umgezogen sind, lege ich mit meinem Einkauf los  S:D S:D S:D

LG
daylight

Yocto

Ihr habt ja mal wieder Sabbelwasser getrunken, Mööööönsch!

Während mein Chef bei der Teamsitzung die sachen erzählt die ich eh schon kenne, kann ich ja mal bissl hier schreiben :D

@lacillia
Ich hätte auch etwas Angst nach Ägypten zu fliegen, allerdings machen sich die Leute hier keine Vorstellung davon wie gut Deutsche dort und in anderen vergleichbaren nordafrikanischen Ländern in Krankenhäusern tatsächlich versorgt werden. Ich war mal in Tunesien und ein Kollege von mir ist in der Badewanne ausgerutscht -> Platzwunde am Kopf mit Gehirnerschütterung und allem. Die haben ihn wirklich top zusammengeflickt. Es ist halt wirklich so, dass Leute, die aus Ländern kommen deren Touristen viel Geld dalassen, auch dementsprechend mit dem Allerbesten versorgt werden - damit sie glücklich heimfliegen und im nächsten Jahr wiederkommen und es in der Zeit dazwischen allen erzählen, damit die auch hinfliegen. Und da rangieren die Deutschen halt wirklich ganz vorne. Also wenn man nicht irgendwo ins Hinterland fährt ist die medizinische Versorgung absolut top.

@Lillida
Von den Parallelen zwischen der Geschichte meiner Eltern und der von meinem Mann und mir wußte ich lange Zeit gar nichts. Mein Vater hat mir das erzählt als mein Mann und ich bereits einige Monate zusammen waren. ich war sehr überrascht, dass meine Eltern tatsächlich so spontan gewesen sind.

@babbele
Ich hätte auch gern einen spanischen Namen für unser Kind, aber da ist die Auswahl bei Jungen halt nicht so schön... Javier fällt aus, so heißt mein Cousin, das wär sonst tatsächlich eine Idee gewesen. Auch hier fallen mir total viele Mädchennamen ein (Ana, Nieve), aber keine Jungennamen :D

@pinkii
Ach ich bin ja so froh, dass sich mit dir und deinem Freund alles zum Guten gewendet hat. nichts desto trotz fand ich es unglaublich stark, wie du dich auch allein geschlagen hast.

@sydney77
Das mit den Blümchen hast du sooo schön gesagt :)

@me
Mein Tag war schön. Ich war den ganzen Tag bei meiner Schwägerin. So konnten wir auch mal ausgiebig mit meiner Nichte auf den Spielplatz gehen, sie kriegt das mit zwei Kindern so schlecht hin, weil sie den Kleinen ja nicht einfach im Kinderwagen lassen kann um dem Mädel nachzulaufen, da war das heut wirklich praktisch. Wir haben noch lecker zusammen gegessen und per Lieferdienst kam dann auch das neue Bett an, dass ich ihr vorgeschlagen hatte und das wir auch für unser Baby wollen. Heute abend braut sie es auf mit ihrem Vater, bin schon gespannt.
Sie hat mir nen ganzen Schwung Umstandshosen mitgegeben, ich bin jetzt erstmal gerüstet :D
Uuund sie schenkt mir ein Stillkissen zu meinem Geburtstag vor zwei Jahren - da hat sie mir mal nen Klamottengutschein geschenkt den ich nie eingelöst habe und heute kam sie mit der Idee, als ich meinte wir fahren am Samstag zu einem großen Babyausstattungsgeschäft, das fand ich total lieb von ihr.
Als ich heimgekommen bin war ich fix und alle, ich bins gewohnt mittags mal zu schlafen. Also hab ich mich hingelegt und dachte ich schlaf bis mein Mann von der Arbeit kommt, geh dann einkaufen und dann Teamsitzung um 19h. Ratet mal wer um Viertel vor sieben aufgewacht ist und immernoch alleine war...

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Sumsi21

Schönen Abend,

@Yocto: man kann die Teamsitzung auch sinnvoll nuten  ;D und hier mit uns schreiben S:D das würde ich auch so sehen.

@namen: ich bin echt sprachlos, habe meinem mann die gemeinsame Liste gerade vorgelegt und gesagt er soll nun Nummern hinter die Namen machen und siehe da wir haben nun je zwei Namen zur Auswahl.

Mädchen: Liana Maria (sein Favorit) oder Lenia Marie (mein Favorit)
Junge: Finn Leon (find ich toll, aber der Klang gefällt mir nicht) oder Ben Elias (finde das klingt total schön und fröhlich)

War wie gesagt baff das es auf einmal so ohne Diskussionen ging nen Namen auszusuchen.

Lillida

@Dine: was sagt man dazu! Ihr habt eine Auswahl gefunden. :D
Zwischen den Mädchennamen kann ich mich nicht entscheiden, mir gefallen beide. Bei den Jungennamen ist klar Ben Elias schöner. :D

@Yokto: wie schön dass du mit deiner Schwägerin "babykrammäßig" auf einer Wellenlänge liegst. :D Gerade bei Schwangerschaftsklamotten lohnt sich das weitervererben, man trägt sie  ja doch nicht soo ewig lang.
Wo ist denn dein mann abgeblieben? Überstunden?

@daylight: jaja, alles hat noch Zeit. ::) Aber spätestens bei den Presswehen sollte dein Mann mal in die Pötte kommen. S:D
Wie wird Sanjay ausgesprochen? Sandschai? Soll es nur ein indischer Namen werden oder kommt noch einer hinzu?

@Pinkii: also was unsere Namensgeschmäcker angeht, würden wir uns wohl nicht in die Quere kommen. ;D
Vom Klang her würde ich eher Destina-Luisa und Ryan nehmen.

@Namen: jetzt habe ich wieder Blut geleckt und stöber noch weiter in den Namenbüchern und onlineForen. Mensch, die Auswahl ist einfach so groß! ;D

Sumsi21

@lilli: irgendwie hoffe ich jetzt das es ein Junge wird, weil mir Ben Elias so gut gefällt ;D Aber ich will ja ein Mädchen haben, da werden wir uns bestimmt noch einig. Aber der Junde ist schon mal mit nem Namen ausgestattet ;D

Lillida

@Dine: sehr gut, 50% sind also geschafft! ;D
Ich bin sooo auf dein Outing gespannt!  :D Naja, du wahrscheinlich erst recht. ;D

So, ich verkrümel mich mit Kinderpunsch zu meinem Mann aufs Sofa. Er war nämlich so lieb und ist nochmal einkaufen gefahren: Schokolade und Kinderpunsch! ;D

Yocto

@Lillida
Ja, Überstunden. Er arbeitet oft lang, Ich kenn das gar nicht anders. Da er auch Firmen in Australien und Indien betreut sind seine Arbeitszeiten manchmal etwas ungewöhnlich - aber geht halt manchmal auch nicht anders wegen der Zeitverschiebung.

Sumsi21

@lilli: in 2 Wochen weiß ich um diese Zeit mehr Gott sei Dank. Lass es dir schmecken.

Sumsi21

Guten Morgen,

na wenn ich schon Abends das Licht hier ausmache, dann mach ich es auch wieder an ;D.

@bauchbilder: ich stell in Fotothread welche ein.

@me: fahr jetzt Luca dann in die Kita und dann zu Männe ins Büro und mach da mal die Gehälter fertig. Um 10 Uhr gibt es wie immer am Freitag lecker Frühstück und danach fahr ich auch schon wieder heim und mach hier mal ein bisschen sauber. Heute werden meine Duracell (zu Schnuppe schau) mal geschont.

Lillida

Guten Morgen

Dine, du bist wirklich ein fleissiges Bienchen. Machst so viel daheim und dann sorgst du auch noch hier im Mt für Ordnung (Licht an, Licht aus) ;D

Ich glaube ich nenne dich Duracell-Dine. Da hat SChnuppe den Nagel auf den Kopf getroffen. ;D :-*

@Bauchbilder: ich schau gleich mal! :)

@me: gibt nichts spannendes zu berichten. Laaaangweiliger Alltag heute. ;)

lacillia

@Babbele:
Ich selbst hab eigentlich noch nie bei nem US was erkannt und ich werd auch versuchen nicht so deutlich hinzugucken, wenn in der Richtung geschallt wird. Gestern konnte man aber eh nix sehen, also die Ärztin weiß auch net, was es wird. Baby saß wieder so ungünstig, es will sich wohl auch nicht verraten!
Und jaa, chaotisch trifft es ganz gut... ::)

@Lilli:
David reißt sich sofort los, wenn man ihn an die Hand nimmt. Hin und wieder kommt es mal vor, dass er das freiwillig macht. Dann nimmt er aber höchstens einen Finger... Draußen kommt er halt dann einfach in den Wagen, bevor ich mir da irgendnen Streß mach. Aber trotzdem sind da noch die Treppen. Rauf geht ja noch, auch wenn das ne halbe Ewigkeit dauert. Aber runter? Da weigert er sich und streckt mir gleich die Arme entgegen...

@pinkii:
Super, dass deine Blutungen weg sind und toll, dass du dich mit deinem Freund wieder versöhnt hast!

@Namen/Phileas:
Dachte jetzt auch, dass es PhiNeas heißt. Heißt nicht so der eine Zwilling von Julia Roberts? Hört sich echt nicht schlecht an, aber zu uns würde er glaub ich eher nicht passen. Ich möchte gern nen Samuel... :)

@Dine:
Mööönsch, jetzt hatte ich den Kinderpunsch so schön verdrängt... Morgen geht's wieder einkaufen, ich hoffe, ich denk dran!!
Oh, das ist ja noch ein Weilchen bis zum nächsten Termin. Naja, noch genug Zeit zum Diskutieren!

@Schnuppe:
Ja, bisschen kooperativer wär schön. Es muß sich ja nicht outen, aber ich hätt gern mal wieder ein neues Bild. Hatte gestern zwei Termine und gar keins bekommen... :(
Ich war da zwar nicht ss, aber ich hab auch schon andere Länder überlebt und da nicht besonders drauf geachtet, was ich esse (Südamerika). Einmal war ich mit ner Freundin in Tschechien und da war ich ss. Sie bekam die Salmonellen, ich nicht. Und wir haben dort ja mehr oder weniger das Gleiche gegessen. Ich bin auch eher nicht anfällig und wirklich selten krank (außer im Moment...). Ich denke, das wird schon! Bin ja jetzt auch gerüstet von meiner FÄ (AB, Globuli, Magnesium...).
Tja, schonen ist immer leichter gesagt als getan, vor allem mit nem kleinen Kind. Aber ich werds auf jeden Fall versuchen! Hab wirklich keinen Bock darauf im KH liegen zu müssen!! :-X

@Yocto:
Ich geh ja erst mal davon aus, dass wir gar keinen Arzt benötigen... Aber so ähnlich seh ich das auch und wir wissen ja auch, dass wir auf einiges achten müssen, was Lebensmittel angeht. Haben ja auch nicht vor nach Kairo zu gehen. Wir wollen in unser Hotel, zwei schöne Wochen dort verbringen und dann wieder heim. Ich denke, das ist zu überstehen!
Wenn ich irgendwie ne Verbindung mit Spanien hätte (ansonsten find ich das doof so nen Namen zu nehmen...) dann hätte ich gerne Miguel. Den Namen find ich soooo toll!!! :D

@me:
Feindiagnostik war eigentlich ok. Ich sag eigentlich, weil ein Wert doch aus dem Rahmen gefallen ist. Irgendwie ist die Kopfform net ganz in Ordnung... Bisschen beunruhigt mich das schon, auch wenn die Ärztin meinte, dass das wahrscheinlich nix zu bedeuten hat, aber sie muss es mir sagen. War bei Elias auch so, meine FÄ sagte, er ist halt relativ klein, aber das muss nix bedeuten. Tja, das hat es ja dann doch... :-[
Bei meinem nächsten Termin wird dann kontrolliert, ob das Köpfchen gewachsen ist...
Ach ja, und ich hab Schnupfen, alles doof... :-[

Aprilmamas2012

Erste Seite ist aktualisiert!

Mädels möchte noch jemand bei der Telefonliste mitmachen? Wir haben erst 4 Gruppe, also 12 Mädels, wir sind hier aber 20 aktive. Wer noch will bitte in Rot im Beitrag vermerken.
LG Dine

Sumsi21

@lacillia: denk positiv, es ist alles gut mit eurem Baby davon bin ich ganz feste Überzeugt. Ich  s-hug dich mal.

Find es schade das du keine neuen Bilder bekommen hast, vorallem nicht von der FD. Mir wurde schon am Telefon gesagt ich kann nen Stick mitbringen, dann wird der ganze US aufgezeichnet und das ich mich auch viele Bilder vorbereiten soll.

Yocto

HA! Ich hab ne Idee für einen zweiten Jungennamen! Amado! Klingt nicht nur schön, sondern ist auch schön: ein geliebter Mensch, männl. Endung halt. Oder Joaquin... Oder Roman... Jetzt fallen mir doch welche ein :D Nachher mal meinem Mann vorschlagen...

Ich möchte bei der Telefonliste noch mitmachen!

lacillia

Ich denke ja eigentlich auch positiv, aber so ganz leise pochen ein paar Zweifel. Und halt noch vier Wochen warten... :-\

Vielleicht lag es ja auch daran, daß Baby wirklich so ungünstig lag. Sie konnte gestern nur mit Müh und Not alles sehen. Es wollte wohl nicht fotografiert werden. Hoffentlich gibts beim nächsten Mal ein Bild, hab schon letztes Mal keins bekommen!

Lillida

@lacillia: ach Mensch, ist klar dass du dir Sorgen machst, bei deiner Vorgeschichte. s-hug Aber es war nur der eine Wert der aus dem Rahmen gefallen ist? Sonst war alles in Ordnung? Dann glaub ich auch nicht, dass etwas nicht stimmt. Da kannst du bestimmt auf die Ärztin vertrauen, die kennt sich damit aus. Und wie du geschrieben hast, sie MUSS es dir sagen wenn etwas auffällig ist, auch wenn sie es selber als völlig unproblematisch beurteilt!  Es ist sicher alles in Ordnung. s-yes
Schade dass du kein Bildchen bekommen hast, unkooperatives Kind und unkooperative Ärzte. Wenigstens hat es sich nicht geoutet.  :P
Gute Besserung an die Schnupfnase! :-*

sydney77

Moin moin,

@ Laci: also dass du dir Gedanken machst kann ich ja schon verstehen. Aber bei mir war das auch so, dass es hieß ein Wert stimmt nicht... Würde ich mich aber wirklich nicht verrückt machen. Manchmal wachsen die Krümel eben ungleichmäßig. Dann ist der Kopf zu klein aber dafür haben sie Beine, da würde jedes Model neidisch werden ;) Also tief durchatmen und entspannen.

@ Telefonliste: eigentlich könntet ihr alle mir bescheid sagen ;D ;D ;D Dann kommt ihr euch nicht in die Quere mit den Geburten die ja doch nie wirklich termingerecht sind. Und ich habs ja im April definitiv hinter mir.... und hoffentlich überlebt ;) ;D ;D

Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

lacillia

Ich danke euch! :-*
Ihr habt ja auch recht, aber wie gesagt, so was ähnliches hab ich schon mal durch und dann...
Naja, noch 4 Wochen durchhalten und dann weiß ich hoffentlich mehr. Alles andere war ja auch wirklich, soweit man halt sagen kann, in Ordnung. Gehirn sah gut aus, Kiefer/Gaumen, Herz, Nieren, etc. auch! Nur die Kopfform... Aber da meine beiden Großen mit jeweils 34cm KU auch keine riesen Köpfe hatten, könnte das auch ganz normal sein. Also, dann versuch ich mir mal keine Gedanken zu machen!

So, jetzt muß ich mal los zum Kiga. Danach treff ich mich noch mit meinem Mann bei ihm auf der Arbeit. Da gibts heut nen Kurs "Gesund einkaufen", wo auch die Partner teilnehmen können. Wird bestimmt ganz interessant!

Ansonsten, mal sehen, ob ich es dieses WE mal schaff reinzuschauen. Wir wollen ja mit unseren Schlafzimmern nach oben ziehen, wenns wahr ist...

Aprilmamas2012

Yocto du machst somit die 5te Gruppe auf. Mädels Yocto braucht noch Verstärkung in ihrer Telefongruppe :D

Mone und Biebchen wollt ihr den nicht noch mit ihn die Gruppe?  Oder wer mag?

LG Dine

✰Schnuppe✰

Bin mal wieder auf der Durchreise. Hab hier 3 Kinder sitzen. Mein Sohnemann mit seinem Kindergartenfreund und der 2 Jährige, der im übrigen bis Sonntag bei uns ist. Himmel hilf  ;)
Also ich merke, daß dieser Zeitabstand 2 Jähriger und schwanger nicht mein Ding ist.
;) ;D Zum Glück hab ich das nicht auf Dauer  ::)

@Kinderpunsch: Heute beim Einkaufen wurde mir ein Fruchtpunsch angeboten. Der war auch lecker und vor allem nicht so süß. Hab mir gleich ne Flasche mitgenommen. Später werd ich mal die Kalorien vergleichen zwischen dem Kinderpunsch und dem Albi Fruchtpunsch.

@lacillia: Schade, daß du keine Bildchen mitbekommen hast und auch schon beim letzten Mal nicht  :-[ Dein Krümelchen ist doch in Ordnung und das ist gut so.
Aber was heißt die Kopfform sei nicht in Ordnung? Ist der Kopf etwas kleiner oder die reine Form schon nicht ok?
Aber es kann doch wirklich daran liegen, daß man Krümelchen nicht so gut schallen konnte. Und du weißt doch auch, daß es reicht, wenn die FA´s sich um 1mm vermessen.  :-\ Auch wenn du Zweifel nach deiner Vorgeschichte hast, mußt du versuchen, an dein Krümelchen zu Glauben und euch beiden gut zureden!
Es ist bestimmt alles gut  s-hug s-hug

@me: Müde. Werd jetzt mal weiter Babysitten  ;) Bis später wieder ausführlicher  :)

Lillida

@Schnuppe: Jaaa, Schwangerschaft und so kleine Kinder ist manchmal richtig toll! S:D
Halte weiter durch! ;D
In welchem Verhältnis stehst du zu dem 2jährigen? Er ist öfter mal bei dir, nicht?

@me: ich hatte vorhin richtig dolles ziehen im Bauch, zeitgleich habe ich das erste Mal Vormilch gehabt. Richtig parallel zu den Kontraktionen. :o Hatte das eine von euch auch so?
Jetzt habe ich erstmal Magnesium eingeworfen und mich auf die Couch gelegt. Die Ruhe tut gut, vielleicht hab ich heute einfach zuviel gemacht. ich habe Ida viel getragen und viel hier herumgewuselt im Haushalt.
Tja, es scheint so langsam kommt die Zeit wo ich nicht mehr so kann wie ich will. :P

✰Schnuppe✰

N´Abend  :)

@Dine: Bei uns dürfte normal auch mein Männe entscheiden, da ich beim Sohnemann das letzte Wort hatte  ::)
Deine Namensauswahl gefällt mir auch sehr gut. Manchmal muß man die Männer wohl vor vollendete Tatsachen stellen, was?  ;)
Du hast deine Duracell heute etwas geschont. Meine Herrn, für mich klang deine Auflistung aber auch schon nach viel  ::)

@pinkii: Destina-Luisa gefällt mir besser. Wobei ich das eher ohne Bindestrich schreiben würde. Ryan find ich auch schön  :)

@daylight: Da sind unsere Männer echt ähnlich. Meiner meint ja auch noch, daß wir für den Namen Zeit haben  ;D

@Yocto: Dein Tag bei deiner Schwägerin war wohl echt schön und toll, daß du noch SS-Hosen bekommen hast.
Es ist total lieb von deiner Schwägerin, daß sie dir jetzt ein Stillkissen schenken will. Süß!
Amado finde ich sehr interessant und schön!

@Lillida: Wie weit bist du beim Namenstöbern gekommen?  ::) Dein Männe war ja echt lieb, daß er nochmal einkaufen gefahren ist. Schön!
Der 2-jährige ist von Bekannten von uns. Da die Mutter von ihm noch nicht gearbeitet hat, hatten wir die Vereinbarung: Wenn ich mal Nageltermine habe, dann übernimmt sie meinen Sohn (der bis zum Sommer noch mit ihrer Tochter in der Kita war. Sie ist jetzt aber in die Schule gekommen) und dafür übernehme ich 1mal die Woche ihren Sohnemann, dass sie für ca. 3 Stunden putzen gehen kann.

@lacillia: Hoffentlich bist du weiterhin nicht so anfällig. Da drück ich mal die Daumen. Ich selbst war in der SS mit Sohnemann absolut nicht anfällig, aber in dieser SS bis ich es leider doch etwas  ::)

@Sydney: Stimmt, dir könnten wir eine Telefonliste von uns schicken  ;D

@nochmal Lillida: Das hatte ich bisher noch nicht mit dem starken Ziehen und der Vormilch. Aber dein Körper scheint dir echt zu sagen, daß du langsamer machen sollst  :-[ Pass auf euch auf!

@Mone: Du hattest heute doch FA-Termin? Wie war´s denn? Erzähl doch mal  :)

@me: Der Tag war eigentlich soweit ok. Der Kleine hat sogar um 20 Uhr schon geschlafen und es hat eigentlich sehr gut geklappt. Hätt ich nicht gedacht. Ich hoffe nur, daß er jetzt durchschläft  ::)
Junior ist dann um ca. 20:30 Uhr ins Bett und auch bei ihm hat alles wieder super geklappt  :)
Somit haben wir bisher einen ruhigen Abend.
Aber wisst ihr was? Habe vorhin auf der Couch einen Lachanfall bekommen so arg, daß ich fast keine Luft mehr bekommen habe. Ich hätte aber auch noch gleichzeitig RotzundWasser heulen können. Sowas ist mir ja noch nie passiert. Aber es war echt zum Schießen  ;D ;D

Sumsi21

Guten Morgen,

@Lale: herzlichen Gluechwunsch zum Bergfest s-so

@babbele: auch dir glueckwunsch zum Bergfest s-so

@Me: werd jetzt mal aufstehen und dann geht das nächste Mamutprogramm los, aber meine Duracell ist gut aufgeladen ;D

pinkii

Guten Morgen  :D

@ Lillida: Das mit dem Ziehen und der Vormilch hatte/habe ich so nicht. Schone dich so weit es geht. ;)

@ Schnuppe: Hihi so ein Lachanfall habe ich immer mit meiner Tante zusammen  ;D ;D Ich habe dann auch immer ganz schlimme Bauchschmerzen vor lachen :)

@ Mone: Wie war dein FA Termin??  :D

@ Lale+babbele: Glückwunsch zum Bergfest.  s-so

@ Dine: Du bist aber auch immer in Aktion.....  :D ;D Ruh dich auch mal aus, tut dir bestimmt gut. ;)

@ me: Bei mir gibt es nicht viel ;) Mir geht es gut und ich liege hier weiter rum  ;D ;D