Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

Sumsi21

@anke: hab deine Daten eingetragen. Der Ticker ist echt cool. Durchwischen müsste ich heute auch noch, aber heute mag ich nicht mehr. Werde ich am Donnerstag machen wenn Luca lang hat.

♥ Anke81♥

@ all:

Mir ist da grad ein Gedanke durch den Kopf geschossen - weil ich Yocto eine Nachricht geschrieben hab wegen der Telefonliste.
Dabeí hab ich ihr geschrieben, ob wir uns gegenseitig noch ein wenig besser per PN kennenlernen möchten, weil wir ja schon Nummern tauschen und uns gegenseitig informieren - wenn was passiert oder es los geht.

Was haltet ihr denn davon - die Mädels aus der Telefonliste auch als "Onlinepaten" für das Baby zu benennen - ich denke, man kennt sich doch dann sehr gut und vielleicht entsteht ja doch die ein oder andre gute Freundschaft!? Ich find die Idee suuper  :D
Was meint ihr?

LG Anke

Sumsi21

@anke: die Idee ist nicht schlecht. Dann hätten die Babys immer 2 Onlinepaten. Du und Yocto seit ja erst 2 in der gruppe.

@Idee von Anke: Sie hatte die Idee mit den Onlinepaten, was haltet ihr davon?

♥ Anke81♥

@ Dine: Ja das wären dann 2 Onlinepaten für jedes Baby (sind im realen Leben ja auch 2 Stück) und ich denke das ist besser als wenn man sich für 1 Paten aus der Liste oder aus unserem Thread entscheiden muss - dann fühlt sich keiner benachteiligt.

Sumsi21

Yocto

Juhu, ich bin nicht mehr allein in meiner Telefongruppe, große Freude :)
Ich finde die idee auch schön @Onlinepaten. :)

@Yoga
Würde ich auch gern machen, aber ich glaub ich bin zu faul  :P Ab Januar möchten mein Mann und ich aber wieder tanzen. Also klassische Tänze wie Walzer etc. Für die Hochzeit hatten wir einen kurzen Tanzkurs gemacht und das hat uns so gut gefallen, dass wir gern einen richtigen Kurs machen wollen. Als ich Bedenken äußerte wegen dem Babybauch meinte der Tanzlehrer, dass das Tanzen ja für das Baby ein dauerndes Wiegen und Schaukeln sei, von der Gewöhnung an die Musik ganz abgesehen. Er habe vor einiger zeit mal 2 Paare gehabt, beide schwanger, eins habe aufgehört und das andere habe bis zum Ende weitergetanzt. Und irgendwann danach war ne Vorführung in der Tanzschule und beide Mütter waren mit den Babys da. Als die Musik eingesetzt hat, habe das "nicht getanzte" Baby sofort angefangen zu schreien und das andere sei eingeschlafen.
Und wenn man doch merkt es geht nicht mehr können Schwangere (im Gegensatz zu allen anderen Pärchen) jederzeit vom laufenden Kurs zurücktreten und die ausstehenden Stunden erstattet kriegen, wenn man den Mutterpass vorzeigt.

@me
Ich hab heut so nen richtig faulen Tag. Mein Mann hat mir nämlich wegen dem Bauchziehen (was ich aber seit heut nacht nicht mehr hatte) Hausarrest erteilt :D Kein Einkaufen, kein haushalt, kein Kochen, nur Rumlümmeln - find ich super, könnt ich echt öfter haben. Hab mir heute auch freigenommen und mache niiiiix.
Übermorgen hab ich endlich meinen nächsten FA-Termin, das wird das 2. große Screening - ich hoff so sehr auf ein Outing... Dann geht das Namen-Diskutieren weiter - zumindest wenns ein Junge wird, da sind wir uns beim zweitnamen ja noch nicht einig.
Achja, und wir haben einen Kinderwagen gekauft, nun sind wir auf der Suche nach ner Wickelkommode. Da waren wir am Samstag unterwegs und liebäugeln mit der "Geuther Toffee". Mir ist halt total wichtig, dass sie viele Schubladen hat und keine Türen und dass die Schubladen so eine Zufall-Automatik haben, also dass die am Ende von allein zugehen und nicht knallen. Ich fürchte wir werden da einiges an Geld für lassen :D

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

♥ Anke81♥

@Yocto: Das Bauchziehen hab ich auch oft - heute gehts bei mir deshalb stand Hausputz an. Unten im Wohnbereich bin ich fertig, mach jetzt auch nix mehr. Morgen dann den oberen Bereich, sprich Schlafzimmer, Kinderzimmer und Bad. Und den Flur. Dann ist alles tiptop.

Ich werd euch dann morgen mal vom Yoga berichten. Ich bin ja gespannt, ich hab gelesen, dass man so sein Baby besser spüren könnte - bisher kann ich noch nix wirklich spüren. Dachte zwar das ein oder andre Mal - huch was war das - aber es ist sooo selten... Ich warte sehnsüchtig drauf meinen Krümel endlich zu spüren und zu wissen, dass er es ist

Sumsi21

@anke: ja berichte mal wie es beim Yoga war. Ich habe jetzt mal ne E-Mail da hin geschrieben, weil der eigentliche Kurs Montags ist und das um 17:15 Uhr aber mein Mann kommt erst um 18 Uhr von der Arbeit.

@yocto: na das ist ja mal ein toller Mann. Ich bin eigentlich auch zu faul für sowas, aber ich mache dieses Mal keinen GVK und möchte was anderes machen.

Yocto

@Anke
Meine FA hat gesagt bei Erstgebärenden fängt es erst so in der 20. Woche an. Bei mir war es etwas früher, aber ich hab auch erst ein paar Mal wirklich gedacht, dass das das Baby ist. Ich hatte jetzt 5 Tage gar nichts gespürt und mir schon Sorgen gemacht aber gestern hats mich dann doch wieder erwischt. Also mach dir keine Sorgen ;) Das Gestrampel kommt bei uns allen bestimmt noch früh genug. Und dann werden wir auch mit Sicherheit wissen, dass es unsere Babys sind und dass nicht irgendwo ein Pups quersitzt oder so :D

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Sumsi21

@bewegungen: so heftig wie heute habe ich es als Zweitgebärende auch noch nie gemerkt, zum Schluss sind wir alle froh wenn die Baby's nicht mehr ganz so arg strampeln ;D

Inabina

Guten Abend Mädels,
ich lass auch mal wieder was von mir hören.
In unserer neuen Wohnung verschwindet langsam das Chaos. Aber fertig sind wir noch lange nicht... Gerade wird der Kleiderschrank aufgebaut. Am Schlimmsten ist, dass wir seit einer Woche keinen Fernseher haben, weil was mit dem Kabelanschluss net stimmt  >:(
Die letzte Woche war total stressig. Viel Arbeit in der Schule und dann noch das Chaos hier. Heute geht es einigermaßen.
Habe die letzten Tage das Baby nicht gespürt und mir schon voll Gedanken gemacht und gegoogelt. Sicher sollte man wohl ab der 24. Woche regelmäßig was spüren. Heute ist mein Kleines sehr aktiv  :D

Inabina

@ babbele: Gute Besserung!
@ lacillia: Mach dir keine Gedanken! Es ist bestimmt alles in Ordnung s-yes

Inabina

Kurze Frage: Ich hab jetzt 50 Beiträge. Wo kann ich denn eure Fotos sehen?

✰Schnuppe✰

Bin mal wieder auf der Durchreise, da ich bald zur Chorprobe muß. Danach schau ich aber nochmal rein und geh näher auf euch ein

@Nachts/Liegen: Ich liege auf der Halbseitenlage und noch ohne Stillkissen. Mir geht es damit ganz gut.
Nachts muß ich meist so 3-4 mal raus. Ich entwässere leider halt immer nachts und daher muß ich sooft raus. Vor der SS mußte ich auch immer mal wieder raus.

@Inabina: Schau mal auf der Startseite vom Forum ganz oben....müßte unter dem Allgemeinen stehen: Foto-Ecke. Da findest du uns.
Ich schau aber auch mal nach dem Link  ;)

@Mone und Rest: Wo seid ihr?

Sumsi21

Guten Abend,

@inabina: schön das das Chaos sich langsam lichtet. Das mit dem Fernseher ist natürlich doof. Ich habe mein Kleines die letzten Tage auch nicht wirklich gespürt, aber heute ging es wirklich ab im Bauch.

@schnuppe: na haste heute fleißig genagelt?

@rest: Mädels wo seit ihr? Mone was ist los bei dir?

@me: so für heute ist Feierabend. Haben als Männe heim kam erstmal ne Runde gespielt, dann kam schon das Sandmännchen und dann haben wir noch Brotzeit gemacht. Dann durfte Luca nochmal mit Papa spielen und Mama hat hier Ordnung gemacht und dann haben wir zusammen die Spielsachen aufgeräumt. Kuschel mit Papa noch 10 Minuten und nun liegt er seit 10 Minuten im Bett und ich habe Feierabend.

pinkii

@ Inabina: Ich hatte vor zwei Wochen auch kein Fernsehen,  ich habe dann übers Internet geguckt ;)

@ me: Ich dachte heute ich hör nicht richtig. Da bin ich runter gegangen um den Müll wegzubringen da kommt mir eine hier aus dem Haus entgegen und motzt mich richtig an ich solle den Hausflur wischen ??? Halloo gehts noch? Hier wohnen noch 7 andere Parteien warum werde ich angemotzt und sonst keiner? Ich habe den Flur immer gemacht einmal die Woche, gut jetzt habe ich ein paar mal ausgesetzt und ich muss sagen es sieht auch aus wie sau aber wenn ich ihn nicht mache dann macht ihn ja wohl sonst auch keiner!!  >:( >:( >:(

Sorry musst ich mal loswerden...

Sumsi21

ineslein

Guten Abend, Mädels!!

Mein Urlaub ist vorbei und jetzt bin ich wieder richtig für euch da. Habe sogar alles nachgelesen.  :D

@babbele: Auf diesem Wege auch nochmal gute Besserung von mir. Hoffe, du kommst bald nach Hause!!  s-hug

@lacillia: Ruh dich schön aus!!! Und mit deinem Krümel wird bestimmt alles gut sein!  :-*

@pinkii: Reg dich nicht auf. Du warst wahrscheinlich die Erste, die derjenige erwischt hat. Mach dir nix draus!!  8)

@Namen: Wir haben uns jetzt auf einen Namen geeinigt: Emma Luisa  :)

@me: Die Kleine spüre ich mittlerweile jeden Tag. Das ist soooo niedlich!!
Haben letzte Woche im Urlaub total viel gemacht daheim. Kinderzimmer steht komplett. Ich mache die Woche Fotos für euch. Versprochen!!  ;D
LG
ineslein

Sumsi21

@ines: schön das du wieder da bist ;D bin ja schon gespannt aufs Kinderzimmer.

KleineMama

Hallo ihr Lieben!

Bei uns jagt hier eine Krankheit die nächste  :-X Nun haben wir gerade Hand-Mund-Fuß hinter uns (hatte Lara aus dem Kiga mitgebracht  ::) ) und ich hoffe nun ist mal wieder Ruhe hier  :-[ Würde doch so gerne mit sabbeln  :'(

Ich hoffe es geht euch allen gut  :-*

@Pinkii Nicht ärgern lassen! Du hast dir ja nichts vorzuwerfen  :)

@Bewegungen Macht euch keine Sorgen in diesen "frühen Wochen" ist mal nichts merken nicht schlimm und es wird noch Momente geben in den wir uns wünschen werden der Zwerg möge still liegen  S:D ;D ;D ;D ;D

@babbele Gute Besserung  :-* :-* :-*

@Ineslein Uiiiiii *neidisch* Ich liebe Emma  8) 8) 8) Aber mein Schatz ist absolut dagegen  :-X :-X :-X >:( Super toller Name  :-*
Japs Fotos her  8)

Ich habe gehört dass wenn man keine Geburtsvorbereitungskurs macht die Krankenkasse zB einen Yoga-Kurs oder sowas übernimmt,weiß zufällig jemand ob das stimmt?  :P
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

pinkii

@ ineslein: Lange wohne ich ja eh nicht mehr hier.  ;D Aber ich wahr trotzdem echt sauer...

Da habt ihr aber einen schönen Namen :)
Auf die Fotos bin ich gespannt  :D

@ KleineMama: Oje hoffentlich lassen die Krankheiten euch jetzt aus ....

Sumsi21

@kleineMama: die Krankheite hatte Luca ja auch erst. Schön das ihr wieder fit seit. Das mit der Krankenkasse würde mich auch interessieren, da ich keinen GVK machen sonder ich will Yoga machen, jetzt kommt es aber noch drauf an, ob der Kurs auch vormittags mal stattfindet.

Schön übrigens von dir zu hören.

Möchtest du noch bei der Telefonliste mitmachen?

ineslein

@Dine: Danke  :-*

@pinkii: Na eben. Du ziehst ja um. Dann lohnt sich das Aufregen erst recht nicht  ;)

@kleineMama: Na hoffentlich ist es bei euch jetzt rum mit den Krankheiten!!
LG
ineslein

Sumsi21

So Mädels ich verabschiede mich für heute! Bin hundemüde!

Wünsch euch eine gute Nacht und schlaft schön!

:-*