Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

Lillida

@Yokto: wie schön! Viel Spaß! :D

@Dine: ich kauf auch viel im Internet, die Auswahl ist einfach größer und die Preise sind besser. ;)

Was haltet ihr von den Namen: Clara  oder Maja? Mit zweitem Namen Henrike? Obwohl mir Maja eigentlich schon wieder zu populär ist derzeit. Ach, ist das schwer. ::)

Yocto

@Lillida
Maja habe ich meinem Mann auch vorgeschlagen. Er hat dann gleich so authentisch Willy immitiert, so dass ich fast vom Stuhl gefallen bin vor Lachen. Damit war der Name erledigt :D
So, ich bin ma weg :D

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Sumsi21

Lillida

@Yokto:  ;D na, das war dann eine eindeutige Antwort von deinem Mann. ;D

@Dine: ich auch. ;D

hmmm. Vielleicht entscheidet es sich erst im Kreissaal, welcher Name es wird. ::) Oder danach, man hat ja eine Woche Zeit dafür. :P

Sumsi21

@lilli: naja ihr müsst wenigstens nur nach nem Mädchennamen suchen ;D da habt ihr ja noch ein wenig Zeit.

Lillida

@Dine: jetzt bekomme ich gerade die Paranoia, dass das Outing vielleicht doch nicht stimmt. ;D :-X
Ich mein, das Outing war sehr eindeutig, aber es gibt nichts was es nicht gibt. Vielleicht sollte ich mir noch einen männlichen Not-Namen überlegen. 8)

@Mone: ich habe nach dem coffee chili bei Chefkoch geschaut, ich habs abgespeichert und werde es mal ausprobieren. Danke für den Tipp.

Sumsi21

@lilli: meinste da wächst noch was ;D da fragst einfach beim nächsten FA-Termin nochmal nach.

Lillida

@Dine: nee, also ich hoffe da wächst nix mehr! Aber nochmal nachfragen werde ich sicher!
Und du, freust dich schon bestimmt sehr auf deinen Fa-Termin, nicht? Dann hast du auch Bergfest und wir ziehen bald zu den Großen in den Endspurt! :D Es sind weniger als 2 Wochen bis zum Umzug.

Edit: ich habe nachgeschaut. In 13 Tagen ziehen wir um. Dann hat Mone Bergfest, sie ist die letzte von uns.
s-springen s-springen s-springen

Sumsi21

Ja das stimmt am Montag den 12.12 ziehen wir um. Ich bin wirklich schon mega gespannt was nächsten Donnerstag raus kommt.

Mone0805

Ja, ja, ich weiß, immer müsst ihr auf mich warten...  :-[  ;) ;D

Ich bin gespannt, wie Dir das Chili schmeckt...ich könnt mich reinlegen.

Dine, wir nehmen das Unwort 2011 doch am Besten gleich mit rüber in 2012... w-a-r-t-en...(s.o.) mich nervts nur noch!

Biebchen

@all danke noch für die Glückwünsche zu meinem Bergfest =)

@yocto und dir alles gute zu deinem Bergfest *g* s-so

@Babbele ohje du arme ! Hoffentlich bist du wieder fit
Ich habe übrigens immer Herzrythmusstörungen in der ss ..hmm...

@namen, da machen wir uns erst Gedanken drum wenn wir ein Outing haben *g*

@Anke ich schlafe auch soooo schlecht, und wenn ich endlich eingeschlafen bin, dann muss ich auch jede Stunde aufs Klo -.- danach fühlt man sich dann als hätte man gar nicht geschlafen !

@Babyspüren wo genau fühlt ihr die kleinen?
Mein Krümel liegt anscheinend gaaaaaaanz unten im Unterleib, denn da geht's immer ordentlich rund, und ich frage mich echt, warum ich so einen dicken Bauch habe wenn der Wicht gaaaanz da unten liegt *g*

@Mone
Ich bin auch so nah am Wassser gebaut, und heule auch wegen jedem kleinsten bisschen.
Vorallem bei Sachen im TV, bin immer froh wenn ich dann alleine daheim bin hehe

@Lilida ich finde den Namen Maja SUPER ! Nur fällt er bei uns leider flach weil ein Mädchen hier schon so heisst *schnieeeef*

@me
Am Samstag waren wir Weihnachtseinkäufe machen, ich hab mich schon seit Wochen auf den Tag gefreut, Stunden durchs Toys r us bummeln usw ..Und was war?
Es war so warm in dem Laden das mein Kreislauf total schlapp gemacht hat, ich musste mich schon auf einen Tisch setzen zwischen Spielsachen sonst wäre ich umgefallen.
Musste dann einfach schnell was in den Wagen werfen das ich da raus kam...mennooooo was hab ich mich geärgert !

achja, Aimee fängt jetzt an Fragen zu stellen, wann kommt denn das Baby, wie kommt das rein und wie da raus usw
Da weiss ich gar nicht wie ich das erklären soll ....
Hab mir jetzt ein tolles Buch gekauft, Peter , Ida und Minimum, kennt das wer von euch?
Das wird lustig wenn ich das vorlese *hehe*

Sumsi21

@biebchen: man das war ja dann echt blöde mit den Weihnachtseinkäufen. Ich spüre mein Baby immer zwischen Schambein und Bauchnabel und da geht es seit gestern ordentlich rund.

sydney77

;D ;D Das Buch hatte ich früher auch mal. Ok ich war das allerdings schon älter als Aimee. Aber ich find das Buch an sich klasse.
Für die ganz Kleinen gibts auch ein Buch, um ihnen zu erklären wo so ein Baby herkommt.
h*ttp://www.amazon.de/Mama-sag-komm-ich-her/dp/3551163200/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1322583139&sr=8-1

Das find ich sehr niedlich.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Lillida

@Mone: ooooch! Wir warten doch gerne auf dich! ;) Du bist unser Nesthäkchen, unser i-Dötzchen, das hat doch Charme. ;) ;D

Ich bin mir recht sicher dass mir das Chili schmeckt. Ich probiere gerne neue Geschmacksrichtungen aus. :D

@Biebchen: ja, das Buch kenne ich. Ich finds klasse, wobei es schon sehr detailliert ist, aber es wird sich zeigen wieviel Aimee davon versteht.  :)
Schade dass es dir schwummrig wurde beim Einkauf. Echt blöd, aber kein Wunder, es ist teilweise so schrecklich stickig in den Läden. :(

Ich spüre das Baby so wie Dine, und auch nach innen unten. Je nachdem wie es liegt.

✰Schnuppe✰

Huhu Mädels,

bin zurück von der Probe und möchte vorab diese Nachricht von Rosalie posten und dann les ich nach und dann wird gesabbelt  ;) ;D

Rosalies I-Net spinnt derzeit und sie kommt schlecht rein, daher kann sich sich nicht melden.
Sie hatte heute FD und hoffte auf ein Outing.

Sie wollte einfach bescheid geben, damit wir uns keine Sorgen machen brauchen, aber vom Termin habe ich noch keine neuen Nachrichten.

@Umzug: Was meint ihr? Wollen wir die 1. Seite mal wieder ändern auf...... Der Countdown läuft... Noch 13 Tage etc. bis zum Umzug? Oder eben nur der letzte Satz: Noch .... Tage bis zum Umzug?

@Babbele: Weiß jemand was von Babbele?

@Vermissten: Hat jemand ne Info von ElenaGeise? Lulu? Sunny? Lale?

Sumsi21

@schnuppe: hab ich auch schon überlegt wegen der Überschrift würde dann machen ♥Halbzeit♥- 12 Tage bis wir umziehen!

@vermisste: ElenaGeise war schon seit Ewigkeiten nicht mehr online. Wo Lale, lulu und Sunny sind keine Ahnung, wer ist den mit ihnen in der Telefongruppe? Ah es ist nur Lulu in der Telefonliste dabei die anderen zwei nicht.

Lillida

@Überschrift: finde ich gut, so wie Dine vorgeschlagen hat.

@Vermisste: auch mieke hat hier lang nicht mehr geschrieben.

Sumsi21

@überschrift: hab mir was anderes einfallen lassen, hoffe das ist ok?! Und ich habe gleich ab Morgen gerechnet.

Lillida

Sumsi21

✰Schnuppe✰

Neue Nachricht von Rosalie:

Es gab ein "fast" Outing.............................

ein.......................

Mädel  ;D

Der FA legt sich natürlich aber nicht zu 100% fest :) Die Kleine hat asolute Traumwerte

@Rosalie:  s-so Glückwunsch zum Outing und zu den Traumwerten

@Yocto: Ich werde wahrscheinlich keinen GVK machen  ::) Glückwunsch zum Bergfest  s-so
Dein Mann war ja süß! Total lieb von ihm  :)

@Dine: Eigentlich war ich gestern gar net so fleisig. Kam mir nicht so vor  ::)

@lacillia: Schön, daß es heute schon besser ist bei dir. War bestimmt nur die Verdauung  :) Cool, daß du nun auch endlich deine Hebi gefunden hast. Die Zeit rennt. Das ist total krass. Habe vorhin auch so geschaut  :o Als ich gemerkt habe, daß übermorgen schon der 1. Dezember ist  :o :o HILFEEEE  ;D

@Lillida: Lea find ich schön. Könnt ich mich dran gewöhnen. Leni find ich auch nicht schlecht. Aber eher nur für ein Kind und nicht für eine erwachsene Frau.  Jaaaaa. Bald haben wir die 2. Hürde **freu**
Oh, das Chilli klingt aber interessant. Das würde ich auch mal versuchen **mmmmjjjjaaammmiii**  Du bist aber auch fleisig was die Adventskalender angeht  s-daumenhoch
Maja bzw. Maya finde ich auch schön und ich hatte den Namen auch schon mal im Blick. Ich muß nur leider zu oft an die Biene Maja denken  ::) Clara finde ich auch schön. Ich mag Namen, die man kennt, aber die derzeit nicht absolut im Trend sind  :)

@Melody: Juhuuuuu und noch ein Mädel  s-so Glückwunsch!

@pinkii: Und? Wie war´s beim FA?

@Sydney: Glückwunsch zu den Elchen  ;) ;D ;D

@Mone: Mann, Mone. Das ist ja doof, daß bei dir so viel los ist!  :-[ Schade  :( Jetzt hast du zwar ne neue Kollegin, aber bringen tut sie dir nichts. Na Klasse  :-\
Wie schön, daß dein FA-Termin so gut war und sie FA sich Zeit genommen hat. Maximilian ist schön. Haben wir beim Sohnemann als Zweitnamen  :)
Och Nöööö. Keine Spuckerei. Das hätte doch jetzt weg bleiben könne  >:(
Zum Glück hattest du bei deinem Auftritt keine Probleme. Das war ja Hammer!

@Onlinepaten: Mir ist es persönlich zu viel zu Geburtstagen auch was zu schicken. Ich denke ja meist noch nicht mal an meine Freunde. Ich vergesse Geburtstage leider oft  :-\
Prinzipiell finde ich die Idee nicht schlecht, aber ich wäre dafür, wenn wir bei einem einfachen Geburtswichteln bleiben würden. Klar könnte man sich vorher noch vorstellen und etwas von sich schreiben und vllt. auch ein Bild von sich zeigen und einfach näheren Kontakt halten.
Aber bei einigen ist es ja so schon schwer öfter hier reinzuschauen  ::)

@Biebchen: Bei mir war das auch so. Die Kleine lag kurz über dem Schambein. Hab mich auch dauernd gefragt, was sie da unten macht, obwohl sie drüber ja mehr Platz hat  ;D Und mein Bauch war ja nicht gerade schmal  ::)
Mittlerweile merke ich sie sehr weit oben und meistens aber unterhalb des Bauchnabels. Meine Gebährmutter geht aber auch schon bis ca. 2 Finger über dem Nabel  ::)
Lion hat von mir beim 1. FA-Termin wo er mit durfte das Buch: Mein Baby bekommen. Das Buch welches du meinst, kenn ich nicht.
Blöd, daß dein Kreislauf schlapp gemacht hat. Mußt du jetzt nochmal losziehen?

@Überschrift: Die ist gut  :)

@me: Heute Mittag habe ich meine ersten Weihnachtsplätzchen gebacken bzw. es war Marzipanlebkuchen. Somit war das mein erster Versuch überhaupt mal Lebkuchen zu backen. Und was soll ich sagen? Ich sollte schauen, daß ich bald die nächste Sorte backe, sonst sind die Marzipanlebkuchen leer  ;) ;D ;D

Yocto

Guten Morgen :) In einer halben Stunde hab ich meinen FA-Termin  s-tanzen
Bin sooo aufgeregt! Ich berichte später, tschühüüüüüß!

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Lillida

Guten Morgen

@Yokto: viel Spaß beim Fa! :D

@Rosalie: du auch ein Mädel? :D Die Mädchen sind hier bisher eindeutig in der Überzahl! ;D

@Schnuppe: ich merke schon, DEN Namen hast du bisher noch nicht gefunden. Ich habe mir überlegt die Namenssuche nun etwas ruhen zu lassen und darauf zu hoffen, dass es irgendwann einfach "funkt" bei einem Namen.  ;)
Marzipanlebkuchen, das hört sich gut an! Kenne ich gar nicht. Sind die auch bei Chefkoch zu finden?

@Onlinepaten: das hatte ich ganz überlesen. Mir gefällt aber Schnuppes Vorschlag besser. Vielleicht ist in den Gruppen auch jemand dabei, der gar nicht wichteln möchte, deshalb wäre eine allgemeine Auslosung besser. Da kann sich dann jeder melden, der mitmachen will. :)

@me: alles gut. Mein Bauch explodiert derzeit. Mittlerweile sitzen die Umstandshosen richtig gut. Manche waren bisher noch etwas zu weit am Bauchband, aber das hat sich nun reguliert. ;)
Meine Bauchbewohnerin macht gerade Morgengymnastik, ist ordentlich was los! :o :D

lacillia

Guten Morgen!

Puh, hab schon voll den Streß hinter mir und wer ist schuld? Mein lieber Mann... ::)
Hab heut für den Kiga, für Davids Gruppe, ne Tüte Obst gepackt, da bringt jeder immer mittwochs was mit. Hab das gleich vor die Wohnungstür gestellt, weil David sie sonst gleich geplündert hätte. Dann ist mein Mann mit Sophie heut schon eher in den Kiga, weil die Vorschulkinder heut ins Theater fahren. Als ich los wollte, Tüte weg!! Hmm, hab meinen Mann angerufen, wo die denn ist, meinte er ganz cool, wieso, die hat er doch mitgenommen, für Sophies Gruppe... Ahh, musste dann natürlich ganz überstürzt los um mein Obst wiederzubekommen. Das ist soooo typisch Mann, die hören nie zu!!! :P

So, und jetzt zu euch...

@Melody:
Glückwunsch zum Mädchen!! Eine Prinzessin, wie schön! s-so

@Mone:
Ach, laß dich net stressen auf der Arbeit! Ich weiß, leichter gesagt als getan...
Sodbrennen kenn ich auch ganz gut, leider... So langsam geht's wieder los, wurde noch in keiner SS verschont davon. Und jaaa, ich fühl mich auch ziemlich alt! Einmal die Treppen rauf und runter und ich bin kurz vor einem Herzinfarkt! :-\
Nah am Wasser gebaut? Sowieso und jetzt noch mal mehr...

@Dine:
Ja, er darf noch getragen werden und es tut mir manchmal auch echt leid, dass ich das jetzt einfach nimmer so kann. Aber es klappt schon besser mit den Treppen bei ihm! Und wenn Papa da ist, dann kann der ja tragen!

@Yocto:
Neee, shoppen ohne Geld macht echt keinen Spaß. Bei meinem Mann hat das leider noch nichts genützt, wenn ich ihm was vorjammer. Tollen Mann hast du da!! :D
Viel Spaß beim FA-Termin!! Bin ja mal gespannt, was du berichtest!

@Sydney:
Hab mir auch vorher noch nie Milchpulver gekauft. Das ist ja doch recht teuer, würd ich erst holen, wenn du es wirklich brauchst! Und warum sollte Stillen net klappen??
Babynagelschere hab ich noch nie benutzt! Bin damit net zurecht gekommen. Wie Lilli schon schrieb, am Anfang braucht man die eh net, da brechen die Nägel von alleine ab, und danach hab ich unsere normale benutzt. Es gibt sooo viel Zeug extra für Babys, was gar net nötig ist!

@Lilli:
Clara find ich sehr schön! Zu uns würd er nicht passen, da mein Nachname mit KL anfängt, das find ich bisschen viel. Soll Henrike dazu genannt werden oder ist das ein stummer zweiter Name?

@Biebchen:
Bei mir ist es auch ganz unten, krieg immer schöne Tritte in die Blase... Aber auch wenn das Baby tief liegt, kriegt man einen Bauch. Deine ganzen Organe werden ja nach oben geschoben. Säh ja sonst auch lustig aus...
Ich kenn das auch, wenns in den Läden so stickig ist, geht mir das auch gleich auf den Kreislauf. Meistens ist man ja auch noch mit Winterjacke unterwegs und dann wird in den Geschäften so eingeheizt!
Wir haben von diesen WWW-Büchern ,,Mein Baby". Das ist aber auch eher für ganz Kleine. Aber auch schön gemacht! Sophie hat letztens von meiner Mutter ein Buch mitgebracht, wo es auch darum geht. Angeblich ist es noch von mir damals, aber ich kann mich nicht daran erinnern. Es heißt Vater, Mutter + Ich. Aber da geht's dann so richtig ins Detail, da hab ich mich geweigert das Sophie vorzulesen. Ich finde, alles muß sie noch nicht wissen!! :-X

@Rosalie:
Noch ein Mädel, Glückwunsch!! s-so

@Schnuppe:
Denk ich auch, heut ist es anscheinend völlig weg. Hoffe, das wars jetzt vor dem Urlaub, mehr kann ich jetzt echt net gebrauchen. Aber ich befürchte, Sophie wird krank. Sie hatte gestern Abend Fieber. Heut früh wars wieder gut, aber das hat ja oft nix zu sagen. Sie ist trotzdem im Kiga, weil die Vorschulkinder ins Theater fahren, das wollt sie net verpassen...

@Onlinepaten:
Seh das ähnlich wie Schnuppe. An sich ne super Idee, aber ich glaub, ich würde das auch nicht so wirklich schaffen... :-[

So, das war jetzt aber ne Menge!! Jetzt werd ich mal ne Runde bügeln, es macht sich ja doch net von allein...