Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

pinkii

@ Biebchen: Mir wäre das zuviel darum passt mir das auch so gar nicht... Zumal ich ja zum Februar umziehe!
Muss mal sehen wie oder wen ich mir zur Hilfe hole.. Die einzige die ich mir vorstellen kann und der ich das auch zutraue wäre meine Mutter, da sie selber auch Züchtet. Sie hat aber grade erst eine neue Arbeit bekommen und hätte nur wenig zeit.  :-\ :-\

Angst hat sie keine vor Silvester ihre letzten Welpen kamen auch am 5. Januar.

Das ist bei dir ja blöde gelaufen, und das ihr jetzt so traurig seit...  :-*
Bei meiner Schwester im KiGa ist sowas auch mal passiert, da war hinterher totales Chaos...  ???

Yocto

Hallo ihr Lieben :)
ich bin grad seit ner halben Stunde daheim und eine meiner Katzen spielt mit dem gelben Innenteil eines Überraschungseis. Sie hat großen Spaß, das Ding hüpft so toll über die Dielen, und mich macht sie damit ganz wahnsinnig...

@Doofe FÄ
Ja das ist ganz schlimm dort. Man wird um sich freizumachen in so einen kleinen Raum geschickt, wo ne Liege drin ist, ein Stühl und Radio läuft. Und da sitzt man dann halbnackig, bis ne Arzthelferin an die Tür klopft und man rauskommen kann. Da läuft man dann über nen kleinen Flur ins Behandlungszimmer. Es kann einen keiner sehen (sofern man nicht rauskommt bevor geklopft wird), aber es ist ganz furchtbar. Man sitzt da teilweise bis zu 10 Minuten nackt in dieser Kammer und muß dann da lang in den Behandlungsraum, das ist ganz unangenehm. Ich will da nicht nochmal hin, bäh.

@lacillia
Ich hab auch gedacht: na bei der Quote kriegen wir 100%ig nen Jungen. Irgendwer muß ja die ganzen Jungs kriegen, die Mädelsplätze sind ja nu doch mal belegt :D Und der chin. Kalender und mein Bauchgefühl haben auch gesagt es wird ein Junge. Auch wenn ich die ganze zeit auf ein Mädchen gehofft habe :D Ich war heut dann doch sehr überrascht, dass wir auch eine krümeline bekommen :)

@Anke81
Achje, das hört sich ja nicht gut an mit dem Blutdruck. Sowas merkt man halt auch gar nicht... Mein Vater hatte große Probleme mit zu hohem Blutdruck, er hat das durch Akupunktur aber wunderbar in den Griff bekommen. Ich weiß natürlich nicht ob es dabei um Zonen ging die man in der Schwangerschaft nicht behandeln darf (das dürfte meinen papa herzlich wenig interessiert haben :D), aber frag doch am besten mal deine Hebamme diesbezüglich. Bestimmt besser als Tabletten einwerfen zu müssen, zumindest auf längere Sicht.
Danke für den Tip mit der DVD, ich glaub die leg ich mir unter den Baum, mal sehen.

@MamiApril2012
na sowas, ein neuzugang, wer hätte das gedacht :D Herzlich willkommen bei den Sabbelhühnern :)

@Biebchen
jetzt schon alle Weihnachtsgeschenke? Holla die Waldfee... Ich bin immernoch total einfallslos.
Und das mit Aimee ist ja total traurig, ach Mann. Ich kann verstehen dass dich das total ärgert, man ist dann auch irgendwie so machtlos, wenn das Kind weint und man nichts tun kann um es besser zu machen :( Sowas von blöd gelaufen :(

@me
ich hab heute bei meinen Eltern angerufen um ihnen vom Outing zu erzählen, meine Mama, die arbeiten war, hat mich später nichtsahnend zurückgerufen, mein Vater hatte sie im Dunkeln gelassen, worum es ging. Als ich ihr erzählt habe dass wir (höchstwahrscheinlich) ein Mädchen kriegen ist sie total ausgeflippt vor Freude und hat mir gesagt dass sie das ja von Anfang an wußte und auch schon Namen überlegt hat, aber nur für Mädchen, nicht für Jungen :D Dass der Name schon feststeht hab ich ihr nicht erzählt, das besprechen wir an Weihnachten, aber wenn sie mir ihre Liste vorlegt würde es mich nicht überraschen, wenn die Namen sogar mit draufstehen. Dass Maria draufsteht bin ich fast sicher.
Als ich ihr aber gesagt habe, dass wir einen Kinderwagen gekauft haben war sie etwas traurig, sie wollte uns einen kaufen - ab jetzt gibts bis Weihnachten keine größeren Anschaffungen mehr, meine Eltern möchten gern in die Planung einbezogen werden, finde ich total okay :) Typisch Mama :D

Hach. Schöner Tag. Von vorn bis hinten, alles gut.

PS: Sorry für den Roman :D

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

MamiApril2012

Danke für die liebe Aufnahme! Das freut mich riesig  s-dance

Aktuell bin ich noch dabei mich in diesem Forum zurchtzufinden...musste euch eben erst einmal wiederfinden... ::)

Ja, dann erzähle ich mal kurz von mir:

Also ich bin verheiratet, 28 Jahre alt und mein Mann und ich bekommen unser erstes Baby- wir freuen uns SOOOOO doll! Meine Schwangerschaft war bisher nicht ganz so dolle, weil ich gesundheitlich echt ins Klo gegriffen habe  S:D. ABER: Unserem Schätzchen geht´s gut und das ist was zählt!
Ich habe nun ein beschäftigungsverbot erhalten wegen immer wieder eintretender Blutungen und Co. aber so langsam bekommen wir das in den Griff und ich stell mri dann immer vor wie es ist, wenn wir unsere Baby´s alle im Arm halten und dann scheint die Sonne!!!

Ja und dann habe ich ein Forum gesucht, in dem ich mich mit anderen April Mama´s austauschen kann, weil ich das etwas ganz tolles finde- obwohl ich in meinem Leben noch nicht oft in einem Forum war. Das war ein ziemlich großes Projekt- durch Zufall bin ich dann auf einmal auf dieses Forum getroffen und fand es ich sag mal ganz platt: FAMILIÄR und HERZLICH und da dachte ich: Frage ich doch einmal nach einem freien Platz  s-nachdenken

Was unser Sonnenschein wird wissen wir noch nicht wirklich- FA meinte einmal eindeutig ein Junge und danach eindeutig ein Mädchen...wir warten gespannt! Hauptsache alles dran!

Seit letzter Woche fühle ich meinen kleinen Untermieter und bin jedes mal ganz verliebt... es ist einfach irre, das in einem etwas kleines lebt. Das ist der Wahnsinn...  s-springen

Merkt ihr eigentlich einen Rhytmus, wie oft sich unsere Kleinen melden oder ist es bei euch auch eher "zufällig"???

Freue mich auf euch und auf eine gemeinsame Zeit!  s-springen

Yocto

@MamiApril2012
Ich kann gut verstehen was du meinst mit der Foren-Atmosphäre. Ich hab beruflich viel mit Foren zu tun, aber hier fühlt man sich in der kleinen Gemeinschaft irgendwie richtig schön zusammengehörig und fiebert mit den anderen mit. Ich find es total toll, wie wir uns hier austauschen können und wir teilen hier ja auch eine sehr private Phase, die uns einander näherbringt, das find ich richtig schön.
Au weia, aber der bisherige Verlauf hört sich ja nicht so toll an. Also ist bei dir auch schonen angesagt? Da hast du zwischenzeitlich bestimmt auch schon große Sorgen gehabt :-/ Aber jetzt wird alles gut ;)
Ich spür unseren Krümel sporadisch. Mal mehrfach am Tag, mal drei Tage gar nicht. So klein wie die sind, haben sie ja auch noch nicht soviel Kraft. Beim US heute dacht ich mir zb "meine Güte, die hampelt wie irre und man merkt gar nix" - nur ab und zu sitzt dann doch mal ein Tritt. Aber ich glaub das wird jetzt ziemlich schnell zunehmen mit den spürbaren Bewegungen. Ha, sag ichs und kassier nen Rempler von Madame :D Der zweite heute. Wie schön  :-*

MamiApril2012

@ Yocto

Wie schön, dass du einen "LiebesTritt" bekommen hast! Oja das kann man sagen. Sorgen hatten wir diverse- und Begegnungen mit ärzten die Idioten sind usw.
Aber so langsam pendelt es sich ein und ich muss sagen, der Rückschritt aus 200 % vollberuflich in LIEGEN, LIEGEN, LIEGEN war zunächst der Hammer. Aber mitterweile kann ich wieder mal einkaufen oder in der Wohnung rumflitzen und schwupp da ist schon alles halb so schlimm. Es lohnt sich schließlich, aber ich hätte zugegeben nicht gedacht, dass eine SS so anstrengend sein kann... s-motz und gleichzeitig so schön  s-klatschen.

Wir haben übrigens zwei Katzen, die lieben die Ü Eier auch!!! Um die beiden zu ärgern, packe ich manchmal ein paar Reiskörner rein. Dann drehen die am Rad!  s-party
Wünsche dir noch einen "Liebestritt" von deiner Kleinen...oder zwei ?  ;D

Sumsi21

Guten Abend,

@mami: na da hattest ja bis jetzt wirklich ne anstengende Schwangerschaft, deine Daten trage ich morgen vorne ein (Schnupp, Lillida und ich verwalten die erste Seite).

@me: Luca schläft endlich, zwar mit viel husten, aber er schläft. Dafür steht bei Männe und mir der Haussegen schief :(

✰Schnuppe✰

@MamiApril2012: Herzlich Willkommen in unserer Sabbelrunde und Herzlichen Glückwunsch zur SS! Meine Kleine hat noch keinen richtigen Rhytmus. Sie tritt und strampelt wie sie Lust hat. Darf ich fragen, seit wann du weißt dass du SS bist? War der Nachwuchs geplant? Hoffe es gefällt dir bei uns  :) Deine Startgeschichte klingt nicht wirklich toll  :-[

@Biebchen: Sei nicht so streng mit dir selbst. Es liegt ja aber wohl nicht nur an dir, sondern an dem KiGa auch! Finde es blöd, daß du so wenig Info´s bekommst :-[

@Yocto: Puh, zu dieser FA würde ich aber auch nicht gehen wollen. Da kann ich dich voll und ganz verstehen  ::) Deine Mama ist ja süß! Es ist schön, daß sie sich soooo freut.

@Weihnachtsgeschenke: Hab noch keine  :(

@Dine: Was ist denn los bei euch?  :-\

@me: Mensch, Junior ist derzeit auf Konfrontationskurs  :'( Ständig gemecker, Diskussionen usw. Das kostet mich dermaßen Kraft und es macht mich auch unheimlich traurig, da ich mit ihm ja nicht meckern möchte, aber derzeit geht es überhaupt nicht anders. Er entwickelt sich gerade wieder, das merkt man und wahrscheinlich kommt das Thema Baby noch unbewußt bei ihm dazu  :-[ Bestrafen bringt nichts z.B.: Süßigkeitenverbot für 1-2 Tage etc. Das interessiert ihn diesesmal gar nicht. Er will absolut seinen Kopf durchsetzen und das ist echt heftig  :'(  Bin ICH froh, wenn diese Phase wieder rum ist  :P

Sumsi21

@schnuppe: Luca ist nur schlecht drauf und da hilft dann nur Mama. Hab Männe darum gebeten ihn Bett fertig zu machen, da ich einfach mal 5 Minuten für mich brauche. Ende vom Lied er hat Luca angebrühlt, weil der nur nach Mama geschriehen hat und sich nicht von Papa ausziehen lassen wollte. Da bin ich dann hoch und hab ihn gefragt ob er noch ganz sauber ist. Er natürlich total beleidigt abgehauen, ich hab ihn dann gefragt was er machen würde wenn er allein mit ihm wäre? Ob er ihn dann auch einfach auf dem Wickeltisch liegen lassen würde (hat er angedroht). Dann ist er stinkig ins Bett ich ihm natürlich nach, weil er ja zu mir immer sagt man soll nicht abhauen. War mit Luca dann noch ne Runde an der frischen Luft, als wir kamen saß er wieder im Wohnzimmer, aber da kam kein Wort dann bin ich mit Luca ins Gästzimmer (da schlafen wir die letzten 2 Nächte wegen seinem Husten und er wenn er krank ist nicht alleine schläft) als ich jetzt raus kam, als Luca eingeschlafen war, war er wieder weg. Er ist ins Bett ohne einen Ton, der meint echt ich hab Nerven aus Stahl. Da will man mal nur 5 Minuten für sich und das bringt er nicht fertig, nur weil er keine Bock drauf hat. Könnt echt :'(

Sorry fürs jammern!

MamiApril2012

@ dine: Klasse- danke schon einmal für das Eintragen!
Sei nicht traurig wegen deinem Mann (hab eben deine Antwort an schnuppe gesehen), vielleicht war er einfach ein bischen Eifersüchtig, weil euer Kleiner bei Papa nach Mama gerufen hat? Wünche dir auf jeden Fall, dass du und dein kranker Floh gut schlafen könnt und dein Mann sich wieder einkriegt. Männer sind manchmal aber auch komisch...  s-motz

@Schnuppe: Wir haben es in der 9. Woche erfahren und JA es war ein Wunschkind! 4 Monate nach dem "jetzt versuchen wir es" waren wir schon im dritten Monat! Yippieh!   s-dance Gut zu hören, dass dein Schatz auch noch keinen Rhytmus hat, denn ich war mir nicht sicher- ob ich da langsam den Überblick haben sollte. Fakt ist: ich finde das zarte Kribbeln einfach nur fantastisch... manchmal kommt auch schon ein kleiner Hieb. Aber NOCH alles ganz zärtlich...  ::)

@Weihnachtsgeschenke: Wir haben noch nicht alle... aber für die Großeltern und den engsten Familienkreis gibt es einen kleinen Rahmen mit einem Ultraschall Bild. Weil alle immer fragen: Und wie sieht er / sie aus??? So kann jeder selber gucken!  ;)
Werde aber zusehen, dass ich  bald alle hinbekomme. Ehe wieder die Panikkauftage beginnen und man sich nicht mehr frei bewegen kann, weil alle gestresst sind in den Geschäften...  s-daumenrunter

@all: Danke nocheinmal für die liebe Aufnahme und allen eine Gute und erholsame Nacht! Schlaaaaaft guuut!s-winken s-winken s-winken

Sumsi21

@mami: danke dir für deine Worte. Ich versteh ihn einfach nicht, da er ja weiß wie Luca ist, wenn er krank ist.
Das du die SS erst so spät gemerkt hast?

@weihnachtsgeschenke: wir haben hier noch kein einziges, wir warten bis der Kinderwagen kommt und dann fahren wir den holen und neben der Babywelt ist Spiel und Freizeit, das wollen wir verbinden für das Geschenk von Luca. Großeltern und Paten + Tanten bekommen einen Kalender von Luca.

Lillida

Huhu!

@lacillia: das mit der Tüte Obst, das hätte auch meinem Mann passieren können. ;D Ganz typisch.
Wie laufen die Vorbereitungen für den Urlaub? ;)
Es wäre schon in erster Linie der 1. Name der Rufname, aber ich verwende auch gerne mal die Zweitnamen. Einfach so, als Kosenamen, zum schimpfen usw. ;D Und, das kind kann später zwischen 2 namen selber wählen.  :)

@Ineslein: das mit den Schmerzen beim sitzen kann davon kommen, dass sich alle Gelenke während der Schwangerschaft auflockern, auch am Becken. Vielleicht ist das sitzen deswegen unangenehmer?

@Pinkii:ist ja ein Ding mit deiner Hündin! ;D Na dann mal herzlichen Glückwunsch, so schnell kanns gehen. ;)

@Sydney: ach so ein Schitt mit dem Vertrag deines Mannes. Das kann ich verstehen, dass es euch erstmal runterzieht. :-[ Wie stehen die Chancen auf eine andere Stelle? Wie ist der Markt für seinen Beruf?

@Yokto: Herzlichen Glückwunsch zum Mädel!  :D
Schön dass es der Kleinen gut geht. Und deine Mama ist ja lieb. Schön, wenn alles die Freude so teilen. :)

@Schnuppe: Respekt dass du dich beim Essen zusammenreissen kannst. Gerade wenn man von jedem kleinen Bissen schnell zunimmt, ist es besonders hart.
Klingt nach einer anstrengenden Zeit mit deinem Sohnemann.  :-\ Ich kann mir auch vorstellen, dass ihn die anstehenden Veränderungen die so ein Baby mit sich bringt und auch die Veränderungen die er jetzt schon an dir bemerkt, verunsichern. Das kann durchaus ein Grund sein, dass er so aufdreht. Mensch, ich drück dich mal. Halte durch, es wird vorübergehen und manchmal muss man halt schimpfen, Konflikte gehören zur Erziehung dazu! s-hug

@MamiApril: Herzlich Willkommen hier! :D Wie schön dass wir nochmal Zuwachs bekommen. :)

@Dine: fühl dich gedrückt! s-hug Blöd so ein Streit. Und dann auch noch ohne Klärung ins Bett, das ist ätzend.
Wie ist denn dein Mann sonst mit Luca? Und vor allem, gute Besserung an Luca.
Ach, und keine Sorge wegen der vielen mädchen-Outings hier. Ich habe Mathematik immer gehasst, aber an eines aus der Statistik kann ich mich erinnern: für jede von uns sind die Wahrscheinlichkeiten gleich Junge oder Mädchen zu bekommen. Unabhängig davon wieviele es von der einen oder anderen Sorte schon gegeben hat.  ;)  :D

@Biebchen: och je, so ein blöder Tag für Aimee, das ist schon hart mit anzusehen wenn die Kinder so enttäuscht sind. :-[ Konntest du ihr den tag noch irgendwie retten?

@Anke: schön dass es deinem Baby gut geht. Und wegen deines Blutdrucks, erstmal mit der Ruhe. Ein einziger gemessener Wert hat gar keine Aussagekraft. Vielleicht warst du auch aufgeregt beim Fa? Bist vor dem messen gerade noch die Treppen herauf gelaufen? Das können alles Gründe für einen erhöhten Blutdruck sein. Ich wünsch dir, dass deine Messungen daheim besser ausfallen. s-hug

@me: ich habe vorhin endlich die Kalender fertig bekommen und sie hängen an der Wand. Ich bin froh, dass das Thema nun erledigt ist. ;D

Heute nachmittag habe ich eine Arbeitskollegin besucht und ich muss sagen, mir fehlt die Arbeit schon. Ich freue mich schon darauf irgendwann wieder arbeiten zu gehen. ;)

Yocto

Nur kurz bevors an die Arbeit geht: ich hab eine Email von babilu.de bekommen, ich hätte da was gewonnen. Ich mach da auch täglich bei den Verlosungen mit, nur steht in der Mail ich hätte bei der baby-markt.de-Verlosung gewonnen, nicht aber, was  >:( Die baby-markt.de-Verlosung ist von der Seite auch verschwunden (gestern war die Ziehung) aber in der Gewinnerliste taucht die noch nicht auf. Und ich weiß nicht was ich gewonnen habe, weil die immer so vieles veranstalten. Maaaaaaaann sowas gemeines, einen so auf die Folter zu spannen :D Frechheit :D

Lillida

Guten Morgen

@Yokto: Glückwunsch zum Gewinn! In welcher Größenordnung kann man denn auf diesen Seiten etwas gewinnen? Ich kenne die Seiten gar nicht, ist aber schon seriös?

heute ist das Wetter hier miserabel. ES regnet und ist grau. :P Ich werde gleich mal meinen Großeinkauf starten und vorher noch ne Waschmaschine starten. Ich habe echt Schiss vor den Wäschebergen wenn unser Baby da ist. Es ist jetzt doch schon immer so viel! ::)

Aprilmamas2012

Yocto

@Lillida
Ja, ist seriös. Ich bin auf die aufmerksam geworden weil viele FA-Praxen und KH Geschenktaschen von denen an Schwangere verteilen mit allerlei Zeitschriften, Proben etc und ich hab halt so eine bekommen, als die FÄ die Schwangerschaft bestätigt hat. Es gibt drei verschiedene Taschen, eine zu Anfang der Schwangerschaft, eine im letzten Drittel (glaub ich) und eine zur Geburt. babilu macht wenig selbst sondern veranstaltet halt im Endeffekt Werbung für große Firmen, indem sie deren Produkte verlosen und werben dafür in Praxen und Krankenhäusern. Die machen zb Verlosungen für ABC Design, NUK, Stokke etc. Man kann da täglich mitmachen und "Lose sammeln" und wenn man Glück hat, hat man Glück :D
Die Gewinne gehen von ~30 Euro bis fast 1000 Euro. Im Moment wird zb auch ein komplettes Paidi-Babyzimmer verlost.

Lillida

@Yokto: das hört sich gut an. Dann kann man bestimmt viele Probeprodukte gewinnen. Hast du dich bei Pampers angemeldet? Das lohnt sich wirklich, da bekommt man dann ab der Geburt des Babys Rabattcoupons für Pampers zugeschickt.  :)

Yocto

@Lillida
bei Pampers noch nicht, hab aber schon gehört dass die ziemlich spendabel sein sollen. Aber bei Rossman und DM bin ich und bei Hipp hab ich mich auch angemeldet.

Sumsi21

Guten Morgen,

@yocto: ich bin auch bei Hipp angemeldet! Rossmann und DM steht noch auf der Liste! Campers lohnt sich wirklich! Glückwunsch zum Gewinn!

@Lilli: bei uns ist das Wetter nicht viel besser! Viel Spaß beim einkaufen ich muss schnell ins Büro Monatsabschluss!

@me: wie gesagt muss schnell ins Büro, mit Kranken Kind echt Spitze! aber erst stehen wir mal auf! Bis nachher!

Lillida

@Yokto: ja, Pampers lohnt sich auf jeden Fall! Bei DM kann man sich auch anmelden? Ich dachte, man kann dann mit baby dahin gehen und bekommt ein kleines Geschenk. Zu Idas Geburt war das noch so.

@Dine: mit krankem Kind ist Büro natürlich doof. Bis später, lass dich nicht stressen. :-*
Hast du noch mit deinem Mann gesprochen?

bin dann auch mal weg, bis später!

Sumsi21

@Lilli:nein hab nicht mehr mit ihm gesprochen, der war schon weg als ich wach wurde! Mir grad auch egal dieses Mal soll er sich was einfallen lassen, wie er es gut macht!

So bin dann mal weg!

lacillia

Morgen!!

@pinkii:
Ja, das glaub ich. Vor allem sind die Kleinen ja megasüß, wenn sie am Anfang so rumpurzeln. Und dann muß man sie weggeben... Weiß ja nicht, wie viel Arbeit Welpen machen, aber ich hoffe, du hast jemanden, der dir hilft. In der Zeit hast du schließlich auch noch bissi was anderes zu tun...
Oh, ich les grad, ein Mops!!! Ich nehm einen Welpen!!!! Aber dafür nimmst du meinen Mann, ok?? S:D

@Schnuppe:
Jaaa, die Gelüste... Mag Obst eigentlich auch sehr gern, aber bei mir macht das noch mehr Hunger!
Schätze mal, dass ich in den zwei Wochen Urlaub nicht zunehmen werde. Was ich so hör, was man alles net essen soll, werd ich mich dort wohl nur von trockenem Brot ernähren... ::)

@Anke:
Erst mal gut, dass mit Baby alles i.O. ist!! Und wegen dem Blutdruck, hoffe, du kannst das mit Ruhe hinbekommen.
Wegen dem Yoga, wenn ich keinen Kurs mach, dann mach ichs gar net. Ich kenn mich. So ne DVD bringt bei mir nix. Hmmm, mach ich nen Kurs oder net??

@MamiApril:
Aaah, zu so später Stunde noch ne Neue... Herzlich Willkommen hier, fühl dich wohl! :D

@Sydney:
Oh man, das ist ja echt ein hartes Brett und das ausgerechnet jetzt, wo man sich doch eigentlich nur aufs Baby freuen will... Ich hoffe wirklich, ihr findet eine gute und schnelle Lösung! s-hug

@Dine:
Das Gleiche (wegen dem Mädel...) hab ich mir auch gedacht! ;D
Hoffe, deinem Kleinen geht's wieder besser! Und diese Situation mit deinem Mann, die kenn ich auch. Meiner bringt immer den Spruch, dass ich ja die Mutter bin und dementsprechend für alles zuständig. Da könnt ich auch immer... Aber letztes WE, als ich fast 4 Tage nicht da war, hat er mal gesehen, was es heißt, die Mutter zu sein und immer alles machen zu müssen!!

@Biebchen:
Jaaa, die Männer! Wie sollen die nur ohne uns Frauen zurecht kommen? ::)
Oh, blödes Missverständnis... Hoffe, deine Kleine ist nicht mehr all zu traurig!

@Yocto:
Na, das sind ja Zustände bei dem FA!! Geht gar net, da würde ich auch nicht hingehen!
Ist ja süß mit deiner Mama! Dann bin ich ja mal auf ihre Vorschläge gespannt.
Uuund? Weißt du schon, was du gewonnen hast? Ein Auto, ne Reise, ein Haus...? ;D

@Weihnachtsgeschenke:
Ich hab schon alle! Aber auch nur gezwungenermaßen, weil wir ja jetzt 2 Wochen nicht da sind. Sonst mach ich auch immer alles auf den letzten Drücker...

@Lilli:
Vorbereitungen? Welche Vorbereitungen...? ::)
Ich verwende die Zweitnamen meiner Kinder nie. Glaub auch nicht, dass sie sich später mal für diese entscheiden würden. Sophie trägt den Namen ihrer verstorbenen Oma, die sie nie kennengelernt hat, und den ihrer Patin (Marta Monika) und David heißt noch wie mein verstorbener Opa (Friedrich). Für mich sind die Zweitnamen eher Namen zur Erinnerung oder Ehrung von jemandem.
Bei DM gibt's doch den Babybonus. Meint ihr das? Bei Sophie gabs ja noch einige Sachen, bei David krieg ich meist nur Post mit nem Heftchen über den Entwicklungsstand oder so was. Bei Pampers gibt's Coupons? Dachte eigentlich, ich bin da angemeldet, hab aber schon eeeewig nix mehr gekriegt.

@me:
Waaah, ich hab seit heute Husten! Das darf doch net wahr sein. Ich werd doch eigentlich nie krank und jetzt, wo ich es echt net gebrauchen kann, kommt ständig irgendwas... s-motz
Heut Nachmittag geht's auf den Weihnachtsmarkt mit den Kids. Treff mich mit ner Freundin und ner Bekannten, die ich schon ewig nimmer gesehen hab. Hoffe nur, es wird nicht zu kalt und naß!

ineslein

Guten Morgen!!  :)

@Biebchen: Da bin ich ja froh, dass ich nicht die Einzigste bin, die mit dem Sitzen Probleme hat  ;D Mal schauen, was die Hebamme am Freitag sagt.

@Yocto: Das ist ja süß, dass sich deine Mama so gefreut hat. Schön!!  :D
Glückwunsch zum Gewinn!!  :)
Die Taschen von babilu habe ich auch bekommen. Wusste aber nicht, dass man da was gewinnen kann....  ???

@Dine: Hast du dich mit deinem Mann aussprechen können? Hab gerade gelesen, dass er schon weg war. Hoffentlich bekommt er sich schnell wieder ein.....  ::)

@Schnuppe: Ich wünsche dir viel Kraft mit deinem kleinen Mann und dass es bald wieder besser wird mit ihm!!  s-hug

@Lillida: Ich freue mich, wenn ich nicht mehr in die Arbeit muss   ;D

@lacillia: Gute Besserung!!!

@babbele: So, ich hab ihr geschrieben und sie hat geantwortet:
Sie ist seit gestern Abend wieder daheim und es ist alles gut! Sie geht später on, wenn ihre Kleine schläft.  s-so

@me: Nix neues....  ;D
LG
ineslein

lacillia

Ah, das ist ja schön zu hören, daß es Babbele wieder besser geht!

@Schnuppe:
Wegen deinem Kleinen, bei uns ist im Moment auch gut was los. Sie sind zwar vom Alter unterschiedlich, aber David hat auch ständig so einen Bock und will net und schreit und kreischt, daß ich echt ausflippen könnte... >:( Obwohl er echt ein guter Esser ist, ist grad beim Essen das Drama am Größten. Hach ja, alles nur eine Phase.... *ooohhhmmm*
Und ich kenn das auch noch von Sophie. Vor zwei Jahren hatte ich ihr mal einen Adventskalender weggenommen, weil sie absolut frech war. Hat sie auch nicht die Bohne interessiert. Oder Fernsehverbot abends -> ich wollt heut eh net schauen. Keine Gute-Nacht-Geschichte -> ich wollt heut eh keine...  S:D

✰Schnuppe✰

Huhu, so... jetzt nach dem Nageln hab ich wieder Zeit für euch  ;)

@Dine: Das war ja gestern abend echt blöd s-hug Tut mir leid, daß ihr Stress hattet.  :-[  Auch wenn dein Mann weiß, wie Luca ist, wenn er krank ist. Vllt. hatte dein Mann gestern einfach kein gutes Nervenkostüm und es war ihm zuviel. Das geht uns Mütter doch auch manchmal so. Wie ist es heute?

@MamiApril: Meinem Sohnemann hatte damals im Bauch auch keinen richtigen Rhytmus. Ich konnte keine genauen Wach- und Schlafphasen feststellen. Jetzt ist es zwar so, daß die Kleine durchaus Schlafphasen hat und Wachphasen. Das habe ich schon gemerkt. Aber die sind soooo unterschiedlich. Ich glaube auch nicht, daß die immer die gleichen Zeiten im Bauch haben.  ::)

@Lillida: Es ist echt schwer für mich, nicht über den Hunger zu essen, nur weil es vllt. so gut schmeckt. Ich versuche einfach zu nutzen, daß ich keinen Hunger oder wenig Hunger habe und esse dementsprechend einfach. Aber es fällt mir schwer. Ich esse einfach zu gerne.
Aber wie gesagt, manchmal geb ich auch nach und das muß dann aber auch sein.
Gestern abend waren wir auf einem Geburtstag eingeladen. Da gabe es div. Braten und Salate. Boah.... das war soooo lecker, daß ich echt zu viel gegessen habe und was war die Belohnung? Heute morgen gleich 1 Kilo  :o mehr auf der Waage.
Also..... heißt es heute wieder kürzer treten  :P
Ich hoffe auch, daß Junior sich bald wieder einkriegt. Er tut mir auch leid, da man merkt, daß er selbst nicht weiß was los ist. Er sagt auch ständig er hätte Angst, will nicht mehr abends alleine auf Toi. Man muß einfach nur dabei stehen. Oder er traut sich nicht Leute etwas zu fragen, die er nicht so oft sieht.
Armer Kerl. Bei und in ihm stimmt wohl derzeit nichts und dann macht es mich umso trauriger, daß ich dann so ungeduldig bin  :-[
Hey.... du warst ja gestern noch fleisig mit deinen Kalendern! Schön, daß du das Thema pünktlich abgeschlossen hast  :)

@Yocto: Zumindest weißt du, daß du da mitgemacht hast.  ;) ;D Mal schaun, was du berichtest über den Gewinn  ::)

@nochmal Lillida:  ;D Das denke ich mir heute auch schon..... hab doch jetzt schon so viel Wäsche, was wird das noch, wenn Baby da ist  ;D
Bei euch regnet es? Bei uns ist nur schmuddelig, aber geregnet hat es noch nicht  :)

@Überschrift: Die macht mich irgendwie hibbelig  ;D ;D Nur noch 11 Tage bis zum Umzug  :D

@Proben etc.: Ihr hab euch schon auf div. Seiten angemeldet? Ihr seid aber schnell  ::)

@lacillia: Lecker... Trocken Brot  :P Aber gut für die Figur  ;) ;D ;D Mal sehn, was du nach deinem Urlaub erzählst, was das Essen angeht  ::)
Na hoffentlich beutelt dich die Erkältung nicht noch  :-[ Viel Spaß aber trotzdem auf dem Weihnachtsmarkt. Damit es dir warm bleibt, trinkste einfach ganz viel warmen Kinderpunsch  ;)

@babbele: Hey... du bist wieder zu Hause!  s-tanzen Wie geht es dir?

@ineslein: Danke für die Info  :)

@nochmal lacillia:  ;D ;D Oh ja.... diese Antworten kenn ich zu gut. Nur nicht zugeben, daß es sie doch trifft  ::) Ich bin immer dankbar, wenn solche Phasen rum sind  ::)

Lillida

@Ineslein: Danke für die Nachricht von Babbele! :) Puh, zum Glück gehts ihr besser!

@lacillia: ach, ich finde Marta und Friedrich ganz schön. Ich hab letztens den Namen "Mirta" gehört, der hat mir gefalllen.
Dann verkühl dich mal nicht auf dem Weihnachtsmarkt, viel Spaß! :)

@Dine: Männer sind doch manchmal einfach nicht zu gebrauchen. ::) ;)Ich wünsch dir, dass er mit einer Entschuldigung nach Hause kommt!

@Schnuppe: Ich esse auch so gern! Und gerade jetzt sind die Verlockungen besonders groß. Dann steht da die Keksdose in die ich einfach reingreif, das läuft so nebenher. Das ist das gefährliche. Ich will auch versuchen etwas bewusster aufs Essen zu achten, sonst wirds doch zuviel mit den Kilos. :-\
Gell, das mit der Wäsche macht einem Angst! ;D

@Umzug zu den Großen: ich bin auch schon ganz hibbelig! :D

@me: das Wetter wird hier immer schlechter, den ganzen Tag duster und regnerisch.
Später fahre ich noch zu einer Freundin, die hat auch zwei Kinder. Dann können sich unsere Kinder gemeinsam austoben. ;)