Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

Sumsi21

Hallo,

hab zwar nachgelesen, aber irgendwie nichts behalten.

Habe jetzt über 1 1/2 Stunden rum das Luca schläft, endlich tut er es. Männe hat sich heute mittag Entschuldigt.

@onlinepaten: also machen wir ein Geburtswichteln und wer mag baut ne Brieffreundschaft auf.

@überschrift: es sind ja nur noch 11 Tage ;D

MamiApril2012

Hallo Ihr alle,

Danke auch für die weiteren "Hallos´s" freut mich total!!! s-grin s-grin

Übrigens: habt ihr euch schon bei dm für Schwangere angemeldet? Mir hatte das eine Freundin geraten und dann habe ich da gemacht obwohl ich normal nicht so der Freund von Daten verschenken bin. Auf jeden Fall war ich dann im dm Markt und habe angegeben das ich schwanger bin. Dann erhielt ich ein Begrüßungspaket als Mama mit Massage öl und Creme, kleinen Mama Duschgels und Co. Noch dabei waren Coupons und ein 10 % Gutschein für einen Gesamteinkauf! Hat sich wirklich gelohnt!  s-daumenhoch

@ biebchen und ineslein: Mir geht es mit dem Sitzen manchmal auch so. Heute war ich bei einer Massage  s-badewanne plötzlich sagte der Masseur: Oh, ihr Bauch ist ja mittlerweile ziemlich gewachsen, daher legen Sie sich mal nicht mehr auf die Seite. Ich massiere Sie im Sitzen...das war nix. Aber der Masseur hat auch nicht mit sich verhandeln lasen....  s-motz  Dafür sind die Verspannungen im Nacken weg  8)

@ schnuppe: Die Leckereien sind rund um Weihnachten und schwanger wirklich spannend. Ich habe meinem Mann seine Kekse weg gegessen- er hat es mit Humor gesehen und gesagt: Stimmt, ich hab es auch gesehen- das war das Baby.
Naja dann haben wir gelacht und ich backe neue  s-rofl
Heute nacht hat mein Würmchen übrigens um 5 Uhr beschlossen, dass die Nacht rum ist und hat über eine Stunde randaliert. Ich habe dann entschieden es zu genießen und immer mal auf den Bauch gestubst- ganz zärtlich natürlich- das war so irre- fast wie die erste Kommunikation mit meinem Baby- war hin und weg!!!

@ Yocto: Herzlichen Glückwunsch und weisst du schon was du gewonnen hast? Drücke mit Daumen!!!

Euch allen einen schönen Nachmittag !

Sumsi21

@mami: das freut mich, das dein Bauchbewohner so fit war und ihr wie euren ersten Kontakt hattet. Was machst du sonst so den ganzen Tag, außer dein Baby ärgern?

sydney77

s-winken s-winken s-winken s-winken

@ Mami: Herzlich Willkommen auch von mir. Und Glückwunsch zur SS.
/Massage: spinnt der??  ;D ;D ;D sorry, aber Seitenlage kannste auch noch während der Geburt.. Nur Bauchlage definitiv nimmer und Rückenlage.. na ja scheint individuell zu sein. Ich kann noch prima auf dem Rücken liegen. Der hatte bloß keinen Bock sich anders zu positionieren. Fauler Hund  ;) ;D

@ Dine: Schön, dass er sich entschuldigt hat und bei euch wieder etwas Ruhe einkehrt. Vielleicht könnt ihr das ja nochmal in Ruhe besprechen bei Gelegenheit.

ansonsten ist bei mir leider auch mal wieder nix hängengeblieben.

@ us: Männe faltet grad seinen Chef zusammen und versucht da noch irgend ne Lösung zu finden. Meine Eltern helfen GsD auch und ich versuche gerade wieder etwas lockerer zu werden. Nach dem ganzen Geheule und ständig harter Bauch udn komisches Stechen am MuMu reichts mir jetzt.

@ me: war heute wieder zur Kontrolle. Der Dicke wiegt 1443 g bei ner Größe von 39 cm, CTG war doof seiner Meinung nach, da hampelt man lieber rum wie doof. Aber ansonsten ist alles ok. Stress hatte also keine weiteren Auswirkungen.

Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Inabina

Abend Mädels,
@ Rosalie und Melody:  Glückwunsch zu den Mädels!!!
@ Yocto: Dir auch Glückwunsch zum Mädel! Und wie schön, dass deine Mama sich so freut! Meine ist auch ganz aus dem Häuschen und will ständig mit mir meine alten Babysachen ankucken oder shoppen gehen. Ich muss sie dann immer vertrösten, weil ich da im Moment keine Zeit habe.
Glückwunsch zum Gewinn! Hoffentlich ist es was Schönes!
@ Onlinepaten: Finde die Idee süß, aber ich glaub, ich krieg das nicht so auf die Reihe...
@ Pinkii: Oh weh, das mit deiner Hündin hört sich stressig an... Viel Spaß beim FA morgen!
@ Sydney: Das ist wirklich sch... mit der Arbeit von deinem Mann  :(. Ausgerechnet jetzt Schön, dass es deinem Ben gut geht!!!
@ Anke: Hoher Blutdruck ist doof... Schon dich gut!
@ MamiApril: Herzlich Willkommen! Ich mach das genauso: Wenn ich meinem Freund was wegesse, sag ich auch immer: Das Baby hatte Lust drauf! Dann ist es ok  ;D
@ Biebchen: Das ist ja echt dumm gelaufen mit der Veranstaltung im Kiga...  >:( Schon alle Weihnachtsgeschenke? Respekt! Ich fang erst an, Ideen zu sammeln...
@ Lacillia: Wünsch dir gute Besserung und jetzt schon einen wunderschönen Urlaub! Der Weihnachtsmarkt ist bestimmt voll schön. Da muss ich unbedingt auch bald mal hin  ::)!
@ Baby spüren: Bei mir ist es recht unregelmäßig. Manchmal nur ganz zart, dass ich mir gar nicht sicher bin und manchmal stärker  :)
@ Treppen: Finde ich zur Zeit auch anstrengend. Vor allem mit vollgepackter Tasche...
@ Haussegen: Hoffe, das renkt sich bei euch wieder ein mit Mann und Kleinkindern!
@ Essen: Ich bin da zur Zeit sehr undiszipliniert... Müsste mich mal wieder wiegen...
@ me: Ich sitze noch in der Schule. Elternsprechtag... Aber zum Glück ist nicht viel los bei mir und da ich hier nen PC habe, kann ich mich euch mal wieder widmen. Bin ziemlich gestresst zur Zeit (Schule und neue Wohnung (TV geht immer noch nicht  >:()). Heute zwickt es mir auch ein bisschen im Bauch  :( Zum Glück ist ab morgen Wochenende und ich kann mich wenig erholen.

lulu

Halo, halo :D

Hier mal kurze meldung von uns.

Schoen, es geht uns allem in forum gut und wir ziehen bald um :)

@Babbele, gute Besserung!

@me, bin gestresst, habe viel arbeit und komme nach hause erst um 19:00 :)
es sieht so aus, dass bis weihnachten sich nichts aendern wird. es wird schon gehen :)
ich habe morgen die FD und freue mich total darauf!
naechste wochenende probiere ich plaetzchen backen, vielleicht klappt es dieses jahr, ich bin keine erfolgreiche baeckerin, hihi. bin an rezepten suchen, vlt vanillekipferl, sieht einfach und ungefaehrlich aus.
das baby spuere ich jetzt schon sicher. es ist paar mal taeglich richtig aktiv, kA was da so viel zu rumturnen gibt.
mein M spuert noch nichts, aber behauptet mal gesehen zu haben wie der bauch sich bewegt hat.
M verfolgt mich, er moechte staendig schauen ob er auch schon was mitbekommen kann :D
wahnsinn, wie er sich freut.

und ich bekomme bald krise, mit fahrrad ist es immer schwieriger zu fahren, aber bus fahren mag ich einfach nicht. ich werde mir was einfallen muessen!
Forscherkind 2012 und Winterkind 2015

lulu

@babbele, ich habe gerade gelesen du bist wieder daheim, wie geht es dir? alles ok?
Forscherkind 2012 und Winterkind 2015

sydney77

@ lulu: warte mal ab bis der Knirps größer ist und rumturnt.. also ne Kaffeetasse kann ich auf meinem Bauch nicht gefahrlos abstellen. Die würd gelegentlich quer durch das Zimmer segeln ;D ;D ;D

@ babbele: wie gehts dir???

babbele

Hallo ihr Lieben

und WOW, 9 (!) Mädchen  :D ;D :D Hier ist ja die letzten Tage ganz schön was los gewesen, ich muss gleich erstmal nachlesen, wer alles eine glückliche Mädchenmama wird  :D

@lulu: Viel Spaß morgen beim Baby-TV  :D Und Vanillekipferl klingen einfach, aber manchmal ist der Teig ziemlich bröselig und es gibt eine Mordschweinerei. Aber dann nicht aufgeben, sondern dir immer weder sagen, dann werden sie besonders mürbe - yammi! Viel Spaß bei der Weihnachtsbäckerei!

@inabina: Versuch trotzdem, ein bisschen langsam zu tun, ja  :-* Zwicken im Bauch ann ja auch einfach  nur wachsen bedeuten, aber Beine mal hochlegen schadet ja trotzdem nicht. Wie haben eigentlich deine Schüler reagiert, dass du Mama wirst und der Bauch dicker und dicker?  :D

@syd: Ohweia, ich habe noch nicht weit zurück gelesen, aber nach deinem letzten Posting stimmt was nicht mit der Arbeit deines Mannes?  :-\ Ich muss gleich mal gucken gehen und hoffe, ich täusche mich  :-\ Stolze 39cm schon?  :o Unglaublich, der kleine Ben  :DDas ist ja schon länger als ein normales Lineal  :o

@Mami: Herzlich Willkommen  :D Schön, dass wir noch Zuwachs bekommen! "Das war das Baby."  ;D ;D ;D Deinen Mann finde ich schon mal sehr sympathisch  ;D

@dine: KA, was dein Mann angestellt hat, aber wenn ein Mann sich entschuldigt, dann wird es was Doofes gewesen sein ::) Geburtswichteln? Onlinepaten? Ich war definitiv zu lange weg  ;D Bin schon furchtbar gespannt... Gute Besserung für Luca  :-*

@lillida: Oh ja, die verlockungen der Weihnachtszeit  ::) Wobei ich zur zeit haufenweise orangen und Käse essen könnte, Kekes halten sich echt noch in Grenzen. Wieviel hat du in den anderen SS zugenommen?

@ schnuppe: Das tut mir ja schon beim lesen leid, der arme kleine Kerl   :-[ Aber als Mama kann man dadurch manchmal ganz schön gestresst sein, gell. Glaubst du, er verarbeitet so irgendwie, dass da noch jemand unterwegs ist? Bratensoße und Salat? *schluck* Das erinnert mich an meine alte Heimat, da durfte man nach Herzenslust die Rinderbraten- oder Rostbratensoße mit dem Feldsalat oder Kartoffelsalat vermantschen. Und dazu Spätzle *doppelschluck*

Teil 2 folgt gleich...
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." Terry Pratchett

Viele Dshins fürs Babbele ;-)

sydney77

höhö.. ja nacharbeiten kann ganz schön anstrengend werden was?? ;) ;D ;D ;D ;D

babbele

Fortsetzung... :)

Erstmal wegen der lieben Nachfragen: alles gut, Entwarnung, Bericht kommt am Schluß  ;)

@lacillia und Ineslein.  :-* :-* :-* an euch zwei Lieben  :-* :-* :-* Danke, dass ihr hier bescheid gesagt habt und für mich erreichbar wart :) ich muss sagen, ich finde die telefonliste jetzt schon eine gute Sache  ;)

@lacillia: "Oooohm, das ist nur eine Phase!" begleitet mich ebenfalls seit Nina ein paar Monate alt ist ::) Augen zu und durch und ein bisschen rumwüten lassen, die Kleinen. Vom Fleisch fallen sie uns betimmt nicht. Will er bestimmte Sachen einfach nicht? Nina lehnt gerade alles ab, was grün ist  ::)

@ineslein:  Wie jetzt? Nix Neues? Gibts doch gar nicht? Stuhlgang ok? Was für Gelüste hast du?  ;D ;D Schwangere haben doch immer was zu erzählen  ;D Eine ernstgemeinte Frage dennoch: wann beginnt denn dein Mutterschutz?

@Weihnachtsgeschenke: ich lese gerade Weihnachtsgeschenke, dieses böse böse Wort  ::) :P Ich habe noch kein einziges, ebenso noch keine Idee. Nur meine Schwiegermama hat letztens bei Douglas vor so einem Anti-Age-Serum gegen Altersflecken gestanden, es dann aber für zu teuer befunden, aber sowas kann ich ihr ja schlecht zu Weihnachten schenken  S:D

So, für den Rest muss ich zurückblättern, davor Bericht von mir: Hatte ja erst vor kurzem MD, direkt im Anschluß hat mich eine Grippe überrollt, die es in sich hatte. Am Samstag zum ärztlichen Notdienst, weil ich furchtbare Brust- und Rückenschmerzen hatte und   der hat mich direkt in die Klinik geschickt, weil meine Lunge zwar frei war (meine Befürchtung war eine Lungenentzündung, das hatte ich letztes Jahr schon mal), aber mein Herz "gestolpert" ist. Im KKh ans EKG, Herzrthmusstörungen ::) Da kam gleich die Vermutung, dass das von der Grippe kommt, weil ich trotz massenhaft Trinken zu wenig Flüssigkeit hatte und mein Fieber hoch war. Ich kam an den Tropf, sollte aber ansonsten nichts nehmen. Meine Entzündungswerte waren miserabel, aber da ich eine richtige Grippe hatte, keine bakterielle Infektion, kam ein AB nicht in Frage und Schmerzmittel wären kontraindiziert ::) Ich hab nur geheult im KKH, weil ich so Angst um den Bauchzwerg hatte und meine Kleine ganz furchtbar vermisst habe. ich sollte zur Beobachtung da bleiben, Herz hat sich aber recht schnell gebessert, nur die Entzündungswerte nicht. Am Dienstag dann endlich Entwarnung und Mittwoch wurde ich entlassen :D Die Papiere haben ewig gedauert, deshalb saß ich noch gefühlte Ewigkeiten in meinem Zimmer fest. Dem Stupsi in meinem Bauch ging es die ganze Zeit übrigens blendend, der Arzt meinte auch, so geschützt wie in meinem Bauch, wird er es nie wieder haben :D
Mädels, ich abe beschlossen, dass es mir nun für den rest der SS blendend gehen wird, mich keine Zipperlein mehr plagen wird und ich mit meinem Sohn gemeinsam eine Traumgeburt hinlegen werde  ;D Nur damit ihr bescheid wisst  ;D
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." Terry Pratchett

sydney77

Amen!  ;D Dann halt dich auch dran: keine Rückenschmerzen, keine vorzeitigen Wehen...... ;) ;D ;D ;D

babbele

Letzter Teil meiner Trilogie  ;D

@pinkii: Ui, Hundebabies  :D Sind ja total goldig, aber ich kann mir vorstellen, dass so eine Hundegeburt einen nervlich ganz schön mitnehmen kann. Darf ich mal ganz dumm fragen (hab echt keine Ahnung *schäm :-[*) Lässt man Hündinnen nicht sterilisieren? 

@yocto: Wuuh, die Vertretungspraxis kling echt nicht angenehm. Ich würde mich total unwohl fühle, nackig warten zu müssen :-[ Deine Mama ist ja süß  :D Ich glaube, ich könnte das aber nicht, so extrem miteinbeziehen bei Namen oder so. Da bin ich irgendwie zu, hm, eigen  :P Meine Mama hat sich aber über unser Jungenouting genauso gefreut, sie hat ja selbst 2 Mädels. Sie hat sofort meine Schwiegermama angerufen (die hat 2 Jungen), um sich auszutauschen  ;D

@biebchen: oje, so Enttäuschung bei seinen Kindern mitanzusehen ist immer schwer  :-[ Hast du sie irgendwie trösten können? Dein Blutdruck ist ja dann auch an der Grenze, meiner war in der letzten SS am Ende auch so, habe die letzten 1 tage sogar Tabletten genommen. Nach der Geburt alles wieder im Lot. Diesmal ist er ganz gut, mal sehen, ob es so bleibt. Ist er bei dir immer so oder nur jetzt in der SS?

@mone: Ich finde deinen Ticker immer wieder so schön und rührend, wenn ich lese, wie selbstverständlich da schon für dich steht "unser Kind". Ronja hat echt großes Glück,  euch bzw. dich als "Alternative" zu haben  ;) Was macht ihr eigentlich für Musik?

@anke: Mach die nicht allzu große Sorgen wegen des Blutdrucks. Mess'  regelmäßig, es kann auch gut sein, dass da die Aufregung dazu kam. Und wenn er zu hoch ist dauerhaft, dann kann das gut behandelt werden.  Nach der SS pendelt sich das meist wieder ein  :) Wichtig ist doch, dass es eurem Krümel gut geht

@syd: Auweia, das ist hart. da hat man eine Zusage und dann sowas!  :-\ Aber: ihr werdet das auf jeden Fall hinkriegen  :-* Es geht immer weiter und lasst euch bitte eure Freude auf euren kleinen Ben nicht nehmen  :-*

@dine: Jetzt hab ichs auch gelesen. Da hat sich dein Mann aber echt einen Klopfer geleistet. Ich finde aber toll, dass er sich von sich aus entschuldigt hat. ich mache es meinem Mann da leider meist sehr schwer, weil ich echt gut und lang schmollen kann  ::) Hab bei sowas leider ein Gedächtnis wie ein Elefant  ::) 

@mädelsoutingmamas:  :D rosa, mel, yocto, ihr habt euch doch alle ein Mädchen gewünscht oder? Toll, das es geklappt hat  :D herzliche Glückwunsch zu euren Prinzessinen  :-*

@nochmal syd: hast du schonmal gefragt, ob ihr vielleicht Erstausstattung beantragen könnt? Viel mir gerade so ein. hat eine Freundin auch gerade gemacht, sie ist mit ihrem 2. Kind schwanger und hat sich gerade von ihrem Mann getrennt...

So,jetzt bin ich aber am Ende. Werde noch kurz das Gröbste Chaos im Bad beseitigen, das sich hier die letzten 4 Tage angestaut hat und dann bekommt mein Mann noch einen heißen Holunder. jetzt hat er nämlich die Grippe  ::) Und Nina fängt auch an. Yippieh, so wird das bestimmt was mit dem schonen  ::)

ineslein

@Dine: Schön, dass wieder Ruhe ist zwischen euch.  :-*

@sydney: Das ist eine gute Einstellung. Versuch ruhig zu bleiben und lass dich nicht stressen. Es wird bestimmt alles gut.  s-hug

@Inabina: Vergess nicht, dich zu schonen!! Mute dir nicht zuviel durch!!

@Onlinepaten: Beim Geburtswichteln wäre ich dabei  :D

@lulu: Viel Spaß morgen bei der FD!!!  :)

@babbele: Gern geschehen  :-*
Mein Mutterschutz beginnt am 17.02.. Werde aber ab Ende Januar nimmer in der Arbeit sein, weil ich vorher meinen Urlaub nehme  :)
Es ist richtig schön zu lesen, dass es dir gerade so blendend geht. Echt toll!!!  s-klatschen s-klatschen
Und lass dich ja nicht von deinen Lieben wieder anstecken  ::)

@me: Jetzt gibt es doch etwas tolles zu berichten. Mein Freund ist jetzt ganz offiziell der Vater von der Süßen. Die Gemeinde hat es endlich mit der Vaterschaftsanerkennung geschafft. Juhuuuu  s-so
LG
ineslein

Lillida

Guten Abend

@Dine: schön dass sich dein Mann entschuldigt hat! Alles wieder im Lot?

@Mami: wunderbar, solch eine Kommunikation mit dem baby. :D Und warte mal ab, in den letzten Wochen der Schwangerschaft kann man sogar die Füßchne duurch den Bauch spüren. Echt irre. :)
Ich wusste nicht, dass es beim DM schon zur Schwangerschaft ein Geschenk gibt. :D

@Sydney: schön dass es deinem "Dicken" so gut geht. ;) Und dass dir der Stress der letzten Tage nicht geschadet hat ist doch beruhigend! Hoffentlich gibt es eine Lösung für deinen Mann. :)

@Inabina: mensch, du hast wohl viel Stress zur Zeit. Wir höchste Zeit für die Weihnachtsferien, nicht? ;)

@lulu: viel Spaß morgen bei der Feindiagnostik! :D
Fahrrad fahren, zu Hülf. Ich bin eine Schissbuxe und fahr nicht mehr. ;D ;D

@babbele: Zuerst mal: zum Glück geht es dir wieder gut! Du warst wohl echt angeschlagen! :-\
Jetzt wünsch ich dir, dass deine Lieben nicht das große Krankenlager eröffnen, ein wenig Ruhe daheim würde dir sicher noch gut tun. Also hoffentlich sind bald alle wieder fit! ;)
Och, in den anderen Schwangerschaften habe ich das ein oder andere Kilo schon zugenommen. 8) Aber ich bin sie immer wieder losgeworden. Jetzt allerding bin ich schon bei +10. Hüstel. ::)

@Ineslein: ui, dann hast du nicht mehr lang auf der Arbeit! :D
Und schön dass dein freund nun auch offiziell der Papa ist!
s-so s-so s-so

@Weihnachtsgeschenke: ich hab auch noch nicht so viel beisammen. ::)

@me: wir hatten einen schönen Nachmittag bei meiner Freundin, die Kinder haben toll gespielt und sind vorhin ganz brav ins Bett gegangen weil sie so erledigt waren. So mag ich das. ;D
Jetzt sitz ich hier mal wieder mit Kinderpunsch im bett und das Mäuschen tritt gegens Laptop. ;)

Lillida

Sonst macht Dine hier oft das Licht aus, heute mach ich es:

KLICK

Schlaft gut! ;)

Lillida

KLICK

Licht wieder an!  ;D

Guten Morgen,

mein Tag begann heute um 4.30, als Lilli nach uns gerufen hat weil sie komplett das ganze Bett vollgespuckt hat. :P Nachdem sie umgezogen war, Bett frisch gemacht war usw. konnte sie aber nicht mehr richtig schlafen und ich somit auch nicht. Gähn. Im Kindergarten sagten sie mir, dass auch andere Kinder gespuckt hätten. ::)
Im Moment ist der Kindergarten der reinste Seuchenherd, ehrlich. S:D

Lilli ist aber relativ fit und jetzt turnen hier 2 Mäuse rum.

bis später!

Sumsi21

Guten Morgen,

@lilli: na das war ja eine klasse Nacht. Bei mir war es aber nicht viel besser, da Luca nur gehustet hat bis um 2 Uhr.

@lale+sunny: wie wars gestern beim FA? Meldet euch doch mal.

@me: Luca schläft noch und ich trinke in Ruhe meinen Kaffee. Die Nacht war wie oben geschrieben nicht so toll. Werden uns jetzt dann anziehen wenn Luca wach ist und zu Oma und Opa fahren, gibt wieder wie immer am Freitag Frühstück.

ineslein

@Lillida und Dine: Wünsche euch jetzt schonmal, dass die Nacht heute besser wird.  :-*

@Dine: Dir wünsche ich einen guten Appetit  :D

@me: Heute habe ich meinen ersten Hebammen Termin (um 18.00 Uhr). Ich bin ja schon gespannt.  :)
LG
ineslein

lacillia

@Schnuppe:
Ach, gestern war es ja gar net so kalt. Die Sonne hat teilweise geschienen und es waren um die 8 Grad. Eigentlich war ich viel zu warm angezogen und hab sogar geschwitzt.
Husten hat mich wohl erwischt, keine Ahnung, wo ich das her hab! Aber egal, die warme Meerluft wird's hoffentlich richten!
Ja, ich bin auch schon sehr gespannt aufs Essen. Laut meiner FÄ sollte ich am besten wirklich nur Brot essen. Aber das zwei Wochen lang??? :-X

@Lilli:
Ja, heutzutage sind solche älteren Namen ja wieder ganz modern. Als ersten Namen würde ich die beiden trotzdem nicht haben wollen. Bei David muß ich immer an den Maler Casper David Friedrich denken... ;D
Oh, ne MD-Grippe? Hoffentlich bleibst du verschont!!

@Essen:
Ich ja auch und ich kann mich so schwer zurückhalten... :-[

@Umzug:
Mensch, hoffentlich find ich euch dann, wenn ich vom Urlaub zurück komm... ;D

@Dine:
Schön, dass du dich mit deinem Mann wieder versöhnt hast!

@Ina:
Danke schön! :D
Weihnachtsmarkt find ich eigentlich wie immer und an jeder Ecke Glühwein- oder Fressbuden... Naja, die Kinder fanden die Karussells toll und ich, dass ich mich mal wieder mit zwei Freundinnen treffen konnte. Bin sonst nicht so der Weihnachtsmarkt-Fan...

@lulu:
Schön, mal wieder was von dir zu hören! Stress dich nicht zu sehr!
Ist ja süß von deinem Mann, meiner würde das nie tun...
Vanillekipferl mag ich am liebsten, aber ich find die schon aufwändig. Also, ich hab immer das Gefühl, der Teig in der Schüssel wird gar nicht weniger und außerdem schauen meine nie so schön gleichmäßig aus. Aber sich schmecken trotzdem gut! Heuer schaff ich es wohl gar net zum Backen.

@Babbele:
Schön, dass du wieder da bist und gern geschehen! :-*
Beim Essen ist es so, dass er immer ,,Essen" schreit und es dann aber vom Tisch fegt, sobald es vor ihm steht. Das geht dann so 4-5 mal, bis er es doch nimmt und anfängt zu essen. Das raubt mir manchmal den letzten Nerv! Ach ja, und davor lässt er sich erst mal nicht den Latz anziehen. Früh laß ich mittlerweile das Frühstück weg (unter der Woche), er kriegt höchstens mal nen Happen von mir. Ich seh das nicht mehr ein, dieses Spiel mitzumachen. Außerdem kriegt er ja dann gleich, wenn er im Kiga ist, also verhungern tut er auf keinen Fall...
Ach ja, guter Beschluss! ;D

@Ines:
Ach, da sagste was! Das müssen wir ja auch wieder machen, ich hasse das. Komm mir immer dabei so blöd vor... Bei Sophie hatten wir das nicht vor der Geburt gemacht und da wurde ich im KH einmal total doof angemacht, als die vom Standesamt kam und die Daten aufgenommen hat. Hatte nur gefragt, ob sie von meinem Mann auch Angaben braucht. Da pampte die zurück, Sie sind nicht verheiratet, das interessiert uns nicht... >:( Naja, vielleicht mag mein lieber Herr mich doch irgendwann mal heiraten...

So, ich muß noch mal los. Fahr heut die Weihnachtsgeschenke aus. Hab gar keine Lust, will lieber auf meine Couch... :P

MamiApril2012

Hallo Ihr Lieben, wow hier ist richtig Betrieb und einige meiner Fragen werden schon alleine dadurch beantwortet, dass ich eure Beiträge lese s-dance

@ Dine:  Die erste Zeit habe ich viel gelegen und war zu gar nichts zu gebrauchen. Da war mein Tagesziel mich zu versorgen und den Tag zu überstehen.  s-motz
Mittlerweile wird es aber Stück für Stück besser. Ich fing an zu Hause wieder etwas machen zu können (bügeln und andere Kleinigkeiten) und mittlerweile widme ich mich meinem berufsbegleitendem Studium, da dieses und mein verordnetes Schonprogramm sich nicht widersprechen  s-so Dazu gehe bin ich auch mal unterwegs- in der Stadt o.ä.
Parallel dazu mache ich einiges an Schriftarbeit und Ausarbeitungen für ein Projekt, welches ich ehrenamtlich begleite. Nur eines ist furchtbar: Meine Kollegen und meine Arbeit fehlen mir echt.  s-supertraurig  Also ich habe Beschäftigung- aber halt eben ganz anders und soviel wie in den letzten Wochen war ich glaube ich noch nie am Stück daheim in den letzten Jahren!
Zugegeben, ich war bis zu der SS und den gesundheitlichen Problemem auch ein furchtbarer Workaholic. Diese Zeit ist aber aktuell vorbei und nun zählt erst mal das Baby und ehe das Kind groß ist wird es das so auch nicht mehr geben wie vorher, denn ich möchte zwar weiterarbeiten, dennoch ist der Schwerpunkt mit Baby eindeutig die Familie. Das war eine Absprache zwischen meinem Mann und mir bereits vor der SS! Wie es dann alles wird, wird die Zeit zeigen ist schließlich unser 1. und bei einem soll es nicht bleiben...  ;D
Das genialste was ich derzeit mache ist allerdings ein selbstgebasteltes Mobile...ich versuche es zumindest und habe damit total viel Spaß weil ich mir jetzt schon vorstelle wie Würmchen auf der Wickelkommode liegt und mit großen Augen den bunten Figuren nachguckt  s-tanzen

@ Babbele: Drücke dir auch Daumen, dass du nun kein Lazarett zu Hause hat und dich noch weiter erholen kannst!

@ Lilida: Doch und wie gesagt, das ist wirklich klasse hier findest du das Willkommenspakte zur Schwangerschaft : www. dm-drogeriemarkt .de /cms/servlet/segment/ de_homepage/services/ dm-babybonus/

Habe es allerdings direkt bei dm gemacht!  ;)

@ all: Habt ihr auch aktuell das Gefühl, dass der Bauch teilweise über Nacht wächst?
Im Moment habe ich das Gefühl ich explodiere. Schmiere schon die ganze Zeit mit WELEDA Öl für die Schwangerschaft... Hoffe das bringt etwas!
Geht ihr zu den Geburtsvorbereitungskursen? Und wenn ja: Wann beginnen eure? Habe mich bei meiner Hebamme für Januar bis März angemeldet. Mit Partner- mein Mann möchte mit...Freut mich schon, aber stelle mir das auch irgendwie komich vor... wie sind denn eure Erfahrungen ( einige von euch haben ja schon Kinder  s-rofl)

Wünsche allen einen tollen Tag!

✰Schnuppe✰

So, Kundin zufrieden gestellt und nun hab ich etwas Zeit  :)

@Lillida: Deswegen steht die Keksdose in einem anderen Raum, damit ich sie nicht immer sehe  ;D
Da war deine Nacht aber früh um  :-[ Wie geht es deiner Kleinen? Bei uns hier geht auch überall die Seuche (MDG) um, aber zum Glück noch nicht in der Kita. Puh..

@Novembis: Bei den Novembis fehlt nur noch 1 Krümelchen, dann wandern sie zu EO und machen für uns Platz....... Hach... ::)

@Dine: Gut, daß dein Mann sich entschuldigt hat! War ja auch nicht in Ordnung wie er reagiert hat. Vllt. ist er zwischendurch ja auch etwas schwanger  ;)
Dein Luca bekommt auch einfach keine Ruhe. Gute Besserung dem Kleinen und daß du heute Nacht auch wieder richtig schlafen kannst  s-hug

@Wichteln: Finde ich toll! Wir hatten es bei den Septembis damals so gemacht....war aber ein Weihnachtswichteln, daß wir eine Wichtelfee hatten, die die Paare gezogen hat, von den Mädels, die mitmachen wollten und hat dann den Mädels ihre Partner durchgegeben, die dann ihre Adressen austauschen konnten. Nach dem Wichteln, haben wir die Bilder von unseren Geschenken bei den Bildern eingestellt.
Ich würde mich freiwillig zur Wichtelfee melden, falls wir das auch so machen wollen  :)

@MamiApril: DM.... das hat bei mir nicht geklappt. Das System hat ständig gemeckert.... nur 3 Antworten etc., aber ändern konnte man nichts  >:( Hab jetzt auch keine Bestätigungmail bekommen, aber neu registrieren geht auch net  >:(
Ich hatte auch noch Massage und bin auf dem Bauch gelegen. Die Masseurin hat mir 2 Rollen unten den Bauch und unter die Brust gelegt, damit Bauch und Brust entlastet sind. Hat super funktioniert. Am Montag habe ich KG und muß ja ja auch auf den Bauch. Es geht alles, wenn die Leute wollen  ;)
Ach... die lieben Leckereien. Ich könnt drin baden, muß mich aber echt beherrschen.  S:D
Bei der SS mit Sohnemann habe ich geschmiert, massiert und sonst was und es hat leider nichts gebracht. Kommt echt auch viel auf das Bindegewebe an. Trotzdem öle ich jetzt auch wieder mit Bübchen Mama Öl, da meine Haut eh so trocken ist.
Ich bin noch am überlegen, ob ich einen GVK nochmal mache oder nicht. Mir hat der Kurs damals nichts gebracht, aber nur, da ich eine Einleitung hatte und PDA. Somit mußte ich nichts veratmen oder sonst was. Aber es ist halt auch immer nett, andere SS aus dem Umkreis kennenzulernen. Daher bin ich echt noch am Überlegen  ::)

@Sydney: Ich finde es toll, daß deine Eltern hinter euch stehen. Versuche aber das ganze nicht zu sehr an dich zu lassen.... Ich weiß, daß geht oft nicht.... Aber es MUSS. Nicht, daß du wieder in die Klinik mußt! Dein Kleiner Krümel ist aber echt schon schön groß! Toll. Boah. Du bist ja ab heute in der 31 SSW  :o Glückwunsch!
Das mit der Kaffeetasse kann ich mir bildlich gut vorstellen  ;D

@Inabina: Wie war der Elternsprechtag? Erhol dich am WE gut  :)

@Lulu: Viel Spaß bei der FD! Mensch, du hast wohl echt viel um die Ohren. Aber schön, daß du trotzdem hin und wieder kurz reinschaust!
Fahrrad fahren geht bei mir zum Glück noch, dafür klappt das Laufen derzeit bei mir nicht so gut  :-\

@babbele: Toll, daß du wieder hier bist und du und Krümelchen wieder auf dem Berg seid. Bratensoße? Nee, nur Braten oder genauer: Rollbraten, gegrilltes Bauchfleisch und Leberkäse und dann Salat dazu.... keine Soße  :)
Mein Junior macht echt was durch derzeit. Er ist leider auch etwas sensibel, obwohl er es nach außen nicht zeigt. Daher wäre ich gerne hin und wieder etwas geduldiger  :-[

@ineslein: Glückwunsch zum anerkannten Papa  s-klatschen Dann habt ihr das Thema wenigstens vom Tisch. Freut mich!
Bin mal gespannt was du von der Hebi heute Abend berichtest  :)

Kreisch..... du bist ja ab heute in der 24. SSW. Herzlichen Glückwunsch  s-so

@Zuckertest: Ich habe eine Kundin, die im KH arbeitet. Sie sagte mir, ich solle darauf achten, daß ich keinen O-Saft ein paar Tage vorher trinke, auch keine Orangen esse oder auch sowas wie Mandarinen. Und Äpfel ohne Schale essen. Das sind wohl Dinge, die sich auf den Blutzuckerspiegel auswirken. Sie haben schon einige Frauen auf Station gehabt mit Verdacht auf SS-Diabetes und letztendlich kam raus, daß sie z.B.: nur O-Saft vor dem Termin getrunken hatten. Sie meinte, daß viele FA´s vergessen, die Schwangeren darauf hinzuweisen! Ich werde mich vorsichtshalber mal daran halten  :)

@die liebe Zeit: Sagt mal, geht es euch auch so, daß ihr das Gefühl habt, daß die Zeit noch mehr rennt, jetzt wo wir Dezember haben?
Mir geht das zumindest extrem so, da ich dann im Kopf hab, was wir diesen Monat noch alles machen müssen.... wie Geschenke kaufen, Plätzchen backen, Farbe zum Streichen kaufen, Auftritte Chor und Gugge und dann kommt ja schon Heilig Abend, danach wird renoviert und dann kommt Silvester und schwups ist Januar!  :o Krass, oder?

@lacillia: Dein FA ist ja lustig. Hat dein FA mal versucht 2 Wochen nur Brot zu essen  ;) ;D ;D

@me: Müde. Heute Abend werd ich mich mit Männe mal hinsetzen -wir haben tatsächlich mal Zeit- und werden überlegen, was für Geschenke wir brauchen oder wie Hoch manche Gutscheine sein sollen. Vllt. schauen wir ja nochmal nach dem Namen  ;) ::) ;D
So, jetzt muß ich bald los mein Kleines Zickchen wieder abholen  ;D

Lillida

Mädels, das wovon ich nicht zu träumen gewagt habe ist eingetreten: ich habe es geschafft beide Mädchen gleichzeitig zum Mittagschlaf zu bewegen! :D ;D
So habe ich mich gerade auch noch ein wenig hingelegt, nicht geschlafen aber gedöst. das hat sehr gut getan! :)
Lilli hat nicht wieder gespuckt und auch schon wieder gegessen. Ich hoffe also dass wir glimpflich aus der Sache rauskommen. ;)

@Sydney: ich gratuliere dir zur 30 im Ticker! :D :D :D

@Schnuppe: ist das wetter bei dir auch so mies? Ich finde wenn es ständig so dunkel ist, trägt das auf jeden Fall zur Müdigkeit bei.
Ja, ich finde auch dass die Zeit sooooo rast! Die nächsten 4 Wochen werden so schnell vergehen und schwups ist es 2012. :o
Eine gute Gelegenheit heute abend nochmal das Namensthema anzuschneiden. ;) Viel Glück vorab! ;D

@MamiApril: du, das glaub ich dir gerne dass es eine riesengroße Umstellung von 100% Arbeit zu komplett daheim bleiben ist! Da muss man sich erstmal wieder neu einfinden in den anderen Rhythmus. Aber eine gute Gelegenheit mal Dinge zu tun, für die man sonst keine Zeit hatte. ;)
Ich habe auch immer gerne gearbeitet und vermisse es auch. Ich bin auch gerne zu Haus und würde die Zeit mit meinen Mädchen niemals missen wollen, aber ein Stückchen von mir ist wehmütig. ;)
Ja, gerade jetzt im MOment habe ich das Gefühl dass mein Bauch besonders schnell wächst. Das ist ganz normal in diesen Wochen. :)

@lacillia: stimmt, Casper David Friedrich.  ;D Der war doch ziemlich depressiv, das passt dann  natürlich nicht so gut. ;D
Du, das heiraten mit bald 3 Kindern lohnt sich allein aus steuerlichen Gründen ungemein. Falls dein Mann so einer ist, der heiraten aus romantischen Gründen doof findet. ;)
Ist aber ziemlich unverschämt im Kkh so rumzumotzen. :(

@Ineslein: kennst du die Hebamme noch nicht? Dann viel Spaß beim Treffen. Hoffentlich stimmt die Chemie. :D

@Dine: Mensch, du Arme. Auch so eine bescheidene Nacht. :( Das ist ätzend wenn die Kinder wegen der Husterei nicht schlafen können. Hoffentlich ist er bald wieder fit. Ich muss sagen, dass mir so eine kurze Nacht schon ziemlich zusetzt derzeit, dir auch?

lacillia

@Schnuppe:
Nein, aber die war auch noch nie ss in Ägypten... ::) Maaan, ich werd hier noch kirre! Grad hab ich mit ner Freundin telefoniert, als sie dort waren, lagen sie ne Woche mit Durchfall nur aufm Zimmer. Jaa, solche Geschichten will ich jetzt hören... >:(

@Lilli:
Ach, das Heiraten ist ein sehr kompliziertes Thema bei uns. Er sagt halt immer, irgendwann mal... Aber das ist nicht das einzige ,,Problem". Ich will, wenn, dann auch unbedingt kirchlich heiraten, er aber gar net. Er ist halt aus dem Osten und hat mit Kirche gar nix am Hut. Ich bin evangelisch, da wäre das kein Hindernis. Scheinbar würde er es aber auch nicht mal für mich machen... Naja, jetzt mit dickem Bauch sowieso nicht...
Glückwunsch zu den schlafenden Kindern! So ne Ruhe hat was, ich weiß! David schläft jetzt auch endlich, nachdem er sich ne halbe Stunde lang selbst in den Schlaf gesungen hat. ::) Eigentlich müsste ich in der Küche noch was tun, aber ich hau mich jetzt auch auf die Couch!

Ansonsten sag ich dann wohl mal Tschüß und vergesst mich net!! Weiß nicht, ob ich es noch mal ins Internet schaff, wohl eher nicht.
Machts gut, passt gut auf eure Babys auf und bis bald!! :-* s-kuscheln

Lillida

@lacillia: oh je, das ist natürlich schwierig wenn ihr beim Thema heiraten so unterschiedliche Vorstellungen habt. Dann gehts wohl nur mit Kompromiss. ;) Aber das schafft ihr schon!

Durchfall in Ägypten: lass dich jetzt nicht verunsichern. Wenn du dich an die alte Globetrotterweisheit hältst: peal ist, cook it oder leave it, dann wird schon alles gut gehen!

Ich wünsch dir ganz viel Spaß und Erholung, pass gut auf dich auf! :-*