Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

✰Schnuppe✰

So, Chor ist rum und Mann im Bett. Jetzt hab ich noch Zeit hier reinzuschauen  :)

@Lillida: Habe seit Jahren -seit einem Unfall- immer mal wieder Probleme mit dem Lendenwirbel. Durch die Hormone schmerzt es derzeit wieder häufiger und mein Schambein meldet sich ebenfalls wieder. Bevor es aber extrem wird, habe ich mit der KG angefangen und hat mir tatsächlich bereits am 1sten Tag was gebracht

@Anke: Danke für deine Nachricht bei den Sternchen  s-hug :-* Hast du keine Angst wegen dem Bach oder hattet ihr bisher immer Glück  :-\
Bilder lad ich über h*tt*p://imageshack.us/ hoch  :) und vorher verkleinere ich sie auch mit paint

@Dine: Ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß sich Krümelchen beim nächsten Termin outet!  s-daumendruck
Du hattest heute morgen ja echt was um die Ohren. Aber wann ist bei dir denn überhaupt mal ruhe  ;) ;D

@lulu: Oh lulu, laß dich mal  s-hug Wieso hast du denn um Himmelswillen erst in 8-10 Wochen einen Termin? Da du ja in der Uni-Klinik warst, kannst du nicht zu deiner FA und mal mit ihr darüber sprechen? Vllt. kann sie dir auch die Angst zumindest etwas nehmen?
Es ist schwer für dich, aber versuche positiv zu denken, so wie die Mädels schon gesagt haben! Rede euch gut zu. Es ist bestimmt alles ok  s-hug s-hug s-hug :-*

@mieke: Schön, daß du ein Lebenszeichen hinterlassen hast. Jetzt wissen wir wenigstens bescheid. Aber warum bist du hier nicht mehr unterwegs? Keine Zeit? Keine Lust?

@Sydney: Du machst mir ja Hoffnung für meinen Zuckertest am 13ten. Bei deinem Beitrag schüttelt es mich jetzt schon  :P S:D
Schön, daß der Wert aber später ok war!  Puhhhhh und ich muß dann sogar noch nüchtern zum Termin und dann noch 2 Stunden oder 3 Stunden warten mit Essen und Trinken **schnief**

@Yocto: Einen gebrauchten Auspuff, anstatt einen Kratzbaum?  ;D ;D ;D Gott ist das ärgerlich.... wenn es einem selbst passiert  ;D ;D

@daylight: Wie toll, daß du Krümelchen jetzt auch merkst. Ist super, gell? Bald habt ihr den Schlüssel. Dann kann es ab gehen!  :) Die Zeit wird bis dahin jetzt bestimmt schnell rennen.
Was die Babykleidung angeht. Auch wenn ich bereits ein Kind habe, muß ich da auch erst wieder anfangen. Bin eher die Vorsichte und zieh die Kinder wahrscheinlich eher zu warm an. Lion wurde im September geboren. Da war es noch super warm.
Meist macht man aber automatisch das Richtige! Wirst sehen. Du kannst ja immer in den Nacken fassen und da spürst du ob das Kind schön warm ist oder ob es sich kühl anfühlt.

@häschen/biebchen: Wie war´s bei eueren FA´s?

@Sunny: Du hast schon ewig nicht mehr hier geschrieben! Wie geht es dir denn?

@us: Heute mittag hatte mein Mann tatsächlich frei und ....... wir waren auch tatsächlich Farbe für alle 3 Zimmer geholt. Freu. Jetzt kann es losgehen.  ::)
Unser Zimmer bekommt 2 Wände in einem schönen dunklen Rot, Lion bekommt 2 Querstreifen in einem Signalrot und in einem Schwarz, da er ein Wandtattoo mit einem Ferrari in Schwarz-Rot bekommt. Und die Kleine bekommt einen Querstreifen in einem kräftigen Lila. Der Rest bleibt weiß. Mit Rosa kann ich mich im Zimmer nicht anfreunden.  ;D
Um 17 Uhr haben wir uns mit dem Kindergarten in einem benachbarten Ort im Wald getroffen und hatten eine kleine Nikolausfeier. Es kam sogar der Nikolaus. War total süß!
Naja und heute abend noch Chor.

MamiApril2012

Hallo Ihr Lieben, danke für eure Antworten auf meinen letzten Beitrag. Bin nun etwas beruhigt, gerade was die Eintragungen eingeht in diesen Wachstumskurven... Komme mir manchmal vor wie ein Schwangerschaftsdummi in der 1. SS  s-banghead

Umso mehr freue ich mich über alle Tipps hier und eure Erfahrungen!

@lulu: Oh das ist wirklich eine besch... Situation. Allerdings kann ich dir auch  nur sagen: Lass dich nicht verrückt machen. Wenn ich sehe, was man meinem Mann und mir schon alles "prophezeit" hat diese SS und was angeblich alles "auffällig / nicht am richtigen Ort war". Einmal wurde ich wegen Verdacht einer FG mit KW in Klinik gebracht (16. SSW) . Dort wollte man schon zur Ausschabung etc. veranlassen...da ich eine Furie geworden bin, und mit Anwalt gedroht habe konnte ich dann auf die Gyn (das war ein Akt) und siehe da: Herzchen hat DOCH geschlagen, Baby sich bewegt. Grund für Blutungen war die Plazenta die den Muttermund bedeckt hatte und zu selbigen geführt hatte und die vorherigen Untersuchungen waren nicht 100 % gewesen und eben kein Herz zu sehen... Das war die Hölle, aber zum Schluss alles GUT!  s-roflGOTT SEI DANK- da waren Schutzengel am Werk  s-engel Nur um dir ein weiteres Beispiel über Ärzte zu geben, die einem manchmal nicht jeden unbestätigten Gehirnpups / Vermutung auf die Nase schmieren müssen- sorry, bei dem Thema bin ich wirklich empfindlich : Hör auf dich, mache dir nicht zuviele zusätzliche Sorgen und wie die anderen schon sagen vertrau auf dein Baby. Mein Mann und ich sind nach den letzten Monaten so weit, dass wir bei kritischen Verdacht oder ähnlichen mind. einen zweiten Arzt hinzuziehen- und toi, toi, toi aktuell scheint alles o.k. und keine Auffällgkeiten bei unserem Sonnenschein. Wünsche dir und deinem Schätzchen gaanz viel Power. Guckt nach vorne- es wird bestimmt alles gut und dann werden in ein paar Monaten die glücklichen , gesunden Baby Bilder hochgeladen  s-so

@Sydney: Den Zuckertest habe ich auch noch vor mir. Die Arzthelferin meinte "ach den machen wir im Januar..." Ich : " Oh mein Gott, nach den Feiertagen????  s-nachdenken Sie : "Ja, das ist doch kein Problem- wegen der SS müssen Sie doch sowieso auf eine gesunde Ernährung achten..."  s-motz
Ich erwarte den Test also mit Spannung. Musstest du denn die ganze Zeit in der Praxis bleiben, oder konntest du z.B. etwas spazieren gehen?

@ Yocto: Die Kratzbaum - Auspuff Verwechslung ist wirklich der HAMMER  ;D ;D ;D

@ daylight: Herzlichen Glückwunsch. Das ist doch wirklich klasse. Mit 67 qm kann man eine Menge machen! Wie klasse! Viel Spaß beim Einrichten schön machen!!!  s-dance

@ Schnuppe: Hört sich super an mit den farbigen Querstreifen. Mal eine Frage: Wie macht ihr die denn auf die Wand? Den möchte ich nämlich auch bei uns im Schlafzimmer anbringen, doch ich frage mich: Wie? Mit Crepeband und Wasserwaage oder wie macht ihr das? Bisher haben wir nur Tapete oder eine Farbe  ::)

Habe heute einen ruhigen Tag hinter mir und endlich die Weihnachtspost fertig. Wir hatten bei einem Fotoshop welche fertigen lassen mit einem US Bild in Weihnachtskugel und einem Bild von uns daneben, so ist jeder auch offiziell durch uns- informiert...  ;)
Ansonsten hatte ich eine ziemliche Auseinandersetzung mit meiner Mutter, die mich je mehr ich schwanger bin aus der Ferne bevormunden möchte, obwohl Sie 200 km weit weg wohnt. Das ist manchmal sehr schwierig. Ich liebe meine Mama- aber SIE ist manchmal FURCHTBAR. Ich bekomme nur Vorschriften und jeden Tag die Erwartung das es mir endlich besser gehen soll (Sie hatte nur wunderbare Schwangerschaften und zu keinem Zeitpunkt Probleme und immer bis zum Schluss gearbeitet) , damit ich u.a. wieder arbeiten kann. Ach nee- das würde ich auch gerne, geht nur leider nicht...Das ist ein furchtbarer Druck. Bei jedem Tel.: Ist es nun besser, wie sind die Werte, was immer noch nicht... DU MUSST DICH MEHR BEWEGEN. Mein Arzt hat mich nunmal aufgefordert viel zu liegen... DAS wiederum akzeptiert Sie überhaupt nicht... Echt anstrengend. Und vor allem: Sie hat mich in den letzten 6 Monaten nur 1 mal selbst gesehen... Aber die Wogen werden sich auch glätten. Nachdem ich dann erst einmal ein paar runden geheult habe, dachte ich mir: Wird schon werden- sie hat mich lieb, ich habe sie lieb. Das zählt. Trotzdem doof.
Ich finde es nur ein ganz furchtbares Phänomen, dass ich mit der Schwangerschaft bei sehr vielen Menschen in meinem Umfeld behandelt werde wie unmündig. Gut, jetzt habe ich bisher auch nicht die komplikationsfreiste SS hinter mir, aber als ich bei meinem Mann bspw. an einem Wein nippen , nicht trinken !  und riechen wollte ( wir sind absolute Weinliebhaber), sprang meine Freundin auf, nahm mir das Glas aus der Hand und sagte ganz empört: DU BIST SCHWANGER... Ich war so etwas von perplex, dass ich gar nicht reagieren konnte.
Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich bis vor der SS die wenigste Zeit zu Hause war- eigentlich nur ganz selten- und es in meiner Berufszeit das erste mal ist das ich länger ausfalle! Mein Umfeld scheint damit noch weniger klarzukommen als ich...
So genug gejammert- das musste mal raus... ich versuche es einfach mit Humor zu sehen, aber das wollte ich doch mal loswerden! Danke euch fürs "zulesen"  s-hug

Euch allen einen gute Nacht schlaft gut und startet gut in den neuen Tag- hoffentlich mit ganz viel Sonne!  s-superdaumen

Sumsi21

YuMoon

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe euch und euren Baby geht es gut.

Oh man, ihr habt soviel geschrieben und ich kann nicht aktiv dran teil haben  :'(

Leider hat es unser Internetanbieterb immer noch nicht geschafft und ich komme nur selten ans Internet.

Wollte euch nur mitteilen das es mir und Babymaus gut geht. Ich muss mich weiterhin schonen. Umzug ist auch endlich geschafft

onlinepate
was genaus sol ldas sein? Geburswichteln? möchte gerne dabei sein

Seit lieb gegrüßt und passt alles auf euch auf  :-*
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

Sumsi21

Guten Morgen,

@melody: schon von dir zu hören, bestimmt haste bald wieder Internet und dann kannst wieder mit sabbeln. Ja wir wollen ein Geburtswichteln machen.

@schnuppe: machst du also die Wichtelfee? Du hast gestern ja auch ein bisschen was zu tun gehabt.

@geburtswichteln: ich möchte mitmachen.

@mami: ich kenne das meine Oma möchte mich auch ständig bevormunden und auch so Sachen wie mal am Weinglas nippen, da wird man angeschaut als würde man grad jemand steinigen. Lass dich nicht ärgern wird wieder besser ;)

@me: heute fängt der Tag ruhig an. Luca ist in der Kita und ich sitz hier und sabbel mit euch. Werde jetzt dann mal die Bude aufräumen und um 10 Uhr soll ich schnell was für Männe wegbringen.

Bei uns schneits!!!!!!!!!!!!!!

♥ Anke81♥

Einen wunderschönen Nikolaus-Morgen  :-*

wollt mich eben nur mal kurz melden - und Euch einen schönen Nikolaustag wünschen.
Nächstes Jahr an diesem Tag haben wir auch schon unsere Kleinen bei uns (und die die schon Kids haben - dann das Geschwisterchen). Ist schon wahnsinn, wenn man so drüber nachdenkt....

Werd mich noch ein bißchen auf die Couch legen - hab wieder mal nicht so gut geschlafen.

Meld mich später nochmal

LG Anke

p.s. wegen Hochwasser: Das ist wieder weg. Im Januar diesen Jahres hatten wir es so hoch, dass unser Keller 80cm unter Wasser stand. Wussten wir nicht als wir das Haus gekauft haben - das das so oft passiert. Bekommen jetzt einen Hochwasserschutz - für in die Türe unten einzubauen. Dann passiert nichts mehr. Bis in die Wohnräume kommts aber nicht.

♥ Anke81♥

Dine - wo kommst Du nochmal her?? Schnee ist toll - ich hätte auch gern Schnee. Bei uns ists kalt und regnet

Geburtswichteln: Will ich auch mit machen!!  :-*

Sumsi21

@anke: ich bin hier aus dem schönen Nördlingen, das liegt bei Augsburg, wenn dir das was sagt.

So ich muss weg Mädels, Männe braucht meine Hilfe jetzt schon. Wenn ich bei ihm im Büro bin melde ich mich von da aus.

pinkii

Guten Morgen ...

@ Yocto: Schön das es deinem Finger wieder gut geht ... ;)

@ lulu: Mach dich nicht verrückt, es ist bestimmt alles in Ordnung.. :)

@ Schnuppe: Das hört sich aber toll an was ihr Streichen wollt ...  :D

@ MamiApril: Das ist bestimmt nur eine Phase deiner Mutter... Wenn das Baby da ist ist sicher wieder alles schön ;)

@ Dine: Bei uns hier schneit es auch schon seit gestern aber bleibt nichts liegen ... Ist so ein Matschekram ......  ;D ;D ;D

@ Anke: Meine Tante hat sich auch mal so einen Hochwasserschutz geholt fürs Fenster und seit dem sie das hat ist der Keller trocken geblieben ... :)

@ Melody: Schön das es dir und deiner Maus gut geht. ;)

@ Geburtswichteln: Ich möchte auch ...  :D ;D

@ me: Mir geht es gut, Baby denke ich auch denn er ist fleißig am turnen.  ;D ;D

pinkii

@ all: Habe grade gesehen das meine linke Brust anfängt streifen zu bekommen... kann ich da noch irgendwas tun das es nicht noch mehr wird?

Ich öle und creme Morgens und Abend...

Sumsi21

✰Schnuppe✰

Happy Nikolaus  s-dance

Der kleine Knirps ist wieder weg, Einkäufe eingeräumt und nun kurz bei euch  :)

@MamiApril: Wir haben ja schon bei Junior und in unserem SchlaZi solch einen Streifen und es war echt nicht schwer, nur die Vorbereitung dauert etwas  ::) Wir haben das tatsächlich mit Kreppband gemacht. Das ging gut und zur Kontrolle auch mal die Wasserwaage hingehalten  :)
Man muß nur darauf achten daß man das Kreppband etwas mit weiß überstreicht (etwas  vom Kreppband und Wand) damit die andere Farbe nicht unter den Rand läuft
Die Weihnachtspost klingt ja schön!
Solche Bevormundungen sind schrecklich und belastend. Laß dich mal  s-hug Boah bin ich froh, daß mein Umfeld da recht locker ist. Sowas kann einen schon verletzen  :-[ s-hug

@Dine: Süßes Bild  s-daumenhoch Oh, ihr habt Schnee. Bei uns ist trübes regnerisches Wetter **bäh**

@Melody: Schön, daß du mal reinschaust. Schade, daß dein I-Net-Anbieter das ganze nicht auf die Reihe kriegt. Wäre schön, wenn du bald mal wieder mitschreiben könntest  :-*
Es freut mich, daß es dir und Krümelchen gut geht  :)

@Geburtswichteln: Wenn das für euch ok ist, dann übernehme ich den Job der Wichtelfee, dann dürft ihr mir gerne mitteilen.... am Besten per PN... wer mitmachen möchte, dann kann ich mit Notizen machen.
Wir sollten aber.... so hatten wir das damals gemacht.... ein Preislimit festlegen. Zum Beispiel einen Betrag zwischen 5-10 Euro zzgl. Versand. Wer natürlich dann mehr ausgeben möchte, darf das ja machen.
Was meint ihr und auf welchen Betrag sollen wir uns einigen?

@Anke: Das war aber bestimmt eine Sauerei als der Keller voll Wasser stand. Boah, das ist ja echt fies, dass man euch das beim Kauf vom Haus nicht gesagt hat  >:(

@pinkii: Wie schön, daß es dir gut geht. Sowas liest man doch gerne  :)
Du kannst noch mit einer weichen Bürste die Haut massieren oder eben die Zupfmassage wie Dine schon geschrieben hat.
Das hatte ich bei der SS mit Junior am Bauch auch alles gemacht und leider hat es nicht geholfen. Bei manchen liegt es eben am schlechten Gewebe, aber trotzdem sollte man weiterhin ölen, cremen und massieren.

rosalie-erdbeer

Mädels ich krieg zuviiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel  >:( >:( >:( >:( >:( ich hatte gestern abend sooooo ne tolle lange Nachricht geschrieben,drücke auf SCHREIBEN und was passierr??? AAAALLESSS WEEEEEEEEEEEEEg  :'( :'( :'( :'( :'( :'( >:(

Dann also nochmal...
Euch allen einen schönen Nikolaustag  :)
Bei uns im Oberbergischen hat es passender Weise gestern abend zum ersten Mal diesen Winter leicht geschneit...Denke es dauert nicht mehr lang bis es ric htig losgeht-vielleicht am WE  ::)

So,war ja schon länger nicht mehr hier,weil auch mein Internet irgendwie spinnt -Melody die Hand reich- und somit wird es wohl eher erstmal n Ego-Post  ;)

Ich hatte Schnuppe zwischendurch mal gebeten euch bescheid zu sagen,dass alles i.O ist-hat sie aber glaub ich auch gemacht DANKE SCHNUPPE  :D

@FD: war super! Die FÄ sagt die Werte könnten nicht besser sein  ;D  und es wird wohl eine kleine Prinzessin-mit Daumenlutsch-syndrom  :D :D :D Egal was sie gemacht hat,immer war der Daumen im Mund. Rumliegen-Daumen,Umdrehen-Daumen,nochmal Umdrehn-Daumen  ;D ;D

@Hebi: hab mich endlich bei nem GVK angemeldet! Freu mich schon voll! Weeiiiiiiil wir machen immer erst etwas Theorie und Übungen und dann gehn wir alle zusammen und machen Aquarobic -toooooooooooooooooooooll !!!!!!! Wollt die ganze Zeit schon schwimmen weil ich zwischendurch auch so doll Rücken hab aber meine derzeitige Erscheinung hält mich davon ab  :-\  und nun gehn wir mit ganz vielen unförmigen Murmelbauchmamas und das find ich super  :D :D

@Babysachen: Hab bei Ebay Kleinanzeigen ganz viel gekauft und warte nun sehnsüchtig auf die Ankunft der Pakete  ::) ::) ::) Also hauptsächlich Bodys und Hemdchen etc aber auch 3 Paar Jeans mit Pulli und zwei Strickjäckchen ...Ich dachte halt,nun die Minis wachsen so schnell aus den Sachen raus da muss es nicht alles neu sein-soooo abgetragen können die nicht sein,und mehr wie reinpupsen tut meine da jann auch nicht... ;)

@Zimmer: hab eins bestellt-auch hier Ankunft sehnlichst erwartet  ::)

@Namen: Mein Mann und ich haben uns nun auch schon auf einen Namen geeinigt.War gar nicht so einfach...
Wir wollten einen türkischen der aber nicht so türkisch klingt.Einen der von Jedermann auszusprechen ist und nicht erst gefragt wird " wie schreibt man das?Wie spricht man das..."
Zu allererst hatten wir Ayla,aber nun findet er das doch zu altmodisch...Er meint das ist quasi sowas wie Gertrud-also seeeeeeeeeehr altmodisch-nur auf türkisch.
Nun haben wir ALEYNA LARA und finden das riiiiiiiiiiiiichtig toll  ;D ;D ;D

Hab ich dann meiner Mama gesagt-flippt die voll aus  :-\ findet sie dooooof und naja WIR müssen das ja dann rufen und nicht sie und blaaaaaaaaaaa sie müsse sich DARAN erst gewöhnen.Und überhaupt,warum muss das Kind denn jetzt n türkischen Namen haben etc...Ich so,weil es ein kleines türkisches Kind IST? neeeeeeeeeeee sie ist n deutsches Kind blaaaaaaaaaaa Ich dann so: ja aber ich find voll schei** wenn sie n deutschen Vornamen hat und n türkischen Nachnamen! ich find das bei MIR schon doof,was meinste wie n Kind das findet wenn es ständig gefragt wird wieso es so komisch heißt?!"

Nunja...egal...

@Geburtswichteln: vielleicht sollte einer der Mods auf Seite eins nochmal erklären wie das genau geht und wer mitmacht etc-weil ich es nämlich auch nicht kapier  :-[

Euch allen noch n schönen Nikolaustag vielleicht meld ich mich später nochmal...

Liebste Grüße Rosa

✰Schnuppe✰

@Dine: Vllt. erklärst du nochmal das mit dem Onlinepaten?

@Rosalie / Geburtswichteln:
Ich hatte den Vorschlag gemacht, ob wir evlt. ein Geburtswichteln machen möchten. Wir -Septembis 2006- hatten damals ein Weihnachtswichteln.

Die ernannte Wichtelfee hat Namen und Adressen gesammelt von den Mädels, die mitmachen wollten. Sie hat dann gezogen, wer wen bewichtelt. Das waren dann aber nicht 2 Mädels, die sich gegenseitig beschenken, sondern quer durcheinander, damit wirklich keine weiß, von wem sie jetzt was bekommt.
Es wurde vorab ein Betrag festgelegt. In diesem Rahmen konnte jeder eine Kleinigkeit kaufen entweder für die werdende Mama oder für das Baby. Natürlich konnte auch jeder etwas mehr schenken, aber das war dann freiwillig. Wie hoch der Betrag damals war weiß ich nicht mehr, aber es war dann Betrag X zzgl. Versand.
Das ganze lief geheim ab, sodaß wirklich jeder überrascht wurde. Als Beispiel: Ich hab Dine gezogen als Wichtel und Rosalie als zu bewichtelnde, dann wurde Dine die Adresse von Rosalie per PN geschickt und Dine konnte ein Paket ferig machen für Rosalie, die ja nicht weiß, daß sie das Paket von Dine erhält.
Nur im Paket wurde dann geoutet von wem das Paket ist  ;)

Ich hoffe das ganze war jetzt auch verständlich  ???

Wenn ich das ganze übernehmen darf, dann verspreche ich euch, daß ich die Adresse von euch wirklich nur zu diesem Zwecke benutze und auch niemandem die Adresse weitergebe.
Es ist halt eine Vertrauenssache und ich hoffe, daß ihr das Vertrauen auch zu mir habt  :)

Wir hatten ja damals ein Weihnachtswichteln. Hier hatten wir einen festen Zeitpunkt, wo das Paket verschickt sein mußte. Das heißt z.B.: vom 10-15. Dezember. Somit hatte jeder 1 Woche Zeit das Paket zur Post zu bringen.
Irgendwie fände ich es auch nicht schlecht, wenn wir auch einen Zeitpunkt festhalten wie z.B.: 10-15. März 2012 oder so, damit die Pakete auch wirklich pünktlich ankommen.
Wenn wir nämlich die Pakete erst zur Geburt verschicken, kann es natürlich passieren, daß beide Parteien gerade im KH sind und sich das ganze dann ewig hinzieht. Da man ja nach der Geburt auch erstmal sich eingewöhnen muß.

Öhhhmmmmmm. ..... Es ist alles schwer zu erklären in schriftlicher Form, ich hoffe ich kann es so rüber bringen, daß es jeder versteht. Falls nicht, dann schreibt mich nochmal an.

Zudem wurde nachdem Wichteln im Bilderthread aufgelöst wer wen bewichtelt hat, indem die Bilder vom geöffneten Paket.... also was man erhalten hat... eingestellt wurden  :)

Bei uns hatte das damals super geklappt  :)

Sumsi21

@onlinepaten: die Idee war die, das die Mädels aus der Telefonliste, also bei mir Melody und Lillida die Onlinepaten von unserem Baby sind. Man könnte mit den 2 Mädels aus der Gruppe Adresse tauschen um vllt eine Brieffreundschaft aufzubauen und vllt. Fotos zu schicken damit man sieht wie die entsprechenden Mädels aussehen und vll. sogar ihre Familie und aus dieser Idee ist das Geburtswichteln entstanden.

Sumsi21

@rosa: schön das bei der FD alles gut war, bei uns ist es ja am Donnerstag so weit. Der Name ist echt toll.

@schnuppe: also ich würde mich freuen wenn du unsere Wichtelfee wärst. Ich würde die Pakete auch Anfang März verschicken.

@babysachen: unser Kinderwagen ist da, wir werden ihn am Samstag abholen und alles andere haben wir ja schon, es sei es wird wirklich ein Mädchen dann muss ich nochmal shoppen gehen.

@me: hab heute Mittag Rigattoni al Forno gemacht und seit dem lieg ich auf dem Sofa und entspann mich.

lulu

danke fuer das trosten! ich kann momentan davon nicht genug kriegen.

die wartezeit, das ist ewig lange! ich hoffe herzchen bildet sich zu ende richtig aus!
*mein naechstes termin ist bei FAe, am 19.XII,
zu FD irgendwann im Feb./Maerz.*

die dokumente habe ich schon zu der FAe gefahren,
ich warte mal ab und schauen wir, was sie sagt.

ich sage mir die ganze zeit, hoffen, ins baby vertrauen haben,
aber diese heftige unruhe ist jetzt da,
genau das, was ich nicht brauche.

hatte heute ganzen tag kopfschmerzen
und bin letztendlich frueher nach hause gefahren.

ich habe jezt die fuesse hoch gelegt, und mindestens die katzen kuscheln mich an.

@MamiApril, danke fuers zusprechen! ihr habt echt viel bis jetzt durchgemacht.

@MamiApril, meine Mutti hatte alle drei Schwangerschaften liegen muessen,
wegen vorzeitigen wehen.  Sie hat fuer mich *auch* nur einen tipp:
liegen, liegen, entspannnen, bewegen verboten.
Ich bin nur am diskutieren mit ihr, dass ich mein Fahrrad wegstellen soll.
Die meint es nur gut fuer mich!
So wie sie es erzaehlt, es muesste fuer sie sehr anstrengende zeit sein,
so lange sich schonen zu muessen,
sie ist eine sehr lebendige/spontane und angenehm hecktische frau!
Letztendlich kamen wir aber alle rechtzeitig und gesund an.
Forscherkind 2012 und Winterkind 2015

Inabina

Guten Abend Mädels,
wünsche euch auch noch einen schönen Nikolaus! Freu mich sooo, wenn unsere Zwerge die Weihnachtszeit  nächstes Jahr schon ein bisschen mitbekommen !
@ Ineslein + Lillida: König der Löwen ist toll! Aber ich würde da zur Zeit auch heulen! Hab heute im Französischunterricht das Lied ,,Tout le bonheur du monde" besprochen, das davon handelt, dass Eltern ihrem heranwachsenden Kind alles Gute für seine Zukunft und ,,alles Glück der Welt" wünschen. Musste mich sogar im Unterricht beherrschen, dass mir nicht die Tränen kommen...  :-[
@ Yocto: Da kannst du ja wirklich auf deinen Gewinn gespannt sein!
@ Dine: Wir fiebern zusammen dem Outing entgegen!
@ Lulu: Oh nein, so eine blöde Diagnose! Und diese Unsicherheit! Zerbrech dir nicht zu sehr den Kopf, das wird bestimmt alles gut! Die zwei Wochen bis zum nächsten Termin schaffst du!  s-hug
@ daylinght: Wünsche euch schon mal einen stressfreien Umzug! So ne neue Wohnung ist schon was Tolles (wenn mal alles steht  ;))
@ Geburtswichteln: Da bin ich auch gerne dabei! 5-10 € und verschicken Anfang März find ich gut. Dann sind auch die Berufstätigen unter uns in Mutterschutz und wir haben noch eine entspannte Zeit, bevor unsere Babys kommen (so stell ich mir das jedenfalls vor  :))
@ Schnuppe: Viel Spaß beim Renovieren! Ferrari für Lion find ich cool  s-cool!
Ich finde, du hast das Wichteln sehr gut erklärt! (sagt die Lehrerin  ;)). Also ich habs verstanden! Danke, dass du die Organisation übernimmst!
@ MamiApril: Boa, das mit der angeblichen FG ist echt krass! Habt recht, dass ihr euch immer eine zweite Meinung einholt! Gut, dass alles ok ist! Wenn dich jemand bevormunden will: Zum einen Ohr rein, zum anderen Ohr raus  S:D!
@ Pinkii: Schön, dass es dir gut geht!
@Rosalie: Aquaaerobic und Schwimmen find ich auch toll! Komm nur irgendwie net dazu oder bin zu faul... Euer Name ist schön! Spricht man das ,,Alejna"? (Sorry, dass ich doch frage...) Ich versteh euch, dass er zu eurem Nachnamen und zum Papa passen soll. Und es ist ein schöner Kompromiss zwischen türkisch und deutsch. Steh einfach drüber, was deine Mama sagt. Ihr entscheidet!
@ me: Immer noch Arbeit, Arbeit, Arbeit... Ich zähl die Tage bis Weihnachten (und Weihnachtsferien)! Dann wollen wir ja auch endlich anfangen, Babysachen zu kaufen! Hoffentlich ist am Do bei der FA alles ok. Bin etwas beunruhigt, weil ich das Baby nur ab und zu spüre. Aber ich glaube, es ist nach oben gewandert und vielleicht spüre ich es wegen der Fettschicht am Bauch weniger oder so... Kann das sein? Drückt mir die Daumen, dass alles ok ist und sich das Kleine endlich outet. 
Ach ja, ab heute wissen es auch offiziell meine Schüler. Zumindest eine Klasse. Die Sechstklässler haben mich drauf angesprochen, ob es stimmt, ,,was alle sagen". Dann waren sie echt süß , haben sich mit mir gefreut, waren auch ein bisschen traurig, dass ich bald weg bin und haben natürlich 1000 Fragen gestellt (um Unterrichtszeit zu schinden  S:D). Bin aber froh, dass es nun raus ist und sie so positiv reagiert haben. Es hat auch keiner was dazu gesagt, dass wir nicht verheiratet sind (hatte ich im katholischen Bayern befürchtet).

ineslein

Guten Abend, Mädels und noch einen schönen Nikolaus-Abend!!

@Schnuppe: Du hast das mit dem Wichteln super erklärt. Ich schicke dir dann gleich meine Daten per PN.
Die Streifen in den Zimmern sind eine gute Idee. Hört sich echt toll an! Musst Fotos machen, wenn sie gestrichen sind  :D

@Inabina: Das Lustige bei König der Löwen war, dass ich nach dem Film die Kleine (6 Jahre) gefragt habe, ob sie den Film traurig fand. Ihre Antwort: Nö, ich fand ihn lustig.  ;D
Schön, dass deine Schüler so positiv reagiert haben.  :)

@lulu: Immer schön weiter positiv denken!!! Lass dich durch nichts verunsichern. Bei deinem Baby wird alles gut sein. Vertrau auf euch!!

@Yocto: Wann kommt denn dein Gewinn?? Bin schon ganz neugierig  ;)

@Rosalie: Meine Mama ist mit unserem Namen auch nicht zufrieden. Aber mir ist das egal. Sie muss sich damit abfinden. Schließlich ist es unsere Entscheidung.

@Dine: Super, dass euer Kinderwagen schon da ist. Ich hoffe, unserer kommt auch bald.

@me: Ich war heute schon beim FA. Die Schmerzen beim Sitzen wurden immer schlimmer.  :(
Der Krümeline gehts aber zum Glück wunderbar. Sie ist jetzt schon 616 Gramm schwer.  :D
Leider gab es heute kein schönes Bild. Nächster FA-Termin ist am 27.12. um 10.00 Uhr.
Ich bin jetzt erstmal 2 Wochen krank geschrieben. Soll mich schonen, meinen Rücken wärmen und mein Schatz soll mich masieren und mit Voltaren einschmieren. Evtl. soll ich Akupunktur machen. Soll auf jeden Fall schön liegen und mich versuchen zu entspannen. Und Stress aus dem Weg gehen. Darf auch keine Weihnachtsgeschenke kaufen gehen hat die FÄ gesagt.  ;D Zum Glück gibts Internet  S:D
LG
ineslein

✰Schnuppe✰

Vorab, da ich noch schnell über´s I-Net für´s WE ein Oberteil bestellen muß....

Danke für euer Vertrauen. Wir sind sogar schon 6 Mädels beim Wichteln.  :o Cool.

Ich werde die Auslosung auch früh genug machen, sodaß man genügend Zeit hat um was schönes zu finden.
Wie schon gesagt, kann man sich ja überlegen, ob man was für´s Baby und/oder für die werdende Mama kaufen möchte. Das ist jedem selbst überlassen  ;)

Ach mir ist nochwas eingefallen. Wir hatten kurz vor dem Termin im Thread mitgeteilt wer was noch brauchen könnte, damit man einen Anhaltspunkt hatte.... z.B.: eine CD oder ein Büchlein oder ein paar Söckchen etc.
Oder was man überhaupt nicht möchte z.B.: ein Mützchen, weil man vllt. schon dutzende hat.
Oder auch welche Farben man so gar nicht mag etc.

Wenn ihr wollt, dann können wir das auch so machen.

Wir haben das über den Thread gemacht, da ja niemand weiß wer einen bewichtelt, so blieb das ganze spannend  ::) ;D

Sumsi21

@schnuppe: das finde ich eine gute Idee mit den Hinweisen.

@me: meine Tante (2 Jahre jünger als ich) war bis gerade eben da. Luca liegt im Bett und quatsch seit fast 2 Stunden vor sich hin.
Ich werde mich nun aber auch ins Bett verziehen.

Schlaft gut bis morgen.

✰Schnuppe✰

Leider hab ich nichts gefunden. Muß wohl morgen Vormittag mal in die Stadt  :P

@Dine: Es ist aber klar, dass wir Bilder vom KiWa sehen wollen!  ;) :)
Neeeee, oder? Du wirst doch heute nicht deine Duracell aufladen und mal nichts machen?  ??? ;)
Finde es lustig, daß deine Tante 2 Jahre jünger ist als du  :)
Schlaf gut

@lulu: Kein Wunder, dass du Kopfschmerzen hattest. Du grübelst ja auch verständlicherweise viel und bist somit auch verspannt  :( Es ist aber bestimmt alles gut mit dem Baby  s-hug

@Inabina: Heftig.... nächsten Jahr an Weihnachten sind wir zu viert. Das kann ich mir jetzt noch gar nicht vorstellen. Aber weißt du was? Ich freu mich drauf, da die "Nichte" von uns ja jetzt auch schwanger ist und ca. 2 Monate nach mir entbindet. So ist an Weihnachten bei Oma einiges los  ::) ;D

@Nah am Wasser gebaut: Bei mir gehen die Hormone auch derzeit eher mal durch. Gerade die Tage lag ich im Bett und mußte wieder einfach nur so lachen und keine Sekunde später kamen mir die Tränen und ich hätte Rotz und Wasser heulen können. Da kommt man sich recht doof vor  >:(

@Inabina: Danke  :) Ich mach das doch gerne mit der Organisation. Hauptsachen wir haben unseren Spaß  :)
Bei deinem Krümelchen ist bestimmt alles ok und du spürst es ja auch, auch wenn es nicht so oft ist! Für ein Outing drücke ich natürlich ganz fest die Daumen  s-daumendruck s-daumendruck
Schön, daß die Schüler so toll reagiert haben  :)

@Rosalie: Eure Namenswahl finde ich auch sehr schön! Schön, daß du vorbeischaust!  :)
Es können nicht alle mit der Namenswahl zufrieden sein. Aber wenn diese Leute einen Namen auswählen würden, dann würde er uns vllt. auch nicht gefallen. Es ist nur doof, dass manche meinen, man ändert den Namen, nur weil sie es wollen.
Wir lassen sie alle grade reden, egal ob Freundin, Familie oder Bekannte.... gell  ;)

@ineslein: Klar mach ich dann Foto´s.... Kann aber noch ne ganze Weile dauern  ;D Zuerst streichen wir unser neues SchlaZi. Da werden 2 Seiten dunkelrot gestrichen... Aber Bilder werde ich euch auf jeden Fall zeigen  :)
Was machst du denn für Sachen? Was hat er denn gesagt, was es sein könnte? Würde nicht auch vllt. KG helfen?
Schon dich auf jeden Fall! Puhhhh, Krümelline ist aber schon kräftig! :o Klasse  :)
Noch 3 Tage und du bist im 7. Monat  :o Boah, wie Geil  s-rofl

@me: Morgen früh mach ich Nägel und dann werd ich wohl in die Stadt fahren. Kann sein, daß ich erst spät abends reinschauen kann, da ich dann um 18 Uhr auch nochmal Nägel machen muß

Yocto

@Rosalie
Also ich finde es toll, dass ihr einen türkischen Namen wählt. Man muß es halt auch so sehen: Das Kind hat 2 Nationalitäten, also sollte es auch ein Name sein, den man in beiden Ländern aussprechen kann :D So haben es meine Eltern auch bei mir gehalten und ich halte es bei unserem Kind auch so. Durch meine Heirat mit einem Deutschen bekommt unser Kind ja eh schon 2 total deutsche Nachnamen (den Nachnamen meines Vaters und den Nachnamen meines Mannes), da wollte ich unser Kind keinesfalls noch mit einem deutschen Vornamen strafen, weil die kleine zweisprachig erzogen wird und in Spanien nicht unbedingt auch noch den Vornamen buchstabieren müssen soll :D

@Geburtswichteln
Ich will mitmachen, die PM verschicke ich später.
Hab auch immernoch eine unbeantwortete von KleineMama, ich komm grad zu nix...

@ineslein
Gute Frage wann der Gewinn kommt :D Irgendwann vor Weihnachten... Ist doch ein tolles Überraschungsgeschenk - aber ich werd sicher nicht solang mit dem Auspacken warten :D

Ich hatte ne fiese Nacht. Mein Bauch hat die ganze Zeit gezogen und das hat mich richtig fertiggemacht. Ihr kennt das sicher, wenn es nicht richtig wehtut aber einen einfach zermürbt. Gestern war Krümel sehr aktiv (mein Mann hat endlich die Kleine das erste mal durch die Bauchdecke gespürt, damit ist es für ihn nochmal realer geworden - er nennt sie jetzt schon beim Spitznamen), aber die Nacht war ätzend. Die Katzen haben gemerkt dass ich angeschlagen war und wollten die ganze Zeit zu mir, mich trösten. Dass es in so einer Situation nur nervt verstehen sie ja nicht und so war meine Nacht ziemlich anstrengend. Als mein Mann dann auch noch angefangen hat zu schnarchen hätt ich fast angefangen zu heulen. Mann, mann, mann.
Und das, wo ich grad so Stress bei der Arbeit habe. Mein Chef ist ja im Urlaub und sein Sales Manager hat vor kurzem gekündigt. Also hat er einen neuen eingestellt, der ihn auch bei der Organisation in der Firma etwas unterstützen soll. So. Und der ist nun im ersten Monat und mein Chef ist gleich weg. Ich hab ja die Vertretung übernommen und dieser Dulli überschreitet alle Nase lang seine Kompetenzen weil er einfach noch nicht weiß wo sein Platz ist. Beispiel: ich habe in einem Team ein Konzept erarbeitet, das einen erheblichen finanziellen Nutzen bringt, wenn mans richtig umsetzt. In meinem letzten Bericht habe ich meinen Kollegen davon berichtet und gesagt, dass ich bereits mit den anderen Teamleitern (eine Ebene unter mir) gesprochen habe, damit sie dieses Konzept auch in ihren Abteilungen umsetzen und die entsprechenden Arbeiten begonnen haben. Meint dieser Dulli das sei ja eine hervorragende Idee und er werde sich darum kümmern, dass alle das machen. Da ging mir ja der Hut hoch, der soll gefälligst meine Teamleiter in Ruh lassen. Da werd ich ja fuchsteufelswild wenn mich jemand übergeht, das wagt nichtmal die Firmenleitung!
Unsere Ebene in der Hierarchie gibt wöchentlich Berichte ab. Mein Chef bekommt die, bündelt sie und schickt sie dann an alle hierarchisch gleichgestellten Kollegen, damit jeder informiert wird, was die anderen so treiben. In seiner Abwesenheit mache ich das. Immer Montags. Ich rufe also am Montag meine Emails ab und die Berichte zu bündeln, da hat dieser Dulli doch tatsächlich alle aufgefordert ihm die Berichte zu schicken und informiert mich, dass mein Bericht fehle.  :o Lauter so Dinger, die zwar an und für sich Kleinigkeiten sind, aber mich behindern. Und wenn jemand mir in meine Arbeit pfuscht geh ich total an die Decke.
Boah, ich bin hier echt nur am fluchen, weil er andauernd irgendwelche Dummheiten verzapft und mir in meine Kompetenzen fummelt. Er hat in der Redaktion nichts, aber auch gar nichts zu suchen! Auch wenn mein Chef da ist ist die Koordination der Redaktion mein Bier. Immer. Und nun wo Cheffe weg ist meint der Dulli ich schulde ihm Rechenschaft. Von meinen Sachen soll er gefälligst seine unerfahrenen Hände lassen, sowas kann ich absolut nicht leiden.  >:(
So, genug aufgeregt.

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

rosalie-erdbeer

MOoooorgen  :D

@Yocto: das mit dem zweisprachig ist auch unser Plan. Fürchte nur die Umsetzung wird was schwierig... Mein Mann will ausschliesslich türkisch mit Baby reden und ich ausschliesslich deutsch. So haben das zumindest Bekannte gemacht. Problem ist nur, mein Türkisch ist noch nicht sooo der Knaller und ich muss einfach blind vertrauen , dass er Baby auch ordentliche Sachen beibringt und nicht bloß fluchen  :P
Und mein Mann und ich reden untereinander auch n ganz doofen Mix aus Deutsch,Türkisch und Englisch  :-\
Jemand Tips???
Knutschi Rosa

Yocto

@Rosalie
Meine Mutter hat mit uns auch nur spanisch gesprochen und mein Vater nur deutsch. Als meine Schwester geboren war haben die beiden die Sprache des jeweils anderen noch nicht sooo gut gekonnt. Als meine Schwester älter wurde und sie einen ganz kruden Mix aus deutsch, spanisch und englisch sprach, haben meine Eltern ihre Sprachkenntnisse dann endgültig verbessert und englisch weggelassen.
Trotzdem war es immer so, dass wir mit meiner Mama immer spanisch gesprochen haben und mit meinem Vater immer deutsch. Du wirst merken, dass dein passiver Wortschatz von ganz alleine wächst, wenn du das türkische zu Hause ständig mitbekommst. Das geht wirklich wie von selbst. Bei meiner Schwägerin ist es genauso: Ihr Mann ist auch Türke und spricht mit der Tochter (2,5) immer türkisch und meine Schwägerin hat in der Zeit mehr gelernt als in den 12 Jahren die sie sich schon kennen :D
Mein Mann kann auch nur wenig Spanisch, aber ich mach mir da überhaupt keine Sorgen. Bis unsere Tochter anfängt zu sprechen hat er viiiiiel Zeit, mir zuzuhören und Sachen aufzuschnappen. Ich werd mit der Kleinen auch spanisch sprechen. Und da man mit Babys ja eh mit einem überschaubaren Wortschatz anfängt kann der andere Elternteil das gut mitlernen.
Aber das englische solltet ihr weglassen, denn zwischen zwei Sprachen zu unterscheiden ist für Kinder schon schwer genug. Wenn eine dritte dazu kommt, kann das Kind das gar nicht mehr auseinanderhalten und hat dadurch oft Probleme. Als meine Mutter mal zu meinem Vater sagte sie wolle in den Keller gehen und meine Schwester antwortete "I go auch in el sótano!" war der Punkt erreicht wo meine Eltern sagten: ok, kein Englisch mehr, 2 Sprachen sind echt genug.

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."