Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

Sumsi21

Guten Morgen,

@yocto: ich kenn das, wenn der Bauch zieht ist echt unangenehm und es tut dann auch nicht richtig weg und das ärgert einen. Lass dich nicht von dem Dulli  ;D ärgern. Wünsch dir nen so ruhigen Tag wie möglich.

@roas: ich find es auch toll, das ihr einen türkischen Namen habt, ich find es auch doof, wenn es einen deutschen Vornamen hat und einen türkischen Nachnamen. Bekannte von uns haben es so aufgeteilt, das sie nur Deutsch mit dem Kind spricht (sie ist Deutsche) und er spricht nur Spanisch mit ihr (er ist Spanier) und das funktioniert wunderbar. Wenn beide es mischen, dann lernt es das Kind wohlmöglich falsch.

@inabina: herzlichen Glückwunsch zum Bergfest s-so s-so s-so.

@me: bin heute mit dem Haushalt schon fertig und muss um kurz vor zehn bei Männe sein.

♥ Anke81♥

Hallo Mädels,

also ich finds auch toll, wenn Kinder zweisprachig aufwachsen - würde ich auch so tun.
Vor allem find ich auch viele ausländische Namen super schön  :)

Wir sind uns mit dem Namen noch immer nicht einig - irgendwie findet man immer wieder neue schöne Namen - das ist ganz schön schwer....

Ich hab von meiner Schwester noch einen Angelsounds geschenkt bekommen - hab jetzt zwei Stück. Ist hier jemand noch auf der Suche? Ich würde ihn für 25 Euro inlk Versand verkaufen wollen. Ist neu - wurde nur 1 Mal benutzt weil meine Schwester ihr zukünftiges Patenkind dann auch mal hören wollte.

Ansonsten ist bei uns alles ok - ausser das ich seit gestern wieder doll Kopfschmerzen habe.
Heut Mittag fahren wir zu meiner Mutti - die will die neuen Bilder mal sehen.
Werd jetzt noch schnell bügeln - bis später oder morgen

LG Anke

♥ Anke81♥

ui Dine - 20 Wochen geschafft seh ich grad!
Herzlichen Glückwunsch  :-* :-* :-*

Inabina

Guten Morgen,
@ ineslein: Dann schon dich mal schön! Gute Besserung! Internet ist toll zum Weihnachtsshopping! Mach ich auch.
@ Schnuppe: Das mit den Hinweisen, was man sich wünscht, find ich auch gut. Kriegst gleich meine PN. Viel Erfolg beim Shopping!
@ Yocto: Lass dich von dem Dulli net ärgern! Hast du Kollegen zum lästern? Das hilft immer, finde ich.
@ rosalie: Ich hab zwar keine Erfahrung mit zweisprachiger Erziehung, aber ich hab mal Sprachwissenschaft studiert und da habe ich gelernt, dass es am besten ist, wenn man seine Muttersprache mit dem Kind spricht. Das Kind nimmt das dann ganz natürlich auf und lernt mit der Zeit auch zwischen den Sprachen zu unterscheiden. Wenn du mit ihm türkisch sprechen würdest, würde es merken, dass was nicht stimmt. Das ist dann irgendwie nicht authentisch.
@ Anke: Gute Besserung mit den Kopfschmerzen!
@ Dine: Dir auch herzlichen Glückwunsch zum Bergfest!!!
@ me: Habe heute Morgen Tritte abbekommen  ;D. Hat sich diesmal angefühlt wie GROSSE  Seifenblasen, die zerplatzen und ein bisschen fühlt man es auch von außen. Ist das bei euch auch so?  Außerdem spür ich in letzter Zeit oft meinen Puls im Bauch hämmern (für Baby ist es zu langsam).  Hat das noch jemand?

pinkii

Morgen,

@ Schnuppe: Das mit den Hinweisen finde ich eine gute Idee.
Viel Spaß beim  Shoppen...  :D

@ Yocto: Lass dich nicht ärgern...

@ Dine: Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest.  s-so

@ Inabina: Auch dir Glückwunsch zum Bergfest.  s-so
Bei mir kann man es auch schon ganz leicht von außen spüren :) Und meinen Puls merke ich morgens immer im Bauch kurz vorm aufstehen...  :D

@ me: Ich werde gleich zum ersten mal wieder Saugen ;) Hihi ...

lulu

Glueckwuensche zum Bergfest!

@inabina, ich habe es auch, ich spuere mein puls irgendwie am bauch. gestern in der badewanne konnte man es super sehen, wie sich ringe am wasser gebildet haben, im bauchnabel und vom bauch abgehend

@baby spueren tut mein mann nicht, aber sehen. er sieht wie sich baeuchlein bewegt.
er hat versucht mich im plural ansprechen, ich habe aber deutlich gesagt ich mag es nicht,
somit hat er aufgehoert. jetzt spricht er baeuchlein getrennt an, das ist sehr angenehm.
Forscherkind 2012 und Winterkind 2015

sydney77

Guten Morgen,

@ Lulu:  ;D ;D ;D man gewöhnt sich aber dran im Plural angesprochen zu werden. Ich bekomm auch nur noch die Frage zu hören "wie geht es euch denn?" Find ich auch nicht so schlim.. immerhin bin ich ja schwanger. Wäre ich jetzt nicht schwanger sondern nur "plüschig" (wie die Hebamme aus dem GVK das nennt) hätte ich auch ein Problem damit.

so ich versuch mal was noch hängengeblieben ist:

@ zweisprachig aufwachsen: find ich klasse. Hab auch schon überlegt ob ich mit dem Zwerg dann englisch rede.. zumindest wenn Papa nicht da ist ;D Aber da ich in der Hinsicht auch schon wieder eingerostet bin werd ich das wohl lassen. Zweisprachiger Kindergarten wäre auch toll, sind aber leider am anderen Ende der Stadt. Außer ich will Russisch oder Französisch haben. Aber das kannn ich nun beides gar nicht.

@ Yocto: nicht aufregen. Hilft wahrscheinlich eh nix.. versuch ihm nochmal in Ruhe zu erklären wie es bisher gelaufen ist und bitte ihn, das doch noch dabei zu belassen. Ich glaub der will auch nur alles richtig machen.

@ me: ich hab ein beklopptes Kaninchen.. :o der putzt grad den Sofatisch
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

ineslein

Huhuuu!!

@Schnuppe: Viel Spaß in der Stadt. Hoffentlich findest du was schönes.  :)
Ja, ich denke KG wäre auch noch eine Möglichkeit. Muss jetzt mal informieren. Ich werde einfach meine Hebamme mal anrufen und bei ihr nachfragen, was sie empfiehlt.

@7. Monat: Irgendwie ist das echt heftig, wie schnell die Zeit jetzt rumgeht. Wahnsinn  :o

@Yocto: Das war aber wirklich keine schöne Nacht. Und dann noch der Stress mit dem Typen. Versuche mit ihm zu reden, wie sydney schon geschrieben hat.

@zweisprachig aufwachsen: Find ich total klasse!!  :D

@Anke: Gute Besserung für deine Kopfschmerzen.

@Tritte: Meine Kleine ist mittlerweile richtig aktiv und haut ganz schön zu. Da wackelt der Bauch. Mein Freund spürt sie eigentlich immer, wenn er die Hand auf meinen Bauch legt  ;D

@pinkii: Mach aber trotzdem schön langsam.  :-*

@lulu: Ich werde meistens im Plural angesprochen. Hab mich dran gewöhnt  ;)

@sydney: Ist doch super, dass dein Kaninchen so ordentlich ist und sauber macht  :D

@me: Ich liege rum und schone mich. Das ist echt super. Und die Wuffis freuen sich natürlich, dass Frauchen daheim ist  ;D
LG
ineslein

Yocto

Mädels, mein Paket ist da! :D Endlich weiß ich, was ich gewonnen habe! Und es ist sogar was Tolles :D Und zwar eine Wickeltasche von Lässig! Zwar nicht das Design das mich jetzt so dolle anspricht, aber das Ding ist super - meeeeegagroß und super aufgeteilt! Die hier ist es:
h ttp://www.amazon.de/L%C3%A4ssig-LMB1323239-Casual-Messenger-Flowerstitch/dp/B0051CANKE/ref=sr_1_2?s=baby&ie=UTF8&qid=1323258055&sr=1-2
Ich hab schon eine Wickeltasche, allerdings etwas kleiner, von Rossmann. Aber ich hab mich entschieden: Ich benutze beide. Die kleinere wenn ich mit dem Tragetuch unterwegs bin (die ist da bequemer) und die große wenn ich mit dem Kinderwagen unterwegs bin. Und später, wenn wir zwei Kinder haben, wird die kleine eh nicht mehr reichen. Ich freu mich :D

@Inabina
Ja, ein Kollege von mir, der einzige der die gleiche Position in der Firma hat wie ich. Er ist für die Rechteverwaltung zuständig und der Dulli hat sich bei ihm auch schon als nicht grad die hellste Kerze aufm Kuchen herausgestellt.

@sydney77
Zum Teil tun wir ihm sicher auch Unrecht, er muß sich ja erstmal reinfinden... Neue Leute in Führungspositionen haben es bei uns beiden (s.o.) nie leicht. Ich werd ihn ja auch nicht piesacken oder so, statt dessen erklär ich ihm ja auch, wieso man gewisse Dinge, wie er sie machen will, aus welchen Gründen nicht machen kann und er möge sich bitte auf mein Urteil verlassen bis er sich selbst ein Bild von der tatsächlichen Situation gemacht hat, aber manchmal verliert man etwas die Geduld...

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

pinkii

@ Yocto: Super das dein Paket endlich da ist ;) Ist wirklich eine schön große Wickeltasche..

sydney77

@ ines: ja aber wieso putzt er die Tischplatte von unten??? oben drauf wäre sinnvoller  ;D ;D ;D

@ Yocto: die Tasche ist doch schön.. ich hab auch eine von Lässig in schlicht dunkelblau.. also nix gegen blau aber zum weiß/dunkelbraunen KiWa sieht das total dämlich aus. Davon mal abgesehen, dass ich das Ding eigentlich nicht haben wollte. Aber nun ja nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.. und die passende zum KiWA werde ich mir einfdach nochmal bei Gelegenheit gönnen. Die ist nämlich viel schöner und ich kann sie später auch als Handtasche nehmen.
Aber als Gewinn ist das schon mal nicht schlecht. Zumindest isses sinnvoll.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

ineslein

@sydney: Schließlich ist er nur ein Kaninchen. Er kann ja nicht alles richtig machen  ;D ;D

@Yocto: Wow. Nicht schlecht die Tasche. Und gar nicht mal so günstig.  :)
LG
ineslein

Yocto

@ineslein
Jo, für das Geld hätte ich mir auch keine gekauft ;) Aber ich freu mich total über den Gewinn, die ist super.

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Sumsi21

@yocto: das ist ja mal ein Gewinn, meinen Glückwunsch.

@bergfest: danke für die Glückwünsche.

@me: musste heute nicht kochen, waren bei Schwiema zum Essen eingelade (gab Kartoffelsuppe) und morgen fahr ich mittags zu meinen Eltern, da ich Luca raus bringen muss, da wir ihn zur FD nicht mitnehmen. Ich bin jetzt schon total hibbelig.

♥ Anke81♥

Ui das war aber ein super Gewinn  :)
Ich weiss jetzt auch noch was fehlt - eine Wickeltasche. Naja, die hat noch Zeit.
Morgen wollte die Spedition das Kinderzimmer bringen - aber ich bin ja nicht da - hab morgen Rennerei - muss meinem Anwalt Unterlagen faxen und dazu zur Bank - dann vorher noch Kontoauszüge ziehen, weil er wissen will, ob mein Chef mir das Gehalt bezahlt hat (hat er bisher nämlich noch gar nicht) und dann um 11 zur Hebamme und noch zur Frauenärztin, weil ich ja ne Woche meine Blutdruckwerte aufschreiben musste und sie sich das anschauen will. Puuh - das wird n Tag. Bin mal gespannt was die Hebi macht - beim letzten Mal war es ja nur eine Art Vorstellung.

Was macht eure Hebamme denn beim Termin? CTG? Und Untersucht die auch Untenrum - also Muttermund etc.
Boah ich hab soviele Fragen - ich werd die morgen mal löschern (danach darf ich nicht mehr kommen *grins*)

Biebchen

Huhu =)

@Dine & Inabina ich drücke euch gaaaaaanz fest die Daumen das ihr endlich mal die Outings bekommt!

@Yocto was macht der Finger? Brandblasen sind immer ganz fies finde ich !

@Fotos, menno ich hab immer noch nicht genug Beiträge , ich will auch gucken *schnief*

@Babbele, das mit den Käsegelüsten habe ich auch gerade *g* am besten so richtig dick und geschmolzen *jammmiii*
Und Mandarinen, da kann ich gerade drin versinken

@MamiApril, ich hatte die 2 große Untersuchung am Montag. Da wird dann der Kopf vermessen, der Oberschenkelknochen und der Brustkorb. Hat bei mir auch nur so 15 Minuten gedauert.

@bauch, wie immer, Abends fühlt man sich als würde man platzen *g* und das bücken fällt mir schon recht schwer !
Jetzt hab ich mir auch noch den Ischias eingeklemmt *hmpf*
Und ich merke das die Pullover langsam kurz werden *g*

@Wetter, das weiss auch nicht was es will oder?
Einmal schüttet es wie aus Kübeln, dann hagelt es und dann schneit es.
Ich hab schon etwas bammel wenn es arg glatt wird, ich fall nämlich so gerne auf die Nase =(

@zuckertest, ich habe meinen im Januar, zusammen mit 3D US, dann ist die Wartezeit nicht so öde lange. Aber ich habe den Test gar nicht mehr so ätzend in Erinnerung von damals

@Bevormunden das macht bei mir niemand, ich werde da auch echt zickig *g* Ich lasse mir so ungerne von anderen Vorschriften machen, es sei denn es ist meine Ärztin.

@Eincremen, Aimee hat bei mir schon alles ,,zerstört" *g* da hilft jetzt auch nix mehr hehe

@rosalie erdbeer, ich werde auch bald bei Ebay viiiiiel einkaufen *g*
Da kann man doch gute Schnäppchen machen ! Und ich finde, ihr macht das mit dem Namen genau richtig ! und ,,sooooo" türkisch klinkt er gar nicht ! Und 2sprachig ist doch immer toll !

@Hebamme, ich hab noch gar keine , und mich auch noch nicht gekümmert drum.

@me am Montag war ja FA Termin mit Screening.
Ich hatte mal meinen Mann und Aimee dabei, Aimee sollte eigentlich beim 3D mitkommen, aber da es mit dem Blutzuckertest ist, wird sie dann im Kiga sein, sonst wird ihr zu langweilig so lange beim FA zu sitzen.

Die Werte waren alle super! Und dann habe ich nach dem Outing gefragt, und nee ging nicht weil das Krümelchen mal wieder total doof lag, und plötzlich ist es wach geworden, wie auf Kommando und hat wild geturnt.

Dann konnte man gaaaanz prima sehen was es wird ;)

Wir bekommen einen Jungen !

Und wir haben für einen kurzen Moment alle ein langes Gesicht gemacht ..Hatten uns nämlich soooo ein Mädchen gewünscht, alle drei.

Aber man nimmt ja was man bekommt , und Hauptsache gesund !

Nicht falsch verstehen, aber ich war schon sehr enttäuscht den ganzen Tag.

Jedenfalls müssen wir jetzt das ganze Babyzimmer umgestalten, es ist nämlich Aimees altes Zimmer und das ist komplett rosa, und auch ALLE unsere Babysachen sind rosa.
Jetzt hat der arme Krümel NIX zum anziehen usw und ich muss allllllles neu kaufen ;)

Nach Namen habe ich schon gestöbert und es wird zu 99% einen NOAH (Zweitname habe ich noch keinen gefunden) Und mittlerweile freue ich mich auch zu 1000000% =)

Mein nächster Fa Termin ist am 05. Januar um 8.00 Uhr mit Blutzuckertest und 3D US

pinkii

@ Biebchen: Glückwunsch zum Jungen ...  s-so 

Und schöner Name....  :D
Dann mal fleißig schreiben dann kannst du auch bald Bilder gucken..  ;D ;D ;D

rosalie-erdbeer

N ´abend

@Hebi: wieso habt ihr denn alle jetzt schon so  viel mit eurer Hebi zu tun??? Muss man das??  Oder sind das so "freie" die man sich selber aussucht?

@meine Pakete: voll dooooof...Hab heut mal eine angeschrieben die sagte sie habe mein Paket schon am Fr losgeschickt.Hab gefragt mit welchem Sevice weil immernoch nichts hier ist.Sagt sie mit Hermes-na suuuuuuuuuuuuuuuuper...Hier bei uns aufm Dorf ist Hermes so ziemlich der mieseste Verein der rumfährt...  :'( also warten warten warten...

@mein Wauz: Soeben hätt ich ihn gern mal wieder gelyncht! Manchmal weiß ich echt nicht was ich machen soll.Wenn ich mit Martin und Männe gemeinsam geh sagt Martin NIX! Vorrausgesetzt mein Mann hat ihn.Hab ich ihn wird alles angepöbelt was uns entgegen kommt. Geh ich ganz allein mit ihm würd ich am liebsten sterben vor Scham! Da benimmt er sich wie n Mastino oder so...Ich  mein ok,meine Inkonsequenz in seiner Kindheit ist das Eine,aber seit der SS ist er echt so´n kleiner schrecklicher Kampfkrümel  :-[ 

@komische Schmerzen: Schnuppe,du gehst zur KG wegen Lendenwirbel ja? Hätt ich wohl auch mal machen sollen  :-\ hatte vor ca 2 Jahren n relativ unangenehmen Sturz und bin -weil Bereiter fühl´n kein´ Schmerz-  nicht zum Doc.Mit dem Endergebniss,dass sich kurz darauf mein ISG verabschiedete und ich seitdem immer wieder Probleme hab... Und jetzt erst recht  :'(
Und noch was anderes : unter der Brust läuft da irgendwie n Muskel oder n Nerv oder so? So einer der so komplett um den Körper geht? Ich hab wenn ich n BH trag soooo Schmerzen das ich nicht sitzen kann und nach einiger Zewit auch nicht mehr atmen. Jetzt renn ich meist ohne rum-GsD ist Winter und man kann Schlabberlook tragen- aber das ist schon sehr unangenehm...Ich kann eh irgendwie nicht mehr richtig sitzen.Ich sitz total schief und immer nur ein paar Minuten bequem...

@Anke: Dein Chef legts aber auch drauf an wah?!

@Biebchen: Oh Noah find ich super! Deine Große bzw deren Name hat mich neulich schon gefesselt...so wie englisch Amy? Oder wie die Schimmelstute von Clara? grins
Versteh mich nicht falsch soll jetzt nicht so rüber kommen als würd ich mich lustig machen!!!! Aber der Name ist ja doch schon selten und ich frag mich woher ihr ihn habt.Ich kenn ihn nur von "Clara" und fand ihn immer schon sooooo tooooolllll  ;D ;D ;D
Ich wollte früher auch immer eine haben...

Grüßliiiii Rosa

PS: meine Mama hat heut am Tele nochmal betont wie Kacke sie den Namen findet! Langsam werd ich böse darüber... >:( :o

lulu

@Rosa, halte durch, es muss euch gefallen.

wieso bin ich als inaktiv vermerkt??
Forscherkind 2012 und Winterkind 2015

pinkii

@ rosalie: Das mit deinem Wauz kommt mir total bekannt vor, denn meine kleine macht das auch ... Wenn irgendjemand kommt und wenn es nur ein Fahrradfahrer ist dann geht das gebelle los das ist der Wahnsinn und ich schäme mich immer ...  :-[ Das macht sie aber auch erst seit dem ich schwanger bin.. Wenn meine Mutter mit ihr geht dann gibt sie keinen ton von sich...  :-\

Ob unter der Brust etwas lang läuft kann ich dir leider nicht sagen, würde mich aber auch interessieren denn ich habe es auch. ???
Ich muss dann wenn ich nicht mehr atmen kann immer den BH aufmachen oder in halt ausziehen. Zur Zeit habe ich aber auch nur noch einen an wenn ich unter Leute gehe ..  ;D

Biebchen

@pinkii ich geb mir mühe *g*

@rosalie
Wegen der Hebi, nein muss man nicht.
Wenn man schon eine hat, kommt sie dann zu dir nach Hause und übernimmt Untersuchungen für den FA, Wehenschreiben zb. ich hab immer nur eine Hebi für die Nachsorge nach der Geburt, mir reicht das.
Wenn man eine Beleghebamme hat kommt sie ins KH wenn du entbindest, dann hast du also eine Person da die du schon kennst und vertraust.

Ja, Aimee wird so gesprochen wie Amy, nur anders geschrieben.
Richtig heisst sie Aimee Lee aber ohne Bindestrich
Ich wollte immer eine Jamie, aber die Tochter der Cousine meines Mannes heisst schon so, und hat ja den gleichen Nachnamen, somit viel das flach und ich musste mir was einfallen lassen.
Die Sängerin von Eveanescene heisst auch Aimee Lee, und die höre ich auch sooo gerne !

Und Noah gefiel mir spontan einfach super, ohne Namen zu suchen. Ich habe auch noch keinen gefunden der mir besser gefiel.
Wir haben zwar einen typisch deutschen Nachnamen, aber ich mag die englischen Namen sooo gerne ;)

Und das mit deiner Mum finde ich ja dooof ! DU musst doch dein Kind benennen, und den Namen ziiiiiiiiig Mal in deinem Leben sagen und brüllen *lach`*

Biebchen

@Wauzis
meine benehmen sich wie immer =) Aber sie hängen mir mehr an der Pelle. Mein dicker steht immer vor mir und stupst meinen Bauch an ;)
Die merken das schon, vielleicht riecht man durch die Hormonveränderung auch anders?
Und ich habe schon oft gehört das sich das Verhalten ändert von den Hunden wenn man ss ist

@BH
Ich muss meinen auch ständig ausziehen, man hat das Gefühl man wird erstickt und es drückt einfach unangenehm. ich ziehe auch nur einen an wenn ich vor die Türe muss ;)

Sumsi21

@pinkii: ich trag auch nur noch wenn ich aus dem Haus gehen nen BH ;D ziehe teilweise meine Stillbh's an aber die sind jetzt schon fast zu knapp.

@rosa: das ist bei uns auch mit den Namen so, da darfst dir nichts denken. Sie müssen sich damit anfreunden und fertig wir sind die Eltern und nicht Sie. Das wird schon.

@biebchen: Glückwunsch zum Jungen. Bald hast die 50 Beiträge, dass schaffst du.

Lillida

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade gar keine Zeit fürs Internet, hoffentlich morgen mal wieder ausführlicher!

Deshalb nur schnell:

@Dine: Glückwunsch zum Bergfest! :D
s-so s-so s-so s-so s-so
und falls wir uns vorher nicht mehr lesen: viel Spaß morgen bei der FD und ich drücke dir sowas von feste die Daumen für ein Outing!!! :D ;)

@Biebchen: Glückwunsch zum Jungen! :D
s-so s-so s-so s-so s-so s-so

rosalie-erdbeer

@Biebchen: Ach so  :D  ja die hör ich auch sehr gern  :D  ganz tooooll  find ich "Hello" von der Origin  ;D
Aber kennst du denn die andere Aussprechweise? Ich schreib das mal so wie es sich anhört- aber nicht lachen- Eymehhhh ...Und wie gesagt hieß so die Stute von der Hauptfigur in einer Teenie-Fernseh-Serie mit Pferden  ;D ;D ;D ;D ;D

@Wauz und Hormone: Hab mir so n Buch geholt "Hund und Kind die besten Freunde von Anfang an" und da steht,dass die Wutzis meist schon wissen das wir schwanger sind bevor wir es selber wissen  :o sie riechen das irgendwie  :o da steht zb auch,dass manche Hunde ihr Verhalten potenzieren. Also die die eh schon dominanter sind-so wie meiner-sind fast unerträglich und die die schüchtern sind manchmal sogar Angst vor der Veränderung haben und sich zurück ziehen...
Bin eh mal gespannt wie Martin das alles aufnimmt.Er ist halt so einer der über Tisch und Bänke geht. Ich denke nicht,dass er dem Baby was tut-zumindest nicht mit Absicht.Vielleicht latscht er da mal aus Versehn drauf,aber das ist ja dann eher meine Schuld weil ich ncht aufgepasst hab. Und abschlecken wird er es...Und er ist halt so n kleiner Tölpel und passt vielleicht nicht so richtig auf... aber das wird schon  ;D ;D ;D

Wie ihr seht arbeite ich auch an meinen 50 Beiträgen  ;D ;D ;D ;D ;D 8)