Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

charle

Hey Mieke,

ich hatte in der letzten Schwangerschaft drei mal Blutungen. In der 4., in der 8. und dann in der 13. Woche so wie du. Mir sagte damals der Arzt im Krankenhaus, dass sich um die 13. Woche die Gebärmutter hebt und das zu kleinen Gefäßblutungen führen kann. Nichts Schlimmes, trotzdem total überflüssig, weil man sich so unnötig Sorgen macht. 
Mein Töchterlein war oft drei, vier Tage weiter als berechnet. Letztendlich kam sie auch vier Tage vor ET zur Welt.
Meine Freundin hat einen Zweimeter-Mann geehelicht und bei beiden Schwangerschaften haben sie immer eine SS-Diabetes vermutet. Letztendlich kamen die beiden im Bauch schon total nach dem Vater. Sind eben zwei Große. ;)

Liebe Grüße

mieke79

Hi charle,
danke für deine Antwort!! Das könnte natürlich eine super Erklärung sein, schade, dass mir diese Ärztin das nicht schon vor 4 Stunden gesagt hat  ;)!
Ich selbst bin 1,80 und mein Mann 1,96 - mit einem Zwerg ist von daher eigentlich eh nicht zu rechnen. ::) :D
Super Foto übrigens!!!  s-biggergrin

Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

charle

ineslein

Hallo ihr Süßen!!!  s-winken

Da ich jetzt leider gerade komplett den Überblick hier verloren habe:
Herzlich Willkommen an die Neuen!!!  s-so

War ja heute beim FA. Das kleine Herzchen bumbert fleißig!!  s-hug War das schööööön!!!!
Hab natürlich auch ein Bild für euch mit drangehängt. Alles bestens!!!

Nächster FA-Termin ist am 12.9. um 16 Uhr.

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]
LG
ineslein

mieke79

@ines: Herzlichen Glückwunsch zum bumpernden Herzen!!

@charle:  ;D Gut, wenn man dann immer was dabei hat, um der Phase gerecht zu werden.. ;D

Jetta

Hallöle  :)

Hab jetzt gar net viel nachgelesen- verzeiht  :-[

Habe aber mitbekommen, dass es wieder Neuzugänge gibt  :) Herzlichen Glückwunsch und Willkommen hier  s-winken

Wir sind im totalen Baustress- das Haus ist eine Baustelle und in 3 Wochen müssen wir einziehen... Dass mir STÄNDIG übel ist, hilft auch nicht wirklich weiter beim Bauen  :P

Ich werd jetzt mal versuchen alles genau nachzulesen  :-*

ineslein

Danke Mieke!!

Oh Jetta. Das ist gar nicht gut, dass ihr so nen Stress habt. Hoffentlich geht das alles schnell rum!!!

Heute war mir das erste Mal richtig schlecht  :( Das war gar nicht schön. Nehme mir früh jetzt mehr Zeit, bevor ich in die Arbeit fahre.

@All: Meine Ärztin hat mich heute gefragt, ob ich die Nackenfaltenmessung machen möchte. Ich bin mir total unsicher und hab gesagt, dass ich mir das noch überlegen will.
Wie steht ihr dazu? Lasst ihr es machen?
LG
ineslein

mieke79

@ines: also ich hab sie machen lassen, weil unser zweites Sternchen beim normalen US damals eine auffällige NF hatte.. Hätte ich meine Vorgeschichte nicht, würde ich es glaub ich nicht machen lassen. Allerdings muss man sagen, dass es für diejenigen, die gerne Baby-TV sehen, ein toller US ist, weil meistens relativ lange und mit nem super Gerät geschallt wird.

Jetta

Sooooodele:

@Mieke: Schön dass Du da bist  :) Herzlichen Glückwunsch zum Überraschungskrümel!! Habt ihr es denn Deinem großen Sohn auch schon gesagt?
Zum Glück waren Deine Blutungen nichts Schlimmes!
Unser Großer wurde eine Woche zurückgemessen  :)

@Eefje: Wie wurde die MS bei Dir denn festgestellt? Und wie weit ist sie schon fortgeschritten? Ich hoffe es ist okay, wenn ich das frage, aber bei meiner großen Schwester wurde vor einem Jahr MS festgestellt. Das war ein ganz schöner Schock für uns...
Dass die MS in der SS "aussetzt" hab ich auch schon gehört (meine Schwester ist jetzt auch schwanger)

@Schnuppe: Herzlich Willkommen! Auch am 1.April- so wie ich  ;) Schön, dass es bei euch jetzt doch so ganz spontan geklappt hat!! Wann möchtest Du denn mit Deinem Mann sprechen?

@KleineMama: 40Kilo ist echt krass! hast Du die schon wieder runter?

@Lillida: Tolle Idee mit der Tratsch-Ecke!
Ja, ich verputze unser Haus  :)

@ineslein: Tolles Bildchen!!!  :-*
Also bei unserem Großen haben wir die Nackenfaltenmessung nicht machen lassen. Für uns hätte es keinerlei Unterschied gemacht wie das Ergebnis aussieht- also wollten wir uns nicht verrückt machen lassen, falls doch nicht alles i.O. gewesen wäre.
Blöd mit der Übelkeit, gell??

mieke79

@jetta: ja, unser Großer "wusste" es quasi vor uns.. Er hat eines Abends meinen Bauch gestreichelt und gesagt: Hach, ich stell mir vor, da wär wieder ein Baby drin..  :o :) Nach dem Test haben wir es ihm auch dann sofort gesagt, er weiß aber auch die ganze Zeit über, was passieren kann. Das hatte er in den SS davor auch mitbekommen..

Dass Du Euer Haus verputzt, klingt nach einem Bärenhunger!!!  ;D ;D ;D ;D ;D

ineslein

Schonmal danke für eure Erfahrungen!!! Zum Glück habe ich noch ein bisschen Zeit zum Überlegen. Muss da eh nochmal mit meinem Freund quatschen, was er dazu sagt.

@Jetta: Das ist ganz blöd mit der Übelkeit. Wie hältst du das nur den ganzen Tag aus???  :o

@mieke: Wahnsinn!! Vielleicht hat er es irgendwie gespürt...  :o
LG
ineslein

mieke79

@ines: Er ist sowieso ein sehr, sehr sensibler Kerl - vor ihm kann man quasi nix geheim halten, deshalb versuchen wirs seit jeher mit kindgerechter Ehrlichkeit..
Übelkeit ist was ganz fieses.. Bei mir wird es jetzt erst etwas besser, aber das müsst Ihr so nicht nachmachen!!!!!!

✰Schnuppe✰

N´Abend

Mein Mann weiß es und ist "höchst erfreut"  :-[ So wie ich vermutet habe, ist Freude echt was anderes. Aber letztendlich mußte ich das ganze ja auch erst verdauen und ich hab immerhin 2 Wochen vorlauf  ;) ;D
Immerhin hat er gesagt: Eigentlich ist es ja schön....... Der Rest, den lassen wir lieber  ::)

@Lale: Schön, daß ihr euch einig seid mit dem Haus

@mieke: Vllt. überlege ich es mir ja noch mit dem Vorbild.... Also pass auf  S:D ;D
Puh. Was für ein Schreck bei dir. Hätte da auch Panik. Aber altes Blut ist immer besser, als frisches Blut. Schön, daß der Krümel fit ist und alles ok ist!
Bist ja echt ne Große  ::) Da kannst du  mir ja fast auf den Kopf spucken (bei 1,67).
Zumindest ist es naheliegend, daß euer Krümel auch groß wird.

@charle:  s-winken  ;D ;D Süß die Kleine  ;D ;D

@ineslein: Gell, das ist klasse, wenn man das Herz bummern hört **schmacht**
Schönes US-Bild. Bir mir sieht man den Krümel auf dem ausgedruckten Bild leider nicht so gut. Eigentlich sieht man fast nur Dottersack  ;D ;D

@Jetta: Oh. Bauphase und Übelkeitsphase. Klingt nicht sehr passend  :-[ s-hug

@Eefje: Zum Glück hast du nicht so viele Schübe. Aber es tut mir echt leid, daß du MS hast. Ist bestimmt nicht einfach  :-[

@NFM: Da die NF beim Krümel nicht auffällig war, haben wir die weitere Untersuchung nicht machen lassen.

@ALL: Wünsch euch eine gute Nacht. Ich muß ins Bett **gähn**. Morgen werd ich wahrscheinlich nicht reinschauen, da morgen früh unser Sohnemann mit meinen Eltern kommt und um 12:30 Uhr ist die Beerdigung.
Gute Nacht

mieke79

@schnuppe: oh je, tut mir leid, dass er eher so reagiert hat, wie Du befürchtet hattest.. Aber lass ihn mal eine Nacht drüber schlafen.. Und je mehr zeit vergeht, desto weniger Sorgen wird er sich machen und dann freut er sich richtig!!  :-* Schlaf gut!

Lale

Also für die Datenbank: Bin 28, erste Schwangerschaft, 3. ÜZ

ineslein

@Schnuppe: Schade, dass er nicht so toll reagiert hat. Aber das wird schon noch werden!!!  s-hug
Und ich wünsche dir viel Kraft für morgen!!

@mieke: Ehrlichkeit ist eh am besten!!!
Oh je... sag das doch nicht (wegen Übelkeit)...  :-\ Will das nicht so lange haben...
LG
ineslein

mieke79

So, ich bin jetzt auch müde & geh schlafen. Gute Nacht, Ihr Lieben, und bis morgen!!

Pünktchen

Hallo!

Ich melde mich hier kurz, live vom Partysan-Festival. Das Wetter ist gut und mir geht es super. Ein Security hat mich vorhin angeflirtet ich hab das genutzt und ihn von meiner SS erzählt und zack, jetzt hab ich einen Backstagepass, dass ich mich bei den Konzerzten zum Mischer in den geschützten Turm setzen kann! Wie geil ist dass denn?!? Am Montag bin ich dann wieder daheim, da steig ich dann voll mit ein.

@Schnuppe- Herzlichen Glückwunsch! Kann es sein, dass du lange Hibbelmama warst? Wenn ja hab ich auch schon viel von dir gelesen. Gib deinem Mann etwas Zeit. Er hat sicher nur Angst.

@Ines- eine NFM würde ich nur dann machen lassen, wenn beim US etwas negativ auffallen würde. Und ich glaub selbst dann würde ich es mir überlegen.

@Kleine Mama- 40kg sind ein Wort. Bei mir waren es aber auch knapp 25-30 kg mehr. Ich will diesmal auch nicht soviel zunehmen. Schließlich hab ich ja noch "Reste" von der letzten SS an mir.  :-[

@Mieke- Blutungen machen natürlich immer Angst und lieber 3 mal zuviel zum Arzt als einmal zuwenig.

@Lillida- also nach dem Festival kriegst du auch meine Daten. Termin hab ich erst am 23.8. Da hätte ich eh zur Krebsvorsorge gemusst. Jetzt wird es halt eine Vorsorgeuntersuchung.

@alle anderen- sorry, bin nur kurz über Handy online. Ab Montag kann ich dann auf alle eingehen.

Yocto

Hallo, ich bin jetzt auch hier :D
Im dritten (halbherzigen) ÜZ (denn so richtig geplant wars eigentlich nicht) war ich vier Tage überfällig. Nix ungewöhnliches bei mir, deswegen hab ich den Test auch ohne wirkliche Hoffnung gemacht - hatte halt son Ziehen und dachte die Mens kommt jetzt. Tja Pustekuchen, war sofort fett positiv. Ich konnts gar nicht fassen und hab noch nen zweiten Test gemacht und der war auch sofort fett positiv. Ich bin ja sooooo glücklich :D Das ist meine erste Schwangerschaft und ich bin super aufgeregt :D
Der Zeitpunkt ist nicht so ganz optimal, weil wir in einem Monat heiraten und die Pläne für die verspäteten Flitterwochen haben wir jetzt ad acta gelegt... Aber andererseits wünschen mein Verlobter und ich uns sehr ein Kind und ich finde: Es hat geklappt also ist es der perfekte Zeitpunkt :)
In 2 Wochen habe ich meinen ersten Termin beim FA, bin schon soo gespannt :D

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Lillida

Guten Morgen

@Yocto: Herzlich Willkommen! :D
Du hast so recht, der perfekte Zeitpunkt um ein Kind zu bekommen ist, wenn es passiert! :)
Schau mal auf die erste SEite, wenn du mit deinen Daten aufgenommmen werden willst, schreib sie hier. Ich trage dich gerne mit einem vorläufigen Entbindungstermin ein. :)

@Ineslein: Hurra, das Herzchen schlägt! s-springen s-springen
Tolles Bild! :D

@mieke: so ein Schreck für dich gestern, das Blut, dann Krankenhaus. Gott sei Dank ist alles ok! Wegen der Größe würde ich mir noch nicht so viele Gedanken machen, vielleicht sind die Werte beim nächsten Mal wieder völlig in Ordnung. Sowas kann man am besten im Vergleich beurteilen.
Und den Text in der Tratschecke habe ich geändert, will doch nicht dass du dich bloßgestellt fühlst. ;) (auch wenns vielleicht gestimmt aht mit der Tratschtante  S:D )

@Eefje: ganz bestimmt wird es dir in der Schwangerschaft auch supergut gehen, wenn die Statistik schon dafür spricht! Da du in dieser Studie bist, wirst du bestimmt gut betreut werden, das ist super! :D

@Lale: gute Entscheidung weiter nach EUREM Haus zu suchen. ;)

@charle: Blutungen in der Schwangerschaft sind Mist. Hoffentlich bleibst du diesmal verschont. Man bekommt doch jedesmal ein riesenschreck wenn man Blut sieht. :-\

@jetta: mach auch mal Pause zwischendurch! :-*

@Schnuppe: es tut mir leid dass dein Mann nicht so toll reagiert hat. Aber bald wird er bestimmt das "eigentlich" vom "eigentlich ist es ja schön" weglassen. ;)
Für euren schweren Gang heute viel Kraft! s-hug

@Pünktchen: das mit dem backstagepass ist genial! ;D ;D Könnte man zur Masche machen auf Festivals. ;) :P

@me: mir geht es gut. Später fahren wir noch ins Krankenhaus zum Schwiegerpapa und ansonsten machen wir uns einen gemütlichen Tag. Ab nächster Woche muss mein mann dann auch wieder arbeiten.

Ich trage später eure Daten ein!

Yocto

Mein ET müßte der 14. April sein :)

/edit: Rest hatte ich ja schon gesagt, aber nich hier, sorry :D
Geburtstag 20.9.82
erste SS
3. ÜZ
nächster FA am 23. 8.

:)

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

mieke79

Guten Morgääähn,
ich hab heut nacht mal wieder kaum geschlafen.. S:D S:D S:D Erwähnte ich schon, dass mein Körper da was missverstanden hat mit SS-Anzeichen?! Ich wollte nicht alle!!! >:( Meine liebe Nachbarin, die im januar entbunden hat, erzählte mir, dass sie das in ihrer letzten SS auch hatte - ständig lag sie nachts wach. Und dann meinte sie: naja, irgendwann hab ich dann angefangen, nachts um 1 zu bügeln!!  :o :o Mein Mann fand die Idee toll, er steht morgens auf, und über Nacht waren die Heinzelmännchen am Werk. Aber nicht mit mir!!  ;D ;D

@lillida: Danke fürs Ändern (fand ich aber gar nicht so schlimm, ne Sabbeltante bin ich ja wohl.. ::) :D). Einen schönen gemütlichen Tag für Euch! Mein Mann muss nä Woche auch wieder arbeiten, und es war so blöd, dass man wegen des Wetters so wenig draußen sein konnte im Urlaub..

@yocto: Herzlichen Glückwunsch & Herzlich Willkommen!  :D

@kleinemama: wo bist Du???

@pünktchen: coooool (und gut, dass Du noch unschwanger genug aussiehst, um angeflirtet zu werden  ;D ;D ;D ;D)

@me: Ich habe gleich den Kennenlern-Termin mit der neuen Hebi. Wir fahren dorthin (nennt sich Heidelberger Gebärzimmer  ::)), und ich bin mal sehr gespannt. Kann ja leider nicht auf mein altes "team" (FA, Hebi, Klinik) zurück greifen, weil wir vor 2 Wochen aus dem Ruhrpott hierhin gezogen sind.. :-\ Drückt mal die Daumen, dass die Chemie stimmt, ja?!  :D

babbele

Huhu ihr Lieben,
piepe auch mal geschwind, habe mich gestern ausgeklinkt, weil es mir nicht gut ging. Aber erstmal zu euch (bzw. das, was ich mir merken kann  ;D):

So viele neue Aprilmamas, ich freu mich  :D Glückwunsch euch allen zur Schwangerschaft und auf frühliches Plaudern hier!

@mieke: schön, dass du zu uns gestoßen bist  :D Jetzt können wir immer mit ein paar Wochen Vorlauf wissen, wie es uns bald gehen wird  ;D Bluntunngen sind natürlich echt beängstigend, ich hoffe, das bleibt die ein weiteres Mal erspart! Gut, dass es dir und Krümelchen gut geht!
,
@lillida: die Tratschecke finde ich eine tolle Idee! Ist dein Schwiepa auf dem Weg der Besserung? Schön, dass ihr ihn besuchen könnt. Wie geht es denn hinterher weiter? Reha? Kann sich zuhause jemand um ihn kümmern?

@lale: Schön, dass ihr eine gemeinsame Entscheidung finden konntet und ich bin sicher, ihr findet noch euer Traumhaus!

@eefje: Oh, noch eine Mama aus Hessen. Wir wohnen in Marburg  ;) Gar nicht soweit weg von euch. Ich drücke fest die Daumen, dass dir die Schwangerschaft gut tut und die Krankheit lange lange die Füße still hält. Dein Neurologe ist ja mal  ;D

@ schnuppe: Ich denke auch, dass dein Mann tatsächlich einfach ein bisschen "Verdauzeit" braucht. bestimmt hat er Angst um dich! Das wird sich ganz schnell legen! Vielleicht macht ihm auch die Beerdigung heute zu schaffen, wenn ich das richtig verstehe, ist ja sein papa gestorben  :-[ Mein Beileid und für heute viel Kraft!

@maulwurf: So eine schöne Geschichte! Das Krümelchen wollte wohl unbedingt zu euch  :) Bestimmt ist das nochmal ein ganz anderes Gefühl, den positiven Test in der hand zu halten, wenn man davor schon soviel ausprobiert hat!

@charle: Wenn ich mal noch so gelenkig wäre  ;D Echt süß, die kleine Zehenlutscherin!

@ostsee: alles klar bei dir?

@kleineMama: dein Mann ist Koch? Und macht euch auch noch Waffeln, während ihr in der Wanne planscht? Du hast es ja gut!

@jetta: Verputzen ist eine ganz schöne Arbeit, was  :P Macht ihr viel in Eigenleistung beim Umbau? Pass ein bisschen mit Lösungsmitteln auf, die in dem ganzen Kram drin ist, ja  :-*

@ineslein: So ein süßes Bildchen :D Und Glückwunsch zum schlagenden Herzchen! Was für ein toller Augenblick !

@yocto: Da hatte es jemand eilig, zu euch zu kommen  ;) Und einen bessern Zeitpunkt, als den, den sich euer Baby aussucht, gibt es wohl wirklich nicht, da hast du recht!

@ Pünktchen:  ;D das ist ja mal cool! Viel Spaß!

me: Bin heute morgen direkt zum FA, weil ich gestern schon den ganzen tag Bauchschmerzen links hatte und heute Nacht dann schreckliche Krämpfe mit Durchfall. Ich hatte so eine Angst. Bei einer Freundin hat sich so eine Eileiterschwangerschaft gezeigt. Jetzt immer noch links Schmerzen, aber Eileiter sind völlig ok und eine Fruchthülle hat man (am richtigen Platz  :D) gesehen. Allerdings bin ich wohl noch nicht so weit wie gedacht, aber ich hoffe, mein ES hat sich einfach verschoben. Bin wohl erst 5. Woche, nicht 6. , in 2 Wochen wissen wir mehr.
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." Terry Pratchett

Viele Dshins fürs Babbele ;-)

charle

Hallo,
Mensch seid ihr fleissig. ;)

@mieke
Schlafprobleme hab ich zurzeit auch. Ich kann abends so schlecht einschlafen. Kann mich nicht daran erinnern, dass ich das be meiner 1. SS auch hatte...

@ Yocto
Herzlichen Glückwunsch! s-so

Hatte heute schon die erste richtig doofe Entscheidung zu treffen. Ich habe letzte Woche bei unserem Töchterlein Madenwürmer entdeckt. Harmlos, aber unangenehm.  :P Naja gestern habe ich dann dieselbe Entdeckung bei mir gemacht. Hab mich wohl angesteckt.
Heute beim Hausarzt gabs dann nen kleinen Schock: Es gibt nicht ein einziges Medikament, was bedenkenlos in der Schwangerschaft eingenommen werden darf.  :(  Hausmittelchen bei einem Befall gibt es keine. Er hat mich dann an meinen FA verwiesen. Der sagte mir am Telefon, dass es keine ausreichenden Studien zur Einnahme während der Schwangerschaft gibt, nur Studien, die sich auf Erfahrungen stützen. Und laut des embriotoxologischen Instituts in Berlin, könne man das Medikament in der gesamten Schwangerschaft einnehmen. Im Beipackzettel steht, dass man das medikament nur unter besonderer Abwägung von Nutzen und Risiko einnehmen soll. Na toll! :( Aber was ist die Alternative? Ich kann ja nicht neun Monate mit Würmern rumlaufen. War schon total eklig die Nacht mit der Gewissheit zu schlafen.
Ach Mensch, finde die ersten drei Monate soweiso schon so blöd, und jetzt sowas.... Hoffe, es geht alles gut...

Lale

Heya! Weiß jemand von euch wie es mit alkoholfreiem Bier in der Schwangerschaft aussieht? Trinke gerne die Fassbrause von Gaffel. Habe mal gegoogelt und nichts eindeutiges gefunden. Vielleicht hat von euch ja schon mal jemand den Arzt gefragt...
Liebe Grüße