Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

Sumsi21

@inabina: also wir haben ja ein Beistellbett gekauft und somit shläft die Kleine in diesem, aber bei mir am Bett. Ich find es schon deshalb besser, wenn man dann nachts zum stillen raus muss. Ist die Kleine im eigenem Zimmer hätte ich erstmal Angst und 2tens muss ich dann aufstehen und bis ich dann im KiZi bin und gestillt habe, bin ich wach ohne Ende.

Still ich im Bett, kann ich weitere dösen während ich stille, so habe ich das bei Luca auch gemacht.

✰Schnuppe✰

Hallo,

werd heute abend wieder länger reinschauen. Hab heute morgen wieder einen Teil vom 2. Zimmer abgeklebt und auch schon angefangen mit streichen. Morgen ziehen wir dann mit unserem SchlaZi um und dann kann ich auch besser in Zimmer Nr. 2 weitermachen.
Dann wollen wir auch noch einen Weihnachtsbaum kaufen.... morgen.

Und jetzt will ich schnell noch die letzten Plätzchen, die ich gestern gebacken habe mit Schoki beziehen.

Dann bin ich damit fertig  :)

@Inabina: Wir hatten bei Lion das Babybett auch in unserem Zimmer, wegen stillen. Das machen wir auch wieder so. Ich glaube Junior war so 6 Monate ?? (ich weiß nicht mehr, kann auch später gewesen sein), da haben wir ihn dann mit seinem Bettchen in sein Zimmer ausquartiert.

mieke79

Die Kleine wird auch bei uns im Zimmer schlafen - ich hab uns und ihr auch was Schönes gegönnt: die Leander-Babywiege mit Stativ und Himmel *hachsag*..  :D

Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

sydney77

Meld mich nur kurz.

Bin jetzt die nächsten Tage in der Klinik. Gmh ist auf 2,06 runter. Bekomm jetzt wehenhemmer und Zucker wird Montag nochmal getestet. Lungenreife usw wird dann geklärt.
Habs Handy mit und schau ab und zu mal rein. Also so ganz los seid ihr mich nicht ;D

Liebe Grüße und macht keinen Mist ohne mich ;)
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Sumsi21

@sydney: was machst du den für Sachen, erholt euch gut in der Klinik und wir wollen nur positive Sachen hören. Ben du musst noch ein bisschen warte bis du raus darfst ;)

mieke79

@sydney: oh nein, das tut mir leid!!
Erholt Euch gut, und Ben soll sich bitte noch gedulden, bis er seine Mama auch von außen sieht..  ;D :-*

sydney77

Mir war die SS bisher zu langweilig ;D bisschen Spannung vor den besinnlichen Tagen musste sein.

pinkii

So nur kurz...

Ich habe Zuhause kein Internet mehr, solange ich noch bei meiner Mutter bin kann ich noch hier schreiben sobald ich aber Zuhause bin leider erstmal nicht mehr .. :(

Werde dann ab und zu wenn ich mal bei jemanden bin der Internet hat reinschauen ..

Wenn was sein sollte dann melde ich mich per SMS bei meiner Telefongruppe .. ;)

@ sydney: Erholt euch gut ... Und das Ben noch ein wenig im Bäuchlein bleibt ..  :-*

Yocto

@Inabina
Das Baby wird das erste Jahr bei uns im Zimmer schlafen in ihrem Beistellbett (wir kaufen eins in 120x60, dass man später an allen Seiten zumachen kann). Die Kleine kennt ja am Anfang noch gar nichts außer Mama, also soll sie ihre Zeit auch soviel wie möglich bei Mama verbringen. Die Nähe zur Mutter soll auch einer von mehreren Aspekten sein, der das Risiko des plötzlichen Kindstodes minimiert. Ich werd meine Kleine im ersten Jahr nachts nicht alleine lassen, da würd ich keine Ruhe finden.

@sydney77
Mach ma hier keinen scheiß, behalt den kleinen Mann noch ne weile drin, ja! :D

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

YuMoon

Sydney77
was machst du denn für Sachen? von wegen mich kann man keine 5 Minuten aus den Augen lassen  :P ;) erholt euch gut und gib deinen Ben Auszugsverbot. Wäre schön ab und an mal etwas von dir zu lesen

Inabina
Bei Vanessa hatte ich zuerst das normale Kinderbett mit im Schlafzimmer aber sie mochte dort am Anfang nicht drin liegen und fühlte sich offenbar echt verloren dort. Also haben wir ein Beistellbett gekauft und man siehe da, dort in der engeren Umgebung hat sie gut schlafen können.

Bei Katharina wird es so ähnlich sein. Kinderbett steht in ihren Zimmer aber sie wird die erste Zeit bei uns im Schlafzimmer schlafen. wir haben ja die alte Wiege von meinen >schwiegereltern bekommen, ein wunderschönes Teil wo auch mein Mann und deren 2 Brüder als Babys drin lagen

bald bekomme ich
......ein riesen Paket von Babywalz  :o ;D Lieferung hat sich etwas verzögert aber wenn diese Bestellung da ist brauchen wir nur noch Kleinigkeiten
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

✰Schnuppe✰

Guten Abend,

@Sydney: Mensch, mensch..... jetzt muß ich mir doch glatt wieder Sorgen um dich machen. Ich hoffe, daß dein Ben noch eine Weile im Bauch bleibt und du an Weihnachten zu Hause sein darfst  :-*

@Testhandschuhe/Sydney: Man muß die Handschuhe nicht haben, aber ich fand es auch bei Lion schon nicht schlecht. Falls ich mal ein ziepen im UL hatte, konnte ich nachschauen, ob der PH-Wert sich verändert hat  :)

@pinkii: Was ist bei dir los? Blöd, daß es bei dir derzeit wohl nicht so toll läuft mit deinem Freund  :-[ Ok, dann kennst du das Gefühl, wenn der Bauch nur an einer Stelle hart wird. Hoffentlich hast du das nicht öfter, daß der Bauch komplett hart wird  :-\ Solange es "nur" eine Übungswehe war, bin ich erleichtert  :)
Was ist mit deinem I-Net zu Hause? Schade, daß du nur hin und wieder reinschauen kannst  :(

@mieke: Du machst mir Hoffnung. Meine Krankengymnastin meinte das gestern auch zu mir, daß sie das im mittleren Trimester hatte und im Letzten wurde es besser. Ist nur total ätzend. Den ganzen Tag geht es und kaum lieg ich im Bett, bekomm ich nen flash  >:(
Deine Kleine ist ja echt schon schwer! So wie du sagst, die Kleine hat ja noch Zeit sich zu drehen  :)

@Anke: Blöder Chef  s-banghead Wie geht es dir mit dem Tape? Wie cool, daß du nichts zahlen mußtest

@Dine: Wahnsinn, du bist auch schon wahnsinnig weit gekommen mit dem KiZi!  :) Och nee, Luca hat gestern aber echt mit den Zähnen gekämpft. Armer Kerl  :-[
Weißt du mittlerweile wann dein Mann heim kam und warum er nicht geantwortet hat?

@ineslein: War schön mit dem Shoppen, oder? Vor allem wenn man was findet, auch wenn es nur "Krimskrams" ist  :)

@Yocto: Finde es gut, daß du wieder bei deiner guten FA einen Termin hast. Der 03.01. ist ja auch ganz schnell da  :D Finde, daß durch die Feiertage die Zeit sowieso schnell vergeht  :)

@rosalie: Mensch, das ist ja blöd, daß du wieder kein schönes Bild bekommen hast  :-[ s-hug
Richtig gut schlafen ist GOLD wert!!! Und was das Thema S*E*X angeht: Was ist das? Mir kommt es so vor, als hätte mein Mann so gar kein Bock darauf. Der macht überhaupt keine Anstalten.  >:( :P

@Melody: Kinder Country..... Das würde mir auch schmecken. Heute hab ich mit Weihnachtsgebäck gesündigt  ::)
Paß aber auf, daß du nicht von deinem Riesenpaket erschlagen wirst  ;) ;D

@me: Mein Mann kam heute früher nach Hause, da wir einen Auftritt hatten auf dem Weihnachtsmarkt..... der aber wegen des schlechten Wetters abgesagt wurde.
Somit sind wir mit unserem SchlaZi heute schon umgezogen.  ::) Mal sehn wie die erste Nacht im neuen SchlaZi wird. Vor allem, weil ich jetzt auf der anderen Seite schlafe  ;D Mal sehn ob ich heute Nacht über meinen Mann aus dem Bett steigen will  ;D

✰Schnuppe✰

Gute Nacht ihr Lieben.

Morgen werd ich wahrscheinlich auch erst spät reinschauen. Wir wollen morgen noch in ein Bauhaus, dann noch nen Tannenbaum holen, weiter abkleben und streichen und soweit es geht das 2. Zimmer fertig machen  :)

YuMoon

Unsere Große schnarcht wie ein Berglöwe....unglaublich was für Laute aus ihren Zimmer zu in dringen  :P Aber ich befürchte das wir zum HNO Arzt müssen und der uns gleich weiter verweist das ihre Polympen entfernt müssen. An sich keine schwierige OP aber sie hatte doch erst in Mai eine Pauckenröhrchen und Rachenmandel OP hinter sich :-\
Wir warten auf jeden Fall bis Anfang nächsten Jahres ab. Möchte nicht das sie zwischen weihnachten und Neujahr operiert wird

wer hat mit den Manderinangefangen? >:( nun habe ich auch die Sucht aber schlecht ist es nicht, sind schließlich Vitamine drin  ;) ;D

Das riesen Paket
wenn er wüsstet was da alles drin sein wird  ::)
Das Problem ist, wir müssen alles neu kaufen. Problem für die Geldbörse ja ;D

Schnuppe
Weihnachtsgebäck? davon habe ich die Schnauze voll...nun gibt es eben Kinder Country  ;) Dann wünsche ich euch doch eine tolle erste nacht im neuen Schlafzimmer

Zuckerbelastungstest
mein nächster Termin ist der 5 Januar 2012 um 8 Uhr
Den test kenne ich schon von der Großen gar nicht schlimm aber ich kann mich nur darin erinnern das ich die Gluckoselösung selbst zahlen musste, nicht aber den test
und nun kostet der Test in der Praxis 40 Euro
Ich finde es zwar eine Frechheit das die Krankenkassen die Kosten für diesen test nicht übernehmen da ich ihn persönlich sehr wichtig finde aber was soll man dagegen machen?

me
geht es gut und Babymaus turnt fleißig

wünsche euch allen eine gute Nacht :-*

Yocto

@MelodyOfLove
40 Euro für den Zuckerbelastungstest? Ich zahle nur 15 Euro  :o ich mach den nämlich auch am 3., und meine FÄ meinte der würde 15 kosten. Den Unterschied find ich ja schon heftig.

YuMoon

Guten Morgen ihr Lieben,

Yocto
wow, das ist ein wirklich großer Unterschied  :o

Schnuppe
und, wie war die erste Nacht im "neuen" Schlafzimmer?

sydney77

Guten Morgen.

Der Unterschied ist echt groß.

Wer mag: ich hab Bauchfotos bei den februarmamas im Foto eingestellt. Endlich mal schöne

mieke79

Guten Morgen!

@sydney: wie war die Nacht mit Baby auf dem Zimmer? Wie gehts Dir heut, verträgst Du das Partusisten?

@schnuppe: Und wie war Deine Nahct im neuen Schlafzimmer?? Ja, das mit dem Heulen und den Schwankungen wird wirklich besser, warts ab!!
Mein FA meinte auch, dass sie eine Woche weiter wäre, aber was solls.. Mein Mann und ich sind beide sehr groß, und mein erster war auch ein 4080 g Brocken..

@zuckertest: da bin ich in diesem Fall mal froh, dass ich in der Barmer bin.. Die zahlen den (ich glaub fast als einzige Kasse) komplett..

Dafür find ich es umso bescheuerter, dass der Partneranteil beim GVK nicht gezahlt wird und die Rufbereitshcaft der Hebis vom Geburtshaus auch nicht.. >:( >:( Wo ich doch mit einer Geburtshaus-Geburt trotzdem noch viel billiger bin als Krankenhaus plus Aufenthalt.. verstehe einer das System!

Sumsi21

Guten Morgen,

@zuckerbelastungstest: ich lass den gar nicht machen, hab ich bei Luca auch nicht gemacht und der FA meinte, wenn da nichts war ist dieses mal auch nichts, die Hebi sieht das auch so.

@us: Männe ist grad los den Weihnachtsbaum holen, ich lege hier Wäsche zusammen und Luca spielt richtig schön in seinem KiZi. Heute Nachmittag werde ich im BabyKiZi abkleben, den es wird nun doch eine Wand gestrichen wie bei Luca im Zimmer. Männe hat die Farbe Papaya ausgesucht, bin mal gespannt, wie die aussieht wenn se trocken ist.

Schönen Samstag euch allen!

Yocto

@Dine21
Naja, das ist meine erste SS und das ist für mich ja alles Neuland. Und da man von der Schwangerschaftsdiabetes ja nichts merkt, mache ich den Test lieber. Sicher ist sicher. Vielleicht ist es unnötig, aber wer bin ich, das zu entscheiden?

@me
Mein Bauch ist endlich wieder etwas gewachsen, 94cm habe ich jetzt (immernoch Konfektionsgröße 36), was ja eigentlich nicht so viel ist. Mittlerweile fühle ich mich vor allem abends so krass unförmig, dass ich nur mit Megaanstrengungen alleine vom Sofa hochkomme (vom Socken alleine anziehen ganz zu schweigen). Mir grausts schon vor Weihnachten, wenn wir meine Eltern besuchen: Die haben ein ziemlich niedriges, sehr weiches Ledersofa. Ich glaube da brauche ich einen Kran :D
Und ich achte seit Wochen auch gut darauf wieviel ich esse, trotzdem nehme ich rasant zu. Habe nun schon 12,5 Kilo drauf. Jaja, ich wollt mich ja nicht mehr wiegen  ;D

Sumsi21

Na ihr Süßen, genießt ihr den Samstagnachmittag?

@yocto: ich find es nicht falsch den Test zumachen, nicht falsch verstehen. Ich glaub wenn es meine 1. SS wäre würde ich ihn dieses Mal auch machen lassen. Schön das dein Bauch wieder gewachsen ist. Ich finde meiner wächst grad jeden Tag.

@me: der Weihnachtsbaum ist da und alle Besorgungen sind erledigt. Vorhin war noch meine Mama und Oma zu Besuch, da sie in unserem Dorf auch den Weihnachtsbaum gekauft haben.

Liegen jetzt faul auf dem Sofa und Luca schläft, wenn er wach ist fahr ich noch zu meinen Eltern auch wenn ich ja heute schon nen Teil von ihnen gesehen habe ;D

Yocto

@Dine21
Nein keine Sorge, ich habe dich nicht mißverstanden :)

So. Nun wissen wir es eeeendlich. Wir verbringen Heiligabend bei meinem Schwiegervater (ohne dessen neue Freundin). Und ich soll das Essen machen. Für (mal überlegen) 5 Erwachsene und ein Kleinkind. In einer Küche in der ich noch nie gekocht habe. Ooookay... Also zum einen habe ich noch nie mehrere Gänge für mehr als drei Erwachsene gemacht und zum anderen habe ich Bammel vor der Kocherei dort, ich bin nämlich ein absoluter Küchenchaot und die haben ne offene Küche. Ich koche zwar sehr gern und gern auch Aufwändigeres aber mit Publikum, ojeoje. Das wird... heftig.
Männe hat vorgeschlagen, nächste Woche mal zum Probekochen rüberzufahren, damit ich weiß wo alles ist, wieviel Dampf Herd und Ofen haben und was ich an Utensilien mitbringen muß.
Ich fang dann mal an, Rezepte zu sortieren. Das kann ja was werden.... :D

Was kocht ihr an Weihnachten?

Lillida

Hallo ihr Lieben,

ich habe nicht nachgelesen, es gibt auch nur einen kurzen Egopost von mir.
Ich war bis gestern 2 Tage wegen Blutungen im Krankenhaus. Aber der Maus und mir geht es gut!! :)
Das war so ein Schock für mich als ich das Blut gesehen habe.. Auf die Art und Weise habe ich schon mal ein Kind verloren, ich hatte eine solche Panik! :-[
Woher die Blutung kam konnte letztendlich nicht geklärt werden, ich wurde quasi zur Überwachung aufgenommen und konnte dann gestern wieder heim. Kein Blut mehr seitdem, Gott sei Dank.
Jetzt muss ich hier erstmal wieder ankommen und vor allem Schlaf nachholen, im Krankenhaus hab ich fast gar nicht schlafen können. Mein Mann ist ganz lieb und nimmt mir alles ab.

Ich meld mich bald wieder, hoffe es geht euch gut. :-* :-*

ineslein

Guten Abend, Mädels!

@Lillida: Na zum Glück geht es euch gut! Erhol dich jetzt mal schön daheim!  s-hug

@Yocto: Ich muss zum Glück an Weihnachten gar nicht kochen.... Macht alles Mama und Schwiegermama  ;D

@Dine: Schön, dass ihr für heute alles geschafft habt. Schönen Abend.  :D

@Sydney: Sag deinem Ben, er soll noch schön drin bleiben. Drück dich, dass du bald wieder heim kannst.  s-hug

@Schnuppe: Shoppen war suuuuuper.... Haben auch wieder tolle Sachen fürs KiZi gekauft. Muss mal neue Bilder reinstellen.  :D

@me: Heute Nacht konnte ich nicht wirklich schlafen. Dafür war ich jetzt fast den ganzen Tag auf dem Sofa.
Gestern war ich wenigstens noch fleißig, da ich die ganze Speisekammer ausgeräumt und aufgeräumt habe. Haben noch ein zusätzliches Regal gekauft. Jetzt haben wir da wieder richtig viel Platz.  :)
LG
ineslein

YuMoon

Guten Abend  :)

Lillida
o mei....da kann ich deinen Schreck sehr gut verstehen  :-\ aber umso schöner das es dir und Babylein gut geht. Dann hol mal ordentlich schlaf nach  :-*

me
wir waren vorhin mit Schwiegereltern bei Dodenhof. So voll wie ich es befürchtet hatte war es nicht aber trotzdem war mir heute nicht so gut. Habe ständig einen harten Bauch und gute Laune ist auch etwas anderes. Werde mich nun auf die Couch legen

ineslein

Mach das, Melody. Du solltest doch eh langsamer machen....  s-nachdenken
LG
ineslein