Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

Lale

Jetzt, wo ich gefragt habe, finde ich doch glatt die Antwort ::) Habe gerade herausgefunden, dass Fassbrause unter Limonade fällt und nicht unter alk.freies Bier. Da ist zwar auch etwas alk.freies Bier drin, aber ganz minimal. Fruchtsaft enthält mehr Alkohol  :)

Yocto

@charle
Au weia, wie unangenehm. Ich hab ja Katzen und bin deswegen mit Würmern einigermaßen vertraut (auch wenn meine Katzen keine Freigänger sind und deswegen noch nie Parasiten hatten), aber ich kann mir nicht vorstellen wie unangenehm das sein muß, zu wissen, dass man selbst welche hat... Kürbiskerne sind ein Hautmittelchen für Schwangere mit Wurmbefall, außerdem Papaya und Aloe Vera.

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

ineslein

@Yocto: Herzlich Willkommen hier!!!!!  s-so

@charle: Oh je. Das mit den Würmern ist ja richtig blöd. Ich hoffe wirklich, dass du die blöden Dinger bald los bist. Ist natürlicher mal wieder perfekter Zeitpunkt, dass es zur SS passiert...  >:(

@mieke: Wie war der Termin bei der Hebi??
Hoffentlich kannst du bald wieder besser schlafen.

@Pünktchen: Ich wünsche dir noch viel Spaß und genieße deinen Backstagepass!! Echt genial!!!  s-party

@babbele: Schön das mit dem Baby alles in Ordnung ist!! Weißt du jetzt gar nicht, woher die Schmerzen kommen?

@me: Bin heute von der Übelkeit verschont geblieben. Habe früh erstmal im Bett gefrühstückt, dass der Kreislauf in Schwung kommt. Es hat wirklich geholfen!  :)
LG
ineslein

KleineMama

Hallo ihr Lieben!

Hatte heute ziemlich dolle Bauchweh und konnte dank Schatzis Urlaub den Tag liegend verbringen und nun ist es wieder komplett weg keine Ahnung was das war.

Uff hab gerade alles gelesen,hab aber nun schon wieder die Hälfte vergessen  ::) :-[

@Schnuppe Alles alles Gute zur Schwangerschaft!!!!!  s-so s-so s-so Hihi mir war schon aufgefallen das du ab und an hier reingeschaut hast  ;D Ich freu mich sehr und dein Schatz wird sich noch "dran gewöhnen" meiner war auch erst ein bisschen  :o  ;D ;D ;D ;D Deine Angst kann ich gut verstehen,aber was du erzählst was du alles gemacht hast und der Krümel kam trotzdem...da wollte jeman dringend zu euch kommen  :-* :-* :-*
Bilder? Klar wollen wir Bilder sehen  :D

@Mieke Mannn mach doch nicht sowas,weißt du wie ich mich beim lesen gerade erschrocken hab  :o >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( Echt,wehe das machst du nochmal  :-* s-hug Ein Glück ist alles in Ordnung  :-* :-* :-* Ich kenn ganz viele Babys die weiter waren als gedacht  :) :-*

@Yocto Alles Gute zur Schwangerschaft!  s-so s-so s-so

@lale Hehe ne das kenn ich nicht mal ,aber du hast die Antwort ja schon gefunden  :D

@lillida Super Idee mit der Tratschecke  :-* Wie gehts denn dem Schwiepa?

@Pünktchen Das ja richtig klasse mit dem Backstagepass  :D :D :D :D :D ;D
Ja das ist ne Menge  :-[ Kamen dann durch viele Faktoren nochmal 15 dazu, dann kam Noah da waren es dann nicht viele aber eben ein paar und nun hatte ich gerade 25 kg runter,also ich muss echt echt aufpassen,klappt aber super  :D

@inselein Juhuuu tolles Bild,wundervoll ein blubberndes Herzchen  :-*

@charle Alles Gute zur Schwangerschaft  s-so s-so s-so
Ach herje das ist ja echt bescheiden  :-[ Kenn mich leider damit gar nicht aus  :-[
@Ostsee Wo steckst du? Alles in Ordnung?  :-[ :-*

@Jetta Mach aber nicht zu doll,pass auf dich auf !!!!  :D s-hug

@babbele Klingt besser als es ist  ::) Waffeln ja aber nur weil er Urlaub hat  ;D Und klar denkt man ist sicher cool,aber erstmal kochen tut er eher selten weil jeden Tag mind. 12 h am Herd da hat man danach und an freien Tagen wenig Lust  :P Und dann ist er wenn andere Familien zusammen sind (Weihnachten etc. ) nicht zu Hause sondern arbeiten  ;) Sommerferien,Weihnachtszeit ist Hochgeschäft  ::) :P

Ufff falls ich jemanden vergessen hab...nicht böse sein ganz sicher keine Absicht  :-*

Oh man ich hab so einen Hunger auf Nektarine  ::) ::) ::)

Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

KleineMama

✰Schnuppe✰

Guten Morgääähhhhhnnn  ::)

Puh, ich konnte heute nicht mehr schlafen. Ich hab solche Rückenschmerzen, dass mir richtig gehend schlecht wurde. Das kommt bei mir hin und wieder vor  >:(

@Charle: Blutungen in der SS sind ätzend. Man bekommt immer sofort Panik dass irgendwas schlimmes ist. Und du hattest das auch noch 3 mal  :-[

@Pünktchen:  Hey.... das klingt ja super mit dem Backstage-Pass! Toll. Schön, daß du den Tag so genießen konntest  s-daumenhoch Viel Spaß noch und bis morgen  :)
Im übrigen war ich tatsächlich ne ganze Weile Hibblermama.  :)

@Yocto:  s-so Herzlich Willkommen in unserer Runde  :) Es sollte bei euch wohl auch einfach so sei. Schön.  :)

@mieke: Puh. Uah. Schlaflose Nächte. Wie ätzend. Wenn du schon nicht zu Hause putzen willst, kannst du gerne auch hier Heinzelmännchen spielen  ::)
Und? Wie war der Hebi Termin?

@babbele: Oje. Da wäre ich auch beunruhig. Schön, daß die FH an der richtigen Stelle ist. Hat dein FA gesagt, woher die Schmerzen kommen können? Die Bänder sind das doch nicht? Vllt. ein leichter Infekt?
In dem frühen Stadium machen die Krümel mal einen größeren und mal nen kleineren Schub.
Lion war meist ein paar Tage voraus..... Was heißt meist? Eigentlich von Anfang an  ;D ;D
Und jetzt war Krümel mal voraus, jetzt mal wieder zeitgerecht.
Beim nächsten Termin kann man das dann auch bestimmt besser ausrechnen  :)

@Charle: ähhhhh. Sowas hab ich ja noch gar nicht gehört, dass es sowas gibt. Oh Gott. Wenn das Lion hätte, dann grrrrrrr. Ich eckel mich gleich immer vor sowas.
Wie ist deine Entscheidung ausgefallen? Nimmst du jetzt das Zeug? Ist echt schwierig.  :-[

@Lala: Habe hin und wieder bei meiner SS mit Lion alk.freies Bier getrunken. Das ist ein Thema was sehr oft heiß diskutiert wird. Da ja eine kleine Menge Alk. trotzdem vorhanden ist.
Vor Jahren haben sie sich hier schon die Köppe eingeschlagen.
Letztendlich muß es jeder für sich selbst entscheiden. Ich würde es trotzdem hin und wieder trinken, wenn mir danach ist.

@ineslein: Frühstück im Bett. Lecker. Hast du es wenigstens gebracht bekommen?  ::) ;)

@Kleine Mama: Bei Bauchschmerzen kannste ja auch Magnesium nehmen. Ich soll das sogar täglich nehmen. Das hilft auch oft. Schön, daß du dich aber ausruhen konntest. Das tut immer gut!

@Frühstück: Mein Frühstück habe ich mittlerweile mit Utrogest/5mg Folsäure/Magnesium und Femibion erweitert. Man ist ja schon alleine durch die ganzen Tabletten satt  ;D ;D

@me: Beerdigung haben wir soweit rum gebracht. War schon hart, vor allem für meinen Mann.
Für mich war die ganze Situation nicht leicht, nicht nur wegen der Beerdigung.
Ich hab noch einiges durchgemacht  :-[ Mein Mann war Donnerstag mit mir in der Gugge. Ich bin dann früher heim. Um ca. 24:45 Uhr habe ich ihn angerufen und er meinte, er kommt gleich. Der Weg zu uns ist mit dem Fahrrad ca. 3-5 min. Um 7 nach 1 habe ich nochmal angerufen und er nahm nicht mehr ab. Letztendlich bin ich dann mit unserem Kumpel rumgefahren und wir haben ihn gesucht. Ich habe es hundertmal bei ihm auf dem Handy probiert und er hat nicht mehr abgenommen.
Ich habe geahnt, daß es daran lag, daß ich ihm gesagt habe, daß ich SS bin. Letztendlich kam er gegen 3 Uhr heim.
Ich hatte mir soooo Sorgen gemacht und was macht er: Er stellt sich vor mich mit einem Blick, der einem Angst einjagt und sagt: Sag mir ehrlich: Ist es wirklich einfach passiert oder war es gewollt  :o :'( Und er kommt sich veräppelt vor.
Ich war total geschockt. Erst die Sorge um ihn und dann sowas. Was denkt der denn von mir? Nur weil ich vor einem Jahr tatsächlich noch ein Kind wollte? Aber im letzten Jahr hat sich sooo viel verändert.
Naja. Daher war es für mich nicht leicht auf der Beerdigung. Ich war so enttäuscht von meinem Mann und dann mußte ich ihm aber noch Halt geben.

Ich glaube, es benötigt noch sehr viel Zeit und ich hoffe, daß er irgendwann glauben kann, daß sich Krümel einfach so eingeschlichen hat. Wenn er logisch denken würde, dann wüßte er das es nicht sein kann, daß ich ihm ein Kind unterjuble.
Egal was ich ihm sage oder erkläre, wird es es im Moment eh nicht glauben. Wobei er ja eh kein Redner ist und lieber alles tot schweigt.  :-[

Sorry für den langen Bericht :-[

ineslein

Guten Morgen ihr Lieben!!!

@Schnuppe: Das Frühstück wurde mir nicht gebracht... Hatte es am Abend zuvor vorbereitet und neben das Bett gestellt  ;D

Das mit den Rückenschmerzen ist ja gar nicht gut.  :( Hoffentlich gehen sie schnell weg.

Oh je. Das mit deinem Mann ist ja ganz schön heftig. Da macht man sich rießige Sorgen und er meldet sich nicht. Und dann unterstellt er dir noch Täuschung. Ganz toll.  :o
Ich hoffe wirklich, dass er bald zur Vernunft kommt und dir glaubt! Und das er sich anfängt zu freuen!!! Ich wünsche dir ganz viel Kraft!!!  s-hug
LG
ineslein

mieke79

Hallo Ihr Lieben!
Ich hab grad schnell nachgelesen und würde gern auf jeden eingehen, das mach ich aber lieber erst später oder morgen. Wir hatten über Nacht 4 Besuchskinder plus Eltern  - war schön, aber auch stressig. Und grad mussten mein Mann & ich in den Baumarkt (ich wollte unbedingt mit, weil ich die Arbeitsplatte für die Küche aussuchen wollte). Und grad auf dem Rückweg fings wieder voll an zu schmieren, wieder echt viel... :-\ :'(
Ich leg mich jetzt hin..
Denk an Euch!

Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

KleineMama

Guten Morgen

@Mieke Oh Süße  :-[ s-hug Aber es war ja beim letzten Mal trotzdem alles okay  :-* Sonst fahr nochmal ins KH ,man muss doch irgendwas machen können dagegen,aber dunkler Blut oder?  s-hug Ich denk an euch ,ganz fest!!!!!
Hast du meine Handynummer noch? Bin immer da für dich :-*

@ineslein Und Küche fertig?  ;D :P

@Schnuppe Wie bitte  :o :o Oh man Schock hin oder her das find ich nicht in Ordnung von deinem Mann  :-[ So sehr sollte man sich schon vertrauen das solche Unterstellungen nicht vorkommen  >:( s-hug Und todschweigen ist genau der falsche Weg  :( Wünsche dir das er schnell einsieht das er da Mist gebaut hat  :-*

So die Kinder werden heute Mittag abgeholt und schlafen beide bei Oma und Opa :) Mein Schatz ist bis späten Nachmittag auf einem Vortrag und ich treff mich mit meiner liebsten Freundin im Cafe ,ihr Sohn ist heute nämlich auch bei Oma  ;D Das wird dann mal so richtig entspannt  ;D ;D ;D Und Abends wollen Schatzi und ich dann bisschen übers Altstadtfest und danach schön was essen gehen  :D :D :D :D

charle

Guten Morgen  :)

@ mieke
Kopf hoch! Ich weiß, wie doof diese Blutungen sind, aber so zwei, drei Tage kann da noch was kommen. War zumindest bei mir so. Ich hatte in der 8. Woche sogar frisches Blut dabei, aber es war alles in Ordnung. Wenn so eine Äderchen platzt, kann das auch schonmal mehr Blut sein. Aber diese Blutung, wenn es so eine ist, ist außerhalb der Gebärmutter und somit nicht gefährlich für dein Kind. Wann hast du den nächsten Arzttermin?
Vielleicht kannst du dich in den nächsten Tagen auch ein bisschen schonen?

@ schnuppe
Der kriegt sich schon noch wieder ein.  ;) Ihr habt schon ein Kind oder? Weißt du, selbst ich in dieser 2. Schwangerschaft war etwas überrumpelt, wie schnell sich der Bauchkrümel bei uns eingestellt hat und ich muss sagen auch ich war die ersten Tage nicht gut drauf bzw. etwas überfordert, obwohl  ein Baby herzlich willkommen ist. Irgendwie kamen da ganz viel Sorgen hoch, die mich nachts überhaupt nicht gut schlafen ließen. Bei eurer Vorgeschichte kann ich mir schon vorstellen, dass da noch mehr Ängste im Spiel sind. Und dass er dich damit konfrontiert hat, ob es vielleicht deine Absicht war, noch einmal schwanger zu werden, zeigt vielleicht auch, dass er da wirklich ziemlich überumpelt war, auch weil er  davon ausgegangen ist, dass die Pille sicher ist. Ich finde, besser er stellt dir eine solche Frage, als dass er sie für sich stellt, sie vor dir verschweigt und in sich reinfrisst, finde ich, auch wenn es enttäuschend für dich ist. So konntest du ihm wenigstens eine Antwort darauf geben.

@me
Ich habe die Tabletten gestern nun doch genommen. Nachdem ich nochmal im Internet recherchiert habe und keine wirklich effektive Alternativbehandlung entdecken konnte, habe ich mich doch dazu entschlossen. Naja, jetzt bin ich die ekligen Dinger los und nachdem ich gestern Bettwäsche gewechselt, Türklinken und Lichtschalter desinfiziert und das Klo von oben bis unten geputzt habe, hoffe ich, dass wir jetzt auch zukünftig nichts mehr damit zu tun haben werden.
Aber so wie ich's gelesen habe, ist das gar nicht so selten. Gerade Kinder stecken sich in Kindergärten und Grundschulen recht schnell damit an. Außerdem können Tiere den Wurm auch übertragen. Eine infizierte Türklinke oder ein herzhafter Hundezungenschlabber durchs Gesicht  und schon hat man sich ansgesteckt... echt fies.

Liebe Grüße

KleineMama

@charle Dann ist ja nun wieder alles in Ordnung  :) Ja Kinder fangen sich sehr schnell sowas ein,die fassen ja auch noch alles an stecken viel die Finger in der Mund usw  ::) Aber nun kannst du ja wieder beruhigt schlafen.

mieke79

@mama: ne, Deine Nummer hab ich nicht, kannst Du mir gerne noch m al per PN schicken? Ich denke mal, im KH könnten die eh nix machen.. :-\

@charle: Danke für Deinen Zuspruch  s-hug Es hat mich am meisten irritiert, dass es jetzt grad eben wieder so stark wurde.. Ich dachte, das Schlimmste wäre vorgestern gewesen und jetzt würde es nur noch so ein bisschen nachschmieren.. :-\
Nächster regulärer Termin wäre am 31.8.. Ja, ich liege jetzt flach und mache heute erstmal nix mehr. Den Besuch für morgen hab ich auch schon abgesagt. Ansonsten kann man wahrscheinlich nur abwarten..  :-\(Das liegt mir ja nun gar nicht...  ;))

KleineMama

@Mieke Schick ich gleich  :-* Naja nen US nochmal und vielleicht können die nochmal genau erklären was da los ist,sicher ist sicher  :-[ :-*

mieke79

Andererseits denke ich mir: dann noch wieder neues Geprockel durch Tasten und vag. Schallen, das bringt auch keine Ruhe rein..

charle

Mieke
Ganz ungewöhnlich ist das aber nicht, auch wenns mehr war als gestern. Viel machen kann man da wirklich nicht, das stimmt schon. Aber sollte die Schmierblutung in den nächsten drei Tagen nicht weniger werden, würde ich nochmal anrufen, um etwas Beruhigung zu haben.
Als ich die Blutung in der 13. Woche hatte, war blöderweise gerade WE und als ich im KH angerufen habe, wollte mich der Arzt gar nicht ins KH kommen lassen, weil er sagte, ach... dass passiert so häufig... ist nichts Schlimmes, vor allem wenn es bräunliches Blut ist, könnte ich getrost das Wochenende über warten und dann zu meinem FA gehen.
Am meisten hat mich bei diesem Telefonat beruhigt, dass er mich nicht sehen wollte... ;D
Das kommt wirklich häufiger vor, als du denkst. Allein in meinem Freundeskreis, kenne ich zwei Frauen plus meine Wenigkeit  ;) die damit Probleme hatten.
Du musst einfach davon ausgehen, dass du schon wirklich weit bist und dein Krümel das Schwierigste bereits gemeistert hat. ;)

KleineMama

Ja da hast du auch wieder Recht  :-\ Aber ich bin sicher es ist alles in Ordnung  :-* :-*

mieke79

@charle & mama: ach, Ihr seid so lieb, das tut mir gut!!! Danke!!  s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug

KleineMama

So ich muss mich nun fertig machen  :) Wenn was ist schreibst du mir  :-* :-*

ineslein

@KleineMama: Jaaaaaaaa, Küche ist fertig!! Alles verstaut und aufgeräumt! Werde zwar noch des öfteren mal umräumen, bin aber schon sehr zufrieden!  ;D

@charle: Na zum Glück ist das mit den Würmern wieder vorbei!!!  s-superdaumen

@mieke: Ruh dich schön aus! Das wird sich schon wieder legen!!  s-hug
LG
ineslein

mieke79

So, hab mich jetzt schön ausgeruht, schmiert nach wie vor, aber schon wieder weniger als vorhin..

@mama: oooohh, nach Nektarinen war ich in den ersten Wochen diesmal auch sowas von verrückt!!!  :D Schön, dass Dein Bauchweh wieder ganz weg ist - dann könnt Ihr ja heut den abend richtig genießen!  :-*

@schnuppe: hmm, das find ich auch nicht ok von Deinem Mann. Bei allem Verständnis, aber Unterstellungen und "Abtauchen" ist in meinen Augen total unter aller Kanone in der Situation! Ich wünsche Euch, dass Ihr schnell wieder zueinander findet!!

@charle: Das wird auch richtg gewesen sein, die Tabletten zu nehmen. wenns auch nix Alternatives gibt, was willst Du machen?! Und die vom embryotox. Institut haben doch Ahnung!! Jetzt sind die blöden Würmer tot, und Dein Krümel muss sich sein Essen nicht mehr teilen.. ;D ;D

Ach so, wies mit der Hebi war, hab ich im anderen Thread "Nur Hebammenbetreuung?" geschrieben.. Mom, ich kopiers eben hier rein!

Edit: Bin wieder daaaa!!  :D
Und was soll ich sagen?! Ich bin restlos begeistert!!!!  :D :D :D :D
Die Hebi war super nett und kompetent und einfach nur genauso, wie ich sie wollte!!  s-so s-so
Sie zieht mit ihrem "Gebärzimmer" (das sie seit 28 Jahren "betreibt") Ende des Jahres von der Uniklinik ins St. Elisabeth, wo sie ganz neue Räume bekommt, die auch noch super schön werden, wie sie sagte.. Sie würde dann nach meinem nächsten FA-Termin meine Vorsorge übernehmen und bei Bedarf hat sie dann immer sofort einen der Belegärzte vor Ort, die schallen könnten o.ä.
Alles richtig richtig super!!! Ik freu mir so!!!!  :D :D :D

ineslein

@mieke: Das ist schonmal gut, dass es weniger ist wie vorher! Das wird schon!

Das mit der Hebi ist ja super!!! Das freut mich für dich!!!  s-superdaumen

@all: Wann beginnt ihr denn alle so mit der Hebi-Suche??
LG
ineslein

KleineMama

Guten Morgäääähn,

och menno,Kinder schon nicht da und ich war bestimmt 10 Mal wach heute Nacht  >:( :-X s-dagegen

@Mieke Wow das klingt ja wirklich richtig toll  :D :D :D :D :D Ich freu mich für dich!  :-*

@inselein Sehr gut -vorerst  ;D ;D Mein Mann räumt übrigens alle 4 Wochen die Küche um  ::) ::) ::) ::)  ;D

So ich hatte meiner Wunschhebi auch geschrieben,das ist eine die auch in dem Krankenhaus arbeitet in dem ich immer entbinde (immer klingt ja seltsam  S:D ;D ) und war mit da schon total sympathisch. Sie ist gerade im Urlaub und meldet sich sobald sie wieder im Lande ist und übernimmt dann die Vorsorge  :D :D :D :D :D :D :D

mieke79

Hallo Ihr Lieben,
ich hab heut nacht endlich mal wieder gut geschlafen!! Bin um halb neun auf dem Sofa eingeratzt (in Klamotten  ::)) und erst heut morgen um acht wieder aufgewacht.. Fühle mich frisch & erholt, allerdings schmiert es immer noch *grummel*  :-\
Ich warte jetzt bis Dienstag ab, und wenn sich dann noch gar nichts geändert hat, lass ich noch mal schauen.
Mein Mann ist super lieb und verwöhnt und schont mich, wos nur geht  :-* :-*

@ines: Ich würde rechtzeitig damit beginnen, weil die guten auch schnell schon belegt sind (nicht unbedingt bzgl der Betreuung, aber wenn Du eine mit zur Geburt mitnehemn willst, habe ich die erfahrung gemacht, dass es besser ist, frühzeitig Kontakt aufzunehmen). Viel Glück!!

@mama: PN & Glückwunsch zur Hebi!!!  s-so

@all: na, wo sind sie denn???

ineslein

@KleineMama: Klasse mit der Hebi!! Super!!!

@mieke: Das ist doch super, dass dein Mann dich so verwöhnt!!  :)
Ich hoffe, dass das Geschmiere bald aufhört!!

Was ist denn "frühzeitig"? Ich bin da etwas unsicher...  :-[
LG
ineslein

KleineMama

@ineslein Das kommt darauf an wofür du eine Hebamme haben möchtest, Schwangerschaftsvorsorge? Nur Nachsorge? "Nur" für die Geburt?  :-*

@Mieke So ist es recht.Schon dich  :-* :-*