Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

♥ Anke81♥

@pinkii: Herzlichen Glückwunsch zu den Kleinen - war dann ja doch jetzt etwas früher als geplant.
Aber schön, dass alles gut gegangen ist  :-*

pinkii

@ Anke: Da hast du dir ja eine richtige Erkältung eingefangen ...  :-[ Kann dir da leider nicht weiter helfen da ich es nicht hatte... Aber ich wünsche dir ganz ganz schnelle Gute Besserung ...   s-hug

Ja waren doch ca. 2 Wochen früher ... Habe es ja schon geahnt .. :)
Danke für die Glückwünsche ...  :-*

✰Schnuppe✰

Hallo,

@Melody: Hast du mal in dem Laden nachgefragt, ob du evtl. den anderen KiWa nehmen könntest, anstatt den von dir angezahlten? Hey.... was heißt hier feige? Mehr wie NEIN sagen können die auch nicht. Sei mutig und dann wirst du vllt. dafür belohnt  ;) Und deinem Mann klebste einfach seinen Mund zu  ;D Schließlich mußt du mehr und länger mit dem KiWa auskommen  ::) .... ah... ok, er hat ja eingelenkt **grins** So ist es brav **lach**
Hööö, hööööö..... Wie kommst du drauf, daß ich stark auf die 30 SSW zu gehen..... Mach mal langsam  ;D ;D
Ja, sag mal...... du holst wohl das Essen nach, was du am Anfang bis zur Mitte nicht bekommen hast, was?

@Dine: Liebe Duracell-Dine! Übernehme dich bitte nicht. Dein Tag gestern war aber ganz schön stressig. Auch wenn es dir gut geht: Du mußt schon aufpassen, daß es dir nicht zu viel wird :-\
Wie cool, daß du soweit fertig bist....du weißt ja..... WIR WOLLEN BILDER SEHN  :)

@mieke: Zuviel mit dem streichen machen? Nöööö, wie kommst du denn drauf?  ??? ::) Geburtshaus kann ich mir gar nicht vorstellen... für mich.... aber ich glaube schon, daß es dort sehr nett sein kann  :)

@ineslein: Mach aber diese Woche nicht zuuuuuu viel, auch wenn du dann nächste Woche paar Tage frei hast

@pinkii: Schade mit dem W-Lan  :( Aber man kann sie auch irgendwie verstehen  :)
Hut ab, daß du eine Hunde-Hebamme spielen kannst. Das wäre nichts für mich  :P

@Lillida: Hach wie schön, die ersten April-MT-Babys  :) Klar, zeige ich euch auch mal Fotos, wenn es soweit ist  :) Gut, daß du keine Blutungen mehr hast. Die bleiben jetzt hoffentlich auch weg  s-daumendruck

@Yocto: Was für ein Schreck mit der Küche und dann noch die Sauerei. Ach herrje  :-[

@lacillia: Juhuuuuu, du bist wieder erholt zurück aus dem Urlaub. Schön, daß du wieder hier bist. Oh Mann, und dann gleich wieder Sorgen wegen Krümel. Hat sich der Kopf nicht wenigstens gebessert, auch wenn er vllt. doch noch etwas zu klein ist. Versuche trotzdem ruhig zu bleiben und Weihnachten und Silvester zu genießen.

@Anke: Keine Sorge, das Wichteln verpaßt du nicht. Ich werde im Feburar spätestens auslosen. Somit haben wir hier keinen Stress vor Weihnachten und Silvester  ;) Ansonsten wünsche ich dir eine gute Besserung. Bei meiner Erkältung habe ich viel Tee getrunken und inhaliert mit Salzwasser und Kamillenblüten. Sabeibonbons habe ich auch an einem Stück gelutscht

@me: Puh, die Blasenentzündung konnte ich abwenden! Danke für´s Daumendrücken!
Gestern habe ich ganz viele Babysachen bekommen z.B.: auch einen Stubenwagen und einen Laufstall und was soll ich sagen? Ganz viele Sachen, die ich der Cousine von meinem Mann verkauft hatte. Ich habe alles und noch viel mehr zurückbekommen und sie wollte gar nichts mehr dafür zurück (an Geld).
Hach war das schön, meine alten Babysachen wieder zu bekommen. Und sogar mein altes Stillkissen habe ich wieder zurück **freu** und sogar noch meinen Alvischlafsack, wo ich dachte ich habe ich verkauft....... einfach nur HAAAACCCHHHH  ::)

Sumsi21

So Mädels die Pralinen sind fertig.

@lacillia: schön das du wieder heil zurück bist. Freut mich, das der Urlaub so toll war. Wegen dem Köpfchen, bei uns ist der Kopf von der Woche bei der FD bei 18+6 gewesen und ich war aber schon 20+1 der FA meinte da soll ich mir keine Gedanken machen, es wird eben ein zierliches Kind. Oder passt das Köpfchen nicht zum Rest?

@lilli: mach dir keinen Kopf, solange die Kleine rum turnt ist alles gut. Wann hast du den wieder FA-Termin?

@pinkii: Glückwunsch zu den Kleinen und schön das alles so gut geklappt hat. Die sind ja wirklich süß.

@anke: das hört sich wirklich nicht gut an, erhol dich gut und meld dich wieder sobald du fit bist.

@schnuppe: nein ich mach nicht zu viel, gestern war wirklich viel das musste ich auch büßen mit Rückenschmerzen, habe also meinen Denkzettel bekommen ;D schön wenn man seine Babysachen zurück bekommt ne??!!

@me: alles gut bei uns und es schneit! Bilder vom Zimmer gibt es wenn das Bettset da ist und alles fertig ist. Dauert noch ein bisschen, aber morgen gibt es ein neues Bauchbild.

lulu

@schlafen, wir moechten, dass das baby zuerst bei uns in elternzimmern schlaeft.
notfalls gibt es noch ein gaestezimmer, dort kann mein M mal ruhig schlafen ;)
ich moechte nicht so weit weg laufen muessen und es ist sicherer, immer
schnell blick werfen zu koennen, ob alles ok ist.

@sydney, ich druecke euch die daumen !

@lilida, was fuer ein schreck, aber jetzt geht es dir wieder besser?
es soll nie mehr kommen mit der blutung! verbiete ich persoenlich!!

@wow, die kilo zunahme ist hier sehr unterschiedlich,
ich habe auch schon 95cm im umfang, aber nur 5kg mehr auf der waage (yocto)

@schnuppe, geht es besser? hat viel trinken geholfen?
ich habe es auch manchmal so, es dauert dann 1-2 tage bis es wieder ok ist
EDIT: ich lese gerade, dass alles in ordnung bei dir ist, super!

@yocto, es war bestimmt argerlich mit der waschmaschine,
tolle katzen! :D die haben immer spass am allen

@kleine mama: alles gute zum geburtstag nachtraeglich

@pinkii, glueckwuensch :D

@dine, wie lauft es mit neuem babyzimmer?
Forscherkind 2012 und Winterkind 2015

lulu

@FA termin, ich hatte zuckerbelastungtest, es ist alles ok,
habe dem gemacht, da grosse teil der familie zucker-probleme hat.
und das war das einzige, was ok war.
US war ultra schnell, das baby lag mit koepfchen nach unten,
und hat ordentlich gestrampelt, mehr habe ich nicht erfahren
auf die frage, wie geht es mir, habe ich geschafft zu antworten
"alles in o..." und dann habe ich nasenbluten + kreislauf probleme bekommen
(heute liege ich immer noch daheim) grr
zum glueck hat mich mein M danach nach hause gefahren,
ich war kurz vor losheulen
bloede hormone

@outing, es gab wieder keinem, uff ;)
ich habe im gefuehl es wird ein junge,
*alle* (echt alle) sind ueberzeugt es wird ein maedchen. schauen wir :)
[inkl. mein M, er denkt auch so :D ( vlt hat er bei der FA nachgefragt? )]
momentan sieht es danach aus, dass es wird: eine Emilia oder ein Jan

@vanillekipferl, diesmal waren sie anders, nichts angebrannt
und wenige auseinandergefallen, geschmacklich ok.
ich glaube letztes mal war der teig zu trocken.
Forscherkind 2012 und Winterkind 2015

Yocto

In meinem Bauch geht grad ne Riesenparty ab, glaub ich :D

@Anke
Mach dir keine Sorgen, dein Kleines ist super geschützt. Von deiner Grippe kriegt das Würmchen überhaupt nichts mit :)

@Küche
Ja das war kein Spaß... Vor allem da ich die Maschine nicht abpumpen kann. ich hab gestern soviel abgeschöpft wie ging, aber unten stehts halt immernoch drei Fingerbreit hoch drin und ich krieg das blöde Wasser nicht raus.
Die versaute Küche habe ich aber heute als Anlass genommen, den vor mir hergeschobenen Großputz endlich einzuläuten. Jetzt, nach 5 Stunden putzen und schrubben hab ich aber erstma keine Lust mehr. Das Aufstehen wird jedesmal anstrengender und der Rest bleibt für morgen. Dann kann mein Mann (der langsamste Putzmann der Welt...) mir auch helfen, heute hat er zuuuuufällig ne ganz wichtige Verabredung gehabt, ganz plötzlich ;)

@lulu
Ich werd meinen Mann auch in unruhigen Nächten ausquatieren. Er darf dann im Wohnzimmer schlafen :D

@lacillia
Hab keine Angst, alles wird gut :)

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Sumsi21

Guten Abend die Damen,

@yocto: ich muss diese Woche auch noch Großputz machen. Das ist doch toll wenn ne riesen Party in deinem Bauch abgeht.

@lulu: bei uns schläft Männe dann auch im Gästezimmer, wenn er arbeiten muss und wenn die Kleine recht unruhig ist.

@me: so das KiZi ist voll aufgebaut, es haben noch die Türen am Schrank gefehlt. Bei Luca mussten wir noch Fische an die Wand kleben, da viele von Luca runter gerissen wurden. Nachher fahren wir noch zu den Schwiegis und dann ist der Tag auch schon wieder fast vorbei.

YuMoon

Huhu meine Lieblings-Schwangeren  ;D

dine
du fleißiges Bienchen. Es ist echt unglaublich was du Tag für Tag machst und tust  :o

lacillia
ich kann das gut verstehen das du dir nun Sorgen machst....und ich finde es eine Frechheit das man dich solange mit einen Termin warten lässt. es wird bestimmt alles gut werden  s-hug

yocto
das ist aber eine echte Sauerei aber gut das du deine Katzen hast

lulu
ach Mensch Süße, das wird schon wieder  s-hug

Schnuppe
ach so beim lesen freue mich richtig für dich mit. Die Sachen vom ersten Kind wieder zu haben ist mit Sicherheit ein schönes Gefühl  :) Leider erlebe ich das nicht  :-\
kommt schon. Schneller als du dich versehen kannst Süße bist du in der 30 SSW  ;D

pinkii
Glückwunsch zum Nachwuchs  :)

me
bestimmt habe ich jemand vergessen. Wenn ja, es tut mir Leid.
Mir geht es eigentlich ganz gut. Babymaus ist sehr aktiv, mehr als ihre große Schwester und heute wurde Teil 1 von meiner Bestellung geschickt  :D
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

Sumsi21

@melody: ich habe zur Zeit so einen Elan ich würde am Liebsten schon alles für die Kleine fertig machen, muss mich selber schon ein bisschen bremsen. Wir warten auf den Lohnsteuerausgleich von Männe dürfte im Januar kommen und dann darf ich richtig los shoppen, also das was noch fehlt.

@me: waren noch Fußball kucken und Luca ist dann um 21 Uhr (ausnahmsweise) wie ne Mücke ins Bett gefallen. Wollte noch schnell ne Milch und seine Geschichte und dann fielen schon die Augen zu. Er findet es ja klasse das wir das Zimmer fürs Baby richten und hilft mir ganz toll. Männe schläft auch schon, neben mir auf dem Sofa ;D und ich werde mich nun auch ins Bett verziehen. Morgen steht Gott sei Dank nicht viel auf dem Plan, nur schnell zu Männe ins Büro und dann zum Nägel machen (Entspannung für die Mama ;D)

Wünsch euch eine gute Nacht bis morgen ihr Lieben :-*

✰Schnuppe✰

@Dine: Ja, es ist echt toll, wobei es natürlich viele Jungssachen sind. Aber man kann ja vielen auch kombinieren  :)
Hey, bei uns hat es auch über Nacht geschneit. Leider blieb er ab nachmittags nicht liegen  :(

@lulu: Ja, danke... konnte die Blasenentzündung echt abwenden **freu** Wie süß.... 5 Kilo zugenommen! Neid  :)
Dein FA-Termin war ja echt zügig fertig. Schade, aber zum Glück war der Zuckerbelastungstest i.O.  :)
Oje, mußtest du noch eine Weile beim FA bleiben, wenn du Nasenbluten bekommen hast und dann noch Kreislaufprobleme?  :-\
Grummel....... wieder kein Outing. Wirklich schade. Vllt. hätte dein FA auch einfach mal länger schallen sollen  :-[
Na, klingt ja echt gut mit den Vanillekipferl  :)

@Yocto: Juhuuuuu, Babyparty im Bauch  ;D Meine Spülmaschine könnte auch nicht abpumpen. Gott was für eine Sauerei  :-[ Mit dem Aufstehen sagst du was. Bei mir ist seit gestern auch wieder alles beschwerlich  >:(

@Melody: Da sag ich dann nur DITO  ;D ;D Du bist auch schneller in der 30sten als du denken kannst  ;D ;D

@Ineslein: Der Countdown läuft........ noch 2 Tage bis zur UHU  s-party Ich fieber die ganze Zeit schon mit  ;D

@me: Hilfe..... mein Bauch explodiert seit gestern. Es zieht total ätzend und die Kleine scheint auch wieder schwerer geworden zu sein **puh** Wo soll das noch hin? Ich hab sooo nen riesigen Bauch wieder, oder zumindest fühlt er sich so an, wenn der Bauch so zieht. Grummel.
Sonst, bin ich morgen auch erst wieder spät hier. Morgen früh zur U9, danach zu meinen Eltern, dann wieder heim, Nägel machen, danach gleich noch ne Nagelrep. und dann ist gut.
Also..... sabbelt nicht so viel  ;)

✰Schnuppe✰

@Dine: MMMMOOOOOOMMMMENNNNTTTTT, nimm bitte meine Nägel morgen mit. Durch das renovieren, sind meine Nägel total am A**** und leider komme ich wahrscheinlich nicht dazu sie in Ordnung zu bringen, noch vor Weihnachten. Und danach würde es sich nicht lohnen, da wir ja weiter renovieren  ;D ;D

Aprilmamas2012

Info der Wichtelfee  :) :

Der Mindestbetrag steht nun offiziell fest: 10 Euro zzgl. Versandkosten.

Wer natürlich mehr ausgeben möchte, darf dies auch gerne tun  :D

Ende Januar / Anfang Februar werden wir dann weitermachen, damit jeder von uns genug Zeit hat  :D

Gruß
Schnuppe

Yocto

@✰Schnuppe✰
Aber lulu will doch gar kein Outing ;) Das soll doch ein Ü-Ei bleiben ;)

YuMoon

Oh man Mädels, mir geht es gar nicht gut. Habe rasende einseitige Kopfschmerzen und musste mich dazu auch noch übergeben  :'( :-X
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

ineslein

Guten Morgen, Mädels.

@pinkii: Die Kleinen sind ja zuckersüß!! :-*

@Anke: Ich wünsche dir gute Besserung.  s-hug So ne Grippe ist schon echt doof. Und dann auch noch kurz vor Weihnachten...

@Schnuppe: Ich mache so langsam es geht. ;)
Heute ist zum Glück nicht so lang und am Nachmittag geht's dann auf Weihnachtsfeier.
Toll, dass du die ganzen Babysachen wieder zurückbekommen hast.  :)
Mein Bauch wird auch immer größer. Musste heute früh die Luft anhalten, damit ich meine Schuhe zubinden konnte....  :o

@lacillia: Schön, dass du wieder da bist!!! Es freut mich, dass der Urlaub toll war.  :D
Und mach dir keine Sorgen wegen deinem Krümel. Ich weiß, es ist leichter gesagt, als getan.  s-hug

@lulu: Gut, dass mit deinem Krümel alles in Ordnung ist.
Du wolltest doch kein Outing haben, oder?  ;)

@Dine: Ich bin ja schon so gespannt, wie das Zimmer ausschaut. Und ich finde es total süß, dass Luca da so fleißig hilft.  :D

@Melody: Das ist so süß, wenn die Kleinen im Bauch rumzappeln. Ich genieße das auch total.
Oh je. Gute Besserung. Hoffentlich geht das schnell wieder weg. Und wenn nicht, dann ab zum Arzt mit dir!!  s-hug

@Uhu: Wahnsinn.... Morgen ist es schon soweit.....  :o

@me: Waren gestern nen anderen Kreißsaal anschauen. Jetzt muss ich mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen und dann werde ich entscheiden wo ich hingehe...
Ansonsten könnte ich die ganze Zeit schlafen.  ::)
LG
ineslein

lacillia

@Pinkii:
Ahh, was les ich denn da! Die Babys sind da, wie cool. Geht's der Mama und den Kleinen gut? Och, wie gern würd ich die jetzt mal in echt sehen!!

@Schnuppe:
Ja, wirklich erholt, die zwei Wochen haben soooo gut getan! Schade, dass mir meine FÄ so bisschen die Vorfreude genommen hatte, denn es war wirklich alles super!
Doch, das Köpfchen ist gewachsen, das ist auch schon mal ein gutes Zeichen. Aber es ist ungefähr eine Woche hinterher, auch dem restlichen Körper gegenüber. Jetzt heißt es halt abwarten und weiter beobachten. Und versuchen, dabei net durchzudrehen...

@Anke:
Bin mit Husten in den Urlaub geflogen und mit Husten und Schnupfen zurück gekommen... Meine FÄ sagte, ist halt nervig, aber machen braucht man nix. Na toll, die ewige Husterei geht mir aber echt auf den Seier und ich krieg ihn einfach net los! Ich versuchs jetzt auch mit Salbeibonbons.
Wünsch dir schnell gute Besserung!

@Dine:
Genau, der Kopf passt nicht zum Rest. War der einzige Wert, der aus dem Rahmen fiel. Sie haben aber auch festgestellt, dass meine beiden anderen (Elias kann man da nicht wirklich zählen, er war ja eh viel zu klein) auch schon recht kleine Köpfe hatten. Allerdings war es bei beiden nie so auffällig klein... :-\

@Lulu:
Emilia find ich sehr schön! Aber es gab ja jetzt schon so viele Mädchen, da bist du vielleicht mal wieder mit nem Buben dran?
Nur 5 Kilo zugenommen, wie machst du das denn?? Darf ja gar net sagen, wie viel es bei mir schon ist... :-[

@Yocto:
Dein Wort in Gottes Ohr...!
Aber danke! :-*

@Melody:
Naja, da können die ja eigentlich nix dafür. Ist halt so, dass über Weihnachten nicht alle Ärzte da sind. Und ich will net wieder so weit in die Uni-Klinik fahren, sondern diesmal hier im KH den Doppler machen lassen. Und da muß ich halt warten, bis die Oberärztin nen Termin frei hat, weil sie die einzige ist, die genug Erfahrung hat. Will ja dann auch jemand Gescheites mit Ahnung haben!
Geh mal lieber zum Arzt, das hört sich gar net gut an und das geht jetzt auch schon ne Weile, dass es dir so schlecht geht, oder?

@Ines:
Sind die denn unterschiedlich in ihren Angeboten/Möglichkeiten die Kreissäle? Hier gibt's zwei KH's, aber für mich ist klar, dass ich das nehme, wo es auch ne Kinderintensiv gbit. Das war mir eigentlich das Wichtigste!

@me:
Zuckertest hab ich auch mit Bravour geschafft. Nüchtern 76 und ne Stunde nach der Zuckerlösung 88. Wenigstens eine gute Nachricht...
Ansonsten muß ich immer noch vom Urlaub aufarbeiten und die Zeit vergeht so unglaublich schnell! Muß auch noch die Weihnachtsgeschenke einpacken und zu meinen Eltern fahren. Habt ihr schon alles zusammen?

Ach ja, und beim Wichteln würd ich auch gern noch mitmachen!!

mieke79

Hallo, Ihr Lieben!

@pinki: wie süß! was sind denn die Eltern für eine Rasse?

lacillia: versuch doch, Dir keine allzu großen Sorgen zu machen - meine Kleine hat zb einen sehr ovalen Kopf (gut für die Geburt, sagte mein FA  ;)), und dadurch ist der Durchmesser auch geringer..
Husten hab ich auch schon geraume Zeit, bzw jetzt ist es so, dass ich mich ständig räuspern muss, weil alles irgendwie so *sorry* verschleimt ist.. Geht auch nicht wirklich weg   :-\

@schnuppe: Jippi, Blasenentzündung abgewendet!  :D

@kleine mama: wo ist sie?????

@me: mein Bauch explodiert grad mal wieder - ich glaube, die Kleine hat wieder nen Wachstumsschub, alles spannt und zieht und ist einfach nur riesig. Dementsprechend wird der Bauch wieder öfter hart.. hab hier schon wieder brav ne Tasse Toko-Tee stehen..  :)

Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

pinkii

Hallo Mädels,

@ Dine: Find ich total super das Luca so toll mithilft beim Zimmer ...  :D

@ Schnuppe: Das Bauchziehen habe ich auch zur Zeit ganz arg... Ich glaub er legt jetzt richtig los ..  :D ;D

@ ineslein: Haben die denn viele Unterschiede??

@ lacillia: Schön das wenigstes der Zuckertest super war .. Und der erst wird bestimmt auch bald in Ordnung sein ..  :-*  s-hug

@ mieke: Die Eltern sind Möpse .... Das hört sich vielleicht an. s-rofl

@ me: Habe eine nicht so tolle Nacht hinter mir.. Nachdem ich alle zwei stunden aufgestanden bin und zum Schluss um 2 uhr, 3 stunden versucht habe das Sorgenkind meiner Hündin anzulegen das er trinken kann, es aber nicht tat hat er auch die Atmung eingestellt ...  :'( :'(
Mach mir irgendwie Vorwürfe, aber meine Mutter sagt ich hätte alles versucht ...  :-[

Den restlichen und der Hundemama geht es sonst aber gut .. :)

sydney77

soo ich gestehe: ich hab nix nachgelesen :-[ Aber ihr sabbelt einfach zu viel

@ Pinkii: Glückwunsch zu den Kleinen. Dass der eine das nicht geschafft hat, da brauchst du dir keine Vorwürfe zu machen. Wer weiß was nun genau mit ihm los war und vor allem wozu es besser ist, dass er über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Aber ich kann verstehen, dass du dir Gedanken machst.

@ me: ich kopier mal kurz von den Februarmamas rüber:

erste Nacht zu Hause und ich hab bis 11 geschlafen.. ach wie schön.. und so ruhig.  Gestern hatte ich ja nochmal US. GMH ist wieder bei 36 mm und geschlossen. Brav so. Nen Schock hab ich dann allerdings bekommen, als ich den Entlassungsbrief gelesen hab. Der GMH war am Freitag nicht bei 2,06 sondern bei 1,6 Mal gut, dass ich einfach nochmal hin bin aufgrund eines komischen Gefühls. Denn Schmerzen hatte ich ja nun nicht. Instinkte sind doch was feines. Aber ob ich die Wehen dann rechtzeitig merke wenns wirklich los geht????

Dann hatte ich noch ein Gespräch mit nem Neonatologen. Ich sags euch, ich bin jetzt echt ruhiger. Ich wollte ja wissen, welche Risiken bestehen und was passiert, wenn der Kleinen jetzt demnächst schon käme. Also zum derzeitigen Zeitpunkt müssten sie halt schauen ob er die Wärme alleine halten kann (sonst Wärmebett), ob er Atemaussetzer hat (dann gäbe es Sauerstoffzufuhr) oder ob erausreichend trinkt von alleine (wenn nicht, dann gibts halt ne Magensonde). Ab der 35. Woche wird das wohl soweit alles ohne Probleme klappen und er müsste nicht mal mehr auf die Intensiv oben oder höchstens mal für eine Nacht zur Überwachung. Danach könnte man dann Wärme oder Sauerstoffdusche auch im Zimmer auf Station bei mir machen. Und dann dürften wir auch recht bald nach Hause. Folgeschäden: Risiko = 0. Also kann ich mich echt entspannt zurücklehnen.

Alles in Allem gehts mir gut und ich bin gespannt ob sich meine Vermutung, dass der Kleine so gegen Mitte/Ende Januar kommt oder ob es sich auf Anfang/Mitte Januar verschiebt. ;D ;D
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

ineslein

@lacillia: Wir haben hier 3 Kliniken zur Auswahl.
Die am nächsten zu uns hat keine Kinderklinik, weswegen sie schon mal ausscheidet.
Und die beiden anderen sind vom Weg her gleich und auch ansonsten recht ähnlich.

Fürth: Hier waren wir als erstes. Gebäude ist neu. Alles ist erst 1 Jahr alt. Haben uns dort sehr wohl gefühlt.
+ feste Besuchszeiten; man braucht also nicht früh um 9 mit Verwandten der Zimmernachbarin rechnen
+ schön warm
+ Kinderintensivstation gleich dort

Erlangen: Hier waren wir gestern. Alles ist ziemlich neu. Ich glaube so ca. 4 Jahre alt.
+ Hebammenschülerinnen, die die ganze Zeit über bei einem bleiben
- keine Parkplätze
- keine Besuchszeiten
- nur eine provisorische Kinderintensiv; die eigentliche Kinderklinik ist einige Gebäude weiter

Also eigentlich tendiere ich zu Fürth. Aber ich habe ja noch etwas Zeit.  ;D

Super, dass du den Zuckertest erfolgreich bestanden hast.  :)
Mach nicht zu viel daheim. Nicht, dass die ganze Erholung vom Urlaub sofort wieder weg ist.

@mieke: Bei dir geht's ja auch schon stark aufs Ende zu  :o

@pinkii: Das tut mir leid. Es ist immer traurig, wenn sowas passiert. Aber du hast doch alles versucht. Und wichtig ist, dass es der Mama und den anderen gut geht.  s-hug

@sydney: Schön, dass du wieder daheim bist und der GMH wieder geschlossen ist. Jetzt mach schön langsam daheim und behalte den Kleinen so lange es geht drin  ;)
LG
ineslein

lacillia

@Mieke:
Ja, das ist halt leichter gesagt als getan. Vor allem durch meine Vorgeschichte. Es kommt halt vieles wieder hoch und ich hab ein Deja-vu. Bei Elias hieß es ja anfangs auch, naja, er ist halt sehr klein, aber sonst ist alles gut. Von wegen, nix war gut...
Was ist den Toko-Tee?

@Pinkii:
Sei nicht traurig, du kannst doch da gar nix dafür! :-* s-hug

@Sydney:
Ähh, hab irgendwie nix mitgekriegt. Du warst im KH?? Aber schön, dass alles wieder gut zu sein scheint! Hoffe, der Kleine macht es sich noch eine Weile bei dir gemütlich!!!

@Ines:
Dann würd ich mich wohl auch für Fürth entscheiden. Auch wenn vielleicht zu 99% nix passiert, möchte ich nicht dann auf einmal dumm dastehen, wenn ich doch das 1% bin...
Hier gibt's zwei KH's und nur eines mit Kinderstation/-intensiv. Ich kenne aber sooo viele, die in das ohne gehen und ich kanns echt net verstehen. Aber gut, das muß jeder selbst wissen.
Ja, ich weiß, aber es bleiben irgendwie nur noch 3 Tage überhaupt etwas zu machen. Sophie's ehemaliges Zimmer sieht aus! Bevor da nicht was aufgeräumt ist, können keine neuen Spielsachen vom Christkind kommen. Im ehemaligen Schlafzimmer fliegt die ganze Wäsche und halb ausgepackte Koffer rum. Im Wohnzimmer stapelt sich die ,,zu-Bügeln-Wäsche". Die müsste auch noch weg, sonst hat der Christbaum keinen Platz.... Aaaah, ich glaub, es war ein Fehler so kurz vor Weihnachten noch mal wegzufahren... ::)

So, ich werd jetzt endlich Geschenke einpacken!! Auch wenn ich grad so gar keine Lust dazu hab...

Sumsi21

Hallo ihr Lieben,

@lacillia: jetzt warte mal den nächsten Termin ab, wenn dieses Mal ansonsten alles stimmt wird alles gut sein. Ich  s-hug dich mal.

@pinkii: das tut mir Leid wegen dem Welpen, aber ich bin sicher du hast alles versucht.

@ines: ich würde von der Beschreibung her zu dem in Fürth tendieren. Morgen bist du ein Uhu :o

@sydney: schön das du wieder zu Hause bist und alles wieder besser ist. Find es auch schön zu hören, das Ben egal wann er nun kommt, nen guten Start haben wird.

@mieke: das mit dem Bauch kenne ich, ich komm mir jeden Tag dicker vor ;D

@me: heute kam das Bettset an und noch ein Kleidungsstück für die Kleine ich kann es schon gar nicht mehr abwarten. Nachher bestelle ich bei A*mazon noch ein paar Sachen, brauchen dringend ein neues Babyphone (unseres stört nur noch und ist echt unerträglich, vorallem wenn es nachts zum rauschen beginnt und es ist nicht). Bauchbilder stelle ich jetzt dann ein.

LG

Yocto

Hallo Mädels :)
Heute geht hier der Putzmarathon weiter, nachdem ich das Bad geschrubbt habe hat mein Bauch aber angefangen wehzutun und Männe hat mich ins Bett gesteckt. Nun ist wieder alles gut und es kann gleich weitergehen. Aber ohne Rumrutschen auf den Knien diesmal :D

@Krankenhaus
Ich weiß schon in welches ich möchte... Den Kreißsaal habe ich zwar noch nicht besichtigt, aber die Wahl steht fest. Das KH ist zwar 45 Min von hier, aber die Pluspunkte sind einfach erschlagend:
- Die Tante meines Mannes ist dort Krankenschwester.
- Es gibt eine sehr gute Kinder-Intensiv.
- Die Klinik wurde mir von allen empfohlen, die dort entbunden haben.
- Es gibt Familienzimmer auf der Station.

Die Familienzimmer sind super, die sind wie Hotelzimmer inkl Ehebett, der Mann kann die vollen drei Tage da bleiben und das Baby bleibt auch die ganze Zeit auf dem Zimmer. Sieht überhaupt nicht wie ein Krankenhaus aus - solang man nicht auf den Gang geht :D Meine Schwägerin hatte beide Male so ein Zimmer und da stand für mich gleich fest: Will ich auch :D

Lillida

Hallo,

@lacillia: Willkommen zurück, schön dass du den Urlaub genießen konntest und dich auch erholt hast (das ist schließlich nicht selbstverständlich mit 2 Kindern dabei  ;) )
Dass du dir wegen des Köpfchen Sorgen machst ist verständlich. Diese Warterei ist schrecklich, hoffentlich kannst du die Schwangerschaft trotzdem genießen. s-hug
Jaja, die Wäscheberge nach dem Urlaub - grauenhaft! ::)

@Pinkii: Glückwunsch zu den Welpen!  :D
Dass eines aus dem Wurf es nicht schafft, ist doch gar nicht so selten. Da brauchst du dir ganz sicher keinerlei Vorwürfe machen!! s-hug

@Anke: Gute Besserung! Hab keine Angst, deinem Baby kann nichts passieren! Wirklich nicht. :-*

@Schnuppe: ich finde es auch herrlich, die kleinen Babysachen wieder da zu haben. :D Ich schau sie mir so gerne einfach an und freu mich!

@Dine: hhhhmmm. Pralinen. Welche hast du denn gemacht?
Ui, du hast ja bald schon alles zusammen für deine Kleine. Toll! :D

@lulu: Danke für dein Blutungsverbot! :-*
Wie geht es deinem Kreislauf heute? Schön dass du keine Probleme mit dem Zucker hast. Ich bin mal gespannt wer Recht behält, was euer Outing angeht, du oder dein Mann. :D

@Yokto: wow. 5 Stunden Putzmarathon. Wie anstrengend. ;D Und du machst auch noch weiter, naja, so einen Energieschub muss man ausnutzen. ;) Mach aber auch mal Pause, ohne dass dein Mann dich nötigen muss. ;)
Klingt toll dein Krankenhaus. :)

@schlafen: Baby kommt zu uns ins Schlafzimmer und mein Mann kann sich ausquartieren wenns mal zu unruhig wird.

@Melody: gute Besserung an deinen Kopf! s-hug Hattest du früher schon Probleme mit Migräne oder so dollen Kopfschmerzen?

@Ineslein: wenn du so müde bist, dann schlaf auch! Genieße es solange es noch geht. ;D

@mieke: Toko-Tee, was ist denn das?

@Sydney: schön dass sich dein Gmh wieder so verlängert hat.  :D Und die Infos vom Neonatologen hören sich gut an, da weiß man dann wenigstens ungefähr wo man dran ist. Beruhigend. :)

@me: meeeeensch, diesen Beitrag schreibe ich mit Pausen seit heut mittag. Irgendwie hat mich der Vorweihnachtsstress schon im Griff.
Geschenke werde ich heute Abend verpacken, zumindest habe ich nun alles zusammen!
Meinem Bauch gehts gut, die Maus turnt fleissig. :)

Wie werdet ihr alle Weihnachten verbringen und was gibts zu essen?