Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

Sumsi21

Schönen 1. Weihnachtsfeiertag

Unser Abend war ganz toll, meine Schwiegis waren ja da zum Essen. Es gab Leberkäs und Kartoffelsalat und danach die Bescherung.

Luca hat von meinen Eltern einen Tracktor bekommen, also einen zum drauf sitzen. Von uns hat er nen Teddy bekommen (den hat er schon mit Spieluhr und nun ohne), von Bruder nen LKW und Bagger, ne DVD-Box von Simsala Grimm und dann noch von der Tante und uns zusammen die Lego Feuerwehr. Ach und nicht zu vergessen nen Schlitten von Oma und Opa.

Jetzt fahren wir dann zu meinen Eltern zum Essen und morgen kommen meine Eltern zu uns zum Essen, da gibt es Schweinebraten mit Knödel und Spätzle (selbst gemacht).

Ansonsten geht es uns gut. Ich melde mich später wieder.

Lillida

Einen schönen 1. Feiertag wünsche ich euch auch!

Bei uns war gestern abend alles super, die Kinder glücklich, die Eltern und Großeltern pappsatt vom Weihnachtsbuffet! :) Ich wusste gar nicht, dass noch so viel Essen in meinen Bauch passt. :o ;D
Gleich gehts weiter bei meiner Schwester, aber noch genießen wir Idas Mittagsschlaf und Lilli hört auch ganz lieb in ihrem Zimmer Cd. ;)

Feiert schön weiterhin! :-*

Lillida

YuMoon

Ich bin so müüüüüüüüüde  ::) die letzte Nacht hatte für mich doch tatsächlich 4 Stunden Schlaf über  >:( Bin auf der Couch eingeschlafen, nicht sehr lange und dann sind wir ins Bett....tja mein Mann und ich haben noch etwas geredet, er ist eingeschlafen und ich lag wach....kurz vorm schlafen hat die Große gemeckert. Danach bin ich aufs Sofa, habe Fernsehe geschaut und musste noch 2 Mal zu der Großen rein  :P Um 5 Uhr heute früh meinte ich zu meinen Mann das er auf stehen darf....und wenn hat man nicht schlafen gelassen?  :P

waren vorhin bei McDonald  ;D ich habe es doch tatsächlich geschafft 18 chicken Nuggets zu essen  :o und einen großen Milchshake  ::)

So meine Lieben, wünsche euch noch einen schönen Abend  :-*
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

YuMoon

✰Schnuppe✰

Wollt euch nur noch schnell einen tollen 1. Weihnachtsfeiertag und für morgen
einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag wünschen.

Bauch platzt, auf die Waage will ich mich gar net erst stellen. Morgen nochmal Essen gehen und ab übermorgen gibt es wohl nur noch Obst  ;)

Ab übermorgen bin ich dann auch wieder länger hier, muß aber jetzt echt ins Bett **gähn**

@Lillida: Glückwunsch zum UHU  :D

Sumsi21

Guten Abend,

@lilli: Glückwunsch zum UHU s-so s-so

@me: 1. Weihnachtsfeiertag ist nun auch vorbei und morgen geht es weiter mit dem Essen. Ach habe ich erwähnt das ich schon 10 kg drauf habe :o naja mir egal bei Luca waren es am Schluss 20 kg.

So wünsch euch ne gute Nacht bis morgen!

YuMoon

Guten Morgen

wir machen uns nun gleich auf den Weg zu meiner Mutter an die Ostsee.
Wünsche euch einen schönen 2 Weihnachtstag  :-*

Yocto

@Dine21
ich hab mehr drauf, Dine :D

So, während mein Mann noch schläft (seine Schnarcherei hat mich mal wieder aus den federn getrieben) melde ich mich mal im Feiertagstrubel :)
Heiligabend war schön, wir haben den Abend bei meiner Schwägerin + Familie verbracht.
Mein Mann hat mir Konzertkarten für Max Raabe für Anfang Januar geschenkt, ich freu mich wahnsinnig :D Vor Jahren hatte ich mal Pressekarten und fand das Konzert suuuuper, ich kanns kaum erwarten, ihn nochmal live zu sehen :)
Der 1. Feiertag war... durchwachsen. Ich hab ja ein Dreigänge-menü (naja, eigentlich vier) für die Familie gemacht. Stundenlang hab ich mich in der Küche abgemüht. Okay. Wir haben gesagt: 16h essen bei Schwiegerpapa (damit meine Nichte noch Mittagsschlaf ausschlafen kann). Um 10 vor 4 war ich fertig mit dem Essen und alles war warmgestellt. Um halb fünf kamen dann auch endlich meine Schwägerin + Mann + Kinder und dann wollte meine Schwägerin noch eine ander Beilage (Keine Hefeklöße als Stillende) - das hätte sie mir ja auch mal vorher sagen können, dann hätte ich das vorbereitet, ich dachte sie bringt ihre Alternative mit. Naja hat sie auch, aber roh... Jedenfalls konnten wir uns um 5 allmählich an den Tisch setzen, die Vorspeise war nur noch lauwarm, die Soße zum Braten mußte wieder aufgewärmt werden, und die Ente dümpelte seit einer Stunde im ausgeschalteten Ofen. Mein Mann wurde immer ungeduldiger und meine Schwägerin immer zickiger, und der Auftakt des Essens war dann, dass die beiden sich über den Tisch angeschrien haben und meine Schwägerin dann nichts mehr essen wollte (patzige Reaktion, die 10 Minuten gehalten hat). Und ich saß da, mit so nem langen Gesicht und dachte mir "toll, und dafür stehe ich den ganzen Tag in der Küche. Das hätt ich mir sparen können". Mir ist echt richtig der Appetit vergangen. Die Vorspeise wurde komplett schweigend gegessen und ich war kurz davor ins Auto zu steigen und heimzufahren.
Gott sei Dank hat mein Mann gemerkt dass mir das total an die Nieren geht und war dann zu seiner Schwester zuvorkommend und höflich, damit sich die Stimmung wieder bessert. Ihm war sicher nach was ganz anderem zumute, deswegen rechne ich ihm das so hoch an.
Die Stimmung wurde auch besser, zum Glück, und es wurde dann auch richtig schön, aber das war ein herber Dämpfer, und das war auch wirklich unnötig. Dass mein Mann bei seiner Familie sehr jähzornig sein kann, verstehe ich und das respektiere ich auch. Aber dass seine Schwester so unsensibel mir gegenüber ist (sie sollte als Frau und Familienmama mehr als alle verstehen, dass man, wenn man schwanger den ganzen Tag in der Küche steht und die Verwandtschaft dann zu spät kommt und dann auch noch rumstreitet, das nervlich nicht so einfach mitmacht) hat mich echt traurig gemacht.
Letzten Endes habe ich dann nichtmal die Ente probiert die ich gemacht habe. War aber anscheinend lecker.

So. Langer Ego-Post. Ich werf jetzt meinen Mann aus dem Bett, packe eine Tasche mit Essen für die lange Fahrt in den Taunus, warte auf meine Schwägerin, damit ich ihr zeigen kann wie man die Tablette in die Katze bekommt, mach den Koffer zu und dann gehts ab zu meiner Verwandtschaft. Und nebenbei versuche ich noch die wahnsinnig gewordenen Katzen in Nebenzimmer davon abzuhalten, sämtliche Glocken vom Adventskranz zu klauen.....

Ich bin in drei Tagen wieder zu Hause, falls ich nicht vorher mal aus der Ferne reinschaue. Bis baaaaaald :)

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Lillida

Guten Morgen

@Yokto: wie unschön, dass es Streiterei gab beim Essen gestern. :-[ Sowas hätte mich auch sehr getroffen. Anschreien beim Weihnachtsessen.. puh.  :-\
Ich wünsche dir schöne Tage im taunus. Liegt dort Schnee?

@Dine: ich hab auch mehr drauf. ;D Ich hätte aber nicht gedacht, dass du 10 Kilo mehr hast, du siehst auf den Bauchbildern immer so schlank aus. Also machen die Kilos bei dir nix aus. :D

@Schnuppe: ja, genau. Obst und Gemüse ab morgen!! ;D

@Melody: viel Spaß an der Ostsee! :)

@me: die Kinder spielen glücklich und ffriedlich gemeinsam mit ihrer Spielküche. Ida hat diverse Haushaltsgeräte und Lebensmittel von Haba bekommen. Die sind so süß und die beiden haben einen Heidenspaß zu kochen. :)
Heute bleiben wir daheim und es kommt auch kein Besuch, also ein ganz gemütlicher Tag als Familie.
Mit dem Essen muss ich heute mal etwas vorsichtiger sein, letzte Nacht hatte ich ziemlich dolles Sodbrennen. War einfach zuviel des Guten. ::)

Yocto

@Lillida
Nein, dieses Jahr liegt kein Schnee. Sie hatten da zwar schon welchen, aber der liegt nicht mehr. Find ich aber gar nicht so schlecht: Letztes Jahr war der Overkill... Mein Vater hat uns letztes Jahr, bevor wir angekommen sind, 2 Stunden einen Parkplatz leergeräumt. Die Haufen zu beiden Seiten des Parkplatzes waren dann so hoch wie ich. :D

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Lillida

@Yokto: ja, letztes Jahr war heftig.  :o Ich finde es wegen der vielen Fahrerei über die Feiertage auch angenehm ohne Schnee. Allerdings hatte ich in den letzten Tagen manchmal das Gefühl von Frühling als die Sonne schien, das war auch irgendwie komisch. ;D

Sumsi21

Ich wünsch euch nen schönen 2. Weihnachtsfeiertag :-*

@yocto: das ist wirklich ärgerlich mit dem Essen, aber schön das dein Mann vernünftig war und der Tag noch gerettet werden konnte. Wünsch dir viel Spaß im Taunus.

@melody: viel Spaß an der Ostsee.

@lilli: das hört sich ja alles in allem sehr entspannt bei euch an.

@me: so Schweinebraten ist im Ofen und ich werde nun durchs Haus flitzen und noch sauber machen, damit meine Eltern nicht umfallen, wenn sie die Unordnung sehen. Luca darf jetzt ein Märchen anschauen und Papa kann PC nebenbei spielen. Wir wollen in der ersten Januarwoche noch kurzfristig ein Wellness und Skihotel anfahren, aber bis jetzt war alles belegt was wir angefragt haben.

lacillia

Wünsch euch auch noch einen schönen zweiten Weihnachtstag!
Bei uns ist heut mal kurz Verwandtschaftspause, auch mal net schlecht. Eine Freundin, Davids Patin, kommt heut nachmittag mal zum Kaffee vorbei, aber das wird ganz ruhig und beschaulich. Morgen sind wir noch mal bei meinen Eltern eingeladen, aber zum Glück hat die Geschenkeflut ein Ende! Auch wenn ich es jedes Jahr in Grenzen halten will, es ist doch wieder viel zu viel geworden... David hat von meinem Schwiegervater plus Freundin ein Modell der Discovery (viell. 15cm lang) gekriegt, weil ich denen sagte, daß er seit dem Urlaub so auf Flugzeuge steht. Tja, den Rest der Geschenke hätten wir uns sparen können, das ist sein Lieblingsteil, das muß jetzt auch immer mit ins Bett... ::) ;D

So, wir werkeln noch bißchen in der Wohnung heute. Hätte gern bis Silvester mein Eßzimmer fertig, weil wir da Besuch kriegen, aber daraus wird wohl nix. Ich kann ja eh net viel machen und mein Mann arbeitet die ganzen Ferien über. Naja, wenigstens bißchen klar Schiff machen noch bis dahin. Mal sehen, ob der gute Vorsatz was bringt...

♥ Anke81♥

Hallo Mädels,
Oh über Weihnachten war nur der harte Kern von uns aktIv

♥ Anke81♥

Boah i h hab Sooo Nennungen Text geschrieben und der wird nicht angezeigt...

Sagt mal wann würdet ihr denn Bauchbilder beim Fotografen machen lassen??
Eher etwas früher Weblinks man sich noch wohl fühlt oder am Ende der SS?

Lillida

Guten Morgen

na, die Feiertage gut überstanden? :)

@Anke: ärgerlich mit dem verschwundenen Text. Hast du mit dem Handy getippt? Ich glaube die Autokorrektur hat sich ein paar Mal eingeschaltet.. ;D ;)

@Lacillia: ja, den Kleinen reicht ein besonderes Geschenk und dann sind sie glücklich und zufrieden. Süß! :D

@Dine: habt ihr noch etwas für euren Kurztrip im Januar gefunden?

@me: mein mann hat noch Urlaub, nachher kommt einen Freundin zum babysitten und mein Mann und ich gehen eine Runde in die Stadt, herrlich, mal eine Pause von den Kindern. ;)
Mein Sodbrennen ist leider nicht besser geworden, trotz reduziertem Essen. Ich hoffe das bleibt nicht ab jetzt.. :-\

♥ Anke81♥

@Lillida: ja ich hab zu Weihnachten ein iPhone bekommen
Und geh mit dem jetzt meist online! Geht schneller als wenn ich immer den
Laptop antun muss

♥ Anke81♥

Ha da fehlte wieder die Hälfte -doofes Handy! Wünsche Dir gute Besserung eG Deinem Sodbrennen

lacillia

Ich glaub, ich werd pünktlich zu Silvester ein UHU...! :D

Werd mich in nächster Zeit hier auch ein wenig zurück halten, nehmts mir also net übel, wenn ich net immer alles lesen kann. Aber es sind Ferien und mein Mann arbeitet, hab also ständig die Kinder. Da komm ich leider nicht so oft ins Internet...

@Lilli:
Sodbrennen ist schon seit einer Weile mein Begleiter... Es ist noch nicht ganz so krass, daß ich im Sitzen schlafen müßte, aber es ist nervig!! Hoffentlich lags nur am Weihnachtsessen und geht ganz schnell wieder weg!
Es ist echt der Wahnsinn, wie David auf Flugzeuge steht. Gestern bekam er noch eins von Duplo von seiner Patin. Er kriegt sich schon fast nimmer ein, rennt die ganze Zeit mit den Dingern durch die Wohnung und brüllt: ein großes... Echt süß! ;D Hat Ida auch ein Lieblingsteil von Weihnachten?

Hab übrigens am 9.1.12 um 9.30h den Termin für den Doppler! Jetzt hab ich Angst... :-[

YuMoon

Huhu Ladies  :)

oh man bin ich geschafft  :P vorne weck, wir sind wieder zu Hause. Nach 2 stündiger Heimfahrt sind wir gleich weiter zu meiner Schwiegermama. Die uns netter Weise zum Babyfachmarkt wo wir unseren Kinderwagen "umtauschen" wollten, begleitet hat.
Der Umtausch ist gelungen aber wie  :D wir sind in den Laden rein und haben gleich einen Hartan Topline S aus der neuen Kollektion 2012 gesehen, der uns beiden gefallen hat.
Das ist schon einmal eine gute Voraussetzung  ;D Meine Schwiegermama hat weiter im Laden rum geschaut und blieb bei den Emmaljunga Wagen stehen  ::) :P
Ich war immer für einen Emmaljunga aber für das große Modell, das wir uns hätten aber nie leisten können.
ich kürze Mal etwas ab.......

............ lange Rede kurzer Sinn

wir konnten unseren Kinderwagen umtauschen und das gegen das große Modell von Emmaljunga  :D weil Schwiegereltern den Rest dazu geben. Ich bin so glücklich mit der Auswahl  :D ;D

me
bei meiner Mama war es gut  :D leider werde ich den Hund meiner Eltern nicht mehr widersehen  :'(
Gestern Abend hatte ich doch tatsächlich üble Magenkrämpfe durch D :'(urchfall produziert  :P aber Bauchmaus geht es prima. Turnt fleißig herum und der Papa hat die ersten Beulen beobachten können und konnte seine Tochter heute Nacht das erste mal spüren  :D :-*

hier Bilder (aus dem Internet) von unseren neuen Kinderwagen

mit Wanne  :D

und als Sportwagen  :D

YuMoon

Zitat von: lacillia am 27. Dezember 2011, 13:24:06
Hab übrigens am 9.1.12 um 9.30h den Termin für den Doppler! Jetzt hab ich Angst... :-[

....lass dich mal in den Arm nehmen. Es wird bestimmt alles gut werden  :-*

Sumsi21

Guten Abend,

@lacillia: schön das David sich so über sein Flugzeug freut und einen solchen Spaß dran hat. Wegen dem Termin  s-hug ich dich mal. Es wird alles gut. Melde dich wie du Zeit hast.

@anke: also ich lasse SS-Bilder Ende März Anfang April machen. Möchte meine schöne (hoffentlich ist es auch so) dicke Murmel in voller Pracht fotografieren lassen.

@lilli: also wir haben die Feiertage gut rum gebracht. Wie war euer Nachmittag, ich hoffe schön? Bei Sodbrennen soll Milch helfen, aber ansonsten kann ich dir da auch nicht weiterhelfen.

@melody: na siehst du, wenn man mit den Leuten spricht kann man was bewirken. Freut mich das ihr nun das größere Modell bekommt und deine Schwiegereltern noch den Rest dazu legen. Finde ich ganz toll von ihnen. Habt ihr euch schon voll eingelebt im neuen Reich?

@me: ja für unseren Kurztrip haben wir noch nichts gefunden, wenn wir nichts finden, dann bleiben wir daheim oder fahren in die Ferienwohnung von den Schwiegis. Heute haben wir auch nicht wirklich viel gemacht, Männe musste kurz zur Arbeit und was machen.

Am Nachmittag kamen dann unsere Nachbarn rüber und haben uns Babyklamotten von ihrer Tochter gebracht, nen Heizstrahler und sogar noch ein paar Windeln in Größe 1. Ach und die Matratze für Bettchen kam heute auch.

So und nun werde ich mich ins Bett verkrümeln, bin hundemüde, weil Luca heute Nacht um 4 Uhr meinte aufzustehen und Party bis 7 Uhr zu machen.

Wünsche euch ne gute Nacht bis morgen.

Lillida

Guten Morgen

@Anke: ein iPhone, wie schön. Aber das lesen und schreiben damit im Forum ist wirklich mühsam. :P

@lacillia: ich  s-hug dich mal. Bei der Untersuchung wird bestimmt nichts schlimmes heraus kommen. Bisher war doch auch alles in Ordnung, bis auf die Größe des Kopfes. Ich  bin sicher, dein Kind ist gesund!! s-yes s-yes s-yes
Ja, Ida hat auch ein Lieblingsgeschenk, eine kleine Kaffeemaschiene. Die liebt sie heiß und innig. ;D Ihr haben im Grunde 2 Geschenke gereicht. Lilli hingegen zählt schon die menge der Päckchen. ;D

@Melody: schicker Kinderwagen, sehr schön! :D  ch würde vorschlagen du gehst nun nie wieder in ein Laden der Kinderwägen verkauft, nicht dass du einen noch tolleren entdeckst. ;D ;D
Oh je, was ist denn mit dem Hund deiner Mutter? :-[

@Dine: schade dass ihr nichts mehr für den Kurzurlaub gefunden habt. Die Ferienwohnung der Schwiegereltern ist aber iene gute Alternative. Wo ist die denn?
Babysachen müsstest du doch so langsam alle beisammen haben oder? ;)
Ja, unser nachmittag war schön. Mein mann und ich haben die Auszeit genossen und die Kinder hatten einen Heidenspass mit meiner Freundin. Die ist noch Kinderlos und ganz vernarrt in die beiden. Sehr praktisch. ;D ;)
Milch hilftleider nicht beim Sodbrennen. :-[ Ich muss mal meine Frauenärztin fragen was ich alternativ nehmen kann.

@me: wir werden nun aauch mit der Renovierung des neuen Kinderzimmers beginnen. ES ist unser altes Büro, dieses kommt dann in den Keller. Wir ahben einiges umzuräumen. Es hat sich viiiiiel Kram angesammelt. :P
Über Silvester kommen Freunde zu uns, wir feiern dann gemeinsam hier bei uns. Ganz gemütlich mit Raclette.

YuMoon

Lillida
nun kann ich in Läden mit 5846 Kinderwagen. Ich werde mich nicht mehr umentscheiden...Das ist nun mein bzw unser Wagen  ;)
Der Hund meiner Eltern. EWin Rotweiler etwas über 8 jahre alt, hat Lymphdrüsenkrebs und muss weil es wirklich besser für ihn ist, in den nächsten Tagen eingeschläfert werden. Sonst würde er an einen qualvollen WErstickungstod dahin raffen  :'(