Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

ineslein

@KleineMama: Das wenn ich wüsste....  ;D
LG
ineslein

Pünktchen

Hallo,

Auch ich hab leider schlechte Nachrichten. Ich hab auf der Heimfahrt Schmerzen bekommen. Zuhause hatte ich dann frisches Blut am Toilettenpapier. Sind dann ins Krankenhaus gefahren. Die Ärztin meinte, dass in der Sche*de viel Blut ist. Am MuMu ist aber nichts. Die GM-Schleimhaut ist aufgebaut, aber noch nichts zu sehen. (was aber auch nichts ungewöhnliches ist. Allerdings war der Schwangerschaftstest nur ganz zart zu sehen.

Tja, jetzt gibt es nur 3 Möglichkeiten:
- FG -wovon ich ausgehe
- Die Blutung hört auf und die SS entwickelt sich
- ELSS

Gefühlsmäßig bin ich grad leer. Ich weiß nicht in welche Richtung meine Gefühle gehen. Keine Ahnung.

charle

Hey Pünktchen,
das tut mir sehr leid. Wie weit bist du denn nochmal? Und wann sollst du nochmal kontrollieren lassen? Hat die Ärztin den Test gemacht? War er denn vorher deutlicher als jetzt?

Liebe Grüße

mieke79

Och Pünktchen, das tut mir auch sehr leid..  :-\ Vor allem diese Ungewissheit ist jetzt wahrscheinlich belastend. Genau, was hat die Ärztin gesagt, wie geht es jetzt weiter? Blutest Du jetzt noch?

@charle: naaa, alles wurmfrei?!  ;) ;) :D

@ines: Ich würde halt immer gern die Hebi mitnehmen wollen zur Geburt, die mich auch vorher und nachher betreut. Deshalb würde ich mich frühzeitig kümmern. Aber Du hast ja auch wirklich noch Zeit.. Vielleicht wirst Du Dir in 2-3 Wochen klarer, was Du gern möchtest, und dann ist es immer noch früh genug!!

@mama: heute letzter Urlaubstag Deines Mannes, ne?! Bei uns ist es genauso, morgen muss er wieder arbeiten.  :(

@me: tadadadidadaduuuu: Blutung ist seit heut Vormittag deutlich weniger geworden!!! Ist jetzt nur noch so verwässertes Braun beim Abputzen, im Schlüppi ist nix mehr!! *Freu*  :D :D Hoffentlich bleibts so!

Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

charle

mieke! ;D
Kein Würmchen weit und breit. Fühle mich schon ganz einsam so ohne Besuch...  bin ja sonst eher von der geselligen Sorte.

mieke79

Grad noch zu 146., jetzt nur noch zu zweit!! Komisches Gefühl!!  ;D ;D ;D

charle

Du verstehst also meine plötzliche Einsamkeit. :'(

Pünktchen

@Mieke- es ist grad komisch. Mensschmerzen sind weg. Frisches Blut ist auch da, aber für eine Mens bzw FG nach meinem Empfinden zuwenig. (gut, davon hab ich ja keine Ahnung)  Braunes, krümeliges Blut ist auch dabei. Aber der SST im KH war wirklich nur sehr schwach gewesen, der hätte deutlicher sein müssen auch wenn ich erst Anfang 5. Woche bin/wäre.

charle

Hat die Ärztin das gesagt, dass er hätte deutlicher ausfallen müssen? Haben sie dir kein Blut abgenommen?
Und es kommt nicht hin, dass du jetzt eigentlich deine Tage bekommen würdest? Das war nämlich bei mir der Fall damals.
Wann musst du denn wieder hin?

@mieke
das Gebärzimmer ist sowas wie das Geburtshaus?

mieke79

@charle: absolut!! Vielleicht hältst Du Dir als Ersatz solange einen Regenwurm?!

@pünktchen: Ach herrje, da kommst Du ja aus dem Spekulieren wahrscheinlich gar nicht raus, Du Arme! Hat die Ärztin das so gesagt, dass der deutlicher sein müsste, oder hast Du das gedacht?
Wie fühlst Du Dich denn jetzt grade? Ist Dein Mann bei Dir?
Alles Liebe!!  :-*

charle

mieke, hast meine Frage überlesen.  ;) Ist das Gebärzimmer sowas wie ein Geburtshaus?

mieke79

Oh je, jetzt weiß ich auch, warum der Satz heißt "Sie sollten das Thema erneut lesen!"  ;D ;D ;D naja, egal..

"Konzept

Das Heidelberger Gebärzimmer besteht seit Mai 1984. Leitgedanke war, eine Verbindung von Haus- und Klinikgeburt zu finden: einerseits in einer häuslichen und intimen Atmosphäre zu gebären und andererseits im Bedarfsfall auf die Sicherheit der Klink nicht verzichten zu müssen.

Wir vertreten keine Ideologien, sondern wollen für Frauen ein Umfeld schaffen, in dem sie ihr Kind individuell zur Welt bringen und dabei vor, während und nach der Geburt kontinuierlich betreut werden können.

Schon während der Schwangerschaftsbegleitung vermitteln wir in Gesprächen und Geburtsvorbereitungskursen Frauen Selbstvertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten."

Also quasi ein kleines Geburtshaus innerhalb einer Klinik. :D

charle

Oh sehr schön!!! Genau sowas habe ich auch vor.   :)
Mein Töchterlein kam im Geburtshaus auf die Welt. Das war eine supertolle Geburt.
Jetzt bei der 2. Schwangerschaft würde ich aber gerne noch ein, zwei Tage stationär bleiben.
Es gibt hier in Köln auch eine Geburtsklinik, die dort ein ähnliches Konzept hat, wie das, was du beschrieben hast. Sozusagen ein Geburtshaus mit Beleghebamme, aber im Fall der Fälle angeschlossen an die Geburtsklinik. Hinterher kann man dann entscheiden, ob man das Zimmer, in dem frau entbunden hat noch als Familienzimmer für die nächsten Tage nutzen möchte.
Sobald ich soweit bin wie du und der Bauchzwerg die 12-Wochen- Hürde genommen hat, werde ich mich darum kümmern. Da gilt, der frühe Vogel fängt den Wurm, sonst sind die Hebammen schon belegt.

Liebe Grüße

babbele

Huhu,
habe noch kurz nachgelesen, was ihr so am WE zu erzählen hattet und wollte mich noch schnell melden. Hatten seit Freitag Besuch von meiner Schwester und heute noch von meinen Eltern. war ganz schön stressig, weil wir noch nichts von meiner SS erzählt haben, es mir aber nicht wirklich prickelnd ging. Habe mir wohl einen kleinen MD-Infekt eingefangen  :-X

@pünktchen: Kannst du dich erstmal ein paar Tage ausruhen? Beine hoch und zur Ruhe kommen? Die Ärztin hat doch die SS festgestellt und die Schleimhaut ist aufgebaut. Hoffe fest, dass die Blutung aufhört und die dumme Warterei und Unsicherheit bald ein Ende hat!

@KleineMama: Toll, dass du das mit der Hebi schon gereget hast. Ich möchte nach den ersten 12 Wochen meine "alte" Nachsorge-Hebi mal anrufen, ob sie vorbeikommt und dann besprechen, wie es weitergeht. Freu mich schon, sie wieder zu sehen, ich mag sie total gern  :)

@mieke: Super, dass es langsam aufhört  :D So soll es auch bleiben! Schon dich auch noch ein bisschen.

@charle: Wurmfrei fühlt sich gut an, gell?  ;D Hatte diese dummen Dinger auch mal, als ich 12 war und ich kann mich noch so gut erinnern. Vorallem, dass es immer ganz schlimm gejuckt hat...

@rest: nicht böse sein, morgen steige ich wieder voll ein. Bin total kaputt und muss dringend schlafen.

Seid ihr eigentlich auch alle so nah am Wasser gebaut? Bei mir muss nur die Erkennungsmelodie von Flipper laufen und ich heule schon los  ::)
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." Terry Pratchett

Viele Dshins fürs Babbele ;-)

Pedi

Zitat von: Pünktchen am 14. August 2011, 19:20:56
@Mieke- es ist grad komisch. Mensschmerzen sind weg. Frisches Blut ist auch da, aber für eine Mens bzw FG nach meinem Empfinden zuwenig. (gut, davon hab ich ja keine Ahnung)  Braunes, krümeliges Blut ist auch dabei. Aber der SST im KH war wirklich nur sehr schwach gewesen, der hätte deutlicher sein müssen auch wenn ich erst Anfang 5. Woche bin/wäre.

ich weiß nicht ob Du es lesen magst, aber ich kann sagen wie der negative Fall bei mir war: Angefangen hatte es jeweils mit leichten Blutungen die weniger wurden wenn ich nichts gemacht habe. Das ging über zwei/drei Tage und steigerte sich dann zu einer starken Blutung. HCG Wert war noch hoch, hatte sich aber deutlich abgebaut gehabt. Später kamen dann Rückenschmerzen und Unterleibsschmerzen hinzu. Naja den Rest muss ich nicht erwähnen.

Ich drücke dir aber die Daumen, dass es bei dir andere Gründe für die Blutungen gibt :)

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Pünktchen

@Pedi- Danke. Ich denke, dass ich ganz realistisch bin. Hab gerade keine Blutung mehr, aber trotzdem warte ich jetzt einfach mal ab.

Liebe Aprilis,

Ich ziehe mich hier erstmal zurück, denn ihr sollt die SS geniesen und nicht Angst haben, wegen meiner Blutungen. Wenn ich wahnsinniges Glück habe und sich alles stabilisiert komm ich zurück.

Lg

ineslein

@Pünktchen: Das tut mir wahnsinnig leid, dass alles jetzt erstmal so ungewiss ist. Ich drücke dir aber ganz dolle die Daumen, dass mit deinem Krümel alles gut ist!!! Ruh dich jetzt erstmal schön aus! Bin in Gedanken bei dir!!!!  s-hug s-hug s-hug
Wann musst du wieder zum Arzt??
LG
ineslein

mieke79

Guten Morgen!!
War grad auf der Toi, und da war bisher nüscht mehr am Papier!! Ich wage mal ganz vorsichtig, aufzuatmen..  :)

Wie gehts Euch allen?

EDIT: aaahh, jetzt seh ichs erst (während Ihr anscheinend alle noch schlaft!!  S:D S:D): ich habe ab heute einen Pfirsich!!  :D

mieke79

Sooo während hier immer noch niemand mit mir redet, habe ich die Gunst der Stunde genutzt, um mich mal wieder zu übergeben..  ;) ;D Wenn mir langweilig ist, komm ich immer auf gaaaanz doofe Ideen...

✰Schnuppe✰

Bin nur kurz da, da ich bald ne Kundin habe und noch ein paar Sachen erledigen muss.

@Pünktchen: Sag uns bitte aber immer wieder bescheid. Ich persönlich wäre gerne weiterhin für dich da, auch in der schwierigen Zeit! Ich drück dich ganz fest und wünsche dir viel Kraft.  s-hug

@mieke: Schöne Nachrichten. Ich drück dir die Daumen, daß du jetzt wieder Ruhe hast

@babbele: Bei Flipper heulen  ;D Auch net schlecht.

@charle: Dann mußt du einfach hier mehr schreiben, dann bist du nicht mehr so einsam  ::) ;)

@me: Mann redet noch immer nicht mit mir. Fühlt sich furchtbar an. Blöde Situation. Sonst nichts neuen.  ::)

mieke79

@schnuppe: er redet gar nicht mit Dir??? Ich versteh das alles nicht.. auf mich (natürlich völlig außen vor und mit Euch beiden nicht bekannt) wirkt das Verhalten total kindisch. Sowas macht man doch einfach nicht - schließlich hast Du ihn nicht betrogen oder sowas, sondern bist von ihm schwanger!!
Ich schick Dir mal eine dicke Umarmung!!  s-hug s-hug s-hug

Pixie

*reinschleich*

Puenktchen, ich druecke dir alle Daumen und was ich sonst noch finde, dass das Blut wegbleibt und sich alles zum Guten wendet :-* s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Rest: Viele Gruesse aus dem Maerz und frohes Weiterkugeln :D

s-winken

charle

Guten Morgen,

@Pünktchen
Schade, dass du dich zurückziehen willst. Kannst du uns denn auf den Laufenden halten, wenn sich bei dir was ergibt, oder du nochmal beim Arzt warst?

@schnuppe
Also das kann ich jetzt aber auch nicht mehr verstehen.  ??? So langsam kann er sich da aber auch zusammenreißen oder zumindest mal das Gespräch mit dir suchen.

@mieke
so schlimm ist deine überlkeit immernoch? Herjee!

@babbele
;D Rührselig bin ich zum Glück gar nicht, dafür aber ganz schnell auf 180.  ::) Mein Freund tut mir echt leid.

@me
Bei mir ist soweit alles klar. Gestern war ein ziemlich "übler" Tag (im wahrsten Sinne des Wortes ::) ). Ich musste zwar nicht brechen, aber diese permanente Übelkeit über den ganzen Tag hinweg, kann einen echt mürbe machen.
Heute ist es ganz gut. Ich kann sogar mal einen Kaffee trinken.  :)

Muss gleich mal anfangen Sachen zu packen. In vier Tagen gehts in den Urlaub! Vorher noch mein Arzttermin... Bin schon ganz gespannt, ob ich mit viel Glück vielleicht ja schon das Herz schlagen sehen kann. Wäre jedenfalls ein toller Start in den Urlaub!

Bis dann...

✰Schnuppe✰

Was ist denn auf unserer ersten Seite los? Da gehen die Links nicht mehr und es steht was dort von nonactiv????

mieke79

@charle: Ja, die Übelkeit war wirklich schlimm in dieser SS.. Mir war quasi vom ersten Tag an 24 h dauerübel mit morgendlichem Erbrechen (1-4 mal hintereinander).. Mittlerweile ist es so (seit ca 1 Woche), dass ich mich zwar hin und wieder morgens noch übergeben muss, dafür ist aber für den Rest des Tages Ruhe - damit kann ich leben..
Ich bin rührselig und direkt auf 180 - super Kombi, meine arme Umwelt..  ::) ::)
Ooooh Urlaub, wie schön!! Wohin gehts denn und für wie lange??