Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

KleineMama

Na super der Kindergarten von Lara hat gerade angerufen , da sind heute Ringelröteln aufgetreten  :-[ :-[ Ich hoffe mal das sie sich nicht gleich heute angesteckt hat  :( Ist zum Glück die andere Gruppe . Hab zum Glück ja morgen eh Termin beim FA, hoffe mal ich bin "negativ"  :-[ :-[ :-[
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3

Yocto

@MelodyOfLove
Freut mich sehr, dass dein neuer FA dir so gut gefällt! So muß das sein :)

@sydney77
Fußmassage, oh Gott, damit kann man mich ja jagen. Ich bin so mörderisch kitzlig an den Füßen...

@♥ Anke81♥
Ich hab ein paar Klamottis in 50, aber nur ganz wenig. Ich denke 56 reicht. Und wenn das Baby kleiner ist, bringt meine Schwägerin halt ein paar Sachen vorbei. Aber ich hab in 50 nichts neues gekauft, nur gebrauchte Sachen für den Fall, dass sie halt doch sehr klein auf die Welt kommt.
Mein Neffe ist noch nicht ganz drei Monate alt und trägt schon 62, bald 68. Das geht sooo schnell...

@Mone0805
Ihr hattet heute Sonnenschein? Wir haben den ganzen Tag richtig fiesen Sturm gehabt. Ich mußte permanent meine Mütze festhalten als ich heut draußen war...
Und ja, ich mach nen Hechelkurs :D Ich denke zwar nicht, dass es unbedingt nötig ist, aber ich will nicht im Kreißsaal die Erfahrung machen dass es eine blöde Idee war, keinen zu machen :D

@lulu
Ich konnte das Wetter nicht genießen - ich wär fast weggeflattert, trotz Brauereipferdhintern und Babybauch :D

@Julie
Haaaallo, schön dass du wieder da bist :)

@KleineMama
Ui, da drück ich die Daumen, dass das Ringelröteln nicht aus der Gruppe weitergewandert ist. Aber ich denke nicht, dass da großartig ne Ansteckung stattgefunden hat.

@me
Ich war heut beim FA und es ist ganz, ganz, GANZ eindeutig ein Mädchen. Letztes mal konnte meine FÄ es ja nicht mit absoluter Sicherheit sagen, sondern zu 90%, aber so wie Madame sich heute präsentiert hat, konnte man es gar nicht übersehen.
Ich hab mit meiner FÄ auch über meine Gewichtszunahme gesprochen, und sie meint ab jetzt sollte es möglichst nicht m ehr in so großen Schritten weitergehen :D Aber ein Grund kann auch sein, dass ich Wassereinlagerungen habe, damit hab ich nämlich etwas zu kämpfen. An Tagen wo ich mich nicht genug schone schwellen meine Beine nämlich unangenehm an. Würde mich auch wundern wenn das von der Futterei kommt, denn in den letzten zwei Monaten esse ich wirklich nicht bedeutend mehr als vor der SS...

Ich hab heute meine Wickeltasche gepackt :D

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Yocto

Da fällt mir ein, ich wollte noch fragen ob jemand von euch etwas von babbele gehört hat. Sie war seit vor Weihnachten nicht mehr hier, auch nicht um bescheid zusagen, was bei dem Bluttest wegen dem Listeriose-Käse rausgekommen ist.
Hat sie sich bei jemandem gemeldet?

Elena

Hallo!

Euch allen erst einmal ein gutes neues Jahr. Vielen Dank für die Liebe be grüßung AprilMamas2012. Wir freuen uns auch sehr auf unsere beiden neuen Familienmitgleidern, welche sich im April zu uns gesellen werden. Was uns im Moment noch extrem schwer fällt ist für unsere beiden Namen zu finden. Damit tun wir uns dieses Mal extrem schwer. Was das angeht schwirren sehr viele Fragezeichen über uns.
Unsere Kinder haben mittlerweile auch begriffen dass sie bald 2 Geschwisterchen bekommen werden. Josefina (8 Jahre), Frederik (6 Jahre) und Mathilda (4 Jahre) freuen sich riesig und fangen auch schon groß an uns Namensvorschläge zu unterbreiten, wie z.B. Pumuckel. Diesen Namen werden wir natürlich nicht benutzen.

Wir versuchen immer noch heruaszufinden welche Namen wirklich zu den drei vorhandenen Kindern passen würden.

Vielleicht können wir von Euren Ideen ja profitieren.

Helena

Sumsi21

Hallo,

@flaschen: also ich habe mich nun definitiv für die Avent Falschen entschieden, schon allein wegen dem Anti-Koli System.

@steri: hätte ich auch keinen wenn ich ihn nicht von meiner Nachbarin bekommen hätte.

@kleine Mama: bestimmt hast du einen Schutz gegen Ringelröteln, ich hatte sie schon als Baby, aber ich verstehe das du beunruhigt bist.

@julie: herzlich Willkommen hier, wir tragen dich vorne mit ein.

@melody: schön das deine Hebi so nett ist und das du deinen GVK verlegen konntest. Herztöne hören ist was tolles.

@mone: du bist nicht mehr allein die Kleine ;D Wegen dem Sodbrenne kann ich dir leider nciht weiterhelfen.

@yocto: dann Glückwunsch zum Mädel und das mit dem Wasser kenne ich. Ich hatte an Silvester auch ganz geschwollene Füße. Aber ich kenne das von der SS mit Luca.

@lulu: schöne Namen habt ihr da ausgesucht.

@elena: schön wieder von dir zu hören. Wisst ihr den ob ihr Jungs oder Mädels bekommt? Oder sogar ein Päarchen? Mir würden gefallen Gabriel oder Maximilian und bei nem Mädels Serafina und Felicitas.

@ineslein: na du hast ja wirklich nichts vergessen, was man alles vor oder nach der Geburt zu erledigen hat. Bei uns kommt das sogar ne Dame ins KH wegen dem Antrag für Elterngeld, also bei der AOK ist das so.

@lacillia: ich steh ja zur Zeit so schlimm auf Cola ohne geht gar nicht und ich brauche jeden morgen meinen Nutella-Toast.

@klamotten: ich habe auch ein bisschen was in 50 aber das meiste ist 56 was ich schon in den Schränken habe.

@me: wir waren gestern und heute nur unterwegs. Morgen wollen wir ins Schwimmbad, ich freu mich schon, aber ich bin nach dem Schwimmen immer so müde. Am Samstag muss ich ihm KH anrufen wegen dem Yoga-Kurs bin mal gespannt wann der nun los geht. Ansonsten ist hier alles ok, die Kleine strampelt ganz fleißig und ist vorallem Nachts super aktiv.

✰Schnuppe✰

Hi ihr Lieben,

@Elena: Herzlich Willkommen bei uns Sabbeltanten. Mit der Namenswahl kann ich dir leider so gar nicht helfen, wir haben bisher nämlich auch noch keinen festen Namen. Mein Mann und ich werden uns so gar nicht einig. Das war beim Sohnemann damals irgendwie einfacher  ;D

@Julie: Hey, noch eine Neue..... Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei uns  :)

@Yocto: Glückwunsch zum 100%igen Mädel

@babbele: Habe auch nichts mehr von ihr gehört  :-\

@Wassereinlagerung: Hatte auch gerade wieder mit Wasser zu kämpfen. Puh... da wiegt man gleich mal viel mehr, obwohl man nicht so viel ißt. Das ist alles sehr unangenehm :P

@Flaschen: Habe die Aventmilchpumpe von einer Freundin hier und ich hatte damals auch Aventflaschen. War auch sehr zufrieden damit. Mußte sie damals benutzen, da wir gebaut haben und ich nicht immer stillen konnte. Aber jetzt will ich wieder voll stillen

@Steri: Haben wir auch noch vom Sohnemann hier

@Babykleidung: Sohnemann kam damals mit 54 auf die Welt, aber da man es ja nciht sicher weiß, wie groß die Kleinen letztendlich sind, oder ob sie nicht doch früher kommen, hatten wir 50 und 56 zu Hause. Wie jetzt auch wieder  :)

@GVK: Diesmal werde ich wieder einen machen, aber nur einen Crashkurs für Mehrlingsmamas. Der findet an 2 Freitag Abende statt und auch ohne Partner. Das reicht mir aus.

@Kleine Mama: Ich drück dir die Daumen, daß ihr an den Ringelröteln vorbei kommt

@Melody: Schön, daß du einen tollen FA gefunden hast!

@Sydney: Noch hast du etwas Zeit! Also nimm sie dir auch und schon dich  ;) :-*

@Gewicht und Bauch: Boah.... ich kugel wieder sehr heftig.  ::) :P

@ines/anke/Mone/lulu und alle, die ich jetzt vergessen habe: Ab nächster Woche gehe ich bestimmt wieder auf alle ein. Fühlt euch gedrückt

@us: Wir sind ja mit streichen noch im alten Jahr fertig geworden. Jetzt ist noch die Bewältigung vom restlichen Chaos dran. Hier gibt es noch viel zu tun. Wir waren und sind auch noch auf Geburtstage eingeladen und "Nageln" muß ich auch noch. Daher werde ich wahrscheinlich erst wieder ab nächster Woche hier voll einsteigen und euch auch endlich mal die Bilder präsentieren.
Morgen Abend gegen 19.30 Uhr werde ich zur Klinikbesichtigung gehen. Bin gespannt. Sonst ist aber bei uns soweit alles ok.

Julie

Guten Morgen,

ich hoffe ihr habt die stürmische Nacht alle gut überstanden...

@ ineslein: Die Liste ist super, die werde ich mir mal merken. Beim ersten Kind hat man ja noch nicht so viel Plan...

@ KleineMama: Oh, Ringelrötel ist ja nicht so schön... Im Kiga schwirrt ja immer alles mögliche rum. Mit Geschwisterkind ist es dann gar nicht so einfach sich davon fern zu halten... :( Aber ich drücke mal die Daumen, dass nichts ist...

@ Yocto: Herzlichen Glückwunsch zum 100% Mädchen! Bei uns wars bis jetzt auch eher immer nur zu 90%. Meine Kleine ist beim US immer etwas schüchtern... :)

@ Elena: Wow, Zwillinge! Sehr aufregend...

@ Flaschen: Darüber habe ich mir bis jetzt noch gar keine Gedanken gemacht.  ??? Ich will natürlich auch stillen und hoffe, dass es gut klappt. Aber zwischendurch mal die Möglichkeit zu haben, dass auch mal jemand anderes füttern kann, ist natürlich auch verlockend!

@GVK: Ich habe mich schon angemeldet. Meiner beginnt am 31.01. Ich bin schon ganz gespannt... Ich denke, es kann ganz hilfreich sein und ich mache ihn auch, weil ich hoffe auch andere werdende Mamas hier kennenzulernen. Wir sind ja gerade erste wieder hergezogen und deshalb wäre es schön noch ein paar Kontakte zu  knüpfen...

@ me: So langsam merke ich, dass ich hier unbedingt mal etwas für die Kleine vorbereiten muss. Bis jetzt haben wir uns noch nichts angeschafft (wegen des umzugs). Aber jetzt will ich unbedingt loslegen! Klamotten habe ich bis jetzt nur ein ganz paar und alle in 56. Ich denke, dass ich auch ein paar Teile in 50 kaufen, falls die Kleine nicht so groß ist... Obwohl mein Neffe bei der Geburt auch schon so groß war, dass ihm 50  nicht mehr passte...

@ Beleghebamme: Hat hier irgendjemand damit Erfahrung? Ich war gestern bei einer und habe mich mal informiert. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das was für mich ist, mal ganz abgesehen von den zusätzlichen Kosten...

YuMoon

Guten Morgen ihr Lieben  :)

Elena
oje, ich habe dich gar nicht begrüßt nach deinen letzten Beitrag, wie unangenehm :-[
Herzlich willkommen bei uns und wow Zwillinge  :D

Julie
Herzlich willkommen....zurück  :D

Schnuppe
du hast aber auch eine Menge zu tun  :-*

babbele
lass doch bitte etwas von dir hören. Wir machen uns Sorgen  :-[

Dine
viel Spaß im Schwimmbad. Da sind unsere kleinen Bauchmäuse sich ziemlich ähnlich. Meine ist auch nachts sehr aktiv  :)

Flaschen
wie schon geschrieben habe ich ein 4er Set von Nul die haben auch ein Anti-Kolik-System

Steri
ganz billig ist die Anschaffung nicht aber ich finden ihn super praktisch und unseren kann man dann auch zum dünsten nehmen

GVK
ich hatte bereits einen gemacht als ich mit Vanessa schwanger war und gehofft das ich Kontakte knüpfen könnte. Leider war es nicht der Fall. Ich war damals 21 Jahre und die anderen gute 10 Jahre älter. Das passte einfach nicht
Nun mache ich wieder einen und freue mich sehr darauf. Es ist eine kleine Gruppe und das Alter sehr gemischt. Wenn alle Babys auf der Welt sind wird sich noch einmal getroffen. So will die Hebamme "verkuppeln"  ;)
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

YuMoon

Nächste Termine:
5 Januar um 8 Uhr Zuckerbelastungstest und
am 23 Januar um 11 Uhr Vorsorge mit großen US
danke fürs eintragen  :-*

YuMoon

Mädels, ich bereue es so sehr das wir Sky abonniert haben  >:( Es wird ständig das geschaut was mein Mann will....hier Explosionen, dort Mythybusters und Actionfilme...ich könnte...ihr wisst schon

Mone0805

Oh je...das ist aber unschön  >:(

Wir haben auch sky und sind von Freitag bis Sonntag Abend mit Fußball gucken beschäftigt (EL, CL, Pokal ;) ) oder Formel 1 oder Boxen... zum Glück haben mein Männe und ich auch noch den gleichen Filmgeschmack!

Ihr solltet euch iwie auf "Schauzeiten" einigen, dass jeder von euch gewisse Fernsehzeiten bestimmen kann, je nachdem, wie "wichtig" ein Film o.ä. ist, sonst kann das wirklich noch zu Streitereien führen  :-\

babbele

Hallo ihr Lieben :-*
Hier bin ich endlich! und gleich mit ganz guten Nachrichten. Habe gestern Bescheid bekommen, dass der 1. Test keine akute Infektion mit Listerien zeigt :D Was das genau bedeutet, weiß ich noch nicht, die Arzthelferin konnte mir wegen der Antikörper etc. nichts genaues sagen, aaaaber sie sagte deutlich, dass Dr. H. ihr aufgetragen hat, mir deutlich zu sagen, dass im Augenblick entwarnt werden kann :D Der 2. Test wird am 9. 01. gemacht, da habe ich ja sowieso Vorsorge und ich hoffe, er erklärt mir noch ein bisschen was, aber erst mal bin ich ein bisschen beruhigt. Sie sprach wirklich von "Entwarnung" :D Klar kann beim 2. Test noch was anderes raus kommen, aber das müsste doch dann schon mit dem Teufel zu gehen, oder?
Ansonsten habe ich Weihnachten und Neujahr so lala überstanden, hat mich doch alles mehr belastet, als ich dachte. habe kaum geschlafen, war viel genervt...naja, jetzt ist es ja rum! Ich hoffe, ihr seid alle gut in 2012 angekommen, ich lese jetzt erstmal nach...
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." Terry Pratchett

Viele Dshins fürs Babbele ;-)

Yocto

Boah, da bin ich aber erleichtert! Ich hab sooo mit dir gefühlt als ich an weihnachten bei meinen Eltern saß und alle außer mir Käse von der kalten Platte gegessen haben. Mann, mir fällt echt so ein Stein vom herzen grad... Da du dich ja seit der Mitteilung der möglichen Infektion nicht gemeldet hattest hatte ich schon Horrorszenarien vor Augen und hab mir richtig Sorgen gemacht. Ich bin so froh, dass du die Entwarnung bekommen hast!

Mone0805

"Entwarnung" ist immer gut  :D
Und beim Nachtest wird auch nix rauskommen!
Dir auch noch ein Gut's Neues   s-hug

sydney77

oh na GsD... schön, dass die Ärzte Entwarnung geben konnten. Kann mir denken, dass das ziemlich aufs Gemüt schlägt und dann noch über die Feiertage :P

Sorry wenn ich nicht weiter auf euch eingehe..aber ich hab grad miese Laune.. Mütter können ja so blöd sein.

Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Mone0805

babbele

Ich danke dir für deine lieben Worte, Yocto  :'( :-* ich habe es einfach  nicht über mich gebracht, hier vorbei zu schauen, ohne Ergebnis  :-[ Ich war echt down und wollte einfach keine Miesepeterstimmung verbreiten :-[ Ich steiger mich leider viel zu schnell in Dinge rein, vor allem, wenn es um meine Kinder geht. Bin eine richtge Glucke, obwohl ich das gar nie sein wollte  :P
Und Yippieh zum Absolut-Outing der kleinen Elena  :D

Oh, wir haben nochmal Zuwachs bekommen :D Herzlich willkommen zurück, Julie und ein ebenso herzliches Willkommen an dich Elena! Wow, Zwillis :D Liegt es bei euch in der Familie oder war es ganz unvermutet?

@melody: hast du deinem Mann mal gesagt, wie sch... du das findest? Ich kenn' da ja nichts,mich würde das genauso aufregen! >:( Manchmal habe ich den Eindruck, Männer und die Macht über die Fernbedinung, das ist was Genetisches  ::) Finde den Tip von Mone gut, sich auf bestimmte Zeiten zu einigen  :)

@GVK: Ich mach wieder einen, wieder mit meinem Mann zusammen. Mein letzter war nicht so toll (also der GVK, nicht der Mann S:D) und diesmal freue ich mich richtig. Ist eine kleine Gruppe, 3 Doppeltermine immer Fr/Sa und das bei meiner Nachsorgehebi von der letzten SS. Geht aber erst Mitte Februar los.

@Fläschchen: habe ich noch von Nina da, da hat es mit dem stillen ja leider nur kurz und mit Zufüttern geklappt, ich hoffe aber, diesmal wird das anders. Steri fand ich auch total praktisch und fallls er nötig sein sollte, werde ich mir den Luxus wieder gönnen (unser alter ist leider gegen ende der Fläschchenzeit kaputt gegangen). Wir brauchen aber auch sonst echt wenig fürs Baby, weil wir ja noch fast alles von Nina da haben  :)

@schnuppe: Viel Spaß bei der Klinikbesichtigung! Man merkt, dass es aufs letzte Drittel zugeht, gell :D Jetzt fangen so langsam die Gedanken um die Geburt an. Beneide euch, dass ihr mit streichen usw. schon so weit seid, bei uns hat sich noch nicht viel getan. Ninas Zimmer wartet immer noch...

@dine: Hast eine kleine Nachteule erwischt ;) Da drücke ich mal die Daumen, dass der Schlaf/Wachrytmus nach der Geburt nicht so bleibt! Und viel Spaß beim schwimmen!

rest später, Nina wird wach
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." Terry Pratchett

sydney77

@ Mone: meine Mutter.. von der wollte ich nur ne Sache wissen und schon kommt "gib mir mal deinen Mann... dem sag ich das"  ... bin ich erst 3 oder was? *grummel* sorry ich könnte mich darüber immer so aufregen. Mir sagen ich soll erwachsen sein und dann sowas.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

babbele

Ihr seid so lieb :-* :-* Danke Mone und Syd :-* Und Mone, dir natürlich auch  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck für die nächste Untersuchung. habe es gerade gelesen mit den Nieren! Es muss einfach alles gut sein!

@syd: oje, Mütterproblematik, du Arme :-* Magst erzählen?
edit: aaah, überschnitten! Würde mich auch aufregen! Also gleich raus damit und ihr genauso sagen S:D Manchmal brauchen Mamass ein wenig, um zu begreifen, dass die Tochter zwar Tochter, aber eben nicht immer Kind bleibt ;)

Mone0805

DEINE Mum? Sach mal...was soll denn das? Ich gehe davon aus, dass Deine Ohren voll funktionsfähig sind, Dein Hirn ist jedenfalls in bester Ordnung  ;) Also gibts keinen offensichtlichen Grund, dass sie nicht mit Dir redet...bist bitte ned böse, wenn ich das nicht wirklich versteh  ::) Aber oft kommt man da mit Ironie oder auch Argumenten nicht dagegen an, sie scheint das ja öfter zu machen  :-\

Danke Babbele!  s-hug  :-*

YuMoon

babbele
mir ist doch ein riesen Stein vom Herzen gefallen als ich "Entwarnung" gelesen habe. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht umso schöner eine positive Nachricht von dir zu lesen  :-*

Sydney
ohne Worte deine Mum.....habt ihr immer solche "Streits"?

me
heute ist doch ein Tag den ich am liebsten streichen würde. Das mit Sky und Männer TV war wohl etwas übertrieben geschrieben aber das sind wohl die Hormone und sowieso sind es soviele Dinge die einfach nicht laufen weil uns ständig Steine in den Weg gelegt werden. Ich hoffe sehr das am Freitag ein großer Stein beiseite gelegt werden kann und wer bekommt meine Laune ab? Natürlich mein armer Mann  :-\ Hoffe das es morgen wieder besser aussieht

rosalie-erdbeer

Huhuuuuuuuuuuuuuuuuu

MÄDELS MÄDELS ICH HAB MEIN ERTSES FOTO HOCHGELADEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEN !!!!!!!!!

Haaaaaach ja was hier wieder alles los ist-Mensch Mensch,neue Zwilli-Mama,Babbele ist wieder da,noch ne neue Mama...herrlich.... ;D

@Anke: Neee hab das Türenproblem noch nicht soooo ganz zufriedenstellend gelöst aber ich arbeite dran...Das mit dem Reklamieren hab ich auch schon überlegt,aber zier mich da irgendwie...

@Definitive Outings. Ohhhh wie schöööön  :D Ich hoffe mein Mini zeigt am nächsen Die auch endlich mal so richitg ob was dran ist oder nicht...Mit "aller Wahrscheinlchkeit nach" kann doch keiner was anfangen...Ich will hören das es wiiiiiirklich n Prinzesschen ist!

@Flaschen: Nehmt ihr Glas oder Plastik? Ich will ja versuchen zu stillen,aber irgendwie was trinken muss es ja zwischendurch auch mal,oder wer weiß vielleicht klappt das mit dem Stillen ja auch gar nicht...

@Steri: Nööööö....Auskoche sollte reichen. Erstens nimmt das Biest irre viel Platz weg und zuuuu steril will ich Baby ja auch nich halten.Ich bin immer so der Ansicht,n paar Bakterien sind gut-alles mit Maß und Ziel aber ich kenne Kinder (zb von meiner Chefin) die sind ziemlich steril aufgewachsen und ständig krank. Krank am Magen,Allergien,dauernd Erkältungen...
Jobbedingt bin ich selber immer draussen und viel Dreck und allem ausgesetzt-ich geb auch zu ich wasch mir nicht alle fünf Mnuten die Hände...Ich ess auch auf´m Pferd mal n Brötchen -mit Reitandschuhen an weil einfach die Zeit fehlt. Ich streicheln mit links n Pferd und steck mir mit rechts n Brötchen in den  Hals. Pferd und Hund sabbern mich an...Und? Ich steck mich gaaaaaaaanz selten bei anderen mit irgendwas an. Bin selber selten krank...

@Fotoshoot: Meine Freundin ist so Hobbyfotografin und hat neulich n Lehrgang gemacht für Studiofotografie und sucht nun "Opfer"  ;D ;D ;D nun war ich gestern unterwegs und hab mir erstmal n hübsches Unterwäscheset gekauft-war gar nicht soooo einfach...

@Bauch: Habt ihr Streifen? Wenn ja wann sind die bei euch gekommen? Da hab ich ja nicht soooo die Lust drauf  :-\ 

@GVK: am Mittwoch hab ich den ersten Kurstag  ;D ;D ;D voll toll-zuerst machen wir Theorie und so und danach gehn wir alle zusammen noch schwimmen und machen Auquagymnastik . Das wird soooo toll  :D

dienstag 10.1.    18.00 Fa
mittwoch 18.00    GVK

Sumsi21

Guten Abend,

@babbele: schön von dir zuhören und vorallem freut es mich zuhören, das bei dem 1. Test nichts raus kam. Beim 2. Test wird auch negativ raus kommen. Du hättest aber ruhig weiter schreiben können, wir hätten dich verstanden, das du dir Sorgen machst. Noch ein gutes neues Jahr an dich und deine Familie.

@sydney: ja die lieben Mütter, mir geht es mit meiner Oma so, da sie mich eigentlich groß gezogen hat und daher meine Ansprechpartnerin Nummer 1 ist. Sie meinen es alle nur gut auch wenn es nervig ist.

@melody: darum habe ich mich gewährt das es bei uns zu Hause Sky gibt. Es reicht ja schon wenn Basketball auf Sport 1 übertragen wird, das darf ich mir auch immer anschauen, es sei ich geh ins Schlafzimmer zum fern schauen. Doch darauf habe ich nicht immer Lust will ja bei Männe sein. Darf man fragen was man euch den für Steine in den Weg legt?

@mone: das mit den Schauzeiten finde ich eine gute Idee.

@julie: ich habe eine freiberufliche Hebi, sie begleitet mich bis ca. eine Stunde vor Geburt und dann fahren wir ins KH und entbinde dann bei der Hebi die dort Dienst hat. Da ich ja wahrscheinlich ambulant entbinde, ist meine Hebi dann am nächsten Tag wieder bei mir um nach uns zu schauen.

@GVK: ich mach dieses Mal ja Schwangerschafts-Yoga, habe mir erklären lassen, das ist für Mehrgebährende effektiver und da lernt man ja auch andere Schwangere kennen. Muss am Samstag bei der Hebi anrufen die den Kurs macht und dann bin ich mal gespannt wann es los geht.

@schnuppe: viel Spaß bei der Klinikbesichtigung und schön das ihr das Streichen geschafft habt. Du wirst sehen bald ist das restliche Chaos auch noch beseitigt und dann kommen auch schon die Zwerge.

@rosa: s-winken wie gesagt lass einfach ein Schanier weg und die Tür geht zu.

@gewicht: ich bin nun bei 11 Kilo mehr und mein FA meinte, ich solle mich mit dem Gedanken anfreunden, das ich mehr wie bei Luca's SS zunehme. Bei Luca waren es genau 20 Kilo und dieses Mal meinte er soll ich mit 25 Kilo rechnen.

@me: wir waren heute ja im Schwimmbad und es war wirklich toll. Luca war gar nicht mehr aus dem Wasser zu kriegen, vorallem die tollen Wasserrutschen haben es ihm angetan. Natürlich musste Mama mit ihm rutschen aber auch ich hatte meinen Spaß daran.
Nach dem Schwimmbad ist Luca im Auto gleich eingeschlafen aber Männe ist noch zum MC gefahren da war er gleich wieder wach und schrie "Pommes"!

Nun schauen die Männer Basketball und ich tipp euch hier. Männe und ich machen uns heute einen Kuschel-Fernsehabend, aber im Schlafzimmer, da wir alle total platt vom baden sind.

Sogar die Bauchmaus hatte ihre Freude während des Schwimmbadbesuchs, den sie war total aktiv und mein Bauch hat total lustige Beulen gehabt.

So nun wünsch ich euch nen schönen Abend, vielleicht schau ich später nochmal rein.

:-* euch!

P.S.: 7. Monat s-tanzen s-tanzen s-tanzen s-tanzen s-so und neue Bauchbilder stell ich morgen ein!

Yocto

@sydney77
Ach das kann ich gut verstehen dass du sauer auf deine Mutter bist. Wahrscheinlich hat sies gar nicht so gemeint, aber genau diese Art der Bevormundung bringt mich auch sofort auf 180.

@babbele
Das war bestimmt eine arg schwere Woche für dich. Da hätte ich glaub ich auch keine Lust gehabt mich im Forum rumzutreiben mit anderen Bald-Mamas bei denen alles soweit gut läuft. Da fühlt man sich irgendwie... naja, passt halt nicht richtig zusammen. Aber nun ist ja alles gut :)

@rosalie-erdbeer
Ich hab keine Streifen und ich rechne eigentlich auch nicht damit welche zu bekommen. Die Frauen meiner Familie haben alle ein gutes Bindegewebe und meine Haut ist von Natur aus ziemlich elastisch und flexibel :D Das hat mir sogar mal ein Piercer bestätigt, der ziemlich Probleme hatte, durch meine Gummihaut zu kommen :D
Was die Sterilität angeht: Ein gesundes Maß an Bakterien muß sein, sonst geht die körpereigene Abwehr über den Jordan. Viele Allergien werden durch zuviel Sauberkeit begünstigt - früher gab es sehr viele Allergien überhaupt nicht. Allerdings muß man schon bedenken, dass Säuglinge ihre Abwehr erstmal aufbauen müssen, deswegen ist da schon mehr Vorsicht angesagt. Später, wenn die Babys etwas älter sind, sieht das aber schon ganz anders aus.
Ich hab als Kind auch Dreck gegessen und mit Regenwürmern gespielt und meine Mama hat mich auch bewußt viel draußen spielen lassen. Ich war nie so ein behütetes rohes Ei und ich glaube auch, dass mir das sehr geholfen hat. Ich werde nie krank. Ich stecke mich nichtmal bei meinem Mann an, der sehr häufig krank wird (zu wenig Fruchtwasser, er kam als Rosine zur Welt :( ).

@Sky
Haben wir nicht, aber ich hätts ganz gern. Mein Mann hat was Filme angeht den gleichen Geschmack wie ich. Ich gucke auch ganz gern Actionfilme ("seichte Unterhaltung" nennen wirs) und wir gucken sogar zusammen manchmal Boxen. Wir gehen liebendgern ins Kino, damit wirds ab April ja leider erstmal vorbei sein... Vielleicht schaffen wir uns dann auch sowas an, mal sehen.

Und unsere Pläne werden konkreter: Wir werden wahrscheinlich nicht in eine größere Wohnung ziehen, sondern direkt beginnen, den Ausbau des Hauses der Eltern meines Mannes zu planen. Das Haus ist zu groß für meinen Schwiegervater allein, und er wird es meinem Mann überschreiben - dann wollen wir beginnen, das Haus auszubauen, damit es für eine vierköpfige Familie + Katzen und Einliegerwohnung für meinen schwiegervater geeignet ist. Ach das ist spannend, bin jetzt schon ganz aufgeregt :D

YuMoon

sky ist an sich ein schöne Sache...

unsere Steine

- Erzeuger von Vanessa wurde auf 225 Euro Unterhalt + 100 Euro Schulen Rückzahlung verurteilt, wir haben einen Titel gegen ihn
- wir haben einmal 225, 173, 74 Euro bekommen und im Dezember nichts
- man hört absolut nichts von diesen Menschen
- Lohnpfändung ist raus, Arbeitgeber schreibt meiner Anwältin das Herr .... seit den 16 November nicht mehr angestellt ist....toll
- warum meldet er das nicht? das ist seine Pflicht uns bzw der Anwältin es mit zu teilen
- A-Amt rechnet die vollen 325 Euro an...die wir nicht bekommen...tja nun dürfen wir wieder dorthin damit wie die Nachzahlung von Dezember und Januar bekommen und es für die nächsten Monat neu berechnet werden kann. So haben wir über 200 Euro weniger im Monat
-der Erzeuger kommt wirklich mit allen durch und zieht keine Konsequenzen aus seinen Verhalten und wir haben die Probleme
- kein Führerschein für meinen Mann, keine Arbeit
er hat den Führerschein aus eigener Dummheit verloren, ist schon einmal bei der MPU gewesen, durchgefallen und nun muss er 1 Jahr lang regelmäßig Pipi abgeben und dann die ganze MPU von vorne mache...tja aber ohne Geld  ::)

me
hmmmm...eben gab es ganz lecker Essen  ::) Seelachsfiliet "Offenfiliet Toskana" mit Nudeln und Salat aber leider lässt mich meine kleine Bauchmaus nicht soviel essen wie ich es gerne möchte, Kann nur kleine Portionen essen...menno  ::)

dine
das hört sich doch nach einen sehr gelungenen Tag an und auch nach einen tollen Abend  :)