Aprilis 2012 - ♥ 24 Babys sind da - Melo hat es geschafft, wir sind komplett! ♥

Begonnen von Aprilmamas2012, 26. Juli 2011, 09:31:16

« vorheriges - nächstes »

Der Mindestbeitrag für das Wichteln steht nun fest:

10,- Euro zzgl. Versandkosten,
5 (50%)
12,- Euro zzgl. Versandkosten
1 (10%)
15,- Euro zzg. Versandkosten
4 (40%)

Stimmen insgesamt: 10

Umfrage geschlossen: 20. Dezember 2011, 21:42:52

Yocto

@MelodyOfLove
Ich hab auch schon Wichtelideen. Für Jungs und Mädchen und neutral, weil ich ja nich weiß wen ich krieg :D
Ich bin momentan aber auch total müde. Seit ein paar Tagen ist irgendwie der Wurm drin.

@Gebärpositionen
Ich fand die Geburtsberichte von Elena diesbezüglich sehr interessant. Sie hatte jedesmal eine andere Position. Ich glaub vorher weiß man nie so genau, welche Position bei genau dieser Geburt nun die richtige ist, oder...? Ich denke ich werd, wenn es soweit ist, alle Möglichkeiten ausprobieren und mich dann spontan entscheiden. Ich war noch nie in der Situation also kann ich jetzt ja gar nicht wissen, was ich dann möchte.

@Wichteln
Also momentan ist mir eigentlich ganz egal, was mein Zwergi bekommt. Ein Kuscheltier muß es aber nicht unbedingt sein, ich denke da kriegt man aus dem privaten Umfeld eh immer n Riesenvorrat :D

@Babyzimmer
Unsere Wickelkommode kommt in 5 Wochen. Soooo lange warten, ich werd total ungeduldig... Das Beistell/Babybett ist auf dem weg, wurde gestern losgeschickt. Ansonsten brauche ich nur noch nen Badeeimer und etwas Kleinkram. Kaum zu fassen wie die Zeit vergeht...

@me
Ich habe totalen Trieb auf Schokolade. Schon seit zwei Tagen. heute hol ich mir welche, ich halts nimmer aus :D Habt ihr gewußt, dass Schokolade mehr Eisen enthält als Spinat?
Die Waage erlaubts mir auch, ich hab tatsächlich ein Kilo abgenommen.

* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

ineslein

Guten Morgen, die Damen!

@Wichteln: Bei mir bitte auch keine Kuscheltiere.Die Idee von der Dine mit der Schnullerkette ist auch klasse.... (Hab an sowas noch gar nicht gedacht)  ;D

@Lillida: Vergess nicht, uns das KiZi zu zeigen  ;)
Viel Spaß beim FA heute!!

@Mone: Ich musste ja so über dein ,,Hängebauchwal" lachen  ;D ;D ;D
Mit Kindergeburtstag kenne ich mich noch nicht aus... Kann da also noch nicht weiterhelfen  8)

@pinkii: Mensch.... das war ja ein beschissener Tag für dich! Wie gut, dass nichts weiter passiert ist. Ich hoffe jedoch, dass du trotzdem beim Arzt warst wegen deinem Krümel.
Ich drück dich mal ganz arg.  s-hug
Und alles Gute für deine Freundin.

@Dine: Das ist echt super, dass du mit deiner Schwester zum FA gehst. Ist dann doch immer leichter, wenn man jemanden dabei hat, vor allem, wenn es das erste Mal ist.
Schön, dass sie jetzt auch mit dem Führerschein anfängt, wenn denn das Auto schon vor der Tür steht.  :D

@sydney: Ich denke, ich werde die Akupunktur aber auch machen, kurz vor der Geburt. Habe gestern gelernt, dass soll wirklich was bringen....  :)
Du pierct selber???  :o

@Melody: Das ist ja auch heftig von deinem Vater.... So viele Schulden...  :o
Ich werde den FA auf jeden Fall am Dienstag ansprechen.
Und du ruh dich mal schön aus. Anscheinend braucht dein Körper im Moment den vielen Schlaf.

@Yocto: Na dann hau mal rein, mit der Schokolade.  ;D Dein Körper sagt dir schon, was er will.

@babbele:  s-hug

@me: Der GVK gestern war ganz gut. Die Mädels sind alle sehr nett und die meisten so Ende 20, Anfang 30. Haben erst über eine Stunde Gymnastik und Atemübungen gemacht und danach hat uns die Hebamme einiges erzählt. War also echt super.  :)
Leider konnte ich wegen meinem harten Bauch nicht mit ihr reden, da gleich der Rückbildungskurs im Anschluss war... Aber Dienstag bin ich ja beim FA.

Und ich habe gestern festgestellt, dass ich irgendwie voll den kleinen Bauch habe. Es sind einige Mädels da, die mit mir Termin haben und die schieben Bäuche vor sich her, das ist der Wahnsinn.  :o

Ansonsten ist alles ok. Freu mich, dass Wochenende ist. Morgen geht's auf die CACIB (Hundeaustellung) nach Nürnberg.  :D
LG
ineslein

Lillida

Huhu!

Ich bin schon wieder zurück vom Fa! Es ist noch so viel vorzubereiten für den Geburtstag, deshalb nur ein kurzer Babybericht:
alles in Ordnung mit der Maus. Sie ist ungefähr 36cm groß und 1.280g schwer. Köpfchen liegt schon unten, ich hoffe es bleibt so. ;) Die kleine hat ein riesiges Theater gemacht und NUR gezappelt, deshalb sind die Daten eher grob geschätzt.  ;D Ich denke aber es kommt schon hin.
Wegen meiner Kreuz-und SChambeinschmerzen soll ich mich schonen und "moderat bewegen"  ::) ::) (moderat bewegen mit zwei kleinen Kindern? Nunja. ;) ).
Ich soll nun alle 2 Wochen kommen, wegen der Blutungen damals und der Wehen. Ok. ist mir recht.  ;)

Ihr Lieben, ich muss hier weitermachen!

bis die Tage! :-* :-* :-*

Inabina

Guten Morgen!
@ wichteln: Bei dem Wunsch nach keinen Kuscheltieren schließ ich mich an. Ich fänd was zum Anziehen fürs Baby schön (vielleicht auch was, was länger passt, z.B. ein Lätzchen oder so). Dann hat man eine schöne Erinnerung an den Wichtel.
@ Pinkii: Was für ein blöder Tag! Lass dich mal  s-hug
@ ineslein / Bauchgröße: Da gibts echt Wahnsinnsunterschiede! Bei mir im GVK ists auch ziemlich gemischt von den ETs her (Ende Februar bis Mai), aber trotzdem: Manche haben schon nen Riesenbauch und bei manchen sieht man (fast) gar nichts! Ich werd dann auch mal ein Bauchbild einstellen, wenn ichs hinbekomm...
@ lacillia: Geschenke für Männer find ich auch immer schwer. Meiner hat zu Weihnachten ne Box für sein Werkzeug bekommen und ein paar süße Sachen von FC-Bayern.
@ außer Puste sein: Ich merk das auch ganz deutlich seit dieser Woche. Muss ja wieder arbeiten und bin mehr auf den Beinen. Ich kann einfach nicht mehr zügig gehen. Muss meinen Freund immer bremsen, wenn wir zusammen unterwegs sind und hechel hinterher. Wo soll das nur hinführen??
@ alle: Ich drück euch mal ganz fest  s-kuscheln
Hab leider keine Zeit auf alle einzugehen. Bitte nicht böse sein! Hab jetzt noch ein paar anstrengende Schulwochen vor mir bis es auf die Zwischenzeugnisse zugeht. Ich zähl schon die Tage!!! Offiziell beginnt mein Mutterschutz am 14.03. Ich hoffe aber sehr, schon Mitte Februar wenigstens ein paar Stunden abgeben zu können.
Mein nächster FÄ-Termin ist übrigens am 03.02. um 10:30 und GVK habe ich immer Do, 17-19 Uhr noch bis zum 23.02. Hatte jetzt schon 2x. Wir kriegen hauptsächlich Infos und können Fragen stellen. Davor und danach machen wir kurze Entspannungs-, Atem- und Lockerungsübungen. Find ich ganz gut - net viel Sport  ;D
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!  s-winken

Sumsi21

Hey,

@melody: wünsche dir ganz viel Spaß bei Ikea!

@yocto: das mit der Schokolade kenne ich und ich steh grad total auf Pizzateig im rohen Zustand :D

@ineslein: schön das der GVK so toll war. Ich bin heute auch erschrocken, was die teilweise schon für riesen Murmeln haben.

@lilli: schön das mit der Kleinen alles ok ist. So einen Geburtstagvorbereiten ist doh ganz schön anstrengend, ich bin mal gespannt, wie das wird wenn Luca im Juni 3 wird und die Kleine schon da ist.

@inabina: ich drücke dir die Daumen, das du wirklich im Feb schon einige Stunden abgeben kannst.

@me: bin wieder da vom Yoga und ich muss sagen es macht Spaß. Hab gleich 2 Mädels kennen gelernt. Die eine hat ET am 22.04 und die andere am 14.05, wird sind ganze 16 Mädels im Kurs und es ist richtig anstrengend. Am Schluss beim Entspannen wäre ich fast eingeschlafen ;D

So nun gibt es Frühstück und dann werde ich mal noch ein bisschen was in der Wohnung machen.

LG

✰Schnuppe✰

Hi ihr Süßen,

nicht böse sein, aber ich habe sehr wenig Zeit im Moment. Wir haben morgen den ersten Umzug (Fasching) und ich muß noch Noten einlaminieren, heute Mittag einen Nageltermin, morgen früh Nachtlager aufbauen für unseren Besuch bis Sonntag und noch putzen, danach TP für Fototermin und anschließend ab zum Umzug, nach dem Umzug macht sich unser Besuch schon auf den Weg zu uns und dann bin ich sowieso out of Order  ;)
Wenn der Besuch geht, kann ich am Sonntag evlt. reinschauen.

Drück euch ganz fest bis dahin...... DICKER KNUTSCH  :-*

@Wichtelteilnehmer: Irgendjemand hat gefragt wer eigentlich alles mitmacht. Also.....
Mone, Dine, Melody, meinereiner, ineslein, pinkii, lacillia, inabina, Anke, babbele, rosalie, Yocto
Wir sind 12 und das geht super auf  :)

YuMoon

Huhu ihr Lieben  :)

bei uns scheint gerade Weltuntergang zu sein. Draußen wird es immer dunkler  :P

Leider sind wir noch zu Hause und nicht bei Ikea....na ja dann nächste Woche

<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

pinkii

Huhu,

@ GVK: Oje ich hab mich ja noch gar nicht angemeldet ...  ::)

Hört sich bei euch ja toll an.

@ Yocto: Schokolade verschlinge ich im moment auch ..  ;D

@ Lillida: Schön das mit der Kleinen alles in Ordnung ist ..

@ Dine: Nach der Arbeit darf auch geschlafen werden ... ;D ;D

@ Schnuppe: Da hast du ja viel zu tun die Tage... Wünsche dir viel spaß, aber gönn dir auch ein bisschen ruhe ..  ;)

@ me: Ich war gestern noch mal beim FA hatte ihm das vom Unfall erzählt und er hat gleich mal nachgeschaut, nachdem ich 1 1/2 Std warten durfte...  >:(
Er sagt er müsse jetzt ganz genau bei der Plazenta nach gucken da ich damit ja Probleme hatte, dem Baby hätte so nicht viel passieren können, aber sie ist immer noch schön dran.
Herztöne sind auch in Orndnung und Köpfchen ist weiterhin unten .. Habe für Dienstag noch mal einen Kontrolltermin ...

Meine Freundin liegt immer noch im Krankenhaus, die Wehen haben aber zum Glück aufgehört ...

lacillia

@Mone:
Das Spiel hört sich ja witzig an!!
So nen Gutschein hat er schon mal bekommen. Das wäre vielleicht noch der Notnagel. Mal schaun, mach später noch nen kurzen Abstecher in die Stadt. Vielleicht kommt mir ja noch der Geistesblitz!!
Fleißig, das täuscht... ;)

@babbele:
Ach, du auch? Meiner hat am 27. Werkzeug würd ihm bestimmt auch irgendwas gefallen. Aber da hab ich ja auch keine Ahnung und weiß auch gar net, was er so brauchen könnte. Hab ihn sogar schon gefragt, ob er sich net was wünscht. Seine Antwort, ach, was soll man sich denn immer (!) wünschen. Also bitte, einmal im Jahr wird einem doch mal was einfallen, oder? >:(

@pinkii:
Oh weh, laß dich mal  s-hug
Und gut, dass euch nix passiert ist!!

@Lilli:
Kann mir irgendwie net so wirklich vorstellen, dass es hilft, weil ich net das Gefühl hab, dass mein Bauch so riesig und schwer ist. Meine FÄ meinte aber, das hilft meistens ganz gut. Ich hoffe sie hat recht! Heute Nachmittag werde ich mich mal vermessen lassen. Keine Ahnung wie das dann läuft, ob die so was in verschiedenen Größen haben oder ob ich eins extra gemacht bekomm.
Ich hab irgendwie festgestellt, je mehr ich mich beweg, desto besser ist es. Wenn ich nachts mal aufstehen muß, kann ich kaum laufen vor lauter Schmerzen im Becken und im Rücken... :-X

@Melody:
Na, es ging sogar. Wie gesagt, je mehr ich mich beweg, desto besser ist es irgendwie. Bin dann aber auch beim Fernsehen eingeschlafen.
Ha, so was sollte mir mal passieren. Ich schlaf ein, wach auf und das Essen ist fertig! Ich glaub, nicht mehr in diesem Leben... ::)

@Julie:
Gebärpositionen... ich glaub, da hab ich mich auch affig. Ich will nirgendwo dranhängen, drüberhängen, meinem Popo sonst wem ins Gesicht halten, etc... Ich bleib schön im Bettchen liegen, das hat die letzten Male auch geklappt!

@Dine:
Wenigstens hat der Caro-Kaffee kein Koffein! Baumarkt-Gutschein... hmmm, die Idee ist gar net mal so schlecht!! :D

@Yocto:
Juhuu, endlich mal ein medizinischer Grund um Schokolade zu essen!  ;D Hab grad die Toblerone ausm Flugzeug niedergemacht...

@Ines:
Schön, dass dir der Kurs gefallen hat.
Und wegen dem Bauch, vielleicht kriegen die ja schon das 2., 3., 4. Kind? Der wächst dann meistens schneller und größer wird er auch, hatte ich den Eindruck!

@Ina:
Fußball und dergleichen interessiert ihn ja auch nicht. Ach, ich glaub, ich hab den kompliziertesten Mann der Welt...
Hast du denn nicht auch noch Urlaubsanspruch, den du dann vorher nehmen kannst? Mein MS ging damals am 20.2. los, aber durch Urlaub und Überstunden war mein letzter Arbeitstag schon der 30.12....

@Schnuppe:
Läufst du da noch mit beim Umzug? Wow, das könnte ich nicht mehr, bzw. könnte ich net mithalten...
Ansonsten, mach mal langsam!!

@me:
Juhuu, David hat durchgeschlafen!! Dafür hat Sophie mich gerufen, weil sie Durst hatte und die Flasche net gefunden hatte. Danach hat mein Mann geschnarcht wie blöd, aber naja, schlafen wird ja eh überbewertet... :P
Schwimmen war ich heut auch schon! Also, net nur planschen wie die letzten Male mit den Kindern, sondern allein und ich hab brav meine Bahnen gezogen. Das werd ich jetzt öfters machen, hat richtig gut getan. Hab sogar 30 Bahnen in 30 Minuten geschafft, obwohl ich schon seit fast einem Jahr nimmer war und mich fühl wie ein fetter Wal. Wobei, letzteres hat dabei vielleicht eher geholfen... ::)
So, und jetzt gibt's erst mal nen Caro-Kaffee... ;D

♥ Anke81♥

Hey Hey,

Mann ist das viel zu lesen... Glaub ich hab die Hälfte schon vergessen ...
@ Wichtelgeschenk: ich hab einen Katalog von Jako-o bekommen und da was ganz tolles gesehen! Schön, kuschelig und praktisch! Ein Kuscheltier an das man den Schnullis machen kann - da hat das Baby was zum Muschel und man muss den Nuckel nicht immer ewig suchen! Das wäre auch ne Idee... So als Beispiel

@ Geburtsposition: ich hab mir noch gar keine Gedanken gemacht! Ich höre im Umfeld immer nur Horror Geschichten was die Geburt angeht und denke mir momentan noch, dass ich mein Bqby auf jeden Fall wenn es geht normal auf die Welt bringen möchte! Trotz Schmerzen und so! Ich denke dasigerer Mensch emPfindet Schmerzen einfach auch anders und kommt anders damit klar... Hmm und in welcher Position man das Baby bekommt- ich Denk wenn es soweit ist dann kommt es eh anders als man geplant hat oder wie man es sich gewünscht hat

@ kizi: i h war ja mit Mutti im Ikea- ich hab jetzt alles kOmplett- nur. Ich die Badewanne. Die bekomm ich von der Schwägerin- und sonst nur Kleinigkeiten!
Heute hab ich meinen Laufstall aufgebaut- ich glaub ich lass den Stubenwagen doch oben im Schlafzimmer stehen- alle sagen die Kleinen fühlen sich zum schlafen im engeren Bett Ben wohler - grad am Anfang... Hab von Mama jetzt den Laufstall bekommen und da könnte ich das Baby dann ja tagsüber auch mal rein legen!?!? Hmm bin mir unsicher

So ich hab bestimmt viel vergessen- Sorry!

Muss jetzt. Ich einkaufen gehen, mit dem Hund raus und dann zum Anwalt für die Unterlagen für die Gehaltsklage und die Anzeige gegen meinen Chef zu unterschreiben!
Hoffentlich hat das alles bald ein Ende- damit ich den Rest der Schwangerschaft noch genießen kann!

So ihr Lieben, ich melde mich später nochmal!
Und passt auf euch auf- falls ihr abergläubisch seid- heut ist Freitag der 13.!

Fühlt Euch gedrückt

LG Anke

♥ Anke81♥

Blöde schreiberkennung bei dem Handy hier...
Sorry für den Wirrwarr aber ihr könnt eh h bestimmt denken was ich gemeint habe :-)

lacillia

@Anke:
;D ;D ;D
Überleg mir auch grad, daß ich eigentlich doch kein Beistellbett brauch. Wenn das Baby da auch net länger reinpaßt als in den Stubenwagen, dann kann ich auch den Stubenwagen oben im Schlafzimmer nehmen. Für unten hab ich ja ne Decke oder auch noch ne Wippe. Laufstall hab ich nie gebraucht, falls ich Sophie oder David wirklich mal wo "einsperren" mußte, dann hab ich das Reisebett aufgestellt!
Zum Ikea gehts morgen! Mei, das wird ne Rechnung geben...

♥ Anke81♥

@ lacilia: ich denk ich mach das auch so!
Im Stubenwagen kann ich die Kleine auch mal schaukeln wenn sie Nachts wach wird oder so...
Laufstall hab ich jetzt auch nur nen Kleinen!
Der ist Höhenverstellbar und ich kann ihn für den Anfang hoch stellen von der Liegefläche her, und die Kleine tagsüber wenn sie schläft rein legen. Nur auf ne Decke mag ich nicht, wegen unserem Hund! Die ist zwar lieb aber man weiß ja nie! Und das Schlafzimmer ist ja im 1. OG, dann müsste ich immer hoch laufen und ich hätte dann auch Angst nicht schnell genug reagieren zu können!?

Sumsi21

Schönen Nachmittag euch allen,

@anke: ich habe hier so ein Kuscheltier wo man den Schnuller dran machen kann, und ich finde das ist der größte Schei*.

@stubenwagen/beistellbett: ich habe ja für den Anfang beides und werde dann wenn die Kleine größe ist, den Laufstall aufstellen. Wenn Luca wirklich veruschen sollte zum Baby rein zuklettern, dann wird er sofort aufgestellt.

@pinkii: schön das wirklich alles in Ordnung ist nach dem Unfall.

@melody: schade das ihr nun doch zu Hause seit, aber da kann man sich ordentlich entspannen ;D

@me: wir fahren heute in die Ferienwohnung von den Schwiegis im Allgäu und bleiben bis Sonntag. Freu mich schon irgendwie, wenn nicht immer die Packerei wäre. Ihr müsst aber nicht auf mich verzichten, hab ja mein Handy dabei.

♥ Anke81♥

@ Dine: viel Spaß im Allgäu und genies die Zeit!

Yocto

@lacillia
Geschenke für Männer... Oje. Mein Mann ist soooo schwer zu beschenken, das ist echt grauenhaft. Ende April hat er Geburtstag, ich könnt ja sagen "ich schenk dir ne Tochter, so", aber ich glaub das fänd er nicht so witzig :D Ich überleg jetzt schon was ich ihm schenken kann, aber mir fällt da nie was Gutes ein :( Zur Hochzeit hab ich ihm eine Kiste geschenkt mit 76 "Papierlosen", auf jedem Los stand ein anderer Grund, weswegen ich ihn liebe. Sowas hört er nämlich total gern. Das war das einzige wirklich gute Geschenk, was ich jemand hingekriegt habe :D

@Dine21
Ich hab ein neues Lieblingslebensmittel. Knoblauch. Ich futter die Zehen pur. Ich mochte Knoblauch ja schon immer gern, aber seit der Schwangerschaft futter ich das Zeug echt andauernd :D

@nochmal lacillia
Mein Mann hat auch grad wieder ne Schnarchphase. Ich hatte ja gesagt ich geh nicht mehr ns Wohnzimmer schlafen, aber ich machs doch :( Ich hab a) ein schlechtes Gewissen ihn zu wecken und aus dem Zimmer zu schicken und b) schläft immer eine der Katzen bei uns. Wenn ich aber rausgehe kommt sie mit und beide sind bei mir im Wohnzimmer und ich kann die Tür zum Schlafzimmer zumachen und hör nichts. Wenn er rausgehen würde würde die Katze mit Sicherheit drin bleiben, aber irgendwann mitten in der Nacht aufs Klo wollen und im Zimmer anfangen zu weinen, die andere würde draußen sitzen und an der Tür kratzen (die geschlossene Tür ist nur ok wenn ich nicht drin bin) und so wär ich ja auch wieder wach...
Eigentlich störts mich ja nicht so, rauszugehen, aber mittlerweile fällts mir schwer das Sofa auszuklappen  :-\

@♥ Anke81♥
Bzgl dem schlafen mit wenig Platz, was Babys am Anfang besser mögen: Die Hebamme meiner Schwägerin hat ihr geraten, das Stillkissen in den Stubenwagen zu legen und das Baby in der Mitte drauf zu legen und mit einem Deckchen feste einzuwickeln. Und dieser Tip scheint supergut angekommen zu sein. Ich werd das auch mal probieren.

@lacillia
Nimm doch ein größeres Beistellbett.
Ich hab eins gekauft mit einer Größe von 120x60, also fast Babybettgröße. Da kann man auch ein Verschlußgitter ranmachen, wenn mans nicht mehr als Beistellbett braucht. So ein Mini-Babybay wär für mich jedenfalls nicht in Frage gekommen, wird ja viel zu schnell zu klein.

@me
Morgen gehts nach Hamburg, die Weihnachtsfeier von der Firma wird nachgeholt und findet morgen im Büro statt. Freu mich schon :) Ist immer sehr lustig.

Julie

Hallo,

das stimmt. Geschenke für Männer sind so ein Thema für sich. Mein Mann hat auch nicht so viele Hobbys für die man etwas vernünftiges schenken kann. Er ist ein ziemlicher Technik-Freak, aber da ist es auch schwer etwas zu schenken, da ich mich da nicht so gut auskenne... Ich finde aber speziell auch Väter immer schwer zu beschenken! Mein Vater hat nächste Woche Geburtstag und da bin ich auch noch auf der Suche... ???

@ Yocto: Also eine Tochter zum Geburtstag schenken: Etwas besseres und schöneres gibt es doch nicht!  ;)
Mann, deine Nächte hören sich ja anstrengend an, mit Katzen und einem schnarchenden Mann... Meiner schnarcht zum Glück (noch) nicht... ::)

@ Pinkii: Zum Glück sieht alles gut aus!!!  s-klatschen

@ Dine: Viel Spaß im Allgäu!

@ GVK: Meiner beginnt am 31.01. Ich bin schon ganz gespannt, wie das wird...

@ Babybettchen: Also, ich hatte eigentlich vor mir beides (Beistellbett und Stubenwagen) anzuschaffen... Morgen gehen wir shoppen  :D, da werde ich mich noch mal etwas genauer umschauen....

@ Gebärpositionen: Ich lasse das mal auf mich zukommen. Ich denke, man dann erst unter den Wehen was das richtige für einen ist....

@ Schnuppe: Respekt, dass du noch beim Umzug mitläufst! Ich weiß nicht, ob ich mir das noch zutrauen würde...

Sorry, mehr konnte ich mir nicht merken! Ich wünschen euch einen entspannten Start ins Wochenende!  s-winken

Yocto

@Julie
Stimmt, Väter sind auch schwierig zu beschenken...

@GVK
Meiner beginnt erst am 21.2. Aber ich hatte Glück, überhaupt noch einen Platz zu kriegen. Ich hab sehr spät angefangen mich zu kümmern (diese Woche) und überall war schon alles voll. Bei der VHS hab ich dann glücklicherweise noch einen Platz ergattert.

@Bettchen/Stubenwagen
Ich hab auch beides. Den Stubenwagen kriege ich von meiner Schwägerin, sobald mein neffe nicht mehr reinpasst. Unser Kind wird das fünfte, das dann darin liegt :D

Elena

Hallo Babbele!

Ja. Das Verhältnis zwischen mir und meiner Mutter ist sehr sehr innig. Wir telefonieren täglich und sehen uns eigentlich jede Woche. Meine Mutter ist außer meinem Mann, meine engste Vertraute und weiß eigentlich alles. Ich kann mich immer auf sie Verlassen. Ich vertraue ihr 100% und das beruht auf Gegenseitigkeit. Bestes Beispiel: Sie und mein Vater waren im Sommer mit unseren 3 Kindern 3 Wochen im Urlaub. Sie waren in den USA, wo meine Mutter herkommt und ich aufgewachsen bin.

Uns geht es soweit gut, außer das die Kinder immer mit neuen Skurilen Babynamen Ideen kommen.

Helena

✰Schnuppe✰

So, ich gönn mir Ruhe auf der Couch  ;) ;D

@Kochende Männer: Gehört Pizza in den Backofenschieben auch zum Kochen?  ;) ;D Meiner ist nicht wirklich ein Koch  ::)

@Julie: Schön, daß dir das KH mit dem Infoabend gut gefallen hat. Ich glaube, daß es mittlerweile doch eher üblich ist, daß das KH die Angelegenheit mit dem Standesamt übernimmt. Das war bei mir auch so.

@Akupunktur: Das hat ich bei Sohnemann auch und werde es diesmal auch machen.

@Sydney: Was hat dein Hasenorakel eigentlich gewählt?  ??? ;D

@Nasenbluten: Hatte ich bisher auch Glück

@Elena: Deine Mum ist Hebamme? Das ist ja super. Somit kann sie dir mit Rat und Tat beiseite stehen. Toll

@Yocto: Das kenn ich. Bei mir fliegen die Tage auch nur so an mir vorbei  :( Mich gelüstet es auch auf Schoki. Vor der SS hatte ich das nicht so  ::)
Viel Spaß morgen in Hamburg  :)

@Name/Elena: Da kann ich leider auch nicht weiterhelfen. Wir haben auch noch keine Einigung gefunden

@ineslein: Ich würde dein FA wirklich mal ansprechen wegen der Anti-D-Spritze. Gut, daß dein Hundi nichts als nur ein Kratzer hat. Hätte auch schlimmer ausgehen können  :-\
Im übrigen ist es normal, daß der Bauch öfter hart wird. Die Gebährmutter fängt mit den ersten Übungen an. Glückwunsch zur 30sten SSW.  :-* Wie das bei dir klingt mit: Noch 11 Wochen bis zum ET. Die Zeit wird jetzt ganz schnell verfliegen **panikhab**  ;) ;D
Dann wäre ich bestimmt auch gut aufgehoben bei deinem GVK mit meiner dicken Wampe  ;D

@Dine: Dein Tag war gestern ja auch wieder heftig  :-X Yoga kann wirklich anstrengend sein. Es ist schön, daß du schon jemand kennengelernt hast. Grins..... bei meinem letzten SS-Yoga-Kurs mußte ich am Schluß auch immer aufpassen, daß ich nicht einschlafe  ;D ;D
Viel Spaß im Allgäu

@lacillia: Karokaffee habe ich noch nie probiert. Aber du hast mich neugierig gemacht  ;D

@Wichtelgeschenk/lacillia: Es kann natürlich auch was für die werdende Mama dabei sein, wenn man was mitschicken möchte. Ansonsten nur für´s Baby  :)

@Lillida: Schön, daß es dir besser geht! Den Restschnupfen meisterst du jetzt auch noch  :-*
Deine Kleine hat auch schon ein tolles Gewicht! Wie schön, daß alles ok ist  :)

@Mone: Leider ist die Wickelunterlage recht klein. Da bin ich von meiner alten Wickelunterlage verwöhnt. Aber egal.... besser als nichts  ;D
Du liebst dein Stillkissen? Ich liebe meine ZWEI Stillkissen  ;D ;D

@pinkii: Wie geht es dir heute? Wie geht es deiner Freundin?  :-\ Gut, daß du doch zum FA bist. Gerade wegen der Plazenta finde ich es gut  :) Es freut mich, daß alles ok ist

@Piercing: Hab ich auch. Aber nur eines bzw. mein Bauchnabelpiercing habe ich mittlerweile raus

@Inabina: Lass dich aber nicht stressen! Die letzten Schulwochen gehen bestimmt schnell rum  :-*

@Melody: Echt? Bei euch war Weltuntergangsstimmung? Bei uns war heute ganz tolles Wetter, zwar kalt, aber trotzdem sehr schön.
Warum seid ihr doch nicht zur Ikea?

@Geburtsposition: Ich werd sehn, auf was ich Lust hab  :)

@me: Ich laufe tatsächlich noch auf nem Umzug mit und spiele dazu noch Trompete. Aber der Umzug morgen ist super kurz und dann will ich im Februar auch noch bei einem Umzug mitlaufen, der ebenfalls kurz ist.
Wir haben viele Nachtumzüge, die ich schon alleine wegen Sohnemann, nicht mitlaufe und bei den restlichen Umzügen werd ich einfach mal schauen. Wenn ich Lust hab mitzumachen, dann werd ich evlt. auch Klepperle spielen. Aber vermutlich mach ich nur diese beiden o.g. Umzüge mit  ::)

♥ Anke81♥

@@ schnuppe: du spielst Trompete??
Das weckt bei mir Kindheitserinnerungen- mein Papi war sehr musikalisch und die ganze Familie hat Musik gemacht- ich habe Trompete gespielt... Jedes Jahr an heilig Abend wurde vor der Bescherung ein Weihnachtslied gespielt.
Leider nur bis mein Papi gestorben ist, damals war ich 13 Jahre alt! Seither habe ich meine Trompete nicht mehr gespielt!! Aber ich hab sie noch, die Trompete...

So dschungelcamp ist gleich rum, ich geh mal ins Bett...
Schlaft gut!!
LG
Anke

♥ Anke81♥

Äh trägt ihr noch meinen FRAUENARZTTERMIN
Am kommenden Donnerstag ein?
19.1 um 12:30 Uhr

DANKE

YuMoon

s-springen s-springen s-springen UHU, ich bin ein UHU....liebe PINKII wir beide sind nun UHU´s  s-springen s-springen s-springen

es ist keine 3stellige Zahl mehr bis zum ET nun stehen da nur noch 2  :D

Ach Mädels, mir ging es den ganzen Tag schon nicht gut. irgendwie machte es den Anschein das ich eine Nasennebenhöhlenentzündung bekommen werde. Mal sehen was daraus noch wird :P Ich bin total schlapp und zickig.

Leider blieb uns der Ikea Besuch heute verwehrt weil wir mit Geldeingang heute gerechnet haben, der aber erst nächste Woche kommt....viel zu spät eigentlich. Hauptsache es kommt überhaupt noch  8)

Ich gehe morgen auf euch alle ein.

Wünsche euch eine gute Nacht  :-*
<3 ...von der ersten Stunde ist es bedingungslose Liebe...<3

Inabina

Guten Morgen zusammen,
@ lacillia: Nee, Resturlaub oder so gibt es bei uns leider nicht. Wir haben ja eh schon genug Ferien  S:D. Meine einzige Hoffnung ist, dass es für den Stundenplan und so praktischer ist, wenn ich schon zum Halbjahreszeugnis, wenn eh einiges umgestellt wird und neue Referendare kommen, meine Klassen abgeben kann. Und danach halt noch 2,5 Wochen Vertretungen und sowas mach. Das ist dann weniger Arbeit.
@ yocto: Viel Spaß bei der Weihnachtsfeier!
@ Bettchen: Wir haben auch einen Stubenwagen (für die ersten Monate tagsüber und nachts bei uns im Zimmer) und für danach ein Babybett 70x140 höhenverstellbar usw.
@ Schnuppe: Danke fürs Aufmuntern! Viel Spaß beim Umzug!
@ Dine: Danke fürs Daumendrücken! Viel Spaß im Allgäu!
@ Melody+ Pinkii: Herzlichen Glückwunsch zum UHU  s-dance!
Ich bin noch am Frühstücken. Dann werd ich mich um die Wohnung kümmern und Schulaufgaben korrigieren. Mein Freund ist auf der Arbeit.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende  :-*!!!

pinkii